Meine Güte - Ihr haut hier Sachen raus. HM in 1:25, 10k in 39, im Training 13km @ 4:40, tztztz... Da bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das der richtige Faden für mich ist.
B2R hat geschrieben:Guten morgen @all! Alle im Schwimmbad oder was?
So - ich bin wieder da. Trainiert hab ich im Urlaub nicht wirklich (war einmal ne dreiviertel Stunde locker tschoggen), aber das war mir ja vorher klar, dass ich da kaum Gelegenheit zu haben werde. Aber ich habe es 1. geschafft, das panathenäische Stadion zu besichtigen und 2. endlich "Laufen" von Bernd Heinrich zu lesen. Beides Motivationshilfen erster Güte - besonders das Buch von Bernd Heinrich kann ich nur jedem empfehlen.
B2R hat geschrieben: gehts nächsten Dienstag für eine Woche in Urlaub.
Ich bin ja davon überzeugt, dass der Urlaub sooo schlecht gar nicht liegt. Immerhin fliegst Du in die Wärme und Dir wird Deutschland bei Deiner Rückkehr angenehm kühl vorkommen. Dann willst Du ja wandern gehen, was nicht das schlechteste ist und die (aktive!) Erholung wird Deinem Körper gut tun. Solltest Du das vor Deinem Abflug noch lesen, hab ich noch ne kleine Motivationshilfe für Dich: Ich hab im Urlaub nicht zugenommen

. Ich hoffe, dass gibt mir jetzt den notwendigen Kick in die richtige Richtung und für mich sind auch bis September noch 2 bis 3 kg drin...
Dude77 hat geschrieben:@Markus: Plan habe ich noch nicht geschaut. Aber mit den Regeln 2xQ pro Woche, nicht mehr als 8% I-Pace und nicht mehr als 5% R-Pace lässt sich schon vieles selbst machen. Habe mir gestern aber aus der 3rd Edition mal den 12 Wochenplan angeschaut. Ich sage nur "Big T". Hammereinheit.
"Big T" hab ich auch gesehen - eindeutig ne Einheit für Wahnsinnige, gefällt mir gut. Aber wird dieses Jahr wahrscheinlich doch (noch?) nix. Komm ich noch zu.
voxel hat geschrieben:@ Markus: ich denke für dich könnte der Jahresplan durchaus interessant sein. Es gibt übrigens eine 30 Tage Testphase...
Ja - ist es definitiv. Aber jetzt kurz vor knapp (M ist ja in guten 12 Wochen) dahin zu wechseln mag ich auch nicht. Das schau ich mir mal in Ruhe an - nach dem Münster Marathon.
voxel hat geschrieben:
Ansonsten kann ich zukünftig auch immer mal meine Einheiten posten. vielleicht kriegen wir dadurch einen schönen Quervergleich zwischen Daniels, Greif und Co. hin.
Bestimmt interessant, aber Schlüsse wird man aus dem Vergleich wenig ziehen können - dafür sind wir dann doch zu unterschiedlich aufgestellt. Du läufst ja schon in ner anderen Liga.
Commanche27 hat geschrieben:Ich bin in letzter Zeit nicht so oft gelaufen, wie ich es mir vorgenommen habe. Das Radtraining hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen.
Joa - ich hab irgendwo was von 1000km im Monat gelesen? Völlig verrückt. In meiner Jugend bin ich mal (erfolglos) Rennen gefahren, deswegen juckt es mich immer wieder. Aber die Baustelle mach ich dieses Jahr nicht mehr auf.
Commanche27 hat geschrieben:
Obwohl ich kaum Lauf-ABC gemacht habe, hat sich mein Laufstiel spürbar verbessert. Mein Kniehub ist besser und meine Hüfte ist wesentlich stabiler/ fixierter.
Lauf-ABC hab ich noch nie gemacht. Ich tue mich aber auch schwer, meinen eigenen Laufstil zu beurteilen. Wie merkst Du die Verbesserung? Lässt Du Dich beobachten oder stellst Du die selber fest?
Commanche27 hat geschrieben:
Ich kann die 4X2000 Intervalle im 10k-Tempo (ca. 4:05) recht mühelos gehen. Gestern habe ich nen 10er gemacht. Nach 3km einlaufen habe ich ca. 6km mit 4:0xer Pace eingebaut. Dabei habe ich speziell auf meine Technik geachtet.
...
Das Gefühl war berauschend.
Würde sich das bei mir "recht mühelos" anfühlen, wär ich auch berauscht

.
Mein letztes Training vorm Urlaub war am Mittwoch vor anderthalb Wochen 37km mit nem Schnitt von 5:30min/km und am Tag danach nochmal lockere 10km. Dann der Urlaub und seit Mittwoch früh bin ich wieder hier. Insgesamt musste ich die letzte Woche (war noch gemeinsamer Urlaub von mir und meiner Freundin) etwas ruhiger angehen lassen. Aber Mittwoch abend 16km @ 4:50 (nach der Pause mal wieder etwas Tempo), Donnerstag nix, Freitag 21km @ 5:15 - 5:20, Samstag 31km @ 5:35 und gestern 12km @ 5:40. Der Samstag viel mir unheimlich schwer. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass ich ne Woche vorher die 37km schneller (und ohne Probleme) gelaufen bin. Aber ich hatte gestern wenig Zeit und wollte den langen Lauf n Tag vorziehen. Naja, dafür hätte ich Freitag wohl langsamer machen müssen.
Diese und die nächste Woche werden auf der Arbeit sehr anstrengend werden, deshalb hab ich nun endgültig vom Pfitzinger Abstand genommen. Meine Idee ist es nun, mich drei Wochen auf den 10er vor meiner Haustür (am 06.07.) vorzubereiten, dann eine Erholungswoche einzuschieben und dann den Greif-CD abzuarbeiten. Mit 10er-Vorbereitung meine ich allerdings keinen spezifischen 10km-Plan. Die langen Läufe am WE werde ich natürlich beibehalten, nur unter der Woche sollte ich nun ernsthafte Intervalle und Tempoanteile dazunehmen. Was haltet Ihr davon?
Morgen solls direkt mit den ersten Intervallen los gehen - Jemand ne Idee, wie ich die gestalte?
Sport frei!
Markus