Banner

Virtuelle Laufgruppe

1101
*grummel* Stimme klang heute beim Aufstehen irgendwie nach Marlene Dietrich - leicht Heiser....
Naja - mit dem Kaffe ist sie sich mittlerweile am erholen (ob ich mich gestern doch irgendwie verkühlt habe? :motz: )

Es schneit und wie (also gibt es heute einen Schneegalopp *ichhabmirdasfestvorgenommen* ob ich auch noch Laufen geh, weiss ich nicht (hätte es mir eigentlich für heute vorgenommen, mal sehen was mein Hals heute nachmittag meldet :zwinker5: )
Bild
Bild

1102
Guten Morgen
heut früh um 7.20 bin ich zur Tür raus.
wenn auch nur für ne klitzekleine Runde, denn es ist nix wirklich geräumt bei uns und ich hab immer noch keine Trail-/Winterlaufschuhe..

@PaulJakob: hab doch zum Glück noch gar keine Blasenentzündung ;-) bin nur SUPER anfällig dafür, seit ich es ein paarmal hatte.., grad wenn die Füße nass und kühl werden, daher riskier ich möglichst nix...
dir übrigens viel Spaß und Glück in Arosa, freu mich auf den Bericht.

Für 3km hats heut früh dann doch gelangt. in knapp 20 Minuten. Es war noch stockefinster, man gut, dass der Schnee weiß ist ;-)

ab morgen soll hier noch mehr Schneechaos kommen. Obs am SOnntag dann was mit dem LaLa wird wag ich zu bezweifeln


Liebe Grüße
Melanie
1.Wettkampf: HM Köln 4.10.2009 : 2:21:37

1103
Hallo zusammen,

war heute morgen um 09.15 Uhr schon mal kleine Runde 2 KM um den See gelaufen, dann wieder zurück ins Hotel. Es schneite ganz leicht, Temperatur war -3 Grad, gegen Nachmittag kam sogar die Sonne hervor und es gab blauer Himmel, keine Spur vom grossen Schnee wie in den Wetterprognosen! Meine Schwester und ihr Mann kamen gegen 13 Uhr an, sie sagte, dass es bis vor Chur stark schneite.
Wir sind dann ein Teilstück der Nordic Walking Strecke gelaufen, beim Hotel Maran gab es lecker Bünder Nusstorte und ein lecker Apfelpunsch.
Hoffe, dass es morgen wieder ähnlich mit dem Wetter ist, das wäre ideal so, es war wirklich ein herrlich sonniger Tag!
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

1104
@Paul
Ich drück' dir die Daumen, dass die Sonne bei euch scheint !!!

@Wildhorse
He, nicht krank werden !!!

Bei uns hatte es den ganzen Tag so gemeines Schneegefiesel ... gegen schöne große Schneeflocken hätte ich ja nix ... so wie es aussieht kann ich am WE nicht laufen, die Rüsselpest hat mich erwischt. Triefnasse, dabei würde ich so gerne im Schnee laufen ... grrrrr ... .

Den Gesunden wünsche ich viel Spaß beim Laufen. Einen ausgiebigen Spaziergang werde ich aber trotzdem machen, sonst werde ich unausstehlich.

Viele Grüße
Andrea

1105
Ab morgen soll es hier auch wieder schneien. :motz:
Meine normalen Wege sind leicht vereist (tja, Salz ist so gut wie alle) und ich traue mich nicht wirklich raus. Jedenfalls nicht im Dunkeln.
Habe halt immer noch keine Spikes oder Schneeketten oder dergleichen.
Also habe ich vorgestern blöd vor der Wii rumgehoppelt (Wii Fit, auf der Stelle joggen) und jetzt schmerzen die Waden ganz fürchterlich. Kommt davon wenn man barfuß trainiert und es nicht gewöhnt ist. :klatsch:
Mal sehen wie es morgen früh ist. Vielleicht schaffe ich es ohne Gefahr für Leib und Leben bis in den Park um dort etwas zu hoppeln. Bin zwar etwas feige, aber möchte mir nicht wieder mal 'ne Kniescheibe verrenken. :uah:

Wünsch den Kranken gute Besserung.

@PJ: Viel Erfolg beim Snow Run. Drücke Dir die Pfoten.

Gruß
Cordula
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

1106
Nachdem es in Augsburg mit dem Schnee nicht so schlimm ist werde ich morgen wieder eine längere langsame Runde laufen jemand Lust
Gruß Sepp ,ein rutschfreies Wochenende und allen Kranken gute Besserung
@Flugkatze dir wünsche ich salzfreie Wege
@Paul Jakob wünsche dir einen guten Lauf
@Wildhorse habe gesehen das die Messe wieder ist vielleicht kann man dann eine Runde miteinander drehen ist eine gemütliche Strecke nicht weit von der Messeweg

1107
Sepp - mal sehen, wenn wir dieses Jahr kommen, wär es evt. ne Überlegung wert ;)

Danke für die Besserungswünsche, ich lag gestern Nachmittag (beinahe) flach - Hals krazt und es ist keine Freude... Also werde ich trotz wunderbarem Neuschnee (hier hat es die ganze Nacht geschneit - ein richtiges Wintermärchen) nicht Laufen gehen :( . Die Pferde müssen aber raus, und da werde ich mich warm einpacken und wieder einen Schneegalopp unter die Hufe nehmen ;) mal sehen ob mein 4-Beiner Muskelkater hat von gestern oder immernoch so schnell drauf ist ;).
Bild
Bild

1108
Hallo zusammen,

war alles bestens! Habe 2:52:25 gebraucht. 8 Min. unter der Planzeit :) Aufstieg 780 M, abstieg 760 M. Es ging sehr steil hoch zu Sattelhütte, ebenso steil war der Abstieg. Meine Technik war, auf die Fersen stehen, dann den Weg runterschlittern, wie Skifahren ohne Skier, ging ganz gut. Laufbericht erfolgt morgen.

Es war -4 heute um 10.00 Uhr Himmel bedeckt, ideales Laufwetter. Oben auf der Sattelhütte gab es eine wunderbare Aussicht auf das Wolkenmeer. Beim Abstieg liefen wir dann in den Nebel herein.

Habe 99. Rang von 103 klassierten erreicht, der schnellste brauchte 1:35 ... Die Simone Niggli - Luder (Schweizer Orientierungsläuferin) wurde zweite bei den Frauen in 1:40. Beim Warm up im Ziel sagte sie, sie wolle den Lauf geniessen und sähe es weniger als Wettkampf :&

Es war mein erster Berglauf, es hat spass gemacht. Es ging mir nicht um eine Top-Plazierung
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

1109
super! Paul Jacob!

ich hab heute an dich gedacht, als ich mir kurz überlegte, wie es wohl ist im schnee bei minusgraden und bedecktem Himmel zu laufen.
Ist bei mir grade der absolute Motivationskiller :-)

Aber wenn man auf dem Berg oben Sonne hat, ist das natürlich klasse.
Inversionswetterlage heisst das, und ich warte nur drauf, dass das hier auch wieder losgeht.


bei mir ist sonst grad tote hose, vielleicht finde ich morgen ein bisschen zeit, sieht aber schlecht aus. Mein Sohn hat geburtstag..
Zum Glück geht Montag die Arbeit und die Schule und der Kiga wieder los,
da kann ich mir besser die Zeit einteilen fürs Laufen und Schwimmen.

1110
Hallo erstmal Gratulation Paul Jakob war garantiert ein Erlebnis. Habe heut auch meinen langen Lauf hinter mir waren 27 km bei minus 4 Grad, der steckt steckt mir in den Knochen aber was solls hab ja für Hamburg noch genügend Zeit.
Grüße und gut Lauf wünscht euch Sepp der morgen ruht

1111
Hallo mal wieder,

Habe hier länger schon nix mehr geschrieben, was vor allem daran liegt, dass ich gerade in einer körperlichen Tiefphase feststecke... :frown:

Seit Neujahr hab ich in beiden Knien starke Ruhe- und (teilweise) Bewegungsschmerzen. Vorgestern war ich beim Orthopäden, der mir dann auch das Selbe diagnostiziert hat, was ich bereits vermutete: Chondropathia patellae... . Zu deutsch: Der Knorpel an der Innenseite der Kniescheibe ist aufgeraut durch eine Fehlstellung der Kniescheibe. Habe Krankengymnastik verschrieben bekommen, das soll in den meißten Fällen Erfolg bringen.

Gelaufen bin ich seit Neujahr nur sehr sporadisch. Gestern war ich ne Runde Langlaufskifahren, was eigentlich recht gut ging. Hab nur ein bischen Angst, dass ich nicht mehr so richtig laufen kann... :sauer: Mal sehen. Muss einfach vorsichtiger wieder von vorne beginnen...

Gruß,
Jonas

1112
Chayzor, nicht gleich den Teufel an die Wand malen, das wird sicher wieder...

Paul, Super rennen...

Zu mir, am Donnerstag bin ich meine letzten Km gelaufen. Zu den Halsschmerzen ist nun, nach einer Schlaflosen Nacht, auch noch Fieber dazugekommen - ich verabschiede mich gleich wieder ins Bett und wünsche allen eine wunderbares Wintermärchen :zwinker5:

Hier hat es die Nacht erneut geschneit, ich darf gar nicht daran denken, wieviel Lust ich hätte den Schnee zu geniessen..
Bild
Bild

1114
@wildhorse: gute besserung!

@pauljakob
ich revidiere meine ansichten aus meinem letzten post, dass ich schnee und kälte und bedeckten Himmel demotivierend finde.

ich war heute 12 km laufen, den hauptteil der strecke in knöchelhohem neuschnee. Durch Wald, Felder und rund um einen - nicht zugefrorenen - Baggersee.
So Schön wars!
Aber das laufen im Schnee ist ja fast wie am Strand. Mega anstregend! Puh!
An dieser Stelle nochmal meinen Respekt PaulJakob, das war sicherlich doppelter Energieverbrauch beim Snow Run, oder?


Für die kommende Woche habe ich bisher nur den Donnerstag Mittag als festen Schwimmtermin eingeplant, muss erst gucken, wann ich die Lauferei aussen rum gebaut kriege :-)
Hängt auch stark vom Arbeitsaufkommen ab, ob ich nohc ein bisschen Gleitzeitüberschuss abbauen kann.

Wenn s weiter so kalt ist und es schneit hät ich auch noch viel mehr Lust auf Wintersport mit den Kinder: Rodeln, Eislaufen...;-)

1115
@Paul
Gratulation !!! In Gedanken bin ich ja mitgelaufen .... .

@Wildhorse
Dir gute Besserung !!!!

@Jonas
Steck' den Kopf nicht in den Sand. Bei mir wurden mit 18 abgenutzte Knorpel festgestellt. Gelaufen bin ich immer, allerdings achte ich darauf, dass es für das Knie nicht zuviel wird.

Ich war vernünftig und war nicht laufen. Die Nase läuft nicht mehr so. Gestern war ich meine 10km-Runde im Wald spazieren ... 2 Stunden (inkl. einiger Foto-Stopps). Bei uns liegen doch tatsächlich 10-15cm Schnee !!! Wahnsinn !!! Danach war ich aber echt alle. Heute dann eine Stunde, das war richtig schön. Die frische Luft tat gut. Wenn die Rüsselpest weiterhin so verschwindet, möchte ich morgen wieder laufen.

Viele Grüße
Andrea

1116
ui, hier ist ja wirklich viel los, soviel kann ich gar nicht nachlesen :zwinker2:

Ich bin heute zum zweiten Mal wieder "gelaufen", auch wieder auf dem Laufband und mit Gehpausen, aber immerhin habe ich 32 Minuten geschafft. Immer im Wechsel 3 Minuten laufen (8 km/h) und 1 1/2 Minuten Gehpause. Mein Knie hat brav mitgemacht, zum Schluß ist mein linker Fuß eingeschlafen, deswegen habe ich gestoppt (das ist die "kaputte" Seite, leider ist zum Knie jetzt auch noch mein Fibula-Köpfen etwas "unkooperativ" :zwinker5: , was auch zum Einschlafen des Fußes führen kann...). mal sehen, was meine Knochen morgen sagen, vielleicht geht's Dienstag wieder aufs Laufband... bisher wird jedenfalls nicht gemeckert :zwinker2:

Allen schöne Läufe und allen Kranken baldigste Besserung!

Grüßle
Sabine
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

1117
Hallo zusammen,

Vielen Dank für Eure geistige Unterstützung :)

Bin wieder gut zuhause angekommen. Habe heute Ruhetag gemacht, Zugfahren ist auch schön anstrengend.

@Fredda, verbrauchte 2626 Kalorien, normaler Trainingslauf ist um 1600 Kalorien. Laufen auf Schnee ist schon anstrengender.

Nach dem Lauf wartete ich noch auf meine Schwester und ihr Mann, die kamen etwa 20 Min. später. Die Nordic Walker starteten 45 Min. später und hatten nur etwa 300 Höhenmeter zu bewältigen. Danach gingen wir zusammen Pasta futtern im Festzelt, war toll, dann gabs als Finishergeschenk ein Badetuch von Odlo.

Danach ging es zurück ins Hotel, ich ging ab in die Sauna, das tat gut. Abends gabs ein 6-Gang-Wahlmenü und 2dl Rotwein als Belohnung. Die Küche war für ein *** Hotel sehr gut, auch das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig für diese Hotelkategorie. Werde nächstes mal das gleiche Hotel mit meiner Schwester buchen, da ich erst spät gesehen hatte, dass ein Berglauf in Arosa ausgeschrieben war, konnten wir nicht zusammen das gleiche Hotel buchen. Mal schauen, wenn ich es nach der Amerikareise mir noch leisten kann, werde ich nächstes Jahr den Arosa Berglauf wiederholen :D

Laufbericht folgt später, bin zu müde um den noch zu schreiben.
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

1118
Hallo zusammen,

Laufbericht ist online, habe heute nichts gemacht ausser mit dem Fahrrad wieder mal zur Arbeit zu fahren :)
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

1119
Ich war heute wieder laufen, zwar nur die 10er-Runde, aber nach einer Woche Pause und zig Taschentücher wollte ich es langsam angehen lassen. Der Schnee ist im Wald zwar festgetreten, aber ich bin doch sehr langsam gelaufen.

@Paul
Deinen Bericht werde ich mir gleich zu Gemüte führen !

Viele Grüße
Andrea

1120
PaulJakob hat geschrieben:Hallo zusammen,

Laufbericht ist online, habe heute nichts gemacht ausser mit dem Fahrrad wieder mal zur Arbeit zu fahren :)
Hallo Paul,

ich weiß, ich bin kurzsichtig .... in der Rubrk "Laufberichte" find' ich nix .... :confused:

Viele Grüße
Andrea

1121
@Andrea, ist in falscher Kategorie drinne, Wettkampf und Lauf-Veranstaltungen sorry, sehe es erst jetzt :peinlich:
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

1122
ne frage an alle schon-mal-HM-gelaufenen:

ich hab mich ja über meine Krankenkasse für den HM gemeldet,
die bombadieren mich jetzt fast täglich mit so einem mehr oder weniger informativen Newsletter mit allem mögichen Wissenswerten übers Laufen.
Ich les das meist nur so oberflächlich drüber, weil die allermeisten "Laufweisheiten" für mich eh nicht zutreffen oder nicht umzusetzen sind.

Aus dem heutigen Newsletter lese ich aber heraus, dass die von ca 60km Laufumfängen pro Woche ausgehen :haeh: ....
Das schaff ich niemals! Nicht weil ich es körperlich nicht schaffen würde, sondern zeitlich.
Ich bin happy, wenn ich 30km die Woche hinkriege.
Das sind dann 3 Einheiten, zwei kürzere, eine lange (lang heisst bei mir grad 15km).

Ich habe vor, das so beizubehalten, und den längeren Lauf weiterhin immer weiter auszudehnen, bis ich ca 20km zumindest einmal gelaufen bin.

Da es mir nicht auf eine bestimmte Zeit ankommt hab ich meinen Plan bisher aus ausreichend empfunden.

Sagt mal ehrlich, ob ich da völlig daneben liege, oder ob die 60km nicht vielleicht eher für zeitlich ambitionierte Läufer gedacht sind.
Nochmal zur Erinnerung: Der HM-Termin ist am 28.März.

1123
Hallo Fredda,

60 KM für Halbmaraton training ist zuviel, das ist wohl eher für ambitionierte Läufer gedacht. Ich denke nicht, dass du daneben liegst mit deinem Plan.

Bin mir am überlegen, ob ich mich am 1. Snow Run in Engelberg anmelden soll, der findet am 6. März statt, 21,2 KM mit 800 Höhenmeter, Start Engelberg 1050 m bis auf 1800 M, es hat noch eine Gondelfahrt inbegriffen im diesem Lauf :)

Snow Run

Gehe heute wieder laufen nach der Arbeit 5-10 KM mal schauen wie es geht. Fühle mich fit und habe überhaupt kein Muskelkater!
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

1124
so, gleich nochmal gute 8 km für dieses wochenpensum vorgelegt ;-)
mit einer 6:31 pace, also garnicht so langsam. dafür dass ich die meiste strecke im schnee(matsch) gelaufen bin und ein paar kleinere steigungen (brücken rauf) dabei waren.
daheim angekommen bin ich dann gleich noch die treppen in den 3. Stock hochgelaufen - normalerweise nehme ich den aufzug nach der rennerei.
ich bin zufrieden für heute.

donnerstag ist schwimmen angesagt,
freitag evt. nochmal ein kurzer Lauf
und am Wochenende dann hoffentlich wieder was längeres.

1125
Hallo Fredda wenn du die 15 km gut schaffts sind die letzten auch kein Problem wenn du dich nicht zu einem zuschnellen Anfangstempo verleiten lässt. Wünsch dir bei deiner Vorbereitung viel Spass noch eine Frage was für einen läufst du denn?
Gruß Sepp der heute auch 11 km durch den Schnee gejoggt, naja eher gewandert ist

1127
@Paul
Und schon hab' ich den Bericht gefunden ... gelesen. Echt klasse ! Scheinst ja richtig Gefallen am Berglauf gefunden zu haben ! Super ! Ich lauf erst mal weiter in der Ebene .... ich bin ja auch Schütze und kein verkappter Steinbock ... :hihi:

@Fredda
Könnte es sein, dass die 60km für die Marathonis gedacht sind ???? Für eine HM-Teilnahme sicherlich zu hoch gegriffen, es sei denn, man hat ein anspruchsvolles Zeitziel. Du schaffst das !!!! Wenn du die 15km drauf hast, dann wird das schon !!!

Ich war heute 12,4km laufen, in der Stadt schmilzt der Schnee bei 0 Grad .... richtig eklig-matschig. Im Wald ist der Schnee plattgetreten, aber doch etwas rutschig, deswegen war's wieder die Entdeckung der Langsamkeit ... freu' mich drauf, wenn's wieder schneller geht ... so langsam sollte ich am WE mal wieder länger laufen.

Morgen ist Ruhetag, Donnerstag wieder.

Viele Grüße
Andrea

1128
Hallo Fredda Freiburg soll von der Stimmung her super sein deswegen glaube ich das es für dich ein super Lauf wird und du hast ja noch den Vorteil das wir alle in Gedanken mit dir Laufen.
Grüße Sepp der Morgen auch ruht und am Donnerstag auch wieder eine Runde läuft

1129
Paul - Super Bericht - macht direkt Laune ;)

Danke für all die Genesungswünsche, ich weile wieder unter den Lebenden und meine Stimme hab ich auch wieder gefunden :hihi: war ja von Samstagnachmittag - Gestern praktisch Lautlos (mein Mann hat es sicherlich genossen :hihi: )

Wenn ich am Donnerstag nicht mehr hustend unterwegs bin, werde ich mich wieder in die Laufschuhe begeben und losjoggen, ich hoffe der Schnee ist dann auch noch da :nick:

Was meint ich, ich denke ich sollte die 40-45 Min nach knapp einer Woche Pause wieder schaffen - oder sollte ich im Trainingsplan ne Woche rückwärts gehen :confused: - den Longjog am Sonntag werde ich sicher nicht nach Plan verlängern, höchstens beibehalten oder evt. um 10min kürzen (die hab ich vor 2 Wochen erst gesteigert)
Bild
Bild

1130
Hallo zusammen,

war heute 12,5 KM gelaufen in 1:27. 149 M Steigung. Es war mühsam, weil die Wege teils schneebedeckt, eisig oder schneefrei waren, also Spikes auf - und abziehen andauernd. Bei uns im Flachland war es -3 Grad, richtig angehm. Nun soll es ja wieder langsam wärmer werden.

Gehe morgen in die Muckibude.

Werde also am Donnerstag mit Andrea und Sepp eine Runde mitlaufen :)
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

1131
@Wildhorse
Freut mich, dass es dir besser geht. Zum Wiedereinstieg lass' es langsam angehen. Ich hab' jetzt nicht parat, wieviel du derzeit in welchem Tempo läufst, spontan würde ich sagen, lieber langsamer, d.h. ich würde dazu tendieren beim Wiedereinstieg langsamer und kürzer zu laufen. Ich denk' mal, dass die Bodenverhältnisse bei euch sicherlich auch noch nicht optimal sind, wenn Schnee liegen sollte kann es von sich aus schon anstrengender sein. Nicht dass du einen Rückfall erleidest!!!

Ich war heute nicht laufen. An sich wollte ich morgen (mit Paul und Sepp ???), kann aber sein, dass ich ein Bierchen trinken gehen muss ( :teufel: ), d.h. ich würde für euch den Mineralstoffausgleich erledigen .... :D .

Und kann mal jemand den Schnee von den Straßen, Wegen und Gehwegen beseitigen ???? Im Wald (nicht auf den Wegen), auf Wiesen und Feldern darf er gerne liegen bleiben .... ich mag' das Gematsche nicht :motz: :motz: !!!!! Und heute war schon wieder so ekliges Schneegefiesel .... :motz: grummelgrummel ... auf den Gehwegen hier ist so unterschiedlich geräumt, da mag' ich nicht durchs Wohngebiet laufen. In den Wald reicht es mir nur, wenn ich früher Feierabend mache und deutlich vor 4 Uhr loskomme :sauer: .

Viele Grüße
Andrea

1132
Hallo werde heute Nachmittag nach der Arbeit eine Runde laufen, wer läuft mit?
@wildhorse in der Ruhe liegt die Kraft also nichts überstürzen
@Andrea das mit dem Mineralstoffausgleih habe ich gestern erledigt war auch eine feine Sache und unbedingt nötig :-9
Gruß Sepp

1133
Hallo
@Sepp, ich arbeite und kann daher erst nach 17.30 Uhr loslaufen.

Bin heute 12 KM gelaufen in 1:25 mit 235 Steigung. Es war heute das erste mal +1 in diesem neuen Jahr!

Habe mich an den 2. Snow Run Engelberg angemeldet, das ist nur zwei Zugfahrtstunden entfernt weg von mir :)

Ist ein Halbmarathon mit 800 M Steigung, eine Gondelfahrt integriert, man läuft von Engelberg 1050 M auf den Titlis 1800 M.

Gehe morgen in die Muckibude, hoffe das ich es bis 19:45 Uhr geschafft habe, weil dann das Pokerturnier anfängt, nehme das erste Mal an einem richtigen Turnier teil, ist ein Freeroll (man bezahlt kein Einsatz), die besten 10 von 40 Leuten kommen in den Final. Es geht um einen gesponsorten Pot von CHF 1'250.00 (ungefär 900€)
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

1135
Hallo Paul Jakob bei mir was noch später so gegen 18:00 von der Arbeit umgezogen und unter dem Kopfschütteln der Frau wieder auf die Piste mein Lauf sah so aus 3km einlaufen 3x1,6 km intervall mit je 3 min Pause zwischendrin und dann wieder 3 km auslaufen. Nächster Lauf Samstag 2 Stundem im wohlfühl Tempo jemand Lust ?
@wildhorse wünsche dir viel Spass und übertreibs nicht
@Paul Jakob bluff sie alle :-)
Gruß Sepp

1136
Sepp das toppe ich - ich lauf regelmässig gegen 21h - nach dem die Pferde bewegt sind ;)

Ach übrigens, ich war heute ganz gemächlich 35min joggen - lief super. Freu mich schon auf Sonntag...
Bild
Bild

1137
Moin,

bin heute morgen bei -1 um 09.40 Uhr gestartet, 16,2 KM gelaufen in 1:35 Steigung 220 M.

Habe die Vorrunde im Pokerturnier überstanden und bin am Sonntag 17.30 Uhr im Finale :)
Verlor nur einmal gegen ein Full House mit einem Flush As, hatte wohl zu vorsichtig geraist, hatte im Flop schon den Flush. Das war *autsch* sonst gings gut.
Es ist schon was anderes so an einem richtigen Turnier zu spielen als im Internet.

Wenn es morgen regnen sollte wie laut dem Wetterbericht, werde ich am morgen in die Muckibude gehen, ansonsten laufe ich nochmals um etwa die gleiche Zeit wie heute 21 KM

Die Waage zeigt auch wieder versöhnliche Werte an, 2KG Festtagsspeck sind von den Rippen *freu*. Wobei ich noch eine halbe Packung Brunsli habe sowie einige Tafeln Schockolade (70% Kakao), die ich zu Weihnachten kriegte , ein kleines Stück Lebkuchen :klatsch:

Grüsse
Paul
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

1138
Die feige Katze ist zurück. :D

Nachdem die glatten Stellen endlich verschwunden sind und ich dazu noch die Möglichkeit hatte im Hellen zu laufen, bin ich heute mal wieder raus. Gut gelaunt gestartet, nach dem Lauf leicht frustriert. Entweder durch Laufpause oder wegen dem miesen Gegenwind waren die 2. 3km die Hölle. Ich gebe lieber dem Wind die Schuld. :teufel: Habe also für 6.2km 44 Minuten gebraucht, weil ich irgendwie nicht vom Fleck kam. :nene:

Montag oder Dienstag die nächste Runde. Abhängig davon wie irre es wieder bei uns auf der Arbeit ist. Morgens langweile ich mich fast. Mittags komme ich um in Arbeit. Egal. Besser als Langeweile.

Werde mich noch mal melden ob's Montag oder Dienstag gegen Abend raus geht.

Gruß
Cordula
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

1139
Hallo,

nachdem Donnerstag bei uns herrlichstes Wetter war, der Mineralstoffausgleich vertrieben war und mein Chef mich früher gehen ließ :D , bin ich kurz vor vier noch los auf eine 12,5 km-Runde. Der Schnee ist festgetreten und inzwischen doch etwas rutschig.
Heute war ich 14,6km laufen, wollte an sich noch 2,5km mehr laufen, aber das "Rutschlaufen" ist halt anstrengender und ich wollte noch Biathlon schauen. Früher los ging nicht, weil ich zumindest einen Teil des Lauberhornrennens sehen wollte (ist das aber auch ein "Freizeitstress" :klatsch: . Ich hoffe mal, dass der Regen mir morgen eine Pause lässt, sodass ich mich aufraffen kann.

Gestern gab's Käsefondue .... mmhhhh :geil: ... über 600g Käse für 2 Personen ... wir waren gut satt :zwinker2: .... aber die Mineralstoffe haben auch noch 'reingepasst ... :D .

@Sepp
Mineralstoffe sind wichtig, gelle ???

@Paul
Dann läufst du 2 HMs innerhalb von zwei Wochen, der eine davon mit nicht wenigen Höhenmeter !!! Respekt !!! Ich sag' doch .... Steinbock !!! :hihi: Das ist jetzt nicht ironisch sondern anerkennend gemeint !

@Wildhorse
Freut mich, dass es dir wieder besser geht !!!

Viele Grüße
Andrea

1140
Hallo ihr fleißigen Läufer war heute, schäm mich, nicht einen Meter Jogging mässig unterwegs werde es Morgen nochmal versuchen aber heute hatte mein Verein einen Winterlauf und ich durfte helfen. Wollte danach noch los, aber keine Chance, nach 2 Stunden Kälte konnte ich meinen Schweinehund nicht überwinden
Gruß Sepp der sich schämt :)
@Andrea es gibt neben den Laufen nichts schöneres als Mineralstoffe in flüssiger Form zu sich zunehmen, das ist auch nachdem Marathon (freue ich mich 42 km drauf) eines der Dinge die unbedingt erledigt werden müssen

1141
huhu!

mein erklärtes Ziel heute war, 2 Std. durchzulaufen.
1 Std 57 min und 45 sec hab ich geschafft,
dann war ich wieder dahein und hatte gar keine Lust mehr darauf, nochmal um den Block zu laufen, um die 2 Std. voll zu machen.
Mir taten ehrlichgesagt schon nach 1,5 Stunden die Oberschenkel weh :peinlich:

Aber ich sehs jetzt trotzdem mal als weiteren Meilenstein auf dem Weg zum Halbmarathon.

Es war auch von allem etwas dabei: Matschige Feldwege, angetauter Schneematsch, noch vereiste Schneeplatten, Pfützen, Asphalt und sogar ein paar Höhenmeter.
Wenn mir jetzt noch jemand sagt, was die genau besagen, könnte ich darüber sogar auskunft geben.
Der höchste Punkt war bei 248m, die tiefste bei 224m.
Aber es ging ja nicht nur einmal rauf, einmal runter :confused:

ach ja: wochengesamtleistung 29,8 km.
Das mus irgendwie reichen für den HM.

einen schönen Sonntag euch allen!
lg
Fredda

1142
Hallo

war heute laufen, bin um 10.05 gestartet bei +4, trug das erste mal im neuen Jahr wieder die 3/4 tights und normale kurze unterwäsche. Es gab trockene Abschnitte, dann wieder regen, als ich startete schien auch noch die Sonne und ich lief dem Regenbogen entgegen. Benötigte für 19,2 KM 2 H 05. Puls war im grünen Bereich, also keine grosse Anstrengung.

Die Naturwege glichen eher Trailwegen, sah änlich aus wie bei Fredda.

@Fredda, gut gemacht. Es heisst ja, was man in der Woche läuft, sollte man an einem Stück laufen können. Das trifft sicherlich für den HM zu, für den Marathon allerdings nicht, da braucht es doch etwas mehr. Ich bin diese Woche 60 KM gelaufen.

@Cordula, bei uns trauen sich die Katzen auch wieder aus dem Haus, zumindest sah ich im Dunkeln leuchtende Katzenaugen.

@Andrea, die steilen Streckenabschnitte werde ich sicher nicht rennen, weshalb ich für den HM eine Zielzeit von 3 Stunden angegeben habe. den zweiten HM werde ich um die 2 Stunden laufen. Mache das als Vorbereitungsläufe für den Maraton in Wien.
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

1143
Hallo Läufer nur kurzen Bericht war heute 21,5km unterwegs Zeit eigentlich unintressant da der Boden matschig ohne Ende war einfach mal gut ohne irgendwelche Vorgaben einfach loszulaufen. Fredda deine 1:57 zählen bei den Bodenverhältnissen als sehr großer Meilenstein für deinen HM. Nun ist aber gut nächster Lauf von mir ist am Dienstag gegen Abend
Gruß Sepp
@wildhorse habe mich auch bei km.de angemeldet ist ja eine nette Sache gruß und gut Lauf wünscht dir Sepp

1144
Beim KM Spiel?? ja das ist klasse :)

Ich war eben auf einem kurzen Longrun - naja nach der Pause letzte Woche traute ich mich noch nicht wieder an den "vollen" Longjog, aber es war doch ne Stunde und etwas über 8 km :) bei Sonne. Ich konnte sogar auf meine 3/4 tights zurückgreifen und die Handschuhe und Schal zuhause lassen :)
Bild
Bild

1145
Hallo allerseits,

ich war trotz Regen 14,8km laufen. Allerdings durchs (ungeliebte) Wohngebiet, der Schnee im Wald dürfte mit dem Regen, der seit gestern abend 'runterkam, ein mir unliebsamen Laufuntergrund geschaffen haben. Hat richtig Spaß gemacht, mal wieder Normaltempo zu laufen. EIn kurzes Stück war auf Schneeresten, das war Schlittschuhlaufen !!! Zwischendurch hatte es dann mal weniger geregnet, dann wieder stärker. Trotz Wind war mir nicht kalt. Ob die Jacke wirklich wasserdicht ist, weiß ich nicht, hab' ziemlich geschwitzt. Jedenfalls ist sie winddicht, mir war nicht kalt, wir hatten aber auch um die 5-6 Grad plus. Aber 3/4-Tight wäre mir zu kalt gewesen, da es stellenweise sehr windig war. Und als ich mich frisch geduscht aufs Sofa gesetzt habe, um Biathlon zu schauen, hat es aufgehört zu regnen !!!! Grrrrr ... .

@Fredda
Das zählt als 2-Stunden-Lauf. Der schwer zu laufende Untergrund zählt da ja auch mit. Ich habe keine Bedenken, dass du den HM nicht schaffst !!! Es ist auch ganz normal, dass man merkt, wenn man länger gelaufen ist als sonst. Ich war nach dem ersten 3-Stunden-Lauf so was von platt, mir tat einfach alles weh. Ich war so fertig, wollte ein Nickerchen halten, aber das hat nicht funktioniert, zu fertig zum Schlafen !!! Wurde aber mit jedem langen Lauf besser, aber interessant war, dass es bis zu einem bestimmten Punkt gut lief, dann so ab ca. 2,5 Stunden wurde es dann aber rapide schwer.

@Wildhorse
Kurzer Longrun ... da musste ich echt schmunzeln !!! Aber du tust gut daran, es nach der Krankheit langsam anzugehen !!! Wie gefällt eigentlich euern Pferden der Schnee ???

@Sepp
In Bayern weiß man halt auch, was gut ist !!! Morgen gibts voraussichtlich wieder Mineralstoffausgleich .... ;-))))
Schämen musst du dich nicht. Hast anderen zu einer Laufveranstaltung geholfen. Durchgefroren kann ich mich auch nicht zum Laufen aufraffen !!!

@Cordula
Dinestag will ich auch wieder laufen gehen. Ca. 16.30-17 Uhr für ca. 15km. Kommst du mit ???

1146
Hallo zusammen,

war heute in der Muckibude, war wieder mal volles Haus...

Kann leider erst am Mittwoch wieder laufen, morgen ist Eishockey angesagt, bin eingeladen mit Nachtessen :)
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

1147
Nachdem ich gestern einen wunderschönen Geschäftsanlass auf dem Sörenberg mit Postkartenwetter, Schneeschulaufen und vielen weiteren Aktivitäten geniessen durfte muss ich heute wieder raus und laufen, denn das viele Essen (das ich nicht mehr gewöhnt bin) angefangen bei Gulaschsuppe bis hin zu Käsefondue - und natürlich Kirsch und Wein, hat heute auf der Waage schon Spuren hinterlassen, das will ich gar nicht erst einreissen lassen ;)

@Andrea - die Pferde lieben den Schnee :) Leider ist es schon wieder zu eisig (und wir verziehen uns in die Halle) da 2 von unseren Pferden Barhuf laufen und ich keine Stollen montieren kann/will. So geht es wirklich nur "raus" wenn genügend Schnee vorhanden ist und das im Moment auch nur mit meinem "braunen" - der Fuchs muss erst wieder ans Gelände gewöhnt werden und Schimmelinchen soll erst mal Ihre Füsse 100% ausheilen ;)
Bild
Bild

1148
Ich werde gleich mal starten. 6-8km zum Entspannen.
Die Meersäue hatten gefragt, ob ich doch erst den Käfig säubern könnte. Habe ihnen den Gefallen getan.

Fürchte nur, dass Andrea mir etwas zu weit weggelaufen ist.
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

1149
Bin wieder zurück.
Waren 7.3km in 51 Minuten.
Obwohl der Puls wieder extrem in die Höhe ging, fühlte es sich sehr viel angenehmer an als am Samstag. :daumen:
Ergo: Pause war zwar nicht so gut, aber all zu viel Ausdauer ist mir nicht flöten gegangen. Fühle mich angenehm erschöpft. Hoffe, dass dies ein gutes Vorzeichen ist und ich diese Nacht mal wieder vernünftig schlafe. :nick:

@PJ: Iss was für mich mit.

@Andrea: Wo warst Du. Warst Du mir so extrem davon gelaufen weil ich so spät gestartet bin? Oder habe ich zu sehr auf den Weg geachtet und Dich übersehen? :confused:

@Wildhorse: Waage einfach ignorieren. Mache ich zur Zeit auch. Obwohl laut meiner Jeans trotz der Laufpause nicht nötig. Aber die Jeans könnte sich ja mit der Waage verschworen haben.

Nächste Runde ist für Donnerstag geplant. Wieder irgendetwas zwischen 6 und 8km.

Lieben Gruß
Cordula
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

1150
@Cordula
Du hast mich doch auf den letzten kms begleitet ... bei mir waren es knapp 19km in 1.52 Std bei feucht-nebligem Wetter .... die Feuchtigkeit zog dann durch die Kleidung, heiße Dusche war dann schön. Gestern wäre es soooo schön gewesen, aber da musste ich ja Schwarzbier trinken ... .
Du hast auch Meerwutzels ??? Ich habe zwei.

@Wildhorse
Käsefondue ohne mich ???? Das geht ja gar nicht !!!! :nene: :motz:
Tröste dich, meine Hosen sagen mir derzeit deutlich, dass es besser ist, derzeit nicht auf die Waage zu stehen :peinlich: .... die Ruhewoche wegen Triefnase und kontraproduktivem Süßigkeitenkonsum haben Spuren hinterlassen .... :sauer: . Dabei kann ich derzeit bei Schoggi nicht nein sagen ...

@Paul
Genieß den Abend !!!! :daumen:

Morgen wieder um die 15km, möchte gegen 16.30 Uhr starten.

Viele Grüße
Andrea
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“