Banner

Sammelthread: Gerade gelaufen - poste deinen aktuellen Lauf

301
Ich habe heute mein erstes Intervalltraining überhaupt absolviert. 5 C und etwas bedeckt aber eigentlich gutes Laufwetter.

Die Intervalle sind, wenn man sie nicht gewohnt ist, ein ziemlich harter Brocken. Aber irgendwo hats auch richtig Spaß gemacht. Rausgekommen sind dabei 8 km die mir meine Muskelschmerzen vom Badminton gestern schnell wieder weg genommen haben. Die Zeit schreib ich mal besser nicht rein...
Ich hab das auch nochmal etwas auführlicher in meinem Blog beschrieben (nennt man das Schleichwerbung? :confused: :D ).

Einziges Problem das mir Sorge macht: mein linkes Knie schmerzte auch heute (trotz Bandage), wie schon bei den letzten beiden Einheiten. Und in nicht ganz 2 Wochen habe ich meinen ersten Wettkampf.... :kruecke:
Liebe Grüße

Chris

Bild

303
Soo, ich bin auch wieder versöhnt. :)
Die Vorlesungen haben heute erst später begonnen, also hab ich den frühen Vormittag für einen 1:15-Lauf mit Steigerungen zum Schluss genützt. Durch weniger Dreck, in schönerer Umgebung, und bei einem Wetter, das man in Österreich als "frühlingshaft" bezeichnen würde.
So kann's weitergehen! :daumen:
Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass du dich dafür anstrengen musst.
Richard Bach, Illusionen.

306
heute abend, 11.6 km in 5:15 min/km bei -2 Grad und leichter Bewölkung
03.05.2009 Halbmarathon München 1:48:53 h
17.06.2009 Oberland Firmenlauf Geretsried 5.1 km 23:23 Minuten
09.06.2010 Oberland Firmenlauf Geretsried 5.1 km 24:07 Minuten
22.07.2010 B2Run München 6.5 km in 30:36 Minuten
15.05.2011 Salzburg AMREF Marathon in 3:52:29 h
08.06.2011 Oberland Firmenlauf Geretsried 4.8 km in 19:49 Minuten
21.07.2011 B2Run München 6.1 km in 27:22 Minuten







Bild

307
heute abend vier runden um den karlsfelder see, insgesamt ca. 10,6 km, schnitt um die 6:00/km, trotzdem puls heute viel zu hoch (teilweise bis über 170, sollte bei dieser einheit eigentlich nur bei 150-155 liegen... :confused: )

keine ahnung, was da heut los war, morgen ist lauffrei, mal schauen, was der donnerstag so bringt...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

308
Heute morgen 10 km in 55:04 bei - 3 Grad...warm wars :D ...im Gegensatz zu den anderen Tagen
2009 wird durchgestartet!

11.04. Paderborn Osterlauf 10 er - 53:58 Min. :daumen:
..im Moment suche nach einen neuen Wettkampf im Sommer 09...

310
Gestern abend 18 Uhr. Mußte den Wärmeeinbruch (-2 Grad beim Loslaufen) und vorerst wohl die letzte Chance im Schnee zu laufen (den sols ja ab heute dahinraffen) ausnutzen.
Dachte noch beim Loslaufen "ganz schön dunkel" hier. Kein Mond in Sicht. Hab später gesehen, dass Mondaufgang erst um 20:15 Uhr war. Also 5 Minuten nachdem ich wieder zu Hause war :haeh: .
Aber schön wars! Irgendwie kalt (da recht feucht), aber auf den Äckern noch schön Schnee. Genau 25km, davon 8km auf neuen Wegen. Nette Runde, und nicht verlaufen :D . Einzig nervig war, dass ich strikt Langsamen Dauerlauf trainieren wollte, und as Tempo soooooo lahm war (5:23min/km). Und danach war noch Rumpfkrafttraining fällt. Da könnt ich schon vorher explodieren... :sauer:

311
19,5km in einer neuen Rekordzeit. Auf einmal lief alles rund. 5:50min/km hätte ich mir auf so einer Distanz garnicht zugetraut. Und das obwohl ich auf den vereisten Wegen mit Schlittschuhen wahrscheinlich schneller gewesen wäre :tocktock:
Das ganze bei schnuckelig warmen 0 Grad. Eine Bullenhitze im Gegensatz zu den letzten Tagen.

Gruß Moogles :hallo:
Bild
Bild
Bild

312
Bah, jetzt taut's gewaltig. Fieser Lauf (8 km) mit Schneematsch und Nieselregen. Ich wusste es, die harten Tage kommen erst noch. Bei extremer Kälte und schöner Winterlandschaft kann schließlich jeder... :P

Locker läuft,
der flo

314
Ich trau mich ja fast nicht, aber ich machs trotzdem : 4 km im Schnee (-2°C) und ich bin stolz drauf - yeah.

Janni, wieder im Rennen :D
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

315
Bei Euch ist ja schon überall Sommer! Hier in der Oberpfalz sind die Temperaturen immer noch knackig kalt und im zweistelligen Minusbereich- zumindest wenn ich zum Laufen komme...
Daher auch heut wieder Laufband und nur schlappe 10km :o(

Dabei war das mein letzter Lauf für die nächsten 10-12 Tage - muss gesundheitsbedingt aussetzen. Aber dann....*schwör*... gehts los!

316
Gestern ein RK-Lauf, ausnahmsweise mit Pulsmesser, Maximalpuls 130, 13 ,5 km in 1:16 Stunden. Hatte gute Musik dabei und fand nebenher noch eine neue "Verbindung" meiner mittlerweile zahlreichen Laufstrecken in der Umgebung. Gibt eine völlig neue 12 km - Runde. :daumen:

Es läuft recht gut.....

Heute ist Lauftreff, freu mich schon !!
Bild


http://www.ra-hascher.de

319
in der abenddämmerung ruhige 8 km in ca. 6:10/km, hf 154 (hätte für meinen geschmack ein paar schläge niedriger sein dürfen, aber wenigstens nicht mehr ganz so hoch wie gestern...)

wetter: trocken, leichter ostwind, um die 0°
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

320
8,9 km heute abend bei 0 Grad in 5:31 min/km
03.05.2009 Halbmarathon München 1:48:53 h
17.06.2009 Oberland Firmenlauf Geretsried 5.1 km 23:23 Minuten
09.06.2010 Oberland Firmenlauf Geretsried 5.1 km 24:07 Minuten
22.07.2010 B2Run München 6.5 km in 30:36 Minuten
15.05.2011 Salzburg AMREF Marathon in 3:52:29 h
08.06.2011 Oberland Firmenlauf Geretsried 4.8 km in 19:49 Minuten
21.07.2011 B2Run München 6.1 km in 27:22 Minuten







Bild

322
20 km gestern...
0530 Uhr...nach Track (5.6 km) fuer intervals (6.4 km mit aufwaermung und 4x800m)...zum Arbeitsplatz (meine Universitaet, 1.6 km)....1600 Uhr nach Zahnarzt (1.9 km), und dann, endlich 1730 Uhr nach Hause.

Heute nichts!

Alles mit Rucksack und zwischen 3 und 6 grad....gibt kein Schnee hier normalerweise :frown:
"Without ice cream there would be chaos and darkness." -- Don Kardong
2010 Ziel: BQ Marathon 4:00:58 [...Geplant: Macau Marathon 6.12.09]
blog: Teaching, Research and Running in Guangzhou China

323
6,2 km (7.30 Uhr) in die aufgehende Sonne hinein. Einfach traumhaft...und dann das erste mal überhaupt unter 7 Min/km gelaufen. Das kann nur ein guter Tag werden!
Liebe Grüße

Chris

Bild

325
Gestern nachmittag, 16 Uhr: 25km Langsamer langer Dauerlauf. Zum Gääääähnen langsam. Naja, vorletzte Einheit in einem 2-wöchigen Trainingsblock nur mit langen langsamen Dingern.
Rutschig wars! Der leichte Temperaturanstieg macht den Schnee echt fies. Eisig bis schmierig. Nach 2:25 STd (ich sagte ja: laaaaangsam) war der Spuk vorbei. Danach ne 1/2 Std. Rumpfkraft-Übungen. Und Feierabend :D

326
heute vormittag nur mal ganz kurz raus, weil ich gestern nimmer dazugekommen war, morgen aber schon wieder die 16,8 km der ismaninger winterlaufserie anstehen

geniales wetter, blauer himmel, sonnenschein, reif an den bäumen, um die 0°

strecke, zeit und pace eigentlich in diesem moment totale nebensache, daher auch noch nicht ausgewertet (ca. 3,6 km, irgendwas um die 20 minuten, hf um die oder knapp über 150)

:daumen:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

327
heute morgen start um 7 uhr..mit knapp 10 kmh in 2:49:30 h 28 km gelaufen..ging prima ohne trinken oder essen mitzunehmen.ordentlich gefrühstückt und los gehts! :)

328
Diese Woche nach 3 Tagen mit meinem Mann und seinen Kumpels Ski fahren brennen meine Beine immer noch. Dann am Do 1 Stunde Thai-Bo. Gestern abend 1 Flasche lecker Weißwein fast alleine getrunken und heute????? . Da wundert mich nichts mehr :tocktock: , das war heute 1 Stunde quälen, habe genau 9,15km geschafft und mich gewundert warum nichts ging. Beim Duschen fiel mir dann die Flasche Wein und der Rest wieder ein :peinlich: . Naja ich sehe es mal als langsamen Dauerlauf. Ansonsten Sonne, festgetretene Schneedecke, einfach wunderbar.

:winken: Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

329
Heute nach dem Frühstück 13,7 km bei wunderschönem Sonnenschein und um die 8 Grad... einzig im Schatten waren die Wege extrem glatt (ich laufe über die Felder) und da wars dann schon fast gefährlich...
HF im Schnitt bei 153. Ewig lange unterwegs, wie immer bei mir in 1:51:08. Aber es hat riesen Spaß gemacht. Und das ist die Hauptsache!
Liebe Grüße

Chris

Bild

330
heute morgen 12,3km in na knappen stunde, so langsam wird es wieder wärmer :)
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

331
Heute nachmittag, bei sonnigen 6 Grad, 21.1 km in 5:44 min/km
03.05.2009 Halbmarathon München 1:48:53 h
17.06.2009 Oberland Firmenlauf Geretsried 5.1 km 23:23 Minuten
09.06.2010 Oberland Firmenlauf Geretsried 5.1 km 24:07 Minuten
22.07.2010 B2Run München 6.5 km in 30:36 Minuten
15.05.2011 Salzburg AMREF Marathon in 3:52:29 h
08.06.2011 Oberland Firmenlauf Geretsried 4.8 km in 19:49 Minuten
21.07.2011 B2Run München 6.1 km in 27:22 Minuten







Bild

332
24,17 km mit 300 hm in 2:34 h (Pace 6:24). Zum ersten Mal so richtig langsam gelaufen. Fiel mir total schwer und strengte mich ungewohnt an (wenn ich die Strecke in 5:45 laufe, dann fühle ich mich locker). Ich bin heute das erste Mal über 2:30 h gelaufen. Kann aber auch daran liegen, dass vorgestern das BRK bei uns einen Blutspendetermin hatte und ich ihnen 1/2 l von meinem Blut habe zukommen lassen. Trotzdem: War brutal. Besonders die letzten 6 km. Hoffentlich fühlen sich nicht alle langen (o. k., für manche sind 24 km nicht lang, aber ich will mich ja steigern), langsamen so an, sonst laufe ich wieder schneller :zwinker5:
:daumen: Laufen ist nicht alles ! :daumen:
Well, it's alright to be little bitty!

337
Nach fast 3-wöchiger erkältungsbedingter Zwangspause hatte ich gerade mein erstes Training im neuen Jahr.
Regen und Wind konnten dem guten Gefühl endlich wieder laufen zu können nichts anhaben.
Unterm Strich stehen 11,1km in 1:01:17 sowie für dieses 'Tempo' ungewohnte Erschöpfung und dennoch ein zufriedenes Lächeln.

338
Heute morgen 11 Km in 81min bei teilweise starkem Regen und Wind
Endlich gehts wieder voran. Hätt noch weiterlaufen können, aber
eins nach dem anderen....
Bild

341
Heute Moren 10.00 Uhr 10 km 53,01 min, 5,18 ner Pace, Hessencup Laufserie in Altenstadt. Ganz misses Wetter 5° und Dauer Regen, Strecke vereist und Spiegelglatt.
Hat trotz dem Spaß gemacht.
"""Sport ist kein Mord"""

342
Heute morgen 9:30 Uhr, lockerer DL (75% max HF), -3,8°C, noch ein bisschen Nebel, die Sonne kam auch raus. Leichter kalter Wind aus Süden, dadurch auf dem Heimweg Rückenwind :daumen: . Stellenweise spiegelglatt.
Jetzt hamma Schneeregen, bei +0,9°C.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

343
Heute Morgen 7:15 LaLaLa bei milden Temperaturen, etwas Sonne, KEINE Glätte!

War super und ich hab schon fast ein bisschen Frühlingsgefühle entwickelt! :zwinker5: Fürchte aber, dass diese durch den gemeldeten Schnee ab Mittwoch wieder sehr schnell zunichte gemacht werden! :motz:

LG Marion
Bild

344
lasse gerade die badewanne volllaufen,

25 km 2.29H nasskalt und südwind, komisch war ganz alleine draussen, aber geil bin froh dass ich los war

bb
Bild


Bild



auf Rücksicht auf unsere Mitmenschen - das Duschen nicht vergessen:klatsch:

345
Heute morgen gegen 9.45, 11,5 km bei angenehmen 4 Grad, Regen aber leider teilweise übel vereisten Wegen. Trotz sehr gedrosselten Tempos hat's mich dann einmal auf den Boden geschmissen.

Wieder zu Hause könnte man denken, man ist bescheuert, aber eigentlich ist man nur stolz und zufrieden - laufen ist schön :)

346
Heute Nachmittag 80 Min. lockern Dauerlauf...
Schön wars :D
2009 wird durchgestartet!

11.04. Paderborn Osterlauf 10 er - 53:58 Min. :daumen:
..im Moment suche nach einen neuen Wettkampf im Sommer 09...

348
heute morgen ca. 24km in 2h
nur regen und viel wind :D
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

349
Längster (zeitlich) Lauf in 2009:
3:38 Std., ca. 37km. Ganz lang, gaaanz langsam. Zum Ende wurds echt schwierig den Puls noch unter 135 zu halten.
Wir hatten 2 bis 4 Grad. Die resten 1 1/2 Stunden wars noch trocken, dann kam der Regen. Mit eiigem Wind. Aber Kälte sind wir ja mittlerweile alle gewohnt. :frown: .
Die Feldwege waren so ziemlich alles vereist; da half nur ausweichen auf den matschigen Acker nebenan. Aber der Regen heute dürfte das meiste jetzt wegschmelzen.

Fazit: super wars :daumen:

350
Heute Mittag 25 Km Runde mit kleiner Tempoeinlage auf der Tartanbahn beim Sportinstitut. Treffe Arne Gabius . Ich hätte schon gern gewußt, wie es ihm beim Silvesterlauf in Trier ergangen ist, aber ich muss weiter. Bei Km 11 fängt es an zu regnen, aber während man läuft macht es nichts aus. Mein neuer Salomon Trinkrucksack bewährt sich sehr gut. Ich werde trotzdem den Trinkschlauch auf das Minimum kürzen. Beim Hirschauer Baggerseebin ich (ich habe gesehen, dass da welche Eishockey spielen) mit ein wenig mulmigen Gefühl vorsichtig über die Eisfläche gelaufen. Das war für mich persönlich der Kick an dem ganzen Lauf. Ich war aber trotzdem froh unversehrt das andere Ufer zu erreichen. Dann halt noch den Berg hoch.
Insgesamt ca. 400 m den Berg runter und dann auch wieder hoch. Ein toller Lauf.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“