402
Hallo,spider hat geschrieben: ... und mal locker 9 Km im Dreck laufen
bei mir waren es heute Mittag 12,7 km zügiges Tempo im Wald. Angesichts der Plusgrade und Nieselregen war es z.T. zwar recht schlammig und rutschig aber mir macht es Spaß , einmal die Woche im Dreck zu laufen
Tschüß
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land
Eckhard
"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)
Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!
Eckhard
"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)
Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!
403
Moogles -- sub-50 10K fuer dich ist ein "slam dunk."
Rumlaeufer -- yeah! Dienstags laufe ich gern meine schlammige Dreck-Laeufe (im Wald).
9 km gestern am Laufband/treadmill/bloedmill. Gott sei dank hatte ich gute Musik.
heute lwerde ich mit Mutti Econo, Grosse Schwester Econo, und Freundinnen ein 6 km Prediction Wettkampf laufen. Der/Die Sieger(in) muss seine Prediction laufen, ohne Uhr. Weil ich nie meine rechte marathon pace finden kann, werde ich es hier probieren.
Rumlaeufer -- yeah! Dienstags laufe ich gern meine schlammige Dreck-Laeufe (im Wald).
9 km gestern am Laufband/treadmill/bloedmill. Gott sei dank hatte ich gute Musik.
heute lwerde ich mit Mutti Econo, Grosse Schwester Econo, und Freundinnen ein 6 km Prediction Wettkampf laufen. Der/Die Sieger(in) muss seine Prediction laufen, ohne Uhr. Weil ich nie meine rechte marathon pace finden kann, werde ich es hier probieren.
"Without ice cream there would be chaos and darkness." -- Don Kardong
2010 Ziel: BQ Marathon 4:00:58 [...Geplant: Macau Marathon 6.12.09]
blog: Teaching, Research and Running in Guangzhou China
404
Heute nachmittag 15.4 km in 5:23 min/km
Das Wetter war mit 4 Grad recht angenehm.
Das Wetter war mit 4 Grad recht angenehm.
03.05.2009 Halbmarathon München 1:48:53 h
17.06.2009 Oberland Firmenlauf Geretsried 5.1 km 23:23 Minuten
09.06.2010 Oberland Firmenlauf Geretsried 5.1 km 24:07 Minuten
22.07.2010 B2Run München 6.5 km in 30:36 Minuten
15.05.2011 Salzburg AMREF Marathon in 3:52:29 h
08.06.2011 Oberland Firmenlauf Geretsried 4.8 km in 19:49 Minuten
21.07.2011 B2Run München 6.1 km in 27:22 Minuten
407
11 Km Tempolauf mit dem Verein. Angenehme 4 Grad Plus. Trotzdem gab es noch einige vereiste Stellen in den schattigen Streckenabschnitten.
409
Bei Sonnenschein und vier Grad Formtest, zwei Wochen vor dem Thermenmarathon, Halbmarathon in 1:37 aus dem laufenden Training-Form stimmt, schätz ich mal...
410
Ziel war: 5:35/KEcono hat geschrieben:heute werde ich mit Mutti Econo, Grosse Schwester Econo, und Freundinnen ein 6 km Prediction Wettkampf laufen. Der/Die Sieger(in) muss seine Prediction laufen, ohne Uhr. Weil ich nie meine rechte marathon pace finden kann, werde ich es hier probieren.
Aktuell war: 5:35/K! Sehr nett.* Pace war leicht aber nicht entspannend...koennte ich 5:35/K fuer 42K? Weiss nicht. Nach 5 Wochen werde ich es weissen (Napa Valley marathon).
*7th...ich habe ein billiges medal gewonnen. Meine Mutti war erst platz in ihre Altersgruppe! Yaaaay Ma Econo!
morgen: lalala
412
nette idee, einfach mal was anderes...Econo hat geschrieben:heute lwerde ich mit Mutti Econo, Grosse Schwester Econo, und Freundinnen ein 6 km Prediction Wettkampf laufen. Der/Die Sieger(in) muss seine Prediction laufen, ohne Uhr.
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)
was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)
413
Gemeinsam mit dem Verein heute morgen um 9:00 eine 19 Km Runde. Stellenweise war es noch ganz schön glatt. Und zum ersten Mal ist es mir passiert, dass ich ausgerutscht bin und voll hingefallen. Zum Glück konnte ich den Kopf noch heben und bin auf den Ellenbogen gefallen. Der tut jetzt ganz schön weh. Ist aber nix gebrochen. Trotzdem ein ganz schöner Schock war das. Zum Glück hat mich keiner überrannt.
417
heute mittag ein versöhnlicher abschluss einer ziemlich verkorksten trainingswoche...
geplant waren 11 meilen (17,7 km) in ca. 6:16/km, rausgegangen und festgestellt, dass das wetter einfach genial ist (gefühlte >5°, Sonnenschein, nur vereinzelte wolken und nur noch mäßiger wind aus östlicher richtung)
also los auf meine hausstrecke, runter an die amper, dort allerdings alles noch etwas vereist, so dass zeitweise ziemliche vorsicht geboten war. in dachau dann beschlossen, einen etwas anderen - weiteren - weg zu wählen, um evtl. den einen oder anderen der diese woche ausgefallenen kilometer wieder reinzuholen. auf dem rückweg dann auch noch mal ein stück verlängert (mich auf der anderen amperseite dann wegen glatteis tatsächlich auch mal kurz hingelegt ), so dass ich kurz vor "dahoam" schon bei knapp 20 km war... also kurzerhand den schweinehund zurückgepfiffen und noch einen kleinen schlenker gelaufen, um dann (kurz vor ende der steigung zum haus) zum ersten mal in meinem leben die halbmarathondistanz zu durchlaufen...
die daten: 21,22 km in 2:10:47 (schnitt 6:09/km, hf 156), gesamtauf-/abstieg laut forerunner je ca. 540 m
geplant waren 11 meilen (17,7 km) in ca. 6:16/km, rausgegangen und festgestellt, dass das wetter einfach genial ist (gefühlte >5°, Sonnenschein, nur vereinzelte wolken und nur noch mäßiger wind aus östlicher richtung)
also los auf meine hausstrecke, runter an die amper, dort allerdings alles noch etwas vereist, so dass zeitweise ziemliche vorsicht geboten war. in dachau dann beschlossen, einen etwas anderen - weiteren - weg zu wählen, um evtl. den einen oder anderen der diese woche ausgefallenen kilometer wieder reinzuholen. auf dem rückweg dann auch noch mal ein stück verlängert (mich auf der anderen amperseite dann wegen glatteis tatsächlich auch mal kurz hingelegt ), so dass ich kurz vor "dahoam" schon bei knapp 20 km war... also kurzerhand den schweinehund zurückgepfiffen und noch einen kleinen schlenker gelaufen, um dann (kurz vor ende der steigung zum haus) zum ersten mal in meinem leben die halbmarathondistanz zu durchlaufen...
die daten: 21,22 km in 2:10:47 (schnitt 6:09/km, hf 156), gesamtauf-/abstieg laut forerunner je ca. 540 m
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
418
Heute Morgen 7:15 27km an der Isar. Die Strecken waren besser als ich erwartet hatte, allerdings hats mir auf dem Rückweg an einer eisigen Stelle einfach die Beine weggezogen und ich bin auf meine Allerwertesten gefallen! Wird wohl ein großer blauer Fleck, ansonsten Gott sei Dank nix kaputt!
LG Marion
LG Marion
420
Sabrina86 hat geschrieben:10 Km mit Kater !!! HORROR !!!
..obwohl so super schönes Wetter ist - Sonnenschein bei 8 Grad PLUS - ES hätte ein schöner Lauf sein könnnen...ahhhhhhh
Hihi, Kater hatte ich auch nen dicken...trotzdem 12,5km bei strahlender Sonne an der Wupper und sogar schneller als sonst ;)
423
Heute morgen, 9:00 Uhr, 20 Kilometer (Lalala)
Wollte zuerst am Radweg und im Wald laufen, leider mehrere Zentimeter dicke Eisschicht, bin nur noch gerutscht. Brauchte pro Kilometer über acht Minuten, war nur noch gehen möglich. Bin dann auf gestreute Wege ausgewichen.
Meine min/km war natürlich heute nicht so gut.
Wollte zuerst am Radweg und im Wald laufen, leider mehrere Zentimeter dicke Eisschicht, bin nur noch gerutscht. Brauchte pro Kilometer über acht Minuten, war nur noch gehen möglich. Bin dann auf gestreute Wege ausgewichen.
Meine min/km war natürlich heute nicht so gut.
424
So, dass war das härteste Wochenende bisher.
Gestern 26,5km recht gemütlich. Dabei dummerweise eine Riesenblase an der Ferseninnenseite gelaufen (ging schon am Donnerstag mit einem recht neuen Schuh los) . Nach langem Überlegen, und nach dem ich auf der Ferse gar nicht mehr auftreten konnte, und in keinen Schuh mehr rein kam, dann die Blase abends aufgestochen.
Morgens dann Compeed Blasenpflaster drauf und 30km gelaufen. Die ersten 30 min war das Gefühl noch etwas unangenehm. Aber dann war die Sache eingelaufen. Fazit: 56,5km am Wochenende. Bin zufrieden
Gestern 26,5km recht gemütlich. Dabei dummerweise eine Riesenblase an der Ferseninnenseite gelaufen (ging schon am Donnerstag mit einem recht neuen Schuh los) . Nach langem Überlegen, und nach dem ich auf der Ferse gar nicht mehr auftreten konnte, und in keinen Schuh mehr rein kam, dann die Blase abends aufgestochen.
Morgens dann Compeed Blasenpflaster drauf und 30km gelaufen. Die ersten 30 min war das Gefühl noch etwas unangenehm. Aber dann war die Sache eingelaufen. Fazit: 56,5km am Wochenende. Bin zufrieden
425
30-er @ 5:48/K...zu schnell fuer mich! Es ist kein Wettkampf, aber meine Freundin Kirsten war schneller und ich wollte die Trainingslaufsiegerin sein. 2 Grad, mit bisschen Regen. Ich habe furchtbar haessliche Tights (neon gelb und gruen tie-dye) getrogen. Spaziergaengeren haben mir gegruesst; "nice pants!"
426
Heute waren es 31,1 km an der Würm lang bisher mein längster Lauf. Es war eigentlich schönes Wetter, allerdings musste ich einige Pirhouetten wegen des Glatteises einlegen. Eine war missglückt und ich legte mich dabei aufs Eis. Der letzte Wettkampf hat bei mir anscheinend einen Formsprung bewirkt, so konnte ich die letzen km im Marathontempo durchziehen. Wird schon.
427
(((aufs Eis gefallene deutsche Laeufer(in)en)))
be careful, everyone!
be careful, everyone!
428
Ich bin gestern Vormittag bei strahlendem Sonnenschein mal ca. 30km der Strecke des diesjährigen Zürichmarathon gelaufen. (Ein bisschen Heimvorteil im April muss sein ) Und weil das Wetter so perfekt war, am Nachmittag noch kurz ab in die Höhe auf die Langlaufski, solange es noch Schnee hat.
429
Heute Morgen um 6 mit Stirnlampe durch den wald gelaufen. Plötzlich überall um mich herum leuchtende Augen und Blätter rascheln . Ich bin stehen geblieben und hab mit meiner Lampe in den Wald geleuchtet es waren rehe die im Unterholz nach futter gesucht haben. Geniales erlebniss der Tag kann eigentlich nicht mehr besser werden.
Gruß Heiko
Gruß Heiko
432
Gestern musste ich einsehen, dass ich keine Morgenläuferin bin. Definitiv nicht!
Ich bin um 9 Uhr für einen geplanten 75 min Lauf los und kam nicht wirklich in Schwung. Dazu noch Gehpausen, die ich abends nie brauche und schon war meine Laune im Keller.
In Zukunft wird wieder abends gelaufen und gut ist
Gruß
Heike
Ich bin um 9 Uhr für einen geplanten 75 min Lauf los und kam nicht wirklich in Schwung. Dazu noch Gehpausen, die ich abends nie brauche und schon war meine Laune im Keller.
In Zukunft wird wieder abends gelaufen und gut ist
Gruß
Heike
433
Hab heute meine brandneuen "adizero" bekommen und bin gleich auf den Radweg. Offiziell um Weißwürste und Brezel für meinen hungrigen 14-jährigen Junior aus dem Nachbarort einzukaufen, aber, ganz klar, ich wollte diese heißen roten Schuhe sofort testen. Und ?
Genial ! Trotz Kälte und Rucksack (für Weißwürste und Brezel, sowie Geldbeutel) über 10 km neue Bestzeit in sub 44 Minuten auf 10 km gelaufen, die Schuhe sind einfach nur einigartig gut. Und das für 55 Euronen !!
Genial ! Trotz Kälte und Rucksack (für Weißwürste und Brezel, sowie Geldbeutel) über 10 km neue Bestzeit in sub 44 Minuten auf 10 km gelaufen, die Schuhe sind einfach nur einigartig gut. Und das für 55 Euronen !!
438
Ca. 12 Km vom Büro nach Hause mit einen kleinem Umweg über die Tartanbahn beim Sportinstitut.
Locker hinlaufen, 4 x 1000m, mehr, oder weniger locker den Berg hoch. Duschen, Kräftigungsübungen, gleich noch einen leckeren Salat essen und dann noch ein wenig im neuen Krimi lesen (Was juckt mich der VfB vs. Bayern München). Perfektes "After Work".
Locker hinlaufen, 4 x 1000m, mehr, oder weniger locker den Berg hoch. Duschen, Kräftigungsübungen, gleich noch einen leckeren Salat essen und dann noch ein wenig im neuen Krimi lesen (Was juckt mich der VfB vs. Bayern München). Perfektes "After Work".
442
Bei Run2Ulm (=runners point)Quintana hat geschrieben:wowowowowo???????
Gestern 12,4 km Geländelauf und da hat es mich doch tatsächlich in vollem Tempo zerlegt, blödes Glatteis. Bin aber selbst schuld, im Halbdunkel durch 's Gelände zu wetzen bei den Witterungsverhältnissen war keine gute Idee.
Ich hoffe die Rückengeschichte gibt sich bis zum Thermenmarathon am 08.02.2008
445
Heute mittag, bei 0 Grad, 14.7 km in 5:33 min/km
03.05.2009 Halbmarathon München 1:48:53 h
448
Heute Morgen bei -1 Grad 6 Km Downhill ins Büro.
Bin eben von einem 15 Km Uphill zuhause angekommen. Die Temperatur war kaum anders, als heute morgen.
Bin eben von einem 15 Km Uphill zuhause angekommen. Die Temperatur war kaum anders, als heute morgen.