Banner

Sammelthread: Gerade gelaufen - poste deinen aktuellen Lauf

451
Heute neue Strecke, zur Hälfte durch das Königreich Dänemark gelaufen. Regenerationslauf 14 km in 1h17, alles bestens
Bild

Bild

auf Rücksicht auf unsere Mitmenschen - das Duschen nicht vergessen:klatsch:

452
Hallo,

heute morgen ab 05:00 h waren es 15,4 km, d.h. je ca. 3 km EL / AL und 5 Intervalle a 1.000 - 1.200 m auf hügeliger Strecke bei - 2,0 °C. Jetzt freue ich mich auf die 2. Trainingseinheit des Tages bei deutlich angenehmeren Temperaturen - es geht in die Sauna. :D :schwitz:

Tschüß :winken:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

454
gerade 11km gemütlich am Rhein entlang... nur Schuh zu eng gebunden gehabt und zack tats eine Bein weh :klatsch: Aber super Wetter wars :daumen:
4km: 15:50 10km: 40:38 HM: 1:37 (1. HM) M:3:44:58 (1. M):nene:

456
Juhuuu, heute nach zwei Wochen kompletter, und drei Wochen Tempofreier Trainingswochen zum ersten mal wieder einen richtigen Lauf absolviert.
11,5km mit 6km in 5min/km durch die gefrorenen Winterwaldwege in Freising!

gibt mir Mut!
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

457
Heut nachmittag bei bewölkten -2 Grad, 18.3 km in 5:27 min/km
03.05.2009 Halbmarathon München 1:48:53 h
17.06.2009 Oberland Firmenlauf Geretsried 5.1 km 23:23 Minuten
09.06.2010 Oberland Firmenlauf Geretsried 5.1 km 24:07 Minuten
22.07.2010 B2Run München 6.5 km in 30:36 Minuten
15.05.2011 Salzburg AMREF Marathon in 3:52:29 h
08.06.2011 Oberland Firmenlauf Geretsried 4.8 km in 19:49 Minuten
21.07.2011 B2Run München 6.1 km in 27:22 Minuten

Bild

Alte Träume...

460
Als ich vor gut 3,5 Jahren angefangen habe zu laufen, habe ich immer davon geträumt, das ich eines Tages locker unter 4 min/km meine Dauerläufe machen will. Keine Ahnung, warum das so eine magische Grenze für mich war.

Vor nicht allzu langer Zeit fragte mich ein Freund, warum ich so viele lange Läufe mache. Ich sagte ihm, das ich jeglichen Respekt vor der Strecke verlieren will. Sie soll zu einer normalen Trainingseinheit werden, die mich auch nicht gleich den Rest des Tages lahm legt.

Spätestens heute habe ich beide Ideen verwirklicht. 40 km - 2:35:54 min (3:54/km) - die langsamste Zeit, der letzten Wochen, aber auch deutlich die Lockerste. Die km vergingen wie im Flug, die letzten 3 habe ich nochmal einen Zacken zugelegt um mich langsam an EB-km zu gewöhnen. Völlig easy. Die letzten Wochen brauchte ich danach auch erstmal eine Stunde auf dem Sofa. Heute war ich duschen und bin dann gleich mit meiner Frau in die Stadt bummeln und einkaufen gegangen.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

461
Corruptor hat geschrieben:Als ich vor gut 3,5 Jahren angefangen habe zu laufen, habe ich immer davon geträumt, das ich eines Tages locker unter 4 min/km meine Dauerläufe machen will. Keine Ahnung, warum das so eine magische Grenze für mich war.

Vor nicht allzu langer Zeit fragte mich ein Freund, warum ich so viele lange Läufe mache. Ich sagte ihm, das ich jeglichen Respekt vor der Strecke verlieren will. Sie soll zu einer normalen Trainingseinheit werden, die mich auch nicht gleich den Rest des Tages lahm legt.

Spätestens heute habe ich beide Ideen verwirklicht. 40 km - 2:35:54 min (3:54/km) - die langsamste Zeit, der letzten Wochen, aber auch deutlich die Lockerste. Die km vergingen wie im Flug, die letzten 3 habe ich nochmal einen Zacken zugelegt um mich langsam an EB-km zu gewöhnen. Völlig easy. Die letzten Wochen brauchte ich danach auch erstmal eine Stunde auf dem Sofa. Heute war ich duschen und bin dann gleich mit meiner Frau in die Stadt bummeln und einkaufen gegangen.

nur geil :daumen:

462
[quote="Corruptor"] Heute war ich duschen und bin dann gleich mit meiner Frau in die Stadt bummeln und einkaufen gegangen.[/QUOTE]

das war die bessere leistung :zwinker4:

463
Corruptor hat geschrieben:Als ich vor gut 3,5 Jahren angefangen habe zu laufen, habe ich immer davon geträumt, das ich eines Tages locker unter 4 min/km meine Dauerläufe machen will. Keine Ahnung, warum das so eine magische Grenze für mich war.

meinen allerhöchsten Respekt für dieses Tempo :geil:

wenn Du es nicht übertreibst, wirst Du Deine Ziele erreichen :daumen:
spider hat geschrieben:nur geil :daumen:

so ist es, sehr bewundernswert :nick:
Mein Laufblog

464
Etwas über 26 km mit ein paar 100 hm in 2:31 Std. Dummerweise wieder etwas schneller, als mein Trainingsplan vorsieht (6:15 min/km). War aber für mich die richtige (angenehme) Geschwindigkeit, wobei die letzten 3 km a bisserl gezwickt haben.
:daumen: Laufen ist nicht alles ! :daumen:
Well, it's alright to be little bitty!

466
35 km bei eisigem Ostwind WS 7, teilweise Graupel und Schnee. Nach 20 km endlich ein wenig Windschatten. Schlimmer kann Kiel auch nicht werden. Nach 3h23, heißem Tee, warmer Badewanne und lecker Rübenmus wieder unter den Lebenden
Bild

Bild

468
Heute morgen war wieder alles voller Schnee :(. Statt einem langen Lauf, wurden es dann 2h auf dem Ergo. Hatte keine Lust wieder durch die Gegend zu rutschen :D . Hoffe mal es wird langsam wärmer...
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

469
tja, nachdem mein knie seit einer woche etwas lädiert ist und dieses wochenende außerdem meine juniorchefin hier war, wurde der heutige lalala kurzerhand durch 120 bahnen im hallenbad (25 m pro bahn => 3 km) ersetzt

dabei keine kniebeschwerden und hinterher trotzdem anständig platt... :daumen:

trotzdem hoffe ich, dass ich bald wieder ordentliches lauftraining anfangen kann...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

470
Heute Mittag bei Sonnenschein und ätzendem Wind 12km mit meinen Eltern in 1:10h. Hab sie überholt :D . Und Steigerung der Pace um 7sec. :daumen: .

Grüße,
Lisa
I don't stop when I'm tired. I stop when I'm done. :geil:

471
Ich glaub, ich fall in Ohnmacht ...
Corruptor hat geschrieben:Spätestens heute habe ich beide Ideen verwirklicht. 40 km - 2:35:54 min (3:54/km) :mundauf: - die langsamste Zeit, der letzten Wochen :mundauf: , aber auch deutlich die Lockerste. Die km vergingen wie im Flug, die letzten 3 habe ich nochmal einen Zacken zugelegt um mich langsam an EB-km zu gewöhnen. Völlig easy :mundauf: . Die letzten Wochen brauchte ich danach auch erstmal eine Stunde auf dem Sofa. Heute war ich duschen und bin dann gleich mit meiner Frau in die Stadt bummeln und einkaufen gegangen.
:groesste: ... mehr bring ich dazu grad gar nicht raus!

Bei mir war's weit weniger spektakulär. Am frühen Nachmittag mit Brummschädel aufgewacht und mir im Schneckentempo die Laufsachen angezogen ... 15 km langsamst vor mich hingetrabt und mich immer frischer gefühlt, je länger ich unterwegs war ... und nach dem Heimkommen meinen Augen fast nicht getraut, als es draußen von einer Sekunde auf die andere vom klarsten Wintertag zu einem wilden Schneegestöber umgeschlagen hat! Und das, noch bevor ich mich aus den Klamotten geschält hatte - als hätte der Wettergott nur darauf gewartet, bis ich zurück in der warmen Stube bin! :)
Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass du dich dafür anstrengen musst.
Richard Bach, Illusionen.

472
Heute Nachmittag: 11 gemütliche Anfängerkilometer in noch gemütlicheren 1:33:56, macht einen Schnitt von 8:31 min/km. Das nenne ich einen deutlich lockeren Lauf. :D
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

473
BassTina hat geschrieben:Heute Nachmittag: 11 gemütliche Anfängerkilometer in noch gemütlicheren 1:33:56, macht einen Schnitt von 8:31 min/km. Das nenne ich einen deutlich lockeren Lauf. :D
Das ist doch endlich mal ein richtiges Besenwagen Tempo :)
Bin mal gespannt wo die für morgen angekündigte "Wärme" bleibt, denn dann mach ich wohl wieder meinen Langen.

474
Tja gestern habe ich 2 große Runden durch den Olypark gedreht. Anvisiertes Tempo M-Tempo im 5er Schnitt und das 20km lang. Das hat gestern richtig geflutscht. Was mir vor 2 Wochen im Wettkampf noch relativ schwer gefallen war, war gestern fast schon "Kindergeburtstagstempo". Zum Schluss habe ich, Forerunner sei dank, noch bemerkt, dass meine Runde doch etwas kurz ist. So habe ich noch ein paar Extrameter dran gehängt bis eben die 20 voll waren. Dafür viel das Auslaufen nach zu Hause etwas kürzer aus.
Langsam wird es schneller.

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/empi-496-pushup.gif[/img]

475

Respekt :daumen: 3:54/km das ist ein Tempo, das ich bei dem derzeitgen Wetter gerade mal über einen km hinbekomme. Noch viel Glück beim Projekt 220. :geil:

476
empi hat geschrieben:Tja gestern habe ich 2 große Runden durch den Olypark gedreht. Anvisiertes Tempo M-Tempo im 5er Schnitt und das 20km lang. Das hat gestern richtig geflutscht. Was mir vor 2 Wochen im Wettkampf noch relativ schwer gefallen war, war gestern fast schon "Kindergeburtstagstempo". .
boah, bist du schon schnell, da hab ich ja am 15. keine Chance (es sei denn im Windschatten)
Meine 32km/5:41 sind mir heute recht schwer gefallen, aber das Wetter war Spitze, 1°C , herrlicher Föhnblick in die Berge, das hat entschädigt.

477
3,45?
Sorry ich schreib hier erst meine "Erfolge" wenn ich mal auf nen 5er Pace komme :)
Meine GRATULATION!
Und ich hab mich heut über meinen 7,06 Pace gefreut :zwinker5:

Gruß
Bob aka Magradon
Bild

ex tartaros ascendit

478
binoho hat geschrieben:boah, bist du schon schnell, da hab ich ja am 15. keine Chance (es sei denn im Windschatten)
Meine 32km/5:41 sind mir heute recht schwer gefallen, aber das Wetter war Spitze, 1°C , herrlicher Föhnblick in die Berge, das hat entschädigt.
Danke für die Blumen. Das erhöhte Laupensum scheint mir gut zu tun. Wenn es in Ismaning ähnlich flutscht und es gutes Wetter hat, darf sich meine Bestzeit warm aniehen. Bei dir lief es aber beim letzten Lauf in Ismaning auch ganz gut oder? 4:46/km :daumen:

479
empi hat geschrieben:Danke für die Blumen. Das erhöhte Laupensum scheint mir gut zu tun. Wenn es in Ismaning ähnlich flutscht und es gutes Wetter hat, darf sich meine Bestzeit warm aniehen. Bei dir lief es aber beim letzten Lauf in Ismaning auch ganz gut oder? 4:46/km :daumen:
Ja es lief sehr gut, aber ob ich das nochmal bringe beim HM ??? Das würde dann auch auf ne leichte PB Verbesserung hinauslaufen und das auf einer Naturstrecke mitten im Winter...warten wirs ab

480
neue Runde am Hindenburgdamm entlang, gott sei Dank diesmal ohne Schafe und ohne Zuchtbulle nebst Harem. Insgesamt 22 Km in 2.05. Starker Ostwind aber nicht mehr so eisig wie am Sonntag,brrrrr
Bild

Bild

482
spider hat geschrieben:
Corruptor hat geschrieben: Heute war ich duschen und bin dann gleich mit meiner Frau in die Stadt bummeln und einkaufen gegangen.[/QUOTE]

das war die bessere leistung :zwinker4:

Ich würde sagen, die anstrengendere ...

:D

Gruß, Wolfgang

483
so mal nen kurzes update:

Freitag: Halbmarathon in gemütlich 1:50:49
Sonntag: 17,5 km in 1:38:00

Montag: 5 km mit 3 starken Steigungen (28:49, leider sehr eisig)

heute: 11,80 km in 1:01:00 (5:12/km)

bin schön langsam froh, wenn der Marathon vorbei ist... :.-)
Derzeitige Leistung und Ziele 2009:

5 km Trainingsbest. 23:13/ Ziel 2009 sub 22:00
10 km Trainingsbest. 48:44/Ziel 2009 sub 45:00
Halbmarathon Best: 1:45:44/Ziel 2009 sub 1:40
Marathon ==> 1. Marathon in Vienna, Ziel sub 4:00:00, Traum wäre 3:35

484
Heute abend 12.8 km in 5:20 min/km bei 2 Grad

Bild

und ich kann's doch noch...

485
nachdem ich gestern nach fünf tagen laufpause erstmals wieder einen kurzen, vorsichtigen, langsamen und immer noch nicht schmerzfreien lauf versucht habe (knapp 6,5 km in sigmaringen an der donau entlang in ca. 6:15/km) hab ich mir für heute vorgenommen, das ausgefallene intervalltraining von letzter woche nachzuholen...

meine vorgabe war eher die, es wenigstens einmal zu versuchen und möglichst viele der fünf anstehenden 1600m-strecken hinzubekommen, laut plan in jeweils etwa 8 minuten

ergebnis: na also, es geht noch!

1. iv: 1600m in 7:40 (4:48/km)
2. iv: 1600m in 7:53 (4:56/km)
3. iv: 1600m in 7:47 (4:52/km)
4. iv: 1600m in 7:53 (4:56/km)
5. iv: 1600m in 7:43 (4:50/km)

:zwinker2:

(und mein knie hat sich auch erst im vierten intervall ganz leise und dezent zu wort gemeldet, hoffe mal, dass es allmählich wieder besser wird)
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

Bild

Bild
Bild
Bild

486
Hallo zusammen,

ich war gestern zusammen mit einem Arbeitskollegen in Waldenburg (bei Chemnitz) laufen. Durch den Grünfelder Park zum Schloß Waldenburg. Traumhaft. Kennt das jemand von Euch bzw. hat jemand das Vergnügen dort regelmäßig zu laufen.

Leider konnten wir nur 8km laufen, weil es dann dunkel wurde und wir unsere Stirnlampen vergessen hatten. :sauer:

Schloss Waldenburg

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

487
Holla die Waldfee, ich sag nur Mizuno Wave Precision 9.
Mein erster Lauf in den neuen Tretern - ohne Einlagen, ohne Schlappschritt, ich bin begeistert. Die Dinger rollen enorm und meine pace war mal locker 20 sec/km schneller als sonst.
90 Minuten Hardcore, echte Gefühle. Mehr davon. :geil:

489
Gestern, geplant waren 60 min, wurden dann aber nur 59, und wäre der Wind nicht etwas zu kühl gewesen, hätte ich komplett kurze Sachen tragen können.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

490
Heute morgen um 5:00 Uhr meinen letzten 5 km Lauf für diese Woche und am Sonntag kommen wieder die 10 km dran. Sei ich die Brooks habe, endlich ein Beschwerdefreies Vergnügen! :daumen:
Bild

Bild

Bild

491
'N Scheiss Lauftag heute, müde und schmerzende Beine, bei verhältnismäßig langsamen 1:33:00 auf 20,1Km langen Trainingsstrecke.

Und das unmittelbar vor meinen Bezirksmeisterschaften im Crosslauf am Sonntag.
Triathlon Regionalliga Nord

492
gestern: 12 km in gemütlich 5:55/km schnitt...

heute stehen mir zwischen 35 und 37,5 (je nach laune) bevor...derzeit absolut nicht motiviert (längster lauf meines bisherigen lebens wird das :-)) und es fängt glaube ich bald zu regnen an....

aber.................schei* drauf, jetzt wird gelaufen...

493
Heute war 31,6km durch den Münchener Nordwesten unterwegs. Da habe ich im Nymphenburger Park einige Sehenwürdigketen abgelaufen. Die waren schön in Eis gepackt :daumen: [die Wege allerdings auch :motz: ] und wären ein schönes Fotomotiv gewsen. Danach bin ich auf Asphaltstrecken weitergelaufen. So bei km 2 habe ich mal sowas wie eine Edbeschleuningung probiert und habe das aber schon nach drei km wieder gelassen. Das war wohl nicht der Tag dafür. Das war auch mein bisher länngster Lauf, ich meine 600m mehr als vor zwei Wochen. Das langt dann aber allmählich. Achso Gewicht nach dem Lauf 76,2kg, anscheinend hilft m-training doch ein bisschen zur Gewichtsabnahme, bisher hatte ich nicht den Eindruck
heute stehen mir zwischen 35 und 37,5 (je nach laune) bevor...derzeit absolut nicht motiviert (längster lauf meines bisherigen lebens wird das :-)) und es fängt glaube ich bald zu regnen an....
Das is aber schon ziemlich weit. Wenn du am oberen Rand läufst sind ja keine 5km mehr bis Marathon. Da müßtest du ja fast länger als beim Maraton unterwegs sein.
aber.................schei* drauf, jetzt wird gelaufen...
Richtig Einstellung :daumen:

494
Heute mittag 16.6 km in 5:22 min/km

Bild

495
man, das war na ne zache sa*....

also, es waren dann "nur" 34 km....und leider etwas langsam und ich musste mich (sorry dasa ich euch das antue) bei km 14 übergeben (war nicht so mein Tag magentechnisch) und es waren dadnn 34 km in 3:33:48....(rund 6:20/km)

war mein längster lauf, aber jedesmal wenn ich diese langen läufe angehe, merke ich, wie schwierig der Marathon wird...(jedenfalls die geplante Zielzeit)

ich hoffe, das tapering wirkt....

496
Heute morgen bei Schneegestöber und schwierigen Streckenverhältnissen 10.6 km in 59:30 Min

Bild

497
Hallo,

ich habe heute Vormittag bei Temperaturen zwischen 0 -3°C im Rahmen der Marathonvorbereitung meinen langen Lauf absolviert, d.h. 30,3 km in 2:45 - also alles im grünen Bereich :zwinker2: !

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

498
carpediem123 hat geschrieben: ....und leider etwas langsam und ich musste mich (sorry dasa ich euch das antue) bei km 14 übergeben (war nicht so mein Tag magentechnisch) und es waren ....
Hallo Carpediem 123,

so eine Erfahrung in der Vorbereitung auf den ersten Marathon, den Du ja in Wien laufen möchtest, ist sicherlich nicht schön :shithapp:
Wenn Du jetzt jedoch analysierst warum Dir schlecht geworden ist, dann hilft es Dir diese Erfahrung in der Vorbereitung auf jeden Fall weiter :klatsch: denn Du weist was Dir nicht bekommt. :nick:

Negative Erfahrungen haben die meisten Marathonläufer irgendwann einmal gemacht und man kann daraus nur lernen. Ich weiß z.B. aus eigener Erfahrung, dass man 5 Tage vor dem Marathon keine Grippeschutzimpfung machen sollte :peinlich:

Alles Gute in der weiteren Vorbereitung für den ersten Marathon in Wien :daumen:

499
heute mal ausnahmsweise nicht alleine gelaufen: bogart is in da house - ääähhh - town...

treffpunkt 08:30 am englischen garten (nachdem er sich dann mal endlich vom bvb-bus losreißen konnte, der direkt am hilton geparkt stand) :zwinker2:

bogart hatte zu dem zeitpunkt bereits eine runde hinter sich, ich selbst wollte meinem knie noch nicht die eigentlich für heute anstehenden 20 km zumuten...

es wurden dann etwas über 10 km in gemütlichen 01:04 (schnitt 6:24/km, hf im schnitt 154), det janze bei üblem schneematsch von oben wie von unten

fazit:
ein netter lauf bei miserablem wetter, was aber durch die unterhaltung deutlich erträglicher war, als wenn ich alleine durch den matsch hätte waten müssen...

danke bogart für die nette idee und bei gelegenheit gibt's vielleicht mal eine wiederholung bei dir in der gegend...

:winken:

Bild

Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“