352
Sonntag, 10:00 Uhr:
7 km gemütlich im strömenden Regen.
Boden noch gefroren => Glatteis.
4 km gelaufen, 3 km geschlittert. 45 min unterwegs gewesen.
Auch das muss manchmal sein. Hat aber auf eine sehr spezielle Art und Weise trotzdem Spaß gemacht.
(Bin auch nur zweimal fast hingefallen und richtig hingefallen gar nicht!!!)
Töffes
7 km gemütlich im strömenden Regen.
Boden noch gefroren => Glatteis.
4 km gelaufen, 3 km geschlittert. 45 min unterwegs gewesen.
Auch das muss manchmal sein. Hat aber auf eine sehr spezielle Art und Weise trotzdem Spaß gemacht.
(Bin auch nur zweimal fast hingefallen und richtig hingefallen gar nicht!!!)
Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)
353
14 Kilometer bei starkem Südwind 1h14. Insgesamt 53 km in den letzten drei Tagen. Nun freue ich mich aber doch ein wenig auf den morgigen Ruhetag mit selbstgemachten Antipasti und Nudeln zusammen mit netten Nachbarn. Mittwoch geht es weiter mit Intervalltraining und wenn geliefert mit neuen Schuhen.
354
So mein Gutester, wat is nu? Dein Beitrag ist jetzt 1 Monat alt. Oder hält Dir das Virus noch immer die Pistole unter die Nase?Runningfreund hat geschrieben:Was für eine Ehre, ich dachte mehr an die Gruppenmotivation. Kann dir noch nicht viel neues vermelden, da ich nach dem Wochenende bis jetzt pausiert hab weil mich ein Erkältungsvirus in Schach hält. Finde aber das die Beiträge schon ordentlich motivieren. Also vieleicht kann ja jemand anderes für Knippis Motivation einspringen? Wer ist heute schon gelaufen?
Heute gelaufen.

Johann Wolfgang von Goethe
Vom Eise befreit sind Weg* und Bäche
durch des Frühlings holden belebenden Blick,
im Tale grünet Hoffnungsglück;
der alte Winter, in seiner Schwäche,
zog sich in rauhe Berge zurück.
Prima war's! Nur noch an drei Stellen die Sirtaki-Position eingenommen.

Jetzt hüpfen nur noch Steinchen vom Streusplit in die Laufschuhe - ein Rätsel, wie die das schaffen

Knippi
* vom Ersteller geändert.
355
Gestern vormittag bei strahlendem Sonnenschein angezogen, vor die Tür und - es kübelt.
Egal, 70 min Lauf wird durchgezogen, komme, was da wolle.
Nach 15 min erstes Mal rutschen, abfangen und eine ältere Dame beinahe mit umgefegt.
Nach weiteren 10 min Eis auf Straßen und Gehwegen. Kein Lauf, sondern extrem rutschen.
Eingesehen, dass das so nicht wirklich Spaß macht, kein Handy dabei und im Falle eines uneleganten Ablegens hätte mich nicht mal jemand holen können. Hmpf!
Laaaaangsam nach Hause getippelt.
Noch 3 Monate bis zum Frühling.....
Egal, 70 min Lauf wird durchgezogen, komme, was da wolle.
Nach 15 min erstes Mal rutschen, abfangen und eine ältere Dame beinahe mit umgefegt.

Nach weiteren 10 min Eis auf Straßen und Gehwegen. Kein Lauf, sondern extrem rutschen.
Eingesehen, dass das so nicht wirklich Spaß macht, kein Handy dabei und im Falle eines uneleganten Ablegens hätte mich nicht mal jemand holen können. Hmpf!
Laaaaangsam nach Hause getippelt.
Noch 3 Monate bis zum Frühling.....
356
Nach dem Laufpausentag heute erst 5 km über Eis und Schnee "geschlittert",dann ein Einsehen gehabt und auf dem Radweg noch schnelle acht drangehängt.

357
Bei uns sind die Wege wieder eisfrei. So ein Glück
Bin vorhin für mich fast schon PB verdächtige 9,6km gelaufen. Das ganze Muskeltraining in den letzten 2 Monaten hat sich ausgezahlt.
Und was soll ich sagen? Kaum bin ich wieder zuhause angekommen, öffnet der Himmel wieder seine Schleusen und ich bin trocken geblieben.
So kanns weitergehen
Gruß Moogles

Bin vorhin für mich fast schon PB verdächtige 9,6km gelaufen. Das ganze Muskeltraining in den letzten 2 Monaten hat sich ausgezahlt.
Und was soll ich sagen? Kaum bin ich wieder zuhause angekommen, öffnet der Himmel wieder seine Schleusen und ich bin trocken geblieben.
So kanns weitergehen

Gruß Moogles

361
Hallo 
Bin ich froh, daß ich nach der Marathonstaffel in Mörfelden nicht gestern zum Auslaufen bin sondern erst heute Nachmittag. Die Sonne war gerade hinter den Wolken hervorgekommen und auf der noch mehr oder weniger vereisten Strecke traf ich genau mein Wohlfühltempo. Ich hatte auch die richtige Strecke gewählt; denn am Anfang hatte ich Gegenwind. Später mit Sonne und Wind im Rücken machte das "Gasgeben" besonders viel Spaß. Glücklicherweise habe ich mich aber zurückgehalten und den Lauf nach 75 Minuten beendet.
Liebe Grüße aus dem Odenwald
Harald

Bin ich froh, daß ich nach der Marathonstaffel in Mörfelden nicht gestern zum Auslaufen bin sondern erst heute Nachmittag. Die Sonne war gerade hinter den Wolken hervorgekommen und auf der noch mehr oder weniger vereisten Strecke traf ich genau mein Wohlfühltempo. Ich hatte auch die richtige Strecke gewählt; denn am Anfang hatte ich Gegenwind. Später mit Sonne und Wind im Rücken machte das "Gasgeben" besonders viel Spaß. Glücklicherweise habe ich mich aber zurückgehalten und den Lauf nach 75 Minuten beendet.
Liebe Grüße aus dem Odenwald

Harald
362
16km heute um 6 Uhr, -4 C. Es war dunkel, kalt, und schlammig im Wald! Aber ein nettes Lauf.
(Es tut mir leid, dass ich muss hier ein bisschen politisch sein....nur heute, OK?)
8 km fuer die 8 lange Jahren mit George W. Bush. 8 Jahren Scham, Tortur, und Krieg....Goodbye and good riddance!
8 km fuer die Zukunft, fuer Hoffnung, Intelligenz, und unity. Go Obama! You make us proud!
Hey Harald, mein Deutches Woerterbuch hat kein "Gasgeben" darin...koenntest du es erklaeren?
(Es tut mir leid, dass ich muss hier ein bisschen politisch sein....nur heute, OK?)
8 km fuer die 8 lange Jahren mit George W. Bush. 8 Jahren Scham, Tortur, und Krieg....Goodbye and good riddance!
8 km fuer die Zukunft, fuer Hoffnung, Intelligenz, und unity. Go Obama! You make us proud!
Hey Harald, mein Deutches Woerterbuch hat kein "Gasgeben" darin...koenntest du es erklaeren?

"Without ice cream there would be chaos and darkness." -- Don Kardong
2010 Ziel: BQ Marathon 4:00:58 [...Geplant: Macau Marathon 6.12.09]
blog: Teaching, Research and Running in Guangzhou China
363
Heute kurz nach 16:00 Uhr.
Lockerer DL (80%), 11,5 Kilometer, 1:10h, 6:09 min/km.
Der Radweg war glatt ohne Ende, bin mehrmals gerutscht (hab' mich aber immer gefangen). Nach 5 Kilometer hab ich mir einen etwas besseren Untergrund gesucht und bin deshalb im Stadtgraben gelaufen.
Lockerer DL (80%), 11,5 Kilometer, 1:10h, 6:09 min/km.
Der Radweg war glatt ohne Ende, bin mehrmals gerutscht (hab' mich aber immer gefangen). Nach 5 Kilometer hab ich mir einen etwas besseren Untergrund gesucht und bin deshalb im Stadtgraben gelaufen.
364
Heute 14:30Uhr 5 Runden bei Glatteis und riesigen Pfützen durch den Park. Ich wollte eigentlich nach 2 Runden(a 1,7km) aufhören, aber dann wußte ich wo ich laufen mußte und es hat noch richtig Spaß gemacht. Ein älteres Ehepaar hat gemeint ich sollte doch schwimmen bei den ganzen Pfützen. Ich drauf gesagt, das ich heute kein Triathlontraining machen kann, da ich kein Fahrrad mit habe
. War ziemlich lustig die haben mich noch angefeuert
.
Es waren dann am Ende rutschige 9,15km in 1h 01min hat mein Garmin gesagt
.
zufriedene Grüße
Lilly

Es waren dann am Ende rutschige 9,15km in 1h 01min hat mein Garmin gesagt

zufriedene Grüße
Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com

Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com

365
Heute 15:30 bei übelstem Schlammmatschschnee! Binnen kurzer Zeit waren meine Trailschuhe durchweicht, in meinen Parks waren so viele Pfützen, dass ich nicht immer ausweichen konnte! 
Wurden dann 15km in 1:36, allso 6 Min langsamer als geplant dafür ziemlich anstrengend da durchwegs nur Schneematsch!
Freu ich mich schon auf den Frühling!!!!!
LG Marion

Wurden dann 15km in 1:36, allso 6 Min langsamer als geplant dafür ziemlich anstrengend da durchwegs nur Schneematsch!
Freu ich mich schon auf den Frühling!!!!!
LG Marion
366
Erst wollt ich gar nicht raus bei dem Sauwetter, dann liess der Schneefall etwas nach aber es war sehr anstrengend bei 10cm frischem Nassschnee im Forst, 16km 1:32:00brunny hat geschrieben:Wurden dann 15km in 1:36, allso 6 Min langsamer als geplant dafür ziemlich anstrengend da durchwegs nur Schneematsch!
367
Heute in der Mittagspause Wiederholungsläufe - kurz und knackig! Eigentlich toll gelaufen, bis auf die Tatsache, dass ich es am Unicampus machen musste und mich der Hochbetrieb etwas genervt hat ...
Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass du dich dafür anstrengen musst.
Richard Bach, Illusionen.
Richard Bach, Illusionen.
368
6 Km. 150 Hm. 30 Min. siehe HIER
Sehr schön war durch die Innenstadt zu laufen, wo alle mit Einkäufen beschäftig waren. Auf der gleichen Teilstrecke des Tübinger Stadtlaufs.
Sehr schön war durch die Innenstadt zu laufen, wo alle mit Einkäufen beschäftig waren. Auf der gleichen Teilstrecke des Tübinger Stadtlaufs.
370
Heute abend bei Schnee, Eis und Matsch 10.6 km in 1:00:32 h
Richtig Tempo machen war aufgrund der Verhältnisse nicht möglich.
Der Lauf hat trotzdem Spaß gemacht
Richtig Tempo machen war aufgrund der Verhältnisse nicht möglich.
Der Lauf hat trotzdem Spaß gemacht
03.05.2009 Halbmarathon München 1:48:53 h
17.06.2009 Oberland Firmenlauf Geretsried 5.1 km 23:23 Minuten
09.06.2010 Oberland Firmenlauf Geretsried 5.1 km 24:07 Minuten
22.07.2010 B2Run München 6.5 km in 30:36 Minuten
15.05.2011 Salzburg AMREF Marathon in 3:52:29 h
08.06.2011 Oberland Firmenlauf Geretsried 4.8 km in 19:49 Minuten
21.07.2011 B2Run München 6.1 km in 27:22 Minuten

371
Hi Econo 
als Berufsschullehrer a.D. erkläre ich dir das sehr gerne. Gasgeben bezieht sich eigentlich auf das Einspritzen von Gasgemisch bei Motoren und meint ein Treten auf das Gaspedal beim Auto oder Ziehen des Gaszuges beim Motorrad, um die Geschwindigkeit zu erhöhen.
Habe gerade mit meiner Frau eine Flasche Wein getrunken. Eine halbe, daß wie G.W. Bush überstanden haben und die zweite Hälfte , damit mit B.H. Obama alles besser wird.
Kannst du mir bitte mal deine außergewöhnliche M-Zielzeit erklären.
Gruß
Harald

als Berufsschullehrer a.D. erkläre ich dir das sehr gerne. Gasgeben bezieht sich eigentlich auf das Einspritzen von Gasgemisch bei Motoren und meint ein Treten auf das Gaspedal beim Auto oder Ziehen des Gaszuges beim Motorrad, um die Geschwindigkeit zu erhöhen.
Habe gerade mit meiner Frau eine Flasche Wein getrunken. Eine halbe, daß wie G.W. Bush überstanden haben und die zweite Hälfte , damit mit B.H. Obama alles besser wird.
Kannst du mir bitte mal deine außergewöhnliche M-Zielzeit erklären.
Gruß

Harald
heute in der fremde im hotel auf's laufband... 
erkenntnis: laufband is schei*e!!! es fehlt die frische luft, der gegenwind, die kälte, der puls geht an die decke, ich mit, abbruch nach der hälfte der geplanten strecke... morgen lauf ich wieder draußen, komme was da wolle...

erkenntnis: laufband is schei*e!!! es fehlt die frische luft, der gegenwind, die kälte, der puls geht an die decke, ich mit, abbruch nach der hälfte der geplanten strecke... morgen lauf ich wieder draußen, komme was da wolle...

was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)
was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)
374
ja, statt "3:30" oder "4:00" qualifying Zeit fuer den Boston Marathon, geben sie uns noch 59 Sekunden, um das Finish zu kreichen/erreichen. Ich bin ur-alt, also brauche ich "nur" 4:00:59.
Und ich dachte, "Gasgeben" bedeutet....ich meine, auf Englisch, wenn jemand "gas" hat oder gas gibt...ah, never mind.
Wenn du schneller laeufst, die Ursache ist nicht wichtig.
Und ich dachte, "Gasgeben" bedeutet....ich meine, auf Englisch, wenn jemand "gas" hat oder gas gibt...ah, never mind.

375
Gestern abend, ENDLICH nach 2 Wochen selbst-disziplinierten sturen langen langsammen Läufen, mal wieder was mit Tempo drin
.
18,4km Fahrspiel. Immer im Wechsel, ein schneller und ein langsamer Kilometer. Dachte schon, nach den ewig langsamen Einheiten wäre jegliche Tempofähigkeit verloren gegangen. Pustekuchen! Es lief gut und hat saumäßig Spaß gemacht. Darauf läßt sich aufbauen
.

18,4km Fahrspiel. Immer im Wechsel, ein schneller und ein langsamer Kilometer. Dachte schon, nach den ewig langsamen Einheiten wäre jegliche Tempofähigkeit verloren gegangen. Pustekuchen! Es lief gut und hat saumäßig Spaß gemacht. Darauf läßt sich aufbauen

376
Econo hat geschrieben:ja, statt "3:30" oder "4:00" qualifying Zeit fuer den Boston Marathon, geben sie uns noch 59 Sekunden, um das Finish zu kreichen/erreichen. Ich bin ur-alt, also brauche ich "nur" 4:00:59.
Und ich dachte, "Gasgeben" bedeutet....ich meine, auf Englisch, wenn jemand "gas" hat oder gas gibt...ah, never mind.Wenn du schneller laeufst, die Ursache ist nicht wichtig.
Hi Econo

vielen Dank für die präzise Information über die Quali-Zeiten beim Boston Marathon. Ich schaffe diese nicht, obwohl ich bei meinem Altern (bin am gleichen Tag wiie Paul Mc Cartney geboren) eine noch günstigere Quali-Zeit habe.
Liebe Grüße über den großen Teich

Harald
378
Heute habe ich das erste mal eine Strecke >20km ausprobiert. 22,6km sinds geworden. Ich kann mich nicht erinnern mich jemals beim Laufen so gequält zu haben, wie heute. Bei km 10 habe ich schon gemerkt, dass es am ende ziemlich knapp wird.
Jetzt weiß ich nicht was mehr brennt. Die Pferdesalbe, die ich mir vorsorglich über Ober und Unterschenkel geschmiert habe, oder die Beinmuskeln selbst.
Laufen ist halt nicht immer ein Zuckerschlecken, nicht wahr?
Gruß Moogles
Jetzt weiß ich nicht was mehr brennt. Die Pferdesalbe, die ich mir vorsorglich über Ober und Unterschenkel geschmiert habe, oder die Beinmuskeln selbst.
Laufen ist halt nicht immer ein Zuckerschlecken, nicht wahr?

Gruß Moogles

so, nach dem gestrigen unerfreulichen laufband-intermezzo ging's heute wieder nach draußen...
6,44 km (4 meilen) in 6:00/km, hf 151, gut 60 m höhendifferenz
zwischendrin ein paar meter vorsichtiges vorwärtstasten bei glatteis und überfrierender nässe, ansonsten einiges an matsch und schlamm, macht aber nix, so schauen die trailschuhe jetzt wenigstens auch angemessen aus...
6,44 km (4 meilen) in 6:00/km, hf 151, gut 60 m höhendifferenz
zwischendrin ein paar meter vorsichtiges vorwärtstasten bei glatteis und überfrierender nässe, ansonsten einiges an matsch und schlamm, macht aber nix, so schauen die trailschuhe jetzt wenigstens auch angemessen aus...

381
Heute war´s hart an der Grenze zum "Nicht-mehr-Spaß"... !
Lieber bei -15° C und halben Meter Schnee als bei dieser naßkalten Matsch-Sch....
Aber jetzt freue ich mich sehr darüber, daß ich es durchgezogen habe, meine 8,5 km in gut 42 Minuten.
Lieber bei -15° C und halben Meter Schnee als bei dieser naßkalten Matsch-Sch....
Aber jetzt freue ich mich sehr darüber, daß ich es durchgezogen habe, meine 8,5 km in gut 42 Minuten.
Meine PBs:
10 km: 48:28 (München, 12.10.2008)
HM: 1:46:42 (München, 13.10.2013)
M: 4:30:56 (München, 11.10.2009; naja, ist ja auch erst einer...)
10 km: 48:28 (München, 12.10.2008)
HM: 1:46:42 (München, 13.10.2013)
M: 4:30:56 (München, 11.10.2009; naja, ist ja auch erst einer...)
382
Heute morgen 6 Km Downhill ins Büro. Eigentlich wollte ich ein wenig mehr Tempo machen, aber es war verdammt glatt.
Es war trotzdem toll an den Bushaltestellen und den frierenden Wartenden vorbeizulaufen. Du fühlst dich einfach besser.
In der Mittagspause dann noch einen flotten 10´er und somit, unter der Woche an einem normalen Arbeitstag 16 Km zu verbuchen.
Vorhin noch, bedingt durch das neue Zeitfenster, 1 Std. Kräftigungsübungen. Meiner Meinung nach ein optimales Zeitmanagement.
Es war trotzdem toll an den Bushaltestellen und den frierenden Wartenden vorbeizulaufen. Du fühlst dich einfach besser.
In der Mittagspause dann noch einen flotten 10´er und somit, unter der Woche an einem normalen Arbeitstag 16 Km zu verbuchen.
Vorhin noch, bedingt durch das neue Zeitfenster, 1 Std. Kräftigungsübungen. Meiner Meinung nach ein optimales Zeitmanagement.
383
tja, heute mal wieder ein 30er (der 2te): sehr eisig, sehr kalt, aber ging sehr gut, in 3:04 auf 30,1 km finde ich sehr gut, fast ein wenig zu schnell, denn es waren ein paar hügel dabei...
so kanns gerne weitergehen, jetzt bin ich aber tod, bin neugierig, wie sich laufen von 18:30 bis 21:30 auswirkt, wenn man um 6 auf muss... :-)
so kanns gerne weitergehen, jetzt bin ich aber tod, bin neugierig, wie sich laufen von 18:30 bis 21:30 auswirkt, wenn man um 6 auf muss... :-)
Derzeitige Leistung und Ziele 2009:
5 km Trainingsbest. 23:13/ Ziel 2009 sub 22:00
10 km Trainingsbest. 48:44/Ziel 2009 sub 45:00
Halbmarathon Best: 1:45:44/Ziel 2009 sub 1:40
Marathon ==> 1. Marathon in Vienna, Ziel sub 4:00:00, Traum wäre 3:35
5 km Trainingsbest. 23:13/ Ziel 2009 sub 22:00
10 km Trainingsbest. 48:44/Ziel 2009 sub 45:00
Halbmarathon Best: 1:45:44/Ziel 2009 sub 1:40
Marathon ==> 1. Marathon in Vienna, Ziel sub 4:00:00, Traum wäre 3:35
384
carpediem, 30er; bravo
caterpillar, 6km downhill ins Buero; auch bravo
ich bin auch 6km downhill ins Buero gelaufen, aber + 4km fuer Intervals...-3°C
4x400m, alles 1:44 (OK, das Letzte war 1:44.56)
Jetz muss ich uphill nach Hause...meh...
Hier beim runnersworld.de habe ich meine Vokabular vergroessert....
"lalala" (hallo BassTian) laufen (am Sonntag werde ich lalalaufen),
"Durchschnittgeschwindigkeit" (I just like saying this -- big German words are cool!)
"laufband"...ist das "Treadmill"? (oder "dreadmill")
caterpillar, 6km downhill ins Buero; auch bravo
ich bin auch 6km downhill ins Buero gelaufen, aber + 4km fuer Intervals...-3°C
4x400m, alles 1:44 (OK, das Letzte war 1:44.56)
Jetz muss ich uphill nach Hause...meh...
Hier beim runnersworld.de habe ich meine Vokabular vergroessert....
"lalala" (hallo BassTian) laufen (am Sonntag werde ich lalalaufen),
"Durchschnittgeschwindigkeit" (I just like saying this -- big German words are cool!)
"Eislaufen"
386Hallo zusammen,
die Bedingungen sind hier am Muenchner Stadtrand immer noch winterlich. Gefrorener Matsch vom Vortag ueberall auf den Wegen.
Trotz dem unebenen und rutschigen Untergrund habe ich ich aufgemacht zu meinem 4 x 5 Min Tempowechsellauf im huegeligen Gelaende. Insgesamt war ich gut 11,5 km unterwegs.
Es war ein klasse Lauf! Er die Antstrengung und dann der Stolz den inneren Winter-Schweinehund wieder ueberwunden zu haben.
Viele Gruesse
Saskia
die Bedingungen sind hier am Muenchner Stadtrand immer noch winterlich. Gefrorener Matsch vom Vortag ueberall auf den Wegen.
Trotz dem unebenen und rutschigen Untergrund habe ich ich aufgemacht zu meinem 4 x 5 Min Tempowechsellauf im huegeligen Gelaende. Insgesamt war ich gut 11,5 km unterwegs.
Es war ein klasse Lauf! Er die Antstrengung und dann der Stolz den inneren Winter-Schweinehund wieder ueberwunden zu haben.
Viele Gruesse
Saskia
Na bitte, es geht noch!
387Nach etwas mehr als 1 Woche erkältungsbedingter Laufpause war ich heute ganz zufrieden. 10,2 km mit 124 HM in einem 5:55 er Schnitt. Für einen lockeren Lauf, teilweise auf durch Schneematsch rutschigen Feldwegen ist das für mich okay.
LG, Jeany
LG, Jeany
388
Heute mittag, bei 1 Grad, 15.4 km in 5:27 min/km
03.05.2009 Halbmarathon München 1:48:53 h

389
treadmillEcono hat geschrieben:......

Hier im Forst ist es entweder sehr glatt oder man macht den Spurbob, immer schön die Knie hoch.... ganz schön anstrengend 18,3km / 5:41jeany hat geschrieben:Nach etwas mehr als 1 Woche erkältungsbedingter Laufpause war ich heute ganz zufrieden. 10,2 km mit 124 HM in einem 5:55 er Schnitt. Für einen lockeren Lauf, teilweise auf durch Schneematsch rutschigen Feldwegen ist das für mich okay.
LG, Jeany
390
Heute Morgen wars einfach wieder genial! 
Hab mich mit meiner Freundin und 6:00 getroffen, sind bei Dunkelheit losgelaufen. Der Schnee/Matsch war noch einigermaßen festgefroren und hat schön geknirscht, glatt wars nur ganz selten!
Wurden dann 18km in 2:00 Std. (eine Seite der Isar war dann doch ziemlich vereist, also langsamer angehen!
)
LG Marion

Hab mich mit meiner Freundin und 6:00 getroffen, sind bei Dunkelheit losgelaufen. Der Schnee/Matsch war noch einigermaßen festgefroren und hat schön geknirscht, glatt wars nur ganz selten!
Wurden dann 18km in 2:00 Std. (eine Seite der Isar war dann doch ziemlich vereist, also langsamer angehen!

LG Marion
392
Nach dem Büro umgezogen und dann 4 Km zum Sportinstitut gelaufen.
Anschließend Bahntraining mit den Triathleten ( 3 x 2000m im jeweils um die 9:00 mit 400m Trappause). Mit Ein- und Auslaufen kapp 8 Km.
Macht 12 Km, die sehr viel spaß gemacht haben.
Anschließend Bahntraining mit den Triathleten ( 3 x 2000m im jeweils um die 9:00 mit 400m Trappause). Mit Ein- und Auslaufen kapp 8 Km.
Macht 12 Km, die sehr viel spaß gemacht haben.
395
Ich habe es heute drauf angelegt und bin meine 10km Lieblingsrunde einfach mal auf Zeit gelaufen. Als ich nach dem ersten Kilometer auf die Uhr schaute, hat mich fast der Schlag getroffen. "5min... kannst du überhaupt so schnell laufen?" Die 5km Marke habe ich dann bei 25:10min passiert. Das doofe an der ganzen Sache war nur,dass die erste Hälfte die meiste Zeit abschüssig ist. Die zweite geht dementsprechend kontinuierlich bergauf. Ich habe mich dann mit Schaum vorm Mund in 51:41min ins Ziel gerettet.
Sollte ich mir mal überlegen im Frühjahr einen 10er in sub 50min mit Trainingsplan anzugehen, oder wäre da in den nächsten Monaten noch mehr drin? Ich rechne noch mit etwa 5kg Gewichtsverlust in den nächsten 2-3 Monaten.
Gruß Moogles
Sollte ich mir mal überlegen im Frühjahr einen 10er in sub 50min mit Trainingsplan anzugehen, oder wäre da in den nächsten Monaten noch mehr drin? Ich rechne noch mit etwa 5kg Gewichtsverlust in den nächsten 2-3 Monaten.

Gruß Moogles

nachdem der für gestern geplante tempolauf (6 meilen @5:20/km zzgl. warm-/auslaufen) aus zeitgründen ausfallen musste (in der fremde bis zum späten abend gearbeitet, kein kabel für den fr dabei, um mir auf die schnelle noch eine strecke aus gpsies zu ziehen), hatte ich mir fest vorgenommen, ihn heute nachzuholen und dafür den lockeren 3 meilen lauf abzusetzen...
also nach heimfahrt mit stau und sch***wetter schnell in die laufklamotten, trailschuhe für das eklige gemisch aus schnee, eis und wasser angezogen und zur regattastrecke nach oberschleißheim gefahren
dort angekommen, herrschten bereits windgeschwindigkeiten, bei denen man normalerweise nicht mehr nach plan läuft, egal, noch einen lauf diese woche ausfallen lassen? nein!
aufwärmen unter der tribüne, dann raus in das dreckswetter: die erste bahn gegen den wind angelaufen, feine regentropfen mit der schärfe von eiskristallen ins gesicht geballert bekommen, teilweise kaum noch luft gekriegt, am ende immerhin noch bei ca. 5:25/km, und frohen mutes auf die gegengerade... dort den gesamtschnitt auf knapp über 5:00/km runtergedrückt und den entschluss gefasst, keine zweite runde mehr zu laufen, da zu diesem zeitpunkt schon klar war, dass ich das tempo gegen diesen sturm nicht über zwei kilometer hätte halten können, außerdem waren die füße mittlerweile klatschnass vom eindringenden schneematsch
fazit: knapp 4,1 km in einem schnitt von 5:03/km, hf 168, dazu noch einen knappen km warm- und ausgelaufen, damit hab ich dann wenigstens die für heute im plan stehenden drei meilen noch zusammengebracht...
dann hoffe ich mal, dass ich am sonntag für meinen "lalala" von elf meilen wieder etwas besseres wetter habe, ich glaub, ich hätt's mir wenigstens ein bisschen verdient...
also nach heimfahrt mit stau und sch***wetter schnell in die laufklamotten, trailschuhe für das eklige gemisch aus schnee, eis und wasser angezogen und zur regattastrecke nach oberschleißheim gefahren
dort angekommen, herrschten bereits windgeschwindigkeiten, bei denen man normalerweise nicht mehr nach plan läuft, egal, noch einen lauf diese woche ausfallen lassen? nein!
aufwärmen unter der tribüne, dann raus in das dreckswetter: die erste bahn gegen den wind angelaufen, feine regentropfen mit der schärfe von eiskristallen ins gesicht geballert bekommen, teilweise kaum noch luft gekriegt, am ende immerhin noch bei ca. 5:25/km, und frohen mutes auf die gegengerade... dort den gesamtschnitt auf knapp über 5:00/km runtergedrückt und den entschluss gefasst, keine zweite runde mehr zu laufen, da zu diesem zeitpunkt schon klar war, dass ich das tempo gegen diesen sturm nicht über zwei kilometer hätte halten können, außerdem waren die füße mittlerweile klatschnass vom eindringenden schneematsch
fazit: knapp 4,1 km in einem schnitt von 5:03/km, hf 168, dazu noch einen knappen km warm- und ausgelaufen, damit hab ich dann wenigstens die für heute im plan stehenden drei meilen noch zusammengebracht...
dann hoffe ich mal, dass ich am sonntag für meinen "lalala" von elf meilen wieder etwas besseres wetter habe, ich glaub, ich hätt's mir wenigstens ein bisschen verdient...
398
Eigentlich wollte ich ja heute morgen mit dem Bus ins Büro, aber dann habe ich mich kurzfristig entschieden doch zu laufen. Mir ging es auch trotz des gestrigen Triatrainings heute morgen sehr gut.
Es hat auch noch nicht geregnet, also endlich mal wieder die Noosa Tri´s angezogen und 6 Km Downhill.
Nur an der Neckarbrücke war es bei 2 Grad Plus ein wenig glatt. Ansonsten war es einfach toll schnell zu laufen.
OK, klingt jetzt arrogant, aber du bist einfach der bessere (auf jeden Fall sportlichere) Mensch, wenn du an den frierenden, verschlafenen Leuten vorbeiläufst, die an der Bushaltestelle stehen und auf den Bus warten.
Aber irgendwann, wenn es so weitergeht, lege ich mich mit der Jugendgang an, die sich am Busbahnhof vor dem Burger King, natürlich mit Kippe im Mund und Red Bull (habe jetzt nicht gerochen, ob da Wodka drin ist) in der Hand über mich lustig macht.
Kein Wunder verfettet Deutschlands Jugend zusehends.
Es hat auch noch nicht geregnet, also endlich mal wieder die Noosa Tri´s angezogen und 6 Km Downhill.
Nur an der Neckarbrücke war es bei 2 Grad Plus ein wenig glatt. Ansonsten war es einfach toll schnell zu laufen.
OK, klingt jetzt arrogant, aber du bist einfach der bessere (auf jeden Fall sportlichere) Mensch, wenn du an den frierenden, verschlafenen Leuten vorbeiläufst, die an der Bushaltestelle stehen und auf den Bus warten.
Aber irgendwann, wenn es so weitergeht, lege ich mich mit der Jugendgang an, die sich am Busbahnhof vor dem Burger King, natürlich mit Kippe im Mund und Red Bull (habe jetzt nicht gerochen, ob da Wodka drin ist) in der Hand über mich lustig macht.

Kein Wunder verfettet Deutschlands Jugend zusehends.