So, ich bin auch wieder zurück, die Kässpätzle sind im Backofen, die Zwiebeln schmoren auf dem Herd .... . Tja, ihr könntet ja vorbeikommen, aber bis ihr da seid, haben wir alles gefuttert .... .

Bei mir wurden es 32 km in 3.03 Std. Ich war im Wald, hab' mir aber wieder die Nord-Süd-Wege ausgesucht, die Ost-West-Wege waren noch schneematschig. Bin mal gespannt, morgen früh laufe ich mit einem Freund vor dem Frühstück .... vermutlich 12km ... und das nach dem Lauf heute .... wobei ich heute nicht kaputt war danach, nur durstig.
@Fredda: Trance klingt gut, das trifft es gegen Ende auf jeden Fall. Bei den ganz langen muss ich wirklich an andere Sachen denken, sonst ist es echt fies, wenn man bei km 15 denkt, dass man grad Halbzeit hat. Letzten Sonntag war ich ja wegen dem Schnee im Wohngebiet unterwegs, das war Kopftraining ... mehrere Runden bei einem langen Lauf macht keinen Spaß, zumal ich im Wohngebiet ja nicht so in Tritt komme, da man an Einmündungen, Kreuzungen, Ampeln aufpassen und manchmal warten muss. Die langen sind schon zäh. Bis zwei Stunden ist es überhaupt kein Problem, da läuft es rund und es ist nicht langweilig. Ab 2,5 Stunden wird es dann zäh und ich denke mir "warum machst du denn das ?". Ich habe das Glück, dass ich hier ein sehr großes Waldgebiet habe. Hinter dem KA-Schloss zieht sich fächerförmig ein Waldgebiet so um die 15 km nach Norden, zwar unterbrochen durch Straßen, aber ich habe 100m bis zum Wald, dann nach 400m eine Straße zum überqueren und dann nochmals ein paar hundert Meter, dann rechts abbiegen und dann immer geradeaus.
Zur Wettkampfkleidung: Das hängt auch von den Temperaturen ab. Paul darfst du nicht als Maßstab nehmen !!! Der kennt das Wort "frieren" nicht .... . Hast du noch alte Kleidung, die du bis zum Start, evtl. auch für die ersten kms anziehen kannst und dann wegwerfen ??? Das Problem mit der Startnummer kannst du lösen, indem du die Startnummer an ein Startnummerband heftest, das ist so eine Art Gürtel und man muss die Nummer nicht mit Sicherheitsnadeln am T-Shirt befestigen. Oder aber du bestellst dir deine family an bestimmte Punkte nach ein paar kms und gibst denen dann die Kleidung. Ich bin lieber zu warm angezogen, denn ich friere recht schnell an den Oberarmen. Ich würde an deiner Stelle Zwiebellook machen. Unterhemd, Langarmshirt und das T-Shirt drüber. Ggfs. kannst du unterwegs was ausziehen. Hab' ich letztens auch gemacht, war mir egal, ob mir da jemand zuschaut .... das war schon bei km 2 oder 3, hab's dann in der Hand gehabt. Zum Glück kamen wir ungefähr bei km 10 oder so am Stadion vorbei, wo nachher der Zieleinlauf war. Hab' das U-Hemd ins Gebüsch geworfen und nachher geholt.
@Paul: Mensch, bei dir geht's jetzt aber gnadenlos ab, was das Tempo angeht. Die reduzierten Umfänge, unterschiedliche Streckenlängen und die Tempoeinheiten haben dich ganz schön nach vorne gepuscht !!! Super !!!
@Aija, Simone und Wildhorse: Gute Besserung !!!!
Sooo, die Kässpätzle warten

.... wenn die Wohnung nur nicht so stinken würde ...

.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Andrea