Banner

Sammelthread: Gerade gelaufen - poste deinen aktuellen Lauf

901
Redapricot hat geschrieben:Nachdem ich eine maximale Zeitvorgabe von meiner Frau erhalten hatte, mehr als 45 Minuten sind nicht drin
Es gibt manchmal Rahmenbedinungen, gegen die kann man nichts machen :D
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

902
Heute in der Mittagspause 9.7 km entlang der Isar
03.05.2009 Halbmarathon München 1:48:53 h
17.06.2009 Oberland Firmenlauf Geretsried 5.1 km 23:23 Minuten
09.06.2010 Oberland Firmenlauf Geretsried 5.1 km 24:07 Minuten
22.07.2010 B2Run München 6.5 km in 30:36 Minuten
15.05.2011 Salzburg AMREF Marathon in 3:52:29 h
08.06.2011 Oberland Firmenlauf Geretsried 4.8 km in 19:49 Minuten
21.07.2011 B2Run München 6.1 km in 27:22 Minuten

Bild

903
Eben in kurzer Hose und T-Shirt vom Sonnenuntergang in die Dunkelheit getrabt. Es gibt nichts entspannenderes....

Geplant war eine halbe Stunde (nur um noch den lauen Abend zu genießen, war ja heute schon skaten), rausgekommen ist ne ganze. Mäschd nigs, war ja schön. ;-)
"Läuft." ;-)

Bild

904
yeah totale selbstüberschätzung :D 12:45 bei 22°c 1-2-3-2-1 tempo training vorgehabt... nach 1-2-1,5 km abgebrochen und hin gesetzt... das ich nicht umgekippt bin ist auch alles :P nachher gesehen das ich kurze zeit einen puls von 228 bpm gehabt hatte :haeh: :klatsch: tja wenn man so blöd ist wie ich, selber schuld :hihi: wusste garnicht das der puls so hoch gehen kann :confused:
4km: 15:50 10km: 40:38 HM: 1:37 (1. HM) M:3:44:58 (1. M):nene:

905
So, geschrieben hab ich schon länger nicht mehr, was aber nicht heissen soll, dass ich faul war! :zwinker5: War einfach etwas im Streß, beruflich und privat! :D

Aber den heutigen Lauf muss ich hier eintragen, da er sooo geil war! :geil:

Heute Morgen 6:00 das erste mal in 3/4 Hose und Langarmshirt, ohne Mütze, ohne Jacke in den Sonnenaufgang getrabt! Die Vögel haben gezwitschert und die Stimmung war einfach genial! Heut standen nur 12km auf dem Programm und ich war schnell wie nie - 5:26! :geil: Ach ja, und meine neuen Schuhe, die ich mir diese Woche gekauft habe (ist mein 4. paar :klatsch: ) hab ich auch ausgeführt! :zwinker5:

LG Marion
Bild

906
Ohhh jaaa, war das schön heute!! Mit kurzer Hose, kurzen Ärmeln, ohne Mütze, es war einfach wunderbar nach den vielen Wochen mal wieder so leicht und locker laufen zu können. So kann´s bleiben!!

@brunny: Jetzt wird´s aber Zeit für ein anderes Bildchen, nicht mehr dieses silvesterwintermäßige.... :D
Meine PBs:
10 km: 48:28 (München, 12.10.2008)
HM: 1:46:42 (München, 13.10.2013)
M: 4:30:56 (München, 11.10.2009; naja, ist ja auch erst einer...)

Mein erster Wohlfühllauf

907
Nach einer harten Woche war heute Schonung angesagt.
Ich lief langsam den Trimm-Dich-Parcours entlang, zum ersten Mal dieses Jahr in kurzem Hamd und kurzer Hose.
Die Sonne schien von rechts, und die knospenden Bäume standen Spalier. Das Wetter war weder kalt noch warm, eine leichte Brise strich über meine Haut, vorne wackelten andere Läufer.
Da stieg fast so was wie ein leichtes Glücksgefühl in mir auf.

Nach der dritten Runde habe ich noch eine mit Trimm-Dich-Übungen gemacht. Ich muss was für meine Arme tun. Die Beine waren noch super in Schuß.
Schonung hab ich heute keine gehabt.
Aber schön war's :D

Gruß mottes

908
Silvester hat geschrieben: @brunny: Jetzt wird´s aber Zeit für ein anderes Bildchen, nicht mehr dieses silvesterwintermäßige.... :D
Ja, Du hast recht, bei meinen Laufzeiten findet sich allerdings niemand, der mich fotografieren möchte! :zwinker5: Vielleicht nach dem Wien Marathon!

LG Marion
Bild

909
Heute, eine Woche nach meinem ersten Marathon, habe ich noch einer 10km-WK hinterhergeschoben. Am Anfang habe ich "relativ langsam" gemacht und bin in 4:24 beim ersten km angekommen. Der zweite war dann irgendwie noch langsamer 4:32. Bei mir war eigentlich alles locker. Allerdings lief ich die bis km 8 konsequent zwischen 4.24er und 4:30er Tempi.
Danach habe ich noch mal einen drauf gesetzt und bin die letzten beiden in 4.19 bzw 4:15 gelaufen. Summa summarum eine Bruttozeit von 44:3x. Netto dürfte es knapp unter 44:30 liegen, wird aber nicht ausgewertet. Aber damit habe ich meine PB deutlich unter die 45min gedrückt. :) In 3´drei Wochen oder so, werde ich mal einen Versu mit 10k Training machen.
Langsam wird es schneller.

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/empi-496-pushup.gif[/img]

Erkältung überstanden

910
hallo,

heute hätte es in der lfd. Marathonvorbereitung eigentlich der letzte lange Lauf über 34 km sein sollen.

Mit einer gerade überstandenen Erkältung und einem ersten lockeren Lauf gestern, d.h. 9,5 km in 47:10, habe ich es heute dann doch lieber nicht übertrieben und bin "nur" 21,7 km in 2:01:02 gelaufen. Insgesamt bin ich froh, dass ich nach 4 Tagen erkältungsbedingter Laufpause wieder gut zurechtkomme :daumen: und mir im Hinblick auf den Boston Marathon keine Gedanken machen muss. :nick:

Tschüß :winken:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

911
nach einer woche laufpause (nur dehnen und schmerzbekämpfung) heute wieder raus an die regattastrecke, nach knapp 1200m die ersten leichten knieschmerzen, nach 1400m abbruch... :weinen:

im gegensatz zu letzter woche aber wenigstens so früh aufgehört, dass ich wohl diesmal nicht wieder die ganze woche brauche, um die schmerzen in den griff zu kriegen, sondern evtl. am mittwoch schon wieder einen lauf wagen kann...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

914
LaLaLa über 25 km organisiert vom Einsteinmarathonteam mit Verpflegungsstand :daumen: . Recht anspruchsvoll, da es auf die Alb rauf ging und weil ich den schnellen Zehner von gestern noch deutlich spürte aber die Vorbereitung für den nächsten Marathon kommt wieder in's Laufen... :zwinker2:
Bild

http://www.ra-hascher.de

915
Guten Tag zusammen!

Heute, 10:30; 10 km-Volkslauf im Düsseldorfer Südpark, bei der Tg 81.

Für mich war bestes Wetter, nicht warm und nicht kalt, nicht windig und keine drückende Sonne (das soll nicht heißen, dass ich es nicht mag, bei Sonne zu laufen, aber bei Wettkämpfen habe ich lieber etwas niedrigere Temperaturen).

Obwohl ich erst seit etwa 5 Wochen wieder im Training bin und auch nicht speziell für diesen Lauf trainiert habe, hatte ich die 5km-Marke nach 20:47min erreicht.
Aufgrund dieser Zeit nach der Hälfte der Strecke war es dann auch nicht mehr so schwer, mein Ziel zu erreichen, nämlich unter 43 Minuten zu bleiben.

Ich hatte aber, wie schon erwähnt, nicht wirklich auf den Lauf hingearbeitet, deshalb kam nach etwas über 5km ein leichter und ohnehin erwarteter Einbruch.
Am Ende schaffte ich es nach 42:20 Min ins Ziel und erreichte, was ich mir vorgenommen hatte, mein nächtstes Ziel ist jetzt ein Halbmarathon, möglichst noch diesen Monat...mal schauen...

Grüße,

Henning

p.s.: Nach dem Lauf habe ich den Hauptpreis der Tombola, ein Fahrrad gewonnen.
Als es um den Hauptgewinn ging, wurde meine Startnummer gezogen :D

917
Habe heute zum ersten Mal die 30er Grenze überschritten :nick: 30,9 km sind´s dann geworden.
Durch eine zweiwöchige Zwangslaufpause durch eine Erkältung hat die Kondition ganz schön gelitten. Hoffe, dass sie bis zum Hamburg Marathon wieder da ist.
Bild

918
Heute den vorletzten langen Lauf in der Hamburg-Vorbereitung gelaufen: 32 Km in 3' 09. Konditionell absolut super, aber Schmerzen in beiden Hüftgelenken gehabt. Tja...
Grüße aus Wuppertal von Susanne

921
Bei mir wars der vorletzte lange Lauf vor Hamburg: 32km.
Eigentlich wollte ich 10er Runden drehen, um ggf Wasser nachzutanken bei meinem Auto. Aber dann lief es so gut, dass ich ohne weiter nachzudenken einfach 16km geradeaus getrabt bin.

Tja - und als ich dann umgedreht bin, hab ich auch gemerkt, warum die erste Hälfte so locker war: Rückenwind.

Es wurde also doch noch ganz schön anstrengend und die Getränkeversorgung hat mir auf den letzten 5km einiges an Kopfzerbrechen bereitet.

Nächste Woche nochmal 34k und dann kann Hamburg langsam kommen.

Extrawelt: Herzlichen Glückwunsch zum ersten HM. Tolle Zeit fürs Debut.
!When the going gets tough the tough get going!

922
Mein erster Lauf nach ca. 1jähriger Laupause, 19:08 Minuten für ganz ganz wenig Strecke- puh.
Das ging schon mal besser, aber der Anfang wäre geschafft, und ich freue mich auf weitere Läufe !

923
Gestern in Wals etwas über 63 Kilometer gelaufen und dafür zwei blutige Blasen und drei blaue Zehennägel als "völlig neue Erfahrung" verbucht :klatsch: .

Heute das erste Mal in so einem Zustand laufen gewesen. Aber merkwürdig, nach ein paar Metern spürt man nix mehr :confused: . 5 Kilometer in unfrühlingshafter Hitze wurden es immerhin.
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

924
Hui ich habe ne Weile nicht gepostet...

Heute bin ich bei traumhaftem Wetter eine neue Strecke gelaufen. Der Lauf war sehr gut, jedenfalls fühlte ich mich gut.

Ich bin 40 Minuten gelaufen mit mehreren kleineren Orientierungsgehpausen (und einer geplanten) längeren Gehpause. Einmal hatte ich ziemliche Probleme mit Seitenstechen. Echt blöde.

Tempo: Ne Schnecke hätte mich noch überholt
Aber immerhin bin ich ca. 5 km gelaufen.

Leider gehts mir dafür jetzt gerade gar nicht gut. Beim Laufen habe ich nichts bemerkt.

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

Hello Vicky09

925
Gehst du am Samstag wieder zum RBB Lauftreff ???Ich wollte auch zum ersten mal hin.
Ich hoffe es geht dir schon wieder besser,nach deinem Lauf. :daumen:

9Km in 60 min.bei schönstem Wetter,ach wie hab ich das die letzten arktischen Monate vermisst

Viele Grüße Kalle :winken:
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

926
@Costello

Ja werde ich. Letzten Samstag war ich zwar da, aber total außer Form. Es läuft grad nicht so rund bei mir.

Ich finde den Lauftreff wirklich SUPER! Komm ruhig vorbei! Es sind immer mal neue Leute da und es gibt Gruppen mit verschiedenen Zielrichtungen und Geschwindigkeiten :-). Wenns zu wenig ist, kannst Du ja am Ende noch ne Runde anhängen... oder eben abkürzen :-)

Herzliche Grüße,

die Vicky
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

927
Heute bin ich bei allerbestem Wetter (mir war es etwas zu warm) 16km gelaufen. Die ersten 6 Kilometer waren recht unspektakulär - ich musste erstmal die Stadtgrenze passieren. Endlich im Wald angekommen, habe ich einen tollen Weg mit Blick auf die Fulda gefunden. Knietiefer Matsch und umgestürzte Bäume (teilweise musste ich über 2 Meter hohe Wurzelballen klettern) haben mir ein tolles Trail erlebnis beschert. Die letzten 5 Km bin ich, wieder auf normaler Strecke angekommen, barfuß gelaufen. War mal wieder super!
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/bamf-297-pushup.gif[/img]

Hello

928
@Vicky09
OK,dann sehen wir uns am Samstag,ich werde um 13.30Uhr vorort sein.

Heute 11.65Km in 1:02std.und es ist immer noch Warm :daumen:

Viele Grüße :hallo:
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

929
10,6 km vorgestern abend bei sonnigen 17 Grad im Ruhrgebiet

Bild

930
Heute nachmittag bei sonnigen 17 Grad, 15.4 km in 5:18 min/km

Bild

931
Heute gegen Abend:

gemütlich zum Aufwärmen zum Park geradelt, wo ich dann laufen wollte... einmal durch den Park geradelt und entschieden dort NICHT zu laufen...

Oooh jeeee... da standen alle paar Meter so ein Typ der irgend ein Zeugs verkaufte (ich rede hier nicht von Getränken, Eis oder lecker Schoki. Ich meine das Zeug, wegen dem die Leute zum kaufen in die Büsche verschwinden)... lauter komische Leute da. Die gibt es da aber vormittags nicht!

Ich werde es also morgen vormittag noch einmal probieren...

Das war heute ein Satz mit X.

932
Gestern - laut Thermostat bei 22°C und das um 18 Uhr! - noch das letzte Mal Intervalle vor dem Wien HM. 3x 2,8km schnell und dazwischen 1,2km langsam.

Heute zur Erholung von der Firma nach Hause, das sind 8,7km die ich in etwas unter einer Stunde getrabt bin.

Vor dem Wien HM stehen noch folgende Einheiten auf dem Programm: am Freitag wieder lockere 9km, am Sonntag einen "langen Lauf" mit 12km und dann noch am Di und Mi jeweils 3km, damit ich nicht einroste.

Ich freu mich schon so auf den Wien Marathon!!!!!!!!!!!!! Wie heißt es so schön: "auch die halbe Strecke ist ein ganzes Vergnügen" :winken:

933
heute in der mittagshitze knappe 3,5 km in knappen 6min/km...

hatte mir eigentlich eine strecke mit etwa 5 km zurechtgelegt, aber mit der option, jederzeit wieder abzubrechen, falls sich eins der lädierten knie wieder meldet...

nach 3,48 km abgebrochen, weil ich das gefühl hatte, so ganz allmählich wieder ein leichtes ziehen in der außenseite des kniegelenks zu spüren... den restlichen weg gegangen, aber ohne schmerzen geblieben, im gegensatz zu meinem letzten lauf am sonntag immerhin schon mal fast die dreifache strecke und danach keine schmerzen (konnte am schluss sogar die treppen in den zweiten stock hochjoggen...)

fazit:
es geht verdammt mühsam, aber wenn ich mich rechtzeitig "zurückpfeife", geht's tatsächlich auch schmerzfrei... möglicherweise zeigt auch das tägliche dehnen mittlerweile seine wirkung...

ach ja, ich hatte heute mal just for fun meine uraltlatschen an, relativ neutrale new balance mit abgelaufenem profil und mindestens 10-15 jahren auf dem buckel, bin mal gespannt, ob ich beim nächsten mal mit meinen gestützen "state-of-the-art"-laufschuhen wieder früher an die box muss...
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

Bild

Bild
Bild
Bild

934
BassTian hat geschrieben:.....................
fazit:
es geht verdammt mühsam, aber wenn ich mich rechtzeitig "zurückpfeife", geht's tatsächlich auch schmerzfrei... möglicherweise zeigt auch das tägliche dehnen mittlerweile seine wirkung...

ach ja, ich hatte heute mal just for fun meine uraltlatschen an, relativ neutrale new balance mit abgelaufenem profil und mindestens 10-15 jahren auf dem buckel, bin mal gespannt, ob ich beim nächsten mal mit meinen gestützen "state-of-the-art"-laufschuhen wieder früher an die box muss...
richtig so, schön langsam wieder anfangen ...

Ich hab in den letzten Wochen bei Schuhen zugeschlagen und auch 2 ganz leichte gekauft . Heute war ich mit flachen 230g Schlappen unterwegs. Geiles Gefühl beim IV Training, machen richtig schnell (SOLL: 8*1000/4:24; IST: 4:23, -22, -26, -20, -28, -22, -14, -19 (200m/GehPausen = ca 2:20) aber für einen Marathon trau ich mich nicht mit den Dingern.

935
Huhu,

meine gestrige Einheit im Park habe ich heute vormittag nachgeholt bei wirklich traumhaften Bedingunen. Ich bin zum Aufwärmen mit dem Rad in den Park, habe dort meine Runde gedreht und mit dem Rad halt wieder zurück.

Das Positive zu erst:

Ich bin fast 30 Minuten ohne Pause durchgelaufen zum ersten Mal!!! Nur an einer Strecke, die mir etwas steil nach unten ging, bin ich das Stück runter gegangen (waren nur ca. 30 Meter oder so). Ich hatte heute KEINE Probleme mit Seitenstechen, da ich heute auf die Atmung etwas stärker geachtet habe. SUPER!!! Mein Puls lag im Durchschnitt bei 157. Das ist für mich durchaus ok. Ich hatte heute ca. 15 Grad und Sonne, es wehte ein doch frischer Wind. Somit war es nicht zu warm, aber auch nicht zu kalt. Perfektes Wetter.

Das nicht so ganz Schöne:

Ich wurde heute von einem Kinderwagen überholt. :peinlich: :D

Im Ernst... ich bin natürlich ziemlich langsam, aber darauf achte ich nicht wirklich.

Egal! Es wird langsam!

Herzliche Grüße!

936
Vicky09 hat geschrieben:Ich bin fast 30 Minuten ohne Pause durchgelaufen zum ersten Mal!!!
Na, siehste - geht ja doch!
Vicky09 hat geschrieben:Ich wurde heute von einem Kinderwagen überholt
Das kann jedem passieren - egal wie schnell du bist, einer ist immer schneller :wink:

Bei meinen Sonntagsläufen werde ich regelmäßig überrannt, von einem der sein Kind in einem Laufkinderwagen vor sich her schiebt. Der läuft MIT Kinderwagen sicher einen lockeren 4er Schnitt pro km. Hm, vielleicht ist man mit Kinderwagen schneller??? Sollte ich mal ausprobieren :D

940
Bei meinen Sonntagsläufen werde ich regelmäßig überrannt, von einem der sein Kind in einem Laufkinderwagen vor sich her schiebt. Der läuft MIT Kinderwagen sicher einen lockeren 4er Schnitt pro km.
Wahnsinn oder? Das nenne ich doch mal nen echten Papaservice! So ein Kinderwagen ist schon ne tolle Sache :D

Das heute war auch ein Läufer mit Kinderwagen... der da so ganz gemütlich an mir vorbei zog. Sah aber ausgesprochen witzig aus, weil man als erstes im Augenwinkel den Kinderwagen sieht und sich wundert... :D :confused: :hihi:

941
mein bisher schönster lauf dieses jahr wahr genau vor einer woche...ich war in korea auf geschäftsreise, untergebracht in einem Panoramahotel am Stausee..jet lag und ich war um 7 Uhr angezogen zum um den See laufen..war richtig geil und ich hatte knapp 9 km richtig spass...

und am montag 9 km bergauf (leicht) ging super gut und schnell für meine verhältnisse...
Vielleicht hat die Trainingspause und das VIELE essen gut getan.
hatte jedenfalls das gefühl...
also haut rein
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

942
Ich konnte heute das erste mal seit meinem Marathon wieder laufen (sche*** Iliopsoas). Gestern ging schon schwimmen.
Jetzt beginnt mein eigentliches Regenerationsprogramm, das ursprünglich für die Woche nach dem Marathon angesetzt war.

Waren heute 7,2km in 45min...
PB:
11,2km - 44:07 :nene:
HM - 01:22:59 :geil:
M - 03:04:22 :daumen:

943
Mein schönster lauf für dieses Jahr: 10 km,200 Höhenmeter,20 Grad und strahlende Sonne. Sehr schöne Singeltrails, tolle Aussichten über meine Heimat und oh wunder auch mal nette Läufer die einen auch grüßen können.( Was sonst eher sehr selten ist....LEIDER !! ) Freue mich auf die kommenden Wochen :winken:
Viele Grüße
Dirk

Das Geheimnis einer glücklichen Ehe liegt in vier Worten: "Du hast recht Liebling!"

944
Gerade 10km mit 5:24 Pace.

Eigtl. wollte ich mal etwas auf die Tube drücken und schauen ob ich die sub-50 schaffe, war aber dann irgendwie doch zu warm bei der Waldstrecke und den +255,1 / -245,2 Höhenmetern :zwinker5:

945
heute nachmittag bei knapp 25° und sonnenschein 5 kilometer an der oberschleißheimer regattastrecke...

pace 5:44/km
hf: 160 (etwa 5 schläge zu hoch für meinen geschmack)

knie hält (und das ist im moment das wichtigste)

Bild

Bild
Bild
Bild

946
Heute von 10 bis 11.30Uhr im Wald hinterm Haus, 16Km, gemütlich, auch bei der Bullenhitze :sauer: :hihi:

Bin auch komplett nüchtern gelaufen - nix als zwei schwarze Doppelesspressos im Bauch :daumen:

(Und, beim loslaufen hatten wir 21°, beim heimkommen 23°)

947
Ein Kulmbacher nüchtern? Schmeiß mich weg!

Hatte auch einen schönen 31er heute, mit gutem Laufcoach dabei, hat mich total auf einheitlichem Tempo gehalten, zweite Hälfte etwas schneller, danke dir!

Jetzt beginnt das tapering für HH

gadelandrunner

948
Gadelandrunner hat geschrieben:Ein Kulmbacher nüchtern? Schmeiß mich weg!
Verstehe, aber ich bin doch der letzte Ami in Kulmbach! :winken: Also, kein Einheimischer. Mit den echten geht nix ohne flussig's Brot :prost:

949
Willie_G hat geschrieben:Verstehe, aber ich bin doch der letzte Ami in Kulmbach! :winken: Also, kein Einheimischer. Mit den echten geht nix ohne flussig's Brot :prost:
Nette Antwort, danke, weiterhin viel Spaß beim Laufen!

gadelandrunner :winken:
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“