run4myself hat geschrieben:Generell bin ich stets zu kontroversen Diskussionen bereit. Voraussetzung dafür ist allerdings ein respektvoller Umgangston.
Dann bleib doch auch sachlich, und lass die Finger von Unterstellungen. Wäre ich ein schneller Läufer, würde mich diese deine Äußerung nerven:
run4myself hat geschrieben:Und jetzt liest es sich für mich so, als würde es die schnellen Läufern tierisch wurmen, dass sich Durchschnittssportler und sogar Senioren ebenfalls stolz rühmen, einen Marathon gelaufen zu sein...
Wie kommst du darauf, und welche Beiträge beziehst du dich da?
run4myself hat geschrieben:Der Durchschnittsläufer hat das Ziel, den Marathon zu schaffen
Glaube ich nicht. Viele Durchschnittsläufer wollen auch möglichst schnell sein - Beispiele sind u.a. meine Frau und ich, sowie zig andere hier im Forum. Aber hier geht es ja um 5+ Stunden für einen Marathon, was auch Durchschnittsgeher schaffen.
maeri74 hat geschrieben:Boah, ich muss ehrlich sagen, dass mich manche Äußerungen hier total ankotzen und sehr wütend machen. Schon allein die Frage ist absolut überflüssig! Natürlich ist ein zu Ende gelaufener Marathon ein nun mal eben "gefinishter Marathon". Daran ändert die erreichte Zielzeit doch nichts. Die Herren und Damen, die das Gegenteil behaupten, sollten mal von ihrem hohen Ross runterkommen!
Wer behauptet denn das Gegenteil? Zitat bitte...
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming