Vielen dank für die ganzen Glückwünsche!
Gute Besserung [mention]Catch-22[/mention], Glückwunsch in Mr. Catch und trotz unglücklichen Rennverlauf Glückwunsch [mention]Hagenthor[/mention] zum trotzdem starken Rennen! Diese Abwägungen und Probleme mit Gruppenfindung habe ich ja (zum Glück?) ein meinem Zeitbereich noch eher selten, da ist meist noch ein relativ geschlossenes Feld ohne klaren Gruppen. Aber für euch flotteren Läufer ist das natürlich wirklich sehr kritisch und letztlich gehört wohl auch einfach viel Glück dabei, eine für sich passende Gruppe zu finden.
Antracis hat geschrieben: 24.09.2023, 18:38Lag ich ja mit meiner Prognose beim Kaffee ziemlich richtig.
Ja. Entspricht ja auch ziemlich genau meine eigene Prognose.
Antracis hat geschrieben: 24.09.2023, 18:38Wie fandest Du eigentlich die Bedingungen ? Ich fand es so ab Hälfte der Zeit in der Sonne ziemlich war…ganz plötzlich, als die Sonne rauskam, davor hatte ich beim Warten ein dünnes Fleece und eine Daunenweste an.
Die erste Hälfte fand ich eigentlich ziemliche nahe am Optimum, gegen Ende wurde es zumindest in der prallen Sonne evt. doch ein bisschen warm, aber durchaus noch erträglich. Das ist dann aber schon meckern auf
sehr hohen Niveau, insgesamt vom Wetter her wohl einer meiner bisher angenehmsten Marathons überhaupt.
Etwas Leid haben mit nur - wie schon zu oft - die Läufer weiter hinten getan. Die sind ja teils erst eine Stunde später gestartet und waren dann deutlich länger unterwegs, da wurde es dann vermutlich am Ende doch schon unangenehm warm.
Antracis hat geschrieben: 24.09.2023, 18:38Um den Sub3-Pacer herum war es wirklich so voll, wie sonst nur beim Sommerschlussverkauf.
Joa, war schon recht voll in dem Zeitbereich. Für mich war das diesmal eigentlich gar nicht übel, da ich die erste Hälfte einfach stupide im Feld mitschwimmen konnte, ohne mir irgendwelche Gedanken über Pacing machen zu müssen. Aber ein Kumpel ist z.B. gestern eine ~2:57h gelaufen und wohl kilometerlang hinter einer der 3h-Pacer-Gruppen gehangen, ohne Chancen dort vorbei zu kommen und hat dort etliches an Zeit liegen lassen.
Generell fand ich die Leistungsdichte im vorderen Hobbysportler-Bereich gestern extrem heftig. Mir ist natürlich schon klar, dass ich mit einer 3:03h jetzt kein Podiumskandidat bin, aber 'nur' Platz 3250 (+300 Frauen) damit finde ich schon verschärft heftig...