Banner

Virtuelle Laufgruppe

951
Hallo allerseits,

melde mich auch mal wieder. Montag, Dienstag und heute war ich die 14kommairgendwas Runde laufen (je nach Schuh sagt der Sensor 14,2-14,4km). War zwar sehr frisch bis kalt draußen, aber ist mir weitaus lieber als Regen oder feuchte Luft ... igiiittt :nene: .... lieber sind mir aber noch Temperaturen um die 20 Grad ... gerne auch höher ... Frostbeule halt ... . Diese Woche läuft es richtig gut, ich hoffe, dass ich die vier Trainingseinheiten hintereinander gut überstehe.
Morgen Ruhetag, wir haben Weihnachtsfeier (laufen wäre mir lieber), Freitag auch nix mit laufen, bekomme Besuch. Samstag und Sonntag wieder, Strecke hängt davon ab, ob ich Samstag schon an den Bodensee fahre oder erst Montag.

@Melanie
Freut mich, dass du wieder laufen kannst !!!

Viele Grüße
Andrea

952
Kerstin,
solltest Du mal in meine Region kommen - wer weiss vielleicht kommst Du ja bei unseren Fellnasen vorbei ;) Vielleicht kann er sich mit kleinen Westernpferden anfreunden - die sind ja auch vom Charakter etwas "anders" ;)

Ich hab heute den inneren Schweinehund besiegt und bin gegen 20:30h noch raus - mein erster Schneelauf, naja - die Strassen waren bereits weiss - ca. 1-2cm meist griffig, ausser wenn die Fahrbahn mit den Auto's geteilt werden musste oder wenn es abwärts ging, bin auch einmal gerutscht. Unterbrochen worden bin ich von meinem Telefon, einem süssen kleinen Hund und 2 mal von meinem Schuh *Notier:Skisockeneignen sich nicht zum Laufen*

Alles in allem war es richtig friedlich mit den tanzenden Schneeflocken und selbst die dunkelsten Ecken waren hell wie in der Dämmerung, bin froh dass ich es geschafft habe, auch wenn es ein gaaanz langsamer Lauf war - aber ich musste echt jeden Schritt ausbalancieren...
Bild
Bild

953
Hallo

War heute in der Muckibude. Mit dem Fahrrad bei -3 Grad und leichtem Schneefall kein problem. Auf dem Fahrrad friere ich mehr als beim laufen :)

Werde morgen ab ca. 17.40 Uhr wieder ca. 12 KM laufen. Tempointervalle bei diesen rutschigen Strassenverhältnissen kann man wohl vergessen.

@Andrea, kannst ja deinen Besuch zum Mitlaufen animieren, das kommt sicher gut an *G*

Gruss
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

954
Hallo Leute,

Heute war ich nicht Laufen, dafür schon gestern: ca. 55min; Trail-speedbolzen... :teufel: hat richtig Laune gemacht. Auf dem Rückweg musste ich dann leider aus dem Wald raus, da wars dann etwas frisch, zumal sich ein kleiner Schneesturm breitmachte... .

So ein kleiner Kläffer hat einfach nicht von mir abgelassen, der war vielleicht schlecht erzogen. Das nächste Mal kriegt er gleich nen Tritt... :tocktock:

Heute nachmittag war Schulsport angesagt; sogar ein wenig geschwitzt hab ich... .Soll ja auch vorkommen :zwinker5:
Danach hab ich noch ein wenig Hanteltraining und 3 Sätze Crunches mit Freigewichten hinterm Kopf gemacht. Später war Abendessen und Weihnachtsmarkt-bummeln mit meinem Vater dran... . Mexikanisch...hmm :geil:

Morgen geh ich dann aber wieder Laufen,
vorraussichtlich direkt nach der Schule; so gegen 13 Uhr. Ein bischen ruhiger und wahrscheinlich nur auf der Straße, denn am Wochenende will ich auch was längeres Laufen können.

Gruß,
Jonas

955
ich hab leider nen fiesen schnupfen,
gestern gings mir furchtbar, heute deutlich besser, aber aus dem geplanten lauf wird nix.
ich warte lieber noch bis morgen.

und dann möchte ich gegen 11.15 h los. ~8km

956
Hallo zusammen.
Gehts nur mir so, oder findet ihr auch dass die Erkältungswellen dieses Jahr hartnäckiger sind? Und ständig gehts von vorn los.
Bin ich froh, dass ich endlich mal Bazillen-frei bin

Dir Fredda, wünsch ich ganz fix gute Besserung, damit du bald wieder laufen kannst. Leg lieber einen Tag mehr Pause ein...

LG
Melanie
1.Wettkampf: HM Köln 4.10.2009 : 2:21:37

957
Das mit den Erkältungswellen hab ich auch so im Gefühl... .
Bei mir war die letzte einfach extrem hartnäckig, ohne Fieber, aber immer mit leichten Kopf- und Halsschmerzen.

Heute war ich nur ne kurze Runde laufen, vor der Fahrstunde... .
Ausschließlich geteert, ca. 55min und 9km oder sowas.. .
Hab aber gemerkt, dass ich heute nicht so wirklich viel Leistung bringen konnte. Irgendwie waren die Muskeln heute schlapp. Hab die letzten Tage einfach recht hart trainiert. Deshalb heute ziemlich entspannt gelaufen.

Am Samstag gehts dann endlich wieder auf nen laaangen Lauf (wenn nix erkältungsmäßiges dazwischenkommt, irgendwie hab ich da so ne Vorahnung...)

Zwecks Erkältungsprävention mach ich mir jetzt eine heiße Zitrone...

Gruß,
Jonas

958
Huhu, morgen noch ein Arbeitstag und es ist Urlaub!!!
Fredda_B. hat geschrieben:ich hab leider nen fiesen schnupfen,
gestern gings mir furchtbar, heute deutlich besser, aber aus dem geplanten lauf wird nix.
ich warte lieber noch bis morgen.
Ach schon wieder? Hast du dich vielleicht doch nicht ganz auskuriert? Überstürze bitte nix und bleibe einen Tag länger ohne Lauf! Gute Besserung!
Lauf-Trulla hat geschrieben:Hallo zusammen.
Gehts nur mir so, oder findet ihr auch dass die Erkältungswellen dieses Jahr hartnäckiger sind? Und ständig gehts von vorn los.
Bin ich froh, dass ich endlich mal Bazillen-frei bin
Ja dich hats ja auch gut gebeutelt, ich klopfe dreimal auf Holz... will hoffen, das es mich nicht auch noch erwischt... gerade jetzt nicht, wo Urlaub ansteht und viel Zeit zum Laufen ist...
Chayzor hat geschrieben:
Am Samstag gehts dann endlich wieder auf nen laaangen Lauf (wenn nix erkältungsmäßiges dazwischenkommt, irgendwie hab ich da so ne Vorahnung...)

Zwecks Erkältungsprävention mach ich mir jetzt eine heiße Zitrone...

Gruß,
Jonas
Ach dir gehts auch nicht gut? Dann mal fix Vitamine rein :daumen: Ich drücke die Daumen, das es so schnell wieder weg ist, wie bei mir!

Sagt mal... hier fehlen doch einige...

Cordula müsste in ihren Vorbereitungen zum Lauf sein, das war doch das kommende Wochenende!?

Wo ist unsere Vicky abgeblieben?
LG Kerstin

Bild
Bild

959
Tinkers hat geschrieben: Cordula müsste in ihren Vorbereitungen zum Lauf sein, das war doch das kommende Wochenende!?
Jup, der ist am Samstag.
Deswegen glänzte ich aber nicht mit Abwesenheit. Wir hatten auf der Arbeit Inventur. Letzte Woche Niederlande, diese Woche Belgien. Und da meine Kollegin die es immer gemacht hat nächstes Jahr in Rente geht, hat der Chef mich als Nachfolgerin ausgesucht. Also haben wir dieses Jahr zusammen alles für die Inventur geregelt. Man hat das Energie und Zeit gekostet. :motz: Aber immerhin verlief alles gut. Und heute gab's sowohl für meine Kollegin als auch für mich 'ne Riesenpackung Merci. Die gibt's aber erst nach dem HM. Sonst fresse ich mich zu voll.

War daher gestern auch nur kurz laufen: 5.2km in 33:19 Min., also etwas schneller als meine geplante Pace für den HM. Mir war gestern aber auch saukalt.
Seit letzter Nacht haben wir jetzt auch Schnee. Wettervorhersage für Samstag: wenig Wind, etwas Sonne und das alles bei -4 C. Also eben noch los ein Thermo-Hemdchen kaufen. Spikes hatten die dort leider nicht. Muss wohl morgen noch schnell nach Utrecht ins Laufgeschäft. Ich weiß nicht ob ich mich ohne die Dinger sonst auf die Strecke traue. :confused:

Werde mich gleich mal wieder ins Bett verziehen. Habe mir eben noch zwei Esberitox gegönnt. Allen Erkältungsanfälligen kann ich das Zeug nur empfehlen. In meiner Kindheit hat meine Ärztin es mir immer verschrieben und jetzt hole ich es mir rezeptfrei in Deutschland in der Apotheke.

LG
Cordula

960
Huhu Cordula, das hört sich aber echt nach Arbeit an... Ich werde am Samstag dann an dich denken, wann gehts denn los?

Ich habe mir für morgen auch schon Laufsachen rausgelegt... Hier ist es auch arg kalt. Habe mir heute Früh auf dem Fahrrad in der Firma fast die Finger abgefroren... hatte keine Handschuhe dabei... selber schuld *seufz*

Dann hoffe ich, das dir das Mittelchen hilft. Nur nicht noch im letzten Moment krank werden. Werde mir das auch mal anschauen, was das ist. Habs zwar schon mal gehört, aber noch nie eingenommen.
LG Kerstin

Bild
Bild

961
Hallo zusammen,

bin wieder am auftauen, war 13,7 KM gelaufen 330 Steigung 1 h 43 gebraucht.

@Cordula, bei uns geht es noch ohne Spikes. Es ist nicht rutschig, solange man nicht auf Eis tritt. Die Naturwege sind gefroren, aber einigermassen griffig.

Mir kam es heute auch wieder so schlapp vor, erst auf den letzten Kilometer konnte ich wieder gas geben. Die Zeit war allerdings gleich wie letzte Woche.

Jetzt nur noch das WE überleben, nächste Woche soll es wieder wärmer werden.

Das mit den hartnäckigen Erkältungen kommt euch wahrscheinlich nur so vor wegen der Schweinegrippe-Panikmacherei. Mein Neffe hatte sie gehabt, er war einer der Soldaten die in der Quarantaine in Chur waren. Hoffentlich steckt er mich nicht an, ich werde ihn an Weihnachten sehen...

Grüssle
Paul

Reschenseelauf 3.8.2013

962
Guten Morgen

endlich!!! endlich!!! endlich!!!
hat der Schnee auch uns erreicht. Dienstag hats ja schonmal bissle gefisselt, aber jetzt richtig.
Es kommen soooo dicke Flocken vom Himmel
und ich lauf jetzt los
ca. 8km , mal sehen wie es wird. Ich liebe es bei Schnee zu laufen

Werde nachher berichten :winken:
Das mit den hartnäckigen Erkältungen kommt euch wahrscheinlich nur so vor wegen der Schweinegrippe-Panikmacherei. Mein Neffe hatte sie gehabt, er war einer der Soldaten die in der Quarantaine in Chur waren. Hoffentlich steckt er mich nicht an, ich werde ihn an Weihnachten sehen...

Grüssle
Paul
neeee, ich war die letzten 15 Jahre nie so oft krank...

Allen Kranken: GUTE BESSERUNG

Melanie

963
Huuuhuuuuu
wieder da.
Man hat das Spaß gemacht.
8km 55 Minuten, tlw. bissle eierig, aber soo toll. Schneefall ohne Ende, es wurde grad so langsam hell und kein Mensch unterwegs.

Von mir aus kanns so jetzt bleiben, auch wenn man sich bei -10°C schon ordentlich einpacken muss.

Sogar der Puls war heut mit 165 im Schnitt relativ niedrig für mich. war scheinbar auch eingefroren ;-)

Allen, die ihren Lauf noch vor sich haben. Wenn ihr ihn nur halb so genießt wie ich, dann wirds genial

LG
Melanie

964
Mir kam es heute auch wieder so schlapp vor, erst auf den letzten Kilometer konnte ich wieder gas geben. Die Zeit war allerdings gleich wie letzte Woche.
Das is genau das Phänomen, dass ich auch gestern hatte. Ich glaub, dass man sich an das Laufen bei Minustemperaturen erst richtig gewöhnen muss. Ganz ähnlich wie bei hohen Temperaturen.
Auf den letzten Kilometer kamen bei mir die Muckis auch in Fahrt und ich konnte ein bischen Gas geben... .
Morgen gehts (bei hoffentlich ebenso güldenem Wetter wie heute) auf eine lange Runde. Hoffentlich kann ich morgen mal die 2h-Grenze knacken. Für die 3h-Grenze hab ich mir einen Laufrucksack versprochen... :zwinker5:

Gruß an alle,
viel Spaß beim Laufen!
Jonas

965
@Jonas, du hast recht, der Körper braucht etwa zwei Wochen bis er sich an andere Temperaturen gewöhnt. Nächste Woche soll es wieder wärmer werden :klatsch:

Hab heute Ruhetag, gehe morgen nach 09.30 Uhr wieder auf die Piste, auch bei -7, kommt wer mit?

Schönen Abend noch
Gruss
Paul

Reschenseelauf 3.8.2013

966
@PaulJakob: Ich bin morgen mit dabei, hoffe, ich schaffe das von der Zeit her, ansonsten muss ich ganz schön rennen, um dich einzuholen :D

@Melanie: Ach, wenn ich heute nicht hätte arbeiten müssen, wäre ich gerne mitgekommen, leider ging es auch heute Nachmittag nicht... gleich muss ich noch auf eine Geburtstagsfeier...
LG Kerstin

Bild
Bild

967
@PaulJakob: Ich geh morgen früh auch Laufen. Hoffentlich etwas früher, so gegen halb 9.

@Tinkers: Party ohne vorher zu Laufen?! nanana... :zwinker2: viel Spass!

Man läuft ja dann morgen früh, gelle... :winken:

968
Also ich benötige morgen ab 13:30 Uhr Begleitung beim HM.
Jegliche Unterstützung ist willkommen. Ist ja wie bereits gesagt mein erster.
Werde mir gleich noch ordentlich was zu trinken gönnen.
Morgen zum Frühstück gibt es Pasta. Die Katzen lassen mich ja eh nie lange schlafen und dann habe ich noch genügend Zeit bis zum Start.

LG
Cordula

969
Bei uns war es heute herrlichstes Wetter ... heute früh aber beim Aufstehen minus 5 Grad draußen (auf dem Balkon gemessen) und plus 5 Grad im Schlafzimmer. Hab' mir beim in's Büro radeln fast die Finger abgefroren .... der Rest ging. Anstatt bei dem schönen Wetter zu laufen war ich dann länger im Büro (Besuch kam nicht, Auto kaputt), dafür hab' ich nächste Woche Urlaub !!!!

Grad wollte ich noch schreiben, was ihr alle mit Schnee habt ... höhöhö .. schau' aus dem Fenster und sehe, dass es bei uns leicht überzuckert ist ... wo kommt denn das her ????

Gute Besserung an unsere Kranken !!!!

@Cordula
Werd' ein Stück mit dir laufen, aber nur 15-18km, den Rest schaffst du spielend !!! Ich drück' dir ganz fest die Daumen !!!!

970
War wieder spät unterwegs (gegen 20:45h) es hat 30min vorher zu schneien begonnen und es war einfach nur schön - fast Windstill und praktisch niemand mehr auf den Strassen...

Cordula, bei mir ist es noch nicht sicher dass ich laufe, aber wenn, dann löse ich Andrea ab und begleite Dich bis ins Ziel ;)
Bild
Bild

971
Hallo zusammen,

ich muss zugeben, ich war schon eine geraume Zeit nicht mehr hier, würde aber gerne wieder die Motivation aus dieser Community mitnehmen.
Auch muss ich zugeben, dass ich nicht die ganzen 39 Seiten gelesen habe.

Also ich möchte nach einer einige Monate, ... oder sogar Jahre, dauernde nicht so trainingsintensive Zeit beenden und jetzt wieder voll angreifen.

Morgen früh gegen 05:30 Uhr werde ich 8 - 12 km laufen.

Beste Grüße
Günther

972
Ich saß gerade daran, meinen Lauf zu planen für heute morgen. Eigentlich stand die Strecke schon fest. Es sollte ca. 2h über asphaltierte Straßen gehen.
In dem Moment schaue ich aus dem Fenster: Schnee! :haeh:

Dann hab ich gleich mal auf Traillaufen umdisponiert, denn nass werd ich auf der Straße auch und beim trailen bin ich eher im geschützten Wald... .
Sobald es hell wird gehts los... .

Gruß,
Jonas

973
Na ja, leider bin ich tatsächlich nicht um 05:30 Uhr aus dem Bett gekommen.
Dafür habe ich um 07:00 Uhr die Straße schneebedeckt betreten. bei kanckigen 14 Grad minus trotzdem ein geiles Gefühl durch den frischen knirschenden Schnee zu laufen.

Morgen früh auf ein Neues ...

Beste Grüße
Günther

974
@Günther: Ich bin um 5.30 aus dem Bett gekommen, aber nur um ausgiebig zu frühstücken.
Um 8 gings dann los. 2h 05min war ich im Schneegestöber unterwegs, rauf und runter.... .Jetz bin ich platt, aber regeneriere hier mit allerlei unvernünftigem Fresszeugs... :geil:

Gruß,
Jonas

976
Moin

Bin heute um 09.23 gestartet bei leichtem Schneefall und -6. Trug nebst Thermounterwäsche und langer Laufkleidung zum ersten mal das knallorange Thermofleece von Tchibo. Nach 15 min. musste ich die Reissverschlüsse des Thermofleeces als auch des Langarmshirtes öffnen. Auf dem Feldweg kam mir ein Läuferpaar entgegen, einige Spaziergänger mit Hunden, meist Männer, nur 1 Frau. Im Wald ertönten Reagge-Vibes aus meinem MP3 Player, das klang richtig cool, ich schwitzte bei -5 Grad. Die Naturwege waren gefroren und mit einem flaum Schnee überzogen. Der war jedoch griffig, dass es gut ohne Spikes zum laufen ging. In der Steigung des Waldweges kam mir eine Reiterin auf einem weissen Schimmel entgegen. Es war so ein wunderschönes Pferd, wie Schattenfell, welches Gandalf der Weisse im Herr der Ringe ritt. Als es mich sah, tänzelte es nervös, worauf ich mein Tempo verlangsamte. Die Reiterin nickte freundlich, als ich sie grüsste. Habe diese Reiterin noch nie zuvor gesehen. Nach der Steigung konnte ich wieder Gas geben. Plötzlich riss die Wolke auf, die Schneeflocken glänzten silbern, und das Gegenlicht der Sonne schien gülden. Es war eine magische Stimmung, kam mir wie im Märchenwald vor. Als ich das Handy zückte um ein Foto zu schiessen, schob sich plötzlich die graue Wolke wieder vor die Sonne. War gleich schnell wie letzte Woche, 15 KM 1:33 185 Steigung, obschon es mir anstrengender vor kam.

Habt ihr auch schon solche magischen Momente beim Laufen erlebt?

@Günther, herzlich willkommen.

Reschenseelauf 3.8.2013

977
Moin moin!

Muss gestehen, bin noch nicht gelaufen, werde 13 Uhr Cordula Gesellschaft leisten. Hier ist gestern auch das "Schneechaos" ausgebrochen... Hier halten es viele wohl nicht für nötig Winterreifen auf die Autos zu machen und dementsprechend ging es auf den Straßen ab...

War schon einkaufen und warte wie gesagt noch, bis ich nach dem Frühstück Lauffähig bin.. geplant sind so 13 km, hoffe, es wird nicht so glatt...

@Cordula: Drücke feste die Daumen!!!!! Bin gespannt auf deinen Bericht!
LG Kerstin

Bild
Bild

978
@Günther
Willkommen hier ! Bei 5.30 Uhr hab' ich entsetzt die Augen aufgerissen ... um die Zeit gehe ich unter der Woche aus dem Haus ... da war es gestern doch etwas frisch (gelinde ausgedrückt) ... da habe ich mich heute nochmals im Bett umgedreht ... .

@Jonas
2 Stunden hätte ich heute nicht laufen wollen, schon gar nicht so früh !!!

@Paul
Bei mir hat auch die Sonne gegen die Wolken gekämpft, hat dann aber verloren und dann kam Schneegefiesel (so Mini-Flöckchen, eher unangenehm im schon kalten Gesicht). Ich war auch gut eingepackt, anfangs war mir an den Unterschenkel kalt, ging dann aber. Gegen Ende war's im Gesicht aber schon frisch. Ich hatte zum Glück 2 Paar dünne Handschuhe übereinander an. Es waren aber sehr wenig Leute unterwegs, kein Pferd, kein Hund (hätte zum Streicheln nicht angehalten, dafür war's mir zu frisch).

@Cordula
Ich hoffe, das Daumendrücken und Mitlaufen hat geholfen. Hab' an dich gedacht und wollte nicht mit dir tauschen !!!!

Bei uns hatte es heute früh schon minus 10 Grad, war ganz schön frisch, als ich zum Bäcker und später zum Einkaufen geradelt bin. Bei uns ist es immer noch "nur" überzuckert, 1-2 cm Schnee. Ich bin mit Cordula 14,5 km gelaufen, mehr wollte ich nicht, wurde dann doch recht frisch, ich war aber recht flott unterwegs (1.23 Std), anfangs war der Puls mal bei 160, hat sich aber zwischen 130 und 140 eingependelt. Zwei Frauen sind mir begegnet, beide mit Laufschuhen, die eine in Laufklamotten, die andere mit langem Daunenmantel und Wollmütze, sind aber beide auf dem Trimm-Dich-Pfad gelaufen, hab' sie nochmals getroffen ... also mit Daunenmantel wär's mir dann doch zu warm geworden, selbst mir !!!

Morgen werde ich wieder um die Mittagszeit für 12-15 km aufbrechen.

Viele Grüße
Andrea

979
Hallo zusammen, ich bin bei -12°C mit meinem Pferd durch den Wald gegondelt und hab so den Schnee genossen, wollte eigentlich auch noch Laufen gehen, war aber zeitlich zu spät dran und am WE hab ich kein Bock im Dunkeln zu laufen (und nun ist es bereits am Dämmern). Es hat den ganzen Tag geschneit, und das nicht zu knapp für hiesige Verhältnisse... So werde ich dieses Wochenende meine Plan zum 2. Mal ändern (ursprünglich habe ich 2 kurze Läufe im Schnee angedacht) und lass es heute aus und mach morgen ganz nach Laufplan den Langen Lauf über 70 minuten ;)

An alle einen schönen weissen Abend

Cordula, wie lief es ? War in Gedanken bei Dir....

LG WH
Bild
Bild

980
So, ich bin mit Cordula 13,3 km mitgelaufen, allerdings war der Weg nicht wirklich toll, das, was letzte Woche noch matschig, von Traktorreifen zerfurcht war, war nun gefroren, mit Schnee überzogen und ich hatte zum Teil Mühe nicht umzuknicken und nicht auszurutschen, es war extrem glatt, vor allem das eine Stück Kopfsteinpflaster.... Ist wohl doch leider eher eine Sommerstrecke. Schade! Ich war äußerst langsam (1:30 Stunden) unterwegs.
Ein Opa hat mich unterwegs angesprochen... obs nicht zu kalt sei, aber für mich war die Temperatur ok (-10°C)
Getroffen habe ich jede Menge Pferde (logisch, war ja oben ums Gestüt gelaufen :hihi: ) und einige Sparziergänger... alle dick eingepackt. Eine Teilstrecke muss ein Läufer kurz vor mir gewesen sein, da waren frische Laufschuhabdrücke im Schnee, aber mit einholen war da nix.

Zu Hause gings erst mal in die Badewanne zum aufwärmen. Nun ist Couching angesagt.

@Günther: Auch von mir noch ein Herzliches Willkommen hier! Du bist ja echt hart... um diese Uhrzeit mag ich mich im Winter nicht rausquälen... Im Sommer dafür sehr gerne :D

@Wildhorse: Hätte mir auch gerne ein Pferdchen oben von den Weiden geschnappt und wäre eine Runde ausgeritten :zwinker2: Auch ganz toll bei so einem Wetter!

@Andrea: Bei mir hat ein paar Handschuhe gereicht, allerdings hatte ich ein Tchibo Thermo-Hoodie aus einer der letzten Kollektionen an, das hat so Handschlaufe, die ich anfangs noch übergezogen hatte, das war echt perfekt!

Morgen werde ich pausieren, am Montag werde ich aber wieder bereit mit euch mitzulaufen. Wer mag denn so gegen Mittag losdüsen? So 10 km???
LG Kerstin

Bild
Bild

981
Danke allen die fleißig mit mir mitgelaufen sind. Mittlerweile bin ich wieder aufgetaut. Start bei -6, Finish bei -9. Dabei mag ich Kälte ganz und gar nicht.

Hatte mich für das langärmlige Thermo-Unterhemd, Winter-Shirt und Laufjacke entschieden. Dazu die Wintertight, vernünftige Laufsocken, Mütze und Handschuhe. Kurz vorm Start begegnete ich einem Bekannten, der mich freudig begrüßte. So eingemummelt wie ich war hat er mich wohl an der Startnummer erkannt. :hihi:

Die ersten 12km hatte ich mich trotz Begleitung durch Andrea und Kerstin noch einer Laufgruppe angeschlossen. Weil mein Knie murrte habe ich die dann aber ziehen lassen. Bei 15km habe ich zum ersten Mal eine Gehpause eingelegt (ok, abgesehen von der kurzen Gehpause um den warmen Tee zu trinken).

Bei dem 20km Schild fing ich innerlich an zu jubeln: nur noch ein km, nur noch ein km. Breit grinsend gelang es mir dann zu finishen. :D
Wahrscheinlich auch, weil der Sprecher jede Startnummer und den Namen der Finisher nannte. Das gab doch einen extra-Kick.
Bruttozeit müsste so ziemlich genau 2:20:00 gewesen sein.
Nettozeit laut meiner Polar ist 2:17:39.
Mal sehen was meine offizielle Nettozeit ist.

Werde den Rest des Abends faulenzend auf der Couch verbringen.
Dafür dass es mein erster HM war und bei solchen Wetterbedingungen bin ich der Meinung dass der Lauf doch ganz gut gelungen ist.

Danke für die mentale Unterstützung. :hallo:

LG
Cordula

982
Huhu Cordula: Ich gratuliere ganz herzlich zum erfolgreichen ersten HM! Klingt doch super, freut mich ehrlich für dich, ich hoffe, ich bekomme die Zeit bei meinem Ersten dann auch so hin! Da hast du dir den entspannten Abend nun echt verdient! :daumen:
LG Kerstin

Bild
Bild

983
@ alle, die mich extra begrüßt haben:
danke fürs "willkommen".
Ich habe schon vor Jahren, als das hier im Forum noch eine überschaubare Gruppe war, die Postings als Motivator erster Klasse empfunden.

@Cordula:
Erster HM bei diesen Temperaturen, ...Klasse! Gratulation.

@all:
Morgen pack ichs wieder früh morgens, die genaue Uhrzeit kann ich noch nicht sagen, aber ich werde in Richtung Mond winken, wenn ich loslaufe, dann wisst ihr, dass ihr auch loslaufen könnt ... :-)

Schön, wieder hier zu sein ...

Beste Grüße
Günther

984
@Cordula, gratuliere ebenfalls :)

Laufe morgen auch, um die 20 KM aber wird wahrscheinlich etwas später sein als Günther.

Reschenseelauf 3.8.2013

985
Ich laufe morgen auch - geplannt 70min. mal sehen wohin, denn die Strecke der letzten Sonntage war mir etwas zu öde (vorallem auf dem Rückweg - alles bergauf *schnauf*) entweder sause ich vor 10h oder aber gegen 15h - dazwischen ist wieder - evt ein wenig länger als heute - ein Winterritt im Schnee geplant ;)
Bild
Bild

986
so bin wieder am auftauen :)

Bin heute um 09:24 gestartet bei -13 und wunderschönstem Winterwetter, strahlend blauer Himmel. Die Strassen waren schneebedeckt. Der Schnee war jedoch griffig, dass man ohne Spikes laufen konnte. Trug Rohner - CEP's (weil die bis zum Knie reichen und den Waden so zusätzlich Wärme spenden), Tchibo-Thermounterhosen, Etonic Minado MC in Lederausführung, Aldi-Winter-Fahrrad Unterhemd, Aldi-Bike-Handschuhe, Tchibo Laufkbekleidung, oranges Tchibo Thermofleece und ebenso orangefarbene Laufjacke aus gleichem Hause, braunen Kashmir Schal ums Kinn gewickelt, grüne Zipfelmütze. Nach 15 min. musste der Reissverschluss der Laufjacke aufgemacht werden. Brauchte 2 H 20 für 20,9 KM mit 330 M Steigung. 5 Min. länger als letzten Sonntag, es lag auch mehr Schnee, verbrannte 300 Kalorien mehr als letztes Mal. Die Laufjacke hätte ich mir sparen können, denn die war klatschnass als ich zuhause in die warme Stube zurückkam. War ein idealer Trainingslauf für den Snow Run Arosa am 9. Januar. Einzige unbekannte bleibt die Höhenluft, Arosa liegt auf 1700 MüM, höchster Punkt diese Schlatthütte vom Weisshorn auf über 2400 M ü M. Das wird mein erster Berglauf.

Achja jetzt gibts als Belohnung lecker selbstgemachte Pizza mit Artishocken und Roastbeef :)

Reschenseelauf 3.8.2013

987
@PJ: Also das klingt nach einer wirklich guten Vorbereitung.

@Günther: Bei dem Wetter so früh raus? Respekt. Ich bleibe heute schön brav drinnen.

@Kerstin: Das kriegst Du auch hin. Und wahrscheinlich ist es dann auch etwas wärmer.

@Wildhorse: Ein Ritt wäre das einzige was mich jetzt nach draußen bewegen könnte. Ich liebe Pferde. Allerdings kann ich nicht gut reiten. Schaffe es zwar sogar im Galopp dem Pferd nicht zur Last zu sein, aber das ist auch schon alles. Auch schon ein paar Jahre her. *seufz*

HM-Bericht steht übrigens bei den Laufberichten.

LG,
die immer noch faulenzende Katze

988
Hallihallo, wir schneien hier gerade ein... Sieht nach einem schönen Schneelauf aus morgen.

@Cordula: Na wie läuft es sich heute? Bist du im Training eigentlich auch mal die 21 km gelaufen oder war das nun echt Premiere?
Ja mein HM wird im Mai sein, da ist es wahrscheinlich schon wieder zu warm *seufz*
LG Kerstin

Bild
Bild

989
Glückwunsch Cordula :-)

ich war mit dir unterwegs. Fast genau meine Zeit von Köln :-)

Ich selbst war heut faul und hab mich von der vielen Feierei erholt.
Dienstag gehts wieder in den Schnee (wenn er denn noch da ist)

LG an alle
Melanie

990
@Kerstin: im Training nur 2mal 18km. Daher hat mir am Ende wohl auch die Kraft gefehlt. Aber wollte ja eh nur noch den HM schaffen. Zeit war mir nach dem Stress auf der Arbeit und den drohenden Erkältungen egal.

991
Glückwunsch zum erfolgreichen Finish!

Ich war heute eine kurze Runde Skilanglaufen. Da mir die Technik absolut fremd ist, kam ich nicht so wirklich ins Schwitzen (hab mir aber Mühe gegeben...). War trotzdem schön... .
Auch ein toller Sport, nur bei uns nicht so oft ausübbar..

992
Kurzer Bericht von heute morgen:

Plan 05:30 ..., Start 07:00 Uhr, tolle Winterlandschaft, lockerer Lauf, aber wegen Zeitprobleme (bin ja selbst schuld, morgens nicht rausgekommen) nur 7,3 km, dafür mit ein paar richtig heftigen Steigungen.
14,5 Grad Minus, Reif auf den Wimpern aber noch keine Eiszapfen in der Nase ...

Neuer Test morgen früh.
Wegen Dienst sollte ich um 04:50 Uhr aufstehen und loslaufen.
Man soll die Hoffnung nie aufgeben ...
Keep on running
Gruss
Günther

Bild

993
*winkindieRunde*

Cordula - gratuliere zum Finishen, HM für mich ist noch in weiter Ferne ;)

Am Stall hat es uns die Kaltwasserleitungen zerborsten :nene: wenigstens sind die Leitungen, die an der Umwälzpumpe hängen und zu den Tränken führen davon unberührt geblieben. Um 6h hatte es heute gemäss Stallbetreiber sage und schreibe -19°C *schauder*. Wir sind dann gegen 10:30h in den Stall gefahren - hab heute unter die Jeans die 3/4 Tights angezogen, passt ja nun perfekt mit den abgenommenen Kilos :hihi: Das war denn auch die Rettung, ich hab für einmal, als einzige nicht gefroren - weder auf dem Ausritt noch in der Halle :daumen:

Gegen 15h hab ich dann die Schuhe geschnürrt und bin auf meinen Longrun - 70min. Die Temperaturen waren wieder etwas wärmer (es fing in der Hälfte wieder zu schneien an), aber der Lauf ansich war nicht das "Wahre" musste mehrere male zum Gehen zurückschalten, da die Wege die ich mir heute ausgekuckt hatte entweder (zu) steil waren und ich fast keine Traktion mehr auf den Boden bekamm (ich hole nächste Woche Spikes) oder beim runterlaufen zu rutschig, weil schon ganze Kinderscharen mit ihren Bob's runtergefahren waren oder Auto's den Schnee zu sehr verdichtet hatten... Einen Rhythmus zu finden war fast unmöglich - Naja - zumindest durchgehalten - das einzige was tiefgefroren war, waren komischerweise meine Knie, dass hab ich aber erst ab Km 7 von 8,5 bemerkt...

Wünsche allen noch einen schönen Sonntagabend... :winken:
Bild
Bild

994
herzliche glückwunsch, cordula,
das ist ne super zeit, oder?

ich bin heute gelaufen, trotz restschnupfen. ich konnte nich anders.
aber gaaaaaanz langsam, ohne uhr und ein, zwei mal bin ich ein ganz kurzes stück gegangen.
insgesamt waren es auch nur 5,5 km.
aber sauschön wars, wie die sonne heute morgen über den schwarzwald kam, auf die schneebedeckten felder um mich rum geschienen hat, kaiserstuhl schön deutlich auszumachen, nur um die vogesen zu sehen bin ich zu klein :-), die seh ich nur bei der arbeit im 3.OG .

jetzt haben wir weihnachtsplätzchen gebacken, ich mag jetzt kein einziges mehr sehen, allein der anblick reicht, um sich völlig überzuckert zu fühlen.
möchte jemand ein hildabrötle? oder ein vanillkipferl? oder lieber ein simples ausstecherle?
von den kindern allerliebst mit allerlei guß und perlen und schokostreuseln verziert?

schönen restsonntag noch
es grüsst
fredda

995
Ich war gestern 17,1 km laufen, war so schön ... anfangs noch gut Sonne, da waren die -10 Grad nicht so schlimm, die verzog sich immer wieder, gegen Ende kam dann schon der Wind, aber mit 1.38 Std (und mind. 2 Hm :D ) ... sehr zufrieden. Gegen 15 Uhr fing es dann an zu schneien, aber durch den Wind so fies aus allen Richtungen. Gegen 17 Uhr bin ich zu einem Geburtstag ... hab' einfach Regenhose und Wanderschuhe angezogen, sonst wäre ich etwas durchnässt gewesen.
Wir haben miiiindestens 4 cm Schnee hier .... :D ... .

Um 12 fährt mein Zug, bis nächsten Sonntag Heimaturlaub (da hab' ich wenigstens ein paar Steigungen beim Laufen). Es soll ja wärmer werden, leider auch Regen ... da sind mir die Minusgrade weitaus angenehmer.
Da ich nicht weiß, wie ich diese Woche an's Netz komme wünsche ich euch schon mal ein schönes Weihnachtsfest und viel Spaß beim Laufen !!!

@Paul
Bei deiner Kleidungswahl hab' ich schon gestutzt und dachte mir, was ist denn mit Paul los ... :zwinker2:

@Fredda
Vanillekipferl ??? Leeecker ... ich hätte noch Marzipanstangen, Pfeffernüsse, Schoko-Brot, Schokolis, Karamell-Shortbreat und 3 Zimtsterne zu bieten ... und daheim gibts meine geliebten Walnussplätzchen (ab meiner Ankunft wird die Dose schneeeell leer ...) :teufel:

@Cordula
Du darfs extrem-couchen !!! Hab' dir beim Laufbericht 'was geschrieben. Klasse !!! :daumen:

@Günther
Ich stehe unter der Woche um 4.30 Uhr auf, auf dem Weg in's Büro sehe ich ab und zu einen Läufer ... bin zwar Frühaufsteher, aber morgens laufe ich nur am WE und nur dann, wenn es schon hell ist und wenn die Temperaturen angenehmer sind. Respekt, dass du dich da aufraffen kannst !

@Kerstin
Ich meine mich zu erinnern, dass laut Trainingsplänen nicht nötig ist, in der Vorbereitung die Distanz schon mal gelaufen zu sein. Ich denke auch, dass 15-18km ausreichend sind (wenn man kein ehrgeiziges Zeitziel hat). Ich bin vor meinem ersten HM aber schon die Distanz gelaufen (1-3 mal, weiß nicht mehr). Es gibt ein gewisses Sicherheitsgefühl, aber ob es unbedingt nötig ist, weiß ich nicht. Ich denke, es ist sehr wichtig, dass man langsam startet und sich einfach nicht von den anderen mitreissen lässt.

Viele Grüße
Andrea

996
Hallihallo, bin irgendwie arg im Weihnachtsstress... Irgendwie hat mir alle Welt die Entenbrüste vor der Nase weggekauft *grummel* Habe zum Glück dann im 3. Laden noch welche ergattert. Ich freue mich schon riesig auf den 2. Weihnachtstag! *mjami*

Mag jetzt jemand mit laufen kommen? So 15 Uhr mag ich losmachen, 10 km sollen es werden!

@Andrea: Auch im Schnee versunken??? ;-)
Hier ging vorhin gar nix, ein paar Schneeflocken reichen aus um den Leuten hier Panik zu machen, viele haben anscheinend auch keine Winterreifen. :motz:

Also dann... gehe mich mal einmummeln...
LG Kerstin

Bild
Bild

997
So, bin deprimiert... Lauf heute war absolut besch... Ich bin nur gerutscht, die Wege hier sind wohl Samstag alle plattgetreten worden, vereist, darauf hats frisch geschneit, ich habe kaum Geschwindigkeit drauf bekommen, und nachdem ich einmal voll weggerutscht bin, habe ich aufgegeben und bin nach Hause. Ich brauche wohl doch diese Spikes... morgen gibts die bei Tchibo...
Dachte, das wird ein toller Schneelauf, aber nix ist :-(
LG Kerstin

Bild
Bild

998
Tinkers,

Nicht unterkriegen lassen, mir erging es gestern genauso, werde mir vermutlich morgen auch Spikes besorgen, entweder die von Tchibo oder was ich sonst so bekomme...

Im Frust hab ich mir heute - da ich eh nach D musste und beides gerade in Sonderangebot war - neue Tights und Windblocker Hosen gekauft *freu* und die MWST von D bekomm ich als Schweizerin auch noch zurückerstattet, also ein richtiges Schnäppchen...
Bild
Bild

999
AndreaKA hat geschrieben: ....

@Günther
Ich stehe unter der Woche um 4.30 Uhr auf, auf dem Weg in's Büro sehe ich ab und zu einen Läufer ... bin zwar Frühaufsteher, aber morgens laufe ich nur am WE und nur dann, wenn es schon hell ist und wenn die Temperaturen angenehmer sind. Respekt, dass du dich da aufraffen kannst !

...

Viele Grüße
Andrea

Hallo Andrea,
schön wärs, wenn ich das täglich hinbekommen würde. Heute z.B. kam ich vor lauter Frust vor dem notwendigen Schneeschaufeln nicht aus dem Bett :frown:
Dafür bin ich dann unter Mittag schnell ins Fitnesscenter gesprungen und dort 8,5 km auf dem Laufband gelaufen.
Gelaufen ja, aber kein Naturerlebnis :sauer: , kein Sonnenaufgang :sauer:

Morgen früh werde ichs schaffen :daumen:
Keep on running
Gruss
Günther

Bild

1000
War heute in der Muckibude. Das Fahrradfahren am Morgen war echt spassig auf dem Neuschnee, ein Teil war nicht gepflügt des Fahrradweges. Bin dennoch gut angekommen.

@Andrea, morgen können wir ja wieder in den kurzen Tights laufen gehen, bei dieser Temperaturerwärmung :)

Laufe nach ca. 17.40 Uhr los, kann leider nicht vorher.

Reschenseelauf 3.8.2013
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“