Banner

Schlag den Fischer

351
@bianca92: Selbstherrliche Fischer-Zitate? Hier meine aktuelle Lieblingsliste:

„Ich war einer der letzten Rock'n'Roller der deutschen Politik“
(er meint damit vermutlich die Senkung des Spitzensteuersatzes von 54 auf 42 % sowie die Entlastung der Konzerne um ca. 40 Milliarden Euro)

„Nie wieder Auschwitz!“ (Joschka über den Krieg im Kosovo)
(Danach haben Nato-Flugzeuge serbische Zivilisten bombardiert. Seit gibt’s das schön Wort des Kollateralschadens).

„Am Anfang war das Laufen eine reine Über-Ich-Leistung, d.h. ich habe mich dazu gezwungen. Dann gab es die Erfahrung, daß es mir eine andere körperliche Fitness verschafft, und gleichzeitig einen anderen Tageseinstieg, dann kam die erste meditative Erfahrung hinzu, mit einer längeren Strecke ein gewisser „feel good“ Effekt. Je länger die Strecke wurde, und je austrainierter ich wurde, desto mehr trat die Frage der körperlichen Erschöpfung in den Hintergrund. Es sind heute mehr auch Konkurrenzdinge, wie: welche Zeit, welche Strecke?

Ich denke, wir werden einen verdammt guten „ feel good“ Effekt haben, wenn wir diesen Schwätzer endlich geschlagen haben. :D
Versäg den Fischer - bis Ende 2010 HM 1:37, M 3:41
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Bild
Bild

352
Die einen titulieren ihn mit Meister, die anderen ziehen gnadenlos über ihn her. Was ist denn mit euch los?
Da kann ich nur zitieren:
"Auf einem Affenfelsen geht es rationaler zu."
Jetzt kommt mal wieder runter, das wird allmählich erschreckend. (Bei Haider könnte ich das ja verstehen...)
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

353
ich seh's bißchen wie pippi. unabhängig von seinen eskapaden teilweise (gerade aktuell - finde ich auch sehr unsympathisch) werde ich persönlich selbst wenn ich irgendwann seine zeiten schlagen sollte immernoch respekt davor haben, dass er seinerzeit diesen kurs als ~50jähriger fraktionsvorsitzender im bundestag so durchgezogen hat. keiner von uns wird am ende behaupten können, dass er unter diesen umständen auch dazu imstande gewesen wäre.


und jetzt würd ich vorschlagen wir gehn mal lieber wieder üben :wink:

355
Dann schreibe ich mich auch mal dazu. Im M habe ich den Fischer schon zerlegt mit 3:36 im März in Freiburg. Der Hm folgt dann hoffentlich im Frühjahr 2010.

1. Fischer-Killer
19joerg61: M in 3:38 (HM steht noch aus)
Replica M in 3:40:10 (HM fehlt noch)
Nerd M in 3:32 (HM fehlt noch)
Pesinho HM in 1:35:27 (M im Frühjahr)
nachtzeche: M in 3:14:27, HM in 1:36:57
empi: M in 3:36, HM irgendwann im Fühjar 2010).

2. Fischer-Jäger
Bianca92 (im Herbst 2010)
binoho HM 2010, M Ulm 20.09. (bin dicht dran, werd aber auch nicht jünger)
Bio Runner (Im Herbst 2010 krieg ich ihn)
bolk (HM bin ich schon auf Augenhöhe und den Marathon irgendwann 2010)
DanielaN
Dumbo42
Falk99
Fliegenpilzmann (Zieleinlauf Herbst 2010)
hadesnumb (Versuch macht kluch - 15.5. Mannheim M)
meisenalex 47:05WK/1:53WK /xx (28.03 Freiburg HM)
MoonWalker1973
46:15T / 1:47T / 4:00T HM 2010, M Köln 4.10. oder/und Münster 13.9.
ojessen
Pippi L. 44:02 10km , HM 6.9. Merzig (1. Versuch -> 1:37:36!), M 4.10. Köln 3:44:19 (fast...)
RioLouco 48T / 1:53T / xx HM 3.10. (klappt eher nicht), M 2010
Tati
tomk6: erster HM am 20.09. in 1:56:22h
Zwergenkuss (Den krieg ich doch locker, 2010)
blaxn
Greppi
Route_42
66tom
Langsam wird es schneller.

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/empi-496-pushup.gif[/img]

356
Moin, Guter beitrag Pippi - stimme Dir da zu. Für Fischer ist es eine Ehre mit uns im Wettstreit zu stehen. Wir sollten dies
aber auf der sportlichen Ebene austragen und das Forum dann nicht allzu sehr politisieren. (Wer kennt denn Bspweise
einen (nur einen) anständigen ehrlichen Politiker? Feindbilder könnten hieraus ohne Ende resultieren.
Gegen die Zitate habe ich nichts einzuwenden - Weiterbildung hihi.
Mir persönlich ist der Fischer insofern "wurscht" - aber seine Zeiten eben nicht!!!

357
Bianca92 hat geschrieben:@Dumbo42 - genau, immer schön langsam, es wird schon werden.

Wie wär´s zu Motivationszwecken mal wieder mit einem der unerträglich überheblichen Zitate des Gejagten. Die Belesenen unter uns könnten ihren unendlichen Wissensschatz mal wieder mit uns Unwissenden teilen!
Hallo Biance,

ich habe einen alten Beitrag von mir mal wieder vorgeholt!!


tomk6 hat geschrieben:Ich hab' das Buch fast durch, hier ein paar Daten:

Fischer's Gewicht:

1983: 35 Jahre alt, 1,81m groß, 75kg - Einzug in den Bundestag. Immer Sport gemacht, Handball, Rennrad und Fußball. Dann kam das große Fressen (eigene Aussage Fischer)!!

1996: 48 Jahre, 112kg

1998: 50 Jahre, 75kg

Einige Aussagen habe ich im Buch gefunden die de Joschka Fischer mal wieder lesen sollte.

Ich zitiere:
Seite 118: Ein Zurück, ein Rückfall gar in die alten Verhältnisse von "König Dickbauch" war ergo fortan ausgeschlossen, denn so weit kannte ich mich aus langjähriger Erfahrung selbst gut genug. Warum? Ganz einfach, weil ich so eben bin. Wenn mein Zug erst einmal unter Dampf steht und in eine neue Richtung fährt, dann hält er nicht mehr so schnell an, und fährt schon gar nicht rückwärts. So war das immer bei mir gewesen, und diese tiefer liegenden Teile meiner Persönlichkeit waren ganz offensichtlich durch die große Veränderung nicht berührt worden.
Zitat Ende.

Oh, da hat er sich aber getäuscht!!

Nochwas? Ja!

Ich zitiere:
Ich wußte jetzt, daß ich meinen neuen Lebensstilgefunden hatte, daß der Jo-jo-Effekt definitiv überwunden war und daß ich auch in Zukunft dem Laufen treu bleiben würde.
Zitat Ende.

Wir wissen was daraus geworden ist.

Hier die Zeiten:
01.03.1998 HM in Frankfurt 1:37:33h
19.04.1998 M in Hamburg 3:41:36h

Sein Gewicht während des Marathontrainings: 73-75kg

Die Zeiten sind gut, ich werde versuchen da nächstes Jahr hinzukommen.

Momentan habe ich so um die 97-100kg, ich muss versuchen das Gewicht auf ca. 85kg runter zu bekommen, mit dem derzeitigen Gewicht habe ich keine Chance an Fischer's Zeiten ranzukommen.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

358
Seine damalige sportliche Leistung - Hut ab!

Seit seinem Auftritt im Untersuchungsausschuß - würg, überheblicher geht´s nimmer.

Eigentlich isser mir egal, aber ohne die schönen Zitate (danke tomk6!) macht´s hier nur halb so viel Spaß.

360
@dumbo
auf der einen Seite freu ich mich für Dich, das Du a) solange und b) schon wieder schneller unterwegs bist :mundauf:
Hab Dich eigentlich mit einer längeren Laufpause in Verbindung gebracht und mach mir Sorgen bzgl. Deines Steigerungsumfangs...
wenn das mal gut geht!!! Empfehlung: Da diese Saison gelaufen ist mit Geduld und bedacht... Grundlagen trainieren!!
Eine weitere Trainingspause hilft nur einem (J.F.) :HIHI:
Wurde wohl auch ein opfer meines "Temperaments" und wenn's ganz doof kommt erwarten mich 8-12 Wochen Laufpause.
War dann heute zum trotz (oder auch aus frust 3h radeln) - die letzten 20 km fühlten sich an wie nur bergauffahren, da permanenter gegenwind herrschte. Habs dann pünktlich zu Kaffee auf der letzten Rille nach Hause geschafft. pffff
Wir haben Zeit Dumbo lass uns also nichts überstürzen :handshak: ok?

362
bin hart am überlegen am samstag kurzentschlossen beim hassloch-HM mitzulaufen. ich hab allerdings seit mitte oktober keine tempo/intervall-einheiten mehr gemacht. ich wollte mich eigentlich den winter über ganz auf GA und das anpassen des bewegungsapparates auf die langen strecken (-> marathon) konzentrieren. aber jetzt lockt doch die möglichkeit es so fast vor der haustür nochmal zu probieren, bevor dann vier monate gar nix kommt.
problem: seit einer laufpause von nur ca. 1,5 wochen anfang november hab ich das gefühl im niveau deutlich abgesackt zu sein. (eigentlich wollte ich mich da nur schonen, aber solche diskontinuitäten scheinen sich sehr schnell zu rächen. naja - hab ich auch was gelernt.) am samstag hab ich in hinblick auf den HM spaßenshalber mal intervalle um die 4:36 min/km ( das tempo der tempi :D ) geschrubbt, und das war verglichen mit der form mitte oktober (10km PB) eine katastrophe.

falls ich nächsten samstag so aus dem training raus mitlaufe muss ich wohl ordentlich auf die bremse treten, damit das ganze nicht im fiasko endet. :sauer:

364
Dumbo42 hat geschrieben:Intervalle von 4:36 - davon kann ich nur träumen. Neidvolle Grüße.
bei mir hat's ja leider auch nicht ganz geklappt mit den 4:36 -> die betonung lag eher auf "UM" :peinlich:

kein grund neidisch zu werden, wenn du dich von deiner verletzungspause richtig erholt hast geht's doch auch ab in die richtung.
Dumbo42 hat geschrieben:Und gegen den HM spricht doch nichts. Dann halt nicht am Anschlag, aber zügig laufen. So als Standortbestimmung ist das ideal...
ja, so werde ich's wohl angehen. ich kenn mich - ich hab dann doch zu sehr lust auf den wk um ganz darauf zu verzichten :wink:

aber genau diesen zuspruch hab ich irgendwie noch gebraucht. das forum ist schon ne schöne sache. danke dir :)

365
hadesnumb hat geschrieben: problem: seit einer laufpause von nur ca. 1,5 wochen anfang november hab ich das gefühl im niveau deutlich abgesackt zu sein. (eigentlich wollte ich mich da nur schonen, aber solche diskontinuitäten scheinen sich sehr schnell zu rächen. naja - hab ich auch was gelernt.) am samstag hab ich in hinblick auf den HM spaßenshalber mal intervalle um die 4:36 min/km ( das tempo der tempi :D ) geschrubbt, und das war verglichen mit der form mitte oktober (10km PB) eine katastrophe.

falls ich nächsten samstag so aus dem training raus mitlaufe muss ich wohl ordentlich auf die bremse treten, damit das ganze nicht im fiasko endet. :sauer:
Ich habe meine Pause beendet. Die war gezwungenermaßen länger als erhofft. 8 Wochen nur ein bisschen joggen. Das fühlt sich arg nach Formtief an. Meine Zehner-Pace vom Sommer schaffe ich vermutlich mit Hängen und Würgen über 5 km.
Da ist jetzt über den Winter einiges an Arbeit dran. Erkältungen etc. hatten wir jetzt genug, das müsste jetzt auch mal ohne gehen. Dann läuft es auch wieder. So allmählich.
Eine Laufpause von 1,5 Wochen hast du wohl nach kurzer Zeit wieder aufgeholt. Nur Geduld. Und wir haben ja den ganzen Winter Zeit.
Wenn du den WK läufst, denk einfach dran, dass du jetzt nicht die 1:36 schaffen musst, sondern nur testest was geht. Als Standortbestimmung hilft der HM ja super weiter. Und dann ganz in Ruhe für die nächste Saison fit machen. Und dann....
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

366
Pippi L. hat geschrieben:... Erkältungen etc. hatten wir jetzt genug, ....
Hoffentlich kann ich das auch bald mal von mir behaupten. Seit fast drei Wochen plage ich mich jetzt mit dieser sch... Bronchitis herum, so langsam kotzt mich das echt an. :sauer: :kotz: Sorry für die Kraftausdrücke, aber ich bin inzwischen sowas von genervt, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Obwohl, wahrscheinlich könnt ihr das doch, wenn ich da so an die eine oder andere Verletzungsgeschichte denke ...

Noch einen Satz zum Thema Umgang mit Fischer:
Ich bin ja auch einer von denen, die ihn hier ab und zu mal als Meister bezeichnet hatten. Das war natürlich ironisch gemeint, ich hoffe, das ist nicht falsch verstanden worden. Nicht dass man mich hier in die Fan-Ecke stellt. :)
Zu meinem Bild von Fischer hatte ich mich früher ja auch schon mal ausführlicher geäußert; eigentlich fand ich ihn als Politiker gar nicht so verkehrt. Wenn ich mir unseren heutigen Außenminister so anschaue - da war mir der Fischer (mit all seinen Fehlern und Fehlentscheidungen) doch zehnmal lieber. Ich belasse es hier mal bei dieser pauschalen Aussage; zum Thema Fischer weiter ins Detail zu gehen und dabei etwas zu schreiben, das über Stammtischniveau hinausgeht, würde mich (sofern es mir überhaupt möglich ist :teufel: ) doch einige Zeit kosten. Im Moment habe ich aber Wichtigeres zu tun: Mich mit meiner Bronchitis selbst zu bemitleiden. :D Werde mir jetzt einen heißen Tee kochen, Vitamin C reinrühren und die Heizung aufdrehen. Und darauf hoffen, in absehbarer Zeit endlich wieder Laufen gehen zu können.

Gruß,
Nerd

367
@nerd: Wünsch Dir gute Besserung. Und in einem wichtigen Punkt geb ich Dir 100% Recht - gemessen an dem, was heute in Berlin rumrennt, war J.F. eine Lichtgestalt, auch in sportlicher Hinsicht. Deshalb wollen wir seine Zeiten ja schlagen. Und was Dein Bronchitis-Frust angeht: Bei den Zeiten, die Du läufst, bis Du spätestens in 3 Wochen wieder top-drauf...
Versäg den Fischer - bis Ende 2010 HM 1:37, M 3:41
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Bild
Bild

368
mensch - alle krank und/oder verletzt hier :frown:

gute besserung @all!

nachdem ich am montag nochmal intervalle gelaufen bin und die schon wieder besser funktioniert haben, freu ich mich jetzt schon richtig auf samstag. die strecke soll halt extrem schlammig sein - ich bin ja mal gespannt, was das wird (schlammschlacht) :hihi:
heute und freitag nochmal ganz locker bißchen joggen, und dann seh ich ja am samstag wie's geht. ambitioniert in bezug auf fischer geh' ich dann erst den nächsten HM im frühjahr an :)

369
@nerd: auch von mir gute Besserung und baldige Genesung. Hast (vermutlich) zuviel Substanz bei Deinen 2009er WK's gelassen und dein Körper holt sich nun die notwendige Pause. Dagegen stehen viele Trainingskm und tolle WK. Daher ist Dein Zeitpunkt (positiv betrachtet) doch geschickt gewählt (Regenerationsphase :daumenup: )
---möchte nicht als besserwisser dastehen - ist eine geschriebene Vermutung und vielleicht hilfts ja bei der Planung in 2010---

@hadesnumb: Viel Spass und Erfolg am Samstag Zitat: nicht immer gibt's Bestzeiten aber man kann Erfahrungen sammeln...

zu mir: Am Montag hat der Orthopäde grünes Licht für Lauftraining gegeben (kurze Läufe). Bin ich erleichtert, das er das anders betrachtet als die "Tante" bei der MRT-Untersuchung die hätte mich für 8-12 Wochen aus dem Lauftraining genommen.
So kann ich nu weiter Grundlagen für mein Comeback legen Saisonhöhepunkt wird wohl 12.09. in Münster 42.195 Meter lol

370
Vielen Dank für Eure Anteilnahme!
Da geht's mir doch gleich viel besser. Ich meine, ich hätte heute auch schon zwei oder drei Hustenanfälle weniger gehabt. :danke:
Dumbo42 hat geschrieben:... Und in einem wichtigen Punkt geb ich Dir 100% Recht - gemessen an dem, was heute in Berlin rumrennt, war J.F. eine Lichtgestalt, auch in sportlicher Hinsicht. Deshalb wollen wir seine Zeiten ja schlagen. ...
Genau! :daumen:
hadesnumb hat geschrieben:... nachdem ich am montag nochmal intervalle gelaufen bin und die schon wieder besser funktioniert haben, freu ich mich jetzt schon richtig auf samstag. die strecke soll halt extrem schlammig sein - ich bin ja mal gespannt, was das wird (schlammschlacht) :hihi:
heute und freitag nochmal ganz locker bißchen joggen, und dann seh ich ja am samstag wie's geht. ambitioniert in bezug auf fischer geh' ich dann erst den nächsten HM im frühjahr an :)
Lass es einfach auf Dich zukommen. Unter Druck würde ich mich bei so einer Strecke nicht setzen; die erreichbare Zeit ist ziemlich vom Wetter abhängig. Wenn der Untergrund gerade trocken ist, kann es eine gute Zeit werden, bei Matsch hast Du keine Chance, auch bei bester Verfassung nicht. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß und viel Erfolg bei der bevorstehenden Lotterie!
66tom hat geschrieben:@nerd: auch von mir gute Besserung und baldige Genesung. Hast (vermutlich) zuviel Substanz bei Deinen 2009er WK's gelassen und dein Körper holt sich nun die notwendige Pause. Dagegen stehen viele Trainingskm und tolle WK. Daher ist Dein Zeitpunkt (positiv betrachtet) doch geschickt gewählt (Regenerationsphase :daumenup: )
---möchte nicht als besserwisser dastehen - ist eine geschriebene Vermutung und vielleicht hilfts ja bei der Planung in 2010---
Du stehst hier gar nicht als Besserwisser da, ich denke, Du hast die Situation treffend beschrieben. Bei den Herbstmarathons und in der Vorbereitung darauf habe ich mich doch ziemlich verheizt. Aber ich bereue nichts davon! :teufel: Und besser jetzt ne langwierige Infektion als im Frühjahr.
66tom hat geschrieben:... zu mir: Am Montag hat der Orthopäde grünes Licht für Lauftraining gegeben (kurze Läufe). Bin ich erleichtert, das er das anders betrachtet als die "Tante" bei der MRT-Untersuchung die hätte mich für 8-12 Wochen aus dem Lauftraining genommen.
So kann ich nu weiter Grundlagen für mein Comeback legen Saisonhöhepunkt wird wohl 12.09. in Münster 42.195 Meter lol
Münster ist ne gute Adresse für Bestzeiten. :daumen:
Bin dort zweimal gelaufen und zweimal war es PB. 2010 werde ich aber leider nicht in Münster antreten können, das passt mir zeitlich nicht.
Wie lange musst Du Dich denn auf kurze Läufe beschränken, ist das schon absehbar? Wenn das ein längerfristiges Problem ist, würde ich als Ersatz für die längeren Läufe entsprechende Einheiten auf dem Fahrrad oder der Rolle (Fahrradheimtrainer) einbauen. Grundlagenausdauer kann man auf diesem Weg auch trainieren (habe nicht viel Ahnung davon, mehr Infos dazu findest Du vermutlich in den Triathlon-Threads).

Viele Grüße,
Nerd

371
empi hat geschrieben:Dann schreibe ich mich auch mal dazu. Im M habe ich den Fischer schon zerlegt mit 3:36 im März in Freiburg. Der Hm folgt dann hoffentlich im Frühjahr 2010.
Ah, wieder ein Neuer. :hallo:
Willkommen im Team!

Gruß,
Nerd


p.s.: Habe gerade noch einen Fehler in der Liste gesehen (ein alter Eintrag von mir) und beseitigt ...


1. Fischer-Killer
19joerg61: M in 3:38 (HM steht noch aus)
Replica M in 3:40:10 (HM fehlt noch)
Nerd M in 3:32 (HM fehlt noch)
Pesinho HM in 1:35:27 (M im Frühjahr)
nachtzeche: M in 3:14:27, HM in 1:36:57
empi: M in 3:36, HM irgendwann im Fühjar 2010).

2. Fischer-Jäger
Bianca92 (im Herbst 2010)
binoho HM 2010, M Ulm 20.09. (bin dicht dran, werd aber auch nicht jünger)
Bio Runner (Im Herbst 2010 krieg ich ihn)
bolk (HM bin ich schon auf Augenhöhe und den Marathon irgendwann 2010)
DanielaN
Dumbo42
Falk99
Fliegenpilzmann (Zieleinlauf Herbst 2010)
hadesnumb (Versuch macht kluch - 15.5. Mannheim M)
meisenalex 47:05WK/1:53WK /xx (28.03 Freiburg HM)
MoonWalker1973
ojessen
Pippi L. 44:02 10km , HM 6.9. Merzig (1. Versuch -> 1:37:36!), M 4.10. Köln 3:44:19 (fast...)
RioLouco 48T / 1:53T / xx HM 3.10. (klappt eher nicht), M 2010
Tati
tomk6: erster HM am 20.09. in 1:56:22h
Zwergenkuss (Den krieg ich doch locker, 2010)
blaxn
Greppi
Route_42
66tom

372
Guten Morgen!

Auch noch wach? Schau ma mal, ob da nächstes Jahr was geht ... Vor allem beim Marathon hab ich so meine Bedenken, da mir oft die Zeit für die richtig langen Läufe in der Vorbereitung fehlt ...
Jetzt hoff` ich aber, daß bald 06:00 Uhr ist, dann ist Feierabend.
Kommende Läufe:


373
@nerd: Dann hoff ich mal das Muenster auch für mich so toll ist. Nur mit PB werde ich aber nicht zufrieden sein. Die bisherige M-Bestzeit fällt aus meiner Sicht unter die Kategorie überlebt und :kruecke: und damals war ich auch noch 10!!! jahre jünger.
:lach: Aber diesmal lege ich die richtigen Grundlagen und laufe regelmässiger und mehr und und und.... hab noch einen Weggenossen/Bodyguard mit dabei....
Kürzer treten erstmal bis 16.12. dann is nochmal Kontrolle angesagt. Das mit dem Rad ist die Zwangsalternative zur Grundlagenausdauer wenn's nichts ist mit laufen aber für mich dann immer noch besser als schwimmen. Eine Rolle ist auch vorhanden, aber nicht wirklich Platz zum trainieren. Im Keller nur ein holzstall ohne Fenster und in der Whng. zu laut.... hmmm
Zumindest schneits hier nicht wirklich, so das man sich warm anziehen und raus kann.

375
Moin Dumbo. Alles richtig gemacht und Ziel gesetzt - den ohne Ziel und Plan wirds nix!! Bis Düsseld. sinds rd. 200km vielleicht komm ich als Zuschauer und Cheerleader.
Jetzt/Dann können alle hier zu Dir aufschauen (schließlich bist Du der Leitwolf hihi) - Was bin ich froh, das ich den thread nicht eröffnet habe :D für mich wird's dann 1 Wo. später auf dem HM ernst.... (Ich freu mich schon wie ein kleines Kind) und frage mich, was ich die letzten jahre so angestellt habe... (so ohne laufen :gruebel: )
Ich hoffe, das Wir alle unsere Bilanz gegen Joschka kräftig aufbessern.... "Ohne fleiss kein ....???" es steht 54:7 für Fischer
:nene: Ende 2010 hätte ich gerne (zumindest) ein 28:26 für uns und damit :prost: und hurra:

@hadesnumb: Viel Spass nachher ! :daumenup:

376
Oh, die ersten wissen schon, wann der nächste Angriff gestartet wird. Klasse.
Bei mir wird es wohl erst in der 2. Jahreshälfte erst interessant. Bin noch (mal wieder) für eine Woche außer Gefecht. Dieses Jahr ist echt der Wurm drin. Demnächst ist dann mal Grundlagentraining angesagt.
Im März (14. oder 21.) wird dann HM-Standortbestimmung betrieben. Ich bezweifle allerdings, dass ich bis dahin auf das Niveau von letztem Herbst zurückfinde. Aber ich habe ja noch das ganze Jahr Zeit zum Laufen.
Und dann im Sommer oder Herbst geht es los. Nächstes Jahr ist er dran!!
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

378
Dumbo42 hat geschrieben:So Freunde, jetzt ist es raus: Erster M-Angriff auf Joschka Fischer am 2.5. 2010 in Düsseldorf. Ich meld mich morgen an.
Hi Dumbo,

Respekt, das sind doch mal Fakten.

Ich drücke dir die Daumen, viel Erfolg.

Ich möchte 2010 die HM schaffen, ich schau jetzt gleich mal wann bei uns der Stadtmarathon ist, der ist schön flach, da könnte eine gute Zeit rauskommen.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

379
Also der Amberger HM ist am 28.03.2010, es gibt noch keine Ausschreibung.

Das wird mein erster Versuch auf Fischer's HM-Zeit, wird schwer.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

380
2010 schaffe ich das wohl auch nicht. Ich visiere erst einmal 1:45 h für den HM an. Aber wer weiß, wie es in 6 Monaten aussieht. Vielleicht bin ich dann doch dabei - aber wohl eher nicht!

381
Aktueller Zwischenstand:

1. Fischer-Killer
19joerg61: M in 3:38 (HM steht noch aus)
Replica M in 3:40:10 (HM fehlt noch)
Nerd M in 3:32 (HM fehlt noch)
Pesinho HM in 1:35:27 (M im Frühjahr)
nachtzeche: M in 3:14:27, HM in 1:36:57
empi: M in 3:36, HM irgendwann im Fühjar 2010).

2. Fischer-Jäger
Bianca92 (im Herbst 2010)
binoho HM 2010, M Ulm 20.09. (bin dicht dran, werd aber auch nicht jünger)
Bio Runner (Im Herbst 2010 krieg ich ihn)
bolk (HM bin ich schon auf Augenhöhe und den Marathon irgendwann 2010)
DanielaN
Dumbo42 (1. M-Versuch 2.5.2010 in Düsseldorf, 2. M-Versuch am 25.7. in Füssen)
Falk99
Fliegenpilzmann (Zieleinlauf Herbst 2010)
hadesnumb (Versuch macht kluch - 15.5. Mannheim M)
meisenalex 47:05WK/1:53WK /xx (28.03 Freiburg HM)
MoonWalker1973
ojessen
Pippi L. 44:02 10km , HM 6.9. Merzig (1. Versuch -> 1:37:36!), M 4.10. Köln 3:44:19 (fast...)
RioLouco 48T / 1:53T / xx HM 3.10. (klappt eher nicht), M 2010
Tati
tomk6: erster HM am 20.09. in 1:56:22h
Zwergenkuss (Den krieg ich doch locker, 2010)
blaxn
Greppi
Route_42
66tom

3. Fischer-Späher
Snowleopard
Versäg den Fischer - bis Ende 2010 HM 1:37, M 3:41
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Bild
Bild

382
tja, was soll ich sagen. mit meiner endzeit (leider keine listen online bisher, daher handgestoppt) von haarscharf unter 1:40 bin ich schon sehr zufrieden (wenngleich man einschränken muss, dass die strecke wohl ca. 200m zu kurz ist - ist nicht offiziell vermessen) - jedoch nicht mit meinem rennverlauf. wider besseren wissens und wider euren guten ratschlägen ( :peinlich: ) doch zu schnell angegangen und am ende richtig schön eingebrochen (inkl. gehpausen :klatsch: :tocktock: ). -> total bescheuert. es reicht eben nicht, wenn man sich auf den ersten 15km gut fühlt. naja, ich hoffe das hab ich jetzt wirklich gelernt.

ansonsten schönes rennen und gar nicht so schlammig.


meine geplanten angriffe: HM 14.3. bienwald (oder frankfurt, aber tendiere noch eher zu bienwald) und M 15.5. mannheim.

384
hadesnumb hat geschrieben:tja, was soll ich sagen. mit meiner endzeit (leider keine listen online bisher, daher handgestoppt) von haarscharf unter 1:40 bin ich schon sehr zufrieden (wenngleich man einschränken muss, dass die strecke wohl ca. 200m zu kurz ist - ist nicht offiziell vermessen) - jedoch nicht mit meinem rennverlauf. wider besseren wissens und wider euren guten ratschlägen ( :peinlich: ) doch zu schnell angegangen und am ende richtig schön eingebrochen (inkl. gehpausen :klatsch: :tocktock: ). -> total bescheuert. es reicht eben nicht, wenn man sich auf den ersten 15km gut fühlt. naja, ich hoffe das hab ich jetzt wirklich gelernt.

ansonsten schönes rennen und gar nicht so schlammig.


meine geplanten angriffe: HM 14.3. bienwald (oder frankfurt, aber tendiere noch eher zu bienwald) und M 15.5. mannheim.
Hab ich das richtig gelesen - unter 1:40 mit Gehpause??
Verdammt schnell, :respekt2: .
200m zu kurz, d.h. Du musst noch ne knappe Minute draufschlagen.
Wenn Du jetzt im Winter schon solche Zeiten läufst, dann schaffst Du den Fischer im Frühjahr mit links. :daumen:

Gruß,
Nerd

385
Hola "Speedy-Hadesnumb", da haste aber einen rausgehauen... TOLL und :wow:
... biste noch schneller, wenn se nen Glühweinstand aufbauen, anstatt den Gehpausen? (HIHI)
Damit biste schon gaaannzzz nah dran an Fischers Zeit. Weiter so und Gesund bleiben.....

386
@all: :winken: bin nun schon 4 Einheiten getapt aber schmerzfrei gelaufen. Meinen Trainingsaufbau habe ich im groben auch schon
durchgeplant. 2010 kann kommen. Werds aber wohl piano angehen und auf 1 Marathon (12.9.) beschränken. Möchte nicht
zu schnell die Umfänge hochziehen und (wieder) ne Verletzungspause riskieren.
An mangelnder Motivation liegts nicht. Hab meinen joker auch ausgespielt und rauche nun seit 5 Tagen nicht mehr.
Müsste doch eigentlich sich auch auf die Laufzeiten niederschlagen, oder?

388
danke an alle :)
66tom hat geschrieben:... biste noch schneller, wenn se nen Glühweinstand aufbauen, anstatt den Gehpausen? (HIHI)
:hihi: das stimmt natürlich -> mit dem richtigen "sprit" wäre es bestimmt noch besser gegangen :P

gute entscheidung mit dem rauchen - das schlägt sich garantiert auch in den leistungen nieder! na dann wünsche ich dir, dass du es durchhälst! :daumen:

389
@66tom: Ja, bin weitgehend beschwerdefrei und erhöhe jetzt ganz langsam den Umfang. Letzte Woche warens 38 Km, diese Woche werdens 40 bis 45. Mit dem Garmin kann ich auch schon ganz gut umgehen: Meine derzeit unterirdischen Laufzeiten werden gnadenlos aufgezeichnet. Aber das ist vorerst wurscht. Erstmal gut durch den Dezember und Januar kommen. Dann sehen wir weiter...
Versäg den Fischer - bis Ende 2010 HM 1:37, M 3:41
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Bild
Bild

390
@dumbo: das sind aber schon wirklich gute umfänge! wenn das so schon wieder geht steht ja der fischerjagd nichts mehr im wege, möcht ich meinen, oder? freut mich zu hören!

391
Der "Fischer-JägerChef" ist wohl nicht zu bremsen.... zügle Dein temperament Dumbo. Ich erhebe mahnend meinen
Zeigefinger und sage: "Ruhig Brauner".... - man soll nicht mehr als max. 10% pro Woche steigern. Die Geduld beim
ruhigen Aufbau zahlt sich dann für Dich später aus. Mit Gewalt erreichst Du nichts. Gib den Muskeln, Sehnen und Bändern Zeit
sich an die Belastungen zu gewöhnen.

@hadesnumb: Wo soll das noch mit Dir hinführen....?? Laufziele real für 2010?

392
66tom hat geschrieben:@hadesnumb: Wo soll das noch mit Dir hinführen....?? Laufziele real für 2010?
puh - so viel gibt's da nicht zu erzählen. "fischer schlagen" umfasst es eigentlich ganz gut :wink:

also konkret: beim HM schneller werden (sub 1:37 "muss" ja quasi, sub 1:35 wär der knaller - aber ich will da keine luftschlösser bauen. eins nach dem anderen), und dann als absolutes hauptziel erstmalig (und zweitmalig - bin für den drei-länder-marathon im herbst auch schon angemeldet) marathon laufen und dabei natürlich auch als sekundärziel bei mindestens einem von beiden in 3:40 ankommen. (langfristig würde ich natürlich gern mal einen marathon unter 3:30 laufen - aber auch hier gilt wieder: nicht den zweiten schritt vor dem ersten. die strecke ist einfach was völlig anderes als ich bisher jemals gemacht hab - das flößt schon respekt ein)

393
@hadesnumb: na, die HM Zeit ist ja schon so gut wie abgehakt!

@Dumbo: scheint mir auch ein bischen viel für den Anfang, laß mal langsam angehen. Und, in Anlehnung an den alten Fotografenspruch: das Garmin lügt nicht... :D

Gibt´s eigentlich auch irgendwo eine 10er-Zeit vom Fischer? Hab bei kurzer Suche nix gefunden.

395
Bianca92 hat geschrieben:@hadesnumb: na, die HM Zeit ist ja schon so gut wie abgehakt!
dein wort in des herren ohr. falls du den bienwald HM mitläufst können wir den versuch ja grad gemeinsam angehen. das wär doch ne tolle motivation :wink:
Bianca92 hat geschrieben:Gibt´s eigentlich auch irgendwo eine 10er-Zeit vom Fischer? Hab bei kurzer Suche nix gefunden.
steffny schreibt (glaub ich im großen laufbuch?), dass fischers vorleistung auf 10km "44 minuten" (oder schreibt er sogar explizit "44:00"?) war.

396
Ich muß gestehen, daß ich jetzt erst mal nachgeschaut habe, wo Kandel liegt. Bienwald hört sich so nach Schweiz an, aber - Überraschung - gleiches Bundesland und nur 1h Fahrt.

Gute Idee, gemeinsam auf die Jagd zu gehen! Allerdings bin ich für den Mainz Marathon angemeldet, und ich glaube nicht, daß der 14.März in den (noch nicht vorhandenen) Trainingsplan passen wird. 8 Wochen vorher ein HM? Mal sehen.

Ich nehme die Idee jetzt mal auf: warum nicht zusammen als Fischer-Meute starten?
Also, läuft sonst noch jemand in Mainz?

Für den Fall, daß es bei Vorbereitungs-HM nicht reicht, will ich dann im Herbst die HM-Zeit knacken. Wo lauft Ihr?

397
bin auch dabei - ich habe genauso viel abgenommen wie fischer und will bis ende 2010 im halbmarathon genauso schnell sein wie er, bloß eben minus 1 sekunde. und wenn ich mir für die letzten kilometer ein fahrrad krallen muss... ;-))

aktuelle hm-zeit: 1:44. ich heize meine beine bereits mit crossläufen (erstmals 4:26er-schnitt am vorigen sonntag) schonungslos für das duell mit fischer an :-)

lg markus

398
Willkommen,

und hier der neue Zwischenstand:

1. Fischer-Killer
19joerg61: M in 3:38 (HM steht noch aus)
Replica M in 3:40:10 (HM fehlt noch)
Nerd M in 3:32 (HM fehlt noch)
Pesinho HM in 1:35:27 (M im Frühjahr)
nachtzeche: M in 3:14:27, HM in 1:36:57
empi: M in 3:36, HM irgendwann im Fühjar 2010).

2. Fischer-Jäger
Bianca92 (im Herbst 2010)
binoho HM 2010, M Ulm 20.09. (bin dicht dran, werd aber auch nicht jünger)
Bio Runner (Im Herbst 2010 krieg ich ihn)
bolk (HM bin ich schon auf Augenhöhe und den Marathon irgendwann 2010)
DanielaN
Dumbo42 (1. M-Versuch 2.5.2010 in Düsseldorf, 2. M-Versuch am 25.7. in Füssen)
Falk99
Fliegenpilzmann (Zieleinlauf Herbst 2010)
hadesnumb (Versuch macht kluch - 15.5. Mannheim M)
meisenalex 47:05WK/1:53WK /xx (28.03 Freiburg HM)
MoonWalker1973
ojessen
Pippi L. 44:02 10km , HM 6.9. Merzig (1. Versuch -> 1:37:36!), M 4.10. Köln 3:44:19 (fast...)
RioLouco 48T / 1:53T / xx HM 3.10. (klappt eher nicht), M 2010
Tati
tomk6: erster HM am 20.09. in 1:56:22h
Zwergenkuss (Den krieg ich doch locker, 2010)
blaxn
Greppi
Route_42
66tom
Markus_76

3. Fischer-Späher
Snowleopard
Versäg den Fischer - bis Ende 2010 HM 1:37, M 3:41
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Bild
Bild

399
willkommen markus! auf zur hatz :P
Bianca92 hat geschrieben:Allerdings bin ich für den Mainz Marathon angemeldet, und ich glaube nicht, daß der 14.März in den (noch nicht vorhandenen) Trainingsplan passen wird. 8 Wochen vorher ein HM? Mal sehen.
hm, das sollte doch kein problem sein? ich hab ja vor eine woche nach mainz in mannheim M zu laufen -> gerade deshalb will ich den HM nicht erst 4 wochen vorher machen sondern noch eher - der soll ja nach möglichkeit volle kanüle gelaufen werden. dann hab ich zwischendurch mehr zeit mich nochmal spezifisch auf den M vorzubereiten.

ich hielt das bisher für sinnvoll :confused: :peinlich:

los, gib dir 'n ruck - wär doch witzig, wenn wir paar leute zusammenkriegen :)
nochmal zur info -> am gleichen tag (14.3.) ist auch der frankfurt HM. falls sich ne truppe findet, die an dem tag den HM angehen will und der mehrheit frankfurt lieber ist, könnte man auch dorthin fahren.

400
@markus: Willkommen im Team. An Motivation scheints Dir ja nicht zu mangeln. Du hast jetzt schon soviel abgenommen wie "Er"?
Gratulation und meinen :respekt2: Nimm Dir den Kerl aber nicht komplett zum Vorbild, denn der hat an Masse schon wieder ordentlich zugelegt (sein 4. Leben nun schon? oder gar das 5. :hihi: ). Drück Dir für Dein Projekt die Daumen.... Viel Spass und Gesundheit.
Gruss aus dem hohen Norden
TOM
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“