Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

67654
Sehr schön, dass es bei den meisten hier so gut läuft. Nach dem Berlin Marathon meines Mannes werde ich dann auch wieder öfter anwesend sein und euch mit nicht Sport behelligen. Beschlossen ist ein Start beim Hannover Marathon nächstes Jahr. Er will dort wieder laufen, dann kann ich bei der Gelegenheit meine Rechnung mit Hannover begleichen und das auch als Möglichkeit wieder in Form zu kommen nutzen.

Meiner Hand geht es soweit wieder gut, gelaufen bin ich jedoch nach dem Sturz nicht mehr. Es gab Urlaub dazwischen, war eine schöne Fahrradtour am Rhein entlang. Danach war mir das Wetter deutlich zu heiß um wieder zu laufen. Bissl geradelt bin ich jedoch, immerhin verliert so langsam auch die Eifel seinen Schrecken. :daumen:

Jetzt steht aber erst mal Berlin an. Auf welche Zeit er laufen soll, weiß er immer noch nicht. Ist aber inzwischen deutlich defensiver als zu beginn der Vorbereitung, Vielleicht so 3:15 meinte er, ist sich aber total unsicher. Mal schauen, wie es läuft.

[mention]Dartan[/mention] Du sub3? :zwinker2:

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

67656
Catch-22 hat geschrieben: 19.09.2023, 09:27@Dartan Du sub3? :zwinker2:
Sagen wir mal so, sollte ich nach 2:59h die Ziellinie im Blickfeld haben würde ich sicherlich nicht erstmal für 'ne Minute stehen bleiben... :wink:

Was es garantiert nicht wird – das hatte ich auch schon immer so gesagt – ist ein "alles oder nichts" sub3 Versuch. Lieber eine ordentlich ins Ziel gebrachte 3:03h, als 35km in sub3-Tempo und 7km ins Ziel humpeln.

Ganz komplett unmöglich halte ich eine sub3 immer noch nicht, aber mittlerweile bin ich da sehr skeptisch. Ich habe schon immer gesagt, dass dafür wirklich alles perfekt laufen müsste. Und dazu passen meine letzten paar Wochen einfach nicht. Im Großen und Ganzen ist die Nach-Festival Erkältung (+ ewig anhaltender Rest-Husten :rolleyes: ) zwar relativ glimpflich verlaufen und es hat mir meine Form nicht komplett zerrissen. Aber eine gewisse Formdelle ist leider doch nicht zu leugnen. Und selbst bei der aller optimistischster Betrachtung ist meine Form die letzten 4-5 Wochen zumindest definitiv nicht mehr weiter gestiegen. So bin ich weiterhin von überzeugt, dass ein sehr "ordentlicher" Marathon drin ist, auch eine Verbesserung meiner PB (3:05:46h) sollte möglich sein. :nick: Aber mit einer sub3 zu rechnen wäre schon wirklich sehr optimistisch.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

67657
Dartan hat geschrieben: 19.09.2023, 09:59 So bin ich weiterhin von überzeugt, dass ein sehr "ordentlicher" Marathon drin ist, auch eine Verbesserung meiner PB (3:05:46h) sollte möglich sein. :nick: Aber mit einer sub3 zu rechnen wäre schon wirklich sehr optimistisch.
Von Deiner aktuellen PB bis auf 2:59 sind es ca. 9s/km. Das ist der Unterschied zwischen M und HM. Mit mehrfachem Eingehen kann da schon mal der Schalter im Kopf umgelegt sein. Vielleicht solltest Du einfach nicht tapern und aus dem vollen Training heraus laufen. Dann ist die Form vielleicht besser :wink:

Disclaimer: war keine Ironie.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

67658
leviathan hat geschrieben: 19.09.2023, 10:22 Von Deiner aktuellen PB bis auf 2:59 sind es ca. 9s/km.
Ist ja nun jetzt auch keine Frage mehr, was man rechnet, sondern was man jetzt drauf hat und was man sich auch jetzt zutraut. Daher volle Zustimmung.

Deine mir damals mitgegebene Strategie, ein machbares Zieltempo festzulegen und dann in den Marathon die ersten paar Kilometer ein wenig langsamer als dieses zu starten, um danach den Tempomat auf Zieltempo zu setzen, das war schon sehr gut. Und würde ich immer wieder exakt so auch machen.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

67659
leviathan hat geschrieben: 19.09.2023, 10:22 Von Deiner aktuellen PB bis auf 2:59 sind es ca. 9s/km. Das ist der Unterschied zwischen M und HM. Mit mehrfachem Eingehen kann da schon mal der Schalter im Kopf umgelegt sein. Vielleicht solltest Du einfach nicht tapern und aus dem vollen Training heraus laufen. Dann ist die Form vielleicht besser :wink:

Disclaimer: war keine Ironie.
In Bezug auf den Schalter im Kopf gebe ich dir Recht, allerdings finde ich den Vorschlag ohne Tapering zu laufen nicht gut. Die gefühlte Stagnation kommt ja nicht erst jetzt, wo er halbwegs tapert, sondern hat wohl seine Ursache schon vorher. Was dann nun ist, die Erkältung, über den Peak oder was auch immer, kann man letztlich nur mutmassen. Aber in meinen Augen ganz sicher nicht vom jetzigen Tapern.
Steffen42 hat geschrieben: 19.09.2023, 10:40
leviathan hat geschrieben: 19.09.2023, 10:22 Von Deiner aktuellen PB bis auf 2:59 sind es ca. 9s/km.
Ist ja nun jetzt auch keine Frage mehr, was man rechnet, sondern was man jetzt drauf hat und was man sich auch jetzt zutraut. Daher volle Zustimmung.

Deine mir damals mitgegebene Strategie, ein machbares Zieltempo festzulegen und dann in den Marathon die ersten paar Kilometer ein wenig langsamer als dieses zu starten, um danach den Tempomat auf Zieltempo zu setzen, das war schon sehr gut. Und würde ich immer wieder exakt so auch machen.
Volle Zustimmung, und ich glaube dass Dartan das sowieso teilweise macht. Schliesslich hat er ja nie eine genaue Zielvorgabe gegeben und auch die letzten Versuche waren in meinen Augen in der Richtung. Etwas mehr Zurückhaltung auf den ersten Kilometern evtl. noch, aber wir kennen das Problem doch alle :teufel:


[mention]Dartan[/mention]: Vielleicht nimmt der Körper auch einfach nur Anlauf für den Sonntag. Ich persönlich würde ein paar Dinge in den letzten Wochen vor dem WK anders angehen. Mir ist der Pfitzinger Weg da etwas suspekt. Aber wie wir wissen, reagiert da jeder anders und du hast mehr als genug Erfahrung. Und vielleicht passt dieser Weg auch gerade auf dich. Deine Leistungen sind oftmals sowieso eine Wundertüte, von daher hau einfach einen raus am Sonntag. Ich finde die Einstellung
Was es garantiert nicht wird – das hatte ich auch schon immer so gesagt – ist ein "alles oder nichts" sub3 Versuch. Lieber eine ordentlich ins Ziel gebrachte 3:03h, als 35km in sub3-Tempo und 7km ins Ziel humpeln.
die richtige.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

67660
Fjodoro hat geschrieben: 19.09.2023, 10:59 In Bezug auf den Schalter im Kopf gebe ich dir Recht, allerdings finde ich den Vorschlag ohne Tapering zu laufen nicht gut. Die gefühlte Stagnation kommt ja nicht erst jetzt, wo er halbwegs tapert, sondern hat wohl seine Ursache schon vorher. Was dann nun ist, die Erkältung, über den Peak oder was auch immer, kann man letztlich nur mutmassen. Aber in meinen Augen ganz sicher nicht vom jetzigen Tapern.
Das denke ich tatsächlich auch nicht. Wenn Dart im Wettkampf schlechtere Leistungen abliefert als im vollen Training, scheint am Prozess aber irgendwas nicht zu stimmen.
Etwas mehr Zurückhaltung auf den ersten Kilometern evtl. noch, aber wir kennen das Problem doch alle :teufel:
"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." (Albert Einstein) :P

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

67661
Bei Darth hoffe ich erstmal, dass er gesund an die Startlinie kommt. Ist so meine Sicht als jemand, dessen Kontinuität in der letzten Zeit vor allem bei DNS bestand. :D

@Feu: Glückwunsch zum Sieg und Du bist jung und darfst noch feiern und kannst trotzdem trainieren.

@Catch: Drücke die Daumen für Deinen Mann für Berlin und für Deine Hand gute Besserung. Wir sind vielleicht an der Strecke beim Marathon, ggf. können wir uns ja nochmal kurzschließen. :wink:

Bei mir heute erstes Schwimmtraining mit Schwimmtrainerin am Beckenrand. Vor allem Wasserlage rauf und runter. Hat Spaß gemacht und bringt hoffentlich was. Hatte zumindest das Gefühl, es war produktiv. Will jetzt so Einzelstunden alle 14 Tage mindestens nehmen. Wöchentlich wäre sicher noch effektiver, ist aber vor allem zeitlich schwierig mit Job abzustimmen.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

67662
Antracis hat geschrieben: 19.09.2023, 11:17 @Catch: Drücke die Daumen für Deinen Mann für Berlin und für Deine Hand gute Besserung. Wir sind vielleicht an der Strecke beim Marathon, ggf. können wir uns ja nochmal kurzschließen. :wink:
Der Hand geht es wieder gut :daumen:
Kurzschließen sehr gerne. Ich werde, wenn es mit dem Rad vom Hotel leihen klappt, ihn mit dem Rad begleiten (natürlich außerhalb der Strecke) Bin also während des Marathons mehr oder weniger flexibel unterwegs. :)

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

67663
leviathan hat geschrieben: 19.09.2023, 10:22Mit mehrfachem Eingehen kann da schon mal der Schalter im Kopf umgelegt sein.
Fjodoro hat geschrieben: 19.09.2023, 10:59 Volle Zustimmung, und ich glaube dass Dartan das sowieso teilweise macht. Schliesslich hat er ja nie eine genaue Zielvorgabe gegeben und auch die letzten Versuche waren in meinen Augen in der Richtung. Etwas mehr Zurückhaltung auf den ersten Kilometern evtl. noch, aber wir kennen das Problem doch alle :teufel:
Schwierig zu sagen, aber ich habe eher nicht das Gefühl dass ein "Schalter im Kopf" das Problem ist (zumindest beim M, sub40 bei 10k ist was anderes :wink:). Ist ja nicht so, dass ich die Rennen irgendwie zu vorsichtig angehen würde. Letztes Jahr in Berlin (wo ja auch schon viele der Meinung waren, ich hätte eine sub3 und mehr "locker" drauf) bin ich die erste Hälfte mit 1:30:20h nur knapp unter sub3 Pace gelaufen. Es hilft aber eben leider kein "Schalter im Kopf" wenn dann ab km30-35 die Beine einfach nicht mehr schneller als 4:25/km können... :klatsch: Und klar, beim Pacing und bei der Zurückhaltung am Anfang ist immer Raum nach oben, aber "Sterben mit Ansage" war das jetzt auch nicht. Die ersten beiden Kilometer waren mit 4:18 eigentlich gut getroffen, der schnellste km überhaupt war einmal 4:12 (km12).

Hier
leviathan hat geschrieben: 19.09.2023, 11:08Wenn Dart im Wettkampf schlechtere Leistungen abliefert als im vollen Training, scheint am Prozess aber irgendwas nicht zu stimmen.
muss ich auch dezent widersprechen, bzw. sehe das als gutes Beispiel der Dissonanz der Bewertung meiner Leistung zwischen mir und vielen anderen hier.

Es ist ja keineswegs so, dass ich in Wettkämpfen langsamer laufe als im Training. Ich laufe dort "nur" meist langsamer als die Zeiten, die man nach irgendwelchen Faustformeln aus meinen Trainingsleistungen hochgerechnet erwarten könnte. Meine schnellsten Läufe sind und bleiben aber trotzdem die Wettkämpfe.

Hier muss ich einfach aus langjähriger Erfahrung einsehen, dass diese "Faustformeln" bei mir so einfach nicht passen. Entgegen
Fjodoro hat geschrieben: 19.09.2023, 10:59Deine Leistungen sind oftmals sowieso eine Wundertüte
sehe ich meine Leistungen in sich über die Jahre hinweg auch als ziemlich konsistent und schlüssig an. Nur eben mit anderen Relationen zwischen Trainingstempo (insbesondere dem "Wohlfühltempo") und WK-Resultaten als beim Durchschnittsläufer. Aber – ohne das jetzt nachgerechnet zu haben – das Verhältnis aus HM- und M-Resultaten, oder das aus durchschnittlichen MLR-Tempo und dem Marathon-Ergebnis dürfte sich über die Jahre nicht großartig verändert haben.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

67666
Catch-22 hat geschrieben:Wie geht es denn der Braut? Will sie denn nicht auch laufen?
Danke, der geht es super - mir auch übrigens, danke der Nachfrage :P
Nein, laufen ist definitiv nicht ihres.... Wandern und tanzen werden wir auch weiterhin gemeinsam :)
Catch-22 hat geschrieben:Marathon schnell abhaken bevor es Kinder gibt und du kürzer treten musst :P
Das ist tatsächlich ein wesentlicher Punkt für meine Entscheidung.
Ich starte diese Woche in meine voraussichtlich letzte "richtige" Saison beim Fußball. Wenn ein Kind da ist, möchte ich nicht Sonntags kicken gehen. 1x unter der Woche Fußball wird bleiben, so zumindest der Plan. Aber dann brauche ich einen anderen Ausgleich, laufen bietet sich da einfach an.

Für eine M-Vorbereitung benötigt man Zeit - privat habe ich das alles geklärt und den "Segen erhalten", im Job habe ich die Thematik auch schon mit meiner Vorgesetzten und der Kollegin abgesprochen und das "go".

Von demher steht den kommenden 8 Monaten Trainung von außen nichts im Wege, es liegt rein an mir, das umzusetzen.

Darum auch die großspurige Ankündigung hier, will mir ein bisschen Druck machen ;)

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

67670
Christoph83 hat geschrieben: 19.09.2023, 19:17 Damit hat das Gravelbike jetzt in 8 Wochen gute 2.000km runter. Muss man ja fast schon nach den Verschleißteilen gucken :D
Absolut beeindruckend und eine gute Wahl solch ein Gravel :daumen:

Schöne Wochen wurden mal wieder abgeliefert. Ein Nachreichen meiner erspare ich dieses mal, denn meine war am Freitag beendet. In der Nacht noch mit Schmerzen in der linken Gesichtshälfte aufgewacht. Echt toll :nein: Samstag morgens dann beim Zahnärztlichen Notdienst gewesen, die Nacht von Samstag zu Sonntag stärkere Schmerzmittel und Penicillin aus der Notaufnahme besorgt. Sonntag gegen sechs Uhr Abends wurde es dann endlich besser. Offenbar eine bakterielle Infektion im Nervenkanal des Oberkiefer. Wünsche ich niemanden. Morgen Vormittag dann Regeltermin bei der Zahnärztin. Mal sehen was der Scan ergibt, ich bin da echt gespannt drauf.

Heute dann mit der Crew laufen mal wieder sachte Laufen gewesen. Die Mädels mussten sich noch schonen vom Triathlonwochenende, welches denen ausgesprochen gut gefallen hat :daumen: und einige der Jungs und ein Mädel starten wie [mention]Dartan[/mention] am WE in Berlin... also alles in allem ein sehr lockerer Lauf geworden heute 11Km @5:43/km.
Bild

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

67673
Cool, dass du dich zum Marathon angemeldet hast [mention]feu92[/mention]. Wünsche dir viel Erfolg bei der Vorbereitung!

Beeindruckende Radkilometer von [mention]Christoph83[/mention]. Soviel habe ich bis jetzt übers ganze Jahr gesammelt :hihi:

Bei mir ist nach dem Jungfrau Halbmarathon ein kleines Zwischentief eingekehrt. Erst Muskelkater und dann lange nicht 100% erholt. Am Sonntag der Longjog war eine Katastrophe vom Gefühl. Dafür lief es gestern beim Düse-Dienstag schon wieder deutlich besser. 3x 7min flach und 5x2min Uphill. Die 7min leicht progressiv im Schnitt @3.30 was sich relativ angenehm angefühlt hat. Der Coach meinte dann ich könne für die dritten 7min noch etwas zulegen und so kam eine Pace von @3.23 zustande. Am Samstag Abend steht StraLugano 10km an. Da bin ich zuversichtlich, dass die Pb (34.15) drin liegt.

Heute morgen gab es 13km @4.38 und morgen ist Ruhetag. Freitag dann nur etwas Aktivierung.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

67677
[mention]RedDesire[/mention] Alles Gute für den Zahnarzttermin, hoffentlich nix wildes.
Steffen42 hat geschrieben: 20.09.2023, 09:18 Und Ihr (außer Anti, der hatte ja bereits berichtet) so?
Mittwoch, wie immer, Tempotraining. Da es ja so langsam Richtung Marathon geht aber mal keine Minutenintervalle, sondern etwas längere Abschnitte. Nur die Pausenlänge wurde von den Minutenintervallen beibehalten :D

Also 16,7km @4:03 77% Hfmax mit 2-8-6-4-2min @3:29 2min TP @4:28
Insgesamt 22min bzw. 6,3km Tempoanteil.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

67678
Wie angekündigt bei mir wieder die typischen Mittwochs-Laufgruppen-Intervalle, heute mit folgenden Programm: 3x[8' + 4' + 2' mit 90'' Pause] :uah: :angst: :schwitz2:

Da ich ja (entgegen anders lautender Gerüchte :zwinker4: ) nicht vollkommen wahnsinnig bin, bin ich die Intervalle natürlich nicht mit voller Geschwindigkeit gelaufen. Den ersten und letzten Satz bin ich komplett gemütlich gejoggt (so Richtung 4:40/km,noch langsamer Laufen auf der Laufbahn ist mir physisch unmöglich :P), den mittleren Satz grob im MRT (4:12/km laut GPS, nach Durchgangszeiten ziemlich exakt 4:15/km). Inklusive EL, AL, Trab-/Stehpausen stand dann letztlich auf der Uhr: 12.5km @5:21/km

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

67681
Bei mir heute früh nur gut 6km regenerativ (6.5km 102HM @5:21/km 71% HFMax), das doch so harte Intervalltraining gestern aus den Beinen schütteln, oder so in der Art...? :hihi: #langsamundtrotzdemschlechtaussehen

Morgen dann Anreise nach Berlin, da muss ich mal schauen, wann/ob ich noch irgendwo ein kurzes Ründchen unterbringen kann. Samstag dann wohl wieder der offizielle Frühstückslauf, mal schauen ob ich dort dieses Jahr eine neue PB schaffe und endlich die 7er Pace knacke. :angst: :schwitz2: :zwinker2: Und nun ja, Sonntag steht dann eben noch dieser eine lange Lauf an, also nichts besonderes eigentlich. :noidea:

Und ihr so?

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

67685
Fjodoro hat geschrieben: 21.09.2023, 11:1816km @4:30, 82% HFmax, deckt sich mit den Eindrücken von letzter Woche
#metoo - nur natürlich langsamer und mit höherer HF. :klatsch: #rotelaterne

Diese Woche war bisher leider viel zuviel los für Reiten + Radeln + ernsthaftes Joggen, also bin ich mit quasi-Ruhetagen in die Woche gestartet. Gut, 4 Wochen Tapern sind wohl besser als zwei, so there.

Project Pie: Woche 15/18
Mo: mo 10,10 km @5:45; na 0:45 Hanteln
Di: mo nix wegen keine Zeit; na 12,12 km @5:30 wegen keine Zeit :peinlich:
Mi: mo 23,23 km @4:51, darin 16k @4:31; na nix außer Tanzen

So wird das nix.

[mention]Dartan[/mention] hau rein. Und denk dran, wenn's zur Halbzeit noch nicht weh tut: beschleunigen! :nick: Viel Erfolg!! :daumen:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

67688
Schöne Einheiten [mention]Fjodoro[/mention] & [mention]D-Bus[/mention] :daumen:
Dartan hat geschrieben: 21.09.2023, 08:55 Und ihr so?
Erst Farming den Tag über, vorhin dann mal vorsichtig ein wenig Tempotraining in Form von Intervallen. 6x1Km @~4:15/km mit 400m TP.
Lasse mal besser etwas Vorsicht walten, denn es liegt immer noch eine bakteriellen Infektion im Nervenkanal des linken Oberkiefer vor. Wird natürlich mit Penicillin behandelt und ein selbst erstellter Schmerzmittelcocktail, welcher nach Worten der Zahnärztin gut getroffen war und deshalb beibehalten wird. Hoffentlich behält Sie recht und die Infektion geht bald weg.

Gute Reise [mention]Dartan[/mention] & auch [mention]Catch-22[/mention]
Bild

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

67689
RedDesire hat geschrieben: 21.09.2023, 20:36 …. denn es liegt immer noch eine bakteriellen Infektion im Nervenkanal des linken Oberkiefer vor. Wird natürlich mit Penicillin behandelt und ein selbst erstellter Schmerzmittelcocktail, welcher nach Worten der Zahnärztin gut getroffen war und deshalb beibehalten wird. Hoffentlich behält Sie recht und die Infektion geht bald weg.
Infekt, Antibiotikum, Schmerzmittel und dann Intervalle? …ziemlich fahrlässig, wenn du mich fragst! :gruebel:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

67692
Steffen42 hat geschrieben: 22.09.2023, 07:47 Den Freitag (!) begonnen mit einer 3/4 Stunde Zwift.
Ach Scheisse, überstehst Du soviel Veränderung überhaupt ohne psychiatrische Akutaufnahme, oder soll ich Dir ein Bett organisieren. Ich hab auch welche ohne Gurte. :D Oder alternativ Rezept mit wirklich gutem Stoff. :teufel:

Heute in den Tag gestartet mit 1500m schwimmen. Hab versucht, einiges von den Techniktipps umzusetzem, vor allem gehts um die Wasserlage. Hab das Gefühl, der Weg stimmt. :daumen:


Später Krafttraining und sobald meine neue Uhr da sein wird ( :hurra:) werde ich die direkt mit 20km Dauerlauf einweihen. Am Abend dann noch Rudertraining, außer der DHL-Schorsch kommt später als erwartet (I double dare you :wink:).
Viel Spass, welcher Wecker wirds denn ?
Und Ihr so?
Nachmittags noch 1 Stunde Joggen…so eine lange Monstereinheit bin ich schon Monate nicht mehr gelaufen…werd mir mal ein usgeklügeltes Versorgungskonzept austüfteln mit Trinkgürtel, Gels und Riegeln und Taxigeld mitnehmen, falls ich es nicht schaffe.

#longrunistwenndueslongfindest

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

67693
Antracis hat geschrieben: 22.09.2023, 10:00 Ach Scheisse, überstehst Du soviel Veränderung überhaupt ohne psychiatrische Akutaufnahme, oder soll ich Dir ein Bett organisieren. Ich hab auch welche ohne Gurte. :D Oder alternativ Rezept mit wirklich gutem Stoff. :teufel:
In my veins, anders halte ich das alles nicht aus. :teufel:
Antracis hat geschrieben: 22.09.2023, 10:00 Viel Spass, welcher Wecker wirds denn ?
Apple Watch Ultra 2. Genau richtig für Spaßläufer wie mich. Immer schön die Ringe schließen, Tag für Tag. :D

Antracis hat geschrieben: 22.09.2023, 10:00 Nachmittags noch 1 Stunde Joggen…so eine lange Monstereinheit bin ich schon Monate nicht mehr gelaufen…werd mir mal ein usgeklügeltes Versorgungskonzept austüfteln mit Trinkgürtel, Gels und Riegeln und Taxigeld mitnehmen, falls ich es nicht schaffe.
:daumen:

Kniestrümpfe nicht vergessen und schön eincremen. Nicht dass Du Dir einen Wolf läufst! :D

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

67696
Antracis hat geschrieben: 22.09.2023, 10:00 Nachmittags noch 1 Stunde Joggen…so eine lange Monstereinheit bin ich schon Monate nicht mehr gelaufen…werd mir mal ein usgeklügeltes Versorgungskonzept austüfteln mit Trinkgürtel, Gels und Riegeln und Taxigeld mitnehmen, falls ich es nicht schaffe.
Nimmste halt die Ausrüstung vom Norwegenurlaub mit, sicher ist sicher :D

"Training" heute wieder Pendeln.
Hinweg mit 53,2km in 2:02h @170W 60% Hfmax locker durch den (noch erträglichen) Gegenwind dahingekurbelt.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

67698
Christoph83 hat geschrieben: 22.09.2023, 10:59 Nimmste halt die Ausrüstung vom Norwegenurlaub mit, sicher ist sicher :D
Garmin inReach nicht vergessen, nicht dass du irgendwo mit akuten Hungerast im mitten des Berliner (Großstadt-)Dschungels liegen bleibst und nicht rechtzeitig noch einen Notruf absetzen kannst! :help:

Steffen42 hat geschrieben: 22.09.2023, 07:47 Und Ihr so?
Nachdem ich den Vormittag im Zug sitzend verbracht habe (da einfach beide Züge Verspätung hatten, hat das mit dem Umsteigen sogar mal geklappt :wow:), eben vom Hotel aus, perfekt pünktlich zum kurzen Regenschauer :klatsch:, noch schnell meine übliche Spree-Tapering-Runde gedreht (ja, ich mache das hier jetzt schon so oft, dass ich selbst hier schon Stammstrecken habe :hihi:):

5.35km 24hm @4:51/km

Jetzt dann demnächst geht's noch kurz Richtung Tempelhof die Startunterlagen abholen.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

67700
So, nach Hause ging es dann auchnoch :D
53,8km in 1:54h @179W 62% Hfmax
Antracis hat geschrieben: 15.09.2023, 10:32 Stark, ich würde ja nächstes Jahr zumindest mal zum Duathlon schielen. :wink: (Ich wüsste einen :D)
Der Coach hat heute auch schon so ne Anspielung Richtung Triathlon Mitteldistanz nächstes Jahr gemacht... :uah:

Naja, der hat mich aber auch noch nicht schwimmen gesehen, sonst hätte er wahrscheinlich auch einen Duathlon vorgeschlagen :hihi:

Zurück zu „Laufsport allgemein“