Banner

Schlag den Fischer

301
Nerd hat geschrieben:Es gibt noch zwei Politiker, von denen bekannt ist, dass sie ganz gut Marathon gelaufen sind und gegen die beiden ist Fischer eine echte Lichtgestalt. Vorschlag: Dreistufige Zielsetzung.
- George W. Bush (3:44)
- Joschka Fischer (3:41)
- Jörg Haider (irgendwas unter 3:30)
Bin derzeit auf der zweiten Etappe. :)

Gruß,
Matthias
Ja, den Asket Fischer möchte ich schon gerne schlagen :nick:

Leider muss ich ohne Personal Trainer Steffny auskommen.

Jörg ist nicht zu schlagen.

Gott habe seine Seele gnädig. Das meine ich mehr als ehrlich!

Leider hat Deutschland kaum noch solche Charakterköpfe.
Bild
Bild
Der Weg ist das Ziel!
[INDENT].. bin dann weg Route 42[/INDENT]

302
@Nerd und Route
wenn ihr euch schon an österreichischen kotzbrocken messen wollt, dann nehmt doch gleich den ehemaligen minister für wirtschaft und arbeit martin bartenstein (3:06:52) und den jetzigen staatsekretär für finanzen reinhold lopatka (2:58:08) mit in eure liste auf. ;-))
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

303
schoaf hat geschrieben:@Nerd und Route
wenn ihr euch schon an österreichischen kotzbrocken messen wollt, dann nehmt doch gleich den ehemaligen minister für wirtschaft und arbeit martin bartenstein (3:06:52) und den jetzigen staatsekretär für finanzen reinhold lopatka (2:58:08) mit in eure liste auf. ;-))
Oops ... das liegt wohl außerhalb meiner Reichweite.
Das mit dem Haider hatte ich hier zwar mal in den Raum gestellt, aber inzwischen längst verworfen. Den lassen wir dann doch besser in seiner Kiste liegen auf dass er möglichst schnell in Vergessenheit gerät. :)

Wir konzentrieren uns weiterhin ganz auf den Fischer.
3:41 im Marathon und 1:37 im Halbmarathon sind zu schlagen. :)

Gruß,
Nerd

304
Bianca92 hat geschrieben: ... Meine Motivation kann ich nur durch die geplanten Wettkämpfe hochhalten. Werde an der Winterlaufserie in Seligenstadt teilnehmen, ist zwar ein wenig weit, dafür kann man die Ergebnisse am Ende gut für eine Standortbestimmung vergleichen und die Strecke ist auch noch schön flach. Termine sind 21.11./ 16.01. und 20.02., die Zeit des letzten Laufs werde ich als Basis für meine Trainingsplanung nehmen. Mal sehen, wie sich die Zeiten bis dahin entwickeln...
In nächster Zeit (bis schätzungsweise Ende November) werde ich eher selten laufen und wenn, dann nicht sonderlich schnell. Brauche mal ein paar Regenerationswochen, von den Herbstmarathons (Münster, Köln, Frankfurt) bin ich einfach völlig platt. Der Frankfurt-Marathon war bei mir schon deutlich schlechter als die anderen beiden, die Leistungskurve zeigt also klar nach unten. Stichwort Übertraining ...
Vor April werde ich an keinen Wettkämpfen mehr teilnehmen.

Außerdem habe ich vor, nächstes Jahr auch an Triathlons (Mitteldistanz) teilzunehmen, von daher wird bei mir in nächster Zeit eher das Schwimmen und das Radfahren (je nach Wetter entweder draußen oder auf der Rolle) im Vordergrund stehen. Ist für mich alles noch ziemlich ungewohnt, hatte in den letzten Jahren immer die Zweiräder mit Motor bevorzugt. :D

Gruß,
Nerd

305
schoaf hat geschrieben:@Nerd und Route
wenn ihr euch schon an österreichischen kotzbrocken messen wollt, dann nehmt doch gleich den ehemaligen minister für wirtschaft und arbeit martin bartenstein (3:06:52) und den jetzigen staatsekretär für finanzen reinhold lopatka (2:58:08) mit in eure liste auf. ;-))
Hallo schoaf,
eigentlich meinte ich die vorhanden Ecken und Kanten bei Haider. Das bedeutet nicht, dass ich seine Politik gutheiße. Ich habe noch mal nachgelesen. Was er für Zitate abgelassen hat ist teilweise unterste Schiene.

Viele Grüße
Route 42
Bild
Bild
Der Weg ist das Ziel!
[INDENT].. bin dann weg Route 42[/INDENT]

Der Treaderöffner

306
Es wurde hier zu Recht moniert, dass sich der Threaderöffner vermutlich auf die Malediven abgesetzt hat. Melde mich hiermit aus meiner Herbstdepression zurück: Es konnte bislang schlechter kaum laufen - erst 10 Wochen Zwangspause wg. Plantarsehne, dann Grippe. Das schlägt echt aufs Gemüt, vor allen Dingen, wenn die anderen Super-Zeiten laufen. Aber jetzt, Freunde und Fischer-Feinde, wird wieder richtig trainiert. Beine hochlegen wg. Wetter? Vergesst es! Ich bin voller Wut und Hass. Am Wochende zweimal hintereinander gelaufen - der Fuß hält. Hab nächste Woche Geburtstag (16.11.), da gibts dann den Forerunner von der Schwiegermutter. Dann gehts dann erst Recht los. Ziele diese Woche 40 KM. Ihr könnt Euch schon mal frisch machen...
Versäg den Fischer - bis Ende 2010 HM 1:37, M 3:41
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Bild
Bild

308
Hallo Läufergemeinde, seit längerem habe ich nun schon als Gast diesen thread mit verfolgt. Allen die das Ziel erreicht haben
herzlichen Glückwunsch und meinen Respekt - Ihr dürft stolz auf Euch sein!!!
Damit der thread nicht "ausstirbt" melde ich mich als Neuzugang zu dem Vorhaben - Fischer die Hacken zu zeigen... wird nicht
einfach aber ich möchte mein bestes geben und (wieder) fleissig regelmässig trainieren - ohne Ziele wirds meist sowieso nichts - meine Erfahrung.

310
danke hadesnumb, ich hoffe ich habe den rest der truppe mit meinem "ich bin auch dabei" nicht verkrault, sondern die sind einfach nur abwesend (oder am laufen!! hihi).
Falls mein Mitwirken nicht gewünscht ist, bitte ich um kurze Mitteilung. Gibts eigentlich eine exakte Aufstellung, wieviele den
Fischer hier nun schon geschlagen haben und wieviele noch dran sind dies zu tun - ohne das ich nachzählen muss?

311
66tom hat geschrieben:danke hadesnumb, ich hoffe ich habe den rest der truppe mit meinem "ich bin auch dabei" nicht verkrault, sondern die sind einfach nur abwesend (oder am laufen!! hihi).
"regeneration" :schlafen: :zwinker4:
66tom hat geschrieben:Falls mein Mitwirken nicht gewünscht ist, bitte ich um kurze Mitteilung.
ach was! ich kann natürlich nicht für die anderen sprechen, aber ich würde doch sagen: ganz im gegenteil! je mehr desto besser :wink:
66tom hat geschrieben:Gibts eigentlich eine exakte Aufstellung, wieviele den
Fischer hier nun schon geschlagen haben und wieviele noch dran sind dies zu tun - ohne das ich nachzählen muss?
hm.. es gab schon länger keine liste mehr. bin aber im moment auch zu faul eine zu machen. :D
afaik ist nachtzeche bisher der einzige, der schon beide zeiten, also HM und M, geschlagen hat.

312
Na, dann werd ich mich erstmal mit den unendlich vielen Smileymöglichkeiten vertraut machen und dann an einem "Ruhetag" mal alles von Anfang an nochmal durchforsten. Soll Mara-Mannheim ein 1. Test für dich werden oder gleich zum Ziel führen?

313
ehrlich gesagt hoffe ich ja schon herrn fischer auf anhieb zu packen. aber vielleicht stecke ich damit mein ziel auch zu hoch. wenn ich langsamer bin und einfach nur ankomme, hab ich auch schon was geschafft, was ich vorher noch nie gemacht habe. mal sehen wie's läuft, bzw. vielmehr wie ich laufe.

314
So ein Marathon ist schon eine Hausnummer und man weiss nie genau was alles passiert. Wollte bei meinem 1. Marthon in München 2000 exakt 6min/km laufen, was auch bis km 35 geklappt hat....aber dann begann das große Leiden :geil: ein Krampf jagte den anderen und die Zeit ging vorbei wie im Flug finish dann mit 4h48 pfff. Nun das Comeback 10 Jahre später...
Für Dein Projekt 2010 Glück auf!! und vor allem Gesundheit.

316
Hallo 66tom,
klar bist du willkommen. Wie schon gesagt: Je mehr desto besser.
Auch bei mir ist derzeit Regeneration angesagt. (Ich nutze die Erkältungspause sinnvoll. :D )
Aber nicht mehr lange, dann geht es endlich wieder los.
Nach zweimal knapp daneben ist Fischer nächstes Jahr dermaßen fällig. Oh ja.

Schön, wenn dann Leute nachkommen, die weiter angreifen.
Das ist immer interessant zu verfolgen.

Erholt euch alle noch ein bisschen und dann viel Glück und Gesundheit für die nächsten Läufe.

317
66tom: Du bist hier so etwas von willkommen, Du glaubst es gar nicht! Jedem der Fischer schlagen will, reich hier herzlich die Hand. Der Jockel Fischer geht mir nämlich auf den Geist. Bin neulich zufällig darauf im Internet darauf gestoßen, was der Jockel grade so treibt: Er ist "strategy consultant" u.a. für BMW, Siemens und irgendein Konsortium, das Pipelines baut. Ende 2007 war der Jockel beispielsweise Stargast auf den Abend-Event "the art of consulting" in "vienna": 60 Minuten Dumpfgeplauder zwischen der "champagne reception" und der CCC-Bar (coffee, cigars, cognac). Sauber Joschka, für einen Grünen hast Du es weit gebracht! Nächstes Frühjahr bin ich auch in vienna: Beim Marathon in 3:40! Heute kam der Forerunner per Post. Jetzt kann es losgehen...
Versäg den Fischer - bis Ende 2010 HM 1:37, M 3:41
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Bild
Bild

318
Danke für den freundlichen Empfang :daumen:
Hi Dumbo warst schon laufen oder biste noch am Handbuch studieren?? :confused: hihi
Immer wieder spannend, was so Teile alles können und der Anwender nicht! Hab meinen Pulsmesser auch noch nicht so lange
und daher auch noch nicht voll im Griff - wird noch, da Wir viele Stunden zusammen verbringen werden. lol.

320
:party: und :party4: der Initiator hat Geburtstag!!! von mir alles alles Gute und vor allen Dingen ein gesundes neues Lebensjahr.
Lass die Korken knallen - :headbang: ...und ab morgen dann ran ans werk... oder übermorgen hihi

Zwischenstand

323
So Freunde,

damit wir hier nicht den Überblick verlieren und gut über den Winter kommen nochmal der aktuelle Zwischenstand:

1. Fischer-Killer
19joerg61: M in 3:38 (HM steht noch aus)
Replica M in 3:40:10 (HM fehlt noch)
Nerd M in 3:32 (HM fehlt noch)
Pesinho HM in 1:35:27 (M im Frühjahr)

2. Fischer-Jäger
Bianca92 (im Herbst 2010)
binoho HM 2010, M Ulm 20.09. (bin dicht dran, werd aber auch nicht jünger)
Bio Runner (Im Herbst 2010 krieg ich ihn)
bolk (HM bin ich schon auf Augenhöhe und den Marathon irgendwann 2010)
DanielaN
Dumbo42
Falk99
Fliegenpilzmann (Zieleinlauf Herbst 2010)
hadesnumb (Versuch macht kluch - 15.5. Mannheim M)
meisenalex 47:05WK/1:53WK /xx (28.03 Freiburg HM)
MoonWalker1973
46:15T / 1:47T / 4:00T HM 2010, M Köln 4.10. oder/und Münster 13.9.
ojessen
Pippi L. 44:02WK / 1:39:13WK, HM 6.9. Merzig (1. Versuch -> 1:37:36!), M 4.10. Köln
RioLouco 48T / 1:53T / xx HM 3.10. (klappt eher nicht), M 2010
Tati
Tomk6: erster HM am 20.09.
Zwergenkuss (Den krieg ich doch locker, 2010)
blaxn
Greppi
Route_42
66tom

Mein Training läuft wieder - die Verletztung ist fast weg. Jetzt gehts langsam wieder aufwärts. Basis ist der beschämende 7er-Schnitt...
Versäg den Fischer - bis Ende 2010 HM 1:37, M 3:41
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Bild
Bild

324
Oh, da muss ich ja noch aktualisieren...

1. Fischer-Killer
19joerg61: M in 3:38 (HM steht noch aus)
Replica M in 3:40:10 (HM fehlt noch)
Nerd M in 3:32 (HM fehlt noch)
Pesinho HM in 1:35:27 (M im Frühjahr)

2. Fischer-Jäger
Bianca92 (im Herbst 2010)
binoho HM 2010, M Ulm 20.09. (bin dicht dran, werd aber auch nicht jünger)
Bio Runner (Im Herbst 2010 krieg ich ihn)
bolk (HM bin ich schon auf Augenhöhe und den Marathon irgendwann 2010)
DanielaN
Dumbo42
Falk99
Fliegenpilzmann (Zieleinlauf Herbst 2010)
hadesnumb (Versuch macht kluch - 15.5. Mannheim M)
meisenalex 47:05WK/1:53WK /xx (28.03 Freiburg HM)
MoonWalker1973
46:15T / 1:47T / 4:00T HM 2010, M Köln 4.10. oder/und Münster 13.9.
ojessen
Pippi L. 44:02 10km , HM 6.9. Merzig (1. Versuch -> 1:37:36!), M 4.10. Köln 3:44:19 (fast...)
RioLouco 48T / 1:53T / xx HM 3.10. (klappt eher nicht), M 2010
Tati
Tomk6: erster HM am 20.09.
Zwergenkuss (Den krieg ich doch locker, 2010)
blaxn
Greppi
Route_42
66tom

Wann ist endlich Winterpause vorbei? Ich will nicht mehr..
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

325
Hallo,

ein herzliches Willkommen an alle Neuen hier! :hallo:
Das sind Route_42 und 66tom, wenn ich niemand übersehen habe ...

In eurer Liste habe ich noch nachtzeche nachgetragten.
Er ist der einzige, der schon das Double geschafft hat. :D

----------------------------

1. Fischer-Killer
19joerg61: M in 3:38 (HM steht noch aus)
Replica M in 3:40:10 (HM fehlt noch)
Nerd M in 3:32 (HM fehlt noch)
Pesinho HM in 1:35:27 (M im Frühjahr)
nachtzeche: M in 3:14:27, HM in 1:36:57

2. Fischer-Jäger
Bianca92 (im Herbst 2010)
binoho HM 2010, M Ulm 20.09. (bin dicht dran, werd aber auch nicht jünger)
Bio Runner (Im Herbst 2010 krieg ich ihn)
bolk (HM bin ich schon auf Augenhöhe und den Marathon irgendwann 2010)
DanielaN
Dumbo42
Falk99
Fliegenpilzmann (Zieleinlauf Herbst 2010)
hadesnumb (Versuch macht kluch - 15.5. Mannheim M)
meisenalex 47:05WK/1:53WK /xx (28.03 Freiburg HM)
MoonWalker1973
46:15T / 1:47T / 4:00T HM 2010, M Köln 4.10. oder/und Münster 13.9.
ojessen
Pippi L. 44:02 10km , HM 6.9. Merzig (1. Versuch -> 1:37:36!), M 4.10. Köln 3:44:19 (fast...)
RioLouco 48T / 1:53T / xx HM 3.10. (klappt eher nicht), M 2010
Tati
Tomk6: erster HM am 20.09.
Zwergenkuss (Den krieg ich doch locker, 2010)
blaxn
Greppi
Route_42
66tom

-----------------------

Viele Grüße,
Nerd

326
Meine Planung an WK's sieht bis zum jetzigen Stand für 2010 so aus:
Für März ist ein Formtest über 10km eingeplant Volkslauf wo ??
bis dahin Grundlagen / Aufbautraining
HM: April in Enschede NL; Mai in Welzheim (bei Stuttgart)
M: Ende Juni in Löningen Hasetal-M, Sept. Muenster oder Okt. in München
Diverse Änderungen sind dem Schreiber/Läufer vorbehalten hihi

Löningen könnte auch noch durch HM in Stuttgart ersetzt werden.... abhängig von Form und Gesundheitszustand

327
Prima, daß mal wieder jemand einen Überblick zusammengestellt hat. Am WE steht für mich ein WETTKAMPF an (Motivation!). Bei Anschauen der Liste fühl ich mich schon ein wenig mulmig, zumal ich mit meinem geplanten Training einfach nicht durchkomme. Letzte Woche beruflich unterwegs - nur 1x gelaufen. Anschließend vom Reise"mitbringsel" 2 Tage außer Gefecht gesetzt. Mal sehen was Samstag rauskommt, auf jeden Fall will ich eine Verbesserung zum letzten WK sehen(= unter 5:00/km).

328
hi Bianca, da drücke ich Dir für den WK die Daumen... läufst 5, 10 oder gar 21km?? Vielleicht sind Deine "Laufpausen" ja genau das richtige Tapering für den WK und da Du ja ds Gefühl hast nicht richtig vorbereitet zu sein, kannst Du das Gesamte ja komplett ohne Druck und locker angehen.... Mentale Stärke!! :daumenhoch:

330
Bianca92 hat geschrieben:Prima, daß mal wieder jemand einen Überblick zusammengestellt hat. Am WE steht für mich ein WETTKAMPF an (Motivation!). Bei Anschauen der Liste fühl ich mich schon ein wenig mulmig, zumal ich mit meinem geplanten Training einfach nicht durchkomme. Letzte Woche beruflich unterwegs - nur 1x gelaufen. Anschließend vom Reise"mitbringsel" 2 Tage außer Gefecht gesetzt. Mal sehen was Samstag rauskommt, auf jeden Fall will ich eine Verbesserung zum letzten WK sehen(= unter 5:00/km).
Viel Erfolg morgen! :daumen:

Am Wetter wird's jedenfalls nicht scheitern. Das soll ja morgen ziemlich gut werden.

Gruß,
Nerd

331
Ich hätte wohl besser auf Nerd hören sollen.... Bestes Wetter bei 15°C und ich hatte Tights und ein langärmliges Shirt an. Und das nennt sich dann Winterlaufserie.

Ansonsten war der Lauf super, einziges Manko der Strecke ist das enge Stück nach dem Start, danach kommen einem die 5km-Läufer entgegen. Habe mich weit vorne einsortiert, da überholen die ersten 1,5 km kaum möglich ist. Der Beginn war total hektisch, der km 1 viel schneller als geplant, also Tempo rausgenommen bis ich meinen Rhythmus hatte. Danach lief´s ganz gleichmäßig. Zielzeit 46:35 -> sehr zufrieden.

335
:idee2: Hi Leute, was haltet Ihr davon, wenn Wir uns zu einer festen Zeit hier verabreden um uns gegenseitig zu motivieren, auszutauschen
etc. - ich denke an ca. 1 Stunde (14-tägig?) - abends 22Uhr oder so.
Könnte mir vorstellen, das dadurch der Zusammenhalt und die Gruppendynamik für unser gemeinsames Ziel dadurch extrem
verstärkt werden kann. Beginn: Januar 2010 - sobald die Trainingsintensität für die "Ruhenden/Regenerativen" wieder zunimmt.
Ich wär logischerweise dabei...
Was meint Ihr dazu?

336
hmm... die idee ist gar nicht so schlecht, aber das forum halte ich dafür eigentlich für eher ungeeignet. findige menschen haben für sowas den "chat" erfunden. das fänd ich irgendwie praktischer. :P

338
hadesnumb hat geschrieben:Glückwunsch zu Deiner super Leistung! Da war ja "Ziel: unter 5 min/km" ziemlich tiefgestapelt... Spitze!! :daumen:
Da schließe ich mich an. :daumen:
So langsam kommt der Fischer in Sichtweite. :)

Gruß,
Nerd

339
Fliegenpilzmann hat geschrieben:So, auch ich kann Vollzug melden: Habe meinen ersten Marathon gefinished mit der rekordverdächtigen Zeit von 4:32! Jetzt muss ich nur noch aus der 4 vor dem Komma eine 3 machen! ;)
Lieber spät als nie, Glückwunsch zum ersten Marathon :pokal:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

340
Ich melde mich auch mal wieder zurück und aktualisiere die Liste.

----------------------------

1. Fischer-Killer
19joerg61: M in 3:38 (HM steht noch aus)
Replica M in 3:40:10 (HM fehlt noch)
Nerd M in 3:32 (HM fehlt noch)
Pesinho HM in 1:35:27 (M im Frühjahr)
nachtzeche: M in 3:14:27, HM in 1:36:57

2. Fischer-Jäger
Bianca92 (im Herbst 2010)
binoho HM 2010, M Ulm 20.09. (bin dicht dran, werd aber auch nicht jünger)
Bio Runner (Im Herbst 2010 krieg ich ihn)
bolk (HM bin ich schon auf Augenhöhe und den Marathon irgendwann 2010)
DanielaN
Dumbo42
Falk99
Fliegenpilzmann (Zieleinlauf Herbst 2010)
hadesnumb (Versuch macht kluch - 15.5. Mannheim M)
meisenalex 47:05WK/1:53WK /xx (28.03 Freiburg HM)
MoonWalker1973
46:15T / 1:47T / 4:00T HM 2010, M Köln 4.10. oder/und Münster 13.9.
ojessen
Pippi L. 44:02 10km , HM 6.9. Merzig (1. Versuch -> 1:37:36!), M 4.10. Köln 3:44:19 (fast...)
RioLouco 48T / 1:53T / xx HM 3.10. (klappt eher nicht), M 2010
Tati
tomk6: erster HM am 20.09. in 1:56:22h
Zwergenkuss (Den krieg ich doch locker, 2010)
blaxn
Greppi
Route_42
66tom

-----------------------

Ich bin bei meinen HM unter 2h geblieben, das war mein erstes Ziel.

Mir wurde bei diesen Lauf klar dass es schwer wird Fischers Zeiten zu schlagen.

Noch dazu bin ich im Oktober und jetzt im November fast nicht zum Laufen gekommen, ich wollte schon fast aufgeben (mit Fischers Zeiten)!! Aber irgendwie bin ich jetzt wieder motiviert.

Ich denke für mich wäre 2010 die HM-Zeit zu knacken ein realistisches Ziel. An den Marathon traue ich mich doch noch nicht, ich habe auch Bedenken die Zeiten fürs Training dafür aufzubringen.

Also, drückt mir die Daumen, nächstes Jahr HM unter 1:37 :daumen:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

341
Bianca92 hat geschrieben:...oder versucht ihr alle, den Fischer in seiner aktuellen Paradedisziplin zu schlagen (mampf)? Wo sind denn alle? Der Threaderöffner hat sich wohl auch auf die Malediven zurückgezogen und hängt am Pool ab. Halloooo!
Hubertus
Chronische Achillesehnenproblematik (Knubbel in der Sehne, ) lässt mich zur Zeit nur kleine Brötchen backen,. mein Physiotherapeut schließt Marathon nicht aus, vielleicht reichts aber auch nur noch für kürzere Strecken, mal sehen was die nächsten Monate so bringen. Wenn das nicht klappen sollte, könnte man den Thread vielleicht um ein Jahr verlängern, wollte sowieso erst mit 55 meine Marathon-Bestzeit laufen.
Auf 42,2 schlage ich den Joschka sicher noch, beim HM :confused:
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

342
So, dann meld ich mich hier auch mal wieder zu Wort!!
Bin heute 13,6 km gelaufen und das in 1:06, sprich den km in 4:52! Das stimmt mich sehr positiv, auch für die HM-Zeit von Fischer!!! Allerdings vergeht noch einige Zeit bis ich an nem WK teilnehmen werde!
19.09.09 23. Erlanger Arcaden Lauf 10km 48 Min 27 Sek
24.06.12 Metropol Marathon Fürth 3 Std. 46 Min. 22 Sek.
15.09.12 26. Erlanger Arcaden Lauf 10km
03.10.12 BMW & Sportscheck Lauf Nürnberg Halbmarathon

343
Bin gestern gelaufen in deprimierenden 7:15! Schneller traue ich mich einfach nicht, weil ich Angst hab, dass dann die Sehne wieder zwickt. Aber es wird bald deutlich besser, da bin ich sicher. Jetzt grübel ich die ganze Zeit: Welchen Frühjahrsmarathon laufe ich? Wien, Düsseldorf oder Salzburg? Dann hab ich zwei geniale Trainingspläne auf dem Tisch - der eine ist hart, aber irgendwie machbar, der andere suizidal. Ich hab mehr Lust auf den suizidalen. Ich will ja Ergebnisse sehen. Weiß eigentlich jemand was "Filmproduzentin" Minu so treibt? Vielleicht das Projekt "Mein langer Lauf zu mir selbst - Der Film" starring Rainer Calmund und Angela Jolie?
Versäg den Fischer - bis Ende 2010 HM 1:37, M 3:41
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Bild
Bild

344
Hallo,
ich bin auch noch da.
Meine Planung für das nächste Jahr ist noch ganz vage.
Für einen Frühjahrs-Marathon wäre ja auch Kandel (Bienwald) nicht schlecht. Mitte März (halt sehr früh), dafür flach und nicht so voll wie die großen Stadtläufe.
Vielleicht (wahrscheinlich) wird es aber "nur" ein Spätsommer- oder Herbstmarathon.Einer reicht ja eigentlich auch. Dann kann ich im ersten Halbjahr nochmal die Unterdistanzen verbessern, und dann geht es richtig zur Sache.
Dann auf jeden Fall noch 2 oder 3 HM. Wann? Keine Ahnung. Das muss ich um den Urlaub etc. herumlegen. Interessant wären: Mittelrhein Marathon (ganz oder halb), Saarschleife Marathon (ganz oder halb) oder doch Hunsrückmarathon (die Woche davor)? Ich hab eine gaaanz lange Liste und werde wohl relativ spontan entscheiden. Aber so einen großen Stadtmarathon werde ich mir wohl nicht antun. Mich stören die vielen anderen Läufer, die sind im Weg. :confused: Naja, ich hatte das Gefühl, nicht flüssig laufen zu können.

@Dumbo: suizidal hatte ich dieses Jahr. Ergebnis: Super HM nach dem halben Plan, nah am Übertraining am Ende des Plans. M gelaufen, aber deutlich langsamer als möglich. Und danach erstmal frustriert. Dieses Jahr wird das anders. Welchen Plan du auch nimmst: Im Zweifelsfall auch mal außerplanmäßig regenerieren. Habe ich nicht gemacht, und das war nicht so gut.
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

347
hadesnumb hat geschrieben:cool! da will ich HM laufen -> :hallo: :handshak:

edit: siehe -> http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... 010-a.html
Ich weiß noch nicht, was ich da mache. Wenn ich da hin will, muss ich erst einmal zu Hause das WE (oder den Sonntag) genehmigt kriegen. :)
Und ich müsste noch überlegen, was ich denn da laufen will. Soll ja auch ein schneller HM sein....
Für den Marathon müsste ich ja schon demnächst anfangen zu trainieren. In der Matschepampe draußen.
Und jetzt ist Erkältungszeit und die Kinder schleppen eins nach dem anderen was an, was mich vom Laufen abhält. Ich will gar nicht wissen, wieviel ich seit Oktober abgebaut habe. :nene:
Wäre also wahrscheinlich ein Standortbestimmungs-Lauf. Je nachdem.
Aber ich behalte es im Hinterkopf, man kann da ja auch kurzfristig noch melden.
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

348
Hi Dumbo, nach Deiner langen pause solltest Du definitiv langsam sprich moderat einsteigen und Dich auch mit den zeiten von über 7 min/km nicht demotivieren lassen.... ---GEDULD--- Grundlagen erlaufen, langsam steigern und erst dann den Plan durchziehen...
ohne "Fundament" wirds nichts und die nächste Verletzung ist vorprogrammiert....
Mir gehts dabei Wie Dir. Mein Kopf möchte mehr(Schneller) als der Körper im Stande ist. Die Folge daraus Knieproblem (heute abend ist MRT) zus. noch nen kleinen Infekt und an kontinuirliches Training ist seit ca. 8 Wochen nicht zu denken.
Auch bei mir erstmal dann Grundlagen legen und nicht auf die Zeiten schauen, sondern Umfänge machen.
.... --- FISCHER WIR KOMMEN ---ZIEH DICH WARM AN!!! :abwarten:

350
@Dumbo42 - genau, immer schön langsam, es wird schon werden.

Wie wär´s zu Motivationszwecken mal wieder mit einem der unerträglich überheblichen Zitate des Gejagten. Die Belesenen unter uns könnten ihren unendlichen Wissensschatz mal wieder mit uns Unwissenden teilen!
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“