So, das Wochenende rückt näher. Ist außer mir noch einer dieses Wochenende dran mit WK?
Bei mir ist sub 3:41 dran. Mal sehen, was das wird. Wenn nicht eins der hunderttausend WENNs nicht eintrifft, dann klappt es.
liebe Grüße
254
Kaum ist man mal ein paar Tage weg, schon ist hier die Hölle los: Bestzeiten am laufenden Meter. Und Du Pippi: hau rein in Köln! Zeig dem Polit-Macho Fischer doch mal, was Laufen wirklich heißt. Ich nehm heute nach zwei Monaten Zwangspause das Training wieder auf....
Versäg den Fischer - bis Ende 2010 HM 1:37, M 3:41
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
255
Viel Erfolg, gib' Gas.Pippi L. hat geschrieben:So, das Wochenende rückt näher. Ist außer mir noch einer dieses Wochenende dran mit WK?
Bei mir ist sub 3:41 dran. Mal sehen, was das wird. Wenn nicht eins der hunderttausend WENNs nicht eintrifft, dann klappt es.
liebe Grüße
256
Werde auch in Köln starten. Ob das sinnvoll ist 3 Wochen nach einem WK mit PB bin ich mir zwar nicht so sicher, aber ich hab da jetzt einfach Lust drauf. Habe vor, mich an den 3:30-Pacemaker zu hängen (sofern es einen gibt im blauen Block). Dass ich da bis zum Schluss dranbleiben kann, glaube ich eher nicht, aber vielleicht klappt's ja doch.Pippi L. hat geschrieben:So, das Wochenende rückt näher. Ist außer mir noch einer dieses Wochenende dran mit WK?
liebe Grüße
Die 3:41 solltest du eigentlich hinkriegen. Bei deiner Halbmarathonzeit ist das ein eher defensives Ziel und das ist beim ersten Marathon auch gut so.
Das gefährlichste der hunderttausend WENNs dürfte vor allem beim ersten Marathon das zu schnelle Angehen sein. Man fühlt sich gut auf den ersten Kilometern, läuft entsprechend schnell und denkt sich "warum Tempo rausnehmen, wo's doch so gut läuft". Bis Kilometer 25 oder 30 geht das gut, aber dann ... Mein Tipp: Die erste Hälfte auf keinen Fall schneller als vorher geplant, Gas geben kannst du später immer noch.
Dann alles Gute am Sonntag!
Nerd
258
Trink ein warmes Bier, das soll Wunder helfen!!!Pippi L. hat geschrieben:Hallo an alle,
danke für dir guten Wünsche. Es ist nur leider ein WENN eingetroffen: Erkältung.
Also wohl eher (Wenn es sich etwas bessert) zwar laufen, aber gaaanz gemütlich.
Ist ja noch Zeit bis Sonntag (naja, etwas.)
Bin dann Mo wieder da,
Birthe
Gute Besserung!!!
19.09.09 23. Erlanger Arcaden Lauf 10km 48 Min 27 Sek
24.06.12 Metropol Marathon Fürth 3 Std. 46 Min. 22 Sek.
15.09.12 26. Erlanger Arcaden Lauf 10km
03.10.12 BMW & Sportscheck Lauf Nürnberg Halbmarathon
259
Oh shit, auch das noch.Pippi L. hat geschrieben:Hallo an alle,
danke für dir guten Wünsche. Es ist nur leider ein WENN eingetroffen: Erkältung.
Bin dann Mo wieder da,
Birthe
Aufpassen, Gesundheit geht vor.
260
Das ist ja echt ärgerlich. Halb krank würde ich aber nicht an den Start gehen. Es gibt noch genug andere interessante Marathons im Oktober, starte einfach zwei Wochen später woanders, da hast du mehr davon. Am 25. ist übrigens der Frankfurt-Marathon, dort ist auch Fischer seine 3:41 gelaufen ...Pippi L. hat geschrieben:Hallo an alle,
Bin dann Mo wieder da,
Birthe
Gute Besserung!
Nerd
261
Hat leider nicht geklappt. Bis ungefähr km 30 konnte ich das Tempo halten, danach bin ich ziemlich eingebrochen. Zum Schluss waren es dann 3:37, damit bin ich eigentlich auch ganz zufrieden. Für ne 3:29 reicht's halt noch nicht; nächstes Jahr ...Nerd hat geschrieben:... Habe vor, mich an den 3:30-Pacemaker zu hängen (sofern es einen gibt im blauen Block). Dass ich da bis zum Schluss dranbleiben kann, glaube ich eher nicht, aber vielleicht klappt's ja doch. ...
Die 1:37 im HM stehen ja auch noch aus ...
Gruß,
Nerd
263
So, bin auch wieder da. Ich war doch fit genug zum Laufen (Zum Glück), aber nicht zum ganz schnell rennen. Wurde letztendlich eine 3:44:19. Immerhin.
Ihr seid mich also noch nicht los, ich muss nächstes Jahr nochmal ran.
@ nerd: wir sind ab Samstag im Urlaub, da ist eine Woche zumindest nicht mit Trainieren. Sonst wäre FFM eine Option gewesen. Aber war ja o.k. so. Ich habe gefinisht und ich bin um einige Erfahrungen reicher. Ist doch was.
Und nächstes Jahr geht es dann richtig los.
Und: Glückwunsch zu deinem erfolgreichen Lauf.
Gruß Birthe
@ nerd: wir sind ab Samstag im Urlaub, da ist eine Woche zumindest nicht mit Trainieren. Sonst wäre FFM eine Option gewesen. Aber war ja o.k. so. Ich habe gefinisht und ich bin um einige Erfahrungen reicher. Ist doch was.
Und nächstes Jahr geht es dann richtig los.
Und: Glückwunsch zu deinem erfolgreichen Lauf.
Gruß Birthe
264
Is doch ne top Zeit!!!Pippi L. hat geschrieben:So, bin auch wieder da. Ich war doch fit genug zum Laufen (Zum Glück), aber nicht zum ganz schnell rennen. Wurde letztendlich eine 3:44:19. Immerhin.
Gruß Birthe
GW zu der Leistung!!!
265
Ne 3:44 beim ersten Marathon - und das mit gesundheitlichen Problemen! Respekt!Pippi L. hat geschrieben:... Ich war doch fit genug zum Laufen (Zum Glück), aber nicht zum ganz schnell rennen. Wurde letztendlich eine 3:44:19. Immerhin.
...
Mich würde ja mal interessieren, was da ohne Erkältung rausgekommen wäre. Die Fischer-Zeit ist bei deinem nächsten Marathon wohl kein Thema mehr.
Mein Marathon-Debüt (letztes Jahr) war fast ne Stunde langsamer (4:37).
Gruß,
Nerd
266
So allmählich fange ich auch an, mich zu freuen. Ich glaube, ich war einfach zu fertig nach dem Lauf.Nerd hat geschrieben:Ne 3:44 beim ersten Marathon - und das mit gesundheitlichen Problemen! Respekt!
Mich würde ja mal interessieren, was da ohne Erkältung rausgekommen wäre. Die Fischer-Zeit ist bei deinem nächsten Marathon wohl kein Thema mehr.
Mein Marathon-Debüt (letztes Jahr) war fast ne Stunde langsamer (4:37).
Gruß,
Nerd
Physisch ging es ja halbwegs (außer am ersten Abend, da ging es mir echt dreckig, aber das kenne ich schon von anderen Läufen.)
Aber die mentale Erschöpfung ist auch nicht zu verachten. Hätte nie gedacht, dass das so viel ausmacht. Ich war echt erstmal einfach nur erleichtert, alles hinter mir zu haben.
Nächstes Mal wird es besser:
Ich starte bei einem kleineren Lauf, wo ich flüssig durch komme. Und wenn ich nicht absolut fit bin, lasse ich es sein oder laufe halt richtig langsam als Lalala. Und versuche es ein paar Wochen später noch einmal.
Aber erstmal erholen. Und dann nächstes Jahr noch etwas schneller werden. Und im Herbst geht es dann noch einmal richtig zur Sache. (Im Frühjahr wohl nicht. Bei Schmuddelwetter reicht mir HM-Training auch.)
Fischer-Zeit: Wenn ich schnurgeradeaus gelaufen wäre, hätte ich ihn nur ein paar Sekunden verfehlt. Pace 5:14. Bin halt knapp 600 m zu weit gelaufen. Ging nicht anders.
Und herzlichen Dank an alle für die Glückwünsche.
LG Birthe
267
Ich bin am Sonntag 37 km gelaufen und es lief sehr gut! Jetzt freue ich mich wieder auf meinen ersten Marathon und bin gespannt, wie es wird. Es fehlten mir ja nur noch 5 km, und die hätte ich auch noch locker geschafft. Mir ging es danach super und dabei auch. Die Beine taten natürlich etwa weh aber nicht schlimm. Nächstes Wochenende noch einmal 3 x 4000 m Intervall und 20 km, und dann nur noch ein paar kleine Läufe und dann isses so weit. Ich will zwischen 4:00 und 4:15 landen. Es geht mir ums gut ankommen beim ersten Mal und darum ein gutes Gefühl mit nach Hause nehmen zu können. Schneller werden kann ich dann nächstes Jahr.
269
Gratuliere, super Zeit.Pippi L. hat geschrieben:So, bin auch wieder da. Ich war doch fit genug zum Laufen (Zum Glück), aber nicht zum ganz schnell rennen. Wurde letztendlich eine 3:44:19. Immerhin.
Gruß Birthe
2010 schaffst du es
270
Das hört sich doch schon wieder viel optimistischer an als neulich!Fliegenpilzmann hat geschrieben:Ich bin am Sonntag 37 km gelaufen und es lief sehr gut! Jetzt freue ich mich wieder auf meinen ersten Marathon und bin gespannt, wie es wird. Es fehlten mir ja nur noch 5 km, und die hätte ich auch noch locker geschafft. Mir ging es danach super und dabei auch. Die Beine taten natürlich etwa weh aber nicht schlimm. Nächstes Wochenende noch einmal 3 x 4000 m Intervall und 20 km, und dann nur noch ein paar kleine Läufe und dann isses so weit. Ich will zwischen 4:00 und 4:15 landen. Es geht mir ums gut ankommen beim ersten Mal und darum ein gutes Gefühl mit nach Hause nehmen zu können. Schneller werden kann ich dann nächstes Jahr.
Wenn du im Training die 37km gut durchlaufen kannst, schaffst du im Wettkampf die 5km mehr auch noch. Jetzt bloß nicht noch krank werden!
Gruß,
Nerd
271
Super, 37 km im Training und noch gut gefühlt. Du brauchst keine Angst vor dem Marathon haben.Fliegenpilzmann hat geschrieben:Ich bin am Sonntag 37 km gelaufen und es lief sehr gut! Jetzt freue ich mich wieder auf meinen ersten Marathon und bin gespannt, wie es wird. Es fehlten mir ja nur noch 5 km, und die hätte ich auch noch locker geschafft. Mir ging es danach super und dabei auch. Die Beine taten natürlich etwa weh aber nicht schlimm. Nächstes Wochenende noch einmal 3 x 4000 m Intervall und 20 km, und dann nur noch ein paar kleine Läufe und dann isses so weit. Ich will zwischen 4:00 und 4:15 landen. Es geht mir ums gut ankommen beim ersten Mal und darum ein gutes Gefühl mit nach Hause nehmen zu können. Schneller werden kann ich dann nächstes Jahr.
Form halten und gesund bleiben und dann Gas geben
272
@Pippi: Glückwunsch zum super Debüt! Respekt! Und dann noch 600m zu weit gelaufen? Da zappelte der Meister also eigentlich schon im Netz und hat sich wieder freigezappelt
@Fliegenpilzmann: Das hört sich doch super an, das wird klappen
Oi oi oi... Mein Debüt ist ja noch eine Weile hin (15.5.) - da bin ich ja jetzt schon gespannt, was das mal wird
@Fliegenpilzmann: Das hört sich doch super an, das wird klappen
Oi oi oi... Mein Debüt ist ja noch eine Weile hin (15.5.) - da bin ich ja jetzt schon gespannt, was das mal wird
273
Ein Termin im April wäre für das Debüt evtl. geschickter. Mitte Mai ist es manchmal schon verdammt warm, z.B. beim Würzburg-Marathon (24.5.) waren es 28 Grad. Das war wohl mein bisher schwerster Marathon, obwohl die Strecke eigentlich schön und flach ist. Mein Debüt hätte ich jedenfalls bei so einem Wetter nicht geben wollen.hadesnumb hat geschrieben:... Oi oi oi... Mein Debüt ist ja noch eine Weile hin (15.5.) - da bin ich ja jetzt schon gespannt, was das mal wird
Gruß,
Nerd
274
Mal ne ganz andere Frage! Ich will nächstes Jahr im September mein Marathon-Debüt geben!!! Allerdings bin ich jetzt schon ganz heiß!
Woher habt Ihr die Termine?
275
Danke für den TippNerd hat geschrieben:Ein Termin im April wäre für das Debüt evtl. geschickter. Mitte Mai ist es manchmal schon verdammt warm, z.B. beim Würzburg-Marathon (24.5.) waren es 28 Grad. Das war wohl mein bisher schwerster Marathon, obwohl die Strecke eigentlich schön und flach ist. Mein Debüt hätte ich jedenfalls bei so einem Wetter nicht geben wollen.
Gruß,
Nerd
Aber ich hab einfach große Lust an der gleichen Stelle weiterzumachen, wo ich dieses Jahr den HM gelaufen bin.
Außerdem: Wenn was schiefläuft -> worauf soll ich es schieben, wenn das Wetter nicht zu warm war
: : laufkalender24.de : : laufkalender deutschlandblaxn hat geschrieben:Mal ne ganz andere Frage! Ich will nächstes Jahr im September mein Marathon-Debüt geben!!! Allerdings bin ich jetzt schon ganz heiß!
Lauftreff.de - Der virtuelle Lauftreff
und ganz neu und extrem praktisch (imo) und dabei noch aus der mitte des forums ( ) :
runner's map - Kartenansicht - EURE Karte für Laufveranstaltungen
276
Den Laufkalender beim Lauftreff kenn ich!!! Die anderen beiden nicht!hadesnumb hat geschrieben:Danke für den Tipp
: : laufkalender24.de : : laufkalender deutschland
Lauftreff.de - Der virtuelle Lauftreff
und ganz neu und extrem praktisch (imo) und dabei noch aus der mitte des forums ( ) :
runner's map - Kartenansicht - EURE Karte für Laufveranstaltungen
Allerdings sieht man beim Lauftreff nur die Läufe bis März 2010! Dachte eher an was, wo bereits das ganze Jahr zu sehen ist!
277
die anderen beiden sind zeitlich nicht begrenzt, und man findet auch schon viele läufe, die später stattfinden. es werden aber kontinuierlich weitere läufe eingetragen, insofern lohnt sich häufigeres reinschauen.blaxn hat geschrieben:Den Laufkalender beim Lauftreff kenn ich!!! Die anderen beiden nicht!
Allerdings sieht man beim Lauftreff nur die Läufe bis März 2010! Dachte eher an was, wo bereits das ganze Jahr zu sehen ist!
aber: 2
279
Da die HM-Zeit ja im Verhältnis wesentlich schneller als der Marathon ist, wirst du wohl keine Probleme damit haben, vermute ich mal.Pesinho hat geschrieben:So, nachdem ich dieses Jahr schon Joschkas HM-PB geschlagen habe, wird nächstes Jahr in Hamburg seine M-PB angegriffen.
280
So, auch wenn ich hier noch nicht viel geschrieben habe, wollte ich mal eben Vollzug melden: Habe heute den Fischer doppelt geschlagen - zwei Fliegen mit einer Klappe!
Marathon: 3:14:27
H- Marathon: 2. Hälfte heute in 1:36:57
Müsste reichen, oder?
So, jetzt bin ich Exaußenministerbesieger!
Liebe Grüße
nachtzeche
Müsste reichen, oder?
So, jetzt bin ich Exaußenministerbesieger!
Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)
282
Eigentlich ist es nur eine Fliege. Allerdings eine ziemlich massige, die eben zwei Schläge braucht.nachtzeche hat geschrieben:So, auch wenn ich hier noch nicht viel geschrieben habe, wollte ich mal eben Vollzug melden: Habe heute den Fischer doppelt geschlagen - zwei Fliegen mit einer Klappe! ...
Würde sagen, das können wir geraade eben noch so akzeptieren.nachtzeche hat geschrieben:...
Müsste reichen, oder?
...
Im Ernst, die meisten hier (inklusive meiner Wenigkeit) träumen von sowas.
Mein Glückwunsch zu diesem Super-Lauf!!
Du bist übrigens der erste hier, der das Double geschafft hat.
Gruß,
Nerd
283
Hallo,
falls das so rüber kam als hätte ich hier nur angeben wollen - tut mir leid, so war das nicht gemeint! Ich habe mich gestern einfach nur gefreut, und da ich hier immer mitlese...
Besonders toll fand ich gestern natürlich, dass die zweite Hälfte unter 1:37 war - und damit schneller als die erste. Geiles Gefühl, am Ende nur noch einzusammeln!
Aber wenn ich hier eure Posts so lese, lange dauert es nicht mehr, bis ihr den Außenjoschka habt! Weiter so!!!
Liebe Grüße
nachtzeche
falls das so rüber kam als hätte ich hier nur angeben wollen - tut mir leid, so war das nicht gemeint! Ich habe mich gestern einfach nur gefreut, und da ich hier immer mitlese...
Besonders toll fand ich gestern natürlich, dass die zweite Hälfte unter 1:37 war - und damit schneller als die erste. Geiles Gefühl, am Ende nur noch einzusammeln!
Aber wenn ich hier eure Posts so lese, lange dauert es nicht mehr, bis ihr den Außenjoschka habt! Weiter so!!!
Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)
284
ach quatsch, so kam es überhaupt nicht rüber. aber aus ermangelung sportlicher leistungsfähigkeit bleibt mir bei solchen fantastischen zeiten eben nur ein blöder kommentar als "konter".nachtzeche hat geschrieben:falls das so rüber kam als hätte ich hier nur angeben wollen - tut mir leid, so war das nicht gemeint! Ich habe mich gestern einfach nur gefreut, und da ich hier immer mitlese...
nochmal glückwunsch! in deinem fall ist wohl "versägt" genau der richtige ausdruck!
edit: es bedarf zwar eigentlich hier nicht der erwähnung, da es weder HM noch M war - und auch noch langsamer (laut steffny) als die vorleistung unseres meisters (44:00), aber: auch ich war am wochenende unterwegs und hab bei einem beschaulichen 10km-lauf in der nachbarschaft immerhin mein ziel sub45 erreicht und mich entsprechend gefreut
285
hadesnumb hat geschrieben:auch ich war am wochenende unterwegs und hab bei einem beschaulichen 10km-lauf in der nachbarschaft immerhin mein ziel sub45 erreicht und mich entsprechend gefreut
Siehst du! Auch ich habe die 45er Marke erst vor 1,5 Jahren mit Müh' und Not erreicht - der Fischer ist also gar nicht mehr fern...
Glückwunsch zur klasse Leistung, da bist du die 10 k schneller gerannt als ich am WE...
Liebe Grüße
nachtzeche
286
hadesnumb hat geschrieben:..., da es weder HM noch M war - und auch noch langsamer (laut steffny) als die vorleistung unseres meisters (44:00), aber: auch ich war am wochenende unterwegs und hab bei einem beschaulichen 10km-lauf in der nachbarschaft immerhin mein ziel sub45 erreicht und mich entsprechend gefreut
Dranbleiben!
288
Das mit dem Marathon können wir grad mal so gelten lassen, den HM natürlich nicht. Da musste wohl oder übel noch mal ran!nachtzeche hat geschrieben: Marathon: 3:14:27
und ansonsten meinen herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg und meinen vollsten
289
Erstmal Glückwunsch zum Durchkommen! Die Zeit ist natürlich nicht so der Knüller, aber immerhin noch 5 min schneller als ich bei meinem Debüt letztes Jahr.Fliegenpilzmann hat geschrieben:So, auch ich kann Vollzug melden: Habe meinen ersten Marathon gefinished mit der rekordverdächtigen Zeit von 4:32! Jetzt muss ich nur noch aus der 4 vor dem Komma eine 3 machen! ;)
Letzten Endes hab ich den Meister dann aber doch gekriegt (zumindest im Marathon), das schaffst du auch! Wahrscheinlich musst du vor allem mehr bzw. regelmäßiger 30-35km-Läufe machen. Ne gute HM-Zeit bist du ja schon gelaufen, die Schnelligkeit dürfte also nicht das Problem sein.
Gruß,
Nerd
291
Hallo,
bin wieder da.
Halbwegs erholt aus dem Urlaub zurück. Bin da immerhin in der zweiten Woche drei (!!) Mal zum Laufen gekommen. Aber ich war ja noch in der Regeneration vom Marathon. Da war es nicht ganz so schlimm. (Hab ich das Laufen in der ersten Woche vermisst! Aber ging nicht anders.)
Und jetzt gibt es hier direkt mal neue Marathonis! Glückwunsch Fliegenpilzmann. (Wie war das noch? Erst die Strecke verlängern, dann schneller werden: Teil 1 erfolgreich abgeschlossen.)
@ nachtzeche: vor 1,5 Jahren 44 Min. und jetzt im Marathon 3:14? Dann weiß ich ja,was von mir spätestens in 2 Jahren verlangt wird... Ich glaube nicht, dass ich das schaffe. Aber ich bin ja auch "nur" eine Frau und muss mit Handicaps wie höherem Körperfettanteil etc. fertig werden. ;)
Jetzt noch ein-zwei kleine Sachen (10 und 5 km) , dann mal Ruhe und Grundlagen schaffen. Und dann geht es zum Frühjahr wieder los...
Schöne Grüße
bin wieder da.
Halbwegs erholt aus dem Urlaub zurück. Bin da immerhin in der zweiten Woche drei (!!) Mal zum Laufen gekommen. Aber ich war ja noch in der Regeneration vom Marathon. Da war es nicht ganz so schlimm. (Hab ich das Laufen in der ersten Woche vermisst! Aber ging nicht anders.)
Und jetzt gibt es hier direkt mal neue Marathonis! Glückwunsch Fliegenpilzmann. (Wie war das noch? Erst die Strecke verlängern, dann schneller werden: Teil 1 erfolgreich abgeschlossen.)
@ nachtzeche: vor 1,5 Jahren 44 Min. und jetzt im Marathon 3:14? Dann weiß ich ja,was von mir spätestens in 2 Jahren verlangt wird... Ich glaube nicht, dass ich das schaffe. Aber ich bin ja auch "nur" eine Frau und muss mit Handicaps wie höherem Körperfettanteil etc. fertig werden. ;)
Jetzt noch ein-zwei kleine Sachen (10 und 5 km) , dann mal Ruhe und Grundlagen schaffen. Und dann geht es zum Frühjahr wieder los...
Schöne Grüße
294
Na, Glückwunsch!!Replica hat geschrieben:Auch fuer mich hats gereicht
Ich weiss ich bin Minimalist - 3:40:10
Musste mich auf den letzten 2 so richtig reinhängen - aber Joschka, du bist gefallen.
HM gibts dann im Frühjahr 10!
Ein Zwischenziel geschafft! Super.
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.
296
Glückwunsch!Replica hat geschrieben:Auch fuer mich hats gereicht
Ich weiss ich bin Minimalist - 3:40:10
Musste mich auf den letzten 2 so richtig reinhängen - aber Joschka, du bist gefallen.
HM gibts dann im Frühjahr 10!
Und den HM dann im nächsten Frühjahr, das habe ich auch vor.
Gruß,
Nerd
Gibt es noch Leben auf diesem Planeten...
297...oder versucht ihr alle, den Fischer in seiner aktuellen Paradedisziplin zu schlagen (mampf)? Wo sind denn alle? Der Threaderöffner hat sich wohl auch auf die Malediven zurückgezogen und hängt am Pool ab. Halloooo!
Ich kämpfe gerade gegen die Winter-Laufdepression an und brauche Aufmunterung. Der innere Schweinehund ist momentan extrem laut. Unterstützt wird er von:
• Scheißwetter
• Ganz viel Wind. Der Großteil der Laufstrecken hier bei uns läuft in Ost-West Richtung. Bevorzugte Windrichtung: West, ansonsten: Ost.Das in Kombination mit Steigungen über 3 km macht gar keinen Spaß mehr. (bitte jetzt nix wie „auf dem Rückweg hast du dann....)
• Alle festen Wege sind von dern Rübenerntern meterdick mit Schlamm zugesaut worden. Klebt 1a am Schuh, ist rutschig und macht unappetitliche Geräusche beim drauftreten.
• Meiner Tochter (No 1) – „hör doch auf ihn...“
Ich hab momentan Schweirigkeiten, mein km-Pensum zu schaffen. Wenig Zeit sowieso und dann immer diese Einflüsterungen. Lauf doch morgen früh, jetzt erst mal ein Gläschen Wein und Füße vor dem Kamin austrecken, hört sich total überzeugend an, obwohl ich nie morgens laufen gehe.
Ich brauch jetzt einfach mal eine Aufmunterung. Winterpause geht nicht, sonst wird´s nix mit Mainz im Mai.
Hubertus
Ich kämpfe gerade gegen die Winter-Laufdepression an und brauche Aufmunterung. Der innere Schweinehund ist momentan extrem laut. Unterstützt wird er von:
• Scheißwetter
• Ganz viel Wind. Der Großteil der Laufstrecken hier bei uns läuft in Ost-West Richtung. Bevorzugte Windrichtung: West, ansonsten: Ost.Das in Kombination mit Steigungen über 3 km macht gar keinen Spaß mehr. (bitte jetzt nix wie „auf dem Rückweg hast du dann....)
• Alle festen Wege sind von dern Rübenerntern meterdick mit Schlamm zugesaut worden. Klebt 1a am Schuh, ist rutschig und macht unappetitliche Geräusche beim drauftreten.
• Meiner Tochter (No 1) – „hör doch auf ihn...“
Ich hab momentan Schweirigkeiten, mein km-Pensum zu schaffen. Wenig Zeit sowieso und dann immer diese Einflüsterungen. Lauf doch morgen früh, jetzt erst mal ein Gläschen Wein und Füße vor dem Kamin austrecken, hört sich total überzeugend an, obwohl ich nie morgens laufen gehe.
Ich brauch jetzt einfach mal eine Aufmunterung. Winterpause geht nicht, sonst wird´s nix mit Mainz im Mai.
Hubertus
298
Meiner brüllt auch wie am Spieß. Deshalb hab ich heute die Küche zerlegt, alles schön mit Folie überzogen (hab vergessen, dass meine Frau vielleicht noch an den Kühlschrank will) und erst mal Decke und Wände weiß gestrichen. Morgen kommt die Farbe dran ...Bianca92 hat geschrieben:
Ich kämpfe gerade gegen die Winter-Laufdepression an und brauche Aufmunterung. Der innere Schweinehund ist momentan extrem laut.
Hubertus
Ging ganz schön in die Arme und ist für mich als Beamten schon fast Krafttraining gewesen. Währenddessen hab ich Rockantenne gehört und konnte meinen Kumpel - den Schweinhund - überhaupt nicht hören.
Aber auch ich muss durch ... Freiburg ist Ende März ... Oh Gott ... Soll ich doch noch raus oder erst morgen?!
Kommende Läufe:
299
Wann machst du denn mal Pause? Muss man ja auch mal.Bianca92 hat geschrieben: Ich brauch jetzt einfach mal eine Aufmunterung. Winterpause geht nicht, sonst wird´s nix mit Mainz im Mai.
Ich habe für nächstes Jahr noch nicht geplant. Das werde ich wohl mal tun müssen.
Aber mein Schweinehund, der ist mir derzeit egal. Ich hab Winterpause (ätsch).
Das heißt, drei bis vier gemütliche Einheiten pro Woche. Wohl noch bis Ende Dezember. Nee, das war jetzt der Schweinehund, ich wollte Ende November schreiben. Bis dahin habe ich dann die ersten Events für 2010 geplant, da wird er dann verstummen. Oh, ja!
Ansonsten: Schietwetter. Aber, wenn man erstmal unterwegs ist, dann macht es doch Spaß. (Wenn es nicht gerade ein TDL bei Gegenwind ist. Der Wind dreht ja generell, wenn man am Wendepunkt angekommen ist. Zum Glück darf ich derzeit gemütlich laufen, ganz nach Lust und Laune.)
Regenjacke an, Musik ins Ohr und los.
Die Wege sind Matschig? Dann mach doch einfach mal eine Trail-Strecke, oder komplett querfeldein. DAS ist matschig. Und macht Spaß.
Es ist kalt und ekelig? Ab in die Wanne nach dem Laufen.
Aber so ein Bisschen Sonne ab und zu wäre schon gut.
Jaaa, wir leiden im Winter alle auch, aber nach Weihnachten werden die Tage wieder länger.
Schöne Grüße,
Birthe (die heute eine Laufeinheit geschwänzt hat...)
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.
Also doch kein Geisterthread
300@Greppi
Dann halten wir also die Fahne für alle Fischer-Jäger hoch. Meine Motivation kann ich nur durch die geplanten Wettkämpfe hochhalten. Werde an der Winterlaufserie in Seligenstadt teilnehmen, ist zwar ein wenig weit, dafür kann man die Ergebnisse am Ende gut für eine Standortbestimmung vergleichen und die Strecke ist auch noch schön flach. Termine sind 21.11./ 16.01. und 20.02., die Zeit des letzten Laufs werde ich als Basis für meine Trainingsplanung nehmen. Mal sehen, wie sich die Zeiten bis dahin entwickeln.
@PippiL
Pause ist nur was für Warmduscher. ´
Das wäre die Macho-Antwort gewesen. Ich bin erst im März nach fast 3 Jahren ohne Laufen wieder angefangen, das ist in meinem Alter eh ein wenig knapp für die Marathonvorbereitung. Pause gibt´s danach.
Was den Matsch betrifft scheinst Du Dich mit dem Rheinhessischen Qualitätsmatsch nicht wirklich auszukennen. Das Zeug besteht fast nur aus Lehm und klebt unglaublich hartnäckig in riesigen Klumpen an den Schuhen. Das bedeutet Training mit Gewichten an den Füßen. Querfeldein geht garnicht, man kriegt die Füße nach wenigen Metern kaum noch vom Boden.
„Freue“ mich trotzdem auf meinen Lauf heute abend...
Dann halten wir also die Fahne für alle Fischer-Jäger hoch. Meine Motivation kann ich nur durch die geplanten Wettkämpfe hochhalten. Werde an der Winterlaufserie in Seligenstadt teilnehmen, ist zwar ein wenig weit, dafür kann man die Ergebnisse am Ende gut für eine Standortbestimmung vergleichen und die Strecke ist auch noch schön flach. Termine sind 21.11./ 16.01. und 20.02., die Zeit des letzten Laufs werde ich als Basis für meine Trainingsplanung nehmen. Mal sehen, wie sich die Zeiten bis dahin entwickeln.
@PippiL
Pause ist nur was für Warmduscher. ´
Das wäre die Macho-Antwort gewesen. Ich bin erst im März nach fast 3 Jahren ohne Laufen wieder angefangen, das ist in meinem Alter eh ein wenig knapp für die Marathonvorbereitung. Pause gibt´s danach.
Was den Matsch betrifft scheinst Du Dich mit dem Rheinhessischen Qualitätsmatsch nicht wirklich auszukennen. Das Zeug besteht fast nur aus Lehm und klebt unglaublich hartnäckig in riesigen Klumpen an den Schuhen. Das bedeutet Training mit Gewichten an den Füßen. Querfeldein geht garnicht, man kriegt die Füße nach wenigen Metern kaum noch vom Boden.
„Freue“ mich trotzdem auf meinen Lauf heute abend...