Banner

Schrittfrequenz - Wieviele Schritte sind überhaupt möglich? Fitnesstracker

Schrittfrequenz - Wieviele Schritte sind überhaupt möglich? Fitnesstracker

1
Hallo Zusammen,

mich interessiert bezüglich auch meines Fitnesstrackers wieviele Schritte sind eigentlich am Tag möglich.

Ich weis die Frage klingt jetzt etwas seltsam, aber ich frage mich, ob es überhaupt möglich ist 150 000 Schritte am (wie es einige angeben) zu laufen/gehen?

Vielleicht kann mir hier jemand bei der Berechnung helfen :-)

Nur mal zum Spaß:
Man geht davon aus, dass ein Freizeitsportler ca. 150-160 Schritte die Minute läuft
und ein Marathonläufer im bei 42 km auf 30-40000 Schritte kommt, da dieser eine Schrittfrequenz von ca 180 die Minute hat.
Ein Eliteläufer soll bis 190 Schritte laufen können.

Meine Rechnung ist folgende:
Ein sehr guter Läufer der eine Schrittfrequenz von 180 Schritten die Minute Läuft, der schafft in der Stunde 10 800 Schritte.
Richtig?! Jetzt nur mal rein theoretisch...würde dieser 10 Stunden am Tag so weiter laufen, dann würde er auf 108 000 Schritte kommen.
Aber mal ehrlich...wer schaffst es 10 Std zu laufen?????

Normal braucht ein Mensch ca 100 Schritte pro Minute, also 6000 die Stunde beim gehen.
Bei 10 Stunden gehen komme ich auf 60 000 Schritte

Ich frage, weil es mir ein Rätsel ist wie man realitisch auf 150 000 Schritte kommen kann?!?

Jemand ne Idee?

3
Laufmaus78 hat geschrieben:Ich weis die Frage klingt jetzt etwas seltsam, aber ich frage mich, ob es überhaupt möglich ist 150 000 Schritte am (wie es einige angeben) zu laufen/gehen?
Hast Du schon mal im Handbuch des unnützen Wissens nachgeschlagen? Vielleicht steht's da drin.

P.S.: Indirekte Fragesätze werden nicht mit Fragezeichen abgeschlossen.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

5
P.S.: Indirekte Fragesätze werden nicht mit Fragezeichen abgeschlossen.
Was wahrscheinlich bereits die wertvollste bei diesem Thema zu erlangende Erkenntnis sein dürfte.

7
Laufmaus78 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

mich interessiert bezüglich auch meines Fitnesstrackers wieviele Schritte sind eigentlich am Tag möglich.

Ich weis die Frage klingt jetzt etwas seltsam, aber ich frage mich, ob es überhaupt möglich ist 150 000 Schritte am (wie es einige angeben) zu laufen/gehen?
Du hast Langeweile, geh laufen
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

8
aghamemnun hat geschrieben:P.S.: Indirekte Fragesätze werden nicht mit Fragezeichen abgeschlossen.
Lieber agha,

wenn man solch strengen Maßstab anlegt, könnte man hier mindestens jeden zweiten Beitrag kritisieren/korrigieren. Das verkneife ich mir meistens (Ausnahmen: Wenn einer arrogant daher kommt und dann zB. "Nitsche" schreibt).
Gruß vom NordicNeuling

9
Ja ich weiß was ein 24 Std. Duell ist. Der Weltrekord bei den Damen liegt bei 237km. Glaub ich :-D Ich laufe mit 2 Trackern...ein Band bietet Duelle. Mich wunderte es nur, dass ich nach 5 Std. Laufen..
Walken....nur 48 000 Schritte hatte und mein Duellpartner 150 000 in 10 Std., daher fing ich an das zu berechnen. Mein Entschluß, er muss sein Tracker an den Ventilator gehängt haben :-)

11
Je nach Qualität steht und fällt die Ermittlung der Tracker . :zwinker5:
Oft werden festgelegt Schrittlängen genommen z.B. 60cm(gehen), 80cm(walken) und 100cm(laufen). Das kann passen oder eben nicht.
Da kommt es schnell zu Diskrepanzen. :zwinker5:

12
NordicNeuling hat geschrieben:Dann ist das wohl eher ein Duellbetrüger.
Oder ein Ventilator-Missbraucher :hihi:
Laufmaus78 hat geschrieben:Aber mal ehrlich...wer schaffst es 10 Std zu laufen?????
Ich :D

Gruss Tommi

13
Laufmaus78 hat geschrieben:
Ein sehr guter Läufer der eine Schrittfrequenz von 180 Schritten die Minute Läuft, der schafft in der Stunde 10 800 Schritte.
:bounce: ... Das kann ich über ...
Laufmaus78 hat geschrieben: Jemand ne Idee?
:idee2: man könnte vllt. den Tommi mit den dicken Waden und das "mini bunny" mit den kurzen Beinen ähm ..kreuzen und gucken, was bei rauskommt :zwinker2:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

14
dkf hat geschrieben: :idee2: man könnte vllt. den Tommi mit den dicken Waden und das "mini bunny" mit den kurzen Beinen ähm ..kreuzen und gucken, was bei rauskommt :zwinker2:
Huch, wird das hier jetzt ne Kontaktbörse zum Behufe der Zeugung von Laufgenies?
Gruß vom NordicNeuling

15
Das ergibt dann einen ne kleine Häsin mit dicken Waden :hihi: Hab ich übrigens vor Jahren mal eine getroffen. Wer sie kennt: Martina Hausmann. Damals lief sie noch, jetzt wandert sie ja recht schnell. Und sie ist nun auch nicht gerade hoch gewachsen, hat schlanke Beine aber im Vergleich dazu herrlich dicke Waden :nick:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“