Ich war gestern 17,1 km laufen, war so schön ... anfangs noch gut Sonne, da waren die -10 Grad nicht so schlimm, die verzog sich immer wieder, gegen Ende kam dann schon der Wind, aber mit 1.38 Std (und mind. 2 Hm

) ... sehr zufrieden. Gegen 15 Uhr fing es dann an zu schneien, aber durch den Wind so fies aus allen Richtungen. Gegen 17 Uhr bin ich zu einem Geburtstag ... hab' einfach Regenhose und Wanderschuhe angezogen, sonst wäre ich etwas durchnässt gewesen.
Wir haben miiiindestens 4 cm Schnee hier ....

... .
Um 12 fährt mein Zug, bis nächsten Sonntag Heimaturlaub (da hab' ich wenigstens ein paar Steigungen beim Laufen). Es soll ja wärmer werden, leider auch Regen ... da sind mir die Minusgrade weitaus angenehmer.
Da ich nicht weiß, wie ich diese Woche an's Netz komme wünsche ich euch schon mal ein schönes Weihnachtsfest und viel Spaß beim Laufen !!!
@Paul
Bei deiner Kleidungswahl hab' ich schon gestutzt und dachte mir, was ist denn mit Paul los ...
@Fredda
Vanillekipferl ??? Leeecker ... ich hätte noch Marzipanstangen, Pfeffernüsse, Schoko-Brot, Schokolis, Karamell-Shortbreat und 3 Zimtsterne zu bieten ... und daheim gibts meine geliebten Walnussplätzchen (ab meiner Ankunft wird die Dose schneeeell leer ...)
@Cordula
Du darfs extrem-couchen !!! Hab' dir beim Laufbericht 'was geschrieben. Klasse !!!
@Günther
Ich stehe unter der Woche um 4.30 Uhr auf, auf dem Weg in's Büro sehe ich ab und zu einen Läufer ... bin zwar Frühaufsteher, aber morgens laufe ich nur am WE und nur dann, wenn es schon hell ist und wenn die Temperaturen angenehmer sind. Respekt, dass du dich da aufraffen kannst !
@Kerstin
Ich meine mich zu erinnern, dass laut Trainingsplänen nicht nötig ist, in der Vorbereitung die Distanz schon mal gelaufen zu sein. Ich denke auch, dass 15-18km ausreichend sind (wenn man kein ehrgeiziges Zeitziel hat). Ich bin vor meinem ersten HM aber schon die Distanz gelaufen (1-3 mal, weiß nicht mehr). Es gibt ein gewisses Sicherheitsgefühl, aber ob es unbedingt nötig ist, weiß ich nicht. Ich denke, es ist sehr wichtig, dass man langsam startet und sich einfach nicht von den anderen mitreissen lässt.
Viele Grüße
Andrea