Banner

Sammelthread: Gerade gelaufen - poste deinen aktuellen Lauf

251
Heute war wohl mein schönster lauf seit langem.
10 km in gemütlichen (weil rutschigen) 70 Minuten bei - 9 Grad und quer durch die Kölner Park- und Schneelandschaft. Richtig toll war's. :daumen:

252
Soeben 90 min durch den verschneiten Wald. Eigentlich hatte nur nur eine Stunde geplant aber durch die schöne leicht verschneite Strecke bin ich die Runde gleich 2x gelaufen :D

Da keiner mitlaufen wollte nur ich und AC/DC :headbang: genial

Grüße

Lisa

255
Heute hatte ich mir vorgenommen mal einen längeren Lauf zu machen. Freund ist in den Bergen unterwegs und somit Zeit und Muße für eine größere Runde. Bis jetzt bin ich immer nur
max. 21 km gelaufen. Also, es mußte etwas mehr werden. Bei eisigem Ostwind im Nacken bin ich los, gemütlich im 6er Schnitt, schön war es draussen am Speichersee, wenig Leute waren bei der Kälte unterwegs. Bis KM 18 fühlte ich mich klasse. Bei KM 21 meinten die Beine, so, jetzt ist aber Schluss, weiter sind wir doch noch nie gelaufen. Und die letzten KM musste ich nun gegen den kalten Ostwind anlaufen. Es wurde zäh und zäher, aber ich hab´s geschafft: 25km in 2:35. Die heiße Badewanne danach war unbezahlbar :daumen:
:hallo:

08.05.10 10km Münchner Kindl-Lauf 48:54 (3.te AK)
07.05.11 5km Münchner Kindl Lauf 23:44 (4.te Gesamt und 2.te der Altersklasse und..PB:daumen:
21.07.11 6,1km B2RUN München 28:21 (PB :zwinker4:)
25.09.11 10,25km Haarathon 48:48 (6.te Gesamt und 2.te AK) und PB
03.10.11: HM Köln 01:50:54 PB
und jetzt ist erst mal ganz langsam nach der Knie OP (das Knie bockt immer wieder)
14.10.12 HM Köln 01:52:07 (und das mit streikendem rechten und linken Knie ab KM 16
)
Jetzt nichts mehr, da Knie-TEP :frown::traurig:

256
9km ziemlich langsam durch total verschneite, rutschige Wege in einer Landschaft, die eher einer oberbayrischen Postkarte ähnelte, als eine meiner gewohnten Strecken mitten im Ruhrgebiet. Ich hatte echt das Gefühl ganz woanders zu laufen.

Sehr anstrengend durch das Rutschen auf den gar nicht geräumten Wegen und durch das Stapfen im Schnee. Anfangs etwas kalt, aber wunderschön....so kann der Januar weiter gehen. Da wird dann halt gemütlich für die Seele und die Augen gelaufen.

257
Ca. 1,5h bei -6°C durch den luftigen Schnee mit "alternativem Interavalltraining": Locker eingelaufen, zum ersten Mal Digcam rausgeholt und ein paar Fotos gemacht, kalte Finger bekommen (wenn man für Handschuhe auch zu eitel ist...) Gas gegeben bis die Hände wieder warm waren, locker weitergelaufen Foto gemacht, wieder Gas gegeben usw....
Hat Spaß gemacht!
Bin zufrieden mit meinen Trailschuhen, hatte sogar auf dem festgetrampelten Nordic-Walker-Highway guten Grip im Schnee und bis zum Schluss trockene Füße.
Gleich kommt mein Essen aus dem Ofen ;-)
"Läuft." ;-)

Bild

Ich freu mich auf den Frühling...

258
95min war ich unterwegs, bei -7 Grad und leider ziemlich fiesem Wind und Nebel sind dabei grade mal 14km rausgekommen :frown: . Eigentlich wollte ich heut eine Stunde mehr - aber das Gestapfe im Schnee in der Kälte war mir echt zu anstrengend. Ich war tatsächlich fix und alle und froh, als ich unter der Dusche war.

Ich brauch keinen Winter... :nene:

259
Heute, Mittagszeit, strahlend blauer Himmel, verschneiter Wald... eigentlich die perfekten Voraussetzungen für einen echten Traumlauf....

... wenn die -17 Grad und die 25-40 cm Schneedecke nicht gewesen wäre. Kein einziger Schritt mit wirklich Gripp, nur so ein rumgeeiere... witzigerweise waren nicht meine Beine am meisten strapaziert, sondern meine Rumpfmuskulatur... das ständige ausbalancieren.

Hat aber doch spaß gemacht. 11,75 km in 1:07. Passt schon für die Verhältnisse. Und einen gefrorenen Bart, Augenbrauen und Wimpern gabs gratis obendrein! :daumen:

Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

260
Habe mich heute um 16.00 Uhr doch noch aufgemacht und bin gelaufen. Da ich mich mit dem Auto in Feld fahren lasse, hat mich die Temparaturanzeige - 17 Grad ganz schön abgeschreckt. Nach 10 Minuten und ein Mördergeruch vom hiesigen Schweinemaststall habe ich die Abkürzung eingeschlagen. Die Schweine haben so gestunken, mir war ganz schlecht. :nein: Dass die so stinken ist mir vorher noch nie aufgefallen. Nach wenigen Minuten hatte ich mich offenbar an den Geruch gewöhnt und bin bergauf! einfach mal einen ganz anderen Weg gelaufen, weil ich mich plötzlich total gut gefühlt habe :wegroll:
Ich bin gelaufen und gelaufen übern Berg hinten herum ins Dorf zurück. 55 Minuten - einfach so! Bin ein bisschen stolz so als blutige Anfängerin. Mein Mann ist zwischenzeitlich wieder ins Feld gefahren und hat mich gesucht, weil er sich Sorgen gemacht hat. Sonst laufe ich ja in der Woche nur ungefähr 30 - 40 Minuten am Stück. Er dachte schon ich liege irgendwo mit nem gebrochenem Bein rum. Bin ja vorher nie im Schnee gelaufen.
Als ich wieder im Warmen war, ist mir aufgefallen, dass meine Gesäß- und Oberschenkelmuskeln total kalt waren. Hat ganz schön gekribbelt bis die wieder aufgetaut waren. War aber trotzdem super :bounce:

Super gut gelaunte Grüße
Sandra

261
Knappe 12,5km bei -8 Grad. Kalt wars- aber ich halts noch auch. Aber durch den Schnee laufen...einerseits schön aber andererseits auch furchtbar mühsam und man kommt nur soooo schleppend voran :( Aber tolle fotos hab ich gemacht =)
Bild
Bild
Bild

262
Heute morgen vor der Arbeit: 4:45 Uhr, 15 km, 1:18 Std.
Temperatur - 16 C, Bürgersteige zum größten Teil eisfrei.
War um die Nase etwas frisch, ansonsten ging's aber.

267
Heute nach der Arbeit 17.00 Uhr bei - 5 Grad 5,5 km gelaufen.
Schön wars! :D
2009 wird durchgestartet!

11.04. Paderborn Osterlauf 10 er - 53:58 Min. :daumen:
..im Moment suche nach einen neuen Wettkampf im Sommer 09...

268
Gestern nach der Arbeit, kurz vor 16 Uhr von der Arbeit aus nach Hause in etwas weniger als 2 Stunden -> 20km bei ca. -3 Grad auf Schee, Eis und teilweise freigeschaufeltem Asphalt gelaufen.
Endlich konnte ich meine Spikes (Neuerwerbung wegen Brocken-Challenge) ausprobieren.
Der Kauf hat sich gelohnt!!!! :daumen:
Fest gefahrener Schnee oder Eisboden waren kein Problem, das Gefühl der relativen Sicherheit war schnell vorhanden und das Gewicht der "Spiky Plus" habe ich nicht wirklich bemerkt.
Selbst das Laufen auf Asphalt war mit den kleinen Spikes kein Problem.

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

269
Obwohl mich hinterrücks eine Grippe befallen will:

Heute morgen (10:00 Uhr) bei eisigen Temperaturen aber strahlendem Sonnenschein meine neue Laufuhr mit einem 8,5 KM-Lauf ausprobiert.

Die Grippe lasse ich gar nicht an mich ran!

270
Heute in der Mittagspause 8,3 km in 50 Min an der Isar in Pullach.
Es war sonnig und hatte circa -4 Grad
03.05.2009 Halbmarathon München 1:48:53 h
17.06.2009 Oberland Firmenlauf Geretsried 5.1 km 23:23 Minuten
09.06.2010 Oberland Firmenlauf Geretsried 5.1 km 24:07 Minuten
22.07.2010 B2Run München 6.5 km in 30:36 Minuten
15.05.2011 Salzburg AMREF Marathon in 3:52:29 h
08.06.2011 Oberland Firmenlauf Geretsried 4.8 km in 19:49 Minuten
21.07.2011 B2Run München 6.1 km in 27:22 Minuten







Bild

271
joa, habe heute schonmal die 40km Woche vollständig gemacht mit einem 9Km Lauf in 53:11 Minuten. Samstag möchte ich dann einen Langlauf machen.

Gruß :winken:

Stephan

PS: Passt auf, es ist wirklich Ar***glatt. :wink:
Bild

272
Heute um kurz nach 8 Uhr eine Stunde gelaufen.

Sonnenschein, Radweg schneebedeckt,

und


neuer Kältelaufrekord für mich

-17,4°C

War super.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

276
gerade 17,89km in 90 minuten bei -4° und sonne :)
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

277
Duisburg, 7.1.2009, 18 Uhr, - 6°, leichter Schneefall, Trailschuhe gekauft, die Frisur hält,
Duisburg, 8.1.2009, 11 Uhr, - 8°, Nebel, Trailschuhe auf 7km eingeweiht, werde ich mich an diese schweren Klumpen gewöhnen können, wer weiß, aber die Frisur hält,
Duisburg, 9.1.2009, 9 Uhr, -8°, Sonne, Trailschuhe auf weiteren 7km "eingelaufen", ich finde die Klumpen immer noch schwer, aber die Frisur sitzt.

Morgen soll ich mit den Klumpen 5km um den Angerbach rumflitzen, ob die Frisur das mitmacht :confused: ich nehme wohl besser eine Dose DreiWetterTaft für unterwegs mit.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

278
heute morgen bei Sonne, -9 Grad, 16,6 km in 5:25 min/km
03.05.2009 Halbmarathon München 1:48:53 h
17.06.2009 Oberland Firmenlauf Geretsried 5.1 km 23:23 Minuten
09.06.2010 Oberland Firmenlauf Geretsried 5.1 km 24:07 Minuten
22.07.2010 B2Run München 6.5 km in 30:36 Minuten
15.05.2011 Salzburg AMREF Marathon in 3:52:29 h
08.06.2011 Oberland Firmenlauf Geretsried 4.8 km in 19:49 Minuten
21.07.2011 B2Run München 6.1 km in 27:22 Minuten







Bild

279
Trotz des Laufpausenthemas natürlich keine gemacht. Zwar nur 6 Km, aber die dafür im 5:00´er Schnitt.

Meine normalen Strecken sind durch Spaziergänger völlig vereist. Deswegen bin ich auf der Straße in die Stadt gelaufen und dann wieder hoch. Zunächst 150 HM den Berg runter und dann 135 HM den Berg wieder rauf.

Und in meiner Lieblingskneipe war ich auch noch kurz um eine Apfelsaftschorle zu trinken. Die haben vielleicht blöd geguckt! :-)
[SIGPIC][/SIGPIC]

280
Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingsfrischen -7° C lockere 21,42 km mit leider nur 200 hm in 2:02 h.

Schön war's!!!
:daumen: Laufen ist nicht alles ! :daumen:
Well, it's alright to be little bitty!

282
knapp 24km in 2 stunden
war zwar nur -4°, dafür sonne ohne ende :)
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

285
Heute morgen um 8:30 Uhr.

-16,8°C, als ich heimkam hatte es noch -9,6°C

LangerLangsamerLauf, 2 Stunden 20 Minuten, nach Puls Langsamer DL (75% der max. HF).

Mütze, Schal alles eingefroren (vom Atem)
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

286
Heute morgen 7:15

22 km bei -12 Grad Starttemperatur, LaLaLa (langer langsamer Lauf :zwinker5: ). War wirklich gaaaanz langsam in 2:38, hatte zwischendurch immer wieder mal Halt gemacht und Vollmond, Sonnenaufgang etc. auf der Digicam festgehalten! War einfach nur genial! :daumen:

Mütze, Schal, Jacke :haeh: und ein paar vergessene Haarsträhnen alles eingefroren! War gegen 9:45 wieder zu Hause, das Glücksgefühl hält aber immer noch an! War ein wirklich genialer Lauf!

LG Marion
Bild

287
Heute Winterlaufserie Reinzabern 15 Km
Start ca.10.05 Temp. -10°C :tocktock:
Strecke zu 60% mit Schnee teilweise Rutschig, da Schnee schon brüchig und nass. :motz:
Zeit 1.02 Std.mit diesen Bedingungen gut, einige Km unter 4.00 Pace, einige um 4.20 Pace(HF 170) :daumen:

288
so, bin auch wieder daheim...

heute war wieder ein - wie hat's brunny so schön abgekürzt? - lalala dran...

bei mir vor der haustür los bei strahlendem sonnenschein und gefühlten 0°, runter an die amper, südlich der amper nach dachau rein, quer durch die stadt, an der kz-gedenkstätte wieder rauf richtung hebertshausen/prittlbach und über etzenhausen durch die stadt und über die felder wieder zurück... bis dahin war's dann schon fast dunkel und gefühlte -8° (wenn mit meinem gefühl alles stimmt... :zwinker2: )

länge: 11 mls / 17,7 km
zeit: 1:48
pace: 6:06/km
hf: im schnitt 152

schee war's! :nick:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

289
Zitat brunny - oder doch von BassTian :confused: :D
heute war wieder ein - wie hat's brunny so schön abgekürzt? - lalala dran...


Bei eisigen -7 Grad habe ich soeben 26,5 Kilometer absolviert.
Quer duch Wien, von meinem Wohnbezirk Hernals in die Stadt, ein Stück an der Ringstraße entlang, dann am Donaukanal und danach eine Runde auf der Prater Hauptallee - und die Strecke wieder retour.

Gott sei Dank war es faktisch windstill. Nach gemütlichen 2:35 war ich wieder zu Hause.
Ich mag's trotzdem lieber, wenn es wärmer ist :wink: .

Liebe Grüße

Wolfgang

292
Bei untergehender Sonne meinen ersten Lauf nach mehr als zwei Wochen Erkältungspause.
Ganz langsam und ganz vorsichtig ( wegen Glätte ).
Bin ich froh endlich wieder laufen zu können *juhu*
Janina

Bild
Bild


Osterlauf Paderborn 2010 : 53:43
Training zur Winterlaufserie Holzminden : 51:23
Aktuell 2016 10 km unter 60 min ---> unmöglich :frown:

293
Heute morgen um 9:45 Uhr sollte es losgehen. Der längste langsame Dauerlauf seit meinem Wiedereinstieg in den LAufsport stand an. 33km über Pfälzer Felder. Als ich die LAufjacke aus dem Keller holen wollte, ein Blick auf die Aussentemperaturanzeige des Heizungsmanagers: -13°.... 3 Stunden bei diesen Temparaturen? Bin ja hart im Nehmen. Aber das erscheint mir nicht vernünftig. Also Laufhose gegen Jeans gewechselt, und ab zum Bäcker; erstmal Brötchen fürs Frühstück holen :D . Natürlich was gesundes, der Lauf kommt schon noch :geil: .
Also erstmal lecker Brötchen mit nehm Capuccino gefrühstückt. Dann bißl Wintersport geschaut. Um 13:30 Uhr stand dann das Thermometer bei -6°. Damit kann ich leben! Als Klamotten an, und los gehts. HF130-135. Ganz schön schwer, das am ersten Mini-Anstieg zu halten, und nicht gleich zu überziehen. Die Wege waren zu ca. 70% noch verschneit, aber gut laufbar. Also bei anfänglich sonnigem, später diesigem aber dafür stimmungsvollem Wetter, 2:57 Std. und 33km gelaufen.
Fazit: der Trainingszustand derzeit ist solide, darauf läßt sich aufbauen. Aber ein Temperaturanstieg wäre der Laune mittelfristig zuträglich ... Oder satter Neuschnee, und dann ein paar Langlaufeinheiten.

294
Hm, leider ist die Wortkreation allerdings NICHT von mir, habs von Redapricot geklaut! :peinlich: Werd meine langen Läufe aber jetzt immer so nennen, find die Bezeichnung voll genial! :zwinker5:

LG Marion
Bild

295
Heute Nachmittag ein schöner langer 75 min. Lauf im Wald bei - 4 Grad mit schönsten Sonnenschein.
Es war einfach traumhaft.
2009 wird durchgestartet!

11.04. Paderborn Osterlauf 10 er - 53:58 Min. :daumen:
..im Moment suche nach einen neuen Wettkampf im Sommer 09...

296
AAAAAH !!! :sauer:
Mich haben die Weihnachtsferien daheim in Österreich ganz schön verweichlicht. Heute der erste einstündige Lauf wieder zurück in England, in langweiliger Umgebung und mit einem Kilo Dreck an jedem Schuh, ständig auf der Hut nicht auszurutschen oder umzuknöcheln ... :motz:

Bin gespannt, wie lange es diesmal dauert, bis mir die Rennerei hier wieder Spaß macht. *seufz*
Ich will wieder meine schönen Waldwege und Hügel und den Schönbrunner Schlosspark! *jammer*

Naja, immerhin gibts hier sozusagen als Draufgabe zum körperlichen gleich ein mentales Training: Überwindung und Biss trotz widriger Umstände. :nene:
Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass du dich dafür anstrengen musst.
Richard Bach, Illusionen.

297
Vorgestern (bin gestern nicht an den PC gekommen) 15,2 km in 1h 48 min, somit neuer persoenlicher Streckenrekord. Ach so, war was unter 0 Grad, aber will mich ueber Londoner Temperaturen nicht beklagen, wenn ich hoere wie kalt es zu Hause in D ist.
Aber Angst vor dem ersten Halbmarathon ist nicht mehr (aber immer noch Respekt :zwinker5: )
Gruesse,
Ellen
Nike 10K London 2008 1:03:50
Bath Half 2009 2:28:31
Bath Half 2011 2:35:00

mein blog: http://forum.runnersworld.de/forum/blogs/ln-london/

300
Gestern mit Rückenschmerzen aufgewacht. Nach ein paar Stunden des Arbeitens und des Grübelns, ob ich nun laufen sollte oder nicht habe ich beschlossen über die Schmerzgrenze hinauszugehen. Einlaufen 10km Steigerungslauf beginnend mit 5:20/km, endend mit 4:20/km über schnee-und eisbedeckte Naturwege, einfach :geil:

Die Rückenschmerzen waren daraufhin deutlich vermindert. Heute nehme ich mir über den Mittag eineinhalb Stunden frei. Mal sehen was ich bei dieser tollen Wintersonne so unterkriege. :D
Bild


http://www.ra-hascher.de
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“