@cordula: alle daumen sind gedrückt, ich denk an dich!
ich war heute genau 10 km in 1:06
und nehme das mal als Richtzeit für mein zukünftiges Tempotraining.
Ich möchte so gerne im September bei den 5km hier vor der Haustür (Rieselfeldmeile - Home) in 30 min oder schneller hin kriegen.
Letztes Jahr bin ich 34:43 (bruttozeit) gelaufen.
Dieses Jahr gibt es solche chips für an den schuh binden, bedeutet das, dass die auch endlich die nettozeit messen?
einen schönen Ostermontag euch allen!
und genauso viel sonnenschein wie hier.
1752
@Cordula: Ich sitze parat und drücke die Daumen! Viel Spaß, wusste gar nicht, das du schon wieder einen läufst! Wie war denn dein Training? hattest du einen bestimmten Trainingsplan?
War gerade laufen. Nur 7km, mehr wäre eine Qual gewesen, es war zu warm, hätte die Weste zu Hause lassen sollen und die Beine haben nach den 17 km von vorgestern doch ein wenig gemuckt. naja, mittwoch dann 14 km. kommt jemand mit? Bin zeitlich flexibel, da Urlaub
@Fredda: Ja das klingt doch dann nach ordentlicher Zeitnahme!
Für unseren Firmenlauf Ende August soll es ja angeblich auch mal ein ordentliches Zeitmess-System geben, hatte letztes Jahr auch nur Bruttozeit, wir haben einen gemeinsamen Start gehabt und dann mit unserem Werksausweis am Ende gebucht... Total ungenau....
@Alle: Schönen Ostermontag! Ich mache es mir jetzt gemütlich
War gerade laufen. Nur 7km, mehr wäre eine Qual gewesen, es war zu warm, hätte die Weste zu Hause lassen sollen und die Beine haben nach den 17 km von vorgestern doch ein wenig gemuckt. naja, mittwoch dann 14 km. kommt jemand mit? Bin zeitlich flexibel, da Urlaub

@Fredda: Ja das klingt doch dann nach ordentlicher Zeitnahme!
Für unseren Firmenlauf Ende August soll es ja angeblich auch mal ein ordentliches Zeitmess-System geben, hatte letztes Jahr auch nur Bruttozeit, wir haben einen gemeinsamen Start gehabt und dann mit unserem Werksausweis am Ende gebucht... Total ungenau....
@Alle: Schönen Ostermontag! Ich mache es mir jetzt gemütlich

1753
Hallo
melde mich zurück
Bin die 10 Meilen in Frick in 1:31 gelaufen, Schnitt 5:39, genau das Tempo welches ich am Marathon laufen möchte. Anfangs ging sogar ein Schnitt von 5:05, doch dann rebellierte der Magen: Hatte um 12.00 Uhr eine Bratwurst vom Grill gefuttert, dann noch eine leckere Schnecke (feine Schweizer Spezialität, ist eine Art Nuss-Hefe-gebäck). Das hätte ich besser erst nach dem Lauf gemacht... mit 5:30 jedoch ging es dann einigermassen, so fühlte sich der Magen nicht so wie ein Klotz an. Die Zehe hielt, keine Schmerzen gespürt. Es war etwa um 8-9 Grad, bedeckt, zum Start hin drückte sogar noch die Sonne.
Am Ostersonntag liess ich mich von meinen Eltern verwöhnen, bin in die Berge ins Toggenburg gefahren. Habe 3 Osterhasen gekriegt: einen Nougat-Hasen von der Firma, einen weissen Hasen von meiner Schwester, einen braunen von meinen Eltern. Somit bin ich wohl Schoggi-mässig für die nächsten 6 Monate eingedeckt
Heute bin ich nach Hause gefahren, um 11:30 Uhr zum Lala gestartet, die Sonne lugte zwischen den Wolken hervor, bei +9 Grad. Anfangs ging es noch recht flott voran, nach 3 Stunden jedoch war ich ausgepowert und musste teilwese gehen. Dennoch bewältigte ich die 30 KM 280 M Steigung in respektabeln 3:28.
Morgen mache ich Ruhetag.
Jetzt habe ich mir die Pizza verdient, ebenso einige Osterleckereien dazu die Beine vor der Glotze hochlagern.
melde mich zurück

Bin die 10 Meilen in Frick in 1:31 gelaufen, Schnitt 5:39, genau das Tempo welches ich am Marathon laufen möchte. Anfangs ging sogar ein Schnitt von 5:05, doch dann rebellierte der Magen: Hatte um 12.00 Uhr eine Bratwurst vom Grill gefuttert, dann noch eine leckere Schnecke (feine Schweizer Spezialität, ist eine Art Nuss-Hefe-gebäck). Das hätte ich besser erst nach dem Lauf gemacht... mit 5:30 jedoch ging es dann einigermassen, so fühlte sich der Magen nicht so wie ein Klotz an. Die Zehe hielt, keine Schmerzen gespürt. Es war etwa um 8-9 Grad, bedeckt, zum Start hin drückte sogar noch die Sonne.
Am Ostersonntag liess ich mich von meinen Eltern verwöhnen, bin in die Berge ins Toggenburg gefahren. Habe 3 Osterhasen gekriegt: einen Nougat-Hasen von der Firma, einen weissen Hasen von meiner Schwester, einen braunen von meinen Eltern. Somit bin ich wohl Schoggi-mässig für die nächsten 6 Monate eingedeckt

Heute bin ich nach Hause gefahren, um 11:30 Uhr zum Lala gestartet, die Sonne lugte zwischen den Wolken hervor, bei +9 Grad. Anfangs ging es noch recht flott voran, nach 3 Stunden jedoch war ich ausgepowert und musste teilwese gehen. Dennoch bewältigte ich die 30 KM 280 M Steigung in respektabeln 3:28.
Morgen mache ich Ruhetag.
Jetzt habe ich mir die Pizza verdient, ebenso einige Osterleckereien dazu die Beine vor der Glotze hochlagern.
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?
Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013
1754
Hallo an alle
hoffe ihr hattet/habt schöne Ostern :-)
@alle Kletterangsthasen: ich hab Höhenangst bis sonstwohin und es hat mich IRRE Überwindung gekostet. Aber es hat Spaß gemacht. Sehr sogar.
Bis zum 7m-Parcours hab ich mitgemacht, die hohen bis auf 13m hatten einen recht hohen Schwierigkeitsgrad und ich habs dann doch ausgelassen.
Aber der Rest war klasse und ich hab gemerkt, dass man wirklich gegen seine Ängste angehen kann.
gelaufen bin ich nicht wirklich viel - wenn man mal vom Osterspaziergang absieht.
Dafür viel Hund geknuddelt, Ostereier genascht und einfach mal 4 Tage am Stück richtig erholt - 2 Bücher gelesen - Karten gespielt, bis uns Rommee aus den Ohren wieder raus kam und im Outlet in Wertheim im Odlo-Shop zugeschlagen. Neue 3/4-Tight und Shirt werden dann morgen eingeweiht.
Heut gabs bei vente-privees Laufschuhe von NB
leider wieder nix in meiner Größe dabei, zumindest heut nachmittag nimmer.
Werde also mal die Woche dem RunnersPoint bei uns nen Besuch abstatten.
Wünsche euch allen nen guten Start in die kommende Woche
Melanie
hoffe ihr hattet/habt schöne Ostern :-)
@alle Kletterangsthasen: ich hab Höhenangst bis sonstwohin und es hat mich IRRE Überwindung gekostet. Aber es hat Spaß gemacht. Sehr sogar.
Bis zum 7m-Parcours hab ich mitgemacht, die hohen bis auf 13m hatten einen recht hohen Schwierigkeitsgrad und ich habs dann doch ausgelassen.
Aber der Rest war klasse und ich hab gemerkt, dass man wirklich gegen seine Ängste angehen kann.
gelaufen bin ich nicht wirklich viel - wenn man mal vom Osterspaziergang absieht.
Dafür viel Hund geknuddelt, Ostereier genascht und einfach mal 4 Tage am Stück richtig erholt - 2 Bücher gelesen - Karten gespielt, bis uns Rommee aus den Ohren wieder raus kam und im Outlet in Wertheim im Odlo-Shop zugeschlagen. Neue 3/4-Tight und Shirt werden dann morgen eingeweiht.
Heut gabs bei vente-privees Laufschuhe von NB
leider wieder nix in meiner Größe dabei, zumindest heut nachmittag nimmer.
Werde also mal die Woche dem RunnersPoint bei uns nen Besuch abstatten.
Wünsche euch allen nen guten Start in die kommende Woche
Melanie
1.Wettkampf: HM Köln 4.10.2009 : 2:21:37
1755
Hallo,
bin gerade von einem spontanen "Gassilauf" mit meinem vierbeinigen Kumpel zurück. 6 km in seinem Wohlfühltempo, d.h. er bleibt noch im Trab, kommt aber nicht mehr auf die Idee an der Leine zu ziehen, was bei ungefähr 7:00 der Fall ist. Leine muss leider meistens sein, da alle meine Laufstecken am Strassenrand entlanglaufen - andere Wege, die zum Laufen taugen, gibts hier nur sehr begrenzt und nicht zusammenhängend
.
@Paul: Deine Pizza und die Enspannung vor der Glotze hast Du dir wirklich verdient.
@Alle, die wie ich keinen Urlaub haben: tröstet euch, in 4 Tagen ist wieder Wochenende.
Schönen Start in die neue Woche
Konny
bin gerade von einem spontanen "Gassilauf" mit meinem vierbeinigen Kumpel zurück. 6 km in seinem Wohlfühltempo, d.h. er bleibt noch im Trab, kommt aber nicht mehr auf die Idee an der Leine zu ziehen, was bei ungefähr 7:00 der Fall ist. Leine muss leider meistens sein, da alle meine Laufstecken am Strassenrand entlanglaufen - andere Wege, die zum Laufen taugen, gibts hier nur sehr begrenzt und nicht zusammenhängend

@Paul: Deine Pizza und die Enspannung vor der Glotze hast Du dir wirklich verdient.
@Alle, die wie ich keinen Urlaub haben: tröstet euch, in 4 Tagen ist wieder Wochenende.
Schönen Start in die neue Woche
Konny
1757
Wir waren gestern bei meinen Eltern zum Essen eingeladen - mjam - war richtig gut und ein Glas Wein für den Mineralstoffausgleich genehmigte ich mir auch wieder einmal... Dafür büsste ich etwas heute morgen... Statt in den Stall sind wir dann in den Zoo gefahren, wollten wir schon lange wieder einmal machen, und sind dann auch alles anschauen gegangen (ich hab Fotosafari auf heimischen Grund betrieben)...
Danach zuhause, legte ich mich erst mal auf's Ohr und musste mich heute Abend zum Laufen "rausprügeln" - es wurden dann 6.3km in 42min mit Fahrtspiel - bin froh, dass ich draussen war aber richtig "klick" gemacht hat es heute nicht.
Morgen werde ich ein Kettler-Laufband probelaufen und evt. kaufen, könnte es für 1/4 des Neupreises haben, dann wären nächsten Winter meine Nachtläufe nicht mehr sooo häufig - bzw. zumindest nicht mehr so Dunkel und kalt... mal sehen werde es morgen entscheiden...
@Paul, gratuliere zur Zeit, so Fit wie Du ausgesehen hast wundert mich das aber nicht ;) Dein Program über die Tage war auch schön voll ;)
@AndreaKa, nein bin schon weiter als 11,5 (12.4) unterwegs gewesen aber nicht gleich mit 250HM kombiniert ;)
@Cordula - Daumen waren gedrückt - wie lief es?
@Sepp - Super dass das Knie jetzt zu halten scheint...
@Lauf-Trulla/Aija - so ein Klettergarten würd mich auch mal reizen..
@Konny - schön vierbeinige Begleitung beim Laufen zu haben (hätt ich auch öfters gerne)
@Fredda - 1.06 ist doch Super
Danach zuhause, legte ich mich erst mal auf's Ohr und musste mich heute Abend zum Laufen "rausprügeln" - es wurden dann 6.3km in 42min mit Fahrtspiel - bin froh, dass ich draussen war aber richtig "klick" gemacht hat es heute nicht.
Morgen werde ich ein Kettler-Laufband probelaufen und evt. kaufen, könnte es für 1/4 des Neupreises haben, dann wären nächsten Winter meine Nachtläufe nicht mehr sooo häufig - bzw. zumindest nicht mehr so Dunkel und kalt... mal sehen werde es morgen entscheiden...
@Paul, gratuliere zur Zeit, so Fit wie Du ausgesehen hast wundert mich das aber nicht ;) Dein Program über die Tage war auch schön voll ;)
@AndreaKa, nein bin schon weiter als 11,5 (12.4) unterwegs gewesen aber nicht gleich mit 250HM kombiniert ;)
@Cordula - Daumen waren gedrückt - wie lief es?
@Sepp - Super dass das Knie jetzt zu halten scheint...
@Lauf-Trulla/Aija - so ein Klettergarten würd mich auch mal reizen..
@Konny - schön vierbeinige Begleitung beim Laufen zu haben (hätt ich auch öfters gerne)
@Fredda - 1.06 ist doch Super

1758
Guten Morgen
uff, was so ein paar Tage ohne laufen ausmachen...
hab mich ganz schön schwer getan heut :-(
dabei nur die kurze Haus- und Hofstrecke gelaufen. 5.34km in 36 Minuten.
Durchschnitt 6.46 - na ja, war schon langsamer, aber war schon auch wesentlich besser drauf.
Wenigstens scheint die Sonne, aber in T-Shirt und 3/4-Tight wars anfangs doch noch ganz schön übel kalt
Allen die heut auch noch laufen, wünsch ich nen tollen Lauf
LG
Melanie
uff, was so ein paar Tage ohne laufen ausmachen...
hab mich ganz schön schwer getan heut :-(
dabei nur die kurze Haus- und Hofstrecke gelaufen. 5.34km in 36 Minuten.
Durchschnitt 6.46 - na ja, war schon langsamer, aber war schon auch wesentlich besser drauf.
Wenigstens scheint die Sonne, aber in T-Shirt und 3/4-Tight wars anfangs doch noch ganz schön übel kalt
Allen die heut auch noch laufen, wünsch ich nen tollen Lauf
LG
Melanie
1760
Ich bin mal faul und kopiere hier meinen Blog-Eintrag rein.
Hatte übrigens den Titel: DNF
-------
Wie ich ja schon beim letzten Eintrag geschrieben hab', hatte ich keine Lust auf den HM. Muss wohl eine Art Vorgefühl gewesen sein. Merkte bereits beim Aufwärmen, dass das rechte IT-Band sich nicht gut anfühlte (oben bei der Hüfte, irgendwie steif). Wetter war auch nicht so mein Ding. Die 10 Grad waren ja noch ok, aber der Wind war eklig.
Bin eh dann langsam gestartet, aber trotzdem lief es nicht rund. Kurz nach Km 4 ein unangenehmes Gefühl im Knie. KM5: Stechen im Knie, mit der Folge, dass ich sofort gestoppt bin. Habe dann auf den Besenwagen (Rotes Kreuz) gewartet und mich kutschieren lassen (war die erste im Auto). Sitzend tat es dann wieder bei der Hüfte weh und das Knie war ruhig.
War aber nicht lange alleine. Kurz danach kam ein Mann dazu, der Probleme mit dem Schienbein und der Wade hatte. Danach haben wir noch einen Marathonläufer eingesammelt, dem ziemlich kalt war. Hat sich irgendwas am Fuß aufgescheuert und konnte vor Schmerzen nicht mehr weiter. Noch wieder ein Stück weiter kam noch eine Frau dazu (so Ende 20). Sie war noch einen Teil mit Schmerzen am Knöchel gelaufen, der auch etwas dick war. Damit wir nicht zulange warten mussten, hat der Besenwagen-Fahrer dann ein anderes Fahrzeug geregelt. Beim Umsteigen konnte die Frau nicht mehr auftreten und wurde rübergetragen. Beim Finishbereich stand für sie dann auch ein Rollstuhl bereit. Super gemacht Rotes Kreuz!
Zuhause jedenfalls erfreut festgestellt, dass ich rechtzeitig aufgehört habe. Ich spüre zwar nach wie vor ein Ziehen (mal an der Hüfte, dann wieder beim Knie), aber es ist zumindest nicht schmerzhaft. Werde heute Ruhe nehmen und morgen vorsichtig langsam max. 5km laufen. Mal sehen wie es sich weiterentwickelt.
Fazit: Auch wenn ich erst enttäuscht war, kann ich jetzt gut relativieren. ICH musste wenigstens nicht so lange wie die anderen in dem doofen Wind laufen. Außerdem weiß ich jetzt wie es ist, um mit dem Besenwagen mitzufahren.
-------
Wie gesagt, morgen früh möchte ich vorsichtig im Park max. 5km laufen. Kommt wer mit?
LG
Cordula
-------
Wie ich ja schon beim letzten Eintrag geschrieben hab', hatte ich keine Lust auf den HM. Muss wohl eine Art Vorgefühl gewesen sein. Merkte bereits beim Aufwärmen, dass das rechte IT-Band sich nicht gut anfühlte (oben bei der Hüfte, irgendwie steif). Wetter war auch nicht so mein Ding. Die 10 Grad waren ja noch ok, aber der Wind war eklig.

Bin eh dann langsam gestartet, aber trotzdem lief es nicht rund. Kurz nach Km 4 ein unangenehmes Gefühl im Knie. KM5: Stechen im Knie, mit der Folge, dass ich sofort gestoppt bin. Habe dann auf den Besenwagen (Rotes Kreuz) gewartet und mich kutschieren lassen (war die erste im Auto). Sitzend tat es dann wieder bei der Hüfte weh und das Knie war ruhig.
War aber nicht lange alleine. Kurz danach kam ein Mann dazu, der Probleme mit dem Schienbein und der Wade hatte. Danach haben wir noch einen Marathonläufer eingesammelt, dem ziemlich kalt war. Hat sich irgendwas am Fuß aufgescheuert und konnte vor Schmerzen nicht mehr weiter. Noch wieder ein Stück weiter kam noch eine Frau dazu (so Ende 20). Sie war noch einen Teil mit Schmerzen am Knöchel gelaufen, der auch etwas dick war. Damit wir nicht zulange warten mussten, hat der Besenwagen-Fahrer dann ein anderes Fahrzeug geregelt. Beim Umsteigen konnte die Frau nicht mehr auftreten und wurde rübergetragen. Beim Finishbereich stand für sie dann auch ein Rollstuhl bereit. Super gemacht Rotes Kreuz!

Zuhause jedenfalls erfreut festgestellt, dass ich rechtzeitig aufgehört habe. Ich spüre zwar nach wie vor ein Ziehen (mal an der Hüfte, dann wieder beim Knie), aber es ist zumindest nicht schmerzhaft. Werde heute Ruhe nehmen und morgen vorsichtig langsam max. 5km laufen. Mal sehen wie es sich weiterentwickelt.

Fazit: Auch wenn ich erst enttäuscht war, kann ich jetzt gut relativieren. ICH musste wenigstens nicht so lange wie die anderen in dem doofen Wind laufen. Außerdem weiß ich jetzt wie es ist, um mit dem Besenwagen mitzufahren.

-------
Wie gesagt, morgen früh möchte ich vorsichtig im Park max. 5km laufen. Kommt wer mit?
LG
Cordula
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)
(Leonardo da Vinci)
1761
Hallihallo, was für herrlicher Sonnenschein. Ich bin echt am kämpfen heute noch einen Ruhetag einzulegen, aber ich will morgen die neue 14k Strecke laufen, da muss ich heute nochmal langsam machen.
@Melanie: schwere beine hatte ich gestern. Echt heftig wars, heute verspüre ich dann etwas Muskelkater. Bin jetzt echt am überlegen ob ich wirklich vor dem HM noch die 21k laufen soll. Vielleichtz ist es kontraproduktiv??
@Simone: Immer noch nicht gut deine Erkältung? Warst du mal beim Arzt? Vielleicht müssen doch Antibiotika her? Ich nehms ja auch nur äußerst ungern, aber wenn sonst nix hilft? Weiter gute Besserung!
@Cordula: Ach herrjeh, das ich aber echt blöd gelaufen! Aber gute Entscheidung sich nicht groß zu quälen, wenn einem das Laufen so schon Schmerzen macht und das Wetter noch übel ist...
Ich bin ja mal gespannt, was ich in einem Monat für Wetter beim HM habe. Meine Freundinnen laufen alle in Mainz nicht, weil es ihnen da schon zu heiß ist. Weiß jetzt schon gar nicht, was ich anziehen soll. 7/8 Tights müssen sein, ich muß meine dicken Stampfer-Beine verstecken. Obenrum kanns dann kurzärmlig oder ohne Arm sein. Mal schauen.... Würde ja gerne ein paar Kilos vorher loswerden, aber irgendwie nehme ich immer mehr zu, anstatt abzunehmen *seufz*
@Melanie: schwere beine hatte ich gestern. Echt heftig wars, heute verspüre ich dann etwas Muskelkater. Bin jetzt echt am überlegen ob ich wirklich vor dem HM noch die 21k laufen soll. Vielleichtz ist es kontraproduktiv??
@Simone: Immer noch nicht gut deine Erkältung? Warst du mal beim Arzt? Vielleicht müssen doch Antibiotika her? Ich nehms ja auch nur äußerst ungern, aber wenn sonst nix hilft? Weiter gute Besserung!
@Cordula: Ach herrjeh, das ich aber echt blöd gelaufen! Aber gute Entscheidung sich nicht groß zu quälen, wenn einem das Laufen so schon Schmerzen macht und das Wetter noch übel ist...
Ich bin ja mal gespannt, was ich in einem Monat für Wetter beim HM habe. Meine Freundinnen laufen alle in Mainz nicht, weil es ihnen da schon zu heiß ist. Weiß jetzt schon gar nicht, was ich anziehen soll. 7/8 Tights müssen sein, ich muß meine dicken Stampfer-Beine verstecken. Obenrum kanns dann kurzärmlig oder ohne Arm sein. Mal schauen.... Würde ja gerne ein paar Kilos vorher loswerden, aber irgendwie nehme ich immer mehr zu, anstatt abzunehmen *seufz*
1763
Hallo zusammen,
heute war lauffrei, aber ich hab's tatsächlich geschafft, nach der Arbeit noch zum Kraftraining zu gehn - Aufgrund des Muskelkaters vom Wochenende allerdings nur reduzierter Umfang mit zwei statt drei Sätzen
. Morgen abend ist dann eine lockere Runde, so 7 bis 8 km geplant.
@Simone: schön, dass es Dir wieder besser geht, aber lass' es trotzdem langsam angehen.
@Cordula: echt schade, dass Du abbrechen musstest, aber besser so, als gewaltsam zum Durchhalten zu zwingen und evt. eine längere Zwangspause zu riskieren. Toi, toi, toi für morgen, dass nichts mehr sticht und/oder zieht
@WH: Laufband ist im Winter eine super Sache - ich hab' mir auch eins zugelegt, nachdem sich mein vierbeiniger "bodyguard" als Totalversager herausgestellt hat - der Kleine hat im Dunkeln noch mehr Angst als ich
- nicht zu sehr lachen, bitte. Überzeug Dich aber bitte genau, dass das Ding deinen Anforderungen entspricht. Und beachte - Ausreden nicht zu laufen gibt es dann auch nicht mehr! 
Grüsse aus LA (nicht das amerikanische, sondern das Niederbayerische)
Konny
heute war lauffrei, aber ich hab's tatsächlich geschafft, nach der Arbeit noch zum Kraftraining zu gehn - Aufgrund des Muskelkaters vom Wochenende allerdings nur reduzierter Umfang mit zwei statt drei Sätzen

@Simone: schön, dass es Dir wieder besser geht, aber lass' es trotzdem langsam angehen.
@Cordula: echt schade, dass Du abbrechen musstest, aber besser so, als gewaltsam zum Durchhalten zu zwingen und evt. eine längere Zwangspause zu riskieren. Toi, toi, toi für morgen, dass nichts mehr sticht und/oder zieht
@WH: Laufband ist im Winter eine super Sache - ich hab' mir auch eins zugelegt, nachdem sich mein vierbeiniger "bodyguard" als Totalversager herausgestellt hat - der Kleine hat im Dunkeln noch mehr Angst als ich

Grüsse aus LA (nicht das amerikanische, sondern das Niederbayerische)
Konny
1764
Konny
was für eines hast Du ?
Bin heute im Fachgeschäft kurz Probe gelaufen - ich laufe auf dem Ding irgendwie anders - eher auf dem Vorderfuss - ganz ulkiges Gefühl... Es hat bis zu 12% Höhenverstellbarkeit und heute auf der untersten Stufe kam es mir schon schnell vor *grins* - ist bis auf 150kg ausgelegt (sollte ich doch mal ne Laufpause haben
) und hat unzählige Funktionen - werde es vermutlich Platz/Lärmbedingt im Keller unterbringen müssen, nicht meine erste Wahl, aber was solls, immernoch besser als im dunkeln zu laufen...
Zum Laufen an und für sich hab ich mich nicht mehr Aufraffen können - wär auch mein Ruhetag gewesen - auch der Stall ist trotz des wunderbaren Wetters heute aussen vor geblieben *schlechtesGewissenmichplagt* - ich hab aber noch 10min Seilspringen gemacht - seit 30jahren das 1. mal - kurze knackicke Session ;). Morgen muss ich aber wieder in den Stall und Laufen will ich auch wieder - drückt mir die Daumen, dass ich den ISH überwinden kann...
was für eines hast Du ?
Bin heute im Fachgeschäft kurz Probe gelaufen - ich laufe auf dem Ding irgendwie anders - eher auf dem Vorderfuss - ganz ulkiges Gefühl... Es hat bis zu 12% Höhenverstellbarkeit und heute auf der untersten Stufe kam es mir schon schnell vor *grins* - ist bis auf 150kg ausgelegt (sollte ich doch mal ne Laufpause haben

Zum Laufen an und für sich hab ich mich nicht mehr Aufraffen können - wär auch mein Ruhetag gewesen - auch der Stall ist trotz des wunderbaren Wetters heute aussen vor geblieben *schlechtesGewissenmichplagt* - ich hab aber noch 10min Seilspringen gemacht - seit 30jahren das 1. mal - kurze knackicke Session ;). Morgen muss ich aber wieder in den Stall und Laufen will ich auch wieder - drückt mir die Daumen, dass ich den ISH überwinden kann...
1765
5km Testlauf schmerzfrei überstanden. 
Freitag in Karlsruhe steht dann wieder eine Runde von 5km an.
Morgen geht's ab nach Karlsruhe.
Gestern Abend habe ich noch ein paar Kraftübungen gemacht.
Wenn ich Sonntag wieder 5km laufe (wenn ich abends rechtzeitig wieder zuhause bin) kommt mein Ehedrachen vielleicht wieder mal mit.
Würde mich jedenfalls sehr freuen.
Vorläufig könnt Ihr mich jedenfalls für 5km Runden einplanen. Vielleicht bleibt mein Knie dann erstmal ruhig.
LG
Cordula

Freitag in Karlsruhe steht dann wieder eine Runde von 5km an.
Morgen geht's ab nach Karlsruhe.
Gestern Abend habe ich noch ein paar Kraftübungen gemacht.
Wenn ich Sonntag wieder 5km laufe (wenn ich abends rechtzeitig wieder zuhause bin) kommt mein Ehedrachen vielleicht wieder mal mit.

Vorläufig könnt Ihr mich jedenfalls für 5km Runden einplanen. Vielleicht bleibt mein Knie dann erstmal ruhig.
LG
Cordula
(Leonardo da Vinci)
(Leonardo da Vinci)
1766
@Cordula: Schön, das dein Knie nicht mehr muckt! Dann mach einfach mal langsam die nächste Zeit, wird schon wieder werden!
Ich will heute so 14 Uhr laufen gehen. Mal schauen, wie weit ich komme, das Wetter ist ja absolut genial!
@WH/Konny: alle Achtung, zum Laufband laufen kann ich mich nie so überwinden. Kann das im Gesundheitszentrum ja nutzen, aber irgendwie ist das nicht so meins. Ich habe ja allerdings im Winter den Lauftreff, da ist die Dunkelheit dann nicht so das Problem.
Ich will heute so 14 Uhr laufen gehen. Mal schauen, wie weit ich komme, das Wetter ist ja absolut genial!
@WH/Konny: alle Achtung, zum Laufband laufen kann ich mich nie so überwinden. Kann das im Gesundheitszentrum ja nutzen, aber irgendwie ist das nicht so meins. Ich habe ja allerdings im Winter den Lauftreff, da ist die Dunkelheit dann nicht so das Problem.
1767
@WH: ich hab' das HORIZONT Paragon S. Steigung bis zu 12% und max. Geschwindigkeit von 18 km/h. Für dieses Band entschieden hab' ich mich auch wegen der frei programmierbaren Benutzerprogramme fürs Intervalltraining. Kann man natürlich auch ohne Programm machen, aber ich brauch immer so ein bischen Zwang dahinter
. Ich hab' meins auch im Keller aufgestellt, weil es, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten doch etwas lauter ist.
Grüsse
Konny

Grüsse
Konny
1768
Hallo
bin heute 14 KM gelaufen in 1 H 41 315 M Steigung. Bei schönstem Wetter +19 Grad. Im Wald kam mir ein Läuferpaar entgegen, das tatsächlich noch im langen Trainer unterwegs war
Gehe morgen in die Muckibude, Freitag mache ich Ruhetag, um am Samstag oder Sonntag den letzten langen Lauf zu machen.
@WH, du siehst auch sehr fit aus
bin heute 14 KM gelaufen in 1 H 41 315 M Steigung. Bei schönstem Wetter +19 Grad. Im Wald kam mir ein Läuferpaar entgegen, das tatsächlich noch im langen Trainer unterwegs war

Gehe morgen in die Muckibude, Freitag mache ich Ruhetag, um am Samstag oder Sonntag den letzten langen Lauf zu machen.
@WH, du siehst auch sehr fit aus

Reschenseelauf 3.8.2013
1769
So war auch noch kurz um 20:35 für 50min zu einem gemütlichen Hilltraining losgelaufen... 105hm und ca. 6.5km mit einem Pace von 7:27 ist für mich ganz ok, wenn man bedenkt, dass es schon wieder dunkel war nach den ersten 2.5km...
Konny - danke für das Feedback, klang so, als ob ich das Laufband auch programmieren könnte und maxgeschwindigkeit liegt auch um den Dreh rum.. muss mir vermutlich noch n'Polar Brustgurt holen, da das Teil nicht mit Garmin kompatibel ist, aber das wird mich auch nicht alle Welt kosten ;)
Tinkers - da fallen mir dann - leider - sicher andere Ausreden ein, das Wetter war bis anhin ja auch keine Wert - dank Pferden bin ich da ja abgehärtet, aber die Dunkelheit stresst schon ;)
PJ - Danke - vor einem halben Jahr sah das noch gaaanz anders aus ;) ich denke das ist eine der Motivationsquellen für mich, dabei zu bleiben ;)
Konny - danke für das Feedback, klang so, als ob ich das Laufband auch programmieren könnte und maxgeschwindigkeit liegt auch um den Dreh rum.. muss mir vermutlich noch n'Polar Brustgurt holen, da das Teil nicht mit Garmin kompatibel ist, aber das wird mich auch nicht alle Welt kosten ;)
Tinkers - da fallen mir dann - leider - sicher andere Ausreden ein, das Wetter war bis anhin ja auch keine Wert - dank Pferden bin ich da ja abgehärtet, aber die Dunkelheit stresst schon ;)
PJ - Danke - vor einem halben Jahr sah das noch gaaanz anders aus ;) ich denke das ist eine der Motivationsquellen für mich, dabei zu bleiben ;)
1770
so, hier ist auch die Wettkampfsaison eroeffentet - endlich wieder ein Orientierungslauf ohne Schnee - und von der kurzen in die mittlere Distanz bin ich auch gewechselt. Jetzt hab ich im Vergleich zum letzten Sommer viel mehr Kondition - was dazu gefuehrt hat, dass ich heute an fast allen Punkten munter vorbeigerannt bin (irgendwie haengt bei mir das Entfernungsgefuehl mit dem Grad der Anstrennung zusammen) - arghhh! Sporttracks zeigt auch grade schoen brav an, wo ich da durch den Wald getrabt bin, da werd ich jetzt wohl nohc ne amuesante halbe Stunde davor sitzen 
Allen Kranken und Kniegeplagten gute Besserung!!!

Allen Kranken und Kniegeplagten gute Besserung!!!
1771
@pj
ich bin auch immer wieder über die unterschiedlichen gefühlten temperaturen erstaunt.
man kann innerhalb einer Stunde sowohl Läufer in Trägerhemdchen und Shorts neben Läufern mit langen Hosen, Shirt und Jacke (und Mütze und Handschuhen) sehen.
Ich liege wohl irgendwo in der Mitte.
Gestern war ich schwimmen, das läuft immer besser, Kraulen macht inzwischen richtig Spass.
Und heute gegen 12.00 h möcht ich ne kurze 5km Runde rennen mit ungefähr folgendem Vorhaben:
1 km einlaufen
2 km recht schnell (ich stelle mir so eine pace von 6 vor)
dann entweder völlig erschöpft ein paar Takte gehen oder aber gaaaaanz langsam traben.
bis zu km 4 sollte ich dann wieder zu einer für mich angenehmen aber nicht zu langsamen, gleichmäßigen Geschwindigkeit zurückgefunden haben (~ 6:40).
Das Durchhalten bis ca 500 m vor Schluss, wo ich nochmal richtig Gas geben möchte (um dann vor der Haustür zusammen zu brechen :-))
ich bin auch immer wieder über die unterschiedlichen gefühlten temperaturen erstaunt.
man kann innerhalb einer Stunde sowohl Läufer in Trägerhemdchen und Shorts neben Läufern mit langen Hosen, Shirt und Jacke (und Mütze und Handschuhen) sehen.
Ich liege wohl irgendwo in der Mitte.
Gestern war ich schwimmen, das läuft immer besser, Kraulen macht inzwischen richtig Spass.
Und heute gegen 12.00 h möcht ich ne kurze 5km Runde rennen mit ungefähr folgendem Vorhaben:
1 km einlaufen
2 km recht schnell (ich stelle mir so eine pace von 6 vor)
dann entweder völlig erschöpft ein paar Takte gehen oder aber gaaaaanz langsam traben.
bis zu km 4 sollte ich dann wieder zu einer für mich angenehmen aber nicht zu langsamen, gleichmäßigen Geschwindigkeit zurückgefunden haben (~ 6:40).
Das Durchhalten bis ca 500 m vor Schluss, wo ich nochmal richtig Gas geben möchte (um dann vor der Haustür zusammen zu brechen :-))
1772
Moin moin!
Ruhetag! Werde heute vielleicht mal mein Fahrrad waschen, das steht ja leider immer im Carport, ist ganz schön zugestaubt...
Ich habe mir gestern eine echt übele Blase gelaufen, kam in keinen Schuh mehr rein. Das muss wieder gut werden bis Samstag zum LaLa.
@Aija: Klingt echt interessant mit deinen Orientierungsläufen!
macht hier eigentlich jemand Geocaching??? Versuche schon die ganze Zeit meinen freund zu motivieren. Dem bekäme das auch gut, mal öfter an die frische Luft zu kommen...
@WH: ich glaube mich hat das Laufband hauptsächlich abgeschreckt, weil halt immer so viele Leute im Zentrum sind, ich schwitze ja immer, wie bescheuert, da komme ich mir so beobachtet vor. Im heimischen Keller wäre das auch nochmal was Anderes...
Gestern habe ich mir in den Mizunos ständig dicke Schottersteine eingesammelt, ansonsten sind die echt klasse sooo bequem!
Ach, ich bin seit gestern auch wieder motiviert, was das abnehmen angeht, ich glaube ich habe das zugenommen, was WH angenommen hat
@Fredda: Ordentliches Programm, was du dir vorgenommen hast
Ruhetag! Werde heute vielleicht mal mein Fahrrad waschen, das steht ja leider immer im Carport, ist ganz schön zugestaubt...
Ich habe mir gestern eine echt übele Blase gelaufen, kam in keinen Schuh mehr rein. Das muss wieder gut werden bis Samstag zum LaLa.
@Aija: Klingt echt interessant mit deinen Orientierungsläufen!
macht hier eigentlich jemand Geocaching??? Versuche schon die ganze Zeit meinen freund zu motivieren. Dem bekäme das auch gut, mal öfter an die frische Luft zu kommen...
@WH: ich glaube mich hat das Laufband hauptsächlich abgeschreckt, weil halt immer so viele Leute im Zentrum sind, ich schwitze ja immer, wie bescheuert, da komme ich mir so beobachtet vor. Im heimischen Keller wäre das auch nochmal was Anderes...
Gestern habe ich mir in den Mizunos ständig dicke Schottersteine eingesammelt, ansonsten sind die echt klasse sooo bequem!
Ach, ich bin seit gestern auch wieder motiviert, was das abnehmen angeht, ich glaube ich habe das zugenommen, was WH angenommen hat

@Fredda: Ordentliches Programm, was du dir vorgenommen hast

1773
Kerstin, klar geocacht hier jemand
! Am liebsten per Fahrrad oder zu Fuss und auf langweiligen Dienstreisen. Guck mal nach GC20YT2, das ist einer von meinen beiden
(und ich bin schon ganz neugierig, wie mein zweiter Cache ueberwintert hat, das wird die erste Fruehjahrsradtour)
Garminchen findet die Kaestchen ganz prima, also nix wie los!!!

Garminchen findet die Kaestchen ganz prima, also nix wie los!!!
1774
Hallo!
Ich werde heute um 17 Uhr loslaufen! Komme was wolle!
Die Kinder haben ja Schulferien. Und ich arbeite morgens. Tagsüber schaffe ich es einfach nicht mich zu verkrümeln, und abends bin ich zu müde.
Also lege ich eine Regenerationswoche ein. Aber heute....
Begleitet mich jemand?
LG
Melanie
Ich werde heute um 17 Uhr loslaufen! Komme was wolle!
Die Kinder haben ja Schulferien. Und ich arbeite morgens. Tagsüber schaffe ich es einfach nicht mich zu verkrümeln, und abends bin ich zu müde.
Also lege ich eine Regenerationswoche ein. Aber heute....
Begleitet mich jemand?
LG
Melanie
1775
So, ihr lieben Geschwindigkeitsspezialisten, ich bräucht mal eure Meinungen und Ratschläge.
Danke Garmin kann ich euch jetzt die kilometer-durchschnittspace meines strukturierten 5km Laufs geben:
0-1 km: 6:26 einlaufen. irgendwie immer noch zu schnell.
1-2 km: 5:34 !!!!!!
2-3 km: 6:48 völlig alle und aua
3-4 km: 6:32 wieder gefangen
4-5 km: 6:04 nochmal endbeschleunigt
den zweiten Kilometer bin ich ja (für meine Verhältnisse) recht schnell gelaufen, und mir taten da recht schnell die schienbeine weh. Dieser Schmerz hat sich auch noch 1 kilometer mindestens gehalten, dann gings wieder.
Ich würde jetzt daraus schließen, dass
- die Belastung (Schnelligkeit) noch ungewohnt ist und ich deshalb
- die Einlaufphase entweder noch verlangsame oder aber verlängere
Was meint ihr?
Das Ziel ist ja, die 5km in 30 min (oder schneller *haha*) zu laufen.
Heute waren es 31.39 min.
Danke Garmin kann ich euch jetzt die kilometer-durchschnittspace meines strukturierten 5km Laufs geben:
0-1 km: 6:26 einlaufen. irgendwie immer noch zu schnell.
den zweiten Kilometer bin ich ja (für meine Verhältnisse) recht schnell gelaufen, und mir taten da recht schnell die schienbeine weh. Dieser Schmerz hat sich auch noch 1 kilometer mindestens gehalten, dann gings wieder.
Ich würde jetzt daraus schließen, dass
- die Belastung (Schnelligkeit) noch ungewohnt ist und ich deshalb
- die Einlaufphase entweder noch verlangsame oder aber verlängere
Was meint ihr?
Das Ziel ist ja, die 5km in 30 min (oder schneller *haha*) zu laufen.
Heute waren es 31.39 min.
1776
So war auch noch kurz 5,5km unterwegs, wollte eigentlich heute Laufpause machen und zu den Pferden, aber ich musste länger arbeiten kam erst nach 19h nach Hause und somit hab ich den Lauf auf heute vorgezogen und werde morgen die 4-Beiner ausgiebig betüdeln...
Der Lauf war mehr als harzig, ein richtiger x-Lauf (das war wohl nix) Beine Schwer, Garminchen wollte partout keine Sateliten finden und wenn er sie mal hatte verlor er sie auch gleich wieder, zumindest auf den ersten 3 km, so war gegen Schluss Hundestreichelpause mehr als willkommen - nur wollte sich dieser Hund partout nicht streicheln lassen ;) - Trotzdem ein gutes hatte es.. ich lief wieder einmal seit langem mit 70% Puls und die nackten Zahlen der Auswertung am PC sehen doch nicht so schlecht aus, wie mir mein Laufgefühl das unterwegs vorgegaukelt hat... Man muss doch immer was positives finden, resp. damit aufhören, mach ich ja im Pferdetraining genau gleich
also bis Samstag ist bei mir Pause und dann muss ich sehen - SA oder SO am nachmittag werde ich den Langen unter die Füsse nehmen....
@Fredda super...
Die Schienbeinschmerzen können vom überpacen kommen, wenn Du plötzlich die Schrittlänge verlängerst... Ich würde solche Einheiten immer mal zwischendurch machen als Standortbestimmung aber noch nicht regelmässig einplannen...
@coccinelle, kam heute leider nicht so früh los ;)
@Tinkers, genau darum will ich eins zuhause ;)
@Aija, geocachen klingt interessant, aber langsam müsste der Tag 48h haben und dann käme sicher jemand auf die Idee die Arbeitszeit auf 25h zu verlängern
Der Lauf war mehr als harzig, ein richtiger x-Lauf (das war wohl nix) Beine Schwer, Garminchen wollte partout keine Sateliten finden und wenn er sie mal hatte verlor er sie auch gleich wieder, zumindest auf den ersten 3 km, so war gegen Schluss Hundestreichelpause mehr als willkommen - nur wollte sich dieser Hund partout nicht streicheln lassen ;) - Trotzdem ein gutes hatte es.. ich lief wieder einmal seit langem mit 70% Puls und die nackten Zahlen der Auswertung am PC sehen doch nicht so schlecht aus, wie mir mein Laufgefühl das unterwegs vorgegaukelt hat... Man muss doch immer was positives finden, resp. damit aufhören, mach ich ja im Pferdetraining genau gleich

@Fredda super...
Die Schienbeinschmerzen können vom überpacen kommen, wenn Du plötzlich die Schrittlänge verlängerst... Ich würde solche Einheiten immer mal zwischendurch machen als Standortbestimmung aber noch nicht regelmässig einplannen...
@coccinelle, kam heute leider nicht so früh los ;)
@Tinkers, genau darum will ich eins zuhause ;)
@Aija, geocachen klingt interessant, aber langsam müsste der Tag 48h haben und dann käme sicher jemand auf die Idee die Arbeitszeit auf 25h zu verlängern

1777
@WH: Und - hast Du Laufbandtechnisch zugeschlagen? Polarbrustgurte kosten wirklich nicht die Welt. Der einfache T31 (völlig ausreichend) liegt so um die 30 €.
@Tinkers: Schwitzen die anderen Leute im Gesundheitszentrum auf dem Laufband etwa nicht, oder betreiben die da etwa nur walking? Naja, zuhause hat man halt noch den zusätzlichen Vorteil, das es Klamottenmäßig auch mal etwas weniger sein darf
.
Ich hab' meinen Lauf(-wieder)einstieg die erste Zeit komplett auf dem Band im Studio gemacht und kam mir dabei auch immer beobachtet vor.War mir auch immer irgendwie peinlich. Vor allem, weil ich soooooooooo viel langsamer gelaufen bin als alle anderen (kam zumindestens mir so vor). Hat sich dann aber sehr schnell gegeben.
@Tinkers: Schwitzen die anderen Leute im Gesundheitszentrum auf dem Laufband etwa nicht, oder betreiben die da etwa nur walking? Naja, zuhause hat man halt noch den zusätzlichen Vorteil, das es Klamottenmäßig auch mal etwas weniger sein darf

Ich hab' meinen Lauf(-wieder)einstieg die erste Zeit komplett auf dem Band im Studio gemacht und kam mir dabei auch immer beobachtet vor.War mir auch immer irgendwie peinlich. Vor allem, weil ich soooooooooo viel langsamer gelaufen bin als alle anderen (kam zumindestens mir so vor). Hat sich dann aber sehr schnell gegeben.
1778
Moin, heute ist nix mit laufen. Unser Kombi hat heute einen Radwechsel anstehen, das heißt erst Sommerreifen runterschleppen, einladen und dann die Winterräder wieder hochschleppen. Waschstraße muss dann auch sein. Mein Gölfchen bekommt heute die neuen Sommerräder bestellt... Hoffe, das dauert nicht zu lange, bis die dann da sind.
Morgen laufe ich meinen LaLa 17km sollen es mindestens sein.
@Aija: Ich werde mich mal registrieren und dann mal auf eigene Faust hier die in der Umgebung suchen. Drücke mal die Daumen, das ich meinen Schatz auch begeistern kann. Kann ich notfalls mit Fragen auf dich zukommen?
@pablo01: klar schwitzen die auch, aber ich denke immer, ich sehe besonders ätzend aus... Da kommen die Komplexe durch *seufz*
@WH. Viel Spaß beim Pferde bespaßen!
@Fredda: Wow, was für Zeiten, da würde mir auch alles weh tun ;-)
Morgen laufe ich meinen LaLa 17km sollen es mindestens sein.
@Aija: Ich werde mich mal registrieren und dann mal auf eigene Faust hier die in der Umgebung suchen. Drücke mal die Daumen, das ich meinen Schatz auch begeistern kann. Kann ich notfalls mit Fragen auf dich zukommen?
@pablo01: klar schwitzen die auch, aber ich denke immer, ich sehe besonders ätzend aus... Da kommen die Komplexe durch *seufz*
@WH. Viel Spaß beim Pferde bespaßen!
@Fredda: Wow, was für Zeiten, da würde mir auch alles weh tun ;-)
1779
Hi Fredda.Fredda_B. hat geschrieben: 0-1 km: 6:26 einlaufen. irgendwie immer noch zu schnell.
na dann geb ich mal meine Meinung zum besten ;-)
der erste war bissle schnell fürs Einlaufen denk ich.
dann der 2. einfach viel zu fix.
Versuch es mal mit einlaufen im 7/km-Schnitt
dann versuchst mal konstant 6.20 über 3-4km zu laufen und den letzten evt nochmal unter 6 - das hast drauf, sonst wäre hier eben der letzte nicht an die 6 rangekommen.
bei Garminchen kannst prima einstellen, dass er piepst, wenn du zu schnell/zu langsam bist. Hab das am Anfang häufig genutzt. so langsam kann ich es besser schon selbst einschätzen.
Hab heut was ähnliches gemacht:
1km eingelaufen ca. 6,45/km
dann Garminchen gestartet...
km2: 6.12
Puls runtergetrabt/tlw gegangen bis er auf 120 war
km3: 6.06
Puls runter auf 120
km4: 5.56
Puls runter auf 120
km5: 5.33
km6: 7.17 ganz locker laufend versucht den Puls auf ca. 130 zu bekommen - also wirklich langsam
km7: 6.08 (waren bis zur Haustür aber nur noch 920m - also kein ganzer mehr)
bei 5.33 hatte ich vermutlich Rückenwind

Sonntag würd ich gern 15-18km laufen, mal sehen ob unser Wochenende das zulässt
LG
Melanie
1780
danke für die meinung,
jetzt muss ich mich wohl tatsächlich mit diesem tamagotchi an meinem handgelenk nochmal genauer beschäftigen...
naja, ok.
dass ich zu schnell los bin, ja das stimmt wohl, aber ich war echt selber überrascht, als ich nach 500m mal drauf geguckt hab, ich kam mir super-lahmarschig vor.
ich geh morgen oder sonntag nochmal n bisschen entspannt laufen.
und gleich nochmal runde schwimmen - mit Sauna! juchhee! am hellichten Tag, mit Buch und ganz alleine. Das nenn ich mal wirklich dekadenten Luxus!
jetzt muss ich mich wohl tatsächlich mit diesem tamagotchi an meinem handgelenk nochmal genauer beschäftigen...
naja, ok.
dass ich zu schnell los bin, ja das stimmt wohl, aber ich war echt selber überrascht, als ich nach 500m mal drauf geguckt hab, ich kam mir super-lahmarschig vor.
ich geh morgen oder sonntag nochmal n bisschen entspannt laufen.
und gleich nochmal runde schwimmen - mit Sauna! juchhee! am hellichten Tag, mit Buch und ganz alleine. Das nenn ich mal wirklich dekadenten Luxus!
1781
Oh mennoooo .... ich fahre erst Sonntagmittag wieder nach KA .... schade, hätte mich gerne mit dir getroffen !! Haben dir diese Woche die Ohren geklingelt ?? Hab' beim Laufen an dich gedacht und festgestellt, dass ich schon lange nichts mehr von dir gelesen habe ... .Flugkatze hat geschrieben:Frohe Ostern allen Falls jemand Zeit haben sollte, bitte ab 14 Uhr die Daumen drücken. Dann geht der HM los.
@Andrea: von Donnerstag bis Sonntag morgen werde ich in Karlsruhe sein.
Tolle Leistung !!! Super !!! Ich hatte schon gedacht, du hast deinen Laufbericht so gut versteckt, dass ich ihn nicht finde ...PaulJakob hat geschrieben: ... bin die 10 Meilen in Frick in 1:31 gelaufen, Schnitt 5:39, genau das Tempo welches ich am Marathon laufen möchte. ... Hatte um 12.00 Uhr eine Bratwurst vom Grill gefuttert, dann noch eine leckere Schnecke (feine Schweizer Spezialität, ist eine Art Nuss-Hefe-gebäck). ...
.... Somit bin ich wohl Schoggi-mässig für die nächsten 6 Monate eingedeckt![]()

Kennst du die Hausmittelchen Zwiebelsirup bzw. Kartoffelsäckchen ??? Helfen wirklich !!!Goldenspacerider hat geschrieben: Ich kuriere immer noch meine blöde Husterei aus ...
Schade, dass es nicht so lief, wie du es dir vorgestellt hast. Aber du hast es richtig gemacht. Lieber rechtzeitig aufhören und eine schwerwiegendere Verletzung verhindern !!!Flugkatze hat geschrieben:Ich bin mal faul und kopiere hier meinen Blog-Eintrag rein.
Fazit: Auch wenn ich erst enttäuscht war, kann ich jetzt gut relativieren. ICH musste wenigstens nicht so lange wie die anderen in dem doofen Wind laufen. Außerdem weiß ich jetzt wie es ist, um mit dem Besenwagen mitzufahren.![]()
Ich war die Tage auch nicht vernünftig .... das schöne Wetter war schuld ... .Tinkers hat geschrieben:Hallihallo, was für herrlicher Sonnenschein. Ich bin echt am kämpfen heute noch einen Ruhetag einzulegen ... 7/8 Tights müssen sein, ich muß meine dicken Stampfer-Beine verstecken. .... Würde ja gerne ein paar Kilos vorher loswerden, aber irgendwie nehme ich immer mehr zu, anstatt abzunehmen *seufz*
Wenn es wirklich warm ist, dann zieh' kürzere Hosen an !!! Sollen die anderen wegschauen !!! Wenn dir zu warm ist, dann ist es umso anstrengender !!! Ganz kurz ziehe ich auch nicht an, aber 3/4 ... und den Unterschied spürt man !!!
Bei mir geht trotz hohem Laufpensum (und reduzierten Süßigkeiten) das Gewicht nicht 'runter .... ich rede mir Muskelzuwachs ein ...

Ich sammle auch immer die Botanik ein ... weiße Socken sind bei mir um den Schuhrand herum immer dreckig. Dazu noch Geäst, das ich dann über den Schuhrand in's Innere schaffe ... und mit den Steinchen in der Sohle könnte ich einen Handel aufmachen ... das liegt an dem frauentypischen Laufstil (kein Witz), Männer haben das Problem weniger !!!Tinkers hat geschrieben:Gestern habe ich mir in den Mizunos ständig dicke Schottersteine eingesammelt ...
Tja, ich war unvernünftig

Hab' an unsere Pferdefreunde denken müssen, denn ich habe einen Pferdehof gar nicht weit weg entdeckt. Und Hunde getroffen, die vor mir Angst hatten .... muss ich mir Gedanken über mein Äußeres machen

Morgen ist Ruhetag, da geht es zum Stadtbummel mit einer Freundin nach Ravensburg. Sonntag will ich nochmals 3 Stunden laufen ... ich hoffe, der Regen verspätet sich ... würde gerne nochmals bei schönem Wetter laufen ... biiiitte kein Regen !!! Und Wind hatte ich heute genug!
Melde mich Sonntagabend oder eher Montagabend wieder .... .
Viele Grüße
Andrea
1782
So - zurück vom Stall...
Kam heute in den Genuss einer 1h Massage - hach tat das gut ;) Pferdetechnisch stimmte es heute auch: Acres hab ich auf dem Aussenplatz bespasst, Acres benahm sich ausnahmsweise absolut brav und mit Cause hab ich eine Runde durchs Gelände gemacht und der buckelte wie blöd - kenn ich gar nicht von Ihm, Startgeld für den 1. Mai hab ich auch bezahlt, so können wir an unserem ersten Ranch-Horse-Festival mitmachen, dass wird sicher ein Spass...
Lauftechnisch Pause heute - je nachdem wie ich morgen zeitlich dran bin, gibts morgen den langen, sonst am Sonntag ...
@Pablo, Laufband ist meins.... werde es in den nächsten Wochen erhalten, freue mich wie ein kleines Kind
Kam heute in den Genuss einer 1h Massage - hach tat das gut ;) Pferdetechnisch stimmte es heute auch: Acres hab ich auf dem Aussenplatz bespasst, Acres benahm sich ausnahmsweise absolut brav und mit Cause hab ich eine Runde durchs Gelände gemacht und der buckelte wie blöd - kenn ich gar nicht von Ihm, Startgeld für den 1. Mai hab ich auch bezahlt, so können wir an unserem ersten Ranch-Horse-Festival mitmachen, dass wird sicher ein Spass...
Lauftechnisch Pause heute - je nachdem wie ich morgen zeitlich dran bin, gibts morgen den langen, sonst am Sonntag ...
@Pablo, Laufband ist meins.... werde es in den nächsten Wochen erhalten, freue mich wie ein kleines Kind

Nein - den gleichen Fall hatte ich gestern auch - Hund hatte Angst vor mir, oder den LED's die ich auf mir trug oder lag es nur am Tag ;)AndreaKA hat geschrieben: Hab' an unsere Pferdefreunde denken müssen, denn ich habe einen Pferdehof gar nicht weit weg entdeckt. Und Hunde getroffen, die vor mir Angst hatten .... muss ich mir Gedanken über mein Äußeres machen????
1783
@Wildhorse: Ne, hatte keine Beleuchtung an, normale Laufkleidung ... und die Hunde waren von der Größe, dass die meisten Leute vor denen Angst haben, wobei der eine ein Berner Sennenhund war. Der aus dem Tierheim hatte wohl schlechte Erfahrungen gemacht. Dafür hatte ich heute einen Riesenschnauzer (von der Größe her kam der an eine Dogge 'ran), der sich ausgiebig streicheln ließ !
Bei den Pferden habe ich es nicht versucht, nicht dass die ab durch die Mitte gehen ...
Viele Grüße
Andrea
Bei den Pferden habe ich es nicht versucht, nicht dass die ab durch die Mitte gehen ...
Viele Grüße
Andrea
1784
Nein, kenne ich nicht, wie geht das genau? Bin immer noch erkältet und darf auch noch nicht wieder laufen. Echt blöd, aber wohl nicht zu ändern. Mein Hausarzt meinte jedenfalls, dass die Erkältungen in diesem Jahr sehr hartnäckig sein würden. Stimmt wohlAndreaKA hat geschrieben: Kennst du die Hausmittelchen Zwiebelsirup bzw. Kartoffelsäckchen ??? Helfen wirklich !!!

Jedenfalls scheint ihr alle ja gut in Form zu sein. Ich wünsche euch schöne Läufe und gutes Wetter (bei uns ist für Sonntag Schneeregen angesagt

1785
@Simone, gute Besserung. Bei mir fängt nun die Pollen- und Heuschnupfensaison an 
Bin heute bei bedecktem Himmel +8 gestartet um 09.00 für den letzten langen, habe für die 27,2 KM 395 M Steigung 3 H 10 Min gebraucht. Zwei Lalas innerhalb von 6 Tagen sind schon anstrengend. 3 Stunden später war es strahlend blau und +13, hoffe dass es in Wien ähnlich sein wird, das wäre ideal.
Morgen gehe ich in die Muckibude, am Montag vielleicht noch 15 KM oder 6x 2 KM Tempointervalle laufen, dann ist tapering angesagt.
Am Freitag reise ich nach Wien
Nehme das Schlepptop mit, sollte WLAN haben im Hotel.
LG
Paul

Bin heute bei bedecktem Himmel +8 gestartet um 09.00 für den letzten langen, habe für die 27,2 KM 395 M Steigung 3 H 10 Min gebraucht. Zwei Lalas innerhalb von 6 Tagen sind schon anstrengend. 3 Stunden später war es strahlend blau und +13, hoffe dass es in Wien ähnlich sein wird, das wäre ideal.
Morgen gehe ich in die Muckibude, am Montag vielleicht noch 15 KM oder 6x 2 KM Tempointervalle laufen, dann ist tapering angesagt.
Am Freitag reise ich nach Wien

Nehme das Schlepptop mit, sollte WLAN haben im Hotel.
LG
Paul
Reschenseelauf 3.8.2013
1786
@Simone - auch von mir Gute Besserung - *Antierkältungszauberrüberschick*
Ich hab mich heute ins Auto gesetzt und bin in die Nachbargemeinde gefahren - So hab ich meinen Angstberg umschifft, und trotzdem wurden es 210 HM
- 9.7 km in 1:09h - wollte die 10 eigentlich vollmachen, aber dann gingen mir die Wege aus und im Dorf kreisen ist irgendwie doof... Die gelaufenen Wege kannte ich alle vom Reiten, dachte, es wären ein paar km mehr, aber der Startpunkt war mit Auto ein anderer als hoch zu Ross, somit die Differenz
.
Der einzige Wermutstropfen, offensichtlich ist in unserer Gegend Fuchsräude ausgebrochen, wie ich Hinweisschildern entnehmen konnte - ich hab durch den Wald hindurch gebetet, dass mir kein Fuchs über den Weg läuft, denn offensichtlich verlieren kranke Tiere die Scheu zum Menschen
.
Alles in allem hat gut getan im Abendrot bei angenehmen Temperaturen in "neuem" Gelände zu laufen, werd ich vermutlich in Zukunft öfter machen...
Wünsche noch einen schönen Abend.
Ich hab mich heute ins Auto gesetzt und bin in die Nachbargemeinde gefahren - So hab ich meinen Angstberg umschifft, und trotzdem wurden es 210 HM

Der einzige Wermutstropfen, offensichtlich ist in unserer Gegend Fuchsräude ausgebrochen, wie ich Hinweisschildern entnehmen konnte - ich hab durch den Wald hindurch gebetet, dass mir kein Fuchs über den Weg läuft, denn offensichtlich verlieren kranke Tiere die Scheu zum Menschen

Alles in allem hat gut getan im Abendrot bei angenehmen Temperaturen in "neuem" Gelände zu laufen, werd ich vermutlich in Zukunft öfter machen...
Wünsche noch einen schönen Abend.
1787
@simone gehts langsam ein bisschen besser?
Auf jeden fall gute besserung wünsche ich dir.
Ich hatte heute morgen einen echt guten Lauf:
Neue 10 km Bestzeit von 1:04:09 !
und die letzten 2 km mit einer durchschnittgeschwindigkeit unter 6 min/km!
das gerätchen ist echt klasse.
jetzt weiss ich auch, dass ich die ersten 5km 33 min und die zweiten 5 km 31 min gebraucht habe.
das bedeutet also für meinen 5km Wettkampf im September:
die Strecke vor dem eigentlichen start schon mal laufen
isch bin so glücklisch!
insgesamt waren es heute 11,7 km.
Hier nochmal kurz die km pace`s,
habe deinen Rat beachtet, melanie und bin noch langsamer angelaufen:
1km: 6:59
2km: 6:56
3km: 6:18
4km: 5:58
5km: 6:48
6km: 6:42
7km: 6:24
8km: 6:27
9km: 5:47
10km: 5:45
11km: 7:10 (lockeres Heimlaufen ;-))
Ich hoffe, ihr habt auch so schönes wetter wie ich hier,
die Sonne scheint, leichter Wind, angenehme Temperaturen.
Schönen sonntag noch!
Auf jeden fall gute besserung wünsche ich dir.
Ich hatte heute morgen einen echt guten Lauf:
Neue 10 km Bestzeit von 1:04:09 !
und die letzten 2 km mit einer durchschnittgeschwindigkeit unter 6 min/km!
das gerätchen ist echt klasse.
jetzt weiss ich auch, dass ich die ersten 5km 33 min und die zweiten 5 km 31 min gebraucht habe.
das bedeutet also für meinen 5km Wettkampf im September:
die Strecke vor dem eigentlichen start schon mal laufen
isch bin so glücklisch!
insgesamt waren es heute 11,7 km.
Hier nochmal kurz die km pace`s,
habe deinen Rat beachtet, melanie und bin noch langsamer angelaufen:
1km: 6:59
2km: 6:56
3km: 6:18
4km: 5:58
5km: 6:48
6km: 6:42
7km: 6:24
8km: 6:27
9km: 5:47
10km: 5:45
11km: 7:10 (lockeres Heimlaufen ;-))
Ich hoffe, ihr habt auch so schönes wetter wie ich hier,
die Sonne scheint, leichter Wind, angenehme Temperaturen.
Schönen sonntag noch!
1788
@Simone: Nimm Dir genügend Zeit um wieder fit zu werden. Was mir früher immer super geholfen hat um's Immunsystem zu stärken: Esberitox.
@PJ und WH: Ihr alten Bergziegen. Einerseits beneide ich Euch ja wegen solchem effektivem Training. Aber mit der Zeit würde ich wohl die Steigungen wohl doch verfluchen. PJ, ich drücke Dir die Pfoten dass das Wetter beim Wiener Marathon perfekt ist.
@Fredda: Du läufst mir jetzt definitiv weg. Im Training schaffe ich zur Zeit 10km nicht so schnell.
@Andrea: Bin eh doch schon gestern Abend nach Hause gefahren. Dafür kann ich jetzt Marathon Rotterdam gucken. Aber den Alten Flugplatz habe ich unsicher gemacht. Gefiel mir ganz gut zum laufen.
Werde heute Nachmittag 5-7km im Park laufen gehen.
@PJ und WH: Ihr alten Bergziegen. Einerseits beneide ich Euch ja wegen solchem effektivem Training. Aber mit der Zeit würde ich wohl die Steigungen wohl doch verfluchen. PJ, ich drücke Dir die Pfoten dass das Wetter beim Wiener Marathon perfekt ist.
@Fredda: Du läufst mir jetzt definitiv weg. Im Training schaffe ich zur Zeit 10km nicht so schnell.
@Andrea: Bin eh doch schon gestern Abend nach Hause gefahren. Dafür kann ich jetzt Marathon Rotterdam gucken. Aber den Alten Flugplatz habe ich unsicher gemacht. Gefiel mir ganz gut zum laufen.
Werde heute Nachmittag 5-7km im Park laufen gehen.
(Leonardo da Vinci)
(Leonardo da Vinci)
1789
Hi, ich habe heute lauffrei, aber der FR 305 war trotzdem im Einsatz! Ich war unterwegs... Geocaching macht ja soviel Spaß! Habe gleich mal 3 hier in der Nähe vom Ort gesucht und gefunden!
@Simone: Ich schicke dir auch ganz viele Genesungswünsche, ist ja echt ätzend, wie hartnäckig die Erkältung ist! Kurier dich bloß richtig aus, damit du es dann wirklich bald überstanden hast!
@Fredda: Mensch, ganz schön fix bist du unterwegs, ich schaffe das zur Zeit leider gar nict, weiß nicht, was los ist...
@Cordula: Na, wie war deine Runde im Park?
@WH: Das habe ich auch ab und an, das mir die Strecke ausgeht *ggg* weiß nicht, was die Leute denken, wenn ich dann nochmal ein Schleifchen laufe, um eine bestimmte km-Zahl voll zu bekommen....
@Andrea: Wenn die Hosen nicht wenigstens übers Knie gehen, kann ich mich selber kaum leiden *seufz* ich hoffe, das ich da irgendwann nochmal ein annehmbares Erscheinungsbild hinbekomme...
@Simone: Ich schicke dir auch ganz viele Genesungswünsche, ist ja echt ätzend, wie hartnäckig die Erkältung ist! Kurier dich bloß richtig aus, damit du es dann wirklich bald überstanden hast!
@Fredda: Mensch, ganz schön fix bist du unterwegs, ich schaffe das zur Zeit leider gar nict, weiß nicht, was los ist...
@Cordula: Na, wie war deine Runde im Park?
@WH: Das habe ich auch ab und an, das mir die Strecke ausgeht *ggg* weiß nicht, was die Leute denken, wenn ich dann nochmal ein Schleifchen laufe, um eine bestimmte km-Zahl voll zu bekommen....
@Andrea: Wenn die Hosen nicht wenigstens übers Knie gehen, kann ich mich selber kaum leiden *seufz* ich hoffe, das ich da irgendwann nochmal ein annehmbares Erscheinungsbild hinbekomme...
1790
Hallo wollte mich mal wieder melden erstmal viele Genesungswünsche an die Kranken vorallem an Simone, nun zu meiner Trainingswoche habe letzten Sonntag meinen letzten langen Lauf 36km hinter mich gebracht und muss sagen das Knie hat sich fast schmerzfrei gehalten, hoffe das ich kurz vor meinem Marathon noch einen Kniezauber bekomme :-). den Rest der Woche 2 mal 40Min Regenerationslauf einmal 22 km in WH Manier Start sogegen 19:00 Ende gegen 21:30 und ich muss sagen alle achtung WH das du im dunkeln sooft laüfst für mich ist das nichts. Heute habe ich 2km einlaufen 10km Tempo und 2 km auslaufen hinter mich gebracht, aber langsam ist genug.
Grüße Sepp
@PJ für deinen Marathon wünsche ich dir alles Gute und natürich daumenhalt.
@An alle eine gute und schöne Laufwoche
@ Fredda Gratulation am Schluß noch mal auf 2 km die schnellste Zeit zulaufen ist einfach nur genial
Grüße Sepp
@PJ für deinen Marathon wünsche ich dir alles Gute und natürich daumenhalt.
@An alle eine gute und schöne Laufwoche
@ Fredda Gratulation am Schluß noch mal auf 2 km die schnellste Zeit zulaufen ist einfach nur genial

1791
@Kerstin: Also in Gedanken war die Runde toll. Und zwar von der Badewanne aus. Hab's mir doch anders überlegt. 
Einfach zu müde von der Autofahrt gestern. Dafür geht's aber wirklich morgen Abend um 19:00 Uhr raus und mein Mann kommt wohl mit.

Einfach zu müde von der Autofahrt gestern. Dafür geht's aber wirklich morgen Abend um 19:00 Uhr raus und mein Mann kommt wohl mit.

(Leonardo da Vinci)
(Leonardo da Vinci)
1792
Ich möchte mich bei euch allen für die superlieben Genesungswünsche bedanken. Hat bestimmt geholfen und ich hoffe, dass ich Morgen meine erste kleine Runde laufen kann. Drückt mir mal die Daumen.
Euch alle einzuholen wird mir allerdings schwer fallen. Ihr seit echt super in Form. Großes Kompliment.
Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag, den Kranken gute Besserung und Kniezauber in alle Richtungen
Euch alle einzuholen wird mir allerdings schwer fallen. Ihr seit echt super in Form. Großes Kompliment.
Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag, den Kranken gute Besserung und Kniezauber in alle Richtungen

1793
@Simone: Schön das es Dir wieder besser geht, sei morgen aber trotzdem vorsichtig beim Laufen und lass es langsam angehen. Ich drück Dir die Daumen das es gut läuft.
Ein Kniezauber kann bei mir im Moment sicher auch nicht schaden, nach meinen 13 km hat's heute doch ganz ordentlich gezwickt. Werd vermutlich die nächste Woche vorsichtshalber ein paar KM rausnehmen
@WH: Was ist "Fuchsräude"? Ist das sowas wie Tollwut? Vor der hab' ich auch immer Angst gehabt, als bei uns jahrelang Tollwutsperrgebiet war. Ich hab' mich sogar einmal freiwillig dagegen impfen lassen als ich vor Jahren noch zu Pferd viel im Wald unterwegs war. Allderdings neigen kranke Tiere eher dazu, sich irgendwo zu verkriechen, so dass die Gefahr, das dir eins im Wald über den Weg läuft doch relativ gering ist.
@PJ: Alles Gute für den Wienmarathon
LG an alle
Konny
Ein Kniezauber kann bei mir im Moment sicher auch nicht schaden, nach meinen 13 km hat's heute doch ganz ordentlich gezwickt. Werd vermutlich die nächste Woche vorsichtshalber ein paar KM rausnehmen

@WH: Was ist "Fuchsräude"? Ist das sowas wie Tollwut? Vor der hab' ich auch immer Angst gehabt, als bei uns jahrelang Tollwutsperrgebiet war. Ich hab' mich sogar einmal freiwillig dagegen impfen lassen als ich vor Jahren noch zu Pferd viel im Wald unterwegs war. Allderdings neigen kranke Tiere eher dazu, sich irgendwo zu verkriechen, so dass die Gefahr, das dir eins im Wald über den Weg läuft doch relativ gering ist.
@PJ: Alles Gute für den Wienmarathon
LG an alle
Konny
1795
Heute Lauffrei, nachdem ich ja gestern unterwegs war - morgen hoff ich gegen 18h loszukommen ;)
Sepp: im Winter wird ein Laufband meinen Keller zieren, somit bin ich gänzlich Zeitunabhängig *freu*
Konny: Räude ist eine Milbenerkrankungen bei Tieren, da es juckt und die Tiere sich überall kratzen, kann es auch ohne direkten Kontakt übertragen werden, also muss man auf Hunde und Katzen achten... und diese Tiere leiden an Fellausfall und verlieren die Scheu zum Menschen, verkriechen sich also nicht... Ich hoffe das es die Wildhüter bald im Griff haben und Entwarnung geben...
Sepp: im Winter wird ein Laufband meinen Keller zieren, somit bin ich gänzlich Zeitunabhängig *freu*
Konny: Räude ist eine Milbenerkrankungen bei Tieren, da es juckt und die Tiere sich überall kratzen, kann es auch ohne direkten Kontakt übertragen werden, also muss man auf Hunde und Katzen achten... und diese Tiere leiden an Fellausfall und verlieren die Scheu zum Menschen, verkriechen sich also nicht... Ich hoffe das es die Wildhüter bald im Griff haben und Entwarnung geben...
1797
@WH, komme heute mit, sofern es keine Katzen hagelt starte ich 17.40 Uhr ca. für flache 10 KM in 5:41 etwa.
Mittwoch 6x 1 KM in 5:41
Samstag 2x1 KM in 5:41
Sonntag 10.00 Start in Wien
Programm für diese Woche
Mittwoch 6x 1 KM in 5:41
Samstag 2x1 KM in 5:41
Sonntag 10.00 Start in Wien
Programm für diese Woche

Reschenseelauf 3.8.2013
1799
Also dann könnte ich dafür sorgen dass es bei Dir Katzen hagelt. *fauch*PaulJakob hat geschrieben:Habe noch soeben Tickets für Tanz der Vampire am Sonntag in Wien ergattern können *freu*![]()
Will mit.

Heute um 19 Uhr startet meine kleine Runde.
(Leonardo da Vinci)
(Leonardo da Vinci)
1800
Hallo Flugkatze,
kanst ja den CocaCola run machen, der geht nur 4,2 KM, wär doch was? Dann kommste am Sonntag mit ans Musical
Bin heute 11,2 KM gelaufen Schnitt 5:46 schnellster 4:36 hatte doch eine kleine Steigung 45 M ist zwar fast nix. Im Poser-Modus (wenn hübsche Frau mit Hündchen nebenherflaniert) geht auch easy 5:05, mein Körper läuft dann irgendwie von selbst ganz locker und geschmeidig
kanst ja den CocaCola run machen, der geht nur 4,2 KM, wär doch was? Dann kommste am Sonntag mit ans Musical

Bin heute 11,2 KM gelaufen Schnitt 5:46 schnellster 4:36 hatte doch eine kleine Steigung 45 M ist zwar fast nix. Im Poser-Modus (wenn hübsche Frau mit Hündchen nebenherflaniert) geht auch easy 5:05, mein Körper läuft dann irgendwie von selbst ganz locker und geschmeidig

Reschenseelauf 3.8.2013