Herzlichen Glückwunsch Tvaellen
Hab mein Ziel nicht erreicht. Dabei war die Temperatur noch kurz vorher fast angenehm. So ne halbe Stunde vor Start kam aber die Sonne nochmal richtig raus. Es waren dann zumindest in der Sonne wohl um die 35 Grad. Und in den vergangen Tagen konnte ich mangels Hitze kaum Hitzetraining veranstalten. Noch ärgerlicher... Direkt nach dem Lauf verschwand die Sonne wieder und es kam ein richtig kühles Lüftchen auf...
Naja, so bin ich dann bei 39:26 hängen geblieben, GP 22, AK 2. Wenigstens deutlich unter 40. Naja, war auch schön flach und schnell. Die ersten 3 Km waren fast ideal. Dann wurden die Beine immer schwerer und mit der Luft wurds auch immer schwerer. Ich geh mal davon aus, dass es bei kühlerem Wetter um 1 Minute rum schneller gewesen wäre.
Es ist halt ärgerlich, da ich bei der gleichen Veranstaltung vor 2 Jahren 38:59 geschafft hab und obwohl ich die Intervalle inzwischen deutlich schneller laufe (auch die lockeren Läufe) einfach nicht dran komm... (wobei, damals war es zwar auch recht warm, aber eher bedeckt).
Mitte September gibts dann früh Morgens noch einen recht schnellen 10er...
Nächste Woche ist Nachmittags auch ein 10er in der Gegend, aber da soll es dann noch heißer werden... ich glaub den Frust tu ich mir erstmal nicht an. Im Juli hab ich dann auch noch ne Möglichkeit.
Ich mein, es ist ja in Ordnung und ich bin nicht ganz unzufrieden, aber eben auch nicht wirklich glücklich.
Dafür kommt dann wieder mal die absolute positive Überraschung, irgendwann, wenn ich mal wieder gar nicht damit rechne...