Banner

Virtuelle Laufgruppe

1601
@Aija: Ist der putzig! Eine Freundin von mir hat vor Jahren auch ein Hundebaby in einer Mülltonne gefunden, ist ein ganz toller Dalmatiner! Wenn ich so jemand erwischen würde, der einem Tier sowas antut, ich könnte für nichts garantieren...

Ich bin schlecht drauf, ich musste heute nach 2,6 km abbrechen! Meine Freundin hat mir ihre Kompressionskniestrümpfe mal ans Herz gelegt, sollte ich unbedingt mal ausprobieren... Ist wohl nix für mich, ich musste die ausziehen und konnte sogar kaum noch gehen! Dazu mega Wind schon wieder.
hatte dann vor vielleicht heute Mittag nochmal laufen zu gehen, aber ich kann mich nicht mehr aufraffen. Dann halt morgen wieder...

Dafür hat mein Garmin nicht gemuckt heute, nur eine gaaaaanz übele Pace angezeigt, die war aber auch wirklich so :peinlich:
LG Kerstin

Bild
Bild

1602
Seppolino hat geschrieben: @Andrea und PJ wie läuft euer Training hoffe alles gesund und rund
Grüße Sepp der hofft das Knie hält
Sepp, hab' ganz vergessen, dir zu antworten ... :nene: :peinlich: ... . Da ich ohne Plan laufe, kann ich nicht beurteilen, wie ich drauf bin ... bin aber im Großen und Ganzen zufrieden, mal sehen, was beim M 'rauskommt ... und dann muss ja am Tag X alles zusammenpassen ... .
PaulJakob hat geschrieben:@Andrea und WH, da möchte man(n) gerne Hund sein, natürlich nur um von Euch gestreichelt zu werden *G*
O.k., bin ja nicht so .... :streichl: Gut so ???
pablo01 hat geschrieben:@Andrea: Ja, mein Dobermann läuft teilweise mit. Abhängig von der Strecke. Und Du - läuftst Du auch mit vierbeiniger Begleitung oder streichelst Du nur?
Nein, ich habe keinen Hund, möchte auch keinen. Aber ich streichle gerne andere Hunde, in meinem Laufrevier ist das an sich auch sehr ergiebig (und immer amüsant, wenn fremde Hundebesitzer erstaunt feststellen, dass es auch Läufer gibt, die Hunde mögen ...). Der Hund vom Avatar ist der von ehem. Nachbarn.

@Fredda: Ich war auch am überlegen, was ich anziehe. Da ich aber 3 Std laufen wolle und sich da das Wetter ändern kann, sowieso Regen angesagt war, hab' ich zu 3/4-Tight mein geliebtes Merino-Kurzarmshirt und die leichte Laufjacke angezogen, an der kann ich die Ärmel abmachen oder Reißverschluss zum Lüften aufmachen. War die richtige Entscheidung, als ich mich angezogen habe, war's supersonnig, als ich aus dem Haus ging kam von der Laufrichtung her eine dunkelgraue Wolke .... windig war's auch und nach 20 min fing es an leicht zu regnen, später etwas mehr, dann nur noch Wind und dann Sonne ... aber schwül fand ich es nicht.

@Aija: Den würde ich auch gerne knuddeln ... hat so was vom Tibet-Terrier ... sofern man das von dem kleinen Foto aus beurteilen kann ... bitte ganz doll von mir knuddeln !!! Was sind das für Menschen, die hilflose Tiere einfach wegwerfen oder aussetzen oder quälen oder töten ... ???
@Melanie: Hab' heute Sonne, Regen und Wind gehabt ... Sonne allerdings nur die letzte knappe Stunde ... dafür hat sie dann hier mein Wohnzimmer schön erhellt ... auch ein Trost ... bei geöffneter Balkontür 19 Grad im Wohnzimmer !!! Frühling !!!

Ich war 3 Stunden laufen ... 3.02 Std ... jetzt reicht es mir ... warum tue ich mir das denn an ???Ich muss bescheuert sein ... :tocktock: Bei knapp 20 Grad war ich aber um den halben Liter Wasser froh (auch wenn das Flaschentragen nervt), bis jetzt ging's noch ohne.

Morgen ca. 16.30 Uhr für 12,5 ganz ruhige km, kommt wer mit ???

Viele Grüße
Andrea

1603
AndreaKA hat geschrieben: Morgen ca. 16.30 Uhr für 12,5 ganz ruhige km, kommt wer mit ???
Bin dabei, Strecke ist auch ok, werde nur etwas länger brauchen, als du :D

Habe eben Wetter.com geguckt und morgen ist es fast gar nicht windig, da freu' ich mir jetzt schon ein Loch in den Bauch, heute hat es mir ja sogar das Käppi vom Kopf geweht...
LG Kerstin

Bild
Bild

1604
Kony hab Dich doch noch begleitet, wenn auch leicht Zeitversetzt...

War 1:24h unterwegs ~12km bei 12°C. Hab grad ein trockenes Fenster erwischt - mal als Testlauf, wenn ich nächsten Samstag wirklich den 10km Lauf mitmache (wie stelle ich nur das Tappering an :confused: ) - hab morgen mal nochmal einen kurzen (6km) Lauf geplannt, mal sehen ;)

Zum Thema Hunde:
Wie man Lebewesen allgemein in die Tonne werfen kann, ist für mich unverständlich, die Besitzer sollte man :motz: im übrigen find ich Dobermänner ganz toll (auch Rotweiler und andere einschlägigen Rassen) hab immer nur gute Erfahrungen gemacht nur mit den ferngesteuerten kläffenden Bodenmops hab ich meine Mühe... ;)
Bild
Bild

1605
AndreaKA hat geschrieben:
O.k., bin ja nicht so .... :streichl: Gut so ???

Andrea
LOL :D

Komme morgen mit, kann erst 17.40 Uhr ca. starten

@Aija, du schaust aber genau hin, was die Tiere so treiben :)

Grüsse
Paul
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

1606
Hallo,

supertolles Wetter ... ich war trotzdem nur 10km in 55min unterwegs ... als Kompromiss dafür, dass ich nicht für einen Kaffee aufs Laufen verzichtet habe :peinlich: . Mir war auf Dauer an den Armen (T-Shirt) doch etwas frisch :nene: Naja, nach dem langen gestern darf es heute auch kürzer sein ... zählt das als Ausrede ??? :teufel: Morgen ist Ruhetag bzw. Mineralstoffausgleichtag :zwinker2: :teufel: :geil:
Hundemäßig bin ich heute so richtig auf meine Kosten gekommen :D Aber keiner wollte mitlaufen ... :frown:
@Kerstin: Weil du dabei warst habe ich nicht früher abgebrochen :zwinker2:
@Wildhorse: Bei der Marathonvorbereitung heißt es zum Tapern, dass man die km-Umfänge reduziert, aber die Intensität beibehält. Und 5 Tage vor dem Wettkampf läuft man da noch 5km im Marathontempo. Von demher liegst du mit deiner Trainingseinheit morgen richtig !
Unter den Hunden in "meinem Revier" war auch ein Dobermann (hab' ihn schon lange nicht mehr gesehen) und ein Rottweiler mit Gehbehinderung. Dogge hatte ich auch schon, da muss man schon dagegenhalten, wenn die sich an einen schmeißt, um gestreichelt zu werden !!! Vorsichtig werde ich bei den Schoßhündchen älterer Frauen ... .

Viele Grüße
Andrea

1607
Ich könnte heulen...
@Andrea: ich musste abbrechen, wie gestern... Unerträgliche Schmerzen im rechten Schienbein, konnte nur noch nach Hause humpeln, konnte kaum auftreten :heul2: . Was ist das denn nun bitte? Ich muss doch laufen! Wie soll ich da für den HM trainieren?
Wetter war toll, hatte 3/4 Tights, T-Shirt und Weste an, das war optimal...

Dafür habe ich dann heute zum Abendbrot Lecker Rumpsteak gebrutzelt, dazu gabs Salat. Vielleicht brauchen meine Knochen und Muskeln nur mal ordentlich Fleisch und Eiweiß???
LG Kerstin

Bild
Bild

1608
@Kerstin: Das ist ja echt blöd, Knieschmerzen sind echt ne fiese Sache. Hast du das schon mal kontrollieren lassen? Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung und dass die Schmerzen schnell weg sind. Rumpsteak und Salat hört sich übrigens so gut an, dass mir beim Gedanken daran das Wasser im Mund zusammenläuft :nick:

Ich war heute dann auch endlich wieder laufen. Auf meinem Plan für heute standen eigentlich 7-8 km, mein Verstand war aber der Meinung, dass ich nach 1,5 Wochen krankheitsbedingter Pause auch mit knapp 4 km zufrieden sein soll. So habe ich es dann auch gemacht und trotz der Zwangspause meine Zeit verbessert (auf etwas schneller als Schneckentempo: 7:29 min/km) So wie es aussieht, werde ich dann am Samstag meinen 1. Start haben und wenn ich daran denke, dann werde ich jetzt schon leicht nervös :peinlich:

1609
Hallo

war heute um 17:47 gestartet bei wunderschönstem Wetter, +14 Grad in kurz/kurz habe für die 15,9 KM 200 M Steigung 1:39 gebraucht. Kam mir etwas harzig vor beim Laufen, doch es ging gut, lag wohl an der ungewohnten Wärme. Bin heute in den Etonic gelaufen, andere Schuhe, schon zeigt es 0,5 KM weniger an. Wobei das normal so ist, denn der Polar S3 ist auf den Saucony geeicht, den ich sonst immer am WK trage.

Gehe morgen in die Muckibude, Mittwoch ist nochmals ein Lauf mit integrierten 6x1 KM Tempointervallen geplant, Freitag mache ich tapering resp. Alternativtraining Treppenhaus schrubben... muss auch sein.

LG
Paul

Reschenseelauf 3.8.2013

1610
Guten Morgen,
wieder daheim vom Lauf - uff ist es mir heut schwer gefallen. Eigentlich von den ersten Metern an.
Beine lahm, leichtes Ziehen ganz unten am Schienbein, aber mehr zur Innenseite zum Knöchel hin.
Fühlte sich die ganze Zeit so an, als wenn ein Krampf kommen will - auch wenn ich dort noch nie einen hatte :hihi: - na ja, was solls, immerhin sinds trotzdem 9.22km in 1:04:00 Std geworden.
Für nen miesen Lauf noch relativ okay, da auch ein paar Höhenmeter dabei waren.

Wünsch euch allen heute nen angenehmeren Lauf und alle die immer noch Schnupfeln, Hüsteln und Krächzen: GUTE BESSERUNG

LG
Melanie
1.Wettkampf: HM Köln 4.10.2009 : 2:21:37

1611
@Paul: viel Spaß in der Muckibude.

@Melanie: Hoffe, dass du nicht mehr Schmerzen kriegst und dass die, die du heute hattest, beim nächsten Mal wieder weg sind.

Ich plage mich eigentlich schon von Anfang an mit ITBS rum, experimentiere momentan rum, was helfen könnte. Ich denke, ich muss mal nach Dehnungsübungen gucken, wenn ich nicht noch länger was davon haben will. Oder hat jemand noch einen anderen Tipp (Forum habe ich übrigens dementsprechend schon durch)

Heute Abend vor dem Fotokurs fahre ich dann endlich mal wieder zu RunnersPoint - Schuhe gucken, paar gescheite Laufsachen usw. Mein Mann braucht auch mal wieder ein paar Sachen, da er sein Training jetzt auch so langsam mal forcieren muss. Er hat sich als Real Mitarbeiter für den Berlin Marathon angemeldet.

Einen schönen Tag euch allen und denen, die noch krank sind - gute Besserung!

1612
@simone
was ist denn ITBS?

@melanie
jaaa, wie ich sie kenne, diese zähen Läufe...in letzter Zeit habe ich auch einige gesammelt.
Das heisst doch aber nur, dass jetzt bald mal wieder einer dabei sein müsste, wo man sich auch bei 10 Stundenkilometern Geschwindigkeit noch zum Bäume ausreissen fühlt, sich mit Vernunft bremsen muss nicht noch 2 oder 3 km anzuhängen, man glückstrahlend daheim unter die Dusche hüpft und endorphingeschwängert sich dann wieder seiner Umwelt zuwendet und auf Nachfrage grinsende ein "Laufen ist einfach nur geil" von sich gibt.

ich starte nachher gegen 12 auf ein kleines Ründchen, mind 5 km, je nach Gefühl dann gerne noch 1-2 mehr. soll außerdem flott werden, also 6:30 pace wären akzeptabel.
ist wer dabei oder verdienen da alle noch ihre brötchen?

1613
so, Hund ordentlich und auftragsgemaess geknuddelt. Ich warte allerdings sehnsuechtig drauf, dass es mal richtig warm wird, dann kriegt die Dame ein Vollbad mit ordentlich Hundeshampoo draussen im Garten, dann wird das Fell wieder schoen weich und sauber. Andrea, sie wuerde Dich sicher begleiten, die Dame, aber 10 km reichen ihr dann auch, nachdem sie ja eh das meiste doppelt rennt :)
Kerstin, brrr, das klingt aber richtig unangenehm. Drueck Dir die Daumen, dass das schnell wieder weg geht. Oder soll ich nochmal nen Zauber probieren und den diesmal ein bisschen weiter nach Westen schicken? Und wo ist eigentlich der verzauberte Sepp??? :confused:
Ich steck gerade im ich-schreibe-meine-Dis-Marathon - Licht am Ende des Tunnels ist erkennbar (nennt sich schlicht und ergreifend Abgabetermin :geil: ), aber gerade ist die Sache etwas stressig. Fuer einen langen Lauf fehlt mir grade die Energie, aber ein kurzes Lauefchen werde ich wohl heute hoffentlich noch schaffen. Kommt jemand mit? Und geht euch das auch so, wenn ihr viel Arbeit habt, oder seid ihr alle disziplinierter?
Bild
]
Bild
[/url]

1615
Huhu,

na alle fit?

@Simone: Viel Spaß beim shoppen!

@Melanie: Mach langsam, nicht, das es dir geht, wie mir!

@Fredda: Träume wieder ok???

@Aija: Ja zauber mal bitte, wäre echt super, wenns hilft :D

Ich bin echt am rätseln, was ich nun genau habe, ist ja nicht der Schienbeinknochen, der weh tut, eigentlich nebendran der Muskel. Vielleicht hilft das Kühlzeugs nichts, das ich drauf schmiere, vielleicht eher was, was durchblutungsfördernd ist (Finalgon z.B.)
Werde morgen mal meinen Hausarzt bemühen und mir eine Überweisung zu wem auch immer geben lassen...

ICH WILL LAUFEN!
LG Kerstin

Bild
Bild

1616
Hallo zusammen!
Ich würde mich gerne eurer Laufgruppe anschließen.
Ich lese schon seit ein paar Tagen mit, und sehe, dass wohl viele Läufer die gleichen Probleme haben. Letzte Woche war ich auch erkältet, konnte meinen langen Lauf nicht machen.
Heute morgen habe ich ihn nachgeholt, hatte aber die ganze Zeit ein Ziehen in der linken Wade.
Aber das Wetter ist super sonnig! :)

LG

Melanie

1617
@Coccinelle:
na noch ne Melanie und noch eine mit Ziehen in der Wade und dann auch noch links - ist ja wie bei mir heut :-S

ja wir leiden hier gemeinsam und freuen uns gemeinsam wenns gut läuft :D

Willkommen also im munteren Grüppchen!!

@Kerstin:
jaa ich mach langsam, aber wenn doch die Sonne so schön scheint :zwinker5:
versuchs mal mit vorsichtigem Dehnen - Sportgel kann sicher auch nicht schaden, irgendwas, was den Muskel lockert, wenn du meinst, dass es der Muskel ist.

Ich mach jetzt 2 Tage absolute Pause (höchstens morgen ne kleine Runde mit den Inlinern, wenn das Wetter so fein bleibt)

Dann Freitag und Sonntag jeweils 15km (sagt der Plan) - aber ob ich das schaff???

die nächste Woche dann wirds nur einen Lauf geben, nämlich am Dienstag.
Donnerstag starten wir in den Osterkurzurlaub, da wirds nix mit laufen.

Allerdings werd ich gaaaaaanz viel mit nem gaaaaaaaaanz tollen Hund spazieren gehen,
Ich nenn es dann mal Erholungswoche mit netten Waldspaziergängen.
Wird dann sicher den Knochen, Muskeln, Sehnen auch ganz gut tun :D

Hier scheint jetzt auch die Sonne und ich geh evt nachher noch bissle im Garten basteln

LG
Melanie

1618
ich war heute mittag 5,2 km in 33 min laufen.
donnerstag nochmal ein ganz entspanntes läufchen und dann 2 tage kraft tanken :-)

tut zwar nix zur Sache, aber ich muss mein Leid grad mit möglichst vielen teilen:
Unsere Waschmaschine schleudert nicht mehr.
Sie ist erst 5 Jahre alt, erst im Januar haben wir sie reparieren lassen, weil sie nicht mehr pumpen wollte...
so ein scheiss.

ich will mich nicht nochmal auf ne reparatur einlassen, das olle teil hat mich eh immer nur genervt.
aber wenn wir nochmal geld ausgeben, dann solls ne MIELE werden, die hält bis wir in Rente gehen.
*großesJammernundwehklagen*

1619
@Fredda,
na die Zeit ist doch supi :-)

oha, das mit den Elektrogeräten kenn ich grad zu gut.
Wir hatten im letzten Vierteljahr Waschmaschine, Trockner und Geschirrspüler die den Geist aufgegeben haben.
Allerdings waren auch alle schon im Rentenalter ;-)
Trockner: 18 Jahre
Waschmaschine 16 Jahre
Geschirrspüler 17 Jahre

waren alles noch die ersten Geräte, von daher durften sie nun kaputt gehen - aber warum immer alles auf einmal :confused:

alle 3 Geräte waren übrigens nicht von Miele ;-) aber von einer anderen bekannten Hausgerätefirma :D

Gruß
Melanie

1620
Tinkers hat geschrieben: Unerträgliche Schmerzen im rechten Schienbein, konnte nur noch nach Hause humpeln, konnte kaum auftreten :heul2: .
Als Medizin-Laie würde ich auf der Ferne mal auf Shin-Splints (Schreibweise ???) auch unter Schienbeinkantensyndrom tippen. Bist du andere Schuhe, ungewohnte Schuhe, ungewohnter Untergrund, fester/lockerer geschnürte Schuhe gelaufen ???? Hatte ich neulich, erst Schuh zu locker (dadurch versuche ich mit den Zehen, mich an der Sohle "festzukrallen"), dann zu fest und zu faul, nochmals anzuhalten. Danach Ziehen in der Muskulatur rechts neben dem Schienbein des rechten Beines.
Fredda_B. hat geschrieben: .... Das heisst doch aber nur, dass jetzt bald mal wieder einer dabei sein müsste, wo man sich auch bei 10 Stundenkilometern Geschwindigkeit noch zum Bäume ausreissen fühlt, sich mit Vernunft bremsen muss nicht noch 2 oder 3 km anzuhängen, man glückstrahlend daheim unter die Dusche hüpft und endorphingeschwängert sich dann wieder seiner Umwelt zuwendet und auf Nachfrage grinsende ein "Laufen ist einfach nur geil" von sich gibt.
Am Sonntagnachmittag, Fredda, ganz bestimmt !!! So ab 14 Uhr !!! :nick: :D
Aija hat geschrieben:Und geht euch das auch so, wenn ihr viel Arbeit habt, oder seid ihr alle disziplinierter?
Gerade bei viel und nerviger Arbeit brauche ich das Laufen als Ausgleich !!!
Lauf-Trulla hat geschrieben: Allerdings werd ich gaaaaaanz viel mit nem gaaaaaaaaanz tollen Hund spazieren gehen,
Ich nenn es dann mal Erholungswoche mit netten Waldspaziergängen.
Wird dann sicher den Knochen, Muskeln, Sehnen auch ganz gut tun :D
He, sagt mal, wollt ihr mich alle neidisch machen ???? ICH bin die Hundestreichlerin !!!
Fredda_B. hat geschrieben: ... dann solls ne MIELE werden, die hält bis wir in Rente gehen...
Hab' 'ne Miele-Waschmaschine, Miele-Staubsauger, gebe beides nimmer her. Gas-Kochmulde staubt eher ein (Kochen ist keine Leidenschaft von mir), Backofen wird kräftig genutzt. Spülmaschine ist von Siemens, ist auch gut, da gefiel mir die Einteilung besser. Ich hoffe, dass Miele länger hält ... der Ausbau aus der Küchenzeile ... nein, daran mag' ich jetzt nicht denken ...

@Coccinelle: Herzlich willkommen !!!!

Und vorhin ein Käffchen auf dem Balkon ... herrlich !!! Und gleich geht' zum Mineralstoffausgleich.
Morgen 16.30 Uhr für 12,5 oder 15km ... wer noch ???

Viele Grüße
Andrea

1621
@Fredda: Sehr ärgerlich mit der Wama! Bei mir wird wohl bald der Geschirrspüler dran sein, der wurde auch schon mal repariert und nochmal wird da kein Geld reingesteckt...

So, ihr habt mir so die Nase lang gemacht mit tollem Wetter und laufen, das ich heute kurzentschlossen zum Werksarzt bin, die eine Ärztin läuft bei mir im Lauftreff mit. Also diese Shin Splints sind es nicht, ich habe mir wohl mit meinem schlechten Fußgelenk, auf dem ungewohnten, unebenen Waldweg letzte Woche was geholt. Der eine Muskel ist mega verhärtet, ich habe dann Finalgon Salbe zum draufschmieren bekommen, und es hilft! Das Bein brennt zwar, aber ich konnte laufen, kaum Zwicken! 11 km bin ich gelaufen, wäre gerne noch ein Stück weiter wollte aber nicht gleich übertreiben. Ihr glaubt gar nicht, wie froh ich bin.
Werde mir morgen bei den Physiotherapeuten im Gesundheitszentrum ein paar Übungen zur Kräftigung zeigen lassen, wollte ich ja sowieso machen.

@Andrea: Käffchen auf dem Balkon... herrlich, gell!? Habe vorhin auch Sonne getankt auf Balkonien :daumen:
LG Kerstin

Bild
Bild

1622
:winken:

Nach den 12km am Sonntag, hab ich gestern pausiert... war auch gut so - dafür hab ich einen gemütlichen Ausritt mit 2 Stallkollegen unternommen.

Heute hab ich mit unserem lieben *spinner* einen Spaziergang unternommen und Horsewalker gespielt, der hat mich Kraft für 3 gekostet, weil er nicht wusste, wie Doof er sich aufführen soll (Buckeln, Steigen etc. aber ich hatte nicht einmal Zug auf den Zügeln, ausser beim ständigen vorwärtspullen) - so sind es da 2km und 90HM geworden...

Danach brauchte ich erst mal Pause und hab mich dann um 20:20h in die Laufklamotten gestürzt und noch 5km Temporun mit einem Durchschnittspace von 6:30 min/km absolviert - lief erstaunlich gut (hätte ich mir vom Schiff aus nicht zugetraut...)

Morgen nach dem Stall werde ich erneut 30min laufen mit 2-3 Steigerungen... wer kommt mit *duckundrenn*

- 2x Melanie und Kerstin - Gute Besserung an Eure geplagten Beine...
- Andrea danke für die Tapering Erkärung, ein Bekannter, der meine Läufe zumindest Virtuel begleitet, hat mir eine Wochenvorgabe gemacht, mal sehen wie das passt ;)
- Fredda Wama ist doof - ich hab CH Qualität hier stehen *klopfaufHolz* Dafür spinnt hier der Kühlschrank (Techniker kommt morgen)
- Paul - viel Vergnügen beim Alternativtraining ;)
- Golden - gute Entscheidung lieber leicht zurückstecken als übernehmen ;)
- Aija - Meine Zeiten für Diplomarbeiten sind zum Glück vorbei :D damals gabs vor dem Abgabetermin ein paar Nachtschichten ;)
Bild
Bild

1623
Ups, heute gar keiner unterwegs gewesen? War doch super Wetter (obwohl, alles ist relativ).

Mir war es jedenfalls heute zu warm zum Laufen bzw. ich war zu warm angezogen. Viel zu warm! Jedenfalls war ich auf den ersten beiden Kilometern so schnell unterwegs, wie noch nie und das sollte sich anschließend rächen. Also, Jacke aus - half nix. Tempo raus - immer noch am Pusten wie 'ne Dampflock, aber egal, ich musste ja zurück. Letztendlich bin ich nur 4,65 km in einer Pace von 7:31 gelaufen. Das Tempo ist für meine Verhältnisse wieder realiv gut, aber gefühlsmäßig war eben alles relativ schlecht. Bis auf die neuen Schuhe (Adidas Supernova Glide 2) von gestern. Die haben den Einstandstest gut überstanden, meine Außenbänder haben jedenfalls nicht einmal aufgemuckt. Die Generalprobe für Samstag ging heute also ordentlich "in die Hose" und ich überlege momentan noch, ob ich vielleicht Morgen noch mal eine kleine Runde für's Gefühl laufen sollte. Mal sehen, jetzt geht's jedenfalls in die Wanne, die Muskulatur etwas entspannen :zwinker2:

1624
Hallo, ich war heute bei herrlichem Wetter 15km in knapp 1.27 Std unterwegs. Bei mir läuft es aber die letzten Tage schwer, Bleibeine. Aber das wird auch wieder besser ... beim Marathon kann ich keine schweren Beine gebrauchen ! Morgen je nach Wetterlage ... wenn's schüttet gibt's Ruhetag, ansonsten 10-12km, so gegen 16.30 Uhr. Da ich grad zur "Ausgehzeit" der Hunde hier in der Nachbarschaft zurückkam, hab' ich auf dem letzten Stück Ausschau gehalten ... hat sich gelohnt ... ein kleiner Abstecher und 4 Hunde geknuddelt ... hach, das Leben ist schön !!!!

@Kerstin: Gut wenn's kein Schienbeinkantensyndrom ist !!! Gute Besserung !!!! Auch ausgeleierte Bänder um die Gelenke ???

Viele Grüße
Andrea

1625
*aufstreck* war auch auf ner kurzen 30 min Runde mit 3 Steigerungen über je ca. 100m schlussendlich 4km - man war das Anstrengend *phu* gestern war der Tempolauf im Vergleich ein Kinderspiel... Hatte aber heute auch ne Art Muskelkater (vermutlich von den Hochhackigen Schuhen, die ich diese Woche aus Repräsentationsgründen im Büro wieder mal getragen habe :hihi: - morgen sind Sneakers angesagt), schwere Beine und ein Loch im Bauch :frown: - naja morgen ist Pause und am Freitag nochmal ne klitzekleine Runde, bevor ich mich am Samstag an den Start begebe... :winken:
Bild
Bild

1626
Hallo,

war auch unterwegs, bei mir waren es 14,7 KM 310 Steigung in 1 H 34. Schnellster Schnitt 3:98 (da ging es Hügelabwärts). Kam mir auch wieder etwas langsamer vor. Der Negativtrend auf der Waage setzt sich fort *freu*

Grüsse
Paul

Reschenseelauf 3.8.2013

1627
Fredda_B. hat geschrieben:@simone
jaaa, wie ich sie kenne, diese zдhen Lдufe...in letzter Zeit habe ich auch einige gesammelt.
Das heisst doch aber nur, dass jetzt bald mal wieder einer dabei sein mьsste, wo man sich auch bei 10 Stundenkilometern Geschwindigkeit noch zum Bдume ausreissen fьhlt, sich mit Vernunft bremsen muss nicht noch 2 oder 3 km anzuhдngen, man glьckstrahlend daheim unter die Dusche hьpft und endorphingeschwдngert sich dann wieder seiner Umwelt zuwendet und auf Nachfrage grinsende ein "Laufen ist einfach nur geil" von sich gibt.
Fredda, danke!!! Das war wohl der dringend benoetigte Motivationsschub :nick: Zusammen mit Andreas Kommentar, das Laufen doch eigentlich entspannt :nick: Ihr seid klasse :daumen: Zumindest komm ich grade von ner Stunde Training a la Wildhorse zurueck (bin nur nicht ganz so schnell unterwegs) - gar nicht schlecht. Nur Hundedame mussste zu Hause bleiben, bin auf der Strasse gelaufen.

Sagt mal, was mach ich eigentlich falsch - nach ner halben Stunde komm ich mir immer ein bisschen verschwitzt und ausgekuehlt vor - zu warm angezogen? Wie macht ihr das, zieht ihr euch so an, dass es euch beim loslaufen eher kuehl vorkommt?
Bild
]
Bild
[/url]

1628
Moin!

@Simone: Ich wäre gerne gelaufen gestern, aber ich wollte mein Glück nicht gleich wieder herausfordern und dem Bein einen Ruhetag gönnen *nickt* War aber schwer ;-)

@Andrea: Ja vor allem rechts kaum noch Halt im Fußgelenk, deswegen muss ich ja immer so höllisch aufpassen, das ich nicht mal aus Versehen den Asphalt knutsche *ggg*

@WH: Jetzt aber schön ausruhen! Hochhackige Schuhe sind für mich auch immer ein Gräuel. zum Glück darf ich sowas auf der Arbeit auch gar nicht anziehen, höchstens für den Weg in die Kantine!

@Aija: Zu Beginn bin ich gerne so angezogen, das mir leicht frisch ist. Bekomme nämlich auch gerne so einen Hitzestau, dann geht mein Puls in Rekordhöhe, auch wird mir dann gerne übel. Also lieber etwas luftiger anziehen... Ist jedenfalls bei mir so.

So, jetzt muss ich zur Arbeit. heute ist auch Lauffrei, muss mal zu meinen Eltern. Morgen gehts vielleicht nach dem Rückentraining auf eine kurze Runde. So 16:30 Uhr....
LG Kerstin

Bild
Bild

1629
@Andrea: dann drück ich dir mal die Daumen, dass es nicht aus Eimern schüttet und du unterwegs viele Knuddelhunde triffst :zwinker5:

@WH: Stimme dir zu, hochhackige Schuhe sind echt furchtbar und Frauen scheinen diesbezüglich extrem leidensfähig zu sein. Glücklicherweise gibt es aber Alternativen :D

@Aija: Ich bin zwar kein Maßstab, weil ich bisher ja immer nur kurze Runden unterwegs bin. Ziehe mich meist nach dem Zwiebelprinzip an. So auch gestern, da musste die Jacke dann um die Hüfte.

@PJ: Glückwunsch zum Erfolg an der Waage :daumen:

@Tinkers: Gute Besserung!

1630
Aija hat geschrieben:
Sagt mal, was mach ich eigentlich falsch - nach ner halben Stunde komm ich mir immer ein bisschen verschwitzt und ausgekuehlt vor - zu warm angezogen? Wie macht ihr das, zieht ihr euch so an, dass es euch beim loslaufen eher kuehl vorkommt?
Mache das immer so, dass ich anfangs etwas kühl habe, ist besser so. Oder dann halt Zwiebelprinzip für Frostbeulen, dass man später etwas ausziehen kann.

Reschenseelauf 3.8.2013

1631
Aija - ich zieh mich so an, dass es mich leicht fröstelt, wenn ich innen an der Haustüre stehe ;) wenn ich da schon kalt habe - richtig kalt, dann komt noch was drüber. Draussen sollte es dann so sein, dass es wirklich kühl ist, aber ich nicht schon mit Zähneklappernd dastehe...

Tinkers - ich setze mich zu Dir - heute ist pause und Sofalümmeln (evt. einen kurzen Ausritt) ;)

Golden - heute bin ich in ultraflachen Sneakers unterwegs ;)

Andrea - Hunde liefen mir gestern keine über den Weg - leider....
Bild
Bild

1632
Guten Morgen
heut noch nen Tag Pause, die Beine sind immer noch bissle am muckeln.
Morgen dann eigentlich 15km, aber ob das klappt weiß ich noch nicht sicher.

hochhackig??? neeee, eher gaaaanz selten, heut in Sneakers im Büro, aber kalte Füße - hier kommt die Sonne nie her und das Büro ist immer brrr kalt - schön im Sommer ;-)

Ich lauf auch immer so los, dass ich eher frier.
Im Moment 3/4-Tight,dünnes Langarmshirt und dünne Weste drüber (bin allerdings ja auch immer früh morgens los, da waren es bisher ca. 5°C - ab zweistellig gehts kurz/kurz raus.

So jetzt noch bissle arbeiten (langer Donnerstag :-((( )

Viel Spaß beim laufen

LG
Melanie

1633
heute morgen war ich schon 4,77 km laufen,
schön gemächlich.
leider fühlen sich beine und füße immer noch schlapp und steif an,
ich hoffe, dass die bei einer längeren Strecke dann nach ca 50 min vielleicht mal aufwachen?

ich spiele mit dem gedanken mit dem Fahrrad zum HM-Start zu fahren.
Sonst blieben nur die öffis, die eigentlich nen ziemlichen Umweg fahren..
dann wär ich schon mal ein bisschen vorgewärmt :-)
aber ob ich dann danach auch wieder heimradeln will?

1634
@Fredda: wie lang ist denn die Radelstrecke ;-)

hin ist ja sicherlich supi
aber ich hätte nach meinem Halbmarathon sicher nicht aufs Rad steigen wollen :-S
da wären die Beine abgefault glaub ich ^^

LG
Melanie

1636
4 KM radeln sind kein Problem nach dem HM.
Musst du selber wissen, schwierig abzuschätzen, vorallem wenn es dein erster ist.
Beim Nizza Marathon bin ich auch etwa 2 KM vom Bahnhof ins Hotel gelaufen, hätte das Tram nehmen können.
Wadenkrämpfe bekam ich erst beim Aussteigen aus dem Zug.

Reschenseelauf 3.8.2013

1637
für mich wären die 4km ähnlich der Tour de France gewesen ^^ - ich war einfach nur fertig, aber jeder ist da ja anders und ich war froh, dass ich im Zug die Beine hochlegen konnte (hatte aber eh 4 Std Zugfahrt vor mir - da wär nix mit radeln gewesen)

1638
Ich bin heute dann doch noch mal gelaufen, da mir die Generalprobe gestern nicht gefallen hat. 3,59 km, Pace 7:25 und damit erneut meine beste Zeit. Morgen ist definitiv Pause, es sei denn, ich gehe 'ne Runde schwimmen oder etwas Rad fahren. Samstag ist dann mein erster Wettbewerb und nächste Woche will ich mal die 10 km angehen, Tempo: egal - nur durchlaufen :zwinker2:

@Fredda: mir geht's momentan ebenso, meine Beine fühlen sich auch bleischwer an. Muss wohl am ungewohnten Wetter liegen. :zwinker5:

1639
Hallo, ich war 12,5km unterwegs in knapp 1.12 Std. ... aber nur, weil morgen Regen angesagt ist ... irgendjemand hat mir Blei in die Beine gegossen .... seeeehr zäh, evtl. zuwenig getrunken, hing dann echt an der Flasche ! Eigentlich wollte ich morgen auch laufen ... schaun mer mal, bei Schlechtwetter gönne ich meinen Beinen einfach Ruhe.

@Aija: Das Frösteln kenne ich, das kommt dann vor, wenn ich zu warm angezogen bin und dann schwitze. Danach wird mir dann kalt. Da du ja auch in winterkalten Gebieten unterwegs bist, kann ich dir Merinokleidung empfehlen. Ist angenehm zu tragen, wärmt auch, wenn sie nassgeschwitzt ist. Ich habe die Marke "Icebreaker", die Kurzarmshirts trage ich den ganzen Winter als Unterhemd, die geb' ich nicht mehr her. Auch beim Laufen. Sind aber nicht billig. Zwiebelprinzip ist sicherlich hilfreich, bis du weißt, bei welchen Temperaturen du was tragen kannst .... als Trost: Ich liege immer noch sehr oft danebe ;-)))))))
@Fredda: Ich denke, dass du mit deiner Ausdauer auch den Rückweg schaffst. Kannst dir ja Zeit lassen. Nach dem HM bin ich von der Straba-Haltestelle heimgeradelt. Beim Marathon wäre da nix gegangen, da war jede Treppe eine Qual .... . Mir hilft zur Auflockerung der Beine Franzbranntwein .... wird dann aber küüüühl ... also nix für Minusgrade ... .
@Simone: Wetter war perfekt .... aber keine Hunde, dafür Nachbars verschmuste Katze ;-))))

Viele Grüße
Andrea

1640
Guten Morgen zusammen,
komme grad von einem (scheint grad so modern zu sein) sehr sehr zähen Lauf - schwere Beine - lahme Knochen :-S

Immerhin 11.02km in 01:16:04 (142 Höhenmeter - gilt das als Jammergrund??? :peinlich: )

Heut das erste mal nur im T-Shirt +Funktionsunterhemd drunter. War recht warm - hatten ca. 13°C schon heut früh. Sonne dabei, ein paar Regentropfen auch.

Ich frag mich, wann wieder mal bissle Spritzigkeit bei mir dazu kommt, im Moment komm ich mir vor wie ne Schnecke :frown: - im Vergleich zu vor einem Jahr natürlich nicht, aber irgendwie will ichjetzt mal langsam bissle flotter werden - vermutlich muss ich doch wieder mal ein paar Tempo-Einheiten einlegen. Ich hasse Intervall...

LG
Melanie

1641
@Melanie:Bei mir stehen Morgen 4*1km Intervall an. So gegen 9 Uhr. Kommst du mit?

@Andrea:Ich hätte auch noch eine Hundedame zum Knuddeln. Ist zwar leider nicht meine, aber ich bin die einzige die gelegentlich mit ihr spazieren geht. Ansonsten sitzt sie am Hoftor oder unterm Traktor und wird von allen mit Wurst kugelrund gefüttert, weil sie doch so lieb ist.
Wenn sie nicht so kurzatmig wäre, würde ich sie zum Laufen mitnehmen.

LG

Melanie

1643
@Melanie
wie schnell rennst denn die 4x1km???

@Simone
uuuiii sind die klasse :-) sinds Knuddelhunde?? Ich muss ja gestehen, dass ich zwar der totale Hundeliebhaber bin, aber saumäßig Angst vor fremden Hunden hab. Wenn ich sie erstmal kenn dann ist alles supi, dann lass ich sie fast nimmer los.
Aber kommt mir ein freilaufender, fremder Hund entgegengerannt, dann sterb ich tausend Tode (da helfen auch alle guten Ratschläge nix - ich versuchs seit Jahren abzustellen - geht aber nicht)

Freu mich schon auf Donnerstag, da gehts ja zu Freunden mit großem Hund :-))) da kann ich wieder knuddeln und kraulen ohne im Hintergund Angst zu haben ;-) Ein dunkelbrauner Labrador ists. Ein toller Hund.
Davor hatten sie nen Rotti - meiner Meinung nach einer der tollsten Familienhunde überhaupt.

So und jetzt geh ich meinen kopfschwerzgeplagten Schädel mal bissle aufs Kissen betten ;-)

Euch allen nen schönen Tag

Melanie

1644
Ich geb's zu - ich bin kein Hund - aber mit dem Stöckchen spielen und Knuddeln lass ich mich auch liebend gerne... Acres

(Bin im Himmel 2x in der falschen Schlange angestanden, als die Tier-Eigenschaften vergeben wurden :zwinker5: )

Heute Abend gegen 21h geh ich auf ne kurze 20min Runde mit 2-3 Steigerungen, wer kommt mit (wenigstens in Gedanken) :peinlich:
Bild
Bild

1645
Hallo nachdem nun wieder Wochende ist wollte ich mich auch mal melden, is ja schön was los im Forum und es wird fleissig gelaufen. Habe diese Woche mein Training durchgezogen wobei am Mittwoch ein kurzer Lauf (40 Min) auf dem Plan stand aber der für mich am schwersten war. Grüße und herzlich willkommen Melanie
Gute Besserung an alle Kranken von Sepp der schon fast wieder rund läuft
@Kerstin was macht das Schienbein schicke dir vorsichtshalber einen Schienbeinheilungszauber
@Aija könntest ja auch ein zu Kerstin schicken bei mir hat dein und WH Zauber super geholfen bin fest davon überzeugt das es ncht die Spritz ins Knie war
@Wildhorse laufe in Gedanken mit bewundere deinen Elan um 21:00 nochmal auf die Piste zugehen echt alle Achtung
@Fredda glaube das dir das radeln vorher und nachher garantiert gut tut
@an alle wär eigentlich interessant wär alles in der virt. Laufgruppe ist und welche Läufe anstehen was haltet ihr davon?
Bild

1646
Ich wollte heute mittag ein Stündchen laufen ... pünktlich zu Feierabendbeginn kam dann das Wasser von oben .. habe es vorgezogen noch ein bisschen zu arbeiten. Als ich heimgeradelt bin hat es zwar noch geregnet, aber es ging. Da ich die ganze Woche schon schwere Beie hatte, dachte ich mir, dass ein zusätzlicher Ruhetag vielleicht nicht schlecht sein könnte .... bei Sonne hätte ich anders beschlossen, gebe ich zu ... . Den Ruhetag wollte ich für ein Mittagsschläfchen nutzen ... supi, die Wohnungen über mir werden renoviert .... mehr muss ich nicht sagen, oder ??? Vorgestern standen die Espressotassen auf dem Küchenbord schon halb über dem Abgrund .... . Dann halt mit einem Käffchen aufs Sofa ... .

@Wildhorse: Da ich übers WE Besuch bekomme, kann ich leider nur virtuell mitkommen ... . Bei Acres habe ich mir ja gedacht, dass es eines deiner Pferde ist, aber bei "Stöckchenspielen" kamen mir Zweifel .... klasse, ich musste echt lachen !!! Dann knuddel Acres mal von mir !!! Ich hatte mal ein Meerschweinchen, das mich mehr an einen Jack Russel Terrier (Fellfarbe und Farbaufteilung haben gestimmt) erinnert hat, der stand auch in der falschen Schlange !!! Energiebündel und schlau, nix angeknabbert, wollte immer herumlaufen.
@Coccinelle: Den Hofhund darfst du gerne von mir knuddeln !!!
@Sepp: Der Tag X ist bei mir am 02.05.2010 in Düsseldorf .. 37 Tage ... mir wird schon anders ... .
@Lauf-Trulla: Ich bin als Kind vom Schäferhund von Bekannten in's Gesicht gebissen worden ... hat nichts daran geändert, dass ich auf (fast) alle Hunde zugehe ... und seither keine schlechten Erfahrungen gemacht habe, egal ob fremd oder vertraut. Mir begegnen nur liebe Hunde .... .
@Simone: Die beiden will ich auch knuddeln, wobei die auch sehr energiegeladen aussehen ... die halten einen bestimmt fit, oder ??

1647
@Lauf-Trulla: Ich bin als Kind vom Schäferhund von Bekannten in's Gesicht gebissen worden ... hat nichts daran geändert, dass ich auf (fast)
hm, ich kanns dir nichtmal erklären, hab keine schlimme negative Erfahrung gemacht (außer mit manch blöden Herrchen, die meine Angst nicht akzeptieren können, wenn ich ruf, ob sie ihren Hund ran nehmen könnten) - die Hunde sind ja eigentlich alle immer lieb und ich versteh meine Angst ja selbst nicht.
Aber abstellen geht nunmal nicht :-(
dafür knuddel ich die, die ich dann kenn umso mehr ^^

@Sepp: ich weiß noch nicht genau wann und wo, aber Köln im Oktober lockt natürlich schon wieder - dieses Jahr nochmal den halben - wenn denn die Saison einigermaßen anläuft, werd ich es versuchen

@WH: klasse Bild :-))

1648
@Melanie: unsere beiden „Fersenbeißer“ sind tatsächlich DIE Knuddelhunde überhaupt. Das halten die stundenlang aus. Und beißen oder so würden die auch niemanden, springen sogar freiwillig beim Postboten ins Auto.
Meine Eltern hatten auch immer Rottweiler und wenn ich bei der Hundeanschaffung damals hätte entscheiden können, dann wär’s auch einer geworden. Ich finde die einfach klasse.
Ich hoffe, dass es deinem Kopf besser geht!

@WH: Bringt Acres die Stöckchen auch zurück? Und …, Pferde knuddeln ist mindestens so schön wie Hunde knuddeln

@Sepp: Mein erster Lauf überhaupt ist Morgen über 5 km. Ich kriege jetzt schon Panik, wenn ich nur dran denke

@Andrea: Wohnungsrenovierung kommt nicht gut, wenn man Ruhe haben will. Hast mein vollstes Mitgefühl. Glücklicherweise werden die Nachbarn ja irgendwann fertig sein.
Unsere Hunde sind zwar extrem ausdauernd und energiegeladen – aber eigentlich auch nur dann, wenn Besuch kommt. Wenn wir mit ihnen alleine sind, sind sie meistens am Schlafen

1649
Bevor ich es noch vergesse, Fredda, ich drücke dir für Sonntag die Daumen und bin virtuell dabei !!! Duuuu bist nicht alleiiiiin .... .

@Lauf-Trulla: Meine Äußerung sollte nicht in Richtung Vorwurf gehen. Ich kann absolut verstehen, dass jemand Angst vor Hunden hat und es ihm unangenehm ist, wenn freilaufende Hunde auf einen zulaufen. Und die Hunde spüren/riechen das ja und kommen dann erst recht. Bei mir rufen Spinnen unkontrollierte Reaktionen hervor. Ich weiß, dass Spinnen nützliche Tiere sind, für mich nicht gefährlich sind (zumindest die, die man hier findet), aber ich finde sie einfach eklig. Wenn ich weiß, dass da eine Spinne ist, kann ich die auch anschauen (auch Vogelspinnen), mir kann aber auch eine 1cm große Spinne eine Gänsehaut vom Feinsten verbunden mit einem Schütteln verursachen .... und dann sollte möglichst nichts in meinem Fluchtweg sein .... aber zum Glück sehe ich weniger Spinnen als Hunde ! Und völlig unlogisch: Weberknechte machen mir nichts aus, die dürfen in meiner Wohnung bleiben .... :tocktock: .... und es gibt weniger Leute, die von fremden Spinnen angefallen werden als von fremden Hunden belästigt werden.
@Simone: Ich wohne seit September 2007 in dem Haus ... 16 Parteien, derzeit werden Wohnung Nr. 4 und 5 renoviert ... und derzeit gerade über mir. Die Studenten unter mir sind dezent am Ende, wissen nicht, wohin sie zum Lernen flüchten sollen, in der Unibibliothek wird auch renoviert. Von demher darf ich mich an sich nicht beschweren ... tue es aber trotzdem :motz:

Viele Grüße
Andrea

1650
klar, Samstag und Sonntag werde die Daumen gedrueckt! (dawerdeichdannallesohneLehrzeichentippen,jawoll,damitderDaumenschoengdruecktbleibt!!) Und gleich berichten, Simone und Fredda :)
Sepp, ich hab mich fast nicht getraut, Kerstin auch nen Zauber zu schicken, weil Du so lange nicht aufgetaucht bist. Zuletzt hab ich die Himmelsrichtungen durcheinander gebracht und das Ding hat Dich weggezaubert? Aber klasse, dass Dein Knie so schoen brav ist.
Wie ist das heute mit den Bleifuessen? Ist das ansteckend? Meine haben sich auch so angefuehlt, dabei bin ich nur 4 km gelaufen! Ich war unten am Strand, absolut irre, unglaublich, der Schnee ist weg!!!!! Aber der Sand ist total nass und weich, brr. Bei uns sprengt die Armee heute Eis und angeschwemmten Sand aus der Flussmuendung weil das ganze Hinterland schon unter Wasser steht - da musste ich natuerlich neugierig hintraben (nicht von zu Hause aus, das waeren sonst hin und zurueck 20 km geworden). Hat auch kraeftig gerumst, 30 m war die Sandfontaene hoch (na gut, 20, aber hoeher als die Baeume bestimmt), die hatten da sicher ihren Spass, die Herren :D Und ich eigentlich auch, die Sonne ging grade schoen rot unter, ueberm Meer, nicht mehr ueberm Land wie im Winter, yeah!!! (und Hundedame war auch zufrieden, Strandrennen, yipeeeh!)
WH, was hast Du dem Kerlchen denn ueber die Hufe gestuelpt? Ich dachte im ersten Moment, der hat Badeschlappen an! Sieht aber richtig pfiffig aus, ist das der, mit dem Du Fangen spielst oder der, der beim Fuehren so schoen wilder Mann spielt?
Bild
]
Bild
[/url]
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“