+1
mvm hat geschrieben:Auf alles kann ich natürlich wieder mal nicht eingehen - aber insbesondere Tom und Sven: geile Trainingswochen, die Ihr da abgeliefert habt.
+1
Wobei Sven, trotz ausführlichen Grundlagentrainings, erst bei 12 km MRT angekommen ist (und auch nur <5% der Wochenkm in die Intervalle gesteckt hat).
mvm hat geschrieben:Die Strides am Dienstag waren, wie levi schon angemerkt hat, wahrscheinlich zu hart. Allerdings hab ich es wohl eher beim Durchschnittstempo, als bei den Strides selbst übertrieben. Die haben sich ganz gut angefühlt. Entsprechend mühsam war der Mittwoch. Irgendwie hat das geklappt, fühlte sich aber die ganze Zeit ein wenig "unrund" an. Am Donnerstag bin ich dann so langsam gelaufen, wie lange nicht mehr. Aber das half auch nicht wirklich: der MLR am Freitag war richtig mühsam. Also genau so, wie er eigentlich nicht sein sollte. Dazu kam dann noch ein Konzert am Freitag Abend - dummerweise mit einer Stunde Rückfahrt, so dass ich es erst spät ins Bett geschafft habe. Nachdem ich sogar überlegt hatte, Samstag gar nichts zu machen, bin ich dann doch noch - recht spät - los.
Heute dann die geplanten 16km MRT, aus denen dann, siehe oben, nichts geworden ist. Klar gibt's jetzt tausend Erklärungen.
In den Vorwochen ständig zu schnell, Dienstag zu schnell, Mittwoch zu schnell, Freitag trotz allem durcgezogen, Sonntag Plan nicht erfüllen können. Vorhersagbar und wie gehabt. Genau wie bei Matthias.
mvm hat geschrieben: Aber es fehlt eben an einer ausreichenden Basis.
Da stimme ich zwar zu, aber das ist ja schon zumindest zum Teil einkalkuliert, in dem dein Zieltempo nicht höher als im Frühjahr 2016 ist, obwohl du im Aufwind von Jahr zu Jahr (s. 2015 vs. 2016) bist, und im Februar 2016 klar in sub-3-Form warst.
mvm hat geschrieben:Aber die einleuchtendste für mich ist, dass das Tempo einfach zu hoch ist.
Wenn du das wirklich meinst (idR tiefstapelst du ja nur aus Lust an der Freud), warum läufst du dann ständig schneller als geplant?
mvm hat geschrieben:Wenn ich sehe, was Farhad und Christian Woche für Woche abreißen, muss ich einfach einsehen, dass das eine andere Liga ist.
Sehe ich auch so. Da geht es um 2:55 o. ä.
mvm hat geschrieben:Jetzt muss ich nur noch schauen, was ich aus der Einsicht mache. Sollte ich trotzdem in HH starten wollen, könnte ich natürlich einfach so weiter trainieren
Das wäre auch meine Empfehlung, allerdings 100%
ohne Überziehung, und evtl. erstmal mit MRT = 4:20 min/km rechnen, und dementsprechend
alle Einheiten langsamer laufen.
Dartan hat geschrieben: Aber nunja, sind ja noch ein paar Wochen und ich hoffe einfach mal, dass ich bis Hamburg das Tempo besser im Blut habe. Und zumindest war das heute schon mal um Welten besser als das MRT-Fiasko von vor zwei Wochen.
+1
Ich würde aber auch daraus lernen, dass dein Ziel nicht zu defensiv ist, und dementsprechend im Training nicht mehr schneller als geplant laufen.
farhadsun hat geschrieben:Nur schnell und pflichtgemäß meine Woche::
Gesamt. 115 km
Alter Schwede, mal eben so vier Q-Einheiten in 115 km gepackt, inkl. Yassos für eine 2:54!
Dartan hat geschrieben:Du bist also in drei Tagen 121km gelaufen?!?

Oder bezieht sich das "pausiert" nur auf Training gemäß deiner Definition und du bist Mo-Do trotzdem ganz gemütlich, ähm, 40km um den Block gejoggt?
Mo: langsame 9,5 km in der Mittagspause mit Ziehen in der Hüfte
Di: vorm Frühstück 12,2 km aufm Laufband (da draußen dunkel + vereist),
dann zur Arbeit, dann zum Flughafen. Nach 13 Stunden Fliegen und 14 Stunden Zeitverschiebung war’s plötzlich Mittwochabend, also
Mi: abends 8,1 km im Dunkeln durch Tokios Innenstadt gejoggt
Donnerstag habe ich schon beschrieben:
D-Bus hat geschrieben:Ich lauf gleich los (ist grade 5:11 am), auf der Suche nach dem verkehrsfreien Imperial Palace-Rundweg in Tokio.
D-Bus hat geschrieben:Tokio: Gute 2 km zum Palace, 2x rum mit Sonnenaufgang, und zurueck macht lockere 15 km.
Ebenso wie Fr – So:
D-Bus hat geschrieben:Fr: 15,1 km @4:43, darin 10k @4:16
Sa: 25,1 km @5:16
So: 35,4 km @4:59 (1. Hälfte @5:08, 2. @4:50)
Nu geht’s kurz raus zum Beine vertreten, ist ja schon fast hell hier um 5:30 an diesem Montagmorgen. Streaktag 118.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming