Banner

Virtuelle Laufgruppe

1552
hallihallo, habe heute einen miesen tag, die Beine noch schwer, im Labor nur Stress, zum Rückentraining gehetzt und dann keine Zeit mehr zum Laufen, bevor der nächste Termin kam... Frust pur!

Morgen gehts aber wieder rund, habe 17 Uhr ein Date mit meiner Nachbarin zum laufen. Da die höchstens 5 km schafft, will ich vorher noch 10 km laufen...

Ich wünsche euch allen schöne Läufe, das Wetter ist herrlich! Her mit den T-Shirts!
LG Kerstin

Bild
Bild

1553
Hallo zusammen,

War gaaannz gemütlich auf ner Runde heute - Ziel: Wiedereinmal richtig Langsam und tiefer Puls - wurden so 6,5 km in 50min - war richtig entspannt ;)

Hoffe Euch geht es soweit gut

Paul - Für kurze Hosen war es nun um 21h doch etwas zuuu kalt ;)
Tinkers, Melanie, Fredda und Andrea - morgen müsst Ihr ohne mich los - ich hab Pause :zwinker5:
Bild
Bild

1554
Guten Morgen!

ich hab meine Runde von 6,2 km schon hinter mir.
Es lief so lala, immerhin hat garmin diesmal mitgespielt.
besonders schnell war ich auch nicht und die beine haben sich verkrampft und kalt angefühlt.

heute nacht hatte ich einen albtraum vom kommenden HM. ich hatte mich auf den letzten Kilometern verlaufen, weit und breit kein anderer Läufer oder Zuschauer in Sicht und dunkel war es auch schon.....buaaaaa.

1555
So, ich vermelde 19°C und hocke hier in kurzärmelig und in 3/4 Tights :D
Gleich gehts los, will meine 11k Runde von Dienstag nochmal laufen und treffe mich auch noch mit den Nachbarn, da kann ich dann nochmal ein paar km auslaufen... Schön Wetter genießen!!

@Fredda: Oh jeh, da hattest du aber echt einen üblen Traum. Kopf hoch, du schaffst das! Will nicht wissen, wie aufgeregt ich sein werde im Mai. Wir drücken dir alle feste die Däumchen!

So, bin dann mal weg! :hallo: :hallo:
LG Kerstin

Bild
Bild

1556
*reinschnüffel*
*schnurrrrrrrr*
Ja, mich gibt's auch noch. Und ich laufe sogar noch brav 3mal in der Woche.
Gleich um 18 Uhr geht's raus auf eine lange langsame Runde. Am Wochenende werde ich dazu keine Zeit haben.
Ist zur Zeit irgendwie alles seltsam. Ausführliches vielleicht später.
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

1557
Hallo zusammen
mennooo hab ich mich geärgert, dass ich heut langen Bürotag hatte, bin vor 20 Minuten erst zur Tür rein und hab jetzt erstmal nen riesigen Berg Nudeln gegessen. Jetzt könnte ich nur noch rollen, aber nicht laufen ^^

aber morgen früh gehts los - hoffentlich hält das Wetter noch bissle

Fieser Traum :-((( - aber ich kenn das vom letzten Jahr, Himmel, die Aufregung macht einen aber auch ganz schön komisch. Alles wird gut, Fredda ;-)

Kerstin, ich hoffe du bist gleich für mich mitgelaufen - dann war ich wenigstens nochmal an der frischen Luft heut ;-)

und an das schnurrende Kätzchen: Schön, dass du mal wieder reinschaust und fleißig am laufen bist, hoffe es geht dir gut!!!

und @WH: kommst morgen früh mit mir ne Runde raus?
7.30?? ca. 8-10km??ca. 60-70 Minuten??

LG
Melanie
1.Wettkampf: HM Köln 4.10.2009 : 2:21:37

1558
Fredda, wann ist er denn, Dein HM? Samstag? Der Traum ist echt oberfies, aber Du machst das schon - ich drueck jedenfalls feste die Daumen.

Golden, gute Besserung! Irgendwie sind die dieses Jahr zaeh, die Wintererkaeltungen.
Seppo, brauchst Du einen frischen Antikniezwichzauber, oder gehts?

Bin auch grade vom Laufen zurueck - so langsam fuehlt sich das ganze wieder nach Laufen an und die Runde war schon wieder fast 6 km lang - geht also aufwaerts.
Bild
]
Bild
[/url]

1559
@Cordula: Schön mal wieder von dir zu lesen! Gehts gut??? Ich hoffe doch sehr!
@Aija: super, es geht also aufwärts! Wie ist denn mittlerweile das Wetter bei euch???
@Melanie: Klar, kannst ein paar Kilometerchen von mir abhaben :D War alleine nur etwas über 10 km laufen, ich dachte, ich schaffe es sonst nicht zum vereinbarten Treffpunkt mit meinen Nachbarn. Die waren dann allerdings erst mal schön zu spät, dann hat meine Nachbarin schon direkt nach Start angefangen zu jammern. Im Schneckentempo gings dann 3,4 km durch die Prärie, war also echt nur lockeres Auslaufen für mich...
LG Kerstin

Bild
Bild

1560
Melanie,

Ich möchte, aber da hat mich das Büro feeeessst im Griff... vor 17h komm ich nicht los... Ich hoffe es ist morgen abend trocken....

Fredda - nicht unterkriegen lassen, als ich meinen ersten Lauf hatte, war ich am Tag zuvor Dauergast auf dem stillen Örtchen, mir schlägt Aufregung auf den Magen für Albträume schlaf ich zum Glück zu tief und fest ;)

Flugkatze - schön dass Du wieder zu uns gefunden hast ;)
Bild
Bild

1561
@Fredda: schau mal, hab mal vom letzten Jahr (kurz vorm meinem Debut) einen kommentar von mir rausgesucht ;-)

ich weiß wie du dich fühlst glaub mir...
aufgeregt?? was ist Aufregung

Nein bin gar nicht aufgeregt!! ICH STEEEERBE und renne alle 5 Minuten aufs Klo HEUTE SCHON
oh man...
heut wäre eigentlich noch ein laaangsamer 10 Minutenlauf mit 2 Steigerungen abschließend dran gewesen
Hier schüttet es aber dermaßen, dass ich mir lieber Erholung verordnet hab. Wenn ich jetzt raus geh bin ich in 5 MInuten so nass, dass ich übermorgen garantiert wieder rumschniefe

Bin grad am Tasche packen und hibbel hier durch die Gegend wie verrückt.
Was machen bl0ß die, die nen langen laufen und das erste mal dabei sind

Morgen früh um kurz vor 7 geht mein Zug in Richtung Kölle. Ich steig garantiert falsch um oder so :-S

Werd mich jetzt mit Hausputz ablenken...

Gruß
Melanie

1562
@Fredda: Immer mit der Ruhe. Das schaffst Du schon locker. :daumen:
@Melanie: Wenn du möchtest gebe ich Dir auch etwas ab. War gerade draußen herrlich bei 15 Grad laufen.
@Aija: Schön brav auch Obst essen. Gerade wenn der Frühling kommt, treten Erkältungen verstärkt auf.
@Kerstin: Das hattest Du ja schon befürchtet. Hoffe dass die 10km davor dafür angenehm zu laufen waren.

Habe eben meine ersten 18km für dieses Jahr hinter mich gebracht. War ja bisher nicht so mein Jahr: entweder Knie am grummeln, dann irgendein Virus in den Bronchien (gekillt mit viel Schlaf, viel Obst und noch mehr Wärme) oder Zeitmangel. Von dem weißen Mistzeug ganz zu schweigen. Und mein Footpod ver...... mich. Kommt wohl vom ewigen Schuhwechsel. :nene:
Dafür ging der Lauf ganz gut. Die Polar meinte zwar, dass ich nur 16.3km unterwegs war. Aber ich bemerkte schon zu Beginn, dass der Footpod ± 100m pro km weniger anzeigte. Konnte mir auch nicht vorstellen, dass ich sooo lahm unterwegs war.
Waren also 18km in 2:14:43. Geplant waren 18km in 2:15:00.
Obwohl die Polar mir also 'ne falsche Pace angezeigt hat, habe ich die richtige Pace erwischt. :D

Jetzt geht's aber ins Bett, damit ich den morgigen Arbeitstag überleb'.

LG
Cordula
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

1563
oh ja, melanie, das hört sich bekannt an.
mein erster und bisher einziger WK war ja nur ein 5 km Lauf, quasi direkt vor meiner Haustüre, aber da bin ich den Vormittag über auch schon nur durch die Wohnung getigert, ständig aufm Töpfchen gesessen..ich weiss auch nicht, was die blase dann immer noch will, wenn man doch eh schon aufgeregt ist bist dorthinaus..

meine große Tochter läuft jetzt übrigens auch mit. Es gibt dort auch einen Schülerlauf, bei dem sich immer einer 7er-Staffel eine HM-distanz teilt. Sie war bisher nur als Ersatz gemeldet, aber da eine Schülerin ausfällt, darf sie tatsächlich rennen.
Das macht mich leider nur noch aufgeregter, weil ich jetzt auch noch irgendwie organisieren muss, dass sie zu einem bestimmten Zeitpunkt an einer bestimmten Stelle steht.

ich geh mal ein bisschen meditieren zur Beruhigung :-)

1564
Hallo,

bin heute das erste mal in diesem Jahr kurz/kurz gelaufen :) wobei die CEPS bei mir fast bis zu den Knien hoch reichen. Bin um 17.40 Uhr bei +14 gestartet, 14,3 KM 315 M Steigung in 1 H 30 gelaufen. Mit 3x2 KM Tempoeinheiten integriert. Schnellster Schnitt war 4:11, da ging es hügelabwärts. Mit solch einem Tempo den Hügel runterrennen ist sehr nah beim fliegen, herrlich dieses Gefühl bei dem super Wetter, bin schon fast ins Schwitzen gekommen :D

Es kam mir tatsächlich eine Läuferin entgegen, die im langen warmen Trainer unterwegs war, sah ziemlich leidend aus. Die Spaziergänger haben mir verwunderte Blicke zugeworfen, doch ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Bin gespannt, was ich in zwei Wochen am WK für eine Halbmarathonzeit laufen werde. Eine Sub 2 sollte möglich sein, der Oberglatt Halbmarathon sieht im Profil flach aus.

Gehe morgen in die Muckibude, am Samstag laufe ich dann den langen.

Ich glaube, meine Waage spinnt, -1,5 KG von gestern auf heute :confused:
OK es gab nur ein Sandwich zu Mittagessen, dafür hatte ich am Nachmittag im Büro zwei Stück Kuchen gefuttert, das dürfte doch den Kalorienhaushalt ausgeglichen haben??
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

1565
lol - Fruehjahrsfellwechsel bei Steinboecken :D

hier hats heute nacht GEREGNET (zum ersten Mal seit Dezember), draussen steht alles unter Wasser. Tagsueber hats so plus 3 Grad, am Wochenende solls waermer werden - plus 6! Heute ist Ruhetag, morgen lauf ich wieder :)
Bild
]
Bild
[/url]

1566
Guten Morgen an alle :winken:

sitze hier frisch geduscht, mit nem Berg Joghurt-/Apfel-Müsli und bin froh, dass ich schon um 8 gelaufen bin.
Da war nämlich noch Sonne :-)
Jetzt hat sich alles schon zugezogen und hier ist fürs WE Regen angesagt :frown:

War heut im Langarmshirt, dünner Weste und langer dünner Tight unterwegs. War genau richtig. So frisch wie PJ geht dann doch noch nicht. Aber so warm wars heut früh auch noch nicht.

Allerdings hatte ich heut ein komisches Gefühl beim laufen:
irgendwie war die Luft beim einatmen so komisch warm :zwinker2: - da muss ich mich erst wieder dran gewöhnen.
Bei der kalten WInterluft hatte man immer sofort das Gefühl, dass frischer Sauerstoff in die Lungen kommt. Heut hat mir das irgendwie gefehlt :-S

Bin 8km in 54 Minuten gelaufen. Im Moment fehlt mir irgendwie der Schwung. Sonntag stehen 15km auf dem Plan. Aber wir sind ja noch am Anfang der Saison :nick:

@Fredda: vielleicht lenkt dich das ganze ja auch bissle ab. So machst dir mehr Kopf um die Tochter und nicht nur über deinen eigenen Lauf :hihi:
Wird alles gut

@Cordula und Tinkers : hab mir mal 1km von jedem von euch von gestern geklaut ;-) dann hab ich jetzt 10 heut früh :zwinker4:

@PJ: na die 2 Std solltest doch bei deiner Form grad locker knacken können. Bin gespannt

und @ alle anderen ;.-) - ich wünsche euch nen tollen Lauf

LG
Melanie

1567
Hallo wollte mich mal kurz melden
mein Tagesablauf beschränkt sich gersde auf Arbeit und dann laufen nicht mal richtig Zeit fürs Forum :-(. Vom Knie her passt es einigermaßen aber der Belastungstest kommt am Sonntag beim langen Lauf 32 km bin ja gespannt wies klappt, Aija könntets du bitte eine extra Kniezauber nach Augsburg schicken hat ja bis jetzt gut geholfen. Heute gehts noch auf die Piste 8 km im Marathontempo morgen 30 min relaxt und am Sonntag halt die 32 km.
@Andrea und PJ wie läuft euer Training hoffe alles gesund und rund
Grüße Sepp der hofft das Knie hält
Bild

1568
@Aija: Ja, die grippalen Infekte scheinen sehr hartnäckig zu sein. Meinen haben ich glücklicherweise so gut wie überstanden. Ich denke, dass ich zum Wochenende einen kurzen Lauf wagen werde. Mal sehen, wie es dann mit meinem ersten Wettbewerb nächste Woche klappt. Zur Not muss ich eben noch ne Woche warten bis zum Osterlauf.

Ich wünsche allen einen schönen Tag und schöne Läufe

1569
So bin zurück von meinem 1. wirklichen Frühlingslauf. 6.3 km in 43 min - 16°C und warmer Wind *schwärm* - Kurzes TShirt und 3/4 Tights soweit ein Super Gefühl, nur fühlten sich heute meine Beine Schwer wie Blei an :haeh: evt. der Kreislauf ??? Naja irgendwie hab ich es trotzdem genossen (und jetzt müssen bald weitere TShirts und wirklich kurze Hosen daher :D *wiedereinGrundzumShoppenhab* )

Fredda - Toi, Toi, Toi wenn ich Dich nicht mehr lesen sollte
Aija - auf gutes Gelingen mit dem 1. Lauf ;)
Sepp - wenigstens klappt es wieder mit Laufen - auch von hier ein Kniezauber
Melanie - *neid* - wär auch lieber am Nachmittag gelaufen
Paul - Viel Spass in der Muckibude - da bekommt mich niemand hin (zumindest solange das Frühlingswetter anhält - obwohl schon bald wieder Regen angesagt ist :motz: )
Bild
Bild

1570
Moin moin!

Ich schicke allen kränkelnden mit der Sonne auch Genesungsstrahlen *ggg*
Hier ist es wieder herrlich warm, heute Nacht hats geregnet, ich denke in ein paar Tagen ist alles satt grün draußen *ggg*
Wir warten gestern auf einer Party, also ist kein lauf angesagt gewesen. ich war dafür im Rückentraining und wurde noch in den Spacecurl verbannt. hatte dieses mal 2 Ringe offen und bekam den Drehwurm. Bin mal gespannt, wie lange das dauert, bis man das wirklich mal steuern kann...

Laufen gehe ich heute Nachmittag. Werden erst mal frühstücken, dann gehe ich einkaufen... Mag jemand mit? 10-15 km???
LG Kerstin

Bild
Bild

1572
Guten Morgen
@Kerstin: was ist ein Spacecurl??

Hier regnets heut :-( - hoffe, dass es morgen wieder besser ist.
heut kann ich eh nicht laufen, mir tun irgendwie die Fußsohlen weh - keine Ahnung was das ist. Erst wars nur an der Ferse, irgendwie als wenn die Bänder dort gedehnt sind, aber heut tut mir bei beiden Füßen die komplette Fußsohle weh..

Eigentlich waren für morgen 15km geplant. schaun wir mal, ob das ws wird

Allen für heut nen schönen Lauf - Kerstin die Strecke wäre perfekt für mich, aber heut gehts nicht...

LG
Melanie

1573
Hallo :hallo: zusammen,

wollt nur mal fragen, ob ihr noch ein Mitglied in euerer Laufgruppe aufnehmt? Ich bin 44, wohne in der Nähe von Landshut und laufe seit fast 10 Jahren, musste aber immer wieder länger - auch mal mehrere Jahre - pausieren. Den letzten Neustart hab' ich vor gut einem Jahr gemacht und laufe - wenn irgendwie möglich - 3 x die Woche.

Heute ist lauffrei, aber für morgen Nachmittag, so gegen 3 Uhr, hab ich 10 - 12 km geplant.

Grüße aus meiner niederbayerischen Heimat Niederbayern

Konny

1574
äh, schon mal danke für die guten wünsche,
aber der HM ist erst am 28.3,
also nicht der kommende Sonntag, sondern die Woche drauf.

Immerhin konnte ich gestern das Tochter-verbringungs-problem erfolgreich lösen,
unser nachbar hat sich berei erklärt, den Transport an die Staffel-start-stele zu übernehmen.
Jetzt müsste ich nur noch wissen, wann und wo das ist,
aber gut, das wird sich irgendwie auch noch herausfinden lassen.

Ich starte morgen vormittag wieder,
heute ist mir nicht so danach, gestern hatte mein Mann Geburtstag und es wurde abends doch etwas später und etwas rotweinhaltiger....;-)

viel spass allen, die heute laufen,
und vielleicht begleitet mich ja jemand morgen gegen 9 h virtuell?
Ne gute Stunde möcht ich laufen, also was um die 10 km.

1575
@Konny: klar kannst dich anschließen, willkommen bei uns :-))

@Fredda: ich komm morgen mit, würde aber evt auf 15km verlängern, bzw laufen schon bissle eher los und wir treffen uns dann nach 5km ;-)))

1576
Hi Kony, herzlich willkommen, klar hier darf jeder mitmachen.

@sepp, danke der Nachfrage, liege gut im Plan
@Fredda, dann laufen wir am 28.3. zusammen? Mein Start ist um 10:15 Uhr Zeitlimit 2 H 15, ich sollte bei der aktuellen Form locker eine sub 2 schaffen.

War heute morgen bei +14 gestartet kurz/kurz und 31,7 KM gelaufen in 3:23 Steigung 270 M.

Mal schauen, wenn es morgen regnen sollte gehe ich in die Muckibude.

Grüsse
Paul

Reschenseelauf 3.8.2013

1577
So, bin vom einkaufen zurück und habe nun gar keine Lust zu lauen, es ist richtig stürmig, vielleicht wird das morgen besser, ich bin noch unschlüssig, was ich mache. Wie Fredda steckt wohl auch mir noch die Feier von gestern in den Knochen :D

@Konny: Herzlich willkommen, nur hereinsparziert, wir freuen und immer über virtuelle Begleitung!

@Melanie: Googel mal nach Spacecurl, das ist so ein teil um Koordination zu üben, sind 3 Ringe, die sich in alle Richtungen drehen können, man ist im innersten quasi festgeschnallt und steuert das Teil dann über Gewichtsverlageung. Gibt ordentlich Muskelkater (meine Bauchmuskulatur meckert gerade :hihi: )
LG Kerstin

Bild
Bild

1580
@Kerstin, habt Ihr den Wind zu uns rübergeschickt? Bei uns stürmt es jetzt auch so, musste gegen Ende gegen den starken Wind ankämpfen.

Habe heute Abend wieder mal ein Pokerturnier.

LG
Paul

Reschenseelauf 3.8.2013

1582
PaulJakob hat geschrieben: @Fredda, dann laufen wir am 28.3. zusammen? Mein Start ist um 10:15 Uhr Zeitlimit 2 H 15, ich sollte bei der aktuellen Form locker eine sub 2 schaffen.
auja, cool, das hatte ich garnicht realisiert...
dann kann ja nix mehr schiefgehen :-)
obwohl ich erst loslaufe, wenn du schon längst im Ziel bist, der HM in Freiburg startet erst um 14.00 h.

1583
Hallo Leute,
Heute Lauffrei :) - aber ich hab mir endlich ne wirklich kurze Hose gekauft, damit - wenn das Termometer wirklich steigt - ich auch ausgerüstet bin, solange komm ich mit meinen 3/4 Tights sicher klar ;)

Fredda, Paul - Dann hab ich ja meinen Lauf noch vor Euch - plane am 27. einen 10km mitzumachen - wie funktionniert das mit dem Tappering schon wieder *grübel*

Paul - Viel Glück beim Pokern

Konny - Willkommen - morgen 15h sollte passen, bei mir sind 10km geplannt...
Bild
Bild

1584
so, uz austrumiem, uz rietumiem, uz dienvidiem un uz ziemeliem! Dazu 3 mal 9 Kraeuter in die Luft werf - nach Osten, nach Westen, nach Sueden und nach Norden (auslaendische Zauber wirken besser) - extra fuer Deinen langen Lauf, Sepp :)

Euer warmes Wetter ist tatsaechlich hier angekommen, 9 Grad!! Mein Kopf findet das ein bisschen schmerzhaft, drum war die Laufrunde heute nicht sonderlich lange, aber immerhin. Im Wald wars auch noch recht eisig, und weil ich meine Hundedame dabei hatte, wollte ich nicht auf der Strasse laufen. Hundedame hat eine etwas selbstmoerderische Technik, Autos zu jagen. Anstatt den Dingern einfach hinterher zu rennen, muss man denen naemlich auflauern und ihnen dann entgegenrennen. Wirkt immer, Auto ergreift dann jedesmal die Flucht :D

Golden, gute Besserung noch - die hat dich ja zaeh im Griff, die Erkaeltung.

Konny, herzlich wilkommen :) Verraetst Du, ob Du der Konny bist oder die Konny? Bei meiner niederbayrischen Verwandtschaft haben alle Konnies ein Y-Chromosom - ist das ueberall in Niederbayern so?

Ach so ja, und ueberhaupt, heute ist Tag-und-Nachtgleiche, fuers naechste halbe Jahr sind die Tage bei mir laenger als bei euch, yipeeeeh!
Bild
]
Bild
[/url]

1585
@Aija:
den Spruch merk ich mir :D weiß nur noch nicht wie ich das schaffen werde :hihi:

Hier regnets heut wie blöd, der Frühling versteckt sich wieder bissle.

aber wenigstens ists wieder früh hell und nicht so früh dunkel (auch wenn deine Tage jetzt länger sind als unsere :wink: )

Bei uns sind inzwischen schon Osterferien und ich werde jeden Morgen wenn ich ins Büro muss meinen Sohn beneiden, der noch tief und fest schläft :frown:

1586
Aija hat geschrieben:Hundedame hat eine etwas selbstmoerderische Technik, Autos zu jagen. Anstatt den Dingern einfach hinterher zu rennen, muss man denen naemlich auflauern und ihnen dann entgegenrennen. Wirkt immer, Auto ergreift dann jedesmal die Flucht :D
ist Hundedame ein Bordercollie?
Meine Erfahrung als Autorfahrerin im ländlichen Irland erstrecken sich ausschließlich auf Bodercollies, die doch tatsächlich immer versuchen, den fahrenden Autos in die Reifen zu beissen.

@lauf-trulla
meine schulpflichtigen Kinder haben die nächste Woche noch Schule, und dann aber auch ne Woche frei. der kleine darf (muss! *hehe*) aber in den Kiga. Ich gehe dann auch tapfer weiter arbeiten, Großtochter geht nämlich zur Ferienfreizeit und Kleintochter darf mit Papa ins Playmobilland reisen :-)

1587
Fredda_B. hat geschrieben: heute nacht hatte ich einen albtraum vom kommenden HM. ich hatte mich auf den letzten Kilometern verlaufen, weit und breit kein anderer Läufer oder Zuschauer in Sicht und dunkel war es auch schon.....buaaaaa.
Ih, das ist kein schöner Traum !! Dabei bin ich sicher, dass du den HM locker schaffst !!
Flugkatze hat geschrieben:*reinschnüffel* *schnurrrrrrrr* Ja, mich gibt's auch noch. Und ich laufe sogar noch brav 3mal in der Woche.
Schön, dass du wieder hier bist, hab' dich schon vermisst und erst letzte Woche an dich gedacht !!
PaulJakob hat geschrieben:Es kam mir tatsächlich eine Läuferin entgegen, die im langen warmen Trainer unterwegs war, sah ziemlich leidend aus. Die Spaziergänger haben mir verwunderte Blicke zugeworfen, doch ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Hab' heute einen Mann im Trainingsanzug mit Mütze und Handschuhen gesehen ... bei ca. 18-20 Grad ... hätte auch auf dem Laufband in der Sauna laufen können .... :hihi: .
PaulJakob hat geschrieben: Bin gespannt, was ich in zwei Wochen am WK für eine Halbmarathonzeit laufen werde. Eine Sub 2 sollte möglich sein, der Oberglatt Halbmarathon sieht im Profil flach aus.
Das meine ich aber auch, dass du die 2h deutlich unterbietest !!!
PaulJakob hat geschrieben: Ich glaube, meine Waage spinnt, -1,5 KG von gestern auf heute :confused: OK es gab nur ein Sandwich zu Mittagessen, dafür hatte ich am Nachmittag im Büro zwei Stück Kuchen gefuttert, das dürfte doch den Kalorienhaushalt ausgeglichen haben??
Meine Waage spinnt in die andere Richtung ... Montagfrüh war ich mehr als enttäuscht, als Trost gab's die Woche mehrfach von meiner Linzertorte ... konnte ihr nicht widerstehen ... .
Aija hat geschrieben:lol - Fruehjahrsfellwechsel bei Steinboecken :D
Brüll !!! Der war klasse !!!
Tinkers hat geschrieben: Laufen gehe ich heute Nachmittag. Werden erst mal frühstücken, dann gehe ich einkaufen... Mag jemand mit? 10-15 km???
Wie, ich soll 10-15km mit einkaufen gehen ???? :hihi:
Fredda_B. hat geschrieben:Ich starte morgen vormittag wieder, heute ist mir nicht so danach, gestern hatte mein Mann Geburtstag und es wurde abends doch etwas später und etwas rotweinhaltiger....;-)
Ich bin völlig unterhopft und untertraubt ... :zwinker2:
Aija hat geschrieben:so, uz austrumiem, uz rietumiem, uz dienvidiem un uz ziemeliem! Dazu 3 mal 9 Kraeuter in die Luft werf - nach Osten, nach Westen, nach Sueden und nach Norden (auslaendische Zauber wirken besser) - extra fuer Deinen langen Lauf, Sepp :)
Nochmals Brüll !!! Bei dem Autojagenden Hund musste ich an den meiner Tante denken, der jagte den Autos immer nach, danach musste man ihn aber mit dem Auto abholen, zum Zurücklaufen war er zu faul !!!

@Konny: Herzlich willkommen !!!!

So, meine Wohnung ist wieder gesäubert, hatte vier Tage Besuch von meiner Mutter mit einer Freundin, die waren shoppen, abends war small-talk angesagt, nix surfen .. aber laufen war ich. Donnerstag wäre ich am liebsten wieder umgedreht ... so was von zäh. Nach über einer halben Stunde wurde es besser, aber doch recht zäh. 12,5km in 1.11 Std. Warm war's, hatte die 3/4-Tights ausgepackt, aber dünnes Langarmshirt an ... muss ja noch steigern können für die sommerliche Hitze. Heute waren es wieder 12,5 km in 1.09. War zu warm angezogen bei um die 18 Grad. Morgen will ich wieder um die 3 Std laufen, bitte kein Regen !!!
Der Frühling ist da, die Kastanien tragen schon Knospen, zwei Büsche vor dem Haus auch und im Wald blühen schon gelbe Blümchen !!!

Viele Grüße
Andrea

1588
Danke euch allen für das nette Willkommen.

@Aija: Nein, nicht alle Konnys in Niederbayeren haben ein Y-Chromosom, ich hab' nämlich XX - also: die Konny.

Bei uns wahr heute Föhn - also schönes, warmes Kopfwehwetter, d.h. für morgen die 3/4-Tight ausmotten :)

1590
hier ist die Dame (im Winterfell, der Bart ist allerdings im Sommer auch dran) :D Kein Bordercollie, aber wahrscheinlich ein Schnauzermischling. Madame ist ein Flaschenkind, wir haben die Dame zusammen mit einem Bruederchen aus der Muelltonne gefischt, da waren die beiden wohl ein oder zwei Tage alt, drum laesst sich die Rasse (oder die Rassen) nicht wirklich praezise bestimmen. Hundedame passt hervorragend zur Chaotenfamilie - und weil ich als Hundebesitzer ja spazierengehen musste, hab ich damals angefangen, zu joggen :)
Bild
]
Bild
[/url]
Dateianhänge
IMG_1884.JPG IMG_1884.JPG 565 mal betrachtet 27.66 KiB

1592
Menno, Aija, noch nicht freigeschaltet :frown: ... bin doch neugierig !!!! Spitzgedackelterwindhundterrier ??? Bin bei Hunden nicht wählerisch ... Hauptsache streicheln !!! :nick:

Viele Grüße
Andrea

1593
AndreaKA hat geschrieben:Menno, Aija, noch nicht freigeschaltet :frown: ... bin doch neugierig !!!! Spitzgedackelterwindhundterrier ??? Bin bei Hunden nicht wählerisch ... Hauptsache streicheln !!! :nick:

Viele Grüße
Andrea
Mich Andrea anschliess ;)
Bild
Bild

1594
guten morgen.
bin schon zurück und grüble über garmin.

ich lasse mir während des laufen den durschnittspace anzeigen.
nach 3 km war ich erschrocken, dass da plötzlich 7:55 steht und konnte mir garnicht erklären wieso, die restlichen 7 km hab ich damit zugebracht, das wieder zu minimieren, am ende stand was von 7:29 auf dem gerät.
zuhause am rechner hab ich diesen ausflug auf sporttracks importiert, da sind es dann plötzlich
1. ca 500 m mehr als auf der anzeige des geräts
2. ein durchschnittspace von 7:05

was will uns der autor damit sagen????

ich kann auf jeden fall feststellen, dass ich mit steigender kilometerzahl schneller werde (jedenfalls bis 10 km :-))
und dass das heute wieder mal prima mentaltraining war, ich wollte am liebsten schon nach 4 km aufhören, weil es soooo schwül war.
genau, subtropisches belastungstraining im wald!
warm und feucht. bäääääh! schon nach 20 min hatte ich ein glühbirne und musste eine schicht kleidung ablegen.
außerhalb des waldes gings dann besser, da wehte wenigstesn ein kühlender wind.

und, wie liefs bei euch?

1595
Moin,

war heute in der Muckibude, denn es ist bei uns ein milder, aber trüber regnerischer Sonntag.
Bin wenigstens mit dem Fahrrad gefahren.

@Andrea und WH, da möchte man(n) gerne Hund sein, natürlich nur um von Euch gestreichelt zu werden *G*

Reschenseelauf 3.8.2013

1597
Huhuuu zusammen

10km in ner guten Stunde - mehr war nicht drin heut, Nieselregen, 13°C, ein murrender Schweinehund, aber ich war draußen.
und sogar 3x die Woche - endlich mal wieder!!
Ab nächste Woche solls ja wieder sonniger werden. Evt ist die Motivation dann auch wieder besser

LG an alle hier

Melanie

1598
Hier hagelt es gerade Katzen, muss meinen Lauf um 30min verschieben... dann will ich aber Raus *drückt die Daumen, dass Petrus die Leitungen zudreht*

PJ - *virtuellkraul*
Aija - Dein Hund gleicht unserem Hofhund ;)
Bild
Bild

1599
Hihi Aija, der ist ja süüüß. Ein Strubbelhund ;-)

@WH: hier kommt grad die Sonne raus - war ja klar, bin ja heut früh auch brav ne Stunde im Regen gelaufen ^^

Viel Spaß dir dann wenns aufgehört hat

LG
Melanie

1600
Hallöchen,

bin gerade von meinem Lauf zurück. 9 km in 1:06:00 und ein Gefühl, als hätt' ich Bleieinlagen in den Schuhen - trotz des teilweise herlichen Alpenpanoramas. Ich hoffe bei euch lief's besser.

@Andrea: Ja, mein Dobermann läuft teilweise mit. Abhängig von der Strecke. Und Du - läuftst Du auch mit vierbeiniger Begleitung oder streichelst Du nur?

@Aija: Deine Dame sieht ja richtig knuddelig aus, wer kann so was süßes als Baby in die Mülltonne werfen :nene:

@Fredda: Heute ist wohl der Tag der streikenden Garmin. Meiner hat sich heute auch plötzlich bei einer Pace von 7:20 auf Autopause geschaltet, was er eigentlich erst über 10:00 tun sollte, und sich dann geweigert, sich wieder anzuschalten.

Grüße
Konny
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“