Hallo zusammen,
erstmal gute Besserung allen Verletzten!
Wünsche Dir Nicole besonders alles Gute!
Auch Jürgen, dass Dir der Rücken keine Probleme macht
@Holger bin auch mal auf diese Studie mit Dir als übergewichtigem Gelegenheitsjogger gespannt

Farhad, freue mich dass es bei Dir wieder rund läuft. Du scheinst ja richtig Gefallen am Tempo gefunden zu haben.

Wie war der Tempolauf heute? Ist bei euch da oben auch so eine Hitze?
@Dennis berichte mal Neues von Deiner neuen Trainingsgruppe. Letzten Freitag hat sich ja schon mal sehr gut angehört.

Wünsche Dir, dass es bei Dir mit dem Urlaub und der Planung alles hinhaut - das wünsche ich mir auch

@Jan: Wünsche Dir das allerbeste! Ich kenn mich leider zu wenig aus, um irgendwas sinnvolles zur Heilung beizutragen, aber die richtige mentale Einstellung kann ich Dir auf jeden Fall attestieren! Keep going!
@Christian: schön mal von Dir zu hören. Herbstmarathon ist bei Dir wahrscheinlich nicht mehr geplant oder?
@Martin:; Wie geht es Dir eigentlich? Melde Dich doch mal wenn Du mitliest.
@me: Komme momentan zeitlich nicht so zum Mitschreiben, aber lese fleißig…
Gestern und heute habe ich in der Mittagspause jeweils ein paar Kilometer gedreht.
Bei Temperaturen knapp um die 30 Grad war das natürlich eine Herausforderung an sich. Gestern habe ich 15km @ 4:24 hinbekommen, danach war mein T-Shirt allerdings so nass, das ich beim Auswringen riesige Pfützen hinterlassen habe.
Vorher habe ich mich aber 2 Minuten an den Wasserhahn gehängt und einen neuen Rekord im Schnelltrinken aufgestellt.
Mein runalyze VDOT ist bei den letzten Läufen natürlich dramatisch abgesackt. Bei den Läufen habe ich manchmal das Gefühl, dass ich bei der heißen schwülen Luft zu wenig Sauerstoff bekomme. Ich atme und atme, aber es kommt nichts bei rum. Als Profi würde ich wahrscheinlich sofort ein Attest als Belastungsasthmatiker bekommen.
Ich bin aber zuversichtlich, dass ich bei einem Temperatursturz locker 10- 15 Pulsschläge niedriger liege und dann geht’s tempomäßig richtig ab-
Nur das Gewicht macht mir weiter Sorgen. Je mehr ich laufe, desto mehr Hunger habe ich. Ich stopfe mich jetzt schon mit Magerquark voll um nicht zuzunehmen, und so kann ich mein Gewicht gerade noch halten. Ich hab auch wieder mit Klimmzügen angefangen um mehr Kalorienverbrauch in Ruhe zu haben. Eben 2x 20 gemacht und gleich muss ich nochmal ein paar machen.
So denn allen einen schönen Abend. Morgen früh geht' weiter.
Never stop!