Die kennen ihre Stammkunden ☺farhadsun hat geschrieben:nach langem Diskutieren meinte dann ein Verkäufer, er hätte eine Idee, lief runter und holte dieses Paar, in 43 und die passten auf Anhieb, und das Beste, Normalpreis 179,- und wie auch immer gab es dieses Paar heute für 54,99, sofort mitgenommen. Nun habe ich 4 GTX-Paare und kann auch hier schön abwechseln.
PS. Aktuelle Schuhe sollten reichen, wobei ich der Chefin nichts vorweg nehmen will.
PS2: Ich werde beide Socken wohl probeiren.
10852
Antracis hat geschrieben:Plyometrisches Training, ...
Musste ich erstmal googlen. Ja - man kann soviel machen. Wenn der Tag 30 Stunden hätte, wäre das auch alles kein Problem.Antracis hat geschrieben:Immer diese Fremdwörter.
Gute Idee. Hab grade mal versucht, hier im Betrieb die Treppe mit beiden Beinen gleichzeitig hochzuspringen - Stufe für Stufe, nach der Hälfte brauchte ich ne Pause. Und das geht auch nur, wenn grad niemand in der Nähe ist. Die halten mich eh schon alle für bekloppt.voxel hat geschrieben:Es gibt einfach so viele Stellschrauben an denen man drehen kann.
Am liebsten sind mir Impulse, die ich in den Alltag integrieren kann.
Natürlich.Antracis hat geschrieben:muss man hier seine ganze Vergangenheit offenlegen ?
10853
Also mit beiden beiden die Treppenstufen hochspringen. Wie landen? Nur auf der Treppenkante auf dem Ballen landend?
Letzte Woche nur 46km gelaufen.
Am Sonntag 19,5@4:29 mit 220HM. Wow, das war mal wieder anstrengend. Da musste ich echt kämpfen. Vor allem da ich auf den Bergabpassagen eher das Tempo gedrosselt habe und dafür dann die Bergaufpassagen Gas gegeben habe. Ich habe heute richtig feste Waden bzw. Muskelkater. Bin meines Erachtens ganz gut auf dem Mittelfuß unterwegs gewesen.
Beim Tempo um 4:30 min/km habe ich das Gefühl, eine deutlich bessere Technik zu haben als bei langsamerem Tempo.
Dem Fuß geht es nach Behandlung mit einem harten Stachelball und Massagen wieder gut. Auch das Schienbein fühlt sich besser an. Gestern konsequent gekühlt nach dem Lauf. Meine Frauen meinen zwar ich spinne. Sie sitzen mit Wärmekissen neben mir und ich hab Eisbeutel auf den Schienbeinen.
Letzte Woche nur 46km gelaufen.
Am Sonntag 19,5@4:29 mit 220HM. Wow, das war mal wieder anstrengend. Da musste ich echt kämpfen. Vor allem da ich auf den Bergabpassagen eher das Tempo gedrosselt habe und dafür dann die Bergaufpassagen Gas gegeben habe. Ich habe heute richtig feste Waden bzw. Muskelkater. Bin meines Erachtens ganz gut auf dem Mittelfuß unterwegs gewesen.
Beim Tempo um 4:30 min/km habe ich das Gefühl, eine deutlich bessere Technik zu haben als bei langsamerem Tempo.
Dem Fuß geht es nach Behandlung mit einem harten Stachelball und Massagen wieder gut. Auch das Schienbein fühlt sich besser an. Gestern konsequent gekühlt nach dem Lauf. Meine Frauen meinen zwar ich spinne. Sie sitzen mit Wärmekissen neben mir und ich hab Eisbeutel auf den Schienbeinen.
10854
+1farhadsun hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch Sven, tolle Leistung, und ein schönes Bild noch dazu☺.

ooch, wen interessiert schon der Schnee vom letzten JahrAntracis hat geschrieben: @Susi-dkf-dat-Limerick Traktörchen: Zu den Schuhen schreibe ich heute abend was. Zählen nur die aktuell gelaufenen Modelle, oder muss man hier seine ganze Vergangenheit offenlegen ?![]()

Allerdings mal was anderes

sacht ma Männers, ist das vielleicht so eine Art „Zwang“… jedes Mal wenn Susi die „quasifastaktuelle“ Schuhbiduhaliste veröffentlicht, fällt euch schlagartig ein

Zum Thema Bodenkontaktzeit kann das Traktörchen etwas zur allgemeinen Volksbelustigung beitragen; (die Aktivität dazu; lt, susannes tour (leicht gekürzt) 13.12.2015 ) So sieht das aktuell in etwa beim extensiven DL aus, dkf würde echt interessieren, was Herr El Garmino hier für Daten ausspuckt, wenn das kurzbeinige „mini bunny“ würglich mal wieder einen TDL o.s.ä. machen würde (oder diese 1.000m auf Bestzeit

mvm hat geschrieben: Die halten mich eh schon alle für bekloppt.

PS
Apropos
umAntracis hat geschrieben:abschwellender Beule und
Antracis hat geschrieben: praktische Erfahrungen zu teilen
Aus praktischer Erfahrung kann dkf berichten, dass der Vorgänger ihres aktuellen Händis seinerzeit diverse Würfe leider NICHT überlebt hat. Also, legt euch besser nicht mit dem Kampfhasen an

Edit schreibt, sehe grad da hat dkf wohl den Zusammenhang durcheinander gebracht

10855
+1, weiter so.bastig hat geschrieben: Dem Fuß geht es nach Behandlung mit einem harten Stachelball und Massagen wieder gut. Auch das Schienbein fühlt sich besser an. Gestern konsequent gekühlt nach dem Lauf. Meine Frauen meinen zwar ich spinne. Sie sitzen mit Wärmekissen neben mir und ich hab Eisbeutel auf den Schienbeinen.
dkf hat geschrieben:
Allerdings mal was anderes
sacht ma Männers, ist das vielleicht so eine Art „Zwang“… jedes Mal wenn Susi die „quasifastaktuelle“ Schuhbiduhaliste veröffentlicht, fällt euch schlagartig einich wollte doch dringend noch neue Schuhe kaufen…. Dann rennt ihr los oder macht „es“ gleich online, posted eure neuesten Errungenschaften und die Kurze geht brav parallel schon mal „fischen“. Dann veröffentlicht Susi die „quasifastaktuelle“ Schuhbiduhaliste, und euch fällt schlagartig ein
ich wollte doch noch neue Schuhe kaufen….
![]()
Ich habe seit letzter Woche bloß drei paar Schuhe und 5 paar Socken gekauft,ich konnte mich dagegen nicht wehren

10857
Ich schwör - ich wollte keine Schuhe kaufen. Aber meine Dame musste grade auf dem Rückweg vom Weihnachtsmarkt noch kurz in den TK-Max (direkt gegenüber - wir sollten alleine dswegen bald mal umziehen). "Bin nur mal eben gucken." Und wie ich so mit hochgezogenen Augenbrauen am Schuhregal vorbei schlendere, springt mir ein paar Brooks Pure Cadence 3 in die Augen. Meine Größe - € 49,90. Ehrlich, was soll ich da machen? Meine Frau hat tatsächlich nix gefunden.
Die gelb-schwarzen ST5 sind übrigens ausgemustert. Die waren dann tatsächlich auf.
Die gelb-schwarzen ST5 sind übrigens ausgemustert. Die waren dann tatsächlich auf.
10860
Du hast ja eine lustige Auffassung von Regenerationszeit...Rumlaeufer hat geschrieben:So spüre ich nach diesen jeweils nur gut 20 min langen Einheiten bereits recht deutlich meine (dünnen) Oberarme, die Oberschenkel sowie meinen Po.
Hab dieses Jahr nur ein Paar gekauft. Kinvara 5 für $59,90. Ohne Ausrede.mvm hat geschrieben:Ich schwör - ich wollte keine Schuhe kaufen. Aber meine Dame musste grade auf dem Rückweg vom Weihnachtsmarkt noch kurz in den TK-Max (direkt gegenüber - wir sollten alleine dswegen bald mal umziehen). "Bin nur mal eben gucken." Und wie ich so mit hochgezogenen Augenbrauen am Schuhregal vorbei schlendere, springt mir ein paar Brooks Pure Cadence 3 in die Augen. Meine Größe - € 49,90. Ehrlich, was soll ich da machen? Meine Frau hat tatsächlich nix gefunden.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming
10861
Ich weiß gar nimmer, ob ich das schon erwähnt hab (scheiß chronische Alzheimer mit akuten Schüben von Rinderwahn)::
Ich kann wieder Äpfel (und Nüsse) essen! Das is doch mal positiv. Als Kind hatte ich eine starke Pollen- und Gräßer-Allergie. Ich hab teilweise 50/60mal am Stück geniest und die Augen waren teilweise komplett zugeschwollen. Als ich so 12 Jahre war, machte ich eine Hypersensibilisierung. Allerdings kam immer wieder eine Erkältung und sie konnten das Programm nicht voll durchziehen. Damals war ich noch nicht gegen Äpfel und Nüsse allergisch (soweit ich mich erinnere). Die Pollenallergie wurde im Laufe der Jahre trotz der nicht perfekt verlaufenen Behandlung immer besser, dafür vertrug ich dann keine Äpfel (höchsten vielleicht mal 3 Schnitze) und Nüsse mehr. Vor einer Weile hab ich festgestellt, dass beides wieder geht. Die Pollenallergie hält sich auch weiterhin in Grenzen. Da gibt es vielleicht eine Handvoll Tage, an denen ich noch etwas stärkere Probleme hab. Allerdings wenn ich am Laufen bin, hat mein Körper anscheinend sowieso besseres zu tun, als sich um irgendwelche eingebildete Feinde zu kümmern.
Hhhhm, Äpfel schmecken wirklich gut...
Heute beginnend mit 5:27
15,2km im Gesamtdurchschnitt von 4:45, dabei ein paar noch recht lockere km im Bereich von 4:39-4:41. Die Lockerheit scheint wieder da zu sein, hat sich ziemlich gut angefühlt.
Dann im Anschluss endlich mal wieder Treppen. Zu erst ein Stück ne relativ starke Steigung eine Straße rauf, dann die Treppe an einem Hang (ca. 143 Stufen mit ein paar Absätzen). Dann ein zweites Mal nur die Treppen in ca. 53 Sekunden. Die Beine haben sich im Anschluss gut und locker/leicht angefühlt....
PS. Hallo Sven, auch von mir noch herzlichen Glückwunsch, super
Hallo Markus, ooch mach Dir nix draus, da gibt's mit Sicherheit Schlimmeres
Ich kann wieder Äpfel (und Nüsse) essen! Das is doch mal positiv. Als Kind hatte ich eine starke Pollen- und Gräßer-Allergie. Ich hab teilweise 50/60mal am Stück geniest und die Augen waren teilweise komplett zugeschwollen. Als ich so 12 Jahre war, machte ich eine Hypersensibilisierung. Allerdings kam immer wieder eine Erkältung und sie konnten das Programm nicht voll durchziehen. Damals war ich noch nicht gegen Äpfel und Nüsse allergisch (soweit ich mich erinnere). Die Pollenallergie wurde im Laufe der Jahre trotz der nicht perfekt verlaufenen Behandlung immer besser, dafür vertrug ich dann keine Äpfel (höchsten vielleicht mal 3 Schnitze) und Nüsse mehr. Vor einer Weile hab ich festgestellt, dass beides wieder geht. Die Pollenallergie hält sich auch weiterhin in Grenzen. Da gibt es vielleicht eine Handvoll Tage, an denen ich noch etwas stärkere Probleme hab. Allerdings wenn ich am Laufen bin, hat mein Körper anscheinend sowieso besseres zu tun, als sich um irgendwelche eingebildete Feinde zu kümmern.
Hhhhm, Äpfel schmecken wirklich gut...

Heute beginnend mit 5:27
15,2km im Gesamtdurchschnitt von 4:45, dabei ein paar noch recht lockere km im Bereich von 4:39-4:41. Die Lockerheit scheint wieder da zu sein, hat sich ziemlich gut angefühlt.
Dann im Anschluss endlich mal wieder Treppen. Zu erst ein Stück ne relativ starke Steigung eine Straße rauf, dann die Treppe an einem Hang (ca. 143 Stufen mit ein paar Absätzen). Dann ein zweites Mal nur die Treppen in ca. 53 Sekunden. Die Beine haben sich im Anschluss gut und locker/leicht angefühlt....
PS. Hallo Sven, auch von mir noch herzlichen Glückwunsch, super

Hallo Markus, ooch mach Dir nix draus, da gibt's mit Sicherheit Schlimmeres

Viele Grüße
Jürgen
"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."
-Zitat: Rocky Balboa-
Jürgen
"... its aint over till
it's over ..."
bevor es vorbei ist ..."

10862
Ja, beidbeinige Schlusssprünge, ich hab mit 2 Stufen auf einmal angefangen und bin jetzt bei 3. Wichtig ist gleich wieder weiter zu springen, dann ist man automatisch auf dem Vorfuß.bastig hat geschrieben:Also mit beiden beiden die Treppenstufen hochspringen. Wie landen? Nur auf der Treppenkante auf dem Ballen landend?
Aber Vorsichtig Jungs ( Mädels sind eh vorsichtiger

@Schuhe:
Also, der Anti ist Überüberunddrüberundauchdrunterpronierer und braucht seine Stabilschuhe, alles andere endet in orthopädischen Katastrophen und auch LaufABC, Mittelfußbetonung und dosierte Barfußläufe haben da nichts dran geändert.
Aktuell sind folgende Bauwerke im Einsatz:
New Balance 860v5. - Die Lieblingsfestung
Brooks Adrenaline GTS 14 ( hab auch die Winter GTX-Version mit Winterbereifung)
Saucony omni 11 ( passt nicht so 100%, nur für kurze Läufe)
Mizumo Wave Inspire
10863
Auf dem Weg von der Kantine hab ich das mit 32 Stufen (2 Stufen auf einmal nehmend) ab und zu schon gemacht. Fällt mir leichter als gehen. Aber ich bin ja eh den ganzen Tag in Bewegung und automatisch zumindest schon mindestens leicht angewärmt. Wobei ich das schon länger nicht mehr gemacht hab. In der direkten Marathon-Vorbereitung fehlte mir irgendwie der Drall und bis jetzt hab ich das auch noch nicht wieder gemacht, geht aber gut.Antracis hat geschrieben:Das ist definitiv nichts, was man schlecht aufgewärmt auf dem Weg zur Kantine machen sollte oder mit von 20 km DL ermüdeten Muckis.
Naja, nach 15km geht's auch noch

Nachtrag: Heut wars wie geschrieben bei uns im Ort am Hang
Viele Grüße
Jürgen
"... its aint over till
it's over ..."
bevor es vorbei ist ..."
Jürgen
"... its aint over till
it's over ..."
bevor es vorbei ist ..."

10864
Ich hatte eher den Bürojob vor Augen.JBl hat geschrieben:Auf dem Weg von der Kantine hab ich das mit 32 Stufen (2 Stufen auf einmal nehmend) ab und zu schon gemacht. Fällt mir leichter als gehen. Aber ich bin ja eh den ganzen Tag in Bewegung und automatisch zumindest schon mindestens leicht angewärmt...
Naja, nach 15km geht's auch nochHeute hab ich da jede Stufe einzeln genommen, allerdings nicht beidbeinig hüpfend, sondern bin ganz normal hochgerannt.

Und wie gesagt, beidbeinig explosiv und 3-4 Stufen auf einmal aus dem Stand ist halt eine ganz andere Nummer. Das geht auch noch nach 30 km Dauerlauf, aber die Gefahr eines Muskelfaserrisses ist da doch stark ansteigend.

Gemeint sind wirklich sehr explosive Sachen wie in diesem Video am Ende:
http://youtu.be/jJECepNeCJ0
10865
Ja, das Beidbeinige muss ich natürlich auch im aufgelockertem, relativ ausgeruhten Zustand vorsichtig erstmal mit 1-2 Stufen versuchen. Mach ich demnächst definitiv mal

Viele Grüße
Jürgen
"... its aint over till
it's over ..."
bevor es vorbei ist ..."
Jürgen
"... its aint over till
it's over ..."
bevor es vorbei ist ..."

10868
Moin Leute,
manchmal ist es doch frustrierend das man nur so kurze Arme hat, will man doch die ganze Welt umarmen...
Aber langsam.
Sascha, das mit deinen Treppensprüngen mache ich auch dann und wann und finde es total super wie ausführlich du das hier propagierst. Das war damals fester Bestandteil des Frühjahrstraining und im Winter sind wir auf Kästen in der Halle gesprungen.
Es kostet anfangs etwas Überwindung, klappt dann aber immer besser. Auch das Timing schleift sich schnell ein.
Man landet im übrigen auf dem Ballen und springt flexibel davon gleich wieder ab, Basti.
Ich bin gerade vom Schwimmen gekommen. War angenehm hart aber hat total viel Spaß gemacht. Direkt danach war bei uns Laufabnahme. Kam zu spät und musste ohne Aufwärmung direkt an den Start.
Mit schweren Beinen vom Schwimmen und leerem Bauch sind es dann doch noch 19:07min auf 5k geworden. Knackig aber keinesfalls das Limit. Schön kontrolliert gelaufen. Das hat Spaß gemacht.
Und jetzt vor 15 Minuten bekomme ich einen Anruf- nach dem ganzen könnte ich die ganze Welt umarmen.
Ich habe ab 2016 einen Sponsor!!!!!

1. Training im Studio für mich und meine Frau für einen seeeer geringen Betrag, inklusive Kinderbetreuung
2. Es werden 2 Hauptwettkämpfe bezahlt
3. Ich bekommt Trainingsklamotten gestellt - mit Logo natürlich
4. und das ist der Oberhammer, ich bekomme ab April 2016 kostenlose Physiotherapeutische Behandlungen und Betreuung so viel ich will in dem neu eröffneten Gesundheitsstudiobereich in der 2. Filiale.
Das ist der absolute Wahnsinn, ich bin total happy.
Der Studioleiter hat an uns Triathleten einen Narren gefressen und unterstützt uns so. Wir stellen uns durch unsere Wettkämpfe, unsere Präsenz im Studio und bei Firmenläufen quasi in seinen Dienst und mit uns vermarktet er dann das neue Studio mit dem Gesundheitszentrum.
Am Wochenende ist Vertragsunterzeichnung - Hammer!
Ich hoffe das ist in Ordnung wenn ich jetzt einmal erwähne das mich ab 2016 die Fitness-Stadt Hannover noch mehr als ohnehin schon bei meiner Leidenschaft unterstützt. Fitnessstudio in Hannover - die Fitness Stadt
Dazu kommt noch die Förderung vom Verein, der ebenfall einige Wettkämpfe übernimmt und einen Spinningkurs unserer Triathlonsparte in einem anderen Studio finanziell unterstützt. Für einen recht kleinen Verein SC-Bad Münder auch nicht so selbstverständlich.
etwas überschwängliche Grüße
Jan
manchmal ist es doch frustrierend das man nur so kurze Arme hat, will man doch die ganze Welt umarmen...
Aber langsam.
Sascha, das mit deinen Treppensprüngen mache ich auch dann und wann und finde es total super wie ausführlich du das hier propagierst. Das war damals fester Bestandteil des Frühjahrstraining und im Winter sind wir auf Kästen in der Halle gesprungen.
Es kostet anfangs etwas Überwindung, klappt dann aber immer besser. Auch das Timing schleift sich schnell ein.
Man landet im übrigen auf dem Ballen und springt flexibel davon gleich wieder ab, Basti.
Ich bin gerade vom Schwimmen gekommen. War angenehm hart aber hat total viel Spaß gemacht. Direkt danach war bei uns Laufabnahme. Kam zu spät und musste ohne Aufwärmung direkt an den Start.
Mit schweren Beinen vom Schwimmen und leerem Bauch sind es dann doch noch 19:07min auf 5k geworden. Knackig aber keinesfalls das Limit. Schön kontrolliert gelaufen. Das hat Spaß gemacht.
Und jetzt vor 15 Minuten bekomme ich einen Anruf- nach dem ganzen könnte ich die ganze Welt umarmen.
Ich habe ab 2016 einen Sponsor!!!!!

1. Training im Studio für mich und meine Frau für einen seeeer geringen Betrag, inklusive Kinderbetreuung
4. und das ist der Oberhammer, ich bekomme ab April 2016 kostenlose Physiotherapeutische Behandlungen und Betreuung so viel ich will in dem neu eröffneten Gesundheitsstudiobereich in der 2. Filiale.
Der Studioleiter hat an uns Triathleten einen Narren gefressen und unterstützt uns so. Wir stellen uns durch unsere Wettkämpfe, unsere Präsenz im Studio und bei Firmenläufen quasi in seinen Dienst und mit uns vermarktet er dann das neue Studio mit dem Gesundheitszentrum.
Ich hoffe das ist in Ordnung wenn ich jetzt einmal erwähne das mich ab 2016 die Fitness-Stadt Hannover noch mehr als ohnehin schon bei meiner Leidenschaft unterstützt. Fitnessstudio in Hannover - die Fitness Stadt
Dazu kommt noch die Förderung vom Verein, der ebenfall einige Wettkämpfe übernimmt und einen Spinningkurs unserer Triathlonsparte in einem anderen Studio finanziell unterstützt. Für einen recht kleinen Verein SC-Bad Münder auch nicht so selbstverständlich.
Jan
10869
Herzlichen Glückwunsch Jan,Commanche27 hat geschrieben:Moin Leute,
Aber langsam.
Ich habe ab 2016 einen Sponsor!!!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Jan
das freut mich wirklich sehr für dich, und die Umarmung holen wir spätestens in Hamburg nach. Beim Zitieren von deinem Beitrag musste ich alles belassen, nichts war verzichtbar

Die physiotherapeutische Betreuung finde ich das Beste aus dem Paket, zusammen mit der Kinderbetreuung und Abo für dich und deine Frau.
Nebenbei bemerkt, 5 km nach Schwimmen in 19:07

Danke dass du deine Freude hier mit uns geteilt hast.

Liebe Grüße
Farhad
10871
Großartig, Jan!
Is nur leider schon so, dass sich Dein Sponsor mit einer schnöden sub3 in Hamburg nicht abfinden wird. Von daher kann ich Farhad nur zustimmen:
. Davon, dass ich nach dem, was Du als angenehm hartes Schwimmen bezeichnest, gar nicht erst lebend an den Start kommen würde, reden wir besser gar nicht erst.
Grüße,
Markus
Is nur leider schon so, dass sich Dein Sponsor mit einer schnöden sub3 in Hamburg nicht abfinden wird. Von daher kann ich Farhad nur zustimmen:
19:07 würde ich im Moment nichtmal nach zwei Tagen tapern schaffenfarhadsun hat geschrieben: ich denke dann doch, dass Markus und ich dich frei laufen lassen müssen in Hamburg.

Grüße,
Markus
10875
Danke euch für den Zuspruch!mvm hat geschrieben:Großartig, Jan!
19:07 würde ich im Moment nichtmal nach zwei Tagen tapern schaffen. Davon, dass ich nach dem, was Du als angenehm hartes Schwimmen bezeichnest, gar nicht erst lebend an den Start kommen würde, reden wir besser gar nicht erst.
Grüße,
Markus
Thema Marathon: Mit ner "schöden" Sub 3 wird er sich wohl erstmal abfinden müssen. Ich plane alles Schritt für Schritt.
Thema Tapern: aus beruflichen Gründen konnte ich gestern nicht laufen und mußte mich mit nem 12 Stufentest auf der Rolle bis 270Watt begnügen. War also so ne Art minnitapern

Thema ertrinken: ichdenke du hättest dich da auch durchschlagen können. Es waren unter anderem 6x25 Meter Streckentauchen mit Flossen angesagt. Hände an der Hosennat. Beim Tauchen ertrinkt man ja anders als beim schwimmen

10884
Sag was, wenn Du kommst, bin in jedem Fall dort.MarcYa hat geschrieben: Am 31.12. werde ich vielleicht in Erfurt den Silvesterlauf (10 km) mitmachen (Ziel sub 43min) und danach wieder mit TDL und Intervallen beginnen. Das hängt aber davon ab, wie ich Luft bekomme. Erfahrungsgemäß dauert es eine Weile, bis sich meine Lungen an die Kälte gewöhnt haben.
10885
@ all
Bin noch im erweiterten Pausenmodus seit Getting tough. Das war wirklich Anschlag für mich, dagegen war selbst der Rennsteig SM weniger heftig, denn dort waren nur meine Beine kaputt, dieses Mal war es fast der ganze Körper.
HIer noch ein paar Zielfotos, man sieht ganz gut, wie fertig ich, aber auch andere aus dem Team, da waren. https://www.dropbox.com/sh/n859r3ea18fd ... 6wSAa?dl=0
Habe seitdem ein paar lockere Läufe gemacht, war bei meiner Physio, im Schwimmbad (bei 28 Grad Wassertemperatur, nicht mehr bei 5
) und habe gedehnt, aber nicht wirklich trainiert. Bis Freitag will ich noch so weiter vor mich hin "bruddeln", dann geht das Training wieder los. Silvesterlauf ist fest im Blick, aber nur als Jahresabschluss, ohne Ambitionen bei Zeit und Platzierung (da sie den Kurs bedingt durch den Umbau des Stadions schon wieder neu gestalten müssen, kann man auch die Laufzeiten mit den Vorjahren nicht richtig vergleichen).
Thema Schuhe: eigentlich war geplant, den ausgesonderten Cumulus durch das aktuelle Modell (Version 17) zu ersetzen. Davon habe ich erst mal Abstand genommen. Die Tendenz geht zu einem Versuch mit dem Plateausohlenschuhen von Hoka, ist aber noch nicht "ausdiskutiert". Am Freitag will ich einen testlaufen (Clifton), mal sehen.
Bin noch im erweiterten Pausenmodus seit Getting tough. Das war wirklich Anschlag für mich, dagegen war selbst der Rennsteig SM weniger heftig, denn dort waren nur meine Beine kaputt, dieses Mal war es fast der ganze Körper.
HIer noch ein paar Zielfotos, man sieht ganz gut, wie fertig ich, aber auch andere aus dem Team, da waren. https://www.dropbox.com/sh/n859r3ea18fd ... 6wSAa?dl=0
Habe seitdem ein paar lockere Läufe gemacht, war bei meiner Physio, im Schwimmbad (bei 28 Grad Wassertemperatur, nicht mehr bei 5

Thema Schuhe: eigentlich war geplant, den ausgesonderten Cumulus durch das aktuelle Modell (Version 17) zu ersetzen. Davon habe ich erst mal Abstand genommen. Die Tendenz geht zu einem Versuch mit dem Plateausohlenschuhen von Hoka, ist aber noch nicht "ausdiskutiert". Am Freitag will ich einen testlaufen (Clifton), mal sehen.
10887
Sodele, jetzt hab ich doch Zeit gehabt und bin nach etwas auflockern 3km eingelaufen. Dann hab ich mir die Treppe der Grund-und Hauptschule unseres Ortes ausgesucht.
Die Stufen sind eher flach und recht breit.
Erst sind es 4 Stufen, dann 3 Treppen mit je 9 Stufen.
Habe erst 2x je zwei Stufen genommen. Beim zweiten Mal war ich schon sicherer.
Dann nochmal 2x je 3 Stufen. Auch da ging der 2. Durchgang schon ganz gut und fast flüssig.
Die Unterschenkel hab ich leicht gemerkt.
Ausgelaufen bin ich dann noch so knapp über 4km (Unterschenkel haben sich wieder gelockert), insgesamt gelaufen 7,2km im Durchschn. 5:13
Ich denk, sowas in der Art bau ich mal alle 1-2 Wochen ein.
Die Stufen sind eher flach und recht breit.
Erst sind es 4 Stufen, dann 3 Treppen mit je 9 Stufen.
Habe erst 2x je zwei Stufen genommen. Beim zweiten Mal war ich schon sicherer.
Dann nochmal 2x je 3 Stufen. Auch da ging der 2. Durchgang schon ganz gut und fast flüssig.
Die Unterschenkel hab ich leicht gemerkt.
Ausgelaufen bin ich dann noch so knapp über 4km (Unterschenkel haben sich wieder gelockert), insgesamt gelaufen 7,2km im Durchschn. 5:13
Ich denk, sowas in der Art bau ich mal alle 1-2 Wochen ein.
Viele Grüße
Jürgen
"... its aint over till
it's over ..."
bevor es vorbei ist ..."
Jürgen
"... its aint over till
it's over ..."
bevor es vorbei ist ..."

10890
Jetzt muss ich doch noch mal zum Trekking zurück: Besser als jeder Socken ist nämlich das "Original Bug Shirt": Ein von kanadischen Nerds handgefertigter Mückenschutz aus Vollsynthetikgewebe. Haben wir in Norwegen bei Hitze mehrmals getragn, vollgeschwitzt, abkühlen lassen und wieder am Körper aufgewärmt. Wenn Du da Deinen Achselschweiß reinfliessen lässt, schützt es gegen jede Art von Tieren und Menschen nehmen schon alleine wegen des lächerlichen Anblicks reissaus. Falls es also in HH Mücken geben sollte...Steffen42 hat geschrieben:Für nach dem Lauf galt das mit dem Namen. Vorher rieche ich wie Blütenfee.

Aber ich freue mich schon auf die Zielumarmung. Du musst nur beim anderen Dottore aufpassen, dass Du dabei die Tapes nicht anlöst, nicht das er auseinander fällt.

@Jan: Coole Sache mit dem Sponsor. Das wird Dich nicht schlecht motivieren, denke ich.

@ Jürgen: Klingt gut...aber wie gesagt, vorsichtig steigern, das ist ein wirksames Gift.

@ me: Hab mir heute gut einen eingeschenkt. Morgens locker gelaufen mit LaufABC, Treppen und STLs, jetzt abends 3 x 2000m GA2 mit 6% Steigung auf dem Laufband, 3 min TP und Ein- und Auslaufen locker bei 1,5%.
Das hat schon gesessen, den 18er morgen früh werd ich eher verhalten angehen...
10891
Das ist nicht fair Sascha, wollte ich doch meinen 18er heute auf morgen verschieben. Hatte mir ja eine schöne Ausrede zurechtgelegt. Die güldet jetzt nach deinem Beitrag nicht mehr...Denke!Antracis hat geschrieben: @ me: Hab mir heute gut einen eingeschenkt. Morgens locker gelaufen mit LaufABC, Treppen und STLs, jetzt abends 3 x 2000m GA2 mit 6% Steigung auf dem Laufband, 3 min TP und Ein- und Auslaufen locker bei 1,5%.
Das hat schon gesessen, den 18er morgen früh werd ich eher verhalten angehen...
Also ich mache die 18 dann wohl auch verhalten

Ich bin gestern Nachmittag noch mal 7km locker ausgelaufen. Das bringt tatsächlich was. Waden und Oberschenkel sind recht locker.
10894
Das kann ich leider vergessen. Hier ist das alljährliche Vorweihnachtschaos - da bin ich sicher nicht vor 19:00 Uhr zuhause. Und wenn ich heute abend raus gehe, kann ich morgen früh vergessen. Naja – soo tragisch isses nun auch wieder nicht, da wird morgen halt nicht die geplante Recovery-Einheit stattfinden ;-).
10896
Hallo zusammen,
@ Sven Glückwunsch zum tollen 5er.
@ Jan
Tolle Sache mit dem Sponsor. Ich habe mir letzten Freitag beim Laufen (Ohne Quatsch!) auch überlegt, ob ich bei mir im Studio nicht genau dasselbe mal fragen soll. Ich meine, wenn man sich mit den Logos vollklatschen lässt und in deren Namen bei etlichen Wettkämpfen aufläuft, da können die ja auch nur profitieren von. Wenn man dann auch noch ab und an in den Ergebnislisten etwas weiter vorne aufschlägt umso mehr. Dass sie dir da jetzt so ein geniales Rundum-Sorglos Paket angeboten haben, dazu kann man dich in der Tat nur beglückwünschen. Super!
Ich bin dagegen weiter am pausieren. Tägliche Übungen und letzte Woche waren es dann nicht mehr als 21 km. Diese Woche werden es um die 40 km (bisher noch nichts, bis auf gemütliche 5 km mit der Freundin gestern!) und dann geht es los mit Umfängen. Natürlich gut, in der Weihnachtswoche damit zu starten.
@ Sven Glückwunsch zum tollen 5er.
@ Jan
Tolle Sache mit dem Sponsor. Ich habe mir letzten Freitag beim Laufen (Ohne Quatsch!) auch überlegt, ob ich bei mir im Studio nicht genau dasselbe mal fragen soll. Ich meine, wenn man sich mit den Logos vollklatschen lässt und in deren Namen bei etlichen Wettkämpfen aufläuft, da können die ja auch nur profitieren von. Wenn man dann auch noch ab und an in den Ergebnislisten etwas weiter vorne aufschlägt umso mehr. Dass sie dir da jetzt so ein geniales Rundum-Sorglos Paket angeboten haben, dazu kann man dich in der Tat nur beglückwünschen. Super!
Ich bin dagegen weiter am pausieren. Tägliche Übungen und letzte Woche waren es dann nicht mehr als 21 km. Diese Woche werden es um die 40 km (bisher noch nichts, bis auf gemütliche 5 km mit der Freundin gestern!) und dann geht es los mit Umfängen. Natürlich gut, in der Weihnachtswoche damit zu starten.

10897
Dennis, wenn du einen guten Draht zum Chef hast oder dort allgemein eine gute Stimmung ist, dann probiere es doch mal aus.
Ein "nein" hast du ohne fragen ja schon in der Tasche, du hast nichts zu verlieren.
Hab es ähnlich gemacht. Hilfreich ist es, wenn du vorher kurz ein Konzept erstellst. Ich drücke die Daumen
Ein "nein" hast du ohne fragen ja schon in der Tasche, du hast nichts zu verlieren.
Hab es ähnlich gemacht. Hilfreich ist es, wenn du vorher kurz ein Konzept erstellst. Ich drücke die Daumen

10898
Solche Aktionen kenne ich zu gut.mvm hat geschrieben:Ja - ich auch. Das geht echt gut los mit meinem ambitionierten Plan: Wecker 04:15 Uhr. Bin dann um 06:15 Uhr wach geworden und unrasiert zur Arbeit gefahren![]()

So war ich heute schon ohne Wecker um 6:00 Uhr wach und bin einige Espressi später in meinen 19er gestartet. Erster Kilometer sehr verhalten @5:37, die nächsten jeweils 6km gingen dann @ 5:18, 4:53 und 4:45 weg, obwohl ich immer eher auf der Bremse stand, Druck von den Beinen genommen und nur auf lockeren Laufstil geachtet habe. Aktuell scheint das Training in die richtige Richtung zu laufen.

Wermutstropfen: Mein Tractus links verbreitet mehr Spannung, als der neue Star-Wars Film

Danach dann Fruchtbuttermilch und Porridge sowie ein Glas Granatapfelsaft ( Farhad

War heute noch was ? Ach ja, der Crossfitkurs nachher um 18:30 Uhr.

Vielleicht gibt es ja einen Schwerpunkt Arme oder Rumpfstabi und nicht das Programm "Lame Legs"

Never stop enjoying the pain.

10900
Liebe Freunde,
ich werde mich vorerst aus unserem Faden und GC zurückziehen, das hat nichts mit der tollen Truppe hier zu tun, sondern hat persönliche Gründe medizinischer Art in der Familie, eine Verdachstdiagnose hat sich leider gestern Abend erhärtet. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß hier im Faden und werde mich wieder melden, wenn ich mich dazu in der Lage fühle.
In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, auch wenn es dafür ein bißchen zu früh ist.
Liebe Grüße
Farhad
ich werde mich vorerst aus unserem Faden und GC zurückziehen, das hat nichts mit der tollen Truppe hier zu tun, sondern hat persönliche Gründe medizinischer Art in der Familie, eine Verdachstdiagnose hat sich leider gestern Abend erhärtet. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß hier im Faden und werde mich wieder melden, wenn ich mich dazu in der Lage fühle.
In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, auch wenn es dafür ein bißchen zu früh ist.
Liebe Grüße
Farhad