Banner

Virtuelle Laufgruppe

1151
Flugkatze hat geschrieben:Bin wieder zurück.
Waren 7.3km in 51 Minuten.
Obwohl der Puls wieder extrem in die Höhe ging, fühlte es sich sehr viel angenehmer an als am Samstag. :daumen:
Ergo: Pause war zwar nicht so gut, aber all zu viel Ausdauer ist mir nicht flöten gegangen. Fühle mich angenehm erschöpft. Hoffe, dass dies ein gutes Vorzeichen ist und ich diese Nacht mal wieder vernünftig schlafe. :nick:

@PJ: Iss was für mich mit.

@Andrea: Wo warst Du. Warst Du mir so extrem davon gelaufen weil ich so spät gestartet bin? Oder habe ich zu sehr auf den Weg geachtet und Dich übersehen? :confused:

@Wildhorse: Waage einfach ignorieren. Mache ich zur Zeit auch. Obwohl laut meiner Jeans trotz der Laufpause nicht nötig. Aber die Jeans könnte sich ja mit der Waage verschworen haben.

Nächste Runde ist für Donnerstag geplant. Wieder irgendetwas zwischen 6 und 8km.

Lieben Gruß
Cordula
Könntest Du Dir eigentlich vorstellen mal eine zeitlang den Pulser auszuschalten oder Ihn garnicht erst mit zunehmen?
Vielleicht bist Du dann noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel entspannter hinterher.

1153
Schwabenblitz hat geschrieben:Könntest Du Dir eigentlich vorstellen mal eine zeitlang den Pulser auszuschalten oder Ihn garnicht erst mit zunehmen?
Vielleicht bist Du dann noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel entspannter hinterher.
Wie hoch die HF war sehe ich erst hinterher am PC. Und rumpiepsen darf das Ding eh nicht. Denn das würde mich sicher nerven. :D
Viel entspannter wäre ich, wenn ich im Tageslicht laufen könnte. Aber tagsüber muss ich ja arbeiten. :frown:
Habe heute Nacht wieder besser geschlafen.
Heute Abend ist Krafttraining dran.
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

1154
@Sepp
Ich komme mit .... werde zwar etwas früher starten, dafür aber auch 4km mehr, das haut dann hin, oder ???

@Cordula
Ich freue mich auch wieder auf die Läufe bei Tageslicht !!! Schwankenden Puls kenne ich auch. Ich lasse meine Beine das Lauftempo bestimmen, nicht den Puls ... auch wenn Trainingspläne und Trainingslehre etwas anderes aussagen.

Ich war heute 14,4 km in 1.25 Std unterwegs. Ich mag' die Winterrunde durchs Wohngebiet nicht, Ampeln, Straßenkreuzungen, Einfahrten, Stolperfallen auf den Gehwegen (Frostschäden), schmale Gehwege mit "Gegenverkehr" .... da kann ich gar nicht richtig abschalten. Aber bald ist es länger hell, dann gehts wieder in den Wald ... .

Viele Grüße
Andrea

1155
Hallo zusammen,

war heute 13,1 KM laufen, 285 M Steigung. Die erste Stunde war noch trocken, dann fing es an zu schneien, immer stärker, die Strassen wurden auch bald weiss. Es lief sich jedoch gut, nur die schattigen Wege im Wald waren gefroren und rutschig, musste richtig aufpassen. Brauchte 1 H 37.

Hatte gestern Abend um Mitternacht, als ich nach dem Eishockeyspiel nach Hause kam, einen Ruhepuls von 40 (!) gemessen. Normal ist um 48/52. Vielleicht war er so tief, weil ich sonst um die Zeit am schlafen bin? Bei der zweiten Messung war er wieder auf 58, wahrscheinlich weil ich ab dem tiefen Puls ersrocken bin :)

@Cordula, es dauert nur noch etwa ein Monat bis wir wieder bei Tageslicht laufen können. Ich freue mich auch darauf. Mich nerven vorallem die Autofahrer, welche einen immer mit den Abblendlichern anblenden müssen.

Als ich heute Morgen zum Bäcker ging, hatte mich eine Frau auf dem Fussgängerstreifen fast unfreiwillig mitgenommen :motz: wahrscheinlich hat die Tussie noch gepennt... :sauer:

Gehe morgen in die Muckibude, am Freitag ist dann wieder eine Runde geplant.
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

1156
Gestern hab ich kläglich versagt, ich habs nicht geschafft mich für irgendeine Aktivität zu motivieren, dafür war ich heute umso fleissiger.

Nachdem die Pferde versorgt waren bin ich um 21h noch auf ne 45min runde im Neuschnee gelaufen - die Schuhe stollten etwas auf und daher musste ich vorsichtig auftreten, etliche Schneeräummaschinen waren unterwegs, allerdings kamen die für einen Smart etwas zu spät, der wurde gerade von der Feuerwehr aus dem Dorfbach gefischt, ich hab keine Ambulanz gesehen, also nehm ich an, dass es für den Fahrer glimplich ausging...

Auf alle Fälle bin ich wieder auf Kurs, das ist doch schon was...

[Flüstermode ein] Andrea - ich hab am Samstag das nächste Fondue anstehen [Flüstermode aus]
Bild
Bild

1157
Hallo Andrea
ist ja super brauche ich nicht allein loslaufen mein Programm für morgen sieht so aus 3 km einlaufen 3x1,6 km Intervall wieder 3 km auslaufen und dann natürlich nicht vergessen den Mineralhaushalt wieder ins reine bringen
Also gute Nacht und bis Morgen
Bild

1159
Gute Besserung Fredda!

@PJ: Du machst mir Angst. Will eigentlich gleich im Dunkeln raus. Und in meiner dunklen Abendrunde muss ich mehrere Straßen überqueren. :uah:

@Andrea: Weißt Du was grad richtig doof ist? Es regnet leicht. Also ist mein Training heute nicht nur düster sondern auch noch nass. Aber wer Ostern wieder HM laufen will, sollte wohl nicht rumjaulen und einfach brav trainieren. :peinlich:

Um 19 Uhr geht's raus für 6-8km.

LG
Cordula
(Leonardo da Vinci)

1160
@Wildhorse
[Flüstermodus ein] ... ich komm' vorbeiiiiii ... [Flüstermodus aus]. So wie du drauf bist, darfst du dir auch ohne schlechten Gewissens mal einen Durchhänger leisten !!!!

@Sepp
Zu Intervallen kann ich mich nicht aufraffen, auch wenn's viel bringen würde. Bin auf einer Lesung von zwei Allgäuer Krimi-Autoren (sagt dir Kommissar Kluftinger etwas ?), viellicht gibts danach noch ein lecker Schwarzbierchen in meiner Stamm-Brauerei.

@Fredda
Ich trinke im Winter täglich eine Portion heiße Zitrone oder Holunder (mit Vitamin C und Zink). Vielleicht hilft auch nur der Glaube daran. Anfang des Jahres war ich nachlässig .... bilde mir ein, dass ich deswegen den Schnupfen bekommen habe. Laufen bzw. Bewegung draußen ist zwar gesund, direkt im Anschluss eines Laufes sind m.W. die Abwehrkräfte geschwächt.
Gute Besserung !!!

@Cordula
Bei uns hatte es heute morgen geschneit, ist aber sehr schnell weggetaut. Um die Mittagszeit Nebel .... grrrr ... zum Glück wurde es besser, als ich los wollte. 1 Grad und 94 % Luftfeuchtigkeit !!!! War aber nicht so schlimm, hab' heute das dickere Shirt und zwei Paar Handschuhe angezogen. An sich zu warm für die Temperatur, aber ich habe nciht übermäßig geschwitzt. Am Sonntag soll es hier richtig eklig werden .... grummel !!!! Aber ich darf auch nicht jammern, will im Mai den nächsten Marathon laufen ..... .

Ich war heute 15km in 1.30 Std unterwegs. Wird echt Zeit, dass man im Hellen wieder im Wald laufen kann !!!!

Viele Grüße
Andrea

1161
Hallo war heute 14 km, danke Andrea wollte dich die letzten 2 nicht alleine laufen lassen, unterwegs zwar am Anfang überhaupt keine Lust aber dann is es doch einigermassen vor sich hingelaufen. Cordula das mit der Dunkelheit ist in Augsburg kein Problem die haben eine beleuchtete 1,7 km Runde is zwar nervig aber wenigstens hell
Grüße Sepp der am Samstag wieder die 2 Stunden laufen will kommt jemand mit?
@Fredda wünsch dir gute Besserung
@Andrea danke fürs mitziehen
Bild

1162
Eigentlich wollt ich raus :sauer: aber es regnet und ist irgendwie *bäh* und im Büro steppt der Bär - somit ist der Lauf auf Morgen verschoben, da hab ich eh Pferdefrei wer kommt gegen 18h mit? Und dann SA/So dann hab ich meine 4 Einheiten auch beisammen...

Schnee ist dank Regen und Plusgraden schon wieder weg :haeh: und damit auch meine Kopfschmerzen - werde ich auf's Alter Wetterfühlig ???

[Flüstermodus ein]Andrea - hmmm... müsste nur einen Anruf machen, ist vom Westernreitverein und es geht auf eigene Rechnung ;)[Flüstermodus aus]

Fredda gute Besserung - pass auf Dich auf...
Bild
Bild

1163
Hallo zusammen,

war heute in der Muckibude. Gehe morgen nach 17.40 Uhr wieder laufen, 12-15 KM sind geplant, kommt wer mit?

Gute Besserung Fredda

Reschenseelauf 3.8.2013

1164
Gestern Abend waren es wieder 7km. Diesmal mit leichtem Nieselregen. Das war ja zum Glück noch harmlos. :daumen:
Für heute ist Krafttraining geplant und morgen früh ist der erste "Loopclinic". Bin voll gespannt wie das wird.

Sonntag möchte ich gern so 12km gaaaanz ruhig laufen. Wahrscheinlich nachmittags, da die Winterpause beim Fußball vorbei ist und mein Mann sich das gerne anschaut. Aber ich habe keine Lust auf einen den Schiedsrichter verfluchenden Ehemann. Da geh ich lieber raus. :hihi:

LG
Cordula
(Leonardo da Vinci)

1166
Hallo,

war heute um 17:45 gestartet 14,9 KM gelaufen in 1 H 38 185 M Steigung. + 2°, die Feldwege waren trocken, die Waldwege hingegen ungepflügt, matschig und rutschig. Einmal bin ich fast hingefallen, weil ich über einen angefrorenen Stein stolperte. Es fühlte sich gut an zum Laufen, die + Temperaturen mag ich besser als die - .

Morgen früh um 09.30 ist der nächste Lauf geplant.

Reschenseelauf 3.8.2013

1168
Schön, wildhorse :)

hab heute den inneren SH überwunden und bin bei 0 Grad 15,3 KM gelaufen in 1 H 43 220 M Steigung.

Mal schauen, wenn es morgen schlecht Wetter ist, gehe ich in die Muckibude. Am Montag hat es eindeutig zuviele Leute.

Reschenseelauf 3.8.2013

1169
Hallo habe heute meinen langen Lauf hinter mir waren 28 km Höhenmeter ? zum Laufen war es nicht so toll alles vereist aber das Problem habt ihr sicher auch nun würde ich am Montag eine 13 km Runde langsam drehen so gegen 16:00 jemand Lust ?
Gruß an alle die sich trotz schlechten Bedingungen auf die Socken machen von Sepp der eigentlich auch gern mal auf der Couch liegt

@Andrea Kluftiger kenne ich nicht habe aber das Buch Lauf du Sau und Boston Run hinter mir nun gehts gleich mit Vollzeitmann von Achim Achille, meiner Meinung nach super, weiter. Morgen wird bei frischen Weisswürsten gleich mit einem oder zwei Weizen dem Mineralstoffdefizit entgegen gewirkt
Bild

1170
Hallo,

ich war heute 17,6km laufen (1.38 Std) ... im Wald. Auf den Wegen hat es rechts und links schneefreie Trampelpfade, dazwischen liegt noch Schnee. Morgen will ich mindestens 15km laufen, vielleicht auch 17, hängt davon ab, ob der Regen sich verspätet oder KA nicht findet.

@Sepp
Trink eines für mich mit !!!! Die anderen waren gestern abend zu müde, sodass ich kein Bier mehr bekam ... schweres Defizit .... :motz:

@Paul
Ich mag' die (deutlichen) Plusgrade auch viel lieber als die Minusgrade. Aber Feuchtigkeit mag ich noch viel weniger als Kälte. So ein ekliger Nebel kriecht mir in die Knochen, bäh. Und Regen mag' ich schon gar nicht. Stolpern ist aber meine Spezialität !!! :zwinker2:

@Cordula
Dann könnten wir morgen ein Stück gemeinsam laufen !
Blöde Frage, was ist "Loopclinic" ?

Viele Grüße
Andrea

1171
Morgen...

War gestern auch noch auf einem Lauf, musste dem Fondue abends entgegenwirken *fg* - gegen das Mineralstoffdefizit hab ich gestern seit langem auch wieder mal was gemacht und hab mir ein gepflegtes Glaas Wein zum Fondue (mit dem dazugehörenden Kirsch) gegönnt - schön dass sich GG als "Designated Driver" zur Verfügung gestellt hat...

Mal sehen ob ich mich heute zum LL aufraffen kann, war nun schon 2 Tage hintereinander unterwegs, weil meine Woche durcheinandergeraten ist und ich hatte gestern schon schwere Beine *grübel*
Bild
Bild

1172
Hallo zusammen,

mich hats erwischt, meine Nase tropft. Daher ging ich heute nur mit dem Fahrrad in die Muckibude. Es hatte auch noch andere Leute da, war nicht der einzige.

Mineralstoffdefizit pflege ich immer am Wochenende mit einem Glas alkohlhfreien Weizenbier zu kompensieren, während der Woche gibts immer ein dl Rot- oder Weisswein.

Wenns morgen besser geht, gehe ich laufen, sonst lasse ich es bleiben. Gehe am Montag auf keinem Fall mehr ihn die Muckibude, musste letztes mal warten bis ein Schrank im Umkleideraum frei war..

Reschenseelauf 3.8.2013

1173
Hallo,

ich glaube, hier ist April. Heute beim Aufstehen war's trocken (o.k, da war's noch dämmrig), kurz nach dem Frühstück schaue ich 'raus, ein Hauch von weiß !!!! Da ich dem Wetter nicht getraut habe, bin ich gegen Mittag losgelaufen, da war der Schnee weg. So gegen 3 wurde es dann wieder feucht, so Niesel-Nebel ... war ich froh, dass ich nicht mehr'raus musste ! Und trotz Dunkelheit sieht es draußen irgendwie ein bisschen weiß aus ... igitt !!!
Ich war dann 17,4km laufen (diesselbe Runde, die der Sensor gestern mit 17,6km gemessen hat). Somit waren es diese Woche 83km ... dafür hab' ich auch 3 Stück von meinem Mini-Karamell-Kuchen gefuttert ... :peinlich: .

@Wildhorse
Weil du's bist verzeihe ich dir auch, dass du ohne mich Käsfondue gegessen hast ... :D

@Paul
Gönn' dir ausreichend Ruhe !!! Lieber morgen nicht laufen. Bei deinem Trainingspensum bringen ein paar Ruhetage keinen uneinholbaren Trainingsrückstand, ein zu frühes Training könnte aber einen richtigen Rückschlag bringen.

Vele Grüße
Andrea

1174
Hallo,

fühle mich heute etwas besser, gehe aber nicht laufen. Nase tropft immer noch, nicht mehr so schlimm wie gestern. Habe aber kein Fieber. Fühle mich auch so appetitlos.

Reschenseelauf 3.8.2013

1175
War heute 14,7km laufen, 1.30 Std. Frisch verschneiter Wald, sah klasse aus, trotz grauem Himmel. Aber anstrengend war's, denn teilweise war es sehr matschig, teilweise rutschig, dann schöner Schnee, dann nasser Schneematsch und immer wieder Matschbrocken, die sich in der Schuhsohle "einnisteten" ... so kommt man zu Absätzen bei den Laufschuhen. War aber sehr nervig.

Morgen ist Ruhetag. Mittwoch wieder. Würd' ja gerne im Wald laufen, aber ich kann nicht immer früher Feierabend machen ... :frown:

@Paul
Hab' ganz vergessen, dir gute Besserung zu wünschen :peinlich: ... hole ich jetzt nach !!! Erhol' dich !!! Über Appetittlosigkeit kann ich derzeit nicht klagen, eher das Gegenteil.

Viele Grüße
Andrea

1176
Guten Morgen an alle :winken:

jaaaa mich gibts auch noch.

sogar laufenderweis.
bin die letzte Woche jetzt 3x ca. 6-8km gelaufen
grad heut früh knapp 6km bei -18°C - mir sind die Augenlider ständig zusammengefroren, ansonsten war ich gut eingepackt :zwinker2:

so langsam mag ich nimmer. überall sind Eisplatten auf den Wegen und ich lechze nach Läufen bei +30°C :-)

Einziger Lichtblick: heut früh um halb acht konnte man schon was sehen draußen :D

Bin immer noch zu keinem HM angemeldet :peinlich: - dabei will ich doch soooo dringend

allen Kranken: GUTE BESSERUNG
allen, die heut noch loslaufen: VIEL SPASS in der Sonne (hier scheint sie wie verrückt :nick: )

Ganz liebe Grüße
von einer wieder motivierten Melanie, die aber endlich wärmeres Wetter braucht
1.Wettkampf: HM Köln 4.10.2009 : 2:21:37

1177
@Andrea, danke, hat geholfen, es geht mir wieder besser, es kratz nur noch der Hals ein wenig. Das hält mich jedoch nicht davon ab, heute nach der Arbeit eine kleine flache Runde gegen 10 KM zu laufen

@Melanie, schön dass du den Winterblues überwunden hast :daumen:

Wo gibts Sonne? Bei uns schneit es schon den ganzen Morgen, entsprechend schneebedeckt und matschig sind die Strassen. Gegen wärmeres Wetter hätte ich auch nichts dagegen, wo bleibt die angebliche Klimaerwärmung?

Reschenseelauf 3.8.2013

1178
N'abend zusammen,

ah, tat das gut, wieder frische Schneeluft schnuppern zu können, nachdem die Nase zwei Tage verstopft war :)

Startete heute um 17:44 Uhr bei -2°, die Feld- und Fahrradwege waren eisig und dementsprechend rutschig. Durch die stark wehende Bise fühlte sich das ganze noch kälter an. Benötigte für die flache Runde 1 H 08, 10 KM. Wegen des rutschigen Untergrundes bin ich ganz zu frieden mit der Zeit. Morgen gehe ich in die Muckibude.

Reschenseelauf 3.8.2013

1179
Ich konnte mich am Sonntag - nach dem Mineralstoffausgleich am Samstag beim Besten Willen nicht für einen Lauf durchraffen und da ich 2 Tage hintereinander gelaufen war, waren meine Beine schwer wie Steine :nene: und heute passte es ebenfalls nicht. :motz:

Ich arbeite seit 2 Wochen für 3 komm - für meine Verhältnisse - spät nach Hause und dementsprechend spät vom Stall zurück, so dass ich mich nicht mehr aufraffen mag - was 30min früher ausmachen... :haeh: . Kommt hinzu, dass es heute Nachmittag geschneit hat und alle Nicht-Hauptstrassen einfach nur Eisplatten sind - wir sind vom Stall mit dem Auto nach Hause im 1. Gang gerutscht, hoch musste man Anlauf holen und beten auf der Strasse zu bleiben. Das und die Bise haben den letzten Funken Wille heute gekillt :sauer:

Aber ich lasse mich nicht unterkriegen - ich versuche es Morgen wieder.

Allen Kranken gute Besserung...
Bild
Bild

1180
Hallo Läufer
der Mineralstoffausgleich am Sonntag war vom feinsten neben Weisswürste gab es noch gutes Weizen von dem habe ich soviel gehabt das ich den Ausgleich mit anderen teilen konnte,. War als Frühstück geplant endete gegen 17:oo ist doch i.O. Am Montag dann wieder auf die Piste zwecks dem schlechtem Gewissen zwar 14 km aber mit viel Überwindung. Morgen gibts wieder Intervall jemand Lust?
@Andrea habe deinen Mineralstoffausgleich mit ausgeglichen und eine Frage trainierst du auf irgendetwas weil dein Wochenumfang ist ja supie
@Melanie bin total neidisch auf das gute Wetter bei uns nur Schnee ich will nicht mehr
@Alle Kranke gute Besserung
Gruß Sepp der in 2 Wochen mit dem Training anfängt
Bild

1181
hallöchen,
mich gibts auch noch :-)

ich war sonntag und dienstag ein bisschen laufen, einmal 5, einmal 6,5 km.
es ist grad so viel los, dass ich kaum dazu komme, hier zu posten.
aber das wird wieder besser.

der nächste längere lauf ist für donnerstag geplant.
es sollen so um die 10 km werden.
dann ist hoffentlich am wochenende zeit für was um die 15....hängt von den arbeitszeiten meines mannes ab.

Und ab nächster Woche komme zweimal die Woche unsere neue Kinderbetreuung zu uns.
Da kann ich dass zweimal nachmittags für nen längeren Lauf verschwinden, ich hoffe, das bringt endlich etwas konstanz in mein etwas unsystematisches Lauftraining :-)

1182
Ich war heute 14,7km laufen, hab' wegen der schneebedeckten und eisig-rutschigen Wege länger gebraucht, war auch sehr anstrengend. Hab's grad noch mit dem letzten Funken Licht heim geschafft. Morgen wieder, wenn es das Wetter zulässt, da ist bei uns eklig Schnee angesagt, dabei haben wir da für meinen Geschmack schon genug !!! ICH WILL FRÜÜÜÜÜÜHLING !!! UND DER SCHNEE GEHÖRT WEG VON DEN STRAßEN UND WEGEN !!! Auf den Bäumen darf er liegenbleiben ... . Aber für die nächsten Tage ist für hier schon wieder Schnee angesagt !!! Rähbäh !!!

@Melanie
Respekt !!! Bei minus 18 Grad !!!! Ich dachte, mir frieren die Finger beim Radeln ab .... hatte maximal minus 4-5 Grad !!!!
Sonne hatten wir heute auch ... vormittags, mittags zog es zu.

@Wildhorse
Nichts über den Zaun brechen. Bei den Wetterverhältnissen kannst du doch das Training etwas zurückschrauben, wenn es zeitlich sowieso eng wird. Besser ein paar Tage kürzer treten, andere Sachen machen, als sich dann auf Glatteis hinzulegen und eine längere Zeit nicht laufen zu können !

@Sepp
Nett von dir, für mich mit zu "Hopfenkuren" .... ;-)))) Will aber die nächsten Tage auch gerne mal wieder ein Bierchen zischen. In meiner Stammkneipe gibt es aber demnächst Rauchbier, das mag' ich nicht, aber zu Fasching gibts Faschingsbock !!! Sabber !!!
Ich trainiere für meinen dritten Marathon, den Düsseldorf-Marathon. Bei den anhaltenden kalten Temperaturen und dem Schnee mag' ich keine langen Läufe machen ... so langsam sollte ich aber anfangen .... .

@Fredda
Hauptsache du findest noch ein bissche Zeit fürs Laufen !!!

Viele Grüße
Andrea

1183
Geschafft - war doch tatsächlich 45min draussen - hab mir die Südhänge ausgekuckt, da war es wenigstens Stellenweise trocken von der Nachmittagssonne, da wo die Sonne nicht hinkam, lag noch griffiger Schnee in der Strassenmitte - im Dorf reihte sich eine Spiegelglatte (im wahrsten Sinne des Wortes) Fläche an die nächste....

Bin zufrieden, trotz längerem Arbeiten hab ich das wenigstens geschafft, wenn ich es heute schon nicht mehr in den Stall geschafft hatte... :winken:
Bild
Bild

1184
Wer kommt morgen mit zu einem netten Intervalltraining? Wäre ja auch schon mit Zuschauern, die mich anfeuern zufrieden. Oder die eine Sauerstoffflasche für mich bereithalten. Sollte nach der Arbeit sein, also wahrscheinlich so gegen 15:30 Uhr.

Den Schnee-Geplagten wünsche ich viel Geduld. Bei uns ist das Mistzeug zur Zeit weg.

Hm, ich glaube dass ich Andrea noch 'ne Antwort schuldig bin was denn nun ein Loopclinic ist. Also was das genau in Deutsch ist weiß ich nicht. Frei übersetzt ist es ein geführtes Training (so 7 Treffen über 10 Wochen verteilt) zur Vorbereitung eines WKs. Ist speziell für den HM am Ostermontag. Zusammen leidet es sich einfach schöner. Denn meistens sind die Intervalltrainingen in der Gruppe.

Werde nachher mal wieder die Hanteln stemmen.

LG
Cordula
(Leonardo da Vinci)

1185
Hallo Läufer gestern versucht Intervalltraining zumachen auf der Strasse gings eigentlich gut aber im Wald war es mehr Krafttraining aber was solls wie sagt meine Frau selber Schuld und sie hat natürlich recht.
Am Samstag gehts auf eine 20 -25 km Runde mit meinem Coach gegen 9:00 jemand Lust.
@wildhorse bewundere dienen Elan muß mich gerade zu allem zwingen
@Fredda im frühling wirds besser und Hauptsache laufen
@Cordula ich denke an dich habe es gestern mit 3x1,6km probiert und es hat wahrscheinlich super ausgeschaut wie ich durch den Wald die Wege plattgetrampelt habe beim dritten Intervall , wenn du Lust hast können wir ja nächste Woche miteinander Intervallen wollte nur noch sagen das du mit Mistzeug ein wirklich treffendes Wort gefunden hast :-)
@Andrea das mit der Hopfenkur war zwar eine große Überwindung aber was macht man nicht alles :-). Meine lange Läufe habe ich zwar angefangen aber die sind nicht wirklich lustig, die Mühen habe sich gelohnt wenn ich in Hamburg im Ziel bin und dann sofort meinen Mineralstoffhaushalt in Ordnung bringe bevor uns der Zug wieder nach Haus bringt
Bild

1186
Hallo

war heute 11 KM laufen 1 H 27 240 M Steigung auf kompakten Schneewegen, teils waren die Gehsteige schwarz gepflügt, warum auch immer... d.h. musste Spikes aufziehen, dann wieder wegnehmen. Tempointervalle kann man bei der rutschigen Unterlage glatt vergessen. Morgen ist wieder Muckibude angesangt.

Sepp, komme am Samstag mit, starte aber ungefähr eine halbe Stunde später. Meine lange Läufe für den Marathon im April werde ich erst anfangs Februar starten, kann mich am Samstag also mit 21 Km begnügen :)

Reschenseelauf 3.8.2013

1188
ich hab mich gestern mal wieder durch ein bisschen gymnastik/yoga gequält.
ich mache so eine selbstzusammengestellt mischung aus cantienica und ein paar lieblings-yoga übungen.
Es fühlt sich doch jedesmal viel besser an danach, aber bis ich immer das mättchen ausgerollt habe im Wohnzimmer...

am wochenende siehts schlecht aus mit langem lauf. mein mann ist beruflich bei der Junioren ski WM und da von morgens bis abends eingespannt.
Und außer ich bringe die kleinkinder bei ihren Spielkameraden unter kann ich da nur mal für ne gut halbe stunde weg, sonst ist mir das zu brenzlig.

D.h. wenn ich schon nicht lang laufen kann, dann versuche ich zur Abwechslung mal schnell zu sein.
Bei mir ist ja immer bei 6 min pro Kilometer schluss. Schneller war ich noch nie :-(

Und dann zähle ich auf Dienstag, wenn unsere Betreuungsperle kommt.

ES ist so ätzend wenn man dringend möchte und nicht kann *großerseufzer*

Euch allen einen schönen Tag und tolle Läufe
grüsse
fredda

1189
Hi
wünsche allen ein laufreiches Wochenende und lauft für mich mit

ich werd mich am WE meinem anderen Hobby widmen und in Düsseldorf auf der Messe mal shoppen gehen ^^

ab nächste Woche gehts dann wieder mit richtig laufen los. Hoffentlich hört das Wetter auf mich und wird endlich besser

hier schon wieder Neuschneeeeeeee

LG
Melanie
1.Wettkampf: HM Köln 4.10.2009 : 2:21:37

1191
Moin,

bin heute Morgen um 09.40 Uhr gestartet, 15 KM gelaufen bei +1 und schönstem Winterwetter, strahlende Sonne teils wolkenverdeckt, wunderbar verschneite Landschaft! Die Feldwege waren mit dicken Eispanzern überzogen, auf den Waldwegen lag bis zu 30 cm Neuschnee. Trug heute die Gamaschen und die weissen lederbezogenen Etonic, so kam ich dennoch trockenen Fusses über die Strecke 180 M
Steigung in 1 H 42.

Morgen sind 20 KM geplant, starte etwa um die gleiche Zeit, kommt wer mit?

Reschenseelauf 3.8.2013

1192
Hallo,

ich war Donnerstag knapp 15km durchs Wohngebiet unterwegs. Heute war ich im Wald, der Regen vom Freitag hat den Schnee schön verdichtet geschmolzen, das ist gefroren und darauf liegen ein paar Schneeflocken. Hab' mir heute echt Spikes gewünscht. War sauanstrengend und nicht wirklich spaßig. An sich sollte ich langsam mit den langen Läufen anfangen, auch mal ein bisschen Tempo machen, beides kann ich mir nicht vorstellen. Im Wald über zwei Stunden auf dem nervigen Untergrund ... neee ... und an Tempo nicht wirklich zu denken. Mal sehen, was morgen geht. Geplant sind mal um die zwei Stunden so um die Mittagszeit.
Wo kann man denn den Schnee abbestellen ???? Der hat hier bei mir in der Rheinebene nix zu suchen !!!! Der Schwarzwald ist ein paar km weiter, da gehört er hin!!!

@Wildhorse
Du hättest dich auch "Nachteule" nennen können ;-)))) Um die Zeit denke ich eher an's Bett als an Laufen !!!!

@Melanie
Mit Shoppen machts du mich nicht neidisch ... ist eher abschreckend ... es sei denn es wäre eine Sport- oder Outdoormesse ... ;-)))))
Ich laufe also gerne für dich mit !!!!

Viele Grüße
Andrea

1193
Hallo bin heute um 8:30 los dann 24km gelaufen sogar mit richtig Spass im Wald lag frischer Schnee und es war einfach super dadurch zu joggen. Aber es war alles im gemütlichen Rahmen und mit guter Unterhaltung mit meinem Coach (laufbegeisterte Schwester) die mich ein Stück begleitete. Nachdem Lauf nochmal 3km zum Fußballstadion und wieder zurück war also recht viel unterwegs weshalb ich sofort meinen Mineralstoffhaushalt :-) aufgefüllt habe.
@Andrea habe vorsichtshalber ein dunkles Weizen für dich mit getrunken.
Gruß Sepp der am Montag mit seinem Training beginnt
Bild

1194
Am Freitag regnete es hier im Dorf (am Stall scheinbar nicht) und über Nacht hat Frau Holle nocheinmal kräftig die Betten geschüttelt, somit hatte ich gestern einen fantastischen Schneeausritt und lief anschliessend noch 5.5 km. Heute über Nacht hat es erneut geschneit (und es schneit immernoch) freue mich heute auf einen weiteren Schneegalopp und anschliessend wenn ich noch mag, geh ich Laufen, aber vermutlich keinen Longrun im klassischen Sinne - aber doch etwas länger als unter der Woche (zumindest Zeitlich ;) )

Andrea - da stimme ich dir zu - Shoppen ist für mich nur interessant wenn es etwas mit Elektronik, Reitsport oder Laufen zu tun hat ;) Kleiderkaufen war immer ein Horror...
Bild
Bild

1195
Mit Dank an Frau Holle konnte ich mein Intervalltraining vergessen. Außerdem musste ich am Freitag länger arbeiten. Mit dem Schnee wollte ich im Dunkeln nicht raus.
Gestern bin ich eine Stunde lang ganz langsam durch die Gegend geeiert. Es waren nicht mal 7km. :klatsch:
Im Moment köchel ich mir mein Mittagessen und vll geht es dann gegen 14 Uhr nochmals raus. Verspüre wenig Lust, um morgen womöglich im Dunkeln laufen zu müssen. :nene: Dann lieber heute noch 'ne Runde.
(Leonardo da Vinci)

1196
Hallo,
bin um 09.40 Uhr gestartet bei -3 und Schneegestöber. Die Strassen waren weiss, es lag 10 cm Neuschnee. Der Winterdienst scheint heute frei zuhaben... Daher liess ich die Waldwege aus, denn die Feld- und Fahrradwege waren auch nicht gepflügt. So konnte ich die Spikes einmal aufziehen und musste die nicht dauernd wieder runterreissen. Brauchte für die 16 KM 1 H 53 215 M Steigung. War gutes Training für den Snow Run, die Sicht und die Wege waren teilweise wie am Aroser Snow Run.

So jetzt gibt es lecker selbstgemachte Pizza mit Broccoli und Salami als Belohnung :)

Reschenseelauf 3.8.2013

1197
Bei uns hat es gestern abend geschneit, heute morgen hat es grad so weitergemacht. Da es mittags besser werden sollte habe ich gewartet (und Kuchen gebacken, Linzertorte und Karamellkuchen) ... war gut so. Bin aber durch's Wohngebiet gelaufen, ging sogar gut, sind nur so ca. 5cm. Solange da niemand geschippt hatte, lief es sich gut. Der Räumdienst scheint nun auch mit Split zu sparen, jedenfalls haben sie einige Wege geräumt bzw. den Schnee plattgemacht, 5 Splitkörner pro qm darüber ... das gibt eine prima Rutschbahn !!! :motz: Unterwegs habe ich sogar die Sonne kurz gesehen :nick: !!! Dafür aber auch Wind. Es wurden 21,8km in 2.08 Std. Bin noch nicht mal platt.

@Sepp
Gell, mit einem bisschen guten Willen geht das, dass man den Mineralstoffausgleich von Forumskollegen übernimmt :zwinker2: . Dunkles Hefe .... grrr .... selber will !!!!! :geil:

@Paul
Pizza ???? :geil: Auf deine Schneeläufe bin ich aber nicht neidisch :nene: .

@Cordula
Und ?? Warst du noch laufen ???

@Wildhorse
He, du stehst ja kurz vor dem Zieleinlauf !!! Super !!! :daumen: Bei mir geht es grad leider in die andere Richtung ... zuviele Süßigkeiten ... :peinlich:

Viele Grüße
Andrea (die noch die restliche Karamellmasse vernichten muss ... :teufel: )

1198
Heute vormittag hats leider nur für 4,8 km gereicht (dafür brauche ich ungefähr so lange wie "Die Sendung mit der Maus" meine Kinder am Bildschirm fesselt und ich mich vom Acker machen kann).

es war aber wieder sehr schön, im Schnee. Ich lauf das total gern drauf. sehr angenehm.

Heute nachmittag waren wir dann noch schlittenfahren und ich konnte meine Oberschenkelmuckis noch etwas extra-Training angedeihen lassen beim Schlitten-mit-Kind-drauf-den-Berg-hochziehen.

Ich hoffe, es bleibt noch ne Weile weiss.

Einen schönen Sonntag abend noch wünscht
Fredda

1199
Ja Andrea, ich war noch brav draußen.
Wieder für 7km, diesmal aber um einige Minuten schneller.
Im Park war es an einigen Stellen schon arg matschig (wegen Sonne und +4C). Hätte Dir aber mit all den Hunden wohl gut gefallen.
Auf dem Rückweg dann wieder über festgefahrenen Schnee, der ziemlich glatt war. :motz:

Ein Blick aus dem Fenster eben bestätigte meine böse Vorahnung: es hat schon wieder übergekrümelt. Mensch, hab' mich doch nicht in die normalerweise schneebefreiten Niederlande verzogen um vom Schnee schließlich doch gefunden zu werden. Da macht das Autofahren zur Arbeit gleich wieder richtig Spaß. Niederländer können bei dem Wetter nicht fahren. :nene: Also meinetwegen kannst Du den Sondermüll haben Fredda. Ich würde ihn nicht vermissen.

LG
Cordula, die sich nichts sehnlicher als mindestens +10 Grad wünscht
(Leonardo da Vinci)

1200
AndreaKA - Zieleinlauf hat sich wieder um 1kg entfernt, aber ich arbeite daran :)
Flugkatze - Nein - keine +10°C - ich möchte den Schnee, der seit Jahren endlich wieder einmal da ist geniessen (im Tal 10cm auf dem Berg 30cm)

Hab's gestern nicht mehr geschafft rauszukommen, mein Mann wollte nicht am Vormittag in den Stall und wenn wir Nachmittags erst gehen und dann sind meine Physischen Batterien meist zu leer (im Gegensatz zu den Psychischen) um noch zu Laufen - bin einfach keine Morgenläuferin. Dafür war der Schneegalopp in 30cm und mehr Schnee einfach nur Genial - mein Pferd liess keinen Tiefhängenden Ast aus, so kamen wir beide weiss wie Schneemonster nach Hause.

Heute möchte ich nach dem Stall noch kurz auf ne Runde.. mal sehen ob ich das schaffe :)

LG WH
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“