Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

28351
@catch: du hast recht! Werde das mal in Angriff nehmen. Ich hab ein Gedächtnis wie ein Sieb in solchen Belangen. Danke fürs erinnern.

Danke für den Link, Matthias. Werde ich mir anschauen.

Steffen: alles runter zu tun und komplett neu beginnen, hört sich auch gut an. So hab ich ja ein paar Optionen

@gecko, meine 910er hat kein Bluetooth, weshalb der Vorschlag von catch ne gute Alternative ist. (Ah, hat Matthias schon geschrieben)

So, und jetzt zurück zum Sport.

28352
lespeutere hat geschrieben:Oh Jan, das wird ein enges Ding diese Woche!

Ich stehe aktuell bei 12 km (ich sollte wohl 12.13 betonen) und plane noch einen langen Lauf am Wochenende (also etwa 10 km, same same..).
Wart mal ab, morgen ist mein Kalender frei. Da reicht's bei mir vielleicht auch für ein richtig langes Ding, so 12km. Kopf-an-Kopf-Rennen also!

lespeutere hat geschrieben: "Kraft" bisher erst einmal, hab immer noch Muskelkater in den Adduktoren (?) von Split Squats und vor allem Side Lounges (wie sagt man auf Deutsch? Seitausfallschritt?). Von Montag, wohlgemerkt.. :peinlich:
Side Lounge hört sich eher wie ne Art Sofa an. Auch nicht schlecht. Vielleicht side lunch?

28354
McAwesome hat geschrieben:Side Lounge hört sich eher wie ne Art Sofa an. Auch nicht schlecht. Vielleicht side lunch?
:gruebel: Jetzt habe ich Hunger.
Nach dem Verspeisen des Lunch und den Powernap auf der Lounge würde ich zum sportlichen Ausgleich dann übrigens ein paar Lunges empfehlen. :prof:

28355
Dartan hat geschrieben: :gruebel: Jetzt habe ich Hunger.
Nach dem Verspeisen des Lunch und den Powernap auf der Lounge würde ich zum sportlichen Ausgleich dann übrigens ein paar Lunges empfehlen. :prof:
Look at Mr. Smartypants over here 😅

28356
Steffen42 hat geschrieben:Findest Du nicht, dass Du es zu heftig angehst? Solche Sprünge?
Einerseits, ja, andererseits fängt nächste Woche ja schon der Dezember an, und da wollte ich eigentlich schon eine 50%-Woche schaffen.

Außerdem würde ich gerne die rote M-Laterne dauerhaft loswerden.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

28358
lespeutere hat geschrieben:Ich stehe aktuell bei 12 km (ich sollte wohl 12.13 betonen)
McAwesome hat geschrieben:Wart mal ab, morgen ist mein Kalender frei. Da reicht's bei mir vielleicht auch für ein richtig langes Ding, so 12km. Kopf-an-Kopf-Rennen also!
Na dann bin ich euch ja schon mal nen Schritt voraus. :baeh: Heute 12,73 km!!! Mit Schrittsprüngen und Skippings an jeden Berg und davon hatte ich einige. :wink: Da müsst ihr jetzt aber ne Schippe drauflegen um aufzuschließen. :D

28359
Der Gesamtstress der letzter Zeit hat mich ziemlich geschafft. Heute stand ich schon kurz davor, 4 Wochen Komplettpause einzulegen, dann erinnerte ich mich doch an die Steigungsintervalle auf dem LB und verwarf augenblicklich den Gedanken an eine Pause :) .
Eingestellt habe ich 60 min, Level 3 und Pacebeginn 10:00, es wurden 2 min Intervalle mit 2 min Pause, Das Programm ist ziemlich intelligent, jedenfalls intelligenter als ich, und steuert die Belastung ziemlich perfekt, so in etwa, wenn ich mich recht erinnere, ohne Gewähr:

2 min: 10:00 Steigung 1,0
2 min: 08:30 Steigung 1,5
2 min: 07:30 Steigung 1,5
2 min: 04:41 Steigung 3,0
2 min: 04:41 Steigung 3,5
2 min: 06:48 Steigung 1,5
2 min: 04:24 Steigung 4,0
2 min: 06:48 Steigung 2,0
2 min: 04:41 Steigung 3,0
2 min: 06:48 Steigung 2,0
usw. :geil:
Das war eine sehr intensive, aber auch kurzweilige Stunde, wobei ich schon nach 28 min abbrechen wollte.

Und nun weiß ich, wie mein Offseason-Programm aussehen wird :teufel: , Obi-Wan kann doch das Feld der vernünftig trainierenden nicht Darth Vader alleine überlassen :hihi: .

Never stop
Farhad

28362
Sieht nach einer kurzweiligen Einheit aus, Farhad. :daumen:

Ich bin heute auch wieder aufs Band, weil ich keinen Bock aufs Schleichen im Dunklen hatte.

4km EL @6:00-4:55
5km @5:00
2km @5:30 4% Stg.
1km @5:30
2km @5:30 4% Stg.
1km @5:30
3km AL @ 5:00-5:40

Standardsteigung immer 0,5%.

Immerhin hatte ich bestimmt 2km unter 5:00 drin. :rolleyes:

Jetzt brauche ich nur noch ein Spiegelabo, dann kann das Training weitergehen.

28364
hepp78 hat geschrieben:Wochenrückblick (20.11.2017 - 26.11.2017)

74,32 km @ 4:54 min/km

Hügel Woche 1 von 6

Montag

Früh
Leg Speed 8 x 15 Sek. mit 1 Min. TP + Ein- und Auslaufen 10,53 km
4:47 min/km, 74% Ø HF, 88% max HF, +35m/-36m
In der Kürze liegt die Würze.

Dienstag
Früh
Lockerer Dauerlauf 12,61 km
4:46 min/km, 76% Ø HF, 89% max HF, +35m/-36m
HF Messung zeitweise viel zu hoch. War mit Sicherheit nicht bei HF max 89%.

Mittwoch
Früh
Bergintervalle 6 x 1 min + Ein- und Auslaufen 11,05 km
IV 1: 4:16 min/km, 78% Ø HF, 88% max HF
IV 2: 4:24 min/km, 80% Ø HF, 88% max HF
IV 3: 4:22 min/km, 80% Ø HF, 89% max HF
IV 4: 4:23 min/km, 81% Ø HF, 89% max HF
IV 5: 4:20 min/km, 81% Ø HF, 89% max HF
IV 6: 4:21 min/km, 81% Ø HF, 89% max HF
Gesamt: 5:15 min/km, 74% Ø HF, 90% max HF, +112m/-113m

Man war das anstrengend und lahm.

Donnerstag
Früh
Lockerer Dauerlauf 9,49 km
4:45 min/km, 73% Ø HF, 77% max HF, +48m/-47m

Freitag
Früh
Lockerer, welliger Dauerlauf 12,16 km
4:56 min/km, 78% Ø HF, 85% max HF, +202m/-204m
Schöner welliger Lauf.

Samstag
Früh
Lockerer Dauerlauf 18,48 km
4:53 min/km, 74% Ø HF, 79% max HF, +48m/-49m
Sehr gleichmäßig, zum Ende hin hat es arg geregnet und Slalom um ausgebüxte Kühe war auch inbegriffen.

Sonntag
-
-

5000 m - 18min59s VDOT 52,9 (20.04.2018)
10 km - 37min19s VDOT 56,3 (19.03.2017)
Stundenlauf - 15480 m - VDOT 55,6 (03.06.2016)
Halbmarathon - 1h22min58s VDOT 56,0 (22.10.2017)
Marathon - 2h56min31s - VDOT 54,8 (18.10.2015)

BLOG - WETTKÄMPFE

Bild
Bild
Bild
Bild

28367
diagonela hat geschrieben:Auf den Düsseldorfer Rheinbrücken wahrscheinlich nicht.... :zwinker4:
Da nicht. Oder kennst Du viele so steile Brücken? Für 70m Anstieg bei 8-10% reichen die Fußgängerwege allerdings schon.
Ansonsten solltest Du mal nach Düsseldorf kommen. Der östliche Teil in Richtung Bergisches Land ist durchaus hügelig. Die erste Bergwertung der Tour de France war da dieses Jahr.

28368
hepp78 hat geschrieben:-
Schöner Einstieg. Ist immer wieder schön, wie man dabei von Woche zu Woche besser wird.

Da fällt mir ein, dass ich auch bald wieder einsteigen sollte.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

28370
Meine Minutenintervalle auf dem LB @ 6% Steigung @ 4:25 am Mittwoch waren so bei 87-89 % HFmax. Aber ich bin ja auch Reha-Sportler. :peinlich:

@alle, die mit sich wegen den Berliner HM ringen: entspannt Euch, ist ausverkauft. :wink:

28375
Steffen42 hat geschrieben:Lass das mal nicht den alcano lesen.
Ich lese wieder aufmerksamer mit, wenn
Steffen42 hat geschrieben:das Reha-Katzenfell-Gesundheitssport-Mephistoschuträger-Gejammer mal ein Ende und das richtige Training hier einen Anfang nimmt
:zwinker5:

28376
Steffen42 hat geschrieben:Sven, tolle Woche!
Aber sag mal: mit Minutenintervallen@4:20 bekommst DU doch Deine HF nicht auf 89%?
Nach 4 Wochen ohne Tempo schon. Und ich war wirklich froh als die Minute immer vorbei war.

5000 m - 18min59s VDOT 52,9 (20.04.2018)
10 km - 37min19s VDOT 56,3 (19.03.2017)
Stundenlauf - 15480 m - VDOT 55,6 (03.06.2016)
Halbmarathon - 1h22min58s VDOT 56,0 (22.10.2017)
Marathon - 2h56min31s - VDOT 54,8 (18.10.2015)

BLOG - WETTKÄMPFE

Bild
Bild
Bild
Bild

28377
hepp78 hat geschrieben:Nach 4 Wochen ohne Tempo schon. Und ich war wirklich froh als die Minute immer vorbei war.
Ist schon irre, wie schnell man gerade bei den flotten Dingen verliert. Aber so schnell kommt das auch wieder zum Glück!

28378
Steffen42 hat geschrieben:Ist schon irre, wie schnell man gerade bei den flotten Dingen verliert.
+1
Steffen42 hat geschrieben:Aber so schnell kommt das auch wieder zum Glück!
-1

Speak for yourself. :sauer:

Heute musste ich mich wieder dem Gruppenzwang beugen, und bei nem lokalen 5er a) mitmachen und logischerweise dann b) hinterherlaufen. Mit 21:06 o. ä. bin ich dann auch wie erwartet ziemlich genau letzter geworden. Na immerhin habe ich trotz allem 90% HFmax im Schnitt erreicht.

28380
in der Tat, ich wäre froh, wenn ich eine 21:0x er Zeit auf 5 "aus der Kalten" laufen könnte.

Hier seit gestern Weltuntergangswetter... verziehe mich auch aufs Laufband.
@ farhad und anti
verratet ihr mal so ein paar eurer Laufbandeinheiten? Das Beispiel oben von Anti ist schon mal sehr interessant.
Werde ich nachher vom Muster vielleicht "kopieren" mit natürlich langsameren Tempo als unser Rehasportler ;)
Gerade auf dem Band finde ich langsames Traben im gleichmäßigen Tempo extrem ermüdend.

28382
Steffen42 hat geschrieben:Ansonsten solltest Du mal nach Düsseldorf kommen. Der östliche Teil in Richtung Bergisches Land ist durchaus hügelig. Die erste Bergwertung der Tour de France war da dieses Jahr.

Auch auf die Gefahr hin, mich vollends unbeliebt zu machen: Ich war wirklich noch nie in Düsseldorf, dafür aber schon mehrmals ganz in der Nähe (in Köln). :zwinker2:

Steffen42 hat geschrieben:Glückwunsch! So ohne Training eine sehr passable Leistung! :daumen:
Allerdings! :nick:

28383
Tvaellen hat geschrieben:in der Tat, ich wäre froh, wenn ich eine 21:0x er Zeit auf 5 "aus der Kalten" laufen könnte.
Deshalb hab ich mich ja auch am Dienstag durch die Intervalle gequält, um heute nicht total schockiert zu werden. Außerdem war das zwar auf einem Golfkurs, aber so hart war der Kurs nu auch wieder nicht. Dazu waren es angenehme +3 Grad mit nur 25 - 30 km/h Wind.

28384
diagonela hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, mich vollends unbeliebt zu machen: Ich war wirklich noch nie in Düsseldorf,
Gute Gelegenheit das zu ändern: 29.4.2018. Deutsche Marathonmeisterschaften (flache Strecke - bis auf die Rheinbrücke :D )).

28385
diagonela hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, mich vollends unbeliebt zu machen: Ich war wirklich noch nie in Düsseldorf, dafür aber schon mehrmals ganz in der Nähe (in Köln). :zwinker2:
:giveme5:

28386
diagonela hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, mich vollends unbeliebt zu machen: Ich war wirklich noch nie in Düsseldorf, dafür aber schon mehrmals ganz in der Nähe (in Köln). :zwinker2:
nix verpasst :teufel:
das Alt ist nicht trinkbar, die Kö überteuert und der Dom steht nun mal in Köln und nicht in D-dorf. Die alten Römer wussten schon, warum sie in Köln und nicht 50 km weiter nördlich ihr Hauptquartier aufgeschlagen haben :zwinker2:

28387
Steffen42 hat geschrieben:Gute Gelegenheit das zu ändern: 29.4.2018. Deutsche Marathonmeisterschaften (flache Strecke - bis auf die Rheinbrücke :D )).
Mit Steffen als Pacemaker?! :teufel: :zwinker4:

dkf hat geschrieben: :giveme5:
Tvaellen hat geschrieben:nix verpasst :teufel:
das Alt ist nicht trinkbar, die Kö überteuert und der Dom steht nun mal in Köln und nicht in D-dorf. Die alten Römer wussten schon, warum sie in Köln und nicht 50 km weiter nördlich ihr Hauptquartier aufgeschlagen haben :zwinker2:
Das ist dann wohl die Antwort von den Hamburg-Startern auf deinen Versuch, mich für diesen Wettkampftag für eine Konkurrenzveranstaltung zu werben. :teufel: :zwinker2:

28388
diagonela hat geschrieben:Mit Steffen als Pacemaker?! :teufel: :
Aber nur bis km 22. Da ist ein guter Bäcker, da würde ich mich dann abseilen.
diagonela hat geschrieben: Das ist dann wohl die Antwort von den Hamburg-Startern auf deinen Versuch, mich für diesen Wettkampftag für eine Konkurrenzveranstaltung zu werben. :teufel: :zwinker2:
Das ist doch keine ernsthafte Konkurrenz zur DM. Zumal Farhad ja offenbar auch nicht dort läuft.

28389
Steffen42 hat geschrieben:Das ist doch keine ernsthafte Konkurrenz zur DM. Zumal Farhad ja offenbar auch nicht dort läuft.
Was???!!! Farhad läuft in Düsseldorf? :geil: Hast du den wohl insgeheim auch schon für Düsseldorf verpflichtet? :confused:

@me: Alles eine Frage des Startgeldes! :zwinker2:

@Alcano: Wir sagen dir Bescheid, wenn wir fertig sind... :hallo:

28391
:hallo: Moin,

meine Woche:
Mo: 60min "Bodypump Langhantelkurs" +
Radtrainer 14.4km @27.5km/h (31:36 @116 Watt)
Di: Radtrainer 41.9km @35.9km/h (1:10:11 @208 Watt)
Mi: 65min "TaeBo vs. Bodypump"
Do: Laufen 10.6km (166hm) @5:56 "Laufgruppe Donnerstagsrunde" +
Radtrainer 13.7km @27.4km/h (30:01 @114 Watt)
Fr: Radtrainer 33.2km @25.9km/h (1:17:04 @193 Watt)
Sa: Radtrainer 31.9km @33.2km/h (57:48 @169 Watt)
So: Laufen 20.6km (410hm) @5:09 mit 10x2' Berganlauf "Gruppentraining"
==> 2:05h Fitness, 31.1km Laufen, 135.4km Rad
Insgesamt eine relativ unspektakuläre Woche mit meinen üblichen Fitnesskursen, relativ wenig Laufen und (für meine Verhältnisse) sehr viel Radfahren. Aktuell macht mir das Radfahren auf dem Trainer einfach (noch?) verdammt viel Spaß. :nick: Und das größtenteils sehr bescheidene Wetter hat die Entscheidung ob ich nicht doch eventuell noch mal eine kleine Runde joggen gehe oder mich einfach etwas auf den Trainer setzte dann meist extra-leicht gemacht. :peinlich: Außerdem stelle ich fest, dass es mir auf dem Rad deutlich leichter fällt regenerative Einheiten zu machen. Bei den beiden Extra-Runden Montags und Donnerstag war mein Puls klar unter 65%, was ich beim Laufen noch niemals auch nur annäherungsweise geschafft habe. Und die beiden Einheiten haben sich auch wirklich regenerativ angefühlt, also im Sinne von die Beine waren nach der Einheit lockerer als zuvor.

Schönen Sonntag noch,
Matthias

28392
Abwechslungsreiche und schöne Woche, Matthias!

Die Radeinheiten bringen Dich auf jeden Fall auch weiter. Und wenn es Spaß macht, um so besser. Denke nicht, dass das irgendwann kippt. Und wenn, wäre es ja auch egal, denn dann hast Du was anderes, was mehr Spaß macht. Daher: never Stop!

28393
Meine Woche:

4x Laufen 63,8 km@5:20/km Eff. VO2max 55.49
4x Radfahren 137,3 km@31,0 km/h 619 hm
4x Krafttraining 4:24:08
1x Crosstrainer 20:01
1x Rudern 3,4 km 15:05@2:15/500m
1x Stairmaster 15:06

15:20h

Eine sehr runde Woche ohne QTE, dafür viel Kraft und Athletik. Ich wünsche mir, dass es sich auszahlt. Nächsten Samstag ist mein erster Crosslauf in dieser Saison und da möchte ich einigen Konkurrenten mal so richtig einen einschenken. :nick: .
Was dem entgegen stehen könnte sind ein Marilyn Manson Konzert am Mittwoch Abend und tags drauf die verschobene Grippeschutzimpfung, die eigentlich diesen Mittwoch hätte stattfinden sollen aber wegen erkrankter (!) Betriebsärztin verlegt wurde. Drückt die Daumen bitte, dass die zwei Tage ausreichen um mich zu erholen und dass es elend matschig und schwierig wird, damit ich meine John-Deere-800PS-Traktoreigenschaften voll ausspielen kann.

Nächste Woche ist dann nicht mehr so viel geplant, morgen nochmal richtig Kraft und Ausdauer, Dienstag 5x1200 und dann situativ nach Körperempfinden bis Samstag.

Euch noch einen schönen Restsonntag (schlaft Ihr alle noch?) und eine gute neue Woche!

28394
@Steffen
Krass umfangreiche und abwechslungsreiche Woche wie immer! :respekt2:
Steffen42 hat geschrieben:Drückt die Daumen bitte, dass die zwei Tage ausreichen um mich zu erholen und dass es elend matschig und schwierig wird, damit ich meine John-Deere-800PS-Traktoreigenschaften voll ausspielen kann.
:daumen: Die Daumen sind gedrückt. Aber ich denke mal mit einem
Steffen42 hat geschrieben:Eff. VO2max 55.49
:wow: ist das eigentlich gar nicht nötig und selbst die Impfung wird die Demütigung der Konkurrenten nur ein kleines bisschen kleiner werden lassen. :zwinker2:

Und das Marilyn Manson Konzert passt doch super. Einfach mitten in den Mosh Pit stürzen (sofern es den bei Headliner-Konzerten von dem überhaupt gibt :gruebel: ) und das geht als finales Ganzkörper-Krafttraining aller erste Güte durch. :teufel: :rock:

Alle Jahre wieder ;-)

28395
Steffen42 hat geschrieben:Drückt die Daumen bitte, dass die zwei Tage ausreichen um mich zu erholen und dass es elend matschig und schwierig wird, damit ich meine John-Deere-800PS-Traktoreigenschaften voll ausspielen kann.
Na dann woll’n wir mal;
dkf hat geschrieben: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Viel Spaß und hey, Sie wissen doch vllt. noch;
dkf hat geschrieben:
dkf hat geschrieben:...
Ein Läufer aus Freiburg im Breisgau…
der wurde beim Lauf gern zur Wildsau.
Rannte er durch den Schlamm,
dann schwoll ihm der Kamm!
Bis irgendwann ihm davonlief die Frau.
:teufel:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

28396
Steffen42 hat geschrieben:Abwechslungsreiche und schöne Woche, Matthias!

Die Radeinheiten bringen Dich auf jeden Fall auch weiter.
+1

Allerdings halte ich das insgesamt für November bei dieser Jahresplanung für viel zu viel. Stundenweise dürfte das ziemlich nahe einer vollen Trainingswoche der Vorsaison liegen, nur dass jetzt ein Teil des Laufens durch Krafttraining (was per def. immer anstrengend ist) und Radeln ersetzt wird. Bei letzterem gibt Matthias mal Gas, mal nicht. Dass die HF dabei niedriger ist, hilft nichts, da das durch die andere Sportart bedingt ist. Soll heißen, wenn man einen Rennen bei 83% der HFmax radelt und bei 92% der HFmax läuft, würde ich nicht die HF vergleichen (83% < 92%), sondern den Anstrengungsgrad (all out = all out).
Gleiches gilt für "regenerativ", Matthias. Wenn Radfahren all out 100% * 83/92 = 90% der HFmax des Laufens entspricht, rechne das gleiche für regenerativ: 90% * 69% = 62% = Obergrenze des regenerativen Radfahrens.
Steffen42 hat geschrieben: Drückt die Daumen bitte, dass die zwei Tage ausreichen um mich zu erholen und dass es elend matschig und schwierig wird, damit ich meine John-Deere-800PS-Traktoreigenschaften voll ausspielen kann.
Ok, Daumen sind gedrückt.

@me, peinlicherweise immer noch nicht bei 50% Umfang angekommen. :klatsch:
Pro forma, damit da was steht:
Pausenwoche 3/4: 74 km
Di: 13,5k @4:49, darin 3 Strides, 1000/800/600/400/200 @3:54 (3:58 - 3:46), 3 Strides – Laufband
Sa: 11,1k, darin 5k-WK in 21:06 (@4:13)
So: 20,5k @5:10

28397
Hallo zusammen,
tolle Wochen von Matthias und Steffen, die wohl fleißigsten hier, und Glückwunsch an Holger zum schönen November-5-er.
Ich habe viel um die Ohren und laufe nun noch mehr nach Zeit und Lust, bis Januar :teufel: , und dann sehen wir weiter. Ganz grob spiele ich mit dem Gedanken, ob ich nicht doch auf einen theoretischen Marathon trainieren soll, um genug Motivation für mehr Laufkilometer, die ich unbedingt brauche, zu haben, und dann auf dem Weg dahin möglichst einen 10-er und einen HM voll laufen zu können.

Un nun wieder mal ein Wochenbericht von mir:

Mo: Alster, 9 km mit 7 km@5:43
Di: Pause
Mi: Alster, 9 km mit 7 km@5:42
Do: Alster mit gecko,10 km mit 7 km@5:06 (alleine wäre ich wohl deutlich langsamer :peinlich: )
Fr: Laufband 10 km, Steigungs-Intervalle wie beschrieben :geil:
Sa: Pause
So: Stadion 16 km, 2 km EL + 10 km 4:45 + 2 km 5:30 + 2 km AL
Gesamt: 55 km

Never stop
Farhad

28399
Irgendwie hab ich grad noch Lust ein bisschen zu malen, nur kurz:

Mi: 14,5km - 4:32 (die schon erwähnte EH mit den 3km um 4:09/11rum)
Fr: 14,5km - 4:58
So: 23km - 4:45 (Durchschnittspuls bei ca. 78%, teilweise starker Gegenwind)

Am Freitag hab ich den Fuß am meisten gespürt (zum ersten Mal seit langem während der Arbeit auch das Knie).
Heute, am Anfang bei einem Tempo über 4:50rum hab ich den Fuß auch leicht gemerkt, wenn ich dann etwas schneller werde (4:35 - 4:45 rum) verschwindet es. Am Freitag hab ichs fast durchgehend leicht gespürt
Blöd ist halt, dass ich das auch immer bei der Arbeit mit mir rumschleppe, auch wenn sichs nicht gefährlich anfühlt, unangenehm ists schon ein bisschen. Aber das wird auch schon wieder ... :winken:

Nachtrag: Die EH heute hat irgendwie richtig gut getan :nick:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

28400
D-Bus hat geschrieben:Dass die HF dabei niedriger ist, hilft nichts, da das durch die andere Sportart bedingt ist.
+1. Da Darth noch relativer Anfänger ist, wird er muskulär auf dem Rad noch nicht in der Lage sein, seinen riesigen Hubraum auszufahren.
Und Darth war ja auch beim Laufen immer derjenige, der 10er mit 85% von maxHF gelaufen ist. Oder?
D-Bus hat geschrieben: Ok, Daumen sind gedrückt.
Danke sehr. Ab Samstag 15:00 reicht aber durchaus aus.

Zurück zu „Laufsport allgemein“