Da meine Freundin heute 30 wird, komme ich heute sonst zu nichts sportlichem mehr.
Dafür steht jede Menge Essen und Kuchen auf dem Programm

Ein Glück, daß meine Frau hier nicht liest. Das würde die Preise echt versauen. Nur weil man selbst oder jemand anderes Geburtstag hat, Weihnachten oder Konfirmation ist, das Training komplett ausfallen lassen? Auf solche Ideen würde ich gar nicht kommen. Und weil das jeder weiß, gibt es auch keine andere Erwartungshaltungfeu92 hat geschrieben: Da meine Freundin heute 30 wird, komme ich heute sonst zu nichts sportlichem mehr.
Dafür steht jede Menge Essen und Kuchen auf dem Programm![]()
Bisschen Gymnastik schaffst du noch. Leg dich ins Zeug Junge!!feu92 hat geschrieben:Heute direkt mal mit 20min Kraft in den Tag gestartet.
Da meine Freundin heute 30 wird, komme ich heute sonst zu nichts sportlichem mehr.
Dafür steht jede Menge Essen und Kuchen auf dem Programm![]()
+ 1Steffen42 hat geschrieben:Bei mir ist nur am Namenstag des fliegenden Spaghettimonsters reduziertes Training angesagt.
leviathan hat geschrieben:Finde ich mega inspirierend und motivierend:
https://www.youtube.com/watch?v=zcmtCTRr4JE
Mensch, wie geil wär das, wenn ich 2 Stunden bei 200bpm Laufen könnte.Antracis hat geschrieben:+ 1
Gerade vom Longrun zurück: 2 Stunden @5:17, wie geplant das Tempo reduziert. Durchschnittspuls leider 200bpm, weil der Garmin Pulsgurt spinnt, aber so isses halt.
@Träning;... hat geschrieben:sch....![]()
Eher nichtleviathan hat geschrieben:Gleiche Herzfrequenz?
Wir scheinen hier sehr ähnlich zu sein. Beim lockeren Dauerlauf steht am Ende eine andere Pace als mit dem Messer am Hals gelaufen. Ich habe schon bei anderen von diesem Phänomen gehörtUnwucht hat geschrieben:Eher nicht
Lade aber HF Daten nicht auf Strava da spätere Monetisierung von Vitaldaten nicht ausgeschlossen ist.
Ansonsten trainiere ich sowieso nur nach Gefühl auch bei IV höchstens Pause gestoppt, hat sich für mich besser bewährt.
Sehe das locker. Irgendeine Online Plattform zum speichern der Aktivitäten ist ja schon praktisch, bei mir ists aus historischen Gründen (Rennrad) halt Strava. Auf klassischen Sozialen Medien bin ich nicht (mehr). Natürlich ändert sich die Welt, für die persönliche Psychohygiene musste man aber immer schon selbst sorgen ;)leviathan hat geschrieben:
Auf Strava bin ich nicht. Daher kann ich nichts zu sagen. Scheint aber so ein wenig die Facebook Depression zu forcieren (Alle sind so geil und ich bin scheiße.")![]()
Mich dünkt Strava bedeutend ehrlicher als andere Soziale Nezwerke. Zumal die Meisten alle Aktivitäten posten, ist alles sehr transparent. Dieses Gefühl "Alle sind so geil und ich bin scheisse" kommt hier weniger auf. Zumal man sieht, dass alle mal ein schlechtes Training oder einen schlechten Wettkampf haben. Dieser Zwang sich perfekt zu inszenieren fällt da weg.leviathan hat geschrieben: Auf Strava bin ich nicht. Daher kann ich nichts zu sagen. Scheint aber so ein wenig die Facebook Depression zu forcieren (Alle sind so geil und ich bin scheiße.")![]()
dkf hat geschrieben:
@Träning;
nachdem der linke Antriebstrang seit Freitag aus heiterem Himmel mit einem "Feuerwerk der guten Laune" a la "schrei vor Glück" aufgewartet hat, habbich für heute beschlossen, offiziell einen, wie JBL immer schrub "Buß und Bett-Tag" einzulegen
Die Schmerzen sind linksseitig heute zwar abgeklungen, aber da rechts sich die Baustellen in den Glutei als hartnäckig zeigen und leider auch die Kante oben am OS ilium anscheinend schon wieder gereizt ist, isses besser so, als mit brachialer Liebe wieder vor die nächste Wand zu laufen![]()
Wochentag | Was? | Gesamt | Details |
Dienstag | Dauerlauf | 11.05 km @ 5:26/km | - |
Mittwoch | Medium Long Run | 18.22 km @ 5:20/km | - |
Freitag | Schwellenlauf 8 km @ 4:35-4:40/km |
14.16 km @ 5:02/km | 8 km @ 4:38/km |
Samstag | Langer Lauf | 27.18 km @ 5:28/km | - |
Sonntag | Dauerlauf | 5.88 km @ 5:28/km | - |
Gesamt | - | 76.49 km @ 5:22/km | - |
Prosaisch wie es nur @dkf auszudrücken vermag. Gute Besserung!!dkf hat geschrieben:[...] als mit brachialer Liebe wieder vor die nächste Wand zu laufen
Wow, starke Leistung!Vögelchen hat geschrieben:Heute bin ich also meinen 1. Marathon gelaufen: 3:46:53. Damit bin ich für die Umstände echt zufrieden
( weitgehend alleine bis auf Anfeuern bei der Verpflegungsstelle auf jeder 5 km-Runde, hauptsächlich Waldwege, z.Z, ziemlich matschig).
Dem kann ich mich nur anschließen.dkf hat geschrieben:@das Vögelchen;
Glückwunsch zum gelungenen Einstieg![]()
![]()
![]()
@den Wuchti;
viel Erfolg beim Wiedereinstieg![]()
![]()
![]()
@den Rest der Rasselbande;
no comment![]()
![]()
Zurück zu „Laufsport allgemein“