Banner

Sammelthread: Gerade gelaufen - poste deinen aktuellen Lauf

2402
Heute abend 15.75 km in 1:24:10 h
03.05.2009 Halbmarathon München 1:48:53 h
17.06.2009 Oberland Firmenlauf Geretsried 5.1 km 23:23 Minuten
09.06.2010 Oberland Firmenlauf Geretsried 5.1 km 24:07 Minuten
22.07.2010 B2Run München 6.5 km in 30:36 Minuten
15.05.2011 Salzburg AMREF Marathon in 3:52:29 h
08.06.2011 Oberland Firmenlauf Geretsried 4.8 km in 19:49 Minuten
21.07.2011 B2Run München 6.1 km in 27:22 Minuten

Bild

2404
Gerade nach 23 Arbeitsstunden in 2 Tagen knappe 12,5 km in einem Schnitt von 4:29 min/km durch den verregneten Wald. Herrlich! Jetzt sind Beine schön schwer, der Kopf wieder frei. Toll!

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

2405
Das erste lockere Läufchen nach dem Marathon:

Nicht ganz 10km

Ein bisschen steckt der Marathon mir schon noch im Körper, aber ich denke, des basst scho :)
Auf alle Fälle lasse ich mir erstmal Zeit und gehs langsam an ...
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

2407
Heute 10 Kilometer Tempodauerlauf in 42:30. War gut geschafft danach... Insgesamt mit Ein- und Auslaufen 16,5 Km. Nett war auch, dass mein Sohn (3) mich beim Ein- und Auslaufen auf dem Fahrrad begleitet hat - zum ersten Mal!

Jetzt freue ich mich morgen auf meinen, wohlverdienten, RUHETAG!!!

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

2409
Normaler Dauerlauf (10 km) nach einer Woche Laufpause wegen leichter Grippe.

Angenehme 15°C, wärmende Morgensonne, blauer Himmel, singende Vögel, duftender Wald...
Ein Tag der so beginnt ist dein Freund! :daumen:

Gruß
Markus

2410
Heute sehr früh am Morgen 20km in den Tag gelaufen. Bergiges Gelände im mittleren Ilmtal südlich von Weimar (Legefeld->Hengstbachtal->Hetschburg->Bad Berka->Dreiteichsgrund->Dammbachsgrund->Saalborn->Tafelbuche->Paulinenturm->Hetschburg->Legefeld).

Gruß
Zeitzer

2411
Mein 2. Lauf nach dem Marathon (sehr gut verdaut):

ca. 14 km in etwa 1 Std. 11 Min. (bin nur etwas schnell eine Steigung im Wald raufgerannt und hatte dann zeitweise etwas Seitenstechen, aber habe mich ansonsten super locker und leicht gefühlt)
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
bevor es vorbei ist ..."

2412
Einen Monat nach dem Hamburg-Marathon scheint die Zeit relativer Laufunlust/-pause (max. 3x/Woche, max. 33 km/Woche) überwunden zu sein. Bei dem Wetter mußte ich einfach los, 18 km in knapp 1:42 h. Schöner, angenehmer, lockerer Lauf. Jetzt gerne wieder mehr und öfters. :)
Unmögliches erledigen wir sofort! Wunder dauern etwas länger... :D

Bild

2413
War den ganzen Tag todmüde. Bin dann ein bisschen im Wald rumgerannt (hoch und runter) und von strömendem Regen "überrascht" worden. Hat gut getan. Jetzt bin ich wieder wach :)
War ca. 56 Minuten unterwegs.
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
bevor es vorbei ist ..."

2414
Gerade Nach Hause gekommen, vom J. Schöffelweg Nachtlauf ...
Es hat fast den ganzen Tag geschüttet ...
Bis 21 Uhr trocken, Herrlicher Sonnen Untergang vom kleinen Anninger/Hexensitz aus ...
die Zeit nach 29 Schöffelweg Läufen a 17 Km, a 300 m = 8.700 Höhenmeter, 613 Km gelaufen,
um 2.30 Stunden, heute mit 6,2 Kmh unterwegs, immer noch kein bisschen langsam ..., kein Einbruch ...
laufend Glück und Freude ...
läuft prima ..., ich will mehr ..., am Wochende 2 x W.w. Marathon ... ? schau ma mal ...

Grüsse
ERich M.

Nachtsportler ...

2415
Hallo,

in der Vorbereitung für Biel, die eigentlich nur eine kurze Auffrischung ist, bin ich gerade von einer lockeren Runde über 20,1 km in 5:46 min/km zurück gekommen. Nachts zu laufen ist irgendwie nicht mein Ding, aber für den in 2,5 Wochen anstehenden Lauf durch die Schweizer Nacht komme ich wohl nicht daran vorbei - Gute Nacht!
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

2416
Nacht Lauf finde ich gut ...
bin auch heute, wie gestern gelaufen, Schöffelweg Runde, selbe Zeit,
mit 2 Hunden ...
es Schüttet den ganzen Nachmittag, Tornado war woanders ...
während des Lauf nur 14 Grad, ein paar Regen Tropfen ...
allerdings Wasserbäche in den Waldwegen, Steigen ...
Gatsch und Dreck ohne Ende, aber das ist eben Trail Seeligkeit statt Asphalt Racing ...
Jetzt scheint der Mond ...
Und morgen odiww Wienerwald Trail Marathon ..., mit Regen ? noch kälter ... ?

Grüsse
Erich M.

2417
Hallo,

bin gerade von einer hügeligen Runde über 21,7 km in 5:40 min/km und einem durchschnittlichen Puls von 121 (69% v. HF max) zurück gekommen.
Auch wenn ich auf meinen nächtlichen Runden inzwischen ganz gut zurecht komme, werde ich diese Art von Läufen nach Biel nicht fortsetzen :nene: , denn nach der Rückkehr brauche ich viel zu lange, um zur Ruhe zu kommen.

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

2418
Bin gerade vpm Wienerwald Trail Marathon Doppeldecker nachhause gekommen,
50 Meilen Lauf in 2 Tagen mit 1200 Höhenmeter ...

ich laufe mehr als 50% meiner 365 Tage Läufe Nachts, habe selten vor 18 Uhr Zeit ...
Kein Tempo Training, kein auf Zeit laufen ..., einfach wenn in 24 Std. Zeit tägl.
GPS unterstützt, kontrolliertes Ausdauer Distanzmarschlauf Training ...
"Täglich laufen - Non Proft (Ultra) laufen, GPS unterstütztes Lauf Training"

Wien/odiww Wienerwald GPS 100 Meilen Lauf/Grand Slam,
laufen wie,
mit den Amerikamischen 100 Meilen Läufern ...
(leider gibt es kaum noch Trail Ultra,
keinen Trail, Strecken 100 Km, 50, 100 Meilen Lauf/Marsch mehr in Österreich ...)

Grüsse
Erich M.

2419
Hallo,

ich war gerade wieder unterwegs, d.h. statt Lena in Oslo zu gucken bin ich 36 km in 6:10 min/km auf hügeliger Streke durch die Nacht gelaufen. Dabei war der letzte Teil der Strecke ab ca. 01:15 h wirklich hart :teufel: und ich bin mir sicher, dass derartige nächtliche Einlagen zukünftig die Ausnahme bleiben werden! :nick:

2421
Erster Lauf draussen nach über zwei Jahren.

Vorher beim ersten "längeren" Lauf über gute 20km wohl etwas übernommen. Danach Knie-OP, keinen richtigen Wiedereinstieg gefunden, ein wenig die Zeit im Fitness-Studio vertrieben, 15kg dazu "gewonnen". Dachte immer, so schlimm isses nicht, ich mach ja im Studio auch was. War da auch auf dem Laufband.

Aber dann heute draußen: ich konnte mich überhaupt nicht kontrollieren. Viel zu schnell losgelaufen, nach 700 Metern die erste Gehpause. Insgesamt gerade mal 4,5km geschafft. Völlig im Arsch. Immerhin scheint die Erholungsphase kürzer zu sein, als beim ersten Anfang. Jetzt, nach ein paar Stunden, kann ich schon wieder zusammenhängende Sätze sprechen, ohne hörbar Luft holen zu müssen.

Fazit: alles Scheiße, aber was wäre die Alternative? Werde also Dienstag versuchen, mich wieder zu quälen.

Grüße,
Markus

2422
mvm hat geschrieben: Fazit: alles Scheiße, aber was wäre die Alternative?
Die erste Gehpause nach 350 Metern :D .
mvm hat geschrieben: Werde also Dienstag versuchen, mich wieder zu quälen.
Wer es mag :teufel: , warum denn nicht? Alter Schwede :hallo: , Du weißt doch, das es auch anders (geschmeidiger) geht.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

2423
Gerade vom 33. JS Lauf, 500 Tage 10 000 Km Lauf Nachhause gekommen ...
Es schüttet bis 17 Uhr, dann Sonnig, aber nur 14 Grad und noch vorm Finster
werden nach Mödling ins Ziel gekommen ...
Motivation steigt, 0 Problemo, es läuft super, einfach täglich GPS JS Weg Distanzmarschlauf ...

00.715 Km gelaufen/marschiert, 46 Weg 0544 Km, 081, 36 Std, 09.600 m

Grüsse
Erich M. + Linchen

2425
Bin gerade Nachhause gekommen ...
Denn ganzen Tag Regen ..., keinen Book, der Schweini frech und lästig ...

zu frech, habe in vor die Schnellbahn geschmissen,
gibt es morgen Schweini Feiertag Gulasch ...

schaut gut aus nach 36 Tagen und fast 800 gelaufenen Km
mit 10 800 Höhenmetern ..., normale Zeit, alles Paletti ...

Der Sommer soll am Wochende nach Wien kommen,
ideales Föhrenberg 50 Meilen Lauf Wetter ...

Grüsse
Erich M.

2426
Mein erster Tempo-Lauf nach dem Marathon:
10km in 43:xx + 500m ausgelaufen.
War an der Grenze, schneller wärs nicht gegangen, auch im Wettkampf nicht.

Irgendwie sind mir die längeren bis 25km doch lieber. Bin am Sa. ca. 25,5km allerdings mit einigen Höhenmetern (teils auf ruhigen Landstraßen) unterwegs gewesen. Hat Spaß gemacht, aber grade bergab bekomm ich vor allem Probleme mit den Knieen (bei den schnellen 10ern überhaupt nicht, im Gegenteil, das tut den Knochen eher gut, aber bei der Schnelligkeit hab ich luftmäßig fast das Gefühl zu "krepieren" :) ).
Aber so lange ich beides nicht allzu oft mache, und öfter mittlere Stecken in mittlerer Geschwindigkeit und auch mal nur 7km zwischendurch (oder auch mal 2-3 Tage Pause), dann passt alles wieder :)
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
bevor es vorbei ist ..."

2427
Hallo, :hallo:

wollte heute mal den Nebelhorn-Berglauf ausprobieren. Wurde aber nach 8,5 km und 1.100 Hm durch eine geschlossene Schneedecke und Nebel am Edmund-Probst-Haus gestoppt. :motz:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

2428
huhu,

heute war ich nach der arbeit mit meinem bruder unterwegs. sowas motiviert natürlich noch mehr als alleine vor sich hin zu laufen. 12km lauf insgesamt. die ersten 8 kilometer 4:30 Zeiten, danach zwei Kilometer 4:15 und zum schluss zwei Kilometer 4:05er Zeiten. unter 4:00 war nicht drin aber bin auch so sehr sehr zufrieden. war aber auch recht platt und geschwitzt wie noch was. versuche jetzt erstmal das niveau zu halten einige woche.

leider hat die letzten paar hundert meter meine linke wade angefangen zu zwicken als wir das tempo nochmal angezogen haben. auch wenn jetzt schon einige stündchen vergangen sind seit dem lauf spüre ich es immer noch beim gehen. morgen also erstmal ruhetag reinschieben und tee trinken.

2429
bin gerade vom 41. täglich Schöffelweg Nachtlauf Nachhause gekommen,
sehr warm um 20 Uhr, noch 20 Grad im Wald ...
der Flüssigkeitsverbrauch steigt ...
nach gestrigen 50 Meile, 88 Km Föhrenberge Trail Lauf in etwa 14 Stunden, mit 2000m
0 Problemo, kein Zwicken, Zwacken nichts ...
(die 7 Jahre täglich laufen waren doch nicht ganz umsonst: Ziel erreicht, weiter laufen ...
Doppeln ..., zum 3000 Tage Jubiläum, mit 500 Schöffelweg Läufe ...
zum 5000 Tage Jubiläum, die 240 Km in ... laufen ..., vielleicht noch weiter
2 x 404 Nonstop 440 Km mit einigen Tausend Höhenmeter ... ??
hätte gestern 10 - 12 Std. weiter laufen können,
einen 100 Meiler gehabt ..., Sixpack ich komme ...
vorher odiww Wienerwald Wege Grand Slam ...

Gute Nacht
Erich M.

2431
Ich wünsche eine Erfolgreiche Nacht der Nächte ...
werden Freitag Nachts an Euch denken ...
bin auch heute erst um 20 Uhr gelaufen, um Mitternach Nach Hause gekommen ...

33, 35 Grad ...
wer Samstag Mittag nach 14, 15, 16 Stunden ...
in Biel noch unterwegs ist wird geröstet ...
"gibst Bieler 100derter Grösti ..."

und Nachts nicht viel Kühler etwa 25 Grad, am besten streaken,
Nackt Flitzen dann wird es sicher ne Neue 100derter persönliche Bestzeit ...

Alles Gute, laufende Grüsse
Erich M.

2432
Das ich es auch immer so übertreiben muss... :tocktock:

Erster langer Lauf seit dem 20. Februar (!) und dann gleich mal 35,5 km in 3:20 mit etlichen Höhenmetern. Dazu noch ungewohnt warm und viel zu wenig zu trinken dabei (musste gegen 22 Uhr sogar an einem Haus klingeln und mir ein Glas Wasser schnorren). Jetzt bin ich alle, völlig platt.

Aber geil war es irgendwie trotzdem... :D

Liebe Grüße
nachtzeche

2433
Ich war heute morgen um 5:15 Uhr 10km Berglaufen, der Berg hat eine länge von 400 Meter und eine Steigung von ca 30%!

Es war scheiß warm, schon um diese uhrzeit..., war halb am verdursten!
War auch am überlegen ob ich mir Wasser schnorren sollte wie nachtzeche,
aber habs dann sein lassen und hab mit trockenen Mund weiter trainiert!^^

Nächstes mal nehme ich mir was zu trinken mit!^^

2435
Trainingsfortschritte:

Vorhin das 2. Mal die 24,5km-Strecke in fast genau 2 Std. (4-5 Minuten schneller als die vorherige schnellste Trainingszeit). Bin schön und mit einer richtigen Leicht-/Lockerheit ins Rollen gekommen. Wobei die letzten Kilometer doch etwas schwierig wurden und ich am Ende doch recht platt war.

Letztens die 10 km zum 2. Mal in 43:XX
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
bevor es vorbei ist ..."

2436
Auch ich hatte heute einen Super Lauf ...
bei besch ... eidenen Wetter und nur 14 Grad ...
http://www.mikesdesign.at/track/laufend ... __2010.gif

eine 2,26 Zeit, am 54. Tag meines 500 Tage 10 000 Km Lauf, fast wie am ersten Tag ...
zum Jubiläum kurz schneller werden ...
den Veitscher 50 Meiler Full Speed laufen ...
und dann wieder Normal im idealen, mittleren Drehzahlbereich weitere 7 Jahre tägl. Laufen

Erich M.

2437
Ausgeschlafen vom Schöffeweg Doppeldecker Nachtlauf ...
2 x eine 3 Stunden Laufzeit ... Start 22.30 Uhr,
Ideales Nacht Lauf Wetter bei idealen Temperaturen, Mondenschein - Föhrenberge Lauf ...
Veitsch 80 Meiler startet heute um 0.30 mit dem 60. JS Weg Lauf in 60 Tagen ...

Mein Motto für die Ultimative Herausforderung VEITSCH ...
meinen Lauf des Jahres 2010
"Vernünftig laufen statt Hirnlos Rasen ...,
weitere 7 Jahre täglich laufen, als immer wieder sub 4, Bestzeit,
Veitsch 5, 6, 7 Std. Lauf und 7 Monate Regenerieren ...

Und sollte Guntero das lesen, Danke für die 18 Stunden ...
Der Thüringer 100derter steht 2011 ganz oben ...

Grüsse
Erich M.

2438
Mal wieder melden :-) ... ... Ich lass es grad ein bisschen plätschern ...

Grade vorhin nur einen ca. 17km-Lauf in knapp unter 1,5 Std. als "Langen".

Hab am Mo. Blut gespendet und mal sicherheitshalber 4 Tage pausiert.
Ansonsten auch sonst momentan nur was zwischen 7 und 12/14km.

Hab mich aber vor ein paar Tagen für Frankfurt angemeldet. Hab als
Zielzeit 3:29 eingegeben. Oh...oh, ob das gut geht? Naja, ich lass mich
mal wieder überraschen. Sollte es diesesmal nicht so gut laufen, die
Mannheimer 3:46 kann mir nix und niemand mehr nehmen :-)
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
bevor es vorbei ist ..."

2439
Tollen Lauf vorhin... 3 x 2.000 m in ~ 4:10 min/km
Schon bei 1. Intervall hat mir der aufkommende Wind die Blätter nur so um die Ohren geblasen. Bei jeder Runde konnte ich dann die Gewitterwolken über München sehen. Und beim Rückweg bin ich ein Stück neben der Blade Night hergelaufen. Dabei wurde ich von ca. 1.000 Inlineskatern überolt :D Zum Glück hat sich dann noch eine Lücke in der Skatermasse gefunden, damit ich auf die andere Straßenseite gekommen bin.

Max
10 km 43:11 min (08.05.2010 8. Isartaler Mailauf)
10 km 41:26 min (26.09.2010 4. Isar-Lauf Bad Tölz)
10 km 39:37 min :nick: (02.07.2011 2. Neurieder Lauf)
HM 01:36:58 (10.10.2010 25. München Marathon)
HM 01:32:02 :nick: (09.10.2011 26. München Marathon)

2440
Hallo,

nach dem 100er in Biel habe ich 4 Wochen Laufpause eingelegt und am letzten Wochenende wieder mit lockeren Läufen begonnen. Heute bin ich die erste längere Runde gelaufen, d.h. 18,7 km in 5:20 min/km bei angenehmen Temperaturen um 18-20°C. :daumen:

So kann es weitergehen ... zum Marathon in Münster! :zwinker4:

2441
Die mehrwöchige leichte Sommerlethargie scheint überwunden, diese Woche ging der 10-Wochen-Plan für den nächsten Marathon los. Wochen-Resultat meines Neustarts:

Di: Intervalle 3x 2000 m, insgesamt gut 13 km
Fr: lockerer Lauf, knapp 11 km
Sa: schneller Lauf 8 km, insgesamt knapp 12,5 km
So: langer langsamer Lauf, gut 24 km (fiel mir heute sehr schwer, ich schieb's aber nicht auf die sommerlichen Temperaturen)

Die Trainingseinheiten sind zwar nicht in jeder Hinsicht ideal verteilt, aber das berufliche Leben kann ich ja nicht für 10 Wochen völlig ausblenden. Irgendwie geht's halt doch, hauptsache ich laufe wieder regelmäßig(er)... :nick:

Bild

2442
Man erlebt doch immer wieder mal was Lustiges:

Vorhin grade 17km (Großteil im Regen) in 1,5 Std. abgespult.
Hab eine Kuhherde gegrüßt nach dem Motto: "Na Kumpels, wie gehts?"
Hab gefragt, ob sie nicht mal mitrennen wollen. Hab gemeint: "Kommt mit..." und
die entsprechende Geste mit dem Arm gemacht.
Die sind tatsächlich alle volle Kanne losgallopiert... uff... waren die schnell, ich bin
nicht nachgekommen. Hab sie erst wieder am Ende des Feldes am Zaun eingeholt.

Ich glaub ich werd jetzt Vegetarier oder sogar Veganer, ich kann doch meine Lauf-
und Trainingspartner nicht einfach aufessen :D

Oder ich werde Cowboy... :P
... oder der mit den Kühen rennt ...
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
bevor es vorbei ist ..."

2443
Durch die deutliche "kühleren" Temperaturen von unter 30°C fiel das Laufen doch leichter, selbst die 29°C am Dienstag fühlten sich im Vergleich zur Vorwoche angenehm kühl an... :D

Wochenbilanz (gut 65 km):
Di: Intervalle 3x 1000 m mit je 500 m Trabpause, insgesamt gut 10 km
Mi: lockerer Lauf, gut 13 km
Fr: schneller Lauf 11 km, insgesamt gut 17 km
So: langer langsamer Lauf, gut 25 km

Bild

2445
Bin gerad mit Vierbeiner-Begleitung eine modifizierte Strecke gelaufen. Tempo nach Möglichkeit, dann kam der Regen. Mit 45 Minuten weit übers Ziel hinaus, hat aber immensen Spaß gemacht.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

2446
Hatte eigentlich die nächsten Wochen noch nicht vor auf die 30km zu gehen.
Heute wars allerdings mit ca. 22-25° noch einigermaßen angenehm und da
hab ichs doch mal wieder durchgezogen:
ca. 31,25km in 02:48:xx
War dann doch ganz schön hart. Aber hatte auch nix zu trinken dabei, ich glaub,
da brauch ich mich nicht zu beschweren :zwinker4:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
bevor es vorbei ist ..."

2447
So, eine weitere Laufwoche ist geschafft, wobei der letzte Lauftag eher mich geschafft hat. :frown:

Wochenbilanz (gut 64 km + Zwangsfußgängerdasein über 9 km):
Di Morgen: lockerer Lauf, 7,6 km
Di später Nachmittag: Intervalle 5x 2000 m mit je 5 min Gehpause, insgesamt 14,5 km
Do: lockerer Lauf, knapp 17 km (erste Probleme mit Sodbrennen)
Fr: lockerer Lauf mit dem, was Norddeutschland an "Bergen" (immerhin 26 m hoch :D ) zu bieten hat, 8 km
So: langer langsamer Lauf mit geplanten 27 km / tatsächlich gelaufen rund 17 km, Aufgabe wg. sehr starkem Sodbrennen, restliche gut 9 km nach einigen weiteren Laufversuchen von max. 400 m als Spaziergänger zurückgelegt :nene:

Kein wirklich schöner oder motivierender Wochenabschluß, aber so war's nun einmal...

Bild

2448
Letzte Woche ging's wieder bergauf, der schlechte Sodbrennsonntag ist verdaut.

Wochenbilanz (knapp 68 km):
Mo: lockerer Lauf, 13,3 km in etwas zu schnellen 5:18/km und ganz ohne Magenprobleme :)
Di: schneller Lauf, 12 km + Ein-Auslaufen, insgesamt 16,9 km
Do: lockerer Lauf, 10,8 km
Fr: kurzer lockerer Lauf über die aus der Vorwoche bekannten 26 m hohen "Berge", knapp 5,7 km
Sa: HM beim Wardenburger Sommerlauf (sehr zu empfehlende Veranstaltung!) in gut 1:42 h brutto und damit sehr zufrieden :nick:

Bild

2449
Heute hatte ich wiedermal das Gefühl, als könnte ich fliegen:
ca. 24,5km in 1:59:xx
Als ob sich die Beine selbständig gemacht hätten, nur die letzten 3km wurden etwas anstrengend.

Di: ca. 21km hügelig mit stärkeren Steigungen in ca. 2 Std.
Mi: knapp über 16km in ca. 1:25:xx
Fr. ca. 7km in ca. 35 Min.
Morgen nochmal so 12,5km.

Komme ich auf etwas mehr als 81km.
Letzte Woche deutlich weniger, nur etwas zwischen 40 und 45km
Vorletzte Woche ca. 80km
Vorvorletzte Woche etwa 86km.

Ich denke, ich bin momentan ganz gut dabei :winken:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
bevor es vorbei ist ..."

2450
Heute teilweise im Regen gelaufen. Hatte Begegnungen mit Läufern, einem Irischen Wolfshund und einem Pferd, welches Angst vor einem auf der Wiese liegenden Bullen hatte und sich dementsprechend verhielt.
17,9 Km mit vielen netten Eindrücken - Zeit spielt keine Rolle.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

Zurück zu „Laufsport allgemein“