Banner

Virtuelle Laufgruppe

1051
Hallo,

grummelgrummel .... ich habe heute auch gekniffen. Aber bei so eklig feucht-kühlem Wetter mag' ich nicht laufen, auch wenn ich gestern nicht war und morgen nicht kann, weil ich auf eine Geburtstagsfeier geh'. Kontraproduktiv habe ich dann für morgen ein Tiramisu gemacht ... musste ständig versuchen, denn ich habe statt Eier Eierlikör und Quark genommen ... schmeckt (mir). Und gleich geht's noch Bierchen trinken.

@Paul
Freut mich für dich !

@Melanie
Sonne ??? Du meinst das Gelbe am Himmel ??? War hier heute nicht zu sehen, den ganzen Tag mehr oder weniger starker Regen bei kalten Temperaturen, außerhalb von Karlsruhe auch noch glatt. Immerhin war's noch trocken, als ich aus dem Haus bin (5.30 Uhr) ... .

Werd' erst an Silvester wieder laufen, dann an Neujahr und Sonntag (vielleicht auch Samstag, schaun mer mal).

Viele Güße
Andrea

1052
Sonne??? Wo?????
Hier hat es den ganzen Tag geregnet, ich habe nur auf der Faulen Haut gelegen. Morgen gegen Mittag mag ich meinen letzten Lauf für dieses Jahr machen, da wäre es schön, wenn es mal trocken ist. Nasskalt mag sogar ich "Regenfetischist" nicht.

@PJ: Hey super, das ist ja wirklich toll! Freut mich echt, das du einen Startplatz ergattert hast! NY ist bestimmt klasse!

@Andrea: Ja ihr habt anscheinend das gleiche, bescheidene Wetter wie wir... echt blöde :frown:
LG Kerstin

Bild
Bild

1053
Hallo,

Also wenn nix dazwischenkommt, dann gehe ich morgen früh so gegen 8 Uhr auf eine längere Runde in den Wald. Bei uns hat es heute auch den halben Tag geregnet, so dass ich den Nachmittag größtenteils vor dem Rechner und dem Fernseher verbracht habe.
Mir ist einfach nix sinnvolleres eingefallen... :frown:

Gruß,
Jonas

1054
Leute - ich hab so freude *hüpf* - ich war eben doch noch draussen...

Um 17h hab ich Petrus gebeten, den Wasserhahn gegen 20h abzudrehen und er hat es gemacht...

Plötzlich riss die Wolkendecke auf, der Mond (beinahe Vollmond) schien, Feldwege waren klar zu erkennen wie bei Tageslicht und gleichzeitig setzte Föhn ein und die Temperaturen stiegen auf rund 10-12°C. Also vom Stall zurückgekehrt, hab ich mich mit 3/4 Tight und Tshirt bewaffnet, die Schuhe geschnürrt und bin losgelaufen, 5 min vor Schluss wollte mich Petrus dann doch nicht ganz trocken nach hause lassen und es goss für 2min wieder wie aus Eimern um genauso unvermittelt wieder aufzuhören... Ich hab auch meine normale 40min Einheit (ok - ich hab etwas auf's Tempo gedrückt) in weniger als 7min/km absolviert eine neue persönliche Bestleistung - mir geht es einfach nur gut ;)
Bild
Bild

1055
gestern 3,6 im dunkeln..bäh war das doof
und heute 10 km.

irgendwie läufts grad garnicht, ich fühle mich tonnenschwer und es ist unglaublich mühsam.


auf bessere zeiten hoffend
Fredda

1056
Hallo zusammen,

war heute morgen in der Muckibude. Zwei fette Rentner, geschätzte 150 KG waren auch da. Die machen wenigstens was.

@Melanie, die Reise kostet umgerechnet etwa € 2'000.--. Dafür verzichte ich dieses Jahr auf anderen Urlaub, ausser den Abstecher nach Wien. Mal schauen, wenn ich jemand finde der mit mir in New York das Zimmer teilt, könnte ich CHF 900.-- (etwa 500 €) Einzelzimmeraufpreis sparen, was für ne Woche Karibik reichen würde :)

Ihr könnt gerne mitkommen, man muss ja nicht gerade mitlaufen, NY lohnt sich immer

Werde morgen früh nochmals auf ne Runde gehen.
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

1057
Hey,

War heute morgen 1h 25min Traillaufen, war echt schön... . Ein bissel Nieselregen, bissel Matsch, aber alles in Grenzen.
Hab mich heute barfuß warmgelaufen, etwa 400m oder so... . Das erste Mal, dass ich barfuß gelaufen bin, war irgendwie ein tolles Gefühl, so zwischen Fußmassage und Schlammbad... :daumen: denke das werde ich öfter machen.

Gruß,
Jonas

1059
nochmal 5,8 km heute morgen.
fühle mich nach wie vor wie ein betonklotz, der gegen Windstärke 12 vorwärts bewegt werden muss.
die nächste sporteinheit muss einfach mal wieder schwimmen sein.

1061
Werde heute nachmittag auch noch eine Laufeinheit im alten Jahr absolvieren, hoffe, dass sie in etwa so gut verläuft wie die vom Dienstag *immernochschwelg*...

Ansonsten wünsche ich allen einen guten Rutsch ins 2010 - kommt gesund rüber ;)
Bild
Bild

1062
Moin

war heute morgen um 09:14 gestartet, bei +5 noch trockenem Wetter, trug das letzte mal in diesem Jahr die 3/4 Tights. 40 Min. später öffnete Petrus die Schleusen und es pisste. Meine weissen Socken sahen nachher ziemlich braun aus, weil ich unfreiwillig einige Pfützen erwischte. Gegen ende hörte es jedoch wieder auf. Brauchte für die 15 KM 1 H 40 mit 150 M Steigung. Es kamen mir einige Läufer entgegen, alle wärmer angezogen wie ich... naja.

So packe nun noch die letzten Sachen und fahre in die Berge zu meinen Eltern und werde am Samstag wieder ein Höhentraining absolvieren.

Wünsche Euch auch allen Guten Rutsch ins Neue Jahr!
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

1063
Und dann mit Matschfüssen in die Laufschuhe ?!? ;)
Der Dreck haftet erstaunlicherweise an den Füßen nicht wirklich fest... :daumen: ging ganz leicht ab.
Heute werde ich wohl noch ein bischen Muskeltraining machen und mich dann ganz entspannt auf die Silvesterparty im Nachbarsdorf begeben... :)

Morgen werde ich vermutlich eine regenerative oder eine lange Runde machen, je nachdem wie sich so alles anfühlt.

Frohes Neues!
Jonas

1064
Hallo wollte euch nur einen stressfreien Rutsch ins neue Jahr wünschen und dann natürlich dazu noch ein verletzungsfreies.
Grüße Sepp der in Hamburg laufen will

@Pauljakob dir wünsche ich viel Spass und gutes gelingen in NYC
@Rennschnecke1 dir wünsche ich eine gute Besserung

1065
Ein gutes Neues Jahr euch allen, hoffe Ihr seid gut im 2010 gestartet....

Ich hab das alte jahr mit einem letzten Abendlauf ausklingen lassen und hab mich etwas die Hügel hoch gearbeitet. Heute ist Pause, Sektfrühstück und Geburtstagsessen meiner Schwiegermama heute Abend vertragen sich nicht soo gut mit Laufen ;)

Morgen möchte ich starten - vermutlich am frühen Nachmittag, wer ist dabei?

LG WH
Bild
Bild

1066
Komme grade von einem 15 km Lauf zurück.
Meine längste bisher gelaufene Strecke. Das Jahr fängt also gut an.
Es hat auch endlich mal wieder richtig Spass gemacht:
Sonneschein, Schnee, Eis, Matsch, Schneematsch von allem was dabei.
Puh, bin ich froh, dass dieses Betonklotzgefühl weg ist.
Wer weiss woran es lag? Vielleicht einfach zu wenig geschlafen? Zu viel gegessenß
Keine Ahnung.
Wichtig ist, dass es heute mal wieder richtig gut war.

1067
Hallo zusammen,
wünsche euch erstmal allen ein gesundes neues.
Ich hab auch den guten Vorsatz fürs neue Jahr gestern genutzt und bin in 20cm Neuschnee und Schneetreiben gelaufen.
WOW hat das Spaß gemacht, war aber auch total anstrengend.
Entweder der Schnee war weich und tief und somit gings ganz schön auf die Füße/unteren Wadenbeine, oder es war platt gefahrener Schnee und somit mächtig rutschig ;-) aber sonst einfach nur genial.

Hab für die 5,5km fast 40 Minuten gebraucht, so anstrengend war es. Aber hinterher hab ich mich richtig gut gefühlt.

Morgen gehts auf nen längeren, da muss ich wohl ne Strecke aussuchen, die gut geräumt ist, sonst wirds mir mit den normalen Laufschuhen doch zu heftig

LG
Melanie
1.Wettkampf: HM Köln 4.10.2009 : 2:21:37

1068
Ich war an Silvester mit einem Freund 15 km in 1.30 Std laufen ... nach einer Geburtstagsfeier am Vorabend ... Knobi, Alkohl, Schlafdefizit und am nächsten Morgen nüchtern laufen, da läuft es bei mir sehr zäh ... die erste halbe Stunde war ich froh, dass der Freund das Tempo vorgab (Trainingsdefizit), danach lief es. Wir hatten Glück, es war trocken, als wir wieder zurück waren goß es aus Kübeln !!!! Neujahr war ich 15 km in 1.25 laufen und heute 15 km in 1.22, da lief es einfach super.

@Fredda
Es gibt Tage, da läuft es auch bei mir absolut nicht, kann auch eine Woche sein, in der es einfach zäh läuft. Keine Ahnung warum. Und dann flutscht es einfach so. Du bist also nicht allein !!!! Bei mir kann ich keinen eindeutigen "Schuldigen" wie Schlaf oder Essen ausmachen.

@Wildhorse
Du bist das Beispiel dafür, dass es auch super laufen kann !!!! Freut mich richtig für dich, wie es bei dir so richtig gut läuft. War heute mit dir unterwegs.

@Jonas
Du Tier :zwinker2:

@Paul
Rechnest du bei den Höhenmeter nur die bergauf oder auch die bergab ? Laut Gpies hat die Runde bei meinen Eltern 79 Hm bergauf und 79 Hm bergab, bei ca. 9,6km. Die laufe ich entweder doppelt oder ich hänge einen Schlenker dran (die Hm weiß ich aber nicht).

Morgen vermutlich auch wieder 15 km, aber späterer Vormittag.

Viele Grüße
Andrea

1069
Hallo ihr alle,

das Jahr hat für mich gut angefangen: Gestern mein erster Lauf, eine Menge guter Vorsätze und ... viel Schnee!
Ich liebe das!
Da ich was das Laufen angeht noch eine echte Anfängerin bin und womöglich die guten Vorsätze dahinschmelzen wie der Schnee im Frühling :) möchte ich mich gern euch anschließen. Was ich in den letzten Tagen hier gelesen habe zeigt mir: Ihr seid ein total nette Truppe und unheimlich motivierend!! :daumen:
Wenn ihr also nichts dagegen habt ... eine 21jahre junge Studentin aufzunehmen .. die gestern grad mal eine halbe Stunde joggen war ... zwar nicht ganz unsportlich ist ... aber doch gern ihre Ausdauer verbessern möchte ... vielleicht für einen 10km Lauf im Frühjahr ... oder so

wenn ihr noch was wissen möchtet - fragt ruhig. Ich würde morgen gern wieder laufen und zwar nicht alleine! Hier zuhaus kommt niemand mit - aber von euch doch bestimmt jemand, oder?

Schneeweiße Grüße!

Flöckchen

1070
Willkommen in der lustigen Runde hier Flöckchen :-)
klar darfst dich anschließen
von wo kommst du denn??
Hier ist auch Schneeeeeeeeee in MENGEN
LG
Melanie
1.Wettkampf: HM Köln 4.10.2009 : 2:21:37

1071
Willkommen Flöckchen !!!
Wenn du schon zu Beginn eine halbe Stunde laufen kannst dann bin ich mal über deine Fortschritte gespannt !!! Hut ab !!!!

In KA hat es auch geschneit ... Uuuuunmenge .. höhöhöhö ... ca. 1-2 cm auf der Wiese. Im Wald lag an sich kein Schnee, ein paar "Schneekrümel" von den Bäumen, dafür war's an einigen Stellen etwas glatt.

Viele Grüße
Andrea

1072
Hi,

das geht ja fix hier - klasse - Danke schön!!
Ich studiere in Jena ... hier ist alles weiß!
Mit den Fortschritten naja ich hoffe die Begeisterung trägt mich und ich bleibe gesund dabei!
Ich mache sonst mehr Hallensport, Ausdauer ist nicht meine Stärke.

Wo kann ich denn nachlesen wer hier alles mitläuft und wer ihr seid? Der Thread ist schon etwas lang ;)
Seit wann lauft ihr denn und seid ihr in dieser Gruppe?

Flöckchen

PS: Hab grad was entdeckt; Wer hat geschrieben? - RUNNERSWORLD.de – Community
da sehe ich zumindest wer eifrig schreibt!

1073
rücklesen lohnt nicht wirklich.
gibt einen relativ harten Kern der immer dabei ist und immer mal neue und auch welche, die sich seltener zeigen.

ich bin von den ersten Tagen an hier mit in der Gruppe ;-) aber auch mal schreibfauler und mal mehr anwesend.

Ich laufe seit März 2009 und hab das letzte Jahr fleißig für nen HM trainiert, den ich dann am 4.10. in Köln auch durchgezogen hab.
Sicherlich nicht in ner super Zeit, aber ich habs geschafft.
Das ganze möcht ich in 2010 verbessern, mal sehen ob mir das gelingt

LG
Melanie
1.Wettkampf: HM Köln 4.10.2009 : 2:21:37

1074
Hallo Flöckchen,

Ich komme aus der Schweiz, habe noch Pferde, die mich auf Trab halten. Ich laufe seit ende August und kämpfe mal mehr mal weniger ;) - normales Pensum sind bei mir 40min 3x die Woche plus ein Langer (normalerweise Sonntags) um die 70min - mit 7-8 km...

@Lauf-Trulla, wirklich Schnee haben wir nicht bekommen, bzw er ist schon wieder an den meisten Stellen weg, im Schatten hat es noch leicht und ansonsten Eisplatten :motz:

@AndreaKA
Ich war nach Dir unterwegs irgendwie haben wir die Zeit verplant, aber ich bin dennoch raus (war aber nicht wirklich Spass) Eisplatten z.T. mit Schnee überzuckert oder dann gleich wieder Matsch, 15°C weniger als am Dienstag und ich war vom Stall her schon so durchgefroren, dass ich am liebsten nicht gegangen wär... Aber egal den innere SH hab ich überwunden. Mal sehen ob ich morgen meinen Langen wirklich in Angriff nehmen kann, oder Petrus mir erneut Steine in den Weg legt...
Bild
Bild

1075
@Flöckchen, willkommen in der Laufgruppe!

Bin am Samstag 11 KM gelaufen bei -5, es hatte eisigen Gegenwind, Schneefall, ungepflügte verschneite Wege, ging aber alles gut, 295 M Steigung, 1 H 26. @Andrea, ich rechne nur die Steigung, bergauf, nicht bergab.

Überlege mir noch, ob ich Gamaschen anschaffen sollte für den Snow Run, denn die Schuhe selber sind wasserdicht, sollte es schneien, wären Gamaschen sicher von Vorteil, denn die Wanderwege werden in Arosa gewaltzt nicht gepflügt sein. Vor zwei Jahren war schneite es stark und man sank knietief ein. Ich hoffe doch, dass es bis Freitag nächste Woche fertig geschneit hat und es schön wird.

Mache heute Ruhetag und gehe morgen wieder um die 12 KM laufen.

Achja, habe New York devinitv gebucht, falls noch wer mitkommen möchte, bitte melden :-) Nichtraucher/in bevorzugt, bin ansonsten unkompliziert und weltoffen. Ihr könnt auch nur mitkommen und mich anfeuern, müsst ja nicht gleich mitlaufen. Anschliessend gehts auf Karibik-Kreuzfahrt für 1 Woche Relax Miami-Bahamas. Freue mich jetzt schon darauf :)
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

1076
Da wär' ich wieder. Bin in Deutschland nur einmal gelaufen. Vormittags am 01.01.2010 so 3.5km Asphalt runter, Waldweg hoch, Waldweg runter, Treppe runter, über 'ne Wiese, Treppe und Waldweg hoch. Das hat mir gereicht. War zwar nicht möglich eine Pace zu halten, aber dafür war's abwechslungsreich. :nick: Wollte dann gestern noch mal, aber es schneite. Habe mich ja fast schon beim Spaziergang auf die Nase gelegt. Da hab' ich mich mit Laufschuhen nicht rausgetraut. :peinlich:
Und nach der Fahrt nach Hause bin ich ich ehrlich gesagt nun fix und fertig. 4/5 der Strecke Schnee und Baustellen. Hier bei mir in den Niederlanden zum Glück nicht (weder das eine noch das andere). Wenn es so bleibt kann ich morgen nach der Arbeit wieder raus.

Wünsche Euch allen noch ein Frohes neues Jahr.

LG
Flugkatze, die sich gleich faul in die Wanne verkriecht
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

1077
Flugkatze - immerhin bist Du einmal gelaufen - besser als gar nicht und nach dem Bad sieht die Welt bestimmt besser aus ;)

Ich war eben auf meinen ersten 10km am Stück, warm eingmummelt brauchte ich nicht ganz 75min und hatte das erste mal den IPod dabei. Für den Longrun war ich verhältnismässig schnell unterwegs, ob das an der Musik lag oder am schönen Wetter, ich weiss es nicht, aber mir wurde warm - ob ich evt. etwas zu warm eingemummelt war *g*...

PaulJ - viel Vergnügen am NYM - ich begleite Dich in Gedanken ;)
Bild
Bild

1078
Hallo ich hoffe das ihr alle gut ins neue Jahr gerutscht seit habe mich heute auch zu einem Lauf aufgerafft, nachdem meine Waage mir einen zarten Wink (3 Kilo zugenommen) gegeben hat und mein Training für Hamburg Ende Januar beginnen soll. Also bin ich voller Elan, meine Frau hatte sich im Wohnzimmer gemütlich gemacht, losgelaufen und es wurden am Ende doch 21 km, in 2:12, durch unseren Wald am Lech entlang und ich muß sagen es war einfach super. Mein nächster Lauf ist am Dienstag und es sollen so 10 km werden.
Noch eine Frage läuft noch jemand Hamburg.
Aber nu is gut Grüße aus Augsburg von Sepp

Community für Spendenläufer

1079
Habe leider keinen Thread gefunden, wo es 100%ig reinpasst: Unter laufen.in | Google Groups habe ich eine kleine non-profit Lauf-Community für Spendenlaufen gebaut.

Idee: Für jeden gelaufenen Kilometer spendet jedes Mitglied 10 Cent für wohltätige Zwecke.

Idee ist auch, ein Forum und einen Verbund für engagierte Läufer zu schaffen - Diskussion, Kontakte und ggf. gemeinsame Läufe.

Würde mich sehr freuen, wenn sich hier Mitstreiter fänden.

1080
Moin,

hab die Startnummer für Arosa erhalten :D

@rlogger, Charity Läufe sind sehr löblich, ich laufe zwischen 3-4000 Jahreskilometer, da würde doch einiges zusammenkommen *rechne*

Gehe heute Nachmittag nach 12 Uhr auf ein leichtes footing um 10 KM

Es ist wunderbares Winterwetter, doch -8 Grad heute morgen saukalt

Kommt wer mit?
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

1081
@rlogger
Ich engagiere mich schon so und werde dieses Jahr sicher auch am Aidslauf teilnehmen. Mein Hobby muss nicht auch noch über einen fremden Geldbeutel Laufen - Sorry. Lieber gebe ich - wenn der Anlass gegeben ist - einfach so was, an die Glückskette oder sonstige Institutionen, die Renomiert sind (km - unabhängig). ;)

@PaulJ
Leider kann ich nicht mitkommen, muss heute wieder arbeiten.. ;)
Bild
Bild

1082
Moin moin... erster Arbeitstag und sooooo müde... Habe aber die Laufsachen dabei und werde hier direkt nach der Arbeit eine Runde laufen, ich hoffe, es ist nicht so glatt, wie bei mir zu Hause!

@Flöckchen: Auch von mir ein herzliches Willkommen!

So, ich melde mich heute Abend nochmal mit einem hoffentlich positiven Laufbericht!
LG Kerstin

Bild
Bild

1083
Hallöchen,

bin wieder am auftauen, war 10 KM unterwegs mit 145 M Steigung bei -5 Grad und schönstem Postkartenwetter. Brauchte 1 H 10 Min. Gehe morgen in die Muckibude.
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

1085
@wildhorse
Nee, soll ja nicht über einen fremden Geldbeutel läufen, schon gar nicht über meinen. Ist lediglich ein Committment, dass jedes Mitglied für jeden gelaufen Kilometer 10 Cent DIREKT und an eine Organisation der eigenen Wahl spendet.

Darum geht es nur.

1086
rlogger hat geschrieben:@wildhorse
Nee, soll ja nicht über einen fremden Geldbeutel läufen, schon gar nicht über meinen. Ist lediglich ein Committment, dass jedes Mitglied für jeden gelaufen Kilometer 10 Cent DIREKT und an eine Organisation der eigenen Wahl spendet.

Darum geht es nur.
Ich meinte eigentlich in einen Fremden Geldbeutel... auch nicht aus meinem eigenen ;)
Bild
Bild

1087
Hallo zusammen,

war heute bereits in der Muckibude, es schneite leicht, die Fahrradwege sind mit einem Flaum Schnee überzogen, doch recht griffig.

Laufe morgen noch lockere 5 KM, am Donnerstag reise ich nach Arosa. Habe mir heute noch paar Gamaschen besorgt, man weiss ja nie.

@rlogger, ich bin nicht interessiert, suche lieber selber paar Charity Läufe aus, wo man sicher ist, dass das Geld auch an anerkannte Institutionen oder Organisationen gelangt.

Sportliche Grüsse
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

1088
Sodele, ich habe heute Ruhetag ... fünf Tage hintereinander ... nachher geht es zum Mineralstoffausgleich ... Januarbock ... lechz !!!

Sonntag war ich 14,8 km laufen (1.23 Std). Gestern war mir kalt, es war windig-trüb-frisch, hab' mich trotzdem aufgerafft, allerdings nur gut 11 km und auch langsam, denn ein paar hundert Meter weiter hatte es sehr wohl etwas von der weißen Masse auf den Gehwegen. Ging recht gut, stellenweie war's vereist, ging aber gut zu laufen. Und dann der Hammer: 200 m vor der Haustür will ich auf dem Gehweg zwei Fußgänger überholen, weiche auf den leeren und trockenen Parkstreifen aus, überhole, will über eine noch verschneite Einfahrt wieder auf den Gehweg und was ist ??? Nein, ich rutsche nicht auf dem Schnee aus, viiiiel besser !!!! Die enorm hohe Gehwegkante (miiiindestens 6 cm) fällt mich an, ich stolpere und leg' mich hin. Zum Glück auf dem Schnee, denn dadurch gingen Hose und (neue) Jacke nicht kaputt. So was von bescheuert !!!! Knie war aufgescheuert, erst war ich erschrocken, weil alles bläulich schimmerte ... aber das andere sah auch so aus, war von der Kälte.

Morgen habe ich frei (Feiertag in Baden-Württemberg ... war das jetzt fies von mir, das zu erwähnen ????), da werde ich um die Mittagszeit laufen, mindestens 15 km, wenn es die Wegelage zulässt.

@Paul
Knapp 300 Hm bei 11 km ?????? Du warst im früheren Leben Steinbock, oder ??? Für den Snowrun drücke ich dir fest die Daumen. Ab wieviel Uhr ???

@Flöckchen
Ist eigentlich egal, seit wann hier jemand schreibt. Geht einfach nur darum, sich gegenseitig durch gemeinsames Laufen zu motivieren. Egal wieviel km, wie schnell, Hauptsache Spaß am Laufen (so sehe ich es zumindest).

Viele Grüße
Andrea

1089
PaulJakob hat geschrieben:Hallo zusammen,


@rlogger, ich bin nicht interessiert, suche lieber selber paar Charity Läufe aus, wo man sicher ist, dass das Geld auch an anerkannte Institutionen oder Organisationen gelangt.

Sportliche Grüsse
Hach, scheint schwierig zu erklären. Du suchst Dir doch selber aus, an wen Du das Geld gibst.
Idee ist einfach: Jeder der mitmacht spendet für jeden gelaufenen Kilometer 10 Cent. Also ich laufe 100 km im Monat und spende dann 10 Euro an Unicef. Oder an wen auch immer.

Aber wenn die Idee wirklich so schwer verständlich ist, dann funktioniert sie wohl nicht.
;-)

1090
Leute ich war heute wieder draussen

und das gleich mehrmals - erst Fellnasen bespassen und dann Laufen... Einmal mehr nach 21h - aber schee wars... Es hat just im Moment als ich loslief angefangen zu schneien. Resultat: Keine Fussgänger, (fast) keine Autos - etwas kälter hätte es sein dürfen (um die 0°C wird es gleich so feuchtkalt und die Kälte verkriecht sich in die Gelenke) - aber ansonsten angenehme 6km - in rund 44 min...

@AndreaKA - ich hoffe Du hast Dich nicht verletzt... *Daumendrück*

@Paul - Viel Glück in Arosa ;)

@Seppolino - und wie war Deine Runde - erzähl ;)

Ich werde vermutlich am Donnerstag - auch irgendwo zwischen 20h und 21h wieder für 40min unterwegs sein, wenn jemand mit will, melden ;)
Bild
Bild

1091
AndreaKA hat geschrieben: @Paul
Knapp 300 Hm bei 11 km ?????? Du warst im früheren Leben Steinbock, oder ??? Für den Snowrun drücke ich dir fest die Daumen. Ab wieviel Uhr ???
Andrea
LOL :) nee bin Zwilling. Im Sommer hatte ich sogar mal ne MTB Fahrerin bergauf abgehängt auf dieser Strecke *G*. Die hatte vielleicht blöd aus der Wäsche geguckt :)

Die Wetterprogrnosen für Samstag sind ok:

Wetterservice Arosa 5 Tages Prognose:

Von Samstag bis Montag ist es leicht veränderlich mit unterschiedlicher Bewölkung, sonnigen Abschnitten und höchstens seltenen Schneeflocken. Temperatur -9.

Tönt doch gut :daumen:

Packe dennoch die dickeren Lauf-Handschuhe ein, Motorrad Sturmhaube (man weiss nie). Gamaschen auf jeden Fall. Dazu die Leder-Ethonic Schuhe. Nehme auch die Laufjacke mit, obschon ich die vermutlich nicht brauchen werde.

Start der Läufer ist um 10:15, der Start der Nordic Walker und Schneeschuhläufer ist um 10.40 Uhr. Meine Schwester und ihr Mann kommen auch mit, allerdings "nur" Kategorie Nordic Walker. Wird sicher toll.

@rlogger, danke verstehe jetzt wie das funktionieren sollte. Es gibt doch schon genug Anlässe und Läufe wo man Charity Runs machen kann.

Ich gehe heute Morgen noch auf ein leichtes Footing 5 KM, kommt wer mit?
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

1092
Hallo wollte von meiner Runde erzählen wollte sie eigentlich auslassen aber mein schlechtes Gewissen, Training für Hamburg geht ja bald wieder los, half mir den inneren Schweinehund zu überwinden so wurde es eine 10 km runde und es war einfach toll bis auf den ersten vom inneren Schwenehund belasteten km.
Gruß Sepp dem sie ein Laufziel (Augsbugmarathon) geklaut haben :(
@Wildhorse kann leider nicht mit dir mitlaufen aber irgendwann wirds schon klappen

1093
Hallo,

war 7 KM gelaufen heute morgen bei -4 und leichtem Schneefall. Musste unfreiwillig eine Tempoeinheit machen, da die Bahnschranken am schliessen waren, habe es geschafft -> 4:04, aber dieses Tempo schaffe ich keine 100 M. Sonst war der Schnitt 6:40, brauchte also 50 Min.

Gehe morgen früh um 08.00 Uhr in die Muckibude für ca. 40 Min., danach gehts mit dem Zug nach Arosa :)
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

1094
Hi zusammen
hier sinds jetzt um die 40cm Schnee und ich habs nur am Freitag geschafft zu laufen.
Morgen fahr ich mir Goretex-Schuh kaufen, die nassen Füße sind gar nix für mich... da hab ich gleich diverse Blasenprobleme. Einmal die Blasen am Fuß und dann noch die Entzündung in der Blase ;-)
Bei Galeria Kaufhof haben sie Trail-SChuhe von Adidas reduziert, die schau ich mir morgan mal an..

Allen läufern VIEL SPASS im Schnee oder wo auch immer

LG
Melanie
1.Wettkampf: HM Köln 4.10.2009 : 2:21:37

1095
@Melanie, gute Besserung wegen der Blasen-Entzündung.

Habe die Gamaschen heute ausprobiert, sind umständlich anzuziehen, doch gut, da sie zusätzlich noch so schön die Waden wärmen, bei diesen Minusgeraden ein äusserst positiver Nebeneffekt :)

Der Wetterbericht ist gut, es soll bis Freitag schneien, in der Nacht auf Samstag soll es auflockern und am Tag gar sonnige Abschnitte geben, Temperaturen -5 bis -1 Grad. Wetterservice Arosa 5 Tages Prognose.

Da ich 4 Stunden Zug fahre, ist es mir egal wenn es von morgen bis Freitag schneit :)
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

1096
heute ne kleine runde von 4,8 km gelaufen.
bei mir gehts grad eindeutig beim schwimmen besser :-)

aber egal. besser ein kleines schnelles ründchen als noch eine dampfnudel mehr futtern :-)

1097
Hallo habe heut auch meine Lauf hinter mir waren 13 km davon 3x1,6 etwas schneller war einfach schön bei sonnigen Wetter beim Laufen die Seele baumeln zulassen.
Gruß Sepp

1098
Nabend,

war heute morgen früh um 09.00 in der Muckibude, war Hahn im Korb, waren nur alles nette Hausfrauen da :)

Bin gut in Arosa angekommen, 4 Stunden Zugfahren sind schon lang und anstrengend... Heute Abend lasse ich es ruhig angehen, morgen den ganzen Tag sich erstmal auf die Höhe von 1735 m. ü. M. angewöhnen.

Grüsse aus den verschneiten Bergen
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

1099
Hallo,

mennoooo ... gestern nicht laufen, stattdessen der Versuch, die Rüsselpest von mir fern zu halten. Salbeitee gurgeln, Nasenspülen .... und schweren Herzens Laufverzicht. Heute geht es zwar besser, aber lieber nochmals kürzer treten als dass mich die Seuche ereilt und ich dann ein paar Tage flach liege. Mal sehen, wie intensiv der Schnee nach KA kommt .... .

Euch wünsche ich viel Spaß beim Laufen !!!

@Wildhorse
Hatte mehr Glück als Verstand, Knie war aufgeschürft, nix Schlimmes, Hose und Jacke zum Glück ja ganz geblieben, konnte auch ziemlich schnell darüber lachen !!!! :hihi:

@Paul
Jetzt dachte ich, ich "begleite" Paul beim Tapern und nix is, der Gute geht in die Muckibude bzw. war 7 km laufen .... :D

Viele Grüße
Andrea

1100
Andrea, da bin ich froh :)
Paul - Toi, Toi, Toi ;)
Sepp - Super Weiter so...
Fredda - Wenn Dich Schwimmen im Moment mehr reizt, passt doch ;)

Ich war heute wieder kurz nach 21h draussen, war aber irgendwie äzend (aber früher kann ich nicht) also wurden es wieder mal 100 Höhenmeter und 5.5 km.. Besser als gar nix - wenn auch sehr langsam... Aber dem 3-Königskuchen von gestern hab ich mal ne Kampansage gemacht ;) Mein Hals kratzt im Moment, ich hoffe das war nur die Kalte Luft und nix ernsteres..
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“