Servus Allerseits,
erstmal den Wettkämpfern der letzten Woche noch herzlichen Glückwunsch von mir

zu euren starken Leistungen (Wolfgang, Tolgrim, Voxel, Levi,...hab ich jemanden vergessen, ich glaube nicht... und wenn, dann seht es mir bitte nach).
@Chris:

auch noch von mir.
@Steffen: Schönen Urlaub noch in Bella Italia!
@Matthias: Ich hoffe, dir geht´s schon wieder besser. Weiterhin

. Sehen wir uns nächsten Sonntag in Ebermannstadt?
@me:
Mein Wochenrückblick (Woche 3 von 12):
Mo:
|
Stabi-, Krafttraining
|
Di:
|
18,7 km in 5:30,
5,5 km 5:42, 5 km 5:24, 6 km 5:08 + AL
|
Mi:
|
20 km locker Radeln + 6 km in 6:29 Recovery + Strides
|
Do:
|
14,3 km mit 6,7 km TDL in 4:31 + 4x 200m (43'', 40'', 41'', 40'')
vorher Lauf-ABC, Steigerungsläufe
|
Fr:
|
20,3 km in 5:47 (ohne Progression)
|
Sa:
|
6,5 km in 6:21 Recovery + Bergstrides
|
So:
|
27,3 km in 5:40,
8,4 km 5:44, 8,2 km 5:26, 7,4 km 5:18 + AL
|
insg.
|
93 km + 20km Radeln
|
Da ich nächsten Sonntag bei meinem "Heim-HM" starte, habe ich diese Woche nochmal einen TDL eingebaut und versucht km zu machen. Nächste Woche soll der Umfang dann weniger werden. Vom Zeitpunkt her passt der HM zwar nicht unbedingt in den Plan, aber ein Start ist da obligatorisch für mich. Deswegen versucht mein Freund den Plan entsprechend anzupassen. Der eigentlich im Plan stehende Lala mit 16 km MRT wird erst zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.
Heute war mir die Woche schon richtig in den Beinen gesteckt. Bin froh, dass morgen Pause ist. Lieg jetzt schon ne ganze Weile platt am Sofa rum und genieße das Nichts tun (das kommt bei mir selten vor).
Der TDL war leider nicht ganz so schnell wie erhofft, aber er war okay. Ansonsten waren mir zwei MLR diese Woche wichtig, einer mit Progression, einer ohne. Letztes Jahr habe ich diese an zwei aufeinanderfolgenden Tagen gemacht, was rückblickend aber fast zuviel war. Deswegen haben wir es heuer aufgeteilt.
Wir sind uns noch unsicher, wie ich nun die nächste Woche gestalten soll. Die Zeit beim HM ist mir nicht soooo wichtig, wichtiger ist mir eigentlich, dass das Marathontraining deswegen nicht zu sehr leidet. Eine Reduktionswoche steht ja eh an. Und ein bisschen Erholung/Mini-Tapering davor macht wahrscheinlich Sinn.
Letztes Jahr habe ich am
Montag Pause,
Dienstag 10x 1' gemacht,
Mittwoch einen langsamen MLR (18,6 km),
Donnerstag Pause,
Freitag 6,5 km Recovery,
Samstag 3 km + Steigerungsläufe,
Sonntag dann der HM.
Die Gesamtvorbereitung hat letztes Jahr gut funktioniert. Somit war das ja vielleicht nicht ganz verkehrt.
Was meint ihr? Passt das so oder habt ihr bessere Vorschläge?
Ich wünsch euch noch ein schönes Restwochenende.
Liebe Grüße
Sandra