Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

26952
farhadsun hat geschrieben:Das ist genau 4-er Schnitt :teufel: , und natürlich irgendwie magisch, wenn man bei HM unter diesem Schnitt bleibt :teufel: .
Na, da dachte ich, könnte auch mal witzig sein und schon wird das Gesagte ernst genommen. Das werd ich mir merken. Nein, die Zeit ist natürlich keine magische Grenze, ist mir nur aufgefallen, als ich in die Ergebnisliste schaute, dass es ne Sekunde schneller war. Wollte meinen Zwang zur Korrektheit in eine ironische Bemerkung packen - ging schief, muss an mir liegen😀
4er-Schnitt ist es ja auch nicht ganz ☝️ - da, schon wieder 🙄

26953
McAwesome hat geschrieben:Na, da dachte ich, könnte auch mal witzig sein und schon wird das Gesagte ernst genommen. Das werd ich mir merken. Nein, die Zeit ist natürlich keine magische Grenze, ist mir nur aufgefallen, als ich in die Ergebnisliste schaute, dass es ne Sekunde schneller war. Wollte meinen Zwang zur Korrektheit in eine ironische Bemerkung packen - ging schief, muss an mir liegen��
4er-Schnitt ist es ja auch nicht ganz ☝️ - da, schon wieder ��
Auch wenn ich das wusste :teufel: , auf anti's Frage musste eine Antwort gegeben werden.

26954
McAwesome hat geschrieben:Na, da dachte ich, könnte auch mal witzig sein und schon wird das Gesagte ernst genommen. Das werd ich mir merken. Nein, die Zeit ist natürlich keine magische Grenze, ist mir nur aufgefallen, als ich in die Ergebnisliste schaute, dass es ne Sekunde schneller war. Wollte meinen Zwang zur Korrektheit in eine ironische Bemerkung packen - ging schief, muss an mir liegen
Aaaaalos, dkf fand es witzig :nick: hat sich mit ihren 5 Sekunden seinerzeit beim Heidelauf 01:13:04 -> 01:12:59
aber auch ein bisschen selbst erkannt :peinlich: (hat halt jeder so seinen Spleen ( :klatsch: )
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

26955
McAwesome hat geschrieben:Na, da dachte ich, könnte auch mal witzig sein und schon wird das Gesagte ernst genommen. Das werd ich mir merken. Nein, die Zeit ist natürlich keine magische Grenze, ist mir nur aufgefallen, als ich in die Ergebnisliste schaute, dass es ne Sekunde schneller war. Wollte meinen Zwang zur Korrektheit in eine ironische Bemerkung packen - ging schief, muss an mir liegen
4er-Schnitt ist es ja auch nicht ganz ☝️ - da, schon wieder 
Ich hab halt naiverweise gedacht, die Zeit sei eine Anspielung auf irgendein zurückliegendes Ereignis hier oder einen WK einer bestimmten Person, man sehe es mir bitte nach.

26958
Antracis hat geschrieben:Ich hab halt naiverweise gedacht, die Zeit sei eine Anspielung auf irgendein zurückliegendes Ereignis hier oder einen WK einer bestimmten Person, man sehe es mir bitte nach.
Ging mir genauso. Vielleicht sollte ich mir doch mal ein paar Wochen freinehmen und analog Susi ein Archiv aller Ereignisse, Bestzeiten, Schuhe, etc. anlegen.

26961
Antracis hat geschrieben:Ich hab halt naiverweise gedacht, die Zeit sei eine Anspielung auf irgendein zurückliegendes Ereignis hier oder einen WK einer bestimmten Person, man sehe es mir bitte nach.
Mich hat es gewundert, dass du als 1:25 HM-Läufer die Anspielung nicht durchschaut hast, na gut, man wir ja nicht jünger :teufel: .

26964
McAwesome hat geschrieben:Na, da dachte ich, könnte auch mal witzig sein und schon wird das Gesagte ernst genommen. Das werd ich mir merken. Nein, die Zeit ist natürlich keine magische Grenze, ist mir nur aufgefallen, als ich in die Ergebnisliste schaute, dass es ne Sekunde schneller war. Wollte meinen Zwang zur Korrektheit in eine ironische Bemerkung packen - ging schief, muss an mir liegen
Alles sehr verwirrend hier. :gruebel: Ich hatte es genau so als ironische Bemerkung verstanden, dann nach Farhad's Kommentar gedacht "verdammt, ich Depp, schon wieder eine Anspielung falsch verstanden", und jetzt hatte ich offenbar doch recht... :motz: :zwinker2:

P.S.
Ich habe gerade noch mal den Taschenrechner angeworfen, ein Halbmarathon mit exaktem 4er Schnitt dauert 1:24:39, und nicht 1:24:40. Also so gesehen hast du dir mit "sub 4:00 min/km" für's nächste mal doch noch ein schönes Ziel aufgehoben. :zwinker4:

edit
:haarrauf: Argh, jetzt bin ich auch schon zu doof zum korrekten Rechnen. Ein HM mit 4:00er Pace dauert 84,39min und somit 1:24:23,6. :peinlich:

26965
Hallo in die Runde,

habe leider im Moment einfach keine Zeit alles durchzulesen, aber ich bräuchte mal eure Hilfe.
Mir schmerzt seit gestern früh irgendetwas in der Kniekehle. Wie kann ich das beschreiben?
Ganz aussen in der Kniekehle startet so ein starkes Band(Muskel?), ich denke vom Wadenbein, und die ersten 4,5 cm richtung Oberschenkel schmerzen, so richtig beim Stiegen steigen, und auch bei totaler Streckung des Beins. Was ist das? Was kann das sein? und was kann ich tun? Soll ich trotzdem laufen?
Ich bin seit Sonntag nicht mehr gelaufen, Montag Fitnessprogramm und seit Gestern früh eben diese Schmerzen.
Hat das jetzt jemand verstanden? :peinlich: :teufel:
JONNY :winken:

26966
jonny68 hat geschrieben:Hallo in die Runde,

Hat das jetzt jemand verstanden? :peinlich: :teufel:
Bei aller Vorsicht gegenüber Ferndiagnosen ist das die Sehne bzw. Sehnenansatz des Musculus biceps femoris, Teil der hinteren Oberschenkelmuskulatur. Eis drauf und ein paar Tage Laufpause, falls nicht beschwerdefrei möglich, wäre mein Tipp. Das kann schnell vorbei gehen, kann aber auch hässlich werden und wird durch Laufen meist nicht besser.

26967
Puh, ich weiß nicht, wie Susi hier den Überblick behält. :confused: Ich hab keine 2 Tage reingeschaut, und komm kaum hinterher. Was ich mitkommen hab, ist, dass Markus mehr als gut Radfahren kann, wir aber nicht wissen, wie das Ergebnis auf einen Marathon umzurechnen ist. Ich glaub, so fing die Hawaii-Diskussion damals an ... Vielleicht sollte Steffen einfach einen Marathon laufen. :D

Außerdem laufen Farhad, Steffen und voxel richtig gute Qualitätseinheiten - top! Und mein Namensvetter hat die magische HM-Grenze mit einer Punktlandung unterboten - unbelievable!

Ich war gestern schon müde und habe dann heute einen sportfreien Tag eingelegt. Und wie ich gerade sah, ist das der erste seit 14 Tagen. Sprich: dringend nötig. Ich war gestern nämlich schon ziemlich dünnhäutig, als ich nach div. Ausweichmanövern nach 25min das Frühschwimmen abbrach und mich gefrustet in den Whirlpool gesetzt hab. Da saß ich dann und hab mich gefragt, warum ich mir das eigentlich antue. Aber spätestens im Sommer, kenne ich dann die Antwort. :wink:

:winken:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

26968
@jonny: Die Schmerzen an den Sehnen und sonstigen Übergängen sind immer muskulär bedingt, und dort muss man mit der Therapie beginnen. Außer Kühlung, was anti schreibt, würde ich auf jeden Fall mit Blackroll rollen und rollen, und nach den Triggerpunkten suchen ubd diese weich massieren. Due Suche umfasst den gesamten Oberschenkel, auch vorne ubd an der Seite, manchmal gibt es überraschende Erkenntnisse dabei. Gute Besserung.
Edit: Dehnung, wenn überhaupt, nur ganz vorsichtig und ohne in den Schmerz hinein zu gehen.

26969
Holger auch von mir natürlich alles Gute und viel Kraft für Dich und Deine Familie.
dkf hat geschrieben:Hier noch die kurze Kurzzusammenfassung von Susi;
Super - genau die hab ich gebraucht!
dkf hat geschrieben: Als da wären z.Bsp, McA, der beim HM in Aschaffenburg seine PB
McAwesome hat geschrieben: 1:24:40 um 8 Sekunden unterbieten konnte.
Sehr geil.
dkf hat geschrieben: Und auf 3.000m hat ein gewisser 42er DAS geschafft;
Steffen42 hat geschrieben:Zweiter Platz, leider auch zweiter Platz in der AK und damit nur Vizestadtmeister.
Stark! Das Ergebnis hab ich noch nicht mitbekommen, aber ich hörte von den Vorbereitungen, und wiederhole gerne, was ich gegenüber Steffen schon gesagt habe: 'Auch, wenn ich beides noch nicht gemacht habe, würde ich lieber 300km Radfahren.'
dkf hat geschrieben: Und dann; Frauenpower;
diagonela hat geschrieben:4. Platz bei den Frauen, 1. AK-Platz.

Zeit: 45:38, Pace 4:28
Top! Glückwunsch!
dkf hat geschrieben: Außerdem;
lespeutere hat geschrieben:Team-Staffel beim Trailmarathon Heidelberg ...
Geworden sind es etwa 1:01:30 h, insgesamt 3:49:11 h und damit Platz 1 der mixed-Staffeln. :pokal:
Läuft, würde ich sagen!
dkf hat geschrieben:Stellvertretend für ALLE;
:geil: :pokal: :bounce: :party: :party3: :hurra: :party2: :party4: :party4: :party2: :hurra: :party3:
:party: :bounce: :first: :geil:
Tja - dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich schließe mich an!
dkf hat geschrieben: Ansonsten so im Groben; :gruebel:

Ecki hat nach dem 2. M in 8 Tagen beschlossen, das Triple doch nicht zu machen, die Serie reißen zu lassen und wartet nun bis zum Advent …
Ich find ja 2 Stück im Jahr schon echt ne Menge... Keine Ahnung, ob ich das noch oft machen sollte. Aber zwei Marathons in 8 Tagen? Schön, dass hier die Notmalen sind.
dkf hat geschrieben: Mr. Treppchens Knie geht es wieder gut, und er springt wieder wie ein junges Reh zwischen seinen Wünschen und Wettkampfideen her und hin ...
Joa - was der so läuft, bekomme ich halbwegs mit. Aber irgendwie geht mir nach drei Wochen Laufpause das Gefühl für andere Leistungen komplett abhanden. Das, was ich sehe, wirkt auf jeden Fall einschüchternd.
dkf hat geschrieben:Dartan rennt im Off Season Modus schon wieder Wettkämpfe (also glorifizierte TDL ;-) ,
Ja - der ist ja noch jung. Und die sub3 kann ja nicht schnell genug kommen. Da wird man schonmal ungeduldig...
dkf hat geschrieben:die Strecken bei Jonny werden länger und länger,
Schön. sehen wir uns in Hamburg?
dkf hat geschrieben:Voxel lässt es wieder voxeln, ähm krachen.
Bringt mich zu der Frage, wer außer ihm, Steffen und dem Doc eigentlich alles in FFM am Start steht. Das ist doch bald, oder?
dkf hat geschrieben:Ser Anti jammert weiter, läuft aber auch brav, da darf er das ruhig ...
Genehmigt.
dkf hat geschrieben:Über den Doc sag ich lieber nix...
Siehe oben - was soll man zu dem auch noch sagen?
dkf hat geschrieben:last but not least; der fiese Friese is back :bounce:
Was auch geil ist - da hab ich auch irgendwas von Radfahren gelesen. Aber, so, wie ich ihn einschätze, ja in Kombination mit Schwimmen und Laufen, was mir ja immer etwas Angst macht.
dkf hat geschrieben:hoffe habe nix wichtiges ausgelassen :peinlich:
Das hoffe ich auch (also, bei mir jetzt).

@me:
mvm hat geschrieben:
Steffen42 hat geschrieben:Ich hab übrigens sowohl die Freigabe für ein neues Rad als auch einen Wattmesser.
Da muss ich noch dran arbeiten...
Läuft - nach dem Lauf gestern wollte meine Mitbewhnerin noch aufs Rad. Für sie der zweite Tag auf dem Rennrad überhaupt. Wir sind dann von Felanitx nach San Salvador hoch: 500 Höhenmeter! Auch, wenn die Initiative nicht von mir ausging, hatte ich zwischendurch echt ein schlechtes Gewissen, ob ich ihr das hätte ausreden müssen. Aber als wir wieder am Haus ankamen, behauptete sie, es hätte Spaß gemacht. Ich hatte hingegen genug und sogar für heute einen Pausentag beschlosssen.

Never stop!

26971
D-Bus hat geschrieben:Will heute wieder zurück zum Alltag.
Dabei viel Erfolg! Alltag hilft. Laufen auch (vorausgesetzt, man findet die Zeit dazu) - oder spaßjoggen, in deinem Fall.

26972
@Markus: Bitte keine Gerüchte über meine und voxel's Teilnahme bei FFM in die Welt setzen 😂, das wird dann tatsächlich geglaubt.

Aber OK, wenn du es für dich behältst 😉, voxel soll die Pace für mich machen und mich in 2:45 durchbringen😈.

26973
So, Neues vom dicken Jammerbär aus Berlin:

Ich hatte mich echt auf den heutigen Trainingstag gefreut. Nach Montag und Dienstag locker wollte ich heute ja mal endlich etwas flotter laufen. Lange Rede, kurzer Sinn: Das Knie hats verhindert. :rolleyes2

Vor dem Lauf hab ich das Knie im Alltag bei manchen Bewegungen leicht gemerkt.

Insgesamt eine sehr strange Sache: Ich kann längere Strecken beschwerdefrei laufen und dann gibts plötzlich, meist nach Laufrhythmusunterbrechungen (Huppel, größere Steigungen oder Gefälle) einen derart üblen stechenden Schmerz, das ich teilweise anhalten musste. Dann ist das alles greizt, ich konnte dann aber mit abnehmendem Schmerz weiterlaufen.

Naja, jedenfalls war mir das Ganze nicht geheuer, hab also die "Intervalle" (geplant waren 6 x 30s mit 2,5min Pause) gestrichen und die Strecke von 14 auf 9 km verkürzt und heute auch den Workoutkurs gestrichen.




Komischerweise ist jetzt das Knie besser als vorher. :confused: Ich bin im Prinzip vollkommen Beschwerdefrei, konnte auch mit Springen und Kniebeuge bzw. Treppensteigen nix provozieren. :haeh:

Insofern stufe ich das Ganze irgendwie als "Spuk" ein, ggf. ist ein kleiner loser Gelenkkörper im Knie unterwegs oder irgendwas ist geschwollen und drückt ? Keine Ahnung. Ich baue auf jeden Fall darauf, dass der Körper das irgendwie hinbekommt.

Mein Körper ist zwar ein Wrack, aber die Birne ist irgendwie wieder O.K. So leicht lasse ich mich also nicht unterkriegen. Jetzt erst recht. :daumen:

Der Plan: Maximaltherapie, morgen schaue ich mal, was das Knie macht und ggf. Fitnesstudio und Freitag nchster Laufversuch, wenn Beschwerdefrei im Alltag.



PS: Prompt, als ich mich schmerzbedingt auf lockeres Auslaufen runtergeregelt hab, hat mich ein ziemlich flottes Mädel überholt und sich freundlich mit gutem Fersenhub verabschiedet. :D

Also, Du in dem blauen Shirt, sofern Du das hier liest: Man läuft sich immer zwei mal über den Weg. :teufel:

https://youtu.be/OsA27ueSODY

26974
Danke Anti und Farhad für die Tips, Eis ist aufgelegt und die Rolle liegt bereit. :daumen: Und morgen werde ich Mal einen kurzen Lauf versuchen.
Schön. sehen wir uns in Hamburg?
Wäre geplant, und ich hoffe sehr, dass es dieses Mal klappt.
JONNY :winken:

26975
jonny68 hat geschrieben: Wäre geplant, und ich hoffe sehr, dass es dieses Mal klappt.
Gute Besserung! Ich habe mal in meinem Verletzungstagebuch nachgeschaut. Mit dem Biceps Femoris hatte ich auch mal ein Problem. Das ging mit Physio und Rolle schnell weg. Das wünsche ich Dir auch!

26976
Ethan hat geschrieben:Puh, ich weiß nicht, wie Susi hier den Überblick behält. :confused:
Was heißt hier Überblick, dkf kann einfach nur ziemlich gut tauchen :zwinker2:

Apropos
Steffen42 hat geschrieben:Archiv aller Ereignisse
Wie sach ich immer;
heb off hat Alles, hau weg hat nüscht
Und, wenn es grad passt, kann dann das ein oder andere Schätzchen aus dem Mützchen gezaubert werden. Da war doch beim 42er z.Bsp. auch mal was mit

"wenn ich beim HM in 1h24:xx laufe, dann sprechen wir nochmal über sub 3h"

Aaaalso, VOOOORSICHT, :teufel: dkf könnte das
aus dem Mützchen
Und wenn man(n) die 42 schon in seinem Nicknamen in einem Laufforum aufträgt :idee2: heißt es nicht "Nomen est Omen" Also, freiwillige vor, unser Doc braucht für Ff/M. noch 'n Pacer :daumen:


PS
Ethan hat geschrieben:war gestern nämlich schon ziemlich dünnhäutig, als ich nach div. Ausweichmanövern nach 25min das Frühschwimmen abbrach
Ein Freund von dkf nennt das "Treibholzslalom" :hihi:

26977
Steffen42 hat geschrieben:Gute Besserung! Ich habe mal in meinem Verletzungstagebuch nachgeschaut. Mit dem Biceps Femoris hatte ich auch mal ein Problem. Das ging mit Physio und Rolle schnell weg. Das wünsche ich Dir auch!
+ 1 im Doppelpack, WEIL den Kumpel hat dkf am Sonntag bei ihrem ersten Laufversuch nach 3 Wochen Pause auch glatt verärgert, und heute hat er sich seinem Unmut nochmal Luft gemacht.

tssss Weiber und so :motz: UNBEDARFT, UNBELEHRBAR, UNVERNÜNFTIG UND nichtvielbesseralsdiejungsinsolchendingen :hihi:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

26979
Steffen42 hat geschrieben:Die 42 hat nichts mit einer Streckenlänge zu tun, aber mit meinem Lieblingsbuch.
dkf hat geschrieben:@den 42er; wir dürfen ja hier wohl noch träumen :zwinker2:
...

26984
Hallo Holger, auch von mir alles Gute für Dich und Deine Familie.
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

26985
Hey Markus, wow, das ist ja :geil: ,
:respekt: Einfach superstark!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :daumen: :nick: :daumen:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

26986
mvm hat geschrieben:Bringt mich zu der Frage, wer außer ihm, Steffen und dem Doc eigentlich alles in FFM am Start steht. Das ist doch bald, oder?
Also, ich hoffe, ich vergesse keinen:
Matthias, Wolfgang, Jürgen und meiner einer. Alle genannt? Keinen vergessen?
mvm hat geschrieben: Läuft - nach dem Lauf gestern wollte meine Mitbewhnerin noch aufs Rad. Für sie der zweite Tag auf dem Rennrad überhaupt. Wir sind dann von Felanitx nach San Salvador hoch: 500 Höhenmeter! Auch, wenn die Initiative nicht von mir ausging, hatte ich zwischendurch echt ein schlechtes Gewissen, ob ich ihr das hätte ausreden müssen. Aber als wir wieder am Haus ankamen, behauptete sie, es hätte Spaß gemacht. Ich hatte hingegen genug und sogar für heute einen Pausentag beschlosssen.

Never stop!
Wow. :respekt2: So mutig wäre ich fürn zweiten Rennradtag nicht gewesen. Ein Lob an deine Mitbewohnerin.

Euch noch nen schönen Urlaub und viel Spaß weiterhin. :hallo:

@Voxel: Dir noch viel Spaß in Irland. Komm gesund wieder.

@Jonny: Schnelle Besserung! Mit Maximaltherapie wird das schon wieder.

@Susi: Dir natürlich auch. Hoffe, dass der nächste Laufversuch besser ausfällt.

@Anti: Gleiches gilt für dich. Ich drück die Daumen.

@me: Hab gestern bei einem lockeren Lauf auf dem letzten km auch ähnliches wie Jonny verspürt. Hab gestern abend dann gleich gerollert und eine Wellness-Massage :weinen: erhalten. Eigentlich stehen heute abend Intervalle an. Mal sehen, wie es sich bis dahin anfühlt. Scheinbar doch ein paar Nachwehen von meinem So/Mo-Programm mit 10 km WK und einen Tag später 31 km (zu meiner Verteidigung :wink: : ohne Progression, langsam in 5:47 gelaufen).

Jetzt muss ich auch mal ein bisschen Jammern :zwinker2: :
:motz: Das kann ich jetzt gar nicht gebrauchen... :haarrauf: , so ein Mist, auch wenn es wahrscheinlich hoffentlich bald wieder weg ist, bin ich jetzt denoch angenervt davon.


Euch allen einen gute Restarbeitswoche.

Liebe Grüße

Sandra

26987
Hallo Sandra,
du bist ja im erweiterten Taperingsbereich, also kannst du ruhig die Füße still halten :nick: , was die Intervalle anbetrifft, bis die Ecke sich besser anfühlt, ich würde keine orthopädischen Risiken einngehen. Ich würde locker anfangen und wenn es sich gut anfühlt ein Fahrtspiel ohne feste Pace und Distanz machen.
Gute Besserung
Farhad
PS. Weiterhin Massage und Rolle aber vorsichtig mit Dehnung bitte.

26988
Liebe Sandra,

bitte die Intervalle heute streichen! Nicht "eigentlich" und ach so schlimm isse schon nicht mehr!

Der Schaden hinterher ist größer als der Nutzen aus einer Einheit, die man(frau) letztlich sowieso nur mit dem Fuß abwechselnd auf Gas und Bremse laufen kann. Selbst wenn Sie heute abend "nur noch ein ganzklitzekleinbisschen" was von, da ist/war was, spüren. DAS bedeutet immer noch, dass der Muskel sagt, "du hast mich geärgert, jetzt ärgere ich dich" :motz:

Die Teile können nachtragender als manches Mädchen sein :wink:

Lieber, wenn schmerzfrei! Heute eine ruhige/lockere kleine Runde und die IV verschieben.
Wünsche auf jeden Fall, dass der Spuk schnell vorbei und die nächste QTE dann wieder ohne Probleme machbar ist :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:


PS
dkf hat geschrieben: Gratwandern ja, abstürzen nein....

26990
Ich hatte mal geschrieben, dass ich immer wieder Probleme mit dem kompletten oder Teilen des Antriebsstrangs von Kniekehle aufwärts bis zum unteren Rücken hatte. Mal nannte man es Ischias, mal Hexenschuss, mal Biceps Femoris, mal irgendwas. Und irgendwas war immer.

Seit konsquentem Krafttraining für den Rücken/Bauch: null komma null Probleme in der Hinsicht mehr. Mal ein bisschen Ziepen im unteren Rücken, das zähle ich aber in den 0,0 schon mit rein weil irrelevant.

26991
Steffen42 hat geschrieben:Die 42 hat nichts mit einer Streckenlänge zu tun, aber mit meinem Lieblingsbuch.
Also, bevor hier die Jungspunde weiter rumrätzeln und versuchen, das irgendwie mit unserer Vorliebe für die klassische Distanz von 42,195 km in Verbindung zu bringen, gebe ich mal einen kleine Tipp:

Das Buch ist 1979 mit dem schönen Titel "Per Anhalter durch die Galaxis" erschien, wurde 2005 verfilmt, und es wird dort die Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“ (engl. “life, the universe and everything”) mit 42 beantwortet!

Nachtrag: der Film ist 2005 erschienen! :peinlich:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

26992
Ich glaube, das war allen Beteiligten klar :wink:

Nicht ganz klar wiederum ist mir wiederum, woher Du weißt, dass es 20005 verfilmt werden wird, aber vielleicht erklären Deine offensichtlichen Zeitreisen ja auch die "8 Tage" zwischen den beiden Marathons.. :)

26993
Ja natürlich, Eckhard, aber es ist doch auch klar, dass die Antwort nicht zufällig 42 lautet.

Gestern weicheiigerweise wegen Regensturm aufs Laufband, und die erste Stunde von Wolverine geschaut. Jetzt weiß ich gar nicht, ob die Helden da sterben oder nicht! :haarrauf:
Zum sanften Einstieg wurden es dann 8x (1' @3:42 - 2' @5:24), insg. 12,3 km @4:59.

P.S. Der Vollständigkeit wegen die Vorwoche:
Woche 7, So: 35,1 km @5:14 mit Negativsplit für Anfänger (Hälften @5:17/5:11)
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

26994
Rumlaeufer hat geschrieben:Also, bevor hier die Jungspunde weiter rumrätzeln....
lespeutere hat geschrieben:Ich glaube, das war allen Beteiligten klar :wink:
Nun ja, dann oute ich mich halt mal: mir war das nicht klar :peinlich: . Danke für die Aufklärung.
Mich könnt ihr gerne nach anderen Sachen fragen (zB. Tiere/Vögel/Natur/Garten/Pflanzen oder auch Sport (hier aber auch nicht alle Sportarten)) , aber bei sowas bin ich ne totale Niete.

26995
lespeutere hat geschrieben:Ich glaube, das war allen Beteiligten klar :wink:

Nicht ganz klar wiederum ist mir wiederum, woher Du weißt, dass es 20005 verfilmt werden wird, aber vielleicht erklären Deine offensichtlichen Zeitreisen ja auch die "8 Tage" zwischen den beiden Marathons.. :)
:klatsch: Danke für den Hinweis, habs korrigiert! :peinlich:

Aber zwischen den beiden Marathons, die jeweils über die vollen 42,195 km gingen bzw. liefen, lagen tatsächlich nur 7 Tage - und zwar ohne intergalaktischen Zeitsprung oder sonstige Tricks. :zwinker5:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

26996
D-Bus hat geschrieben:Ja natürlich, Eckhard, aber es ist doch auch klar, dass die Antwort nicht zufällig 42 lautet.
Da stellen sich natürlich gleich interessante Fragen: War Douglas Adams Marathon-Läufer? Und wenn ja, was ist mit den 195 Metern passiert? :gruebel: Oder ist die Antwort auf die Frage nach "dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest" in Wirklichkeit etwa 42.195, aber "Deep Thought" kann nur mit ganzzahligen Werten rechnen...? :idee2:

26997
Danke für die Erklärung. Das hilft den Jungspunden auf jeden Fall weiter - jetzt wissen sie, welche Flanke im Literaturkanon geschlossen werden sollte.
Rumlaeufer hat geschrieben: Nachtrag: der Film ist 2005 erschienen! :peinlich:
Genau. Und lange vorher gab es eine Serie, die fast genauso Mist war.

26998
Dartan hat geschrieben:Da stellen sich natürlich gleich interessante Fragen: War Douglas Adams Marathon-Läufer? Und wenn ja, was ist mit den 195 Metern passiert? :gruebel: Oder ist die Antwort auf die Frage nach "dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest" in Wirklichkeit etwa 42.195, aber "Deep Thought" kann nur mit ganzzahligen Werten rechnen...? :idee2:

Steffen42 hat geschrieben:Danke für die Erklärung. Das hilft den Jungspunden auf jeden Fall weiter - jetzt wissen sie, welche Flanke im Literaturkanon geschlossen werden sollte.


Genau. Und wenn die Literaturscharte ausgewetzt ist und man altersbedingt die Anspielung hinter "Deep Thought" nicht verstanden hat, kann man gleich noch weitermachen und drastische cineastische Defizite ausgleichen. :teufel:

26999
diagonela hat geschrieben:Also, ich hoffe, ich vergesse keinen:p
Matthias, Wolfgang, Jürgen und meiner einer. Alle genannt? Keinen vergessen?
Öhm ...
Davon abgesehen: Ich wünsche gute und schnelle Besserung, in der jetzigen Phase lieber einmal zu viel aussetzen/ruhig machen, als irgendwas über das sprichwörtliche Knie brechen.
diagonela hat geschrieben: @Voxel: Dir noch viel Spaß in Irland. Komm gesund wieder.

@Jonny: Schnelle Besserung! Mit Maximaltherapie wird das schon wieder.

@Susi: Dir natürlich auch. Hoffe, dass der nächste Laufversuch besser ausfällt.

@Anti: Gleiches gilt für dich. Ich drück die Daumen.
Dem schließ ich mich an!

Ich wollte kurz mal die Experten hier (also alle) nach Rat fragen: ich lauf ja auch eher frei Schnauze, was bisher gut geklappt hat. Diese Woche weiß ich allerdings nicht so recht, was ich machen soll. Nach dem voll gelaufenen HM und dem recht flotten (subjektiv aber nicht allzu anstrengenden) 35er, würde ich mit weiterer höher Intensität vielleicht mehr kaputt machen als aufzubauen. Normalerweise stehen dienstags IV an, habe daraus ein nettes Fahrtspiel gemacht und bin von einer Brücke zur nächsten flott und darauf hin zur nächsten locker gelaufen. Am Main stehen davon einige in unregelmäßigem Abstand, der so zwischen 200 und 1.200m variierte. War super. Gestern dann ohne auf die Uhr zu gucken 12km locker gelaufen, erstaunlich, wie gleichmäßig das war.
Jetzt endlich die Frage: Wie soll ich den Rest der Woche gestalten? Heute würde ich gerne noch mal locker ca. 12km machen, morgen könnte ich den TDL machen, wäre das sinnvoll? Oder lieber was anderes? Wie lang? Samstag kurz (6km oder sowas). Sonntag nochmal lang. Wie lang? Habe 2 30er, 1x31,5, 1x34, 1x34,5 und einmal 35 gemacht. Da würden ja jetzt auch 30 reichen, oder? Mit oder ganz ohne Tempo? Vielleicht abhängig davon, was ich morgen mache. Letztes Jahr bin ich zwei Wochen vor dem Marathon noch 35 gelaufen.
So. Hoffe, das Geschwafel ergibt irgendeinen Sinn😁

27000
Freitag 12 - 15 km @4:12
Sonntag 30 - 32 km @4:57 (sanft progressiv, etwa 1. Hälfte in 5:04, 2. Hälfte in 4:50)
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

Zurück zu „Laufsport allgemein“