Banner

Virtuelle Laufgruppe

1251
Hallo,

ich war heute 14,3km in 1.24 Std laufen bei minus 5 Grad. Heute war ich warm genug eingepackt. Morgen wieder diesselbe Runde, ca. 17 Uhr. Danach Meerschweine misten, Wohnung säubern und packen, ich fahre übers WE heim an den Bodensee, Samstag ist Faschingsumzug.
Bei uns hat es (derzeit) keinen Schnee, brauche ihn auch nicht. Wer von euch vom Schnee genug hat, darf gerne vorbeikommen !!!

@Paul
Ich laufe im Gegensatz zu dir aber schnee- und eisfrei !!! Dafür friere ich mehr ... Frostbeule halt !!!

@Wildhorse
Ne neeee :nene: ... mit dir laufe ich nicht ... zumindest nicht zu deinen normalen Laufzeiten .... :zwinker5:

@Kerstin
Gute Besserung !!! So eine Rüsselpest ist mehr als unnötig und völlig nervig !!!

@Cordula
Konntest du gar nicht trainieren oder deiner Meinung nach zuwenig ? Nimm den Wettkampf doch als Trainingslauf ?

Viele Grüße
Andrea

1252
PaulJ - danke für die Begleitung ;) war kurz 4,5km gaanz ruhig - hab Dummerweise erst nach 1,5km entdeckt, dass ich vergessen hab den Startknopf auf meinem Garmin zu drücken :motz: aber ich denke ich kann für die Strassenverhältnisse hier absolut zufrieden sein und ich hab den inneren SH wieder einmal übertrumpft ;)

Aija - Schwer zu sagen *grins*. Ich hab am 26.08.09 mit Laufen begonnen, damals hielt ich keine 2min durch - ich hab dann nach einem Trainingsplan aus dem Internet angefangen aufzubauen. mit dem Ziel in 10 Wochen 30min durchzulaufen, das gelang mir dann auch am 31. Oktober mit einem Schnitt von 8.07min/km und schaffte 4km :) . Mittlerweile ist mein "normales" Tempo für normale Läufe bei 7.15-7.30 - wenn heftige Steigungen drin sind, oder bei Schnee wandere ich wieder gegen 8. Am ersten Volkslauf über 5,5 Km ende November lief ich um die 7min (die Streckenlänge lief ich zuvor genau 2x *g* - je mit einem 8er Schnitt).

AndreaKA - das hab ich mir schon gedacht, dass sich da niemand mehr finden wird :hihi:

Allen Kranken gute Besserung
Bild
Bild

1254
Hallo Wildhorse, bin gerade vom Laufen zurueck - nur ne Minilockerwaldrunde zum testen, fuehl mich immer noch ein bisschen schlapp - aber bevor sich mein Arbeit-geht-nicht-voran-Kind-ist-krank-Frust in ne handfeste Depri auswaechst, war ich lieber ne Runde draussen. Ausserdem lauft ihr mir ja sonst alle davon, Training soll da ja helfen :D Schneien solls bei uns erst heute abend - seufz, der halbe Meter da draussen reicht doch eigentlich...

Paul, bin die ganze Zeit am Gruebeln, ob ich Berge gegen Meer eintauschen wuerde... Kann man sich da nicht schnell mal hin und her beamen? :) Meer kommt zusammen mit superfeinem Sandstrand, Kiefernwald, Hochmoor, wenig Leuten und weissen Naechten im Juni/Juli. Haette gerne Berge mit vielen Wanderwegen ueber Paesse ins naechste Tal - das finde ich ultraspannend, Berg raufschnaufen und die ganze Zeit so einen Sattel vor sich sehen und dann endlich oben sein und ins naechste Tal gucken koennen.

Fredda, bist Du noch unterwegs beim Mausrunn?

1255
Hi, werde heute pausieren. Fällt mir zwar schwer, weil die Motivation gerade wieder zurück kommt, aber ich bin ganz wund vom Nase putzen, komme aus dem niesen nicht mehr raus *motz*

Eingeschneit sind wir auch schon wieder... alles weiß! Ich hasse das jetzt wirklich!

@Andrea: Schönes WE am Bodensee!

Bei uns gehts garantiert wieder hoch her, ist ja Fassenacht... Ich brauche das ja nun wirklich nicht, aber hier in der Gegend drehen sie ja alle bis Mittwoch durch *seufz*

Morgen ist wieder Gesundheitszentrum mit Rückentraining angesagt, mal schauen, ob ich danach noch kurz aufs Laufband gehe...

@Cordula: Mir geht es ja ähnlich, wie dir, ätzend, ich bekomme langsam Winterdepressionen, mir fehlt die Sonne... einfach zu wenig Licht!
LG Kerstin

Bild
Bild

1256
Hallo,

he, da habt ihr 'was falsch verstanden ... ich habe angeboten, dass Schneegeplagte zum Laufen hierher kommen können ... DAS ANGEBOT GALT DOCH NICHT DEM SCHNEE !! Den nehmt ihr bitte zurück !!! Heute morgen so 1-2 cm, den ganzen Tag feiner Schneefall, jetzt sind es wieder 4-5 cm ... weg damit ... will ich nicht! Und daheim am Bodensee sieht es nicht besser aus ... ,
War heute 14,6 km (diesselbe Runde, die gestern mit dem anderen Schuh und ohne Schnee 14,3km war) in 1.28 Std, gleich mal 4 min langsamer. Mal sehen, wie meine Laufstrecke daheim aussieht.

@Kerstin
Mein Faschingseifer beschränkt sich auf den Besuch des heimischen Faschingsumzuges.

@Paul
Kein Wunder laufe ich schneller, ich laufe ja auch in der Horizontalen und nicht in der Vertikalen wie du und Wildhorse!!!!

Dann mal bis Montag, vorher habe ich vermutlich kein Internet und Sonntagabend muss ich abends gleich Faschingsbockbier testen ....

Viele Grüße
Andrea

1257
Guten Tag zusammen
15cm Neuschnee - GRRRRRRRRRRRR
ich streike weiter und leide :-(((

allen Mitleidern wünsch ich neue Motivation und allen Motivierten einen tollen Lauf ^^

LG
Melanie
1.Wettkampf: HM Köln 4.10.2009 : 2:21:37

1259
Willkommen GoldenSpaceRider :) Klar hier kann Jedermann/-frau mitlaufen ;) - wobei wir grösstenteils "draussenläufer" sind ;)

PS - wer kommt heute Abend, gegen 18h mit mir laufen?

LG Wildhorse
Bild
Bild

1260
Super, dass ist nett. Leider kann ich heute Abend nicht, wir sind eingeladen und ich habe meine Laufeinheit schon um 9 Uhr hinter mich gebracht. In jedem Fall laufe ich natürlich auch lieber draußen, ist momentan nur leider viel zu gefährlich hier :frown:

@Wildhorse: Übrigens: ich reite ebenfalls :D

1261
Willkommen Simone und viel Spass beim gemeinamen Laufen in der virt.Gruppe
@Wildhorse würde gerne habe aber gerade Probleme mit dem linken Knie hoffe das es am Sonntag zum langen Lauf wieder geht.
Gruß aus Augsburg von Sepp
Bild

1262
Hallo zusammen,

mache heute Ruhetag, habe Husten und die Nase tropft, aber kein Fieber... mal schauen wie es morgen geht.

@Simone, herzlich willkommen
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

1263
@Golden: Ah ja - hast Du auch eigene Pferde? Was für welche *vomThemaabschweif*
@Sepp / Paul: Schade wo ich endlich mal zu ner vernünftigen Zeit losgekommen bin - ich als Nacht-Eule :zwinker2:

Ich war eben knappe 6km (mit 100hm) in knapp 45min im Schnee laufen... Die Bordsteine entlang der Hauptstrasse waren am mühsamsten (geräumt, aber immer wieder gespickt mit Eisschollen die bei den Autos "verloren" gingen, oder voll Schneematsch oder mit Schneehäufen quer über die ganze Breite gefüllt von freundlichen Hausbesitzern die einfach den ganzen Schnee der Hauseigenen Einfahrt auf einen Haufen auf dem Bordstein stapelten), alles andere liess sich relativ gut laufen. Bin vermutlich am Sonntag nachmittag unterwegs, ausser die Sonne würde sich nur morgen zeigen :winken:
Bild
Bild

1264
Hallo Simone - dann sind wir ja schon zwei, die auf dem Laufband hamstern :) Ich versuche zur Zeit einmal in der Woche ein Intervalltraining einzulegen, das mach ich dann auch lieber auf dem Laufband, damit ich mich nicht erkaelte. Sonst lauf ich aber auch draussen, meine Trailschuhe haben Spikes und diesen Winter hats mich noch nicht auf die Nase gesetzt (und auf andere Koerperteile auch nicht...)

Wildhorse, ich war vor Dir unterwegs, bin um kurz vor 5 los - das war der 7 km Gehsteigraeumcheck, und der Wanderpokal fuer den best geraeumten Gehsteig geht an.... :D Ne, wir haben schon wieder 10 cm Neuschnee, da krallen sich nichtmal meine Spikes durch. Morgen solls den ganzen Tag schneien, ich bin dann vermutlich auch erst am Sonntag wieder unterwegs.

Allen Kranken gute Besserung!

1265
Zunächst mal ganz herzlichen Dank für die nette Aufnahme in eure Gruppe :zwinker4: . Ich werde mich bemühen, bei den Lauftreffs möglichst regelmäßig dabei zu sein.

@Wildhorse: ich habe mir kürzlich ein Dressurpferd in Rostock gekauft, es ist aber aufgrund der schlechten Straßenverhältnisse noch nicht hier. So reite ich momentan das Pferd einer Bekannten Korrektur. Mein Mann reitet Springen bis S und ich, wenn ich mal wieder in Form bin, hoffentlich wieder L- und M-Dressuren.

@Aija: Bringen diese Spikes es denn echt? Überlege nämlich gerade in meinem Blog, ob ich mir noch Yaktrax anschaffen soll oder nicht? Laufband-Laufen fällt mir nämlich, besonders wegen der schlechten, trockenen Luft im Studio nicht so leicht. Und ich will unbedingt mein Ziel bis Ostern erreichen :confused:

1266
@Aija - naja fast gleichzeitig - evt. noch Zeitverschiebung :hihi: aber echt mir lief es heut relativ Locker (hier schneit es auch - (fast) ohne Unterbruch, aber glücklicherweise noch keine 10cm).

@Golden - Super :) - ich gehöre der anderen Fraktion mit dem Schweren Sattel an ;) - ich mache hauptsächlich Reining - wir haben 2 Quarter und ein Dt. Reitpony :)
Bild
Bild

1271
Simone, ich lauf mit Asics GelArctic, da sind die Spikes fest dran. Klar, es laeuft sich trotzdem nicht so schoen wie ohne Schnee und Eis, aber es rutscht deutlich weniger. Den Rest vom Jahr ziehe ich die Schuhe zum Orientierungslaufen an, da rentiert sich die Investition dann schon. Auf Asphalt klappern die Dinger aber fast so schoen wie Hufeisen :hihi:

1272
Hallo

bin heute um 9.30 Uhr gestartet bei -7° . 14,5 KM gelaufen und brauchte 1 H 46 dazu, 5 min. mehr als letzten Samstag. Man kam fast nicht vorwärts auf diesen festgestampften verschneiten Waldwegen. Teilweise war ich der erste, der seine Spur in den Schnee zog. Mal schauen ob es morgen besser geht. :(

Habe heute ganz wichtige Post im Briefkasten gefunden: Die Rechnung des Reisebüros für den New York Marathon und die Anmeldeformulare dazu :)

Reschenseelauf 3.8.2013

1273
Hallo zusammen und Willkommen Simone

Heute morgen war wieder zentrales Training. Leider mit Intervallen :kotz: und Abbruch meinerseits, weil ich wieder ein Stechen im rechten Knie (Außenseite) verspürte. Davor ging es gar nicht so schlecht, obwohl der Weg nicht völlig schneefrei war.
Wieder zuhause wollte ich mir gerade etwas zu futtern und 'ne große Portion Tee machen, guckt mein Mann mich extrem lieb an. Ergo: erstmal eine neue PSP holen, da seine alte heute morgen den Geist aufgegeben hat. :klatsch:
Danach noch kurz mit der Wii rumgegurkt (irgendwie muss ich mich ja aufheitern) und danach in der Wanne faulenzen.
Morgen mache ich wohl die Brace um, damit ich ganz ruhig 10km hoppeln kann. Wenn ich langsam bin geht's ja meist mit dem Knie.

Gruß,
Cordula
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

1274
Hallo Cordula wünsche dir erstmal gute Besserung für dein Knie aber ich fühle mit dir bei mir ists das linke und dann hoffen wir mal das wir nur Wetterfülig sind :-(
Gruß Sepp
Bild

1275
Guten Morgen! Kommt heute noch jemand mit Laufen? Ich wollte so um halb drei losziehen und eine langsame Strandrunde laufen (hoffentlich ist geraeumt). Seppo und Cordula, ich drueck auch die Daumen, dass die Knie zu zwicken aufhoeren.
@Wildhorse + Simone - grade mit Entsetzen den hihi-Smiley in meinem letzten Beitrag angeguckt, der lacht sich ja wirklich einen ab, tschuldige. Ich wollt euch aber nicht auf die Fuesse treten mit meinen Hufeisen, ich mag Pferde auch, bin frueher auch selbst geritten und habe mir Wildhorse webseite natuerlich auch schon angeguckt, die ist klasse (vor allem Klassik meets Western, whow). Also lasst die Hufeisen ruhig klappern, ich les die Pferdenews auch gerne.
@Fredda, :hallo: wo bist Du denn? Heute keinen Mausrun?
@Paul - Anmeldeformular schon abgeschickt? Irre, machst Du da zum ersten Mal mit?

1277
Danke Aija für dein daumendrücken werde dich soweit es mit dem Knie geht begleiten sollte zwar eine lange Runde werden aber ich glaube nicht dran da das Knie nicht nur zwickt sondern auch noch dick ist aber schau mer mal
Gruß der deprie Sepp
Bild

1278
Aija hat geschrieben: Ich wollt euch aber nicht auf die Fuesse treten
@Aija: keine Sorge, hast du nicht :zwinker2:

@Seppolino, Cordula: Gute Besserung für eure Knie

Ich pausiere heute noch mal, wir waren gestern Karneval feiern :nick: , dazu hat es schon wieder ordentlich geschneit (also nix mit draußen laufen) und die Muckibude hat heute zu. Also auch nix mit Laufband-Laufen. Morgen um 9 Uhr will ich aber los. Kommt jemand mit?

1279
hallo beisammen!

hier bin ich wieder.
musste 10 Tage pausieren, da es mich so richtig darniedergelegt hat mit einer nebenhöhlenentzündung - alles war dicht, nix ging mehr, alles aua.
Jetzt gehts mir wieder gut,
bin heute ganz vorsichtig 4 km gelaufen, die füße haben erstmal gejault, aber nach 2 km war alles wieder eingelaufen..zum Glück.

Ich hoffe inständig, dass ich jetzt bis zum 28.März gesund bleibe (darüberhinaus natürlich auch noch :-)).

Einen schönen Sonntag euch allen noch.

1280
Hallo zusammen,

war gestern Abend kurz vor dem Finaltisch rausgeflogen aus dem Poker Turnier. Die Blinds waren bei 2000/4000, ich hatte noch 7900 Chips, ging mit Ass / Dame all in. Einer kam mit, alle andern foldeten. Er hatte Ass/ König und gewann. Naja. Um 23.40 Uhr war ich dann mit dem Fahrrad nach Hause gefahren, fuhr auf dem Gehsteig da ich kurz zuvor über ein vereistes Strassenstück fuhr welches meinen Dynamo ausser Gefecht setzte und deshalb kein Licht mehr hatte. Ich sah, dass ein silberner VW Bus den Gehsteig versperrte, eine Gruppe Leute stand davor, weshalb ich von Gehsteig runterfuhr und ein Stück auf dem Fahrradstreifen auf der falschen Strassenseite fahren musste.

Als ich bei dem silbernen Wagen ankam, stand prompt ein Hüne von Polizist (sicher grösser als 2 M) und hielt mich an. "Warum fahren Sie auf der falschen Strassenseite und ohne Licht?" wollte er wissen. Ich erklärte ihm, dass ich kurz vorher über ein schneevereistests Strassenstück gefahren bin, was meinen Dynamo ausser Funktion setzte, der kreischte hörbar vor sich hin und machte kein Licht mehr, weshalb ich auf den Gehsteig wechselte, da es mir sicherer war auf dem Gehsteig zu fahren als ohne Licht auf der richtigen Strassenseite. Dann sah ich von weitem ein silberner VW Bus der den Weg versperrte, weshalb ich auswich auf den Fahrradstreifen der falschen Strassenseite.

Er sah sich kurz um, die anderen Polizisten war mit dem Kontrollieren einer Fussgängergruppe beschäftig, worauf er mich wieder ansah und meinte, ich solle das Fahrradlicht reparieren und das Fahrrad auf dem Gehsteig schieben. Da es nur noch 200 M bis nach Hause waren, machte ich das auch. Es soll auch nette Polizisten geben :) Glück gehabt, er liess mich laufen.

Bin heute morgen aufgewacht und hatte wieder die Kraft und Lust zum Laufen verspürt, Erkältung also erfolgreich überstanden. Startete um 09.08 Uhr bei -4 Grad und leichtem Schneefall. War 19.5 KM gelaufen 310 M Aufstieg in 2 H 21, die Waldwege waren verschneit, teilweise ungepflügt aber mit einer Spur von anderen Spaziergänger. Es kamen viele Spaziergänger mit Hunden entegen, alle waren brav, sogar die Collies bellten mich nicht an, die mich letztes mal immer angekläfft hatten. Vermutlich scheinen sie mich langsam zu kennen.

Reschenseelauf 3.8.2013

1281
LLD wurde nix wegen streikendem Knie. Ansonsten war der Lauf aber auch sehr interessant. Fast überfahren auf dem Zebrastreifen durch 'nen Marokkaner, der auch noch wie wild hupte. Ich glaub', wenn der angehalten hätte, ich hätte mich mit ihm angelegt. Dann wurde ich im Park wie wild von 'nem Terrier angekläfft. Frauchen hatte das Vieh nicht unter Kontrolle. Hörte ihn später als ich schon lange außer Sicht war wieder kläffen. Der Boden im Park war steinhart wegen Frost und die dünne Schneeschicht linderte es nicht im geringsten. Wurden also nur 5km, den Rest wanderte ich zurück, wobei ich auch noch fast auf dem Boden landete. Und der Muskelmiau war den gesamten Lauf mit von der Partie. Nee, war nicht so das richtige heute. Habe mich danach noch durchgerungen und etwas mit der Wii "trainiert".

@Sepp: Ebenfalls gute Besserung. Knie sind nun mal empfindlich. Da hilft nur die Belastung zu vermindern und nicht mit Schmerzen zu trainieren. Bin heute auch nur bis zum Zwicken gelaufen und danach gestoppt.

@PJ: Wie? Ihr habt nette Polizisten? Seltsam. Viele Hunde waren auch wieder mit mir zusammen unterwegs. Mit Collies habe ich aber nie Probleme. Eher mit den kleinen Trethupen. @alle Hundefreunde: Keine Angst, ich trete keine Hunde. Ich ärger mich nur über Hundebesitzer, die ihre Tiere nicht unter Kontrolle haben. Deswegen bleibe ich auch meist dem Park fern.

@Fredda: Jetzt bleib aber mal gesund. Also nicht gleich zu viel vom Körper fordern. Sondern wieder ruhig einsteigen.

@Simone: Da muss ich leider arbeiten. Außerdem steht das nächste Training erst wieder für Dienstag an.
(Leonardo da Vinci)

1282
ffffffuuuuuu, melde mich auch wieder zurueck vom langen 9 km Lauf. Mann o mann, das war anstrengend. Der erste Kilometer per Trampelpfad durch den Wald, das war wunderschoen, dann teilte sich der Trampelpfad und die einzelnen Teile hatten nicht mehr die kritische Trampeltiermasse und so bin ich bei jedem Schritt im Schnee versunken :motz: . Die naechsten zwei Kilometer dann in einer Autospur am Strand rumgestolpert, aber zum bequem Laufen war sie dann doch zu schmal. Also wieder zurueck, Straesschen und Gehsteige ausprobieren und die naechsten 3 Kilometer bei jeder Querstrasse ueber Schneewaelle klettern. Und dann kam endlich ein geraeumten Abschnitt mit festgretretenem Schnee am Strand. Uffff.... Ehrlich, wenn das kein Einbahnstrassenlauf gewesen waere (GG hat mich am Endpunkt abgesetzt, ich bin nach Hause gelaufen), haett ich irgendwann aufgeben. Jetzt traeum ich von nem Bier und davon, dass sich das Abendessen selber kocht :hihi: Paul, wie tief ist denn der Schnee bei einem Snow Run?
Golden, morgen frueh muss ich auch arbeiten. Ich lauf erst am Dienstag wieder, aber da geh ich aufs Laufband.
Fredda, schoen, dass es Dir wieder gut geht. Hast Du einen Lauf im Maerz fuer den Du trainierst?
So, meiner einer seiner stellt sich jetzt brav an die Kochtoepfe. Seppo und Cordula, anti-Knie-zwick-Zauber zu euch schicke :zwinker2:

1283
Aija - hab Dich begleitet - es wurden bei mir 10.6 km *selberganzerstauntbin*, denn als ich loslief konnte ich mich noch nicht wirklich zu einem Longrun überzeugen... Bordsteine waren teilweise grässlich zu Laufen, ich bin dann auf die Strasse (wenn grad kein Auto in Sichtweite war) ausgewichen - meinen Waldweg musste ich wegen umgestürzter Bäume auslassen :motz: so blieb ich Hauptsächlich der Hauptstrasse entlang ohne grosse Steigung (ok auf dem Rückweg ist alles leicht ansteigend) ;) ... Zuhause war ich umso erstaunter dass ich "nur" 7.05min/km gebraucht hab :zwinker2:

Morgen oder Dienstag geht es dann wieder auf einen 5-6km Lauf :winken:
Bild
Bild

1284
Hallo Läufer habe heute meine Einheit sausen lassen da Knie immer noch dick ist, werde nächste Woche mal den Arzt besuchen und solang mein Training auf Mineralstoffausgleich beschränken.
Grüße Sepp der in gedanken mitläuft
@Aija danke für den anti-Knie-zwick-Zauber hoffe er hilft
@Flugkatze wie gehts dem Knie ? ich hoffe es geht aufwärts
@Andrea werde heute noch lecker Kellerbier trinken (Frustbier)
@Simone danke für die Besserungswünsche
Bild

1285
Hallo allerseits,

he, hier ist ja mächtig was los ... bin vom Bodensee zurück. Grausame Zugfahrt am Freitag (5,5 Stunden unterwegs für 250km :sauer: ). Die Überraschung, dort lag weniger Schnee, war eindeutig besser zu laufen, weil besser geräumt bzw. plattgemacht. Samstag hatte es aber noch getaut, nachts angefroren, heute war es nicht mehr so gut zu laufen, zumal es heute wieder geschneit hat und dann die glatten Stellen nicht mehr zu sehen waren. Samstag 13,6km in 1.20 Std und heute 19,6km in 1.52 Std. Wenigstens ein paar Höhenmeter, aber kein Vergleich zu Wildhorse und Paul ... :peinlich: .
Während der Zugfahrt habe ich die neue RW gelesen ... Karlsruhe als Läuferstadt Nummer eins hab' mich köstlichst amüsiert, denn die Kriterien fand ich doch etwas merkwürdig (Wetter, Hunde, Laufshops, im Internet veröffentlichte Laufstrecken :confused: ) ... . Aber der Skandal: Hier gibt es wenig Hunde ... grummel ... muss ich nach Essen ziehen ??? Ne, zum Glück führt meine Laufrunde am Hundeplatz vorbei ... sonst wäre ich doch aufgeschmissen .... bei den 3-Stunden-Läufen treffe ich in der Tat sehr wenig Hunde (leider).

@Simone
Herzlich Willkommen !!! Sind das deine Jackies ??? Dann knuddel sie mal ganz lieb von mir !!!! Hab' heute einen Huskymischling durchgeknuddelt ... und einen Pekinesen-Shitsu-Mischling.

@Wildhorse
Dank der Hinweise der anderen habe ich deine Homepage auch gefunden (Guten Morgen Andrea), werd' mal in einer ruhigen Minute (jetzt nicht ... Olympia) stöbern !

@Fredda
Schön, dass es dir wieder besser geht !!!! Viiiiele Vitamine essen !!!!

@Sepp und Cordula
Gute Besserung !!!!

@Paul
Mein Dynamo mag' keine Feuchtigkeit, hab' aber eine "externe" Leuchte für vorne, ein Blinker für hinten, dazu noch Leuchtbänder für Arme und Beine und Speichenreflektoren, die batteriebetriebe bei Dunkelheit leuchten ... ein befreundeter Polizist nennt mich immer Weihnachtsbaum ... ;-))))

Viele Grüße
Andrea

1286
Seppolino hat geschrieben: @Andrea werde heute noch lecker Kellerbier trinken (Frustbier)
Danke Sepp !!!! Heute wollte ich eigentlich Faschingsbockbier trinken gehen. Bin aber zu müde und hab' abgesagt. Mittwoch und evtl. Donnerstag (da gibt's dann den Fastenzeitbock) !!!
Was ist Kellerbier ????

1288
Statt heute Morgen um 9 Uhr bin ich erst heute nachmittag um kurz vor 5 laufen gewesen. Zusammen mit einer Bekannten, die schon viele, viele Marathons gelaufen ist. Sie ist auch diejenige, die mich zum Osterlauf animiert hat und mit mir zusammen, vor ihrem Halbmarathon, den 5 km-Lauf mitlaufen will. Jedenfalls sind wir 5.7 km gelaufen und es hat echt Spaß gemacht (viel mehr als auf dem Laufband in jedem Fall :zwinker5: ). Klar, es war sehr mühselig mit dem ganzen Schnee, laufen konnte man nur in den Fahrspuren und auch da musste man genau aufpassen, wo man hintrat. Glücklicherweise hat es keinen von uns beiden von den Beinen gehauen und wir sind mit heilen Knochen angekommen.

1289
Simone, hab Euch demnach ein Stückchen mitbegleitet... mache übrigens auch ein Osterlauf mit Dir zusammen, meiner geht allerdings über 10 Meilen, das sind 16, irgendwas KM .

Bin heute um 17.40 gestartet bei -3, 10,8 KM gelaufen in 1 H 07. Die schattigen Strassenabschnitte sind nach wie vor mit Eispanzern überzogen, oder dann liegt festgefahrener Schnee darauf. Es gab auch apere Stellen, wo man richtig Gas geben konnte. Als ich zuhause ankam, zeigte das Thermometer draussen -5 an.

@Andrea, als Weihnachtsbaum laufe ich schon als Läufer rum... klar könnte ich auch so Fahrrad fahren :D

@Aija, Engelberg liegt auf 1000 Meter über Meer, dort wird es zwischen 1-2 M Schnee haben. Die Wege sind plattgewalzt, mit Raupenfahrzeugen präpariert. Hoffe, dass der Schnee nicht allzu sulzig wird, dann wird es echt anstrengend zu laufen sein. Werde schon am Freitag anreisen, um mich an die Höhe gewöhnen zu können. Es sind 800 Höhenmeter zu bewältigen, es geht auf 1800 m. ü. m. gegen den Titlis hoch, das ist in der Zentralschweiz unweit von Luzern. Habe in Engelberg ein tolles 4-Stern Hotel gebucht mit Wellnessbereich, Halbpension, da ist sogar am Nachmittag Kaffee & Kuchen dabei :)

Freue mich auf diesen Lauf. Speziell ist, dass eine Gondelfahrt inbegriffen ist. Man soll keine Zeit verlieren, es ist ein Verpflegungsposten eingerichtet. Bin gespannt, ob es wirklich keine Wartezeiten geben wird, was ich mir nicht so recht vorstellen kann.

Mache morgen Ruhetag, dh. gehe in die Muckibude.

Reschenseelauf 3.8.2013

1290
@PJ: Kuchen ist aber Doping. Außer natürlich, Du gibst uns was ab.

Muskelmiau hat sich so gut wie verzogen. Heute Abend werde ich mal schauen ob 8-10km drin sind. Je nach Straßen- und Knieverhältnissen.
(Leonardo da Vinci)

1291
@Seppolino: hoffentlich kannst du bald wieder schmerzfrei laufen.

@Andrea: Ja, das sind unsere Jackies und ich hab sie mal von dir geknuddelt :zwinker5:

@Aija: Viel Spaß heute auf dem Laufband.

@Flugkatze: Auch dir viel Spaß beim heutigen Lauf

@PaulJakob: Schön, dass uns gestern noch jemand begleitet hat und dass wir auch Ostern nicht allein sein werden :)

Ich werde erst Morgen wieder laufen, wenn es nicht schneit wohl auch wieder draußen und nicht auf dem Laufband. Muskelkater nach dem gestrigen Schneelauf habe ich keinen, hoffe, es bleibt so. Ich wünsche euch jedenfalls allen einen schönen Tag, egal ob mit oder ohne laufen. :daumen:

1292
Hallihallo, scheint bei euch auch so toll die Sonne?
ich werde so gegen 15:30 Uhr einen kleinen Lauf wagen, bin noch unschlüssig mit der Strecke, denn hier hats wieder ordentlich geschneit.

@Goldenspacerider: Habe dich glaube ich noch gar nicht "Hallo" gesagt... tschuldigung :peinlich:
Wo kommst du denn her, sehe gerade du willst in FFM den Womensrun laufen...
LG Kerstin

Bild
Bild

1293
@Tinkers: Ich komme aus Ostwestfalen-Lippe, Kreis Höxter. Bis FFM ist ein ganz schönes Stück, aber ich würde den Women's Run echt gerne laufen.

Da heute so schönes Wetter mit strahlend blauem Himmel war und ich gerade etwas Zeit hatte, bin ich doch laufen gewesen. Nur die Hausrunde, 4.66 km, aber immerhin. Beschwerlich zu laufen war es: überall Schneematsch, total vereiste Stellen, .... Glücklicherweise bin ich aber ohne nennenswerte Probleme wieder zuhause angekommen. Jetzt schnell unter die Dusche, dann muss ich wieder arbeiten :nene:

1294
@Simone: Ui, dann ist das aber echt ein Stückchen bis Frankfurt! Ich habe ja auch letztes Jahr überlegt mitzulaufen, aber da wars mir irgendwie zu heiß... Vielleicht mag ich ja dieses Jahr... Muss mal abwarten.

So, ich werde auch gleich mein kleines Ründchen laufen, befürchte auch glatte Wege, aber das macht ja nix, das schöne Wetter muss ausgenutzt werden!

Oh, du musst noch arbeiten? Ich hatte heute noch frei, muss erst morgen wieder ran...
LG Kerstin

Bild
Bild

1296
So, ich habe mich jetzt etwas mehr als 5 km durch Schnee und Eis gequält, ich war viel zu warm angezogen. Mütze kann man sich ja fast schon sparen...

@Simone: Ja hat schon Vorteile so eine Selbstständigkeit...
Ich habe zum Glück wenigstens Gleitzeit, allerdings darf ich ja auch nur im Labor arbeiten, wenn sonst noch jemand da ist, ansonsten geht nur Schreibarbeit...

So, ich freue mich jetzt morgen schon riesig auf den Lauftreff, hoffe das Wetter bleibt noch so schön, wie heute.
LG Kerstin

Bild
Bild

1297
Ich war gestern 14,7km laufen. Ging ganz gut, teilweise Schnee, der war teilweise seeeehr glatt, teilweise gut zu laufen, dann wieder trockene Stellen. 1.27 Std. Heute Ruhetag, da ich drei Tage hintereinander gelaufen bin ... und dann ist heute herrlichstes Wetter und bei uns wurden Computer ab 15 Uhr abgeschalten. Und die nächsten drei Tage soll es regnen ... :motz: :sauer: . Aber meine Beine fühlen sich schon etwas schwer an. Morgen gegen 17 Uhr auf ca. 15km ???? Wer noch ???

@Simone
Hab' grad nachgeschaut, eine Kollegin kommt aus der Nähe von Bad Pyrmont und ein Reisebekannter aus Hann. Münden. Hast du deine Rasselbande heute schon von mir geknuddelt ??? :)

@Sepp
Kellerbier kling leeeecker .... morgen bzw. auf jeden Fall übermorgen Bockbier !!!! :geil:

@Paul
Ruhetag gleich Muckibude .... interessante Definition !!!
Das mit der Gondefahrt und keine Zeit verlieren verstehe ich nicht ... wird da während dem Wettkampf Gondel gefahren ???

1298
@AndreaKA: klar, hab ich sofort gemacht :daumen: Und Bad Pyrmont ist nicht allzu weit von uns weg, Hann. Münden ist schon wieder etwas weiter.

Meine Beine sind heute nach 2 Tagen laufen auch total groggy. Morgen laufe ich dann aber definitiv nicht. Mal gucken, wie es Donnerstag wettermäßig hier aussieht, Schneeregen ist angesagt.

@Kerstin: Viel Spaß beim Lauftreff

1299
Grad zurück von herrrrrrrrlichen 10,3km in 1:16:04. Ich fühl mich einfach nur gut. :nick:
So um die 0 Grad. Kein Schnee auf den Radwegen (auf den Fußwegen lag er teilweise noch). Und mit mir so ca. 20 andere Läufer unterwegs. Die letzten Tage habe ich bis auf beim gemeinsamen Training keine Läufer gesehen. Ja, sie kommen aus ihren Höhlen und Löchern hervorgekrochen. :hihi:
Morgen ist Krafttraining dran, damit ich mein Knie wieder gestärkt kriege. Es war heute zum Glück brav.
Donnerstag möchte ich wenigstens 8km laufen, falls es nicht vorher wieder anfängt zu schneien.
@Simone: meinetwegen können wir zusammen raus wenn's zeitmäßig passt.
@Andrea: Klar ist Muckibude Ruhetag. Das nennt sich Alternativtraining und ist ja kein Laufen. Ergo, ein Tag ohne Lauf ist ein Ruhetag. :teufel:
@Kerstin: Also mir war fast zu kalt. Hatte aber auch keine Mütze sondern ein Stirnband rum. Und der Wind war ein wenig eklig.

LG
Cordula
(Leonardo da Vinci)

1300
Hui, hier ist ja der Baer los! Klasse! Hier schien heute auch die Sonne und ich musste mich schwer beherrschen, nicht einfach nachmittags schon loszulaufen - irgendwann will ja die Arbeit schliesslich auch gemacht werden. Aber abends war ich brav auf dem Laufband - 8 km insgesamt und die mittleren 4.8 ein bisschen schneller, hat mein Trainingsplan gefordert. Hat auch geklappt. Hoffentlich bleibt das Wetter noch ne Weile so, morgen ist Ruhetag, aber uebermorgen waer ein sonniges Laeufchen schon was feines.
Paul, vier-Sterne-Wellness? Und ein gutes Schweizer Verwoehnhalbpensionsmenue?Klingt wirklich klasse. Aber mit 800 Hoehenmeter, oh whow...
Viel Spass morgen allen beim Laufen!
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“