Banner

Marathon über 5 h: Ist das noch ein Marathon?

4601
Du bist ja richtig süß, wie alt bist du nochmals?
run4myself hat geschrieben:Bis vor Kurzen (bevor ich den Weg ins Forum fand) dachte ich, die Läufer- Community schätzt sich ganz allgemein...
und gönnt sich gegenseitig die Leistungen...unabhängig, wie schnell jeder Einzelne läuft. …
:tuschel: Ein kleines Geheimnis: Jogger sind ganz normale Menschen mit all ihren allzu menschlichen Eigenheiten. Woher solltest du das auch wissen, wenn du dauernd Blümchen pflückst. :teufel:
Ich hoffe, du schaust nicht erwartungsfroh in das Gesicht eines jeden entgegenkommenden Joggers und hoffst auf ein verschwörerisches Lächeln unter Joggern. Vielleicht lebst du auch in einer recht menschenleeren Gegend und betrachtest deswegen so häufig gern die lieben Rehkitzleins und Vögeleins und diese schreckliche Erfahrung wird dir hoffentlich nie bevorstehen. :traurig:
So nebenbei Läufer wie Andre Pollmächer (frag mal die liebe Tante Google) oder auch Läufer, die 30 bis 35 Minuten auf 10km laufen, könnten mich rein theoretisch von oben herab anschauen.
Einige verstecken sich hinter diese Aura (könnte als Arroganz ausgelegt werden, könnten sich aber auch nur konzentrieren), das ist mir aber sowas von egal. :tuschel: Das sind auch nur Menschen.

Wenn du zigmal nach Verletzungen/Krankheiten mühsam und klein wieder zurück gekommen bist, wenn du etliche Male schlechte Wettkämpfe gemacht hast, wenn du nach tollen Wettkämpfen dich mit den Kollegen unterhältst, dann erkennst du die Leistungen anderer an und legst du auf die Meinung
... wobei sich der Normalbürger vielleicht nicht mit den Zeiten auskennt und womöglich die Leistung der „langsamen Dilettanten“ genauso stark oder gar noch überschwänglicher anerkennen könnte... Also vor diesen Hintergrund sollte man die schnellen Läufer verstehen…
herzlich wenig Wert. :zwinker5:
…so viel Vorbereitung... und was wird am Ende geschaffen? Nix. Was könnte man mit dieser Energie für sinnvolle Werte entstehen lassen. ...
Erinnert mich an den Witz des Spaziergängers, der auf seinen Gängen immer wieder jemand sieht, der bedeutungsvoll auf den See hinausschaut. Eines Tages überwindet er sich und fragt ihn, was ihm so Bedeutungsvolles durch den Kopf ginge. Dieser antwortete: „Wenn alle Felsen der Welt in einem versammelt werden und dieser in dem Ozean hinein fällt, ey was muss das ein großes Platsch machen“
…Okay... manchmal muss man auch einfach mal was für sich selbst tun. Ich hab gelesen, dass der Marathon Spaß macht.
:auslach: Wieder so ein Experte, der sein Wissen übers Laufen glaubt beim Lesen zu erwerben.
…Wenn ich mir die Leute beim Marathon so ansehe, dann sieht es alles andere aus, als würden sie Spaß haben... aber okay, vielleicht, wenn man endlich ins Ziel einläuft. Ist halt immer schön, wenn der Schmerz nachlässt... :D
Nein nein... ich glaube Euch ja, dass es Euch irgendetwas gibt, sonst wäre es ja auch wirklich schizophren...
Tja, schon wieder deine berühmte selektive Wahrnehmung. :tuschel: Schau dir mal die Leute an, die etwas schneller unterwegs sind.
... Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen:
Ihr seid aus dem gleichen Holz geschnitzt... das unterschiedliche Leistungsniveau ist dabei völlig zweitrangig.
Und ich spiele jetzt für Euch gemeinsam den Buhmann...der weder einen gesundheitlichen Grund, noch einen anderen vernünftigen Sinn darin finden kann, 42 km am Stück (schnell) zu laufen.Damit müsstet ihr doch eigentlich ein Stück zusammenrücken und Euch gegenseitig eure Leistungen anerkennen... :daumen:
Spiel ruhig weiter, pflücke weiterhin schön deine Blümchen, betrachte die lieben Rehkitzleins und Vögeleins und ich wünsche dir, dass alles so niedlich bleibt. :hihi:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

4602
Det_isse hat geschrieben:Wenn man bedenkt, dass es diesen Fred erst seit Jan. 2005 gibt und wir noch kein Stück weiter sind. Ein gewisser Teil der damaligen Fadenersteller wird vermutlich nicht mal mehr laufen und wir diskutieren immer noch :hihi:
Ist ein Fred, der noch keine 10 Jahre alt ist, schon ein epischer Fred?

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4603
caramba hat geschrieben:Du bist ja richtig süß, wie alt bist du nochmals?

:tuschel: Ein kleines Geheimnis: Jogger sind ganz normale Menschen mit all ihren allzu menschlichen Eigenheiten. Woher solltest du das auch wissen, wenn du dauernd Blümchen pflückst. :teufel:
Ich hoffe, du schaust nicht erwartungsfroh in das Gesicht eines jeden entgegenkommenden Joggers und hoffst auf ein verschwörerisches Lächeln unter Joggern. Vielleicht lebst du auch in einer recht menschenleeren Gegend und betrachtest deswegen so häufig gern die lieben Rehkitzleins und Vögeleins und diese schreckliche Erfahrung wird dir hoffentlich nie bevorstehen. :traurig:
So nebenbei Läufer wie Andre Pollmächer (frag mal die liebe Tante Google) oder auch Läufer, die 30 bis 35 Minuten auf 10km laufen, könnten mich rein theoretisch von oben herab anschauen.
Einige verstecken sich hinter diese Aura (könnte als Arroganz ausgelegt werden, könnten sich aber auch nur konzentrieren), das ist mir aber sowas von egal. :tuschel: Das sind auch nur Menschen.
Ich weis nicht was Du willst, wenn ich laufen gehe, dann Grüßt jeder andere Läufer oder jede andere Läuferin auch zurück bzw von selbst. Und wenn man sich beim Laufen ein paar mal gesehen hat, dann erkennt man sich auch beim Einkaufen oder sonstwo und grüßt kurz.
Selbst Läufer die einen überholen grüßen dabei.

@dicke_Wade
Nein, wir sind noch nicht bei episch, das ist erstmal ein Rar-Fred.

Übrigens ist die Frage, ob ein Marathon über 5h noch ein Marathon ist schon lange geklärt! Ja ist es! Weil sich der Marathon halt über die Distanz definiert.
Wir müssen jetzt nur noch die paar Sub-Thesen hier klären.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

4604
Boah, ich muss ehrlich sagen, dass mich manche Äußerungen hier total ankotzen und sehr wütend machen. Schon allein die Frage ist absolut überflüssig! Natürlich ist ein zu Ende gelaufener Marathon ein nun mal eben "gefinishter Marathon". Daran ändert die erreichte Zielzeit doch nichts. Die Herren und Damen, die das Gegenteil behaupten, sollten mal von ihrem hohen Ross runterkommen!

4605
@maeri74
Locker sehen, ich glaube insgeheim machen das alle hier.

Ich möchte mal sehen, wenn von einem unserer Sub4verfächter der Partner plötzlich mit Laufen anfängt und als Ziel nen Marathon hat. Diesen dann mit 5:08 Finischt niedergemacht wird mit Sprüchen wie "DAS war kein Marathon"
Bild
Bild

4606
Mario Be hat geschrieben:Ich weis nicht was Du willst, wenn ich laufen gehe, dann Grüßt jeder andere Läufer oder jede andere Läuferin auch zurück bzw von selbst. Und wenn man sich beim Laufen ein paar mal gesehen hat, dann erkennt man sich auch beim Einkaufen oder sonstwo und grüßt kurz.
Nun, würdest du ihren Thread kennen, geschrieben unter Tagebücher/Blogs, würdest du Caramba wenigstens im Ansatz nachvollziehen können.

Und noch weniger geht es hierbei um das Grüßen eines Läufers - jedenfalls habe ich hieraus nichts dergleichen entnommen.

(völlig wertungsfrei und zurückhaltend geschrieben!)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

4608
Det_isse hat geschrieben:Nun, würdest du ihren Thread kennen, geschrieben unter Tagebücher/Blogs, würdest du Caramba wenigstens im Ansatz nachvollziehen können.

Und noch weniger geht es hierbei um das Grüßen eines Läufers - jedenfalls habe ich hieraus nichts dergleichen entnommen.

(völlig wertungsfrei und zurückhaltend geschrieben!)
Gut den kenne ich nicht.
Bild
Bild

4609
Mario Be hat geschrieben:Gut den kenne ich nicht.
Na, dann lese mal ... :)
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

4610
Dromeus hat geschrieben:Also das versteh ich jetzt ned.
"Leistung ist Arbeit pro Zeit." und "pro" ist bei mir Division und so hab ich auch gerechnet.
Also genau was du schreibst.
Und je kürzer die Laufzeit, desto höher die Leistung, so steht es ja auch genau in meiner Tabelle.
Also genau was du schreibst.

:confused:
Stimmt.... :peinlich:

4612
Mario Be hat geschrieben:
Übrigens ist die Frage, ob ein Marathon über 5h noch ein Marathon ist schon lange geklärt! Ja ist es! Weil sich der Marathon halt über die Distanz definiert.
Definition: Ein Marathon gilt als bewätigt, wenn die 42,195km innerhalb des Zeitlimits des Veranstalters geschafft werden.

Behauptung:
Nicht jeder bewätigte Marathon ist eine "tolle Leistung".

Lemma:
Für die meisten 5h+ Läufer wäre es sinnvoller, kürzer und dafür schneller zu laufen.

4613
Mario Be hat geschrieben:@maeri74
Locker sehen, ich glaube insgeheim machen das alle hier.

Ich möchte mal sehen, wenn von einem unserer Sub4verfächter der Partner plötzlich mit Laufen anfängt und als Ziel nen Marathon hat. Diesen dann mit 5:08 Finischt niedergemacht wird mit Sprüchen wie "DAS war kein Marathon"
Ich habe das gemacht! Als meine Frau knapp über 4h brauchte...

4615
triaflo hat geschrieben:Ich habe das gemacht! Als meine Frau knapp über 4h brauchte...
:hihi: :hihi:
hardlooper hat geschrieben:Und?

Knippi
Nix ist wie vorher.

:hihi:

4616
Zitate Caramba
wie alt bist du nochmals... Wieder so ein Experte.... Tja, schon wieder deine berühmte selektive Wahrnehmung.... Spiel ruhig weiter...
@Caramba
Generell bin ich stets zu kontroversen Diskussionen bereit. Voraussetzung dafür ist allerdings ein respektvoller Umgangston.
Solange ich dies bei Dir vermisse, werde ich Deine Beiträge zukünftig ausblenden.

Det Isse
.....würdest du ihren Thread kennen... Na, dann lese mal ..
Hi Det Isse...
es stimmt. Die Trainingszeiten stehen bei meinen Läufen nicht unbedingt im Vordergrund und es kann schon mal passieren, dass mich bestimmte Dinge kurz mal zum Halten bewegen.
Ich verstehe, dass dies für Dich so unerhört ist, dass Du es in jedem Kontext zu mir erwähnen musst.
Dabei hat doch jeder seinen eigenen Fokus, und ich stehe voll und ganz hinter meinem Tun...
Deine Aufregung ist daher ganz unnötig. :wink:

4617
run4myself hat geschrieben:Generell bin ich stets zu kontroversen Diskussionen bereit. Voraussetzung dafür ist allerdings ein respektvoller Umgangston.
Dann bleib doch auch sachlich, und lass die Finger von Unterstellungen. Wäre ich ein schneller Läufer, würde mich diese deine Äußerung nerven:
run4myself hat geschrieben:Und jetzt liest es sich für mich so, als würde es die schnellen Läufern tierisch wurmen, dass sich Durchschnittssportler und sogar Senioren ebenfalls stolz rühmen, einen Marathon gelaufen zu sein...
Wie kommst du darauf, und welche Beiträge beziehst du dich da?
run4myself hat geschrieben:Der Durchschnittsläufer hat das Ziel, den Marathon zu schaffen
Glaube ich nicht. Viele Durchschnittsläufer wollen auch möglichst schnell sein - Beispiele sind u.a. meine Frau und ich, sowie zig andere hier im Forum. Aber hier geht es ja um 5+ Stunden für einen Marathon, was auch Durchschnittsgeher schaffen.
maeri74 hat geschrieben:Boah, ich muss ehrlich sagen, dass mich manche Äußerungen hier total ankotzen und sehr wütend machen. Schon allein die Frage ist absolut überflüssig! Natürlich ist ein zu Ende gelaufener Marathon ein nun mal eben "gefinishter Marathon". Daran ändert die erreichte Zielzeit doch nichts. Die Herren und Damen, die das Gegenteil behaupten, sollten mal von ihrem hohen Ross runterkommen!
Wer behauptet denn das Gegenteil? Zitat bitte...
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

4618
Fakten:
Z. B. vom letzten großen Marathon in Deutschland: Hamburg 2014. 10051 haben den Marathon beendet, 9517 davon in unter 5 Stunden (95%).
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

4619
run4myself hat geschrieben:@Caramba
Generell bin ich stets zu kontroversen Diskussionen bereit. Voraussetzung dafür ist allerdings ein respektvoller Umgangston.
Solange ich dies bei Dir vermisse, werde ich Deine Beiträge zukünftig ausblenden....
Tja, das tut mir echt leid, dass du zu den wenigen Leuten gehörst, die diesen Thread ernst nehmen und dein wehleidiges Reaktionsmuster vorhersagbar ist :traurig:

Das mit der selektiven Wahrnehmung wurde dir auch von anderen Leuten wiedergespiegelt.

Ich hab in diesem Nonsense-Thread mir trotzdem die Mühe gemacht und in deinem anderen berühmten Blümchen-Thread, dir Anstöße mit Background zu geben + dich von deiner selektiven Wahrnehmung etwas zu lösen.
Leider war die Mühe/Aufwand was dich betrifft stets vergebens. :gruebel:

Auf jeden Fall freue ich mich weiter auf deine weiteren Blümchenstil-Postings. :hihi:

Ist höchst unterhaltsam. :wegroll:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

4620
man hätte den Faden rückblickend ganz anders aufziehen sollen, so à la "darf, bzw ab wann darf eine zügige Wanderung über 42km als ein Marathon bezeichnet werden".
was willste machen, nützt ja nichts

4621
Hi D-Bus,
ich beziehe mich auf das, was ich im Alltag erfahre und auch auf das, was hier im Forum von Läufern geschildert wurde.
Wenn Du andere Erfahrungen gemacht hast, ist das doch völlig okay(!)... deshalb sind meine Erlebnisse noch lange keine Unterstellungen, sondern spiegeln eben nur meine persönliche Meinung wieder.

4622
run4myself hat geschrieben:

Det Isse
Hi Det Isse...
es stimmt. Die Trainingszeiten stehen bei meinen Läufen nicht unbedingt im Vordergrund und es kann schon mal passieren, dass mich bestimmte Dinge kurz mal zum Halten bewegen.
Ich verstehe, dass dies für Dich so unerhört ist, dass Du es in jedem Kontext zu mir erwähnen musst.
Dabei hat doch jeder seinen eigenen Fokus, und ich stehe voll und ganz hinter meinem Tun...
Deine Aufregung ist daher ganz unnötig. :wink:
Es tut mir ehrlich gesagt leid, dass du wieder die falschen Rückschlüsse gezogen hast. Ich mag mich jedoch kein weiteres Mal erklären. Es gibt wahrlich Dinge die mich aufregen, du bist nicht dabei. :hallo:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

4623
run4myself hat geschrieben:Hi D-Bus,
ich beziehe mich auf das, was ich im Alltag erfahre und auch auf das, was hier im Forum von Läufern geschildert wurde.
Ach so, ich dachte, du bezögest dich auf Beiträge in diesem Faden hier.

4624
maeri74 hat geschrieben:Boah, ich muss ehrlich sagen, dass mich manche Äußerungen hier total ankotzen und sehr wütend machen. Schon allein die Frage ist absolut überflüssig! Natürlich ist ein zu Ende gelaufener Marathon ein nun mal eben "gefinishter Marathon". Daran ändert die erreichte Zielzeit doch nichts. Die Herren und Damen, die das Gegenteil behaupten, sollten mal von ihrem hohen Ross runterkommen!

Ich behaute das Gegenteil... :hihi: :hihi: ( :confused: ) :hihi: :hihi:

4625
run4myself hat geschrieben: Generell bin ich stets zu kontroversen Diskussionen bereit. Voraussetzung dafür ist allerdings ein respektvoller Umgangston.
Solange ich dies bei Dir vermisse, werde ich Deine Beiträge zukünftig ausblenden.
Mich bitte auch !!!! :hihi:

Tolles Argument in einer Diskussion. :klatsch:

4626
Mario Be hat geschrieben: Übrigens ist die Frage, ob ein Marathon über 5h noch ein Marathon ist schon lange geklärt! Ja ist es! Weil sich der Marathon halt über die Distanz definiert.
Bestimmt nicht!
Wenn ich jetzt 20km gelaufen bin, gehe ins Bett und morgen laufe ich die restlichen 21,x km. Dann bin ich dann die Strecke gelaufen... Leider kein Marathon. Also bitte nicht selbst bestimmen was geklärt ist und was nicht.

4628
Siegfried hat geschrieben:Weiss jemand wo die Griesbreirezepte abgeblieben sind?
Ich darf ergänzen:

... mit Garzeit >5 h bitte. :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

4629
Siegfried hat geschrieben:Weiss jemand wo die Griesbreirezepte abgeblieben sind?
Oder die Apfelkuchenrezepte ... wobei ich momentan lieber eines für Rhabarber- oder Kirschkuchen hätte (ich will keinen Marathon laufen, weil ich dafür 5 Stunden bräuchte, also "darf" ich auch guten Gewissens ungesunden Kuchen essen :D )

4630
Ich empfehle in diesem Zusammenhang die gute, alte persische Küche. So manches Choresch-Gericht muß dermaßen lange schmoren, daß man zwischendurch locker einen 5h-"Marathon" schafft.

Und wer dann immer noch Angst hat, das Essen könnte zwischenzeitlich anbrennen, kann sich ja ein isländisches Hverabrauð backen.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

4631
kobold hat geschrieben:Oder die Apfelkuchenrezepte ... wobei ich momentan lieber eines für Rhabarber- oder Kirschkuchen hätte (ich will keinen Marathon laufen, weil ich dafür 5 Stunden bräuchte, also "darf" ich auch guten Gewissens ungesunden Kuchen essen :D )
Sind die Sauerkirschen reif? Dann muss ich mein Ingelheimer Sauer Kaerschel Maeschel raussuchen.

4632
petracalifornia hat geschrieben:Sind die Sauerkirschen reif? Dann muss ich mein Ingelheimer Sauer Kaerschel Maeschel raussuchen.
Keine Ahnung - aber Frauensteiner Süßkirschen gibts im Moment an jeder Ecke. Hab mir grad ein Kilo gegönnt.

4633
D-Bus hat geschrieben:Fakten:
Z. B. vom letzten großen Marathon in Deutschland: Hamburg 2014. 10051 haben den Marathon beendet, 9517 davon in unter 5 Stunden (95%).
Honolulu Marathon 2013 (KEINE Zielschlusszeit): 22098 Finisher, davon 5120 unter 5 Stunden (23%). Letzter Finisher in 19:39:34 (W35).
There are no answers. Only choices.

4634
petracalifornia hat geschrieben:Sind die Sauerkirschen reif? Dann muss ich mein Ingelheimer Sauer Kaerschel Maeschel raussuchen.
Genau - such mal. Ich wär stark interessiert. Ich war übrigens letztens auf dem neuen Premiumwanderweg Bismarckturm auf dem Westerberg unterwegs. Tolle Strecke - und man braucht keine 5 Stunden dafür.

4635
Noch nicht - im Moment bekämpfe ich erfolgreich die Süßkirschenflut. Nichtdestotrotz wäre ich an dem Sauerkirschrezept sehr interessiert, denn in ca. 2 Wochen ist es auch bei denen soweit. :geil:

4636
aghamemnun hat geschrieben:Ich empfehle in diesem Zusammenhang die gute, alte persische Küche. So manches Choresch-Gericht muß dermaßen lange schmoren, daß man zwischendurch locker einen 5h-"Marathon" schafft.

Und wer dann immer noch Angst hat, das Essen könnte zwischenzeitlich anbrennen, kann sich ja ein isländisches Hverabrauð backen.
Im Notfall kann man sich auch hinsetzen und den 1000-jährigen Eiern beim Reifen zugucken! :teufel:

4637
Dromeus hat geschrieben:Honolulu Marathon 2013 (KEINE Zielschlusszeit): 22098 Finisher, davon 5120 unter 5 Stunden (23%). Letzter Finisher in 19:39:34 (W35).
Interessanter Spaß in schwüler Hitze. Klick.
"many runners had smartphones or cameras and were taking pictures. I saw one guy take a pic of the 1K sign and thought 'is he going to do that for all 42?' There were a lot of tourist runners.

I had to run around droves of people walking and taking photos."

4638
Rolli hat geschrieben:Bestimmt nicht!
Wenn ich jetzt 20km gelaufen bin, gehe ins Bett und morgen laufe ich die restlichen 21,x km. Dann bin ich dann die Strecke gelaufen... Leider kein Marathon. Also bitte nicht selbst bestimmen was geklärt ist und was nicht.
Ok, es ist dann ein Marathon wenn die Veranstaltung als ein Marathon Ausgeschrieben, die Strecke die korrekte Länge beträgt und man es in der Vorgegebenen Zielschlusszeit schafft.
Dromeus hat geschrieben:Honolulu Marathon 2013 (KEINE Zielschlusszeit): 22098 Finisher, davon 5120 unter 5 Stunden (23%). Letzter Finisher in 19:39:34 (W35).
Und da ich gerade die Zielschlusszeit erwähnte, wie machen die das? Wenn ich mich also dort angemeldet hätte, wäre gestartet, nach 10km zum Flughafen abgebogen und dann nach Hause geflogen wäre. Dann würde ich immernoch Teilnehmen?? Wenn ich also dann Planen würde, in ... sagen wir mal 23 Jahren dort nochmal Urlaub zu machen, und dann über die Ziellinie laufe.... hätte ich dann gefinisht???

Bei 19h+ bekommt unser Fred hier ja ne ganz andere Qualität
Hier das Zertifikat
Bild
Bild

4640
Rolli hat geschrieben:Bestimmt nicht!
Nein, dann hast Du nur 41,x - ein Marathon hat aber 42,195 km.

Das mit der Zweiteilung geht aber noch besser:
Kanaguri Shis

4642
D-Bus hat geschrieben:Interessanter Spaß in schwüler Hitze. Klick.
"many runners had smartphones or cameras and were taking pictures. I saw one guy take a pic of the 1K sign and thought 'is he going to do that for all 42?' There were a lot of tourist runners.

I had to run around droves of people walking and taking photos."
HONOLULU MARATHON 2013 PROPOSAL - YouTube

wenn die sich alle kurz vor dem Ziel noch einen Heiratsantrag anhören müssen :zwinker5: . Aber echt erschreckend wie dicht da das Feld nach kapp 7h noch ist.
was willste machen, nützt ja nichts

4643
Mario Be hat geschrieben:Stimmt, da fehlt noch ein Stück.

Und der Japaner ist ja mal die Krönung! :hihi:
Ich glaub Rolli wollte uns reinlegen - habs aber gemerkt - bin schließlich ein Mathematikgenie :hihi:
Freut mich das ich etwas zur Erheiterung beitragen konnte - ich wusste das es so was mal gab und musste ein bisschen suchen.

4644
RennFuchs hat geschrieben:HONOLULU MARATHON 2013 PROPOSAL - YouTube

wenn die sich alle kurz vor dem Ziel noch einen Heiratsantrag anhören müssen :zwinker5: . Aber echt erschreckend wie dicht da das Feld nach kapp 7h noch ist.
Mir hat ein Ami mal gesagt - der Honolulu Marathon wär die größte japanische Invasion nach Pearl Harbour. Gut - hier im Rheintal siehts manchmal auch nicht besser aus ;-)

4645
D-Bus hat geschrieben:Fakten:
Gibt es eine Statistik zu AK über 5 Stunden?

4647
Siegfried hat geschrieben:Ja, nennt sich Ergebnisliste. Aber was soll die aussagen?
hätte mich interessiert, falls das gerade jmd zur Hand hat, ob es evtl eher ältere oder jüngere sind, mehr weiblich oder männlich. Da er die Ergebnissliste gesehen hatte, dachte ich, man kann mir in meiner google Faulheit eben ml schnell helfen. Egal.

4648
Die Jules hat geschrieben:hätte mich interessiert, falls das gerade jmd zur Hand hat, ob es evtl eher ältere oder jüngere sind, mehr weiblich oder männlich. Da er die Ergebnissliste gesehen hatte, dachte ich, man kann mir in meiner google Faulheit eben ml schnell helfen. Egal.
Genau so durchmischt wie im übrigen Feld. Aber da steht ja nichts von Verletzungen, Handicaps etc. Von daher sagt die Altersklasse nix aus.

4649
Det_isse hat geschrieben:Ich darf ergänzen:

... mit Garzeit >5 h bitte. :D
5 Stunden dauerrühren? Ist das schon ein Marathon? :confused:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4650
Gibt es eigentlich eine Statistik darueber, wieviel Zeit ein Läufer durchschnittlich beim Marathon verliert bei einem Toilettenbesuch
- Kleines Geschäft
- Grosses Geschäft
- Geschäfliche Komplikationen
- Bei Frauen: Nagelpflege?

MfG,
LS

Zurück zu „Laufsport allgemein“