PaulJakob hat geschrieben:Bin um die 60 bis 70 KM die Woche gelaufen im Schnitt, vom Plan her genügend, wahrscheinlich war es schon die Tagesform. Und die Aschenwolke!
Habe nach Greif trainiert, doch ist dieser schon hart. Daher will ich mir einen anderen suchen
Drehe übrigens bald in Zürich meine Runden, habe den neuen Job bekommen
Gratulation zum Jobwechsel, wenn ich lese, dass du in der Mittagspause am See laufen willst kombiniere ich, dass du nicht umziehen musst ? Greif ist mir zu hart. Ich mag mich nicht an bestimmte Zeitvorgaben halten. Ich laufe das Tempo, was gerade geht. Ich habe als Vorbereitung auf meinen ersten Marathon das Buch von Martin Grüning "Marathon unter 4 Stunden in 6 Monaten" gelesen, mich aber nur an den Trainingsgrundsätzen oríentiert, auch beim zweiten, keine Tempoeinheit, für den zweiten Marathon zwei mal ca. 2-3 Steigerungen. Bei RW kann man sich einen eigenen Plan erstellen lassen. Da habe ich die aktuelle 10km-Zeit und "moderat" eingegeben. Danach sollte ich die lalas mit 5.31min/km laufen !!!! Und diese Woche noch 54km bei 5 TEs und lockeren Läufen mit 5.31min/km ... das kann doch kein Tapering sein

!!!! Mit morgen werden es diese Woche 4 TEs mit ca. 40km. Bin ganz schön müde derzeit (allerdings ist im Büro auch gut was los).
Fredda_B. hat geschrieben: Es ist schon wieder viel zu warm, der Puls bringts an den Tag, dass diese Temperaturen garnicht mein Ding sind. Ich denke leicht sehnsüchtig an die schönen Schneeläufe zurück....
Die Temperaturen werden doch gerade erst angenehm !!! Schnee ??? Den will ich nicht, schon gar nicht die nächsten 7 Monate !!!
Aija hat geschrieben: Meine Maenner hab ich uebrigens tatsaechlich voll unterschaetzt - die sind genauso froh, dass ich wieder da bin, wie umgekehrt und haben tatsaechlich aufgeraeumt
Das tut doch gut, wenn man so erwartet wird, gelle ???

Schön, dass du wieder daheim bist !
PaulJakob hat geschrieben: Ich fahre morgen zu meinen Eltern in die Berge und lasse die Laufsachen zuhause, so komme ich nicht in Versuchung, die Laufschuhe schnüren zu wollen.
Bin stolz auf dich !!! Wandern hilft gegen die größte Laufsucht !!!

Vielleicht ja sogar noch Schneeschuhwandern ???
Seppolino hat geschrieben: Grüße Sepp der glaubt das jemand was dagegen hat das er der Marathon läuft :-(
Ich bin es nicht !! Ich drücke dir doch ganz fest die Daumen !!!! Aber nichts überstürzen, wenn du nicht gesund bist, dann lass es sein !!!
Ich war gestern nicht laufen, dafür gab's Maibockbier

!!! Meine Balkone habe ich heute aus dem Winterschlaf geweckt. Pflanzen ausgepackt, Balkone geschrubbt (war 'ne ganz schöne Dreckbrühe), Tisch/Stühle vom Speicher geholt. Montag in einer Woche werden Pflanzen gekauft, die werden dann in der Erholungswoche gepflanzt. Laufen war ich dazwischen auch noch, 9,7km in 53 min. Extra in der warmen Tageszeit, um mich an die Wärme zu gewöhnen.
Morgen will ich wieder in der Wärme laufen, d.h. so 12-13 Uhr Start, 12,5 sind geplant, kommt wer mit ?
Viele Grüße
Andrea