Dartan hat geschrieben:Obwohl meine Uhr irgendwas von Sprints gefaselt hat, meldete sich der kleine Rebell in mir und meinte, ich könnte heute doch mal etwas längere Intervalle machen. Somit bin ich auf dem Laufband eine 1000/2000/3000/2000/1000m Pyramide gelaufen, Pace zwischen 3:55/km und 4:00/km, 500m TP @6:00, in den letzten beiden Pausen zusätzlich noch eine kurze Stehpause.

Und was soll ich sagen, hätte ich mal lieber auf die Uhr gehört und ein einfach nur paar gemütliche Sprints gemacht. Ich bin jetzt jedenfalls erstmal komplett geplättet und hoffe dass ich es morgen früh irgendwie aus dem Bett schaffe...

alsoichsachmaso; super Training für die persönliche Schwelle
Antracis hat geschrieben:Laktatschwelle ist ja wissenschaftlich nicht mehr up-to-date oder zumindest umstritten. Hier im Faden gab es ja schon immer andere Schwellen. Z.B. Voxel: Sterne sehen....Levi: Blut Geschmack im Mund....Darth: Stehpause nur kurz....Farhad: Taperolle alle....dkf....keine Schwelle sondern die Karnickelteile fangen an zu klappern und fallen irgendwann auseinander, aber irgendwas hoppelt weiter...@terminator
Apropos Schwelle;
jetzt wo Susi so drüber schreibt, hat selbige, zumindest nach Interpretation ihrer Uhr heute oooch an der persönlichen Schwelle trainiert

-> neue, noch niedrigere Schwelle erkannt

WEIL, heute extrem kurzatmig und noch kurzschrittiger als sonst, dafür mit extrem hohem Puls und zugleich einem Gefühl unterwegs, als hätte jemand dieses komische Zeuch zum schöööön laaaangsam Plastinieren in die Venen gespritzt
Die Runde wurde echt von Meter zu Meter zäher

aber wie Levi schrub;
leviathan hat geschrieben:Morgen sieht die Welt vielleicht schon wieder anders aus.
Oder eben;
Ser Anti hat geschrieben:dkf....keine Schwelle sondern die Karnickelteile fangen an zu klappern und fallen irgendwann auseinander, aber irgendwas hoppelt weiter...@terminator
Aaalso, in diesem Sinne, neuen dämlichen Wert abgewählt

-> WEITERMACHEN! never stop! &