Aija hat geschrieben:@ Schnoopy, hihi, anders

maennlich, grantig, uebergewichtig....

so ähnlich war mein Gedanke bei der "Fratze" auch - wie man sich doch im Netz so täuschen kann - aber
@Schnoopy: so gefällts mir definitiv besser ;-)
Fredda_B. hat geschrieben:
ich hab die erste proberunde mit dem Nike Free 3.0 gedreht.
....
So wurden es heute wieder mal nur knapp 5 km, die Wochenbilanz ist also nicht berauschend,
aber immerhin zeichnet sich mit diesen Schuhen eine ganz neue Herausforderung ab :-)
Vielleicht sollte ich den doch mal irgendwann testen, bislang haben mich die so absolut unterschiedlichen Meinungen davon abgehalten...
wildhorse hat geschrieben:
Hab heute einen neuen km Rekord auf die Beine gestellt

15.5km in etwas über 2h mit 380hm -
...
@Lauf-Trulla - Wave Rider - das Teil laufe ich auch, finde sie genial, wie (fast) alle meine Mizunos...
klasse Ergebnis, wollte heut auch so an die 15km, 13,4km sinds geworden, mehr dazu weiter unten...
Ist mein erster Mizuno, fand ihn auf dem Laufband bei RP schon sehr genial am Fuß, der Asics DS Trainer hat mir fast noch nen Tuck besser gefallen, aber neeee, mit dem grellen Pink konnte ich mich gar nicht anfreunden... - da ist der Mizuno um Klassen schicker

den Asics DS schau ich mir dann Ende Juli an, wenn das neue Modell kommt, vielleicht ists dann ja nimmer pink ;-)
pablo01 hat geschrieben:@Melanie: Freut mich, das es Dir wieder besser geht. Geh's morgen aber trotzdem vorsichtig an

und geniess deine neuen Schuhe. Mizunos hatte ich noch nicht. Ich hab' mit letzte Woche den asics Nimbus geleistet (bin absoluter asics-Fan)
Hm, vorsichtig angehen ging irgendwie nicht, dazu wars zu schön und zu sonnig, hab meine HM-Vorbereitungsstrecke vom letzten Jahr heut das erste mal gelaufen.
Mehr dazu unten ;-)
komisch, wie man von irgendwelchen Bildern auf denjenigen schließt, der es reingesetzt hat...
aber wie oben schon erwähnt, du gefällst mir so wesentlich besser als in meiner bisherigen Vorstellung
Flugkatze hat geschrieben:
Ich will auch 15km laufen, aber ich bezweifle, dass mein Knie das will. *schmoll*
hey auch das klappt bald, wenn du schön brav nicht übertreibst ;-)
So, jetzt aber zu meinem ersten Lauf mit den Mizunos:
da das Wetter heut einfach nur traumhaft war (Start 11Uhr bei 15°C und strahlendem Sonnenschein), hatte ich beschlossen eine Runde zu laufen, die ich letztes Jahr häufiger in der Vorbereitung zum HM gelaufen bin.
Geplant waren ca. 15km.
Der Schuh fühlte sich einfach toll am Fuß an und mein Ballen hat Ruhe gegeben (außer wenn ich die Stelle direkt gedrückt hatte)
Also bin ich los...
Bis 10km gings supergut, wobei ich fast zu schnell unterwegs war. Nach 10km hatte ich 66 Minuten auf Garminchen, obwohl einige Höhenmeter dabei waren.
dann gings aber von Meter zu Meter schlechter. Die linke Wade meinte sich verhärten zu müssen und ich musste einige male dehnen, gehen ging gar nicht. laufen einigermaßen. hab dann noch 3,4km bis zum Auto überwunden.
Gesamt also 13,4km in 1.28.44 Std
alles in allem nicht so übel, aber dafür kann ich kaum auftreten jetzt. Die Wade muckelt mächtig.
kann das an den neuen Schuhen liegen?
der Mizuno läuft sich ja um einiges direkter als meine beiden alten Schuhe (Adidas Supernova irgendwas und Brooks Glycerin).
Absolut keine Beschwerden in den Knochen. Weder Knie noch Schienbein etc haben sich gerührt (hab ich sonst fast immer), dafür aber halt jetzt die Muskeln.
Ist das nur ne Umgewöhnungssache oder ist es doch nicht der richitge Schuh für mich
Oha jetzt hab ich euch allen nen Roman vorgesetzt...
LG und allen nen sonnigen Lauf
Melanie