Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

21552
Danke für Eure guten Wünsche.
Von mir auch an Matthias alles Gute, du wirst genauso "abrocken" :rock2: wie gestern Abend und den Asphalt zum Glühen bringen.

Auch an Eckhard gutes Durchkommen, viel Spaß auf der klassischen Distanz (die Bezeichnung gefällt mir immer :wink: ) bei scheinbar Super-Bedingungen.

Ja, das Wetter ist scheinbar keine Ausrede, auch bei mir nicht. Strecke hab ich ja auch schon als Ausrede ausgeschlossen, getapert hab ich nach Holgers Plan, Voxels spezielle Ernährungsvorbereitung werde ich nicht nachmachen :zwinker2: , somit liegt es jetzt wohl nur noch an mir. Ich hab da ja immer noch meine Zweifel, wie ich es schaffe. Ehrlich gesagt glaube ich noch nicht an eine Sub 21, aber ich hatte auch letztes Jahr in Frankfurt nicht wirklich an eine 3:21 geglaubt und es dann doch geschafft. Vielleicht überrasche ich mich ja selbst.

Euch allen ein wunderschönes, sonniges Wochenende. Genießt die Frühlingsluft beim Laufen.

Liebe Grüße

Sandra

21553
Dartan hat geschrieben:
Es dauert einfach eine gewisse Zeit, bis der Puls auf sein eigentlich passendes Niveau gestiegen ist, bei mir z.B. aktuell meist so 1 Minute. Wenn diese Zeitdauer jetzt im Vergleich zur betrachteten Gesamtdauer nicht insignifikant kurz ist, wird der Durchschnittspuls somit stark verfälscht.... z.B. bei 400m Intervallen ist der Durchschnittspuls letztendlich vollkommen wertlos.
so ist es auch nach meinem Kenntnisstand. Bei einem "Inter-Intervallvergleich" (z. B. 10 x 400 m in 4:00 in einem Abstand von 3 Wochen) kann man die Durch-Hf zwar als Leistungsindikator heranziehen, aber ein "Intravergleich" zu anderen Distanzen oder Laufformen über die Hf ist sinnlos.

21555
diagonela hat geschrieben:Danke für Eure guten Wünsche.
Von mir auch an Matthias alles Gute, du wirst genauso "abrocken" :rock2: wie gestern Abend und den Asphalt zum Glühen bringen.

Auch an Eckhard gutes Durchkommen, viel Spaß auf der klassischen Distanz (die Bezeichnung gefällt mir immer :wink: ) bei scheinbar Super-Bedingungen.

Ja, das Wetter ist scheinbar keine Ausrede, auch bei mir nicht. Strecke hab ich ja auch schon als Ausrede ausgeschlossen, getapert hab ich nach Holgers Plan, Voxels spezielle Ernährungsvorbereitung werde ich nicht nachmachen :zwinker2: , somit liegt es jetzt wohl nur noch an mir. Ich hab da ja immer noch meine Zweifel, wie ich es schaffe. Ehrlich gesagt glaube ich noch nicht an eine Sub 21, aber ich hatte auch letztes Jahr in Frankfurt nicht wirklich an eine 3:21 geglaubt und es dann doch geschafft. Vielleicht überrasche ich mich ja selbst.

Euch allen ein wunderschönes, sonniges Wochenende. Genießt die Frühlingsluft beim Laufen.

Liebe Grüße

Sandra
Dir natürlich auch einen wunderschönen und erfolgreichen Lauf! :nick: Aber bitte trotzdem nicht extra langsam laufen nur um die Frühlingsluft länger genießen zu können. :zwinker2:

Das mit den Selbstzweifeln kann ich wirklich zu 100% nachvollziehen. Ich kann mir vor einem WK eigentlich niemals vorstellen, auch nur annähernd meine Zielzeit zu laufen. :peinlich: Mittlerweile habe ich aber einfach genug WKs hinter mir, um zu wissen, dass es am Ende trotzdem doch meist irgendwie klappt und kann die Zweifel daher mittlerweile ganz gut ausblenden. :D

P.S.
An alle anderen WK-Läufer in geheimer Mission natürlich auch ganz viel unauffälligen Erfolg! Und allen anderen einfach ein wunderschön sonniges, hoffentlich ganz entspanntes Wochenende!

21558
bastig hat geschrieben:Na dann haut mal rein ihr Wettkämpfer! Das Wetter ist ja traumhaft für euch!
+1

Dann wollen wir natürlich auch etwas sehen. Haut rein!

@me: Schnee, -12 Grad, gefühlte -21 wegen Wind. :sauer: Werde den Lala mal wieder ausfallen lassen, Ihr wisst schon, Spaßecke, unmotivierter Wenigläufer und so. :peinlich:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

21560
D-Bus hat geschrieben:+1

Dann wollen wir natürlich auch etwas sehen. Haut rein!

@me: Schnee, -12 Grad, gefühlte -21 wegen Wind. :sauer: Werde den Lala mal wieder ausfallen lassen, Ihr wisst schon, Spaßecke, unmotivierter Wenigläufer und so. :peinlich:
Zu ersterem: :daumen: :daumen:
Zu zweiterem: kann ich gut verstehen bei so nem Wetter, das kann man sich bei uns hier im Frühling gar nicht mehr vorstellen.
JONNY :winken:

21561
farhadsun hat geschrieben:Du meinst wohl den Lala draußen und wirst wohl das Laufband quälen.
Ja, aber nur kurz. Ich lauf doch keine 37 km auf dem Band! :tocktock:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

21562
D-Bus hat geschrieben:Ja, aber nur kurz. Ich lauf doch keine 37 km auf dem Band! :tocktock:
Darf man schon Wetten abschließen? Ich tippe auf entweder 36.5km Laufband oder alternativ "Trainingspause" aka 37km so gemütlich, dass es nach eigener Definition nicht als Training durchgeht. :zwinker2:

21563
Ich schließe mich mal noch schnell an und rück allen WKlern, Sandra, Matthias, Eckhart, ...
alle Daumen :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Viel Spaß und noch mehr Erfolg, das wird was :nick: :winken:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

21565
Dartan hat geschrieben:Darf man schon Wetten abschließen? Ich tippe auf entweder 36.5km Laufband oder alternativ "Trainingspause" aka 37km so gemütlich, dass es nach eigener Definition nicht als Training durchgeht. :zwinker2:
Genau. 35km gelaufen und 2km gejoggt.

21567
farhadsun hat geschrieben:und du (mit deinem Gedächtnis) bist auch nicht viel besser als Holger und Susi :zwinker5: , ich zittere jedes mal :hihi: wenn ich über mein jetziges Training berichte.
da wollte ich gestern noch drauf eingehen... Du scheinst mich da mit jemandem zu verwechseln, mein Gedächtnis ist diesbezüglich nicht existent. Ich weiß manchmal schon selber nicht mehr, was ich am Vortag trainiert habe. Geschweige denn, dass ich mir Eure Einheiten und Wettkampfplanung merken könnte. :peinlich:

21569
Auch von mir den den Wettkämpfern maximalen Spaß und Erfolg. :hallo:

Wochenrückblick (06.03.2017 - 12.03.2017)

132,68 km @ 5:01 min/km

Marathontraining Woche 5 von 12

Montag

Früh
Bergintervalle 12 x 60s + Ein- und Auslaufen 18,33 km - IV: 4:03 min/km, Gesamt: 5:26 min/km (64% HF) +334m/-334m
War wieder ungewohnt den Berg schnell hoch zu laufen. Hab auch gedacht, dass dies noch bissel schneller hätte gehen müssen. Vielleicht habe ich auch unterbewusst nicht alles gegeben wegen der Hauptqualitätiseinheit mit 14 km MRT am kommenden Mittwoch.

Abend
Langsamer Dauerlauf 6,06 km - 5:13 min/km (58% HF) +16m/-19m

Dienstag
Früh
Langsamer Dauerlauf 10,04 km - 5:13 min/km (60% HF) +40m/-43mm

Mittwoch
Früh
Tempodauerlauf 14 km + Ein- und Auslaufen 25,08 km - TDL: 3:59 min/km (84% HF), Gesamt: 4:38 min/km (75% HF) +140m/-137m
Musste schon drücken für die 4er Pace hatte aber nie das Gefühl diese nicht halten zu können.

Abend
Langsamer Dauerlauf 6,04 km - 5:09 min/km (58% HF) +21m/-24m

Donnerstag
Früh
Langsamer Dauerlauf 10,04 km - 5:11 min/km (62% HF) +35m/-37mm

Freitag
Früh
Lockerer Dauerlauf 21,04 km - 5:03 min/km (67% HF) +273m/-272mm
Trotz ganz schönem Wind schön locker die Steigungen hoch.

Samstag
Früh
Langer, leicht progressiver Dauerlauf 36,05 km - 4:52 min/km (65% HF) +114m/-118mm
Long Run schön locker durchgezogen. Die leichte Progression war auch kein Problem.

Sonntag
-

5000 m - 18min59s VDOT 52,9 (20.04.2018)
10 km - 37min19s VDOT 56,3 (19.03.2017)
Stundenlauf - 15480 m - VDOT 55,6 (03.06.2016)
Halbmarathon - 1h22min58s VDOT 56,0 (22.10.2017)
Marathon - 2h56min31s - VDOT 54,8 (18.10.2015)

BLOG - WETTKÄMPFE

Bild
Bild
Bild
Bild

21570
Dartan hat geschrieben:Darf man schon Wetten abschließen? Ich tippe auf entweder 36.5km Laufband oder alternativ "Trainingspause" aka 37km so gemütlich, dass es nach eigener Definition nicht als Training durchgeht. :zwinker2:
Steffen42 hat geschrieben:Genau. 35km gelaufen und 2km gejoggt.
farhadsun hat geschrieben:Ihr habt beide (Steffen und Matthias) keine Ahnung, natürlich wird gesplittet und am Ende kommen 37+ raus, irgendwie.
Alles falsch. Mit wem verwechselt Ihr mich?
Erst 15 km auf dem Band mit 5k @4:15, dann 12,5 km durch'n Schnee gejoggt.
hepp78 hat geschrieben:Bergintervalle 12 x 60s + Ein- und Auslaufen 18,33 km[/url] - IV: 4:03 min/km, Gesamt: 5:26 min/km (64% HF) +334m/-334m
War wieder ungewohnt den Berg schnell hoch zu laufen. Hab auch gedacht, dass dies noch bissel schneller hätte gehen müssen. Vielleicht habe ich auch unterbewusst nicht alles gegeben wegen der Hauptqualitätiseinheit mit 14 km MRT am kommenden Mittwoch.
War auch extra eine etwas weniger harte Q-Einheit wegen der Killer-EB vom Samstag zwei Tage davor. Was im Umkehrschluss bedeutet, dass du noch nicht ganz erholt warst.

hepp78 hat geschrieben:Tempodauerlauf 14 km + Ein- und Auslaufen 25,08 km[/url] - TDL: 3:59 min/km (84% HF), Gesamt: 4:38 min/km (75% HF) +140m/-137m
Musste schon drücken für die 4er Pace hatte aber nie das Gefühl diese nicht halten zu können.
So weit, so gut.
hepp78 hat geschrieben:Freitag Früh Lockerer Dauerlauf 21,04 km - 5:03 min/km (67% HF) +273m/-272mm
Trotz ganz schönem Wind schön locker die Steigungen hoch.

Samstag Früh Langer, leicht progressiver Dauerlauf 36,05 km - 4:52 min/km (65% HF) +114m/-118mm
Long Run schön locker durchgezogen. Die leichte Progression war auch kein Problem.
Hervorragend. Inzwischen sitzen die 35+ auch mit Vorbelastung.

21571
Hallo Sven,

Danke. :hallo:

Du bist weiterhin sehr gut unterwegs, d.h. die Umfänge und auch die Tempoeinheiten sehen richtig gut aus, und ich wünsche Dir auch für die nächsten Wochen weiterhin alles Gute! :daumen:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

21572
Wollt mal nen neuen Reiz setzen:

29km - 5:14

darin 26x400m in durchschn. ca. 90 Sek. mit je ca. 350-400m TP (ca. 2:20-2:45rum),
zum Schluss 820m mit 6:19er Pace, dann noch 1km in 4:11, TP von 410m.
EL 4km - 5:14; AL 3km 5:08

Also praktisch ein verteilter 10er+4% und etwas schneller als 10er RT

Scheint so, als hätt ichs einigermaßen gut vertragen... ... ob das jetzt was bringt oder was aussagt, keine Ahnung ... lassen wir uns mal überraschen, obs nächste Woche in den Keller geht ... :winken:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
bevor es vorbei ist ..."

21573
Hallo Sven,
wieder mal eine fantastische Woche von dir, hat einfach alles drin, was das Läuferherz begehrt :nick: . Aber eins muss ich sagen, um beim Laufen eine HF von 58% zu erreichen, muss ich definitiv tot sein :confused: .
Weiterhin viel Glück und Gesundheit auf dem Weg zum Marathon
Farhad

21574
@Sven: Wieder mal eine fantastische Woche von dir, hat einfach alles drin, was das Läuferherz begehrt :nick: . Aber eins muss ich sagen, um beim Laufen eine HF von 58% zu erreichen, muss ich definitiv tot sein :confused: .
Weiterhin viel Glück und Gesundheit auf dem Weg zum Marathon
@Jürgen: Eine außergewöhnliche, um nicht zu sagen außerirdische Einheit, du müsstest im Skizirkus an der Kombination aus Abfahrt uind Slalom teilnehmen.
@Holger: Was denn, habe ich doch recht mit dem splitten :teufel: , und die fehlenden 10 km werden eben Morgen erledigt.
Farhad

Edit: Ich sehe jetzt, dass ich doppelt gepostet habe, allerdings muss ich sagen, dass die Leistungen von Sven ruhig doppelt und dreifach erwähnt werden dürfen :geil: .

21575
Hallo Farhad :hallo: ,

das Bild ist allerdings nur ein kleiner Ausschnitt. Die 400er gehen stockgerade, in eine Richtung trabe ich dann erst zur Hälfte gerade weiter und drehe dann um, auf der anderen Hälfte drehe ich nach dem IV nach ein paar Schritten um und trabe erst zur einen Hälfte in die eine, dann wieder in die andere Richtung.
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
bevor es vorbei ist ..."

21576
JBl hat geschrieben:Hallo Farhad :hallo: ,

das Bild ist allerdings nur ein kleiner Ausschnitt. Die 400er gehen stockgerade, in eine Richtung trabe ich dann erst zur Hälfte gerade weiter und drehe dann um, auf der anderen Hälfte drehe ich nach dem IV nach ein paar Schritten um und trabe erst zur einen Hälfte in die eine, dann wieder in die andere Richtung.
Und dennoch ein Schnitt von 5:14 :confused: , du trabst deutlich schneller als ich.

21577
Nachtrag, bisschen falsch Ausgedrückt:

das Bild ist allerdings nur ein kleiner Ausschnitt. Die 400er gehen stockgerade, in eine Richtung trabe ich dann erst zur Hälfte gerade weiter und drehe dann um, in der anderen Richtung drehe ich nach dem IV nach ein paar Schritten um und trabe erst zur einen Hälfte in die eine, dann wieder in die andere Richtung.

Vielleicht doch noch ein bisschen Nachwirkungen :zwinker4:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
bevor es vorbei ist ..."

21578
Die Pace war bei den TP ca. zwischen 6:06 - 7:14, die meisten knapp unter 7, vielleicht um 6:55.
Bei schnellen 400ern in ca. 76-81 Sek. sind die dann aber i. d. R. alle eher über 7 bis 7:30/40rum
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
bevor es vorbei ist ..."

21579
farhadsun hat geschrieben:Und dennoch ein Schnitt von 5:14 :confused: , du trabst deutlich schneller als ich.
Kommt hin. Wenn ich das mit seinen gemittelten Angaben (d.h. 375 m Trab in 2:32) nachrechne, komme ich auf 29,0 km @5:12.

21580
Danke Holger :hallo: , jo, ich war 2:32 Std. unterwegs, basst :nick: :winken:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
bevor es vorbei ist ..."

21582
farhadsun hat geschrieben:Hallo Darth, möge die Macht mit dir sein und dich heil durch die Schluchten von Frankfurt ans Ziel bringen.
+ 4 :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
diagonela hat geschrieben: ich hatte auch letztes Jahr in Frankfurt nicht wirklich an eine 3:21 geglaubt und es dann doch geschafft. Vielleicht überrasche ich mich ja selbst.
drücke ganz fest die Daumen, dass die Überraschung gelingt... :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Also dann, @Männers & liebes, schnelles Mädel; Rock'n'Roll :rock2:
https://www.youtube.com/watch?v=DYE3nm9voUk

21583
@Sven
Sowohl Umfang als auch die Einzelteile sind sehr beeindruckend. Bin echt gespannt, was da am Ende bei Dir rauskommt.

Meiner einer gestern mit langem Lauf schon am Samstag, da heute nochmals WK, vermutlich der vorletzte vor HH.
29 km in 5:37 waren zwar einen km und 2 sec pro km weniger als vom TP gefordert, aber mit solchen Defiziten kann ich leben, auch weil die Strecke ein paar Höhenmeter hatte.
Diese Vorbelastung ist natürlich nicht optimal für den WK heute, aber das Leben ist nun mal kein Ponyhof und mir geht es heute vorrangig um die Tempobelastung, weniger um Laufzeit und Platzierung. Strecke hat 15 km und die will ich ("nur") in der HalbMA Pace laufen, um mich nicht abzuschießen. Schau mer mal ...

21586
Viel Erfolg Wolfgang. Das Wetter in Frankfurt für Dartan ist herrlich. Perfekte Bedingungen!

Was den sub2 Versuch angeht. Ich bin überzeugt, dass es klappen kann und lasse mich gerne dafür begeistern. Alles um diese Challenge herum fasziniert mich . :)

21587
Ich mache diese Woche mal eine Ausnahme, und poste meine Training. Nur um zu zeigen, dass das hier nicht reinpasst.

Mo: morgens Fitnessstudio 1h; mittags Laufen 14,7km@4:57 (Crescendo 5:30->4:30); abends Rollentrainer 1:15 (Schwellentraining)
Di: Rad 39km (Fahrt zur Arbeit und zurück)
Mi: morgens Fitnessstudio 1h; Laufband 10,5km@4:34 (darin 10x1'@3:52, 4km@4:24); abends Rollentrainer 1:11/400hm
Do: morgens Rollentrainer 45min (Nüchterntraining)
Fr: morgens Fitnessstudio 1h; mittags Laufen 14,7km@4:46 (Crescendo 5:30->4:30)
Sa: morgens Rollentrainer 1h (HIIT-Intervalle 30-20-10); mittags Fitnessstudio 1h (Maxkrafttraining); abends Rollentrainer 1:15/700hm
So: Laufen 21,1km@5:46

Also weit von dem entfernt, was Ihr so macht. Von daher: wieder Sendepause :peinlich:

21588
Ich würde sagen, mal wieder ein für mich typisches Ergebniss: Das eigentliche Ziel regelrecht pulverisiert, aber so knapp an einer (eigentlich unerreichbar eingeschätzten) Marke vorbei, dass zu der riesengroßen Freude schon fast wieder (ein ganz kleines bisschen) Ärgern dazu kommt. :zwinker2:

So wirklich einzuschätzen wusste ich mich vorher nicht, Ziel war zumindest eine neue PB und möglichst klar unter 1:35h, vielleicht 1:33h, wenn's gut läuft eventuell 1:32h. Und nun ja, geworden ist es eine (selbst gestoppte):

1:30:17 ?!?! :haeh: :tocktock: :pokal:

Details und die offizielle Zeit dann später irgendwann.

Edit:
Offizielle Zeit ist auch 1:30:17h, und mit einer 10k-Durchgangszeit von 42:43min habe ich meine offizielle 10k-PB gleich auch noch verbessert. :hihi:

21589
Dartan hat geschrieben: 1:30:17 ?!?! :haeh: :tocktock: :pokal:
:daumen: Saugeil, herzlichen Glückwunsch! :daumen:

Bei deinem derzeitigen deutlichen Aufwind wird die 1:30 beim nächsten Mal automatisch fallen.

Aber 1:33 als Ziel? Für die geplante 3:09 hätte das doch nie gereicht. Gut wäre 2x 1:30:17 + 9 min = 3:09:34

@Steffen: was soll's, hier passt doch keiner mehr in den Faden.
Was hast du eigentlich für Ziele?

21590
D-Bus hat geschrieben: :daumen: Saugeil, herzlichen Glückwunsch! :daumen:
+1. Herzlichen Glückwunsch! Klasse gemacht.
D-Bus hat geschrieben: @Steffen: was soll's, hier passt doch keiner mehr in den Faden.
Was hast du eigentlich für Ziele?
Maximal Spaß zu haben. Ansonsten keine so richtig, außer vielleicht:
Am 2.4 beginnt wieder unser Laufcup im Kreis, da will ich dabeisein und die bestmögliche Plazierung schaffen. Und beim nächsten Duathlon meinen Vereinskollegen auf dem Rad so richtig den Arsch versohlen. :D

21591
D-Bus hat geschrieben: :daumen: Saugeil, herzlichen Glückwunsch! :daumen:

Bei deinem derzeitigen deutlichen Aufwind wird die 1:30 beim nächsten Mal automatisch fallen.

Aber 1:33 als Ziel? Für die geplante 3:09 hätte das doch nie gereicht. Gut wäre 2x 1:30:17 + 9 min = 3:09:34
Vielen Dank! :nick:

Und ja, für das Ziel 3:10 wäre eine 1:33 sicherlich etwas wenig gewesen. Aber ganz ehrlich, ich habe einfach nicht an mehr geglaubt und hatte selbst bei der 1:33 schon massive Zweifel. :peinlich: Ich habe vor Zeiten im den Bereich einfach noch einen Höllenrespekt, um nich zu sagen Angst.

Man darf nicht vergessen, das meine bisherige – wenn auch recht alte – PB bei 1:35:xx lag und selbst meine 10k-PB langsamer als das heute war. Außerdem schaffe ich im Training als Schwellenlauf mit Mühe 6km nur minimal schneller und verzweifel an 16km 14s/km langsamer...

So gesehen kam der Lauf heute glaube ich zum perfekten Zeitpunkt um etwas Selbstbewusstsein zu tanken und mich mal wieder daran zu erinnern, wie krass der "Wettkampf-Effekt" doch sein kann. :nick:

21596
Zuallererst: Matthias, was ist das denn für eine geniale Zeit. :geil: Wahnsinn!!! Super stark!!! Glückwunsch zu diesem absolut spitzenmäßigen Ergebnis! :hurra: :pokal: :party2: :bounce: :party: :respekt2:

Eckhard, auch dir meinen Glückwunsch. Du bist toll gelaufen. Das sieht sehr vielversprechend aus. :daumen: :respekt2: :bounce: :party2:

Steffen, meine 5km passen auch überhaupt nicht rein. Ich finde dein Training auch sehr interessant. Also, mach aus der Ausnahme bitte eine Gewohnheit! :nick:
Und du weißt ja, als Mann sollte man Frauen lieber nicht widersprechen, sondern einfach machen, was die sagen! :zwinker2:

Nun kurz zu mir, mehr kommt wieder einmal spätestens morgen:

Offizielles Ergebnis 20:59 Min.
3. Frau.
Platz 1 und 2 haben mir ein 11-jähriges Zwillingspärchen mit reichlich Vorsprung abgeluchst. Wie genial ist das denn?! 11- Jahre und schon so schnell.
5 km können wirklich ganz schön hart sein... hab schon ganz schön drücken müssen.

Euch allen noch ein schönes Restwochenende.

Liebe Grüße

Sandra

21597
D-Bus hat geschrieben:
Dartan hat geschrieben: 1:30:17 ?!?! :haeh: :tocktock: :pokal:
:daumen: Saugeil, herzlichen Glückwunsch! :daumen:
+1

Und an Eckhard natürlich auch meinen Glückwunsch für die solide Leistung!

Ansonsten muss ich leider Steffen beipflichten:
Steffen42 hat geschrieben:Ich hab sowieso keinen Überblick.
Und ich erst - ich hab's aber auch ein wenig aufgegeben. Unabhängig davon fehlte mir diese Woche ein wenig die Kraft und Muße, hier mitzulesen.

@me:

Woche 6; Pfitzinger 12/70

Mo: nix
Di: 9,5km @ 5:45min/km
Mi: 9,5km @ 5:35min/km
Do: nix
Fr: nix
Sa: nix
So: nix
Gesamt: 19km

Montag mal wieder nix. Der Dienstag war schon recht entspannt, und bei den Runden hab ich die Uhr (bzw. die Anzeige) ja mittlerweile immer aus. Trotzdem hatte ich das Gefühl, auch locker hätte ich schneller laufen können müssen. Naja. Mittwoch sollte es dann die ersten VOmax IV geben. 5x1200. Todesmutig hab ich mal einen mehr in die Uhr programmiert - man weiß ja nie… Der erste war schonmal schrott - Abbruch nach 400m oder so. Naja, einfach weitermachen, das Soll wäre ja immer noch erfüllt. Beim zweiten bin ich dann fast 500m weit gekommen. Anschließend bin ich nach Hause getrabt. Völlig k.o. habe ich mich dann mal zu einer zweitägigen Laufpause entschieden. Kann ja so tragisch auch nicht sein. In den letzten Tagen gab es eh zuwenig Schlaf. Donnerstag hat sich dann im Laufe des späten Vormittags alles zugezogen. Am schlimmsten sind aber die Hals- und Kopfschmerzen. Dazu leichtes Fieber und ne Krankschreibung bis einschließlich Dienstag. Vor Mittwoch/Donnerstag werde ich also nicht wieder einsteigen. Darüber, was das für Hamburg heißt, zerbreche ich mir aber erst den Kopf, wenn ich nach der Pause mindestens dreimal wieder gelaufen bin. Eigentlich wollte ich am WE schon mal den Zug buchen und nach Hotelalternativen gucken. Das hab ich aber gelassen.

Das Ganze hat zumindest eine kleine positive Komponente: ich erspare Euch Details, aber nach den ganzen Fressattacken der letzten Wochen (oder Monate) verliere ich grade relativ zügig an Gewicht. Ich bin schon wieder unter 80… :peinlich:

Alle anderen: macht weiter so. Bei den meisten scheint es ja zu laufen. Ich melde mich mal, wenn es wieder was zu berichten gibt.

Never stop!
Markus

21600
@Sandra: Herzlichen Glückwunsch, toll gemacht. Die Zwillinge würdest du bei 10 km locker packen.
@Steffen: Ich fand dein Training hochinteressant, meine Angst, ins Uebertraining zu rutschen, hat sich gerade gelegt, was du raushaust, ist aller erster Sahne, meinetwegen😈 darfst du dein komisches Training 😊 regelmäßig hier schreiben, wer nicht will, kann es ja überlesen.
@Markus: Die Woche muss wohl als Regenerationswoche durchgehen. Du hast das richtige getan und das sollte sich nächste Woche bezahlt machen, allerdings bitte mit lockerem Tempo einsteigen, Ende der Woche erst Tempo testen, gute Besserung.

Zurück zu „Laufsport allgemein“