Banner

Streunender Hund folgt Extremsportler über 430 Meilen durch den Amazonas

Streunender Hund folgt Extremsportler über 430 Meilen durch den Amazonas

1
Meet Arthur the dog who followed an extreme sports team during a 430mile race through the Amazon and refused to leave their side until the finish

[h=1]Stray dog who raced 430 miles to a better home: Arthur latched on to an extreme sports team during Amazon race - and what happened next will melt the hardest heart[/h]

Meet Arthur the stray dog who followed an extreme sports team through the Amazon rainforest | Daily Mail Online

https://www.facebook.com/peakperformanc ... racingteam

Pfffff.....Meine Geschichte ist viel besser: Mich hat mal ein kleiner Yorkshire Terrier bei einem 5 KM GA2 Lauf in die Haxe gebissen
Bild

2
Das ist mir auch mal passiert, naja...fast.
Nach ca. 5 Meter hat das Herrchen den Hund zurück gepfiffen, das war dann das aus unserer schönen Lauffreundschaft.

Aber ist schon ne schöne Story.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

4
Mario Be hat geschrieben:Das ist mir auch mal passiert, naja...fast.
Nach ca. 5 Meter hat das Herrchen den Hund zurück gepfiffen, das war dann das aus unserer schönen Lauffreundschaft.

Aber ist schon ne schöne Story.
Mir auch. Gepfiffen hat das Herrchen zwar auch, aber das waren dann gut 2 km und irgendwann ist der Hund abgebogen und im Wald verschwunden. Aber die Richtung hat gestimmt.

5
Ich bin so nett dass ich nach spätestens 10m umkehre und zum pfeifenden, will fuchtelnden Besitzer zurück laufe, damit dieser sein kläffendes, handtaschenformatgroßes Kleingetier irgendwie zum Fassen kriegt (es ist nur diese Spezies die bellt und hinterherläuft...)... wäre / ist mir zu nervig so was kilometerweit im Schlepptau zu haben :D .
Bild
Bild

6
Alcx hat geschrieben:Ich bin so nett dass ich nach spätestens 10m umkehre und zum pfeifenden, will fuchtelnden Besitzer zurück laufe, damit dieser sein kläffendes, handtaschenformatgroßes Kleingetier irgendwie zum Fassen kriegt (es ist nur diese Spezies die bellt und hinterherläuft...)... wäre / ist mir zu nervig so was kilometerweit im Schlepptau zu haben :D .
Gott Junge, Du hast auch garkein Missionarsblut in der was?
Einfach weiter laufen, und so das Herrchen auch zum laufen bringen, wer weis, vielleicht kann man so eine weitere Person rekrutieren....
Bild
Bild

7
Mario Be hat geschrieben:Gott Junge, Du hast auch garkein Missionarsblut in der was?
Einfach weiter laufen, und so das Herrchen auch zum laufen bringen, wer weis, vielleicht kann man so eine weitere Person rekrutieren....
Glaubst du ernsthaft dass du jemanden mit so einem Wadenbeißer zum "Laufen" rekrutieren kannst ?!? :hihi: Vergiss es ...
Bild
Bild

8
Mir ist das auch passiert. Vor ca. 6 Monaten. Ein Pitbull hat sich mir angeschlossen. Zuerst 3km Richtung Norden, dann wieder zurück. Selbst Hundebesitzer habe ich ganz schnell bemerkt, DER TUT NICHTS :hihi: er lief immer wenige Meter neben mir. Wieder am Ausgangspunkt angekommen, blieb ich stehen und suchte, wo der Hund wohl herstammen könnte. Fand aber keinen Hinweis, schon gar kein Herrchen oder Frauchen.

Dann ging es noch 6km bis zu mir nach Hause. Der Hund war nicht anzubringen. Dann im Ortsgebiet - Unsicherheit im Strassenverkehr überlebte er- ich sagte überall - der gehört nicht zu mir :peinlich:

Zu Hause angekommen. Tel. Kontakt zu den Behörden. Weder Polizei noch Gemeinde fühlte sich verantwortlich. Ein Nachbar fand sich und nahm, als Bulli Freund, den Hund auf. Der "böse Kampfhund" war richtig nett - nur die Hundehalter waren wohl nicht geeignet. Wie so oft.

9
Mario Be hat geschrieben:Gott Junge, Du hast auch garkein Missionarsblut in der was?
Mir wollte sich auch mal ein freundlicher und lauffreudiger Bello anschließen. Ich hab ihn noch freundlich weiter dazu animiert: "na komm mit, macht Spaß wa?" :hihi: Frauchen hat hysterisch geschrien bis der Hund endlich doch wieder zu ihr zurück ist :D Zum Mitlaufen war sie nicht geeignet mit ca 100 Kilo Lebendgewicht :teufel: Aber vielleicht hat sie gelernt, dass Hundi, wenn er nicht folgt, angeleint gehört :D

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

10
dicke_Wade hat geschrieben:Mir wollte sich auch mal ein freundlicher und lauffreudiger Bello anschließen. Ich hab ihn noch freundlich weiter dazu animiert: "na komm mit, macht Spaß wa?" :hihi: Frauchen hat hysterisch geschrien bis der Hund endlich doch wieder zu ihr zurück ist :D Zum Mitlaufen war sie nicht geeignet mit ca 100 Kilo Lebendgewicht :teufel: Aber vielleicht hat sie gelernt, dass Hundi, wenn er nicht folgt, angeleint gehört :D

Gruss Tommi
Und auch hier hoffe ich, dass diese 100 Gazefant im Nachganz überlegt hat was das war.
Ihr die Einsicht kam, dass ihr Hund vielleicht doch etwas mehr Bewegung braucht, und ihr selber Sport gut tun würde.
Danach hat sie mit etwas walken angefangen, hat dann immer mal wieder Laufelemente eingestreut und ist nun begeisterte Läuferin.
Du begegnest ihr wahrscheinlich noch immer regelmäßig, nur erkennst Du sie nicht mehr, da sie jetzt 52kg wiegt und nen richtigen Knackar*** bekommen hat. :nick:

Meine Hoffnung in die Menschheit ....
Bild
Bild

11
Mario Be hat geschrieben:Und auch hier hoffe ich, dass diese 100 Gazefant im Nachganz überlegt hat was das war.
Ihr die Einsicht kam, dass ihr Hund vielleicht doch etwas mehr Bewegung braucht, und ihr selber Sport gut tun würde.
Danach hat sie mit etwas walken angefangen, hat dann immer mal wieder Laufelemente eingestreut und ist nun begeisterte Läuferin.
Du begegnest ihr wahrscheinlich noch immer regelmäßig, nur erkennst Du sie nicht mehr, da sie jetzt 52kg wiegt und nen richtigen Knackar*** bekommen hat. :nick:

Mario, was hast du denn gefrühstückt? :hihi:
Bild
Bild

Member des Garmin-Elite-Teams :D

12
Laufmuddi hat geschrieben:Mario, was hast du denn gefrühstückt? :hihi:
Du solltest lieber fragen, was es mal wieder nicht gegeben hat in den letzten 24 Stunden.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

14
Laufmuddi hat geschrieben:Mario, was hast du denn gefrühstückt? :hihi:
3 große Löffel Nuss-Traubenmüsli mit 2 großen Löffeln Haferflocken mit Reis-Soja Milch...wieso?
Steif hat geschrieben:Du solltest lieber fragen, was es mal wieder nicht gegeben hat in den letzten 24 Stunden.
Autsch.
Bild
Bild

17
Mario Be hat geschrieben: Du begegnest ihr wahrscheinlich noch immer regelmäßig, nur erkennst Du sie nicht mehr, da sie jetzt 52kg wiegt und nen richtigen Knackar*** bekommen hat. :nick:

Deine Hoffnung in die Menschheit ist, dass sich 100kg-Frauen halbieren und dabei Knackaersche ausbilden? Das ist aber reichlich profan, ich hoffe da mehr auf Weltfrieden oder so...

18
Mario Be hat geschrieben:3 große Löffel Nuss-Traubenmüsli mit 2 großen Löffeln Haferflocken mit Reis-Soja Milch...wieso?
Laufmuddi hat geschrieben:Und davon wirst du satt??? :confused:
Der Weg von der 100kg- zur 52kg-Figur samt Knackarsch ist auch für das männliche Pendant qualvoll und peinigend. Da muss man sich auch mal zügeln und im Verzicht üben. :nick:
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

19
Laufmuddi hat geschrieben:Und davon wirst du satt??? :confused:
Als Frühstück reicht das alle mal.
Ich habe keinen Hunger, fühle mich fit und habe mit solchen Umstellungen den Weg von 112kg (Dez.´13) auf 83,5kg (gestern) geschafft.
Bild
Bild

20
Zak_McKracken hat geschrieben:Deine Hoffnung in die Menschheit ist, dass sich 100kg-Frauen halbieren und dabei Knackaersche ausbilden? Das ist aber reichlich profan, ich hoffe da mehr auf Weltfrieden oder so...
Nene, meine Hoffnung liegt neben dem Weltfrieden, Ende der Hungersnöte, Heilung der Krankheiten und einigen anderen Dingen, auch darin, dass die Menschen lernen mehr auf ihren Körper zu hören, sich gesünder ernähren und mehr aktiven Sport betreiben.
Das mit der Metamorphose solcher Frauen ist dann nur ein netter Nebeneffekt.

...gott habe ich das gerade geschrieben? Ich bin mal eben in der Küche und gucke, welches Datum auf der Reis-Soja Milch steht :hihi:
Bild
Bild

21
Mario Be hat geschrieben: Das mit der Metamorphose solcher Frauen ist dann nur ein netter Nebeneffekt.
Wenn man das einst nicht so positiv kommentiert hat, meldete sich "immer" der User @Hautlappen :D .

Knippi
Die Stones sind wir selber.

22
Zak_McKracken hat geschrieben:Deine Hoffnung in die Menschheit ist, dass sich 100kg-Frauen halbieren und dabei Knackaersche ausbilden? Das ist aber reichlich profan, ich hoffe da mehr auf Weltfrieden oder so...
Der Weltfrieden wird eher zu erreichen sein :hihi:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

23
Ach, waren das noch Zeiten, als ein solcher "Hundefaden" Schwung in die Bude brachte! Wo sind sie hin, die Diskussionen darüber, ob an dem Hund womöglich ein Geier verloren gegangen ist, der hofft, sich an einem verendeten Läufer mal wieder richtig sattfressen zu können? Und wo sind vor allem die Hundefleischrezepte für ausgehungerte Extremläufer? :hihi:

Ganz schwaches Bild - manchmal wünsche ich mir fast DN zurück! :teufel:

26
Zak_McKracken hat geschrieben:Wir geben ja schon unser Bestes, das Ganze mit einem bisschen Chauvinismus zu wuerzen, vielleicht klappt das ja...
Vielleicht solltet ihr einen 100 kg-A### in den bunten Tights vom letzten RW-Cover verlinken, damit sich das empörte Mit-Fori hier wieder echauffiert. Aber ich glaube, damit lockt ihr inzwischen keinen Hund mehr hinterm Ofen hervor ... :D

27
Ich weiß ja nicht, aber wenn wir jetzt den Hunden gegenüber chauvinistisch werden, dann heulen doch nur die Frauen wieder rum dass wir sie vernachlässigen.... *duckundweg*
Bild
Bild

28
Mario Be hat geschrieben:Das ist mir auch mal passiert, naja...fast.
.
Mir auch, nur umgekehrt!
Ich war dem Frauchen nachgelaufen, weil es so doll aussah, aber der Hund hatte was dagegen und somit war die Lauffreundschaft auch zu Ende bevor sie angefangen hatte
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

29
gecko63 hat geschrieben: Ich war dem Frauchen nachgelaufen, weil es so doll aussah, aber der Hund hatte was dagegen und somit war die Lauffreundschaft auch zu Ende bevor sie angefangen hatte
Falsche Musik?

Knippi
Die Stones sind wir selber.

32
hardlooper hat geschrieben:Falsche Musik?

Knippi
Hm, ne ich schätze eher falsches Aussehen... vielleicht auch falscher Geruch, auf jeden Fall aber : FALSCHER HUND !
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

33
gecko63 hat geschrieben:Hm, ne ich schätze eher falsches Aussehen... vielleicht auch falscher Geruch, auf jeden Fall aber : FALSCHER HUND !
Sieht sie vielleicht anders.
Gruß vom NordicNeuling

34
gecko63 hat geschrieben:Hm, ne ich schätze eher falsches Aussehen... vielleicht auch falscher Geruch, auf jeden Fall aber : FALSCHER HUND !
du bist doch auch nicht mehr kuschelig genug! :hihi: ltd. deiner ehemaligen Verlobten :teufel:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

35
Also ich finde die Story von Arthur rührend! Gibt's nen Smilie für "schnüff"?

Uns ist letzten Dezember auf Teneriffa an einer entlegenen Gegend in der Nähe der Masca Schlucht ein struppiger, völlig zahmer Wauzi begegnet und ca 10 km weit.mit gekommen. Dann ist er an irgend einer Weggabelung anders abgebogen als wir und wir haben ihn nicht mehr gesehen.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

36
Ist uns einmal in Griechenland, auf Aigina, passiert .. wir sind auf der Insel angekommen und gleich am Hafen hat sich ein alter schwarzer Köter an uns gehängt. Wir hätten ihm sogar ein Wurstrad angeboten aber der wollte nichts. Ist dann mit uns zu Fuß quer über die Insel zu unseren Freunden und war dann die ganze Woche über immer dabei, nur nach zwei Tagen ist er kurz verschwunden und dann mit einen jungen schwarzen Hund zurückgekommen :)
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

38
Habt ihr eigentlich auch die Erfahrung gemacht,das meistens die kleinen Kläffer die gefährlichen sind?
Die irischen Wolfshunde, die als halbe Kälber durchgehen könnten, sind immer die "ungefährlichsten".
Die gucken mal und gut ist. Aber die kleinen Fregger.......... die hüpfen und rennen und bellen und zerren an der Leine.... grauenhaft.

39
Jo94 hat geschrieben:Habt ihr eigentlich auch die Erfahrung gemacht,das meistens die kleinen Kläffer die gefährlichen sind?
.... Aber die kleinen Fregger.......... die hüpfen und rennen und bellen und zerren an der Leine.... grauenhaft.
Nein, wirklich?
Na so was, ist ja schröcklich! Skandal!
Die Welt könnte so schön sein, wenn es nicht die verantwortungslosen, selbstsüchtigen Frauchen gäbe…

:schlafen:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

40
Jo94 hat geschrieben:Habt ihr eigentlich auch die Erfahrung gemacht,das meistens die kleinen Kläffer die gefährlichen sind?
Die irischen Wolfshunde, die als halbe Kälber durchgehen könnten, sind immer die "ungefährlichsten".
Die gucken mal und gut ist. Aber die kleinen Fregger.......... die hüpfen und rennen und bellen und zerren an der Leine.... grauenhaft.
Noch viel lästiger als Hunde finde ich kleine Kinder und alte Leute! Beides steht einem echt nur im Weg (Leben?) rum.
Steif

41
Steif hat geschrieben:Noch viel lästiger als Hunde finde ich kleine Kinder und alte Leute! Beides steht einem echt nur im Weg (Leben?) rum.
Köstlich, könnte ich geschrieben haben :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

42
Mich kläffte mal ein kleiner Jacky an. Eher freundlich und zum Spielen auffordernd. Ich schrie: "Hilfe! Ein Kampfhund!" Frauchen und Herrchen fanden das lustich :D

Gruss Tommi
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“