Banner

Sammelthread: Gerade gelaufen - poste deinen aktuellen Lauf

501
Heute Morgen 7:15 LaLaLa. 28km in 2:54 bei übelstem Schneematsch von oben und von unten! Ich hoffe echt, dass es jetzt bald mal Sommer oder zumindest Frühling wird! :motz:

LG Marion
Bild

Sch.... Schnee

502
brunny hat geschrieben:Heute Morgen 7:15 LaLaLa. 28km in 2:54 bei übelstem Schneematsch von oben und von unten! Ich hoffe echt, dass es jetzt bald mal Sommer oder zumindest Frühling wird! :motz:

LG Marion
... dem kann ich mich nur anschliessen. Endlich bin ich fit genug fuer den langen Lauf (>2h). 2:30 habe ich mich durch den oestlichen Muenchner Stadtrand gequaelt. Schade, denn eigentlich war ich gut drauf und hatte Spass, aber von Zeit zu Zeit hat mich der Matsch und die immer naesser oder kaelter werdenden Fuesse ziemlich angenervt.

SOOOMMMMEEEERRRRRR

Was wohl schwieriger fuer das Training ist, Hitze oder Schneematsch?

Nach diesem Winter wird es definitv im April mein erster und letzter Fruehjahrsmarathon.

Viele Gruesse aus Muenchen

Saskia
http://www.saskiarennt.de

507
BassTian hat geschrieben:danke bogart für die nette idee und bei gelegenheit gibt's vielleicht mal eine wiederholung bei dir in der gegend...
Hallo Bastian,

ich habe zu danken. Auch wenn am Ende das Wochenende München nicht so geendet hat, wie ich mir das vorgestellt habe... :zwinker5:

Wir müssen das auf jeden Fall wiederholen, da wir nicht alle Themen ausführlich besprochen haben...
:zwinker2:

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

508
Jolly Jumper hat geschrieben: :party2: :party: :prost: :schwitz2:

Ich habe heute das erste Mal die 20 km geknackt!
:daumen:

glückwunsch!!!
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

509
Bogart hat geschrieben: Auch wenn am Ende das Wochenende München nicht so geendet hat, wie ich mir das vorgestellt habe... :zwinker5:
kein glückwunsch... :zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

510
Hallo,

obwohl mir letzte Woche, im Urlaub (Alpen) und Zuhause bereits Läufer in kurz, bei ca. 0°C im Schatten begegnet sind, war ich gestern bei ca. 3°C dreilagig+Handschuhe+Mütze unterwegs.
Aus dem geplanten Trainings-HM wurden 38km in 3:18 und die Erkenntnis, auch dreilagig kann man frieren und bis zu meinem ersten M ist noch einiges zu tun...

Gruß papalf

512
so, heute 12 km in 1:01 (5:05/km), eher schnelles durchschnittstempo, leider hat mir ca. 3km volles eis meine geplante Zeit von 59:00 für 12 km verhagelt...

aber es war ok.
Derzeitige Leistung und Ziele 2009:

5 km Trainingsbest. 23:13/ Ziel 2009 sub 22:00
10 km Trainingsbest. 48:44/Ziel 2009 sub 45:00
Halbmarathon Best: 1:45:44/Ziel 2009 sub 1:40
Marathon ==> 1. Marathon in Vienna, Ziel sub 4:00:00, Traum wäre 3:35

513
Heute morgen 6:00 10km in 1:01. Geplant waren 15km in 1:30 :nene:

Meine ganze Laufstrecke war mit einer Eisschicht überzogen, so dass ich mich früher als geplant auf den Heimweg gemacht habe! Macht einfach keinen Spaß, wenn man immer aufpassen muss, nicht auf dem Hintern zu landen! :motz: Ich kann dieses Wetter langsam nicht mehr sehen! :motz: :sauer:

LG Marion
Bild

runners on the storm (oder so ähnlich)

514
heute abend eine kurze dreimeilenrunde an der amper entlang...

nix mehr eis, nur noch schlamm... dazu kräftiger wind, der mir streckenweise ziemlich zu schaffen gemacht hat...

@brunny:
vielleicht hättest bis zum abend warten sollen? nicht viel schöner, aber wenigstens anders... :zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

515
BassTian hat geschrieben: @brunny:
vielleicht hättest bis zum abend warten sollen? nicht viel schöner, aber wenigstens anders... :zwinker2:
Ja, das dacht ich mir auch! Wie mans macht, isses verkehrt! :klatsch:

LG Marion
Bild

517
Heute 16:15, 50 Minuten lockeren DL bei stürmischen Regen.

Zwei Läufer getroffen, sonst kein Mensch unterwegs.

Bei dem Wetter kein Wunder.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

Intervalle mit Gegenwind und Schneeregen

518
Heute 9:30 Uhr - extra frueher damit ich nicht in den Sturm komme, sonst laufe ich erst mittags - und was war? Schneeregen mit leichtem Hagel und dann auch noch Gegenwind. Intervalle mit 6:40/km das war mehr Krafttraining als schnelles Laufen.

Morgen erwartet mich dann wohl Schneefall und Wind.

Fazit: dieses Jahr werde ich meinen ersten und letzten Fruehjahrsmarathon laufen!

Schoenen Abend
http://www.saskiarennt.de

521
8 Kilometer in 8:13er Pace. Ich find`s okay. Wenngleich mich nach dem Lesen eines "och, bin total untrainiert und lauf mal eben 10km in `ner dreiviertelstunde"-Beitrages doch echt wieder der Frust packt.
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

522
Heute habe ich mal eine komplett neue Strecke ausprobiert. 17km in geschmeidigen 6:20min/km
Garnicht schlecht für mich.
Und Spaß gemacht hat es obendrein auch noch :hallo:
Bild
Bild
Bild

524
Heute mal einen Radwegkurs gelaufen, den ich zuletzt vor 3 Jahren gemacht habe, damals ebenfalls wg Schnee und Glätte im Wald. 16 km im 5:00er Schnitt, ohne aufs Tempo zu drücken, bin zufrieden!

gadelandrunner

526
Endlich ist´s wieder lange genug hell, daß ich noch bei Tageslicht loslaufen kann!!! Super ist das! Wie immer meine 8,5 km in gemütlichen 44 Minuten. Trotzdem, ich brauche jetzt bald den Frühling und die Wärme, damit es formmäßig wieder aufwärts geht.
Meine PBs:
10 km: 48:28 (München, 12.10.2008)
HM: 1:46:42 (München, 13.10.2013)
M: 4:30:56 (München, 11.10.2009; naja, ist ja auch erst einer...)

527
heute gemütliche 14,5 km in 1:21...

war fein, diese Woche werde ich noch einen HM laufen (privat), Zeit rund 1:48...

dann wars das für diese Woche.
Derzeitige Leistung und Ziele 2009:

5 km Trainingsbest. 23:13/ Ziel 2009 sub 22:00
10 km Trainingsbest. 48:44/Ziel 2009 sub 45:00
Halbmarathon Best: 1:45:44/Ziel 2009 sub 1:40
Marathon ==> 1. Marathon in Vienna, Ziel sub 4:00:00, Traum wäre 3:35

528
Heute 16:00 Uhr, langsamer DL, dann 6x2:30 Minuten schnelle Einheiten, auslaufen.

Alles voller Schnee, zwischendurch auch mal rutschig.

Sonne ließ sich auch blicken.

Gute, klare Luft, hat gutgetan.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

529
Heute morgen von 4:45 - 06:05. - 14,5 km
Ich habe eine frische Spur in den größtenteils noch unberührten Schnee gezogen. So konnte ich wenigstens mal die vor kurzem in Österreich gekauften Scott Laufschuhe ausprobieren.
Aber im Ernst: Seit fast 2 Monaten kalt, nass, Schnee, matschig, gefroren.
So langsam reicht's mir. Es könnte langsam besser werden.
Gruß

531
Mein Letzter Lauf war zugleich auch mein erster HM. Wenn alles geklappt hat, sollte er in meiner Signatur auftauchen.....

Verona Halbmarathon in 1:58:11

Danach war ich erstmal ziemlich platt und mir viel teilweise sogar das sitzen schwer ;-)
Inzwischen habe ich mich wieder gut erholt und gestern meine 12 km gemacht...
Lieber arm dran, als Arm ab!!!

532
Ach Berlin ick liebe dir
du bist nun ma ne Jroße
lauf ick durch dir janz ohne Plan
denn is det Quatsch mit Sosse

Von Moabit bis ADK
find ick mir noch allene
doch dann verloof ick mir, weils finsta is
und dat jeht uff de Beene

Ick loof wie doof durch finstre Ecken
die wollt ick janich kennen
die kieken alle gruselich
die könn nachts wohl nich pennen

Denn wirds noch glatt und schmuddelig
mir is kalt, ick frier am Hintern
un schmeiß mir fast auf selbigen
warum loof ick ooch im Wintern

Jetz bin ick jwd
un wollt nur 20 loofen
ick loof zurück und find nach Haus
nu isser aus der Ofen

Ick komm nach Haus mit achte mehr
det Kind heult, der Alte is sauer
ick pell mir aus un säusele
det nächste Mal kiek ich jenauer

Ach Berlin ick liebe dir
Komfort kann man sich koofen
ick sitz inner S-Bahn und kieke raus
und freu mir, denn ick muß nich loofen
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

534
Heute Morgen 6:30 - 8:00, 15km bei übelstem Schneegestöber und ziemlich viel Schnee!

Aber ich war sooo froh, dass es net wieder so glatt war, dass es mir irgendwie gefallen hat! :daumen:

Trotzdem warte ich auf den Frühling! :abwart:

LG Marion
Bild

Hello @ All

535
Au ja,endlich mal wieder Temperaturen über 10 Grad wären sehr erfreulich :daumen:
So war es mal wieder Kalt,leider ziemlich glatt,dafür aber kein Dauerregen,wie in der letzten Woche.
Trotz allem war der Lauf mal wieder sehr schön,16,49Km in 1:22:15.

Viele Grüße Kalle :winken:
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

539
Heute kurz vor 8:00 Uhr, keine Niederschläge, alles voller Schnee, Sonne scheint, -4,2°C.

Zwischendrin noch sehr glatt.

Super, 40 Minuten lockerer DL.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

540
Heute morgen 6:45 18km in 1:51!

War ziemlich viel Schnee, aber fast keine Niederschläge (nur manchmal ein paar Schneeflocken :zwinker5: ) und auch nicht allzu glatt!

LG Marion
Bild

541
lockere 12,71km in 1h
Eigentlich wollte ich Intervalltraining machen, aber die Laufbahn war total eingeschneit, das war mir zu gefährlich :(.
Hoffe es wird endlich mal besser, damit ich mein Tempotraining ordentlich durchziehen kann.
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

543
so. es geht bergauf, leute...

heute einen Halbmarathon in 1:44:38 (Personal Best) und das wirklich locker, hatte die ersten 15 km meinen Arbeitskollegen mit, und bin die eher gemütlich gelaufen (5:04) und dann die restlichen 6 km vollgas (4:40).

leute, ich glaube es sind sub 1:40 drinnen :-) ;-) sonntag noch ein gemütlicher 10er, dann ist die regenerationswoche (ohne lauf über 30 km) vorbei, sind immerhin noch 56 km geworden...

next week möchte ich >75 km...
Derzeitige Leistung und Ziele 2009:

5 km Trainingsbest. 23:13/ Ziel 2009 sub 22:00
10 km Trainingsbest. 48:44/Ziel 2009 sub 45:00
Halbmarathon Best: 1:45:44/Ziel 2009 sub 1:40
Marathon ==> 1. Marathon in Vienna, Ziel sub 4:00:00, Traum wäre 3:35

546
Nach den letzten 4 Trainingseinheiten in Dubai bei 22-26° und knallender Sonne :nick: :daumen: gings jetzt wieder bei 2° in der Dämmerung raus ... War trotzdem klasse! Bin erstmalig ne etwas längere Strecke mit BEschleunigung am Ende gelaufen, sprich: 22km zügig (4:50/km), dann 3km mit richtig Gas (4,00/km), und dann 2km Auslaufen.
Hat Spaß gemacht und lief gut. Läuft fast zu gut. Muß mal meine Ambitionen für die nächsten Wochen überdenken :wink:

548
Hallo,

heute morgen (ab 10:10) bei tollem Wetter (Sonnenschein, -2 Grad) an der Wupper entlang: 13,3km in 1:23h. Ab und zu etwas glatt, abere trotzdem, hat riesigen Spaß gemacht.

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

549
Endlich heute meinen ersten Lauf nach der Knie-O.P. im Dezember gemacht.
11km in 1:10h.
15cm Neuschnee- ich war fix und fertig, aber das Knie hält.
Jetzt gehts endlich wieder los... :D :D

550
...... gerade eben 50 min. flache Standardrunde zum Wiedereinstieg nach 4 1/2 Wochen krankheitsbedingter Zwangspause - ojeh, war das schweeeerfällig :geil: haeh:

- aber, Hauptsache es geht überhaupt ENDLICH wieder !!!

superschönes Wetter, Sonnenschein, 1°, Mix aus Schnee, Eis und freien Flächen - ging aber.

..... dann hoffen wir mal dass die Fuhre baldmöglichst wieder Fahrt aufnimmt !!! :nick:
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“