Banner

Sammelthread: Gerade gelaufen - poste deinen aktuellen Lauf

1001
Juchuuu die 999ste Antwort auf den TE ist mein heutiger 5 km Lauf!

Ich bin heute tatsächlich knapp 5 km gelaufen. 40 Meter haben mir gefehlt zur 5. Hätte ich mal auf die Uhr geschaut, dann wäre ich die noch gelaufen :D :D

Es war heute eine durchwachsene Runde. Der Anfang verlief seeeehr zäh. Auch zwischendurch wurden die Beine schwer. Am Ende lief es dann jedoch wieder sehr gut. Die ersten 10 Minuten sind trotz warm radeln bei mir immer sehr kristisch.

Bei sehr schönem Wetter mit angenehmen Temperaturen um die 12 Grad bin ich heute 41 Minuten nochwas gelaufen. Im Schnitt war ich damit wieder etwas schneller als beim letzten Mal, wobei ich hierrauf gar nicht geachtet habe heute. Ich bin ein oder zwei Mal stehen geblieben, um mich kurz zu orientieren, denn ich bin eine andere Runde gelaufen. Die kurzen Standzeiten von max. 10 Sekunden haben mir aber echt geholfen :peinlich: :D .

Alles in allem bin ich aber zufrieden.

So... und nu kommt die 1.000... mal gucken, wer es ist.

Herzliche Grüße!

die Vicky
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

1002
Gestern Abend, mein sogenannter mittlerer Lauf, 6,5km (vielleicht ein bißchen zu schnell), super Wetter, Bürgerpark war nicht voll, herrlich!
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

1003
Heute mittag im Volkspark, nach dem Regen alles frisch, es duftet nach Flieder, Waldmeister und Frühling, alle möglichen Vögel singen - einfach wunderbar! Und dann kam auch noch die Sonne raus.
Meine A- Sehne ist allerdings weniger wunderbar... :nene:

Ulrike

1004
Heute abend, 11.6 km in 1:01:06 h, bei 8 Grad
03.05.2009 Halbmarathon München 1:48:53 h
17.06.2009 Oberland Firmenlauf Geretsried 5.1 km 23:23 Minuten
09.06.2010 Oberland Firmenlauf Geretsried 5.1 km 24:07 Minuten
22.07.2010 B2Run München 6.5 km in 30:36 Minuten
15.05.2011 Salzburg AMREF Marathon in 3:52:29 h
08.06.2011 Oberland Firmenlauf Geretsried 4.8 km in 19:49 Minuten
21.07.2011 B2Run München 6.1 km in 27:22 Minuten

Bild

1005
Huurrrraaaaaaaa! :hurra:
13,5 (geschätzte) Kilometer durch Tierpark und Wald bei strahlender Sonne!
Das war also heute eine MINI-HARZQUERUNG.
Die angezeichneten Pfeile habe ich schon gesehen, die haben mich ein ganz klein wenig neidisch gemacht,
aber nur kurz, denn ich bin mit dem heutigen Lauf superzufrieden.
Knallige Sonne, frische Waldluft und ganz viele laute Vögelzwitscherei.
Ich liebe meine Harzheimat!!!

Nach so vielen Wochen Nichtlaufens oder nur Laufband-Laufens war das suuuuuuupergeil!!!

Liebe Grüße
+ schönes Wochenende!
Marion
http://www.hundephysioharz.de

1006
Jaaa Marion, super, endlich! Freut mich sehr für Dich, dass es heute so gut geklappt hat! Wünsch Dir weiterhin alles Gute, Du wirst sehen, jetzt gehts aufwärts! :daumen:

LG Marion
Bild

1007
LaLaLa, 30 km bei Sonne und (teils kaltem) Wind absolviert in 2:43. Dabei wie immer freitags die Kai Carsten-show auf swr 3 gehört und teils vor Lachen aus dem Tritt gekommen.

Neue 30-km-Runde ausprobiert und für gut befunden, muss jetzt keinen Meter mehr doppelt (hin und zurück) laufen.
Bild

http://www.ra-hascher.de

1008
relativ kurzer, knackiger tempolauf 1 runde um die regattastrecke oberschleißheim (3 meilen oder 4,84 km plus je ca. 1 km warm- und auslaufen)

wetter: heiter, gute 15 grad warm, aber windig

pace: schnitt 5:05/km
hf: schnitt 166, max. 180

knie: hat gehalten, sehr viel weiter wär's aber wohl nimmer gegangen...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

1011
Mit dem Vorsatz mal wieder etwas für die Tempohärte zu tun aufgestanden. Mit der Lust eine fast 2 Jahre alte PB zu brechen auf meine Hausstrecke gegangen. Und mit dem super Gefühl diese pulverisiert zu haben zurückgekehrt. In Zahlen: 3000 Meter, 12:50 Min., 4:17er Pace.
Ich glaub das wird ne gute Saison :nick:

1013
5,0 km (exakt laut FR 305 :D ) in immerhin 40, nochwas Sekunden. Damit habe ich also zum ersten Mal nen Durchschnitt von unter 8 min/km. geschafft. Immerhin...

Dabei habe ich darauf heute gar nicht geachtet. Viel wichtiger war mir, dass meine Knie und das recht Schienenbein ruhig bleiben. Das war mir in den letzten Tagen nicht so geheuer. Ich hatte häufig "Nachwehen", sprich Schmerzen NACH dem Lauf.

Ein sehr guter Lauf war es heute, wobei ich ja mit den ersten 10 bis 15 Minuten so meine Problemchen habe. Eigentlich ist das ja das Warmlaufen, aber... wenn ich das nicht zähle, bin ich schon so schnell platt :zwinker2:

Also... es geht wirklich gut vorwärts. Ich werde erst einmal so bei 30 bis 40 Minuten bleiben und einen Lauf in der Woche steigern, so dass ich dann irgendwann bei 60 Minuten lande.

Ne Mütze habe ich mir heute gekauft. Die Sonne knallt ordentlich... Außerdem brauch ich dringend ne zweite 3/4 Tight...

Juchuuuu endlich wieder shoppen!

Es sei noch erwähnt, dass ich nach meinem Lauf noch ne Runde mit dem Rad gedreht habe. 10 km geradelt... nicht viel, aber scheeen wars!

Herzliche Grüße,

die Vicky
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

1014
Versuche meine PB über 10km von 51:15 zu unterbieten Also beim 10km- WK langsam gestartet (6:15), dann erstaunlich schnell bis km 7 (35:10) bei km 9 noch 45:03 dann am Berg derbe eingebrochen Finish in 52:40.

Am 3.5. Kemnader See- Lauf, flache Strecke. Ich bin sicher: Jetzt fällt die 50:00

Gruß Plattfuß

1015
Plattfuß hat geschrieben:Am 3.5. Kemnader See- Lauf, flache Strecke. Ich bin sicher: Jetzt fällt die 50:00

ich bin auch sicher! :daumen:

Vicky09, Du warst #1000!

OK, gestern war ich in Baltimore MD, 3000 miles from home. :frown: 10K auf dem Laufband (danke, iphone Musik), yay me! Heute nichts...nur am Flugzeug endliche Stunden sitze. :haeh:
"Without ice cream there would be chaos and darkness." -- Don Kardong
2010 Ziel: BQ Marathon 4:00:58 [...Geplant: Macau Marathon 6.12.09]
blog: Teaching, Research and Running in Guangzhou China

1016
Heute erster Lauf nach Wien Marathon letzte Woche! Gaaanz lockere 17km in 6:10, war suuper und lief gut! Jetzt Hamburg Marathon im Fernsehen, so lieb ich den Sonntag! :daumen:

LG Marion
Bild

1017
gerade zurückgekommen, 11.9 km lalala in beschaulichen 1:18:45

stats:
pace: schnitt 6:38/km
hf: schnitt 149 (!!!), max. 171
wetter: anfangs bewölkt, um die 12 grad, zum ende hin schätzungsweise 16 grad und immer mehr sonne

auf den letzten 1-2 km leichtes ziehen im knie, nach dem lauf glücklicherweise nichts mehr davon zu spüren...

jetzt noch ein kleines frühstück mit der juniorchefin und dann auf eine oder zwei runden (à 3 meilen oder 4.84 km) mit den inlinern an die regattastrecke nach oberschleißheim und auf basstina warten, die die strecke nach oberschleißheim (ca. 11 km) läuft...
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

Bild

Bild
Bild
Bild

1018
So geschaft, der längste Trainingslauf vor dem Rennsteigmarathon - 35,7 km in 3:35:43 - 6:03 min/km bei 700 HM, Start 8 Uhr bei 12 Grad, am Ende 20 Grad, schönstes Laufwetter!
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

1019
Hallöchen

Was ein Wetterchen,

Lalala für diese Woche .
27,7 km in 3:12 h . Davon aber ca. 4 km ( die letzten ) deutlich schneller gleaufen. :nick:
Habe es mitten im Lauf ein bischen schleifen lassen, so das mein Puls schon fast in den Regenerativen Bereich "runtergerutsch" wäre. Was nicht schlimm ist, man hätte nur eben schneller laufen können, wenn man dann nur gewollt hätte :nene:
Hat aber spaß gemacht. Gerade ne schöne Rundegefaulenzt und jetzt wartet der Sonntagswohnungsputz :frown:
Also denn.
Ein schönes Restwochenende euch.
Julia

1020
Hi!

Gestern am Vormittag bei wunderbarem Wetter zuerst 14,5 km gemütlich durch meinen geliebten Wienerwald - was für ein Traumwetter, 19 Grad, alles ist grün und blüht :geil: .

Danach 4 Stunden Tennis gespielt (zweieinhalb Stunden Doppel, den Rest Einzel).

Heute mit Markus, dem Freund meiner Tochter, 9,6 km durch den Wiener Prater. Für ihn war es eine Laufpremiere über die Distanz (er hat erst vor zwei Wochen überhaupt mit dem Laufen begonnen, ist aber sonst recht sportlich). 54 Minuten haben wir gebraucht und es ist ihm gut gegangen :daumen: .
Da Laufen ansteckend ist, hat es auch meine Tochter "erwischt" :D . Sie ist rund 6,5 km im schönen Wechsel gelaufen und gegangen - und es hat ihr Spaß gemacht.

Liebe Grüße

Wolfgang

1021
Heute 13:30Uhr (nach der London Entscheidung) ein etwas kürzerer, dafür etwas zügigerer, LaLa bei etwas drückendem warmen Wetter.
Durch den Allacher Forst - extremer Pollenflug (Pappel?). Wurden dann 17,5km in 5:45/km mit 2km im HMRT(4:45/km).
Ab jetzt fängt Tappern für den Sonntag an!
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

1022
Heute nachmittag bei 22 Grad, 18.3 km in 1:36:39 h

Bild

1024
gestern die Beine gestreckt, Turnover Rate geübt und auch bergablaufen - 9,75km, 48min, auf der bergigen Hausstrecke, war sehr toll und aufmunternd. Wegen verschieden Problemen habe mich bis kürzlich nicht ganz getraut wirklich Gas zu geben, aber die Hemmungen werden langsam abgebaut.

Heute um 7Uhr, 29,25km, 2:51h, 3 progressiv schnellere Runden (muß die Strecke irgenwie um noch 250m ausdehnen). Die dritte war nicht so einfach, aber viel schneller als ichs erwartete: 62, 55, 52min. Letzter längere Lauf bis Rennsteig HM.

Und gleich DANACH: Leikeimer Brauereifest, von einem Freund der dort als Brauer arbeitet eigeladen. EIN Steinbier hat mich fast umgehauen. Dann gabs ein Alkfrei ("Leikeim Frei", sehr empfehlenswert als Isotrunk) und zum Schluß ein KellerBier. Die Fra ist hiemgefahren und ich durfte ein wenig ausschlafen... War ein sehr schöner Sonntag :o)
Kulmbach:Wo die Hasen Hosen haßen und die Hosen Husen haßen

1026
@Econo

Hast Recht... ich dachte ich war Nr. 999...

Heute schlappe 20 Minuten nur gelaufen... Ich hatte heute extrem schwere Beine. War gestern wohl doch n bisserl viel diese 65 km Radtour... Da war das Laufen heute GAR keine gute Idee... Mir gings echt nicht gut... :peinlich:

Egal... ich mach ne kurze Pause und dann gehts wieder weiter :-) Eventuell am Mittwoch... Allerdings steht am Freitag eine weitere 50 km Radtour auf dem Plan :daumen: :D

Herzliche Grüße!

1027
Ja, Radtour + Laufen = schwere Beine (aber das ist doch 2/3 Triathlete!)

OK, heute....95 Minuten Waldlauf. Es regnete ein bisschen....war sehr schön.

Off topic, sorry:
Mein (16-jr) Sohn wird nach Deutschland reisen! Er wird Austauschstudent sein, für 3 Wochen in Juni. In....St. Wendel. Davon habe ich nie gehört, aber habe es endlich auf der Landkarte gefunden (in sehhhhhr klein Buchstabe).

Und ich reise nach China in August, für 5 Monaten....laufen in China, hmmmm... :confused:

1028
Mein letzter Lauf war der Hermann, Bericht bei Berichte.
Und der nächste wird wohl im Kreis Sigmaringen (beim Fürscht im Park :zwinker5: ) stattfinden, wenn dieser dinosaurierhafte Muskelkater mal weg ist.

Ulrike

1029
Econo hat geschrieben:Ja, Radtour + Laufen = schwere Beine (aber das ist doch 2/3 Triathlete!)

OK, heute....95 Minuten Waldlauf. Es regnete ein bisschen....war sehr schön.

Off topic, sorry:
Mein (16-jr) Sohn wird nach Deutschland reisen! Er wird Austauschstudent sein, für 3 Wochen in Juni. In....St. Wendel. Davon habe ich nie gehört, aber habe es endlich auf der Landkarte gefunden (in sehhhhhr klein Buchstabe).

Und ich reise nach China in August, für 5 Monaten....laufen in China, hmmmm... :confused:
Aber Hallo,

St. Wendel ist sehr bekannter Ort, sehr schöne Gegend und man kann dort am Marathon teilnehmen.

[url="http://marathon.pitsch-aktiv.de/]Udo[/url] hat da 2008 einen Laufbericht auf seiner Seite und da schreibt auch Udo:
"Acht von zehn Deutschen werden nicht einmal wissen wo St. Wendel liegt".
Also mach dir keine Gedanken wenn du St. Wendel nicht kennst.
Ich persönlich kenne es auch nur von Motorradrennen.

Grüßchen
Geändert von Wolfgang Schäuble. Grund: Das geht Sie nix an!

1030
Eigentlich Unfug, bei inzwischen gerademal 30 Wochen-km angekommen, schon Tempo bolzen zu wollen. Aber ich konnte mich nicht beherrschen. :peinlich:
Nach 2 km warmlaufen wollte ich 3 km schnell bei 85% HFmax laufen, aber nach dem ersten Kilometer musste ich feststellen, dass ich das Tempo etwas überrissen hatte.
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass mir ja völlig die Erfahrung fehlt. Dann mal ganz schnell umdisponiert. Man muss ja flexibel sein :zwinker2: und mal zwei 1km-Intervalle in 4:43 und 4:33 gelaufen mit 650 m Trabpause. Das hat dann mal gereicht. Jetzt weiß ich wieder, wie sich laufen anfühlt. Schööööön! Dann kann ich mal in Ruhe wieder weiterjoggen. :D

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

1031
AndiB hat geschrieben:Also mach dir keine Gedanken wenn du St. Wendel nicht kennst.
Ich persönlich kenne es auch nur von Motorradrennen.
phew! Danke, AndiB...ich werde St. Wendel erforschen (toll, dass es ein Laufbericht von Udo gibt)

1032
Heute abend, 11.55 km in 1:01:06 h

Bild

1033
Wollte/SOLLTE heute früh 20km LDL schaffen, habe aber zu viel telefoniert und blah blah blah, keine Zeit mehr gehabt - grrrrrr.

Also, 2km auf dem Summit trainer (wer kennt das Gerät? Super! aber 2km sind gefühlte 5 oder so, sehr anstrengend), dann 9km auf dem Treadmill, interval-mässig, bis 16kmh... Ich hasse FitnessStudio Luft. Es atmet sich ungefähr so: :mundauf:

Morgen früh schaffe ich meine 20km, anscheinend bei schönem Orkan Wetter :klatsch:
Kulmbach:Wo die Hasen Hosen haßen und die Hosen Husen haßen

1034
Nachmittag, angenehm kühl, der letzte Lange vorm HM, lief sehr gut und so weit bin ich am Rhein noch nie nach Süden gekommen.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

1035
gestern gelaufen 2 mal um den segeberger see ca.16 kilometer entpannungslauf, einfach nur schön, tolles wetter, nette mitläufer und erholter angekommen als beim start, so muß es sein. :daumen:

grüße

christoph

1036
Heute morgen schöne und schnelle 18 km gelaufen. Hat Spaß gemacht. Morgen dann nochmal 18 km und am Sonntag dann 20 km. Schön wenn man dank des Feiertags so viel Laufen gehen kann ;-)

1038
Dann will ich auch mal.
Mein vorletzter langer Lauf vor dem HM in Ingolstadt. Heute morgen, bevor die Sonne rauskam. 10,60km in 00:58:00h . Ganz passabel. Sonntag abend nochmal ne 15km Runde in ca 1,5h und dann Dienstag noch eine kleine Runde von 5km..... Mein erster Wettkampf am Samstag dann. 21,1km...mir graut es jetzt schon davor ;-)
Es wird auf jeden Fall ne Bestzeit ;-) Immerhin etwas.

Ziel ist der Weltrekord von Haile, nur auf der halben Distanz hehe... ;-)

1040
So ich dann auch wieder mal wieder: Da ich mir zur Aufgabe gemacht habe alle Premium Wanderwege hier im Saarland zu erlaufen durfte der Höhenweg heute den Anfang machen. Mit ein und auslaufen kam ich auf 27 Km und auf 815 Höhenmeter. Und als Dankeschön für mich gibt es jetzt eine Wanne voll Schoko Bananen Chrispie Eis*g*
Viele Grüße
Dirk

Das Geheimnis einer glücklichen Ehe liegt in vier Worten: "Du hast recht Liebling!"

1043
hab mich heute mal spontan für zu einem kleinen intervalltraining hinreißen lassen:

4x800m an der regattastrecke oberschleißheim, ca. 18 grad bei schönstem sonnenschein

von anfang an eigentlich viel zu schnell unterwegs, hat aber - o wunder - trotzdem geklappt:

1. intervall 4:26/km
2. intervall 4:22/km
3. intervall 4:24/km
4. intervall 4:20/km

hf insgesamt bei durchschnittlich 159, max. bei 184 (endspurt im vierten intervall)

immer noch am wichtigsten:
das knie hält! :bounce:

Bild

Bild
Bild
Bild

1046
Meine lange Runde beim super Sonnenschein. Bin die 36 Km in 3:05 gelaufen , wobei ich auf den letzten 10 Km eine zügige Tempoeinheit von 5Km in 3:57 - 4:07 eingelegt habe .
5 Km 18:22 10 Km 38:12 HM 1:22:42 bei Rolli in Verl Marathon 2:52:59 in 2009

1047
Heute stand der Bannewitzer Straßenlauf über 10 km auf dem Wettkampfplan. Ziel: sub 50 Minuten. Als ich dann eine Runde, 1,43 km :klatsch: , der Strecke zum Warmmachen abgelaufen war, war ich mir gar nicht mehr so sicher über die Zielzeit. Recht hügelige Asphaltstraßen mit Pflastereinlagen und durchgängig in voller Sonne am Nachmittag. Habe ich schon erwähnt das ich Runden laufen hasse.
Die ersten beiden Kilometer waren etwas zu schnell angegangen, doch dann hatte ich mein Tempo gefunden und bin erstaunlich gleichmäßig gelaufen. Garmin hat mir am Ende dann als Streckenlänge 9,69 km ausgegeben. Offizielle Zeit 47:58 . Irgendwo auf der Strecke müssen wir doch wirklich zu viele Ecken abgekürzt haben :hihi: und 300 m verloren haben. Ich bin mit der Zeit unter diesen Bedingungen sehr zufrieden. Außerdem hat es auch noch zum 3. Platz in der AK-Wertung gereicht. Gesamt-Frauen Platz 8.
So kann es nächste Woche weitergehen.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

1048
gerade ca. 16 km mit Intervall.
Hab jetzt seit ner Woche nach dem Lauf Probleme mit den Oberschenkeln, weiter dazu schreib ich in Gesundheit & Medizin.

LG
Geändert von Wolfgang Schäuble. Grund: Das geht Sie nix an!

1049
Gestern den Ennepetal-Lauf (10 Km) gelaufen. Es handelt sich um eine (Pendel)Strecke die über Asphalt führt.
Licht & Schatten, Hitze und wohltuende Kühle auf den Streckenabschnitten. Puls geht von 153 bis 176 (in der Sonne).
Die Orga erwartungsgemäß gut. Gute Laune bei allen Teilnehmern

Im nächsten Jahr wieder

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

1050
gerade lalala mit sicherheits-dnf... :sauer:

13,5 km statt der geplanten 15

positiv: hf einigermaßen stabil (im schnitt 152)

negativ: am anfang etwas zu schnell (ca. 6:00/km), später zu langsam, zu wenig kondition, zu warmes wetter, zu wenig wasser, falsche rundeneinteilung (hätte die runde andersrum laufen sollen, dann wäre ich auf dem rückweg mehr in den genuss der schattigen amperauen gekommen...), am schluss war dann die langsame rückkehr meiner kniebeschwerden ausschlaggebend für den abbruch ca. 1,5 km vor dem eigentlichen ziel... :motz:

strecke: 13,48 km in 1:27:07
hf: schnitt 152, max. 163
pace: 6:28/km
wetter sonnig, bei laufbeginn ca. 12 grad, bei rückkehr ca. 15

Bild

Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“