Hallo Zusammen,
mich interessiert bezüglich auch meines Fitnesstrackers wieviele Schritte sind eigentlich am Tag möglich.
Ich weis die Frage klingt jetzt etwas seltsam, aber ich frage mich, ob es überhaupt möglich ist 150 000 Schritte am (wie es einige angeben) zu laufen/gehen?
Vielleicht kann mir hier jemand bei der Berechnung helfen :-)
Nur mal zum Spaß:
Man geht davon aus, dass ein Freizeitsportler ca. 150-160 Schritte die Minute läuft
und ein Marathonläufer im bei 42 km auf 30-40000 Schritte kommt, da dieser eine Schrittfrequenz von ca 180 die Minute hat.
Ein Eliteläufer soll bis 190 Schritte laufen können.
Meine Rechnung ist folgende:
Ein sehr guter Läufer der eine Schrittfrequenz von 180 Schritten die Minute Läuft, der schafft in der Stunde 10 800 Schritte.
Richtig?! Jetzt nur mal rein theoretisch...würde dieser 10 Stunden am Tag so weiter laufen, dann würde er auf 108 000 Schritte kommen.
Aber mal ehrlich...wer schaffst es 10 Std zu laufen?????
Normal braucht ein Mensch ca 100 Schritte pro Minute, also 6000 die Stunde beim gehen.
Bei 10 Stunden gehen komme ich auf 60 000 Schritte
Ich frage, weil es mir ein Rätsel ist wie man realitisch auf 150 000 Schritte kommen kann?!?
Jemand ne Idee?
2
Schon mal was von 24-Stunden-Läufen gehört? 
Hatte ich auch nicht, bevor ich intensiver mit dem Laufen anfing. Bei solchen Veranstaltungen schaffen zahlreiche Leute über 200 km am Tag - ergo auch 150.000 Schritte.

Hatte ich auch nicht, bevor ich intensiver mit dem Laufen anfing. Bei solchen Veranstaltungen schaffen zahlreiche Leute über 200 km am Tag - ergo auch 150.000 Schritte.
3
Hast Du schon mal im Handbuch des unnützen Wissens nachgeschlagen? Vielleicht steht's da drin.Laufmaus78 hat geschrieben:Ich weis die Frage klingt jetzt etwas seltsam, aber ich frage mich, ob es überhaupt möglich ist 150 000 Schritte am (wie es einige angeben) zu laufen/gehen?
P.S.: Indirekte Fragesätze werden nicht mit Fragezeichen abgeschlossen.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!
150000 Schritte
6...ich vermute mal, dass Udo bei seiner 24h Meisterschaft auf die 150000 Schritte gekommen ist... 

7
Du hast Langeweile, geh laufenLaufmaus78 hat geschrieben:Hallo Zusammen,
mich interessiert bezüglich auch meines Fitnesstrackers wieviele Schritte sind eigentlich am Tag möglich.
Ich weis die Frage klingt jetzt etwas seltsam, aber ich frage mich, ob es überhaupt möglich ist 150 000 Schritte am (wie es einige angeben) zu laufen/gehen?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
8
Lieber agha,aghamemnun hat geschrieben:P.S.: Indirekte Fragesätze werden nicht mit Fragezeichen abgeschlossen.
wenn man solch strengen Maßstab anlegt, könnte man hier mindestens jeden zweiten Beitrag kritisieren/korrigieren. Das verkneife ich mir meistens (Ausnahmen: Wenn einer arrogant daher kommt und dann zB. "Nitsche" schreibt).
Gruß vom NordicNeuling
9
Ja ich weiß was ein 24 Std. Duell ist. Der Weltrekord bei den Damen liegt bei 237km. Glaub ich :-D Ich laufe mit 2 Trackern...ein Band bietet Duelle. Mich wunderte es nur, dass ich nach 5 Std. Laufen..
Walken....nur 48 000 Schritte hatte und mein Duellpartner 150 000 in 10 Std., daher fing ich an das zu berechnen. Mein Entschluß, er muss sein Tracker an den Ventilator gehängt haben :-)
Walken....nur 48 000 Schritte hatte und mein Duellpartner 150 000 in 10 Std., daher fing ich an das zu berechnen. Mein Entschluß, er muss sein Tracker an den Ventilator gehängt haben :-)
13
Laufmaus78 hat geschrieben:
Ein sehr guter Läufer der eine Schrittfrequenz von 180 Schritten die Minute Läuft, der schafft in der Stunde 10 800 Schritte.

Laufmaus78 hat geschrieben: Jemand ne Idee?

15
Das ergibt dann einen ne kleine Häsin mit dicken Waden
Hab ich übrigens vor Jahren mal eine getroffen. Wer sie kennt: Martina Hausmann. Damals lief sie noch, jetzt wandert sie ja recht schnell. Und sie ist nun auch nicht gerade hoch gewachsen, hat schlanke Beine aber im Vergleich dazu herrlich dicke Waden
Gruss Tommi

Gruss Tommi

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade
"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener