Christoph83 hat geschrieben:Stark Darth.
86% Hfmax sollte doch knapp MRT-Puls sein, oder? Auf flacher Strecke also gut sub3-pace und das über 13km. Hört sich sehr gut an.
Danke!
Und hm, historisch betrachtet liegt 86% bei mir irgendwo zwischen MRT (eher 85%) und HMRT (87-88%),
gefühlt war das aber definitiv näher an HMRT als an MRT. Durch das Höhenprofil aber schwer zu sagen. Irgendwann müsste ich wohl doch mal wieder einen echten, gezielten, flachen TDL laufen um besser einschätzen zu können, wo ich gerade wirklich stehe...
Eine weiterer äußerst positiver Aspekt des Laufs war übrigens, dass ich wieder mit den Vaporfly Next% 2 gelaufen bin (bestimmt auch ein Grund für die Pace

), ich diesmal auf das Tapen der Fersen komplett verzichtet habe und trotzdem komplett Blasenfrei durch gekommen bin. Verträgt sich also defintiv besser mit meinen Fuß als der Vorgänger und es besteht Hoffnung, dass ich den auch auf längeren Läufen, oder vielleicht sogar bei Marathons tragen kann.
Steffen42 hat geschrieben:Nachdem es gestern von Stunde zu Stunde besser wurde, war ich nach gut geschlafener Nacht dann heute früh bei wunderbarem Wetter 10km Joggen, Puls und Atmung alles gut. Dass das Immunsystem ordentlich zu tun hatte, zeigte gestern ein 25bpm höherer Ruhepuls.
Nachher noch Krafttraining, linker Arm sollte auch belastbar sein.
Freut mich dass du das schlimmst wohl überstanden hast.

Jetzt nur noch ein gepflegtes Steak und der nächste Streak kann beginnen!
Steffen42 hat geschrieben:Und Ihr so?
Nachher dann wohl wieder ein 30er.

Das wird bestimmt wieder sehr "spaßig", auch wenn sich die Beine aktuell zumindest etwas besser anfühlen als zum selben Zeitpunkt in der Vorwoche...