Banner

Virtuelle Laufgruppe

1901
PaulJakob hat geschrieben:Hm... sehen ja abgefahren aus diese Vibram dinger, kann man damit wirklich laufen?
Ja kann man wirklich :) einen passenden Link zum Boston Marathon liefere ich Dir nach ;)
Bild
Bild

1902
Wenn ich mir die Vibram hole, dann echt aus dem Laufladen. Hier in Utrecht verkauft sie eh ein Laden. Ich könnte sie mir ja zum Geburtstag schenken. Dauert ja nicht mehr so lange. :D

@WH: Dachte wenn man auf "Barfußlaufen" umsteigt soll man erst nur ein paar hundert Meter laufen? :gruebel: Und Du läufst dann mal eben sechs km.
Ich habe mal 30 Minuten vor der Wii barfuß gejoggt. Am nächsten Tag ging wadenmäßig nix mehr.
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

1903
Flugkatze: Ich gehe - wenn immer möglich Barfuss - und wenn es nur in den eigenen 4 Wänden ist und ich laufe auch in meinen neutralen Schuhen eher auf dem Ballen/Mittelfuss - der Muskelkater war nach den 6km saftig - aber ich war nur für mein Verständnis schnell unterwegs ca 6:50/km andere sehen das als Schleichen....

Paul: für Dich Boston Marathon in Vibram FiveFingers
Bild
Bild

1904
Ich bin wieder fit. Endlich! Hat ja nun mit 4 Wochen auch lange genug gedauert. Momentan sind wir auf Kurzurlaub in der Lüneburger Heide und ich bin vorgestern und gestern die ersten Male wieder gelaufen. Beim ersten Mal sollten es so 3 km werden, sind aber dann 9.7 geworden, weil wir uns restlos verlaufen hatten. Beim zweiten Mal, heute, dann 4.8 km. Das Laufen fiel mir noch etwas schwer, aber da muss ich jetzt wohl durch. Jedenfalls werde ich jetzt wieder fleißig trainieren, damit ich demnächst mal an irgendeinem Wettkampf teilnehmen kann.

So..., jetzt muss ich erst mal die letzten Wochen nachlesen. Ihr habt ja fleißigst geschrieben. :nick:

1905
Ach nö Sepp, das tut mir echt leid !!! Hätte dir so einen tollen Marathon in HH gegönnt !!! Da haben die Sabotteure bei dir aber kräftig zugeschlagen ! Menno !! Ich fühle echt mit dir. Da trainiert man monatelang und dann macht einem die Rüsselpest einen Strich durch die Rechnung. Es war aber definitiv die richtige Entscheidung nicht zu laufen. Gesundheit geht vor, außerdem hast du ja schon einige Marathons in der Tasche ... ich weiß, schwacher Trost ... aber zum Aufbauen muss man ja was Positves vor Augen halten !

Ich war heute noch 2km einlaufen, 5 im MRT und 2km auslaufen. Als Belohnung gab's dann noch Hundestreicheln, die Meute lief mir grad die letzten Meter über den Weg. Zwei neue dabei, der eine, Jack Russel (Simoooooneee) hat mich dann noch zum Stockwerfen und -kämpfen animiert.

@Wildhorse: Die Vibrams habe ich schon gesehen, kann mir für mich aber nicht vorstellen, mit denen zu laufen, denn ich bin extremer Fersenläufer (sieht auf Wettkampffotos echt heftig aus). Spazieren ist sicherlich ein tolles Gefühl, aber ich will weich gedämpfte Schuhe.
@Melanie: Gute Besserung für die Wade !
@Fredda: So ab und zu ein Läufchen ohne auf die Uhr zu schauen ist auch mal gut. Ich habe überhaupt kein Geschwindigkeitsemfinden beim Laufen, kann nie einschätzen, wie schnell ich bin.

Vor Jahren sind wir im Training (kein Lauftraining) barfuß zum Aufwärmen mal so 15 min auf der Stelle gehüpft, wie beim Seilspringen, einbeinig, zweibeinig .... im Training haben mir meine Beine schon nicht mehr gehorcht, am nächsten Tag ging ich rückwärts die Treppen 'runter. Im Training abends habe ich nur gelitten. Ein Sportkollege meinte am übernächsten Tag, er habe am Tag danach nicht an Training denken können, er konnte nicht laufen ... die anderen kamen erst gar nicht ! So einen Muskelkater hatte ich noch nie !

Viele Grüße
Andrea

1906
mensch, Sepp, das hat wirklich nicht sein sollen, trotz aller Zauberei. Aber Hut ab, dass Du so vernuenftig warst, nicht zu laufen. Hast Du dann wenigstens noch ein bisschen was von Hamburg gesehen? Und wann planst Du den naechsten Marathon? Stressig ist das mit euch, an jedem Wochenende Daumen druecken :D
Ich bin heute erst abends um 9 vom Computer weggekommen und bin noch ne kleine Runde durchs Staedtchen getrabt - durch den Wald hin, am Strand zurueck, schooooeeen... War auch brav noch so lange hell, dass ich alle Loecher und Rinnen noch gut erkennen konnte. Bei uns ist die Abenddaemmerung schon wieder irre lang, kanns gar nicht glauben, kommt mir so vor, als waere es doch grade eben noch dunkler Winter gewesen. Dann hab ich auch noch ein Plugin fuer Sporttracks entdeckt, mit dem sich die Strecken in GoogleEarth anzeigen lassen - Sporttracks hat doch echt fuer mein Staedtchen nur ein uraltes, total schlecht aufgeloestes Satellitenbild! :motz: Mit dem Plugin sehen meine Strecken aber wieder ganz fein aus, und die GPS-Punkte sind dazu noch farbig, je nach Geschwindigkeit :) SportTracks Plugin : Dobrou extensions, wenn ihr es mal ausprobieren wollt.
Golden, viel Spass im Urlaub! Und gute Besserung an Cordula, Dein Immunsystem scheint ja schwer beschaeftigt zu sein, goenn Dir doch ein bisschen Pause.
Bild
]
Bild
[/url]

1907
@aija

ich musste gar kein plugin installieren bei Sporttrack?
Ich habe einfach irgendwann beim Rumprobieren auf das "Export" Knöpfchen irgendwo links unten gedrückt und da gab es eine kleine Vorauswahl wohin man denn bitte exportieren möchte und siehe da: googel earth war dabei :-)
ich find das auch viel schicker zum Strecke angucken,
vor allem diese kleine Show, wie zunächst die ganze Erde zu sehen ist und dann der Zoom immer weiter rein geht,
bis man bei seiner kleinen, mickrigen STrecke angelangt ist...voll cool!

1908
So Mittwoch Abend Mammut Program erledigt - ich denke ich kämpfe noch mit den Temperaturen, dafür war es für die 5.5km (die ich wieder nach dem Stall gelaufen bin) noch einigermassen hell... ;)
Jetzt bin ich so müde - BETT ;)
Bild
Bild

1909
Hallo
Heute war der erste Sommertag, 22 Grad im Schatten. Strahlend blaues Wetter. Muss mich auch erst an diese Wärme gewöhnen. Im Schatten war es angenehm. Lief 13.2 KM in 1:38 mit 315 M Steigung. Eine Läuferin war noch in langen tights unterwegs, dafür kurzärmlig, Frostbeule halt...

Passender Song zum heutigen Tag:

YouTube - Chris Rea - Looking For The Summer

Die nette Dame im roten Oberteil vom Video ist mir leider nicht begenet :)

Die Kündigung ist nun offiziell, habe zwei Monate Kündigungsfrist statt drei. Mal schauen, ob ich nun 1 Monat unbezahlt Urlaub mache, könnte noch bisschen mein Spanisch auffrischen irgendwo in Spanien. Valencia wäre der Traum...
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

1910
Hallo ich mal wieder komme gerade wieder raus aus meiner deprie Ecke Erkältung Schnupfen immer noch da dh kein laufen. Habe mich heute für den Sportschecklauf angemeldet und suche noch einen Marathon für Anfang Juni schau mer mal. Aber bevor ichs vergesse toll daumenhalt für Andrea und ihren Marathon am Sonntag stimmt doch oder?
Gruß der deprie Sepp :-)
Bild

1911
Hallo, durfte heute nur 20min im Pulsbereich von 120-130 laufen ... und grad heute spinnt die Messung ... entweder 71 oder 101 oder dann 140 ... bescheuert. Dafür hatte ich noch einen Adrenalinschub beim Doc. Gestern morgen beim Aufwachen war mir schwindlig. Hatte ich schon mal, dachte, es sei wieder ein Wirbel, der auf einen Nerv drückt. War dann besser und nur beim Herunterbeugen drehte sich alles. Heute früh dann einen Termin beim Doc vereinbart. Eingerenkt, Schwindel nicht weg. Zaghaft: "Darf ich am Sonntag Marathon laufen? Das könne er erst nach den weiteren Untersuchungen sagen, der Schwindel käme nicht nur von den Wirbeln, er habe das Gleichgewichtsorgan im Verdacht .... schluck :frown: ... . Ultraschall der Halsschlagader und Schilddrüse, Blutdruck, EKG alles i.O.., Blutzucker sei ein bisschen niedrig, am unteren Level. Da ich abends sehr zurückhaltend esse und mich morgens der Hunger aus dem Bett treibt könnte das die Erklärung sein. Das erklärt auch meinen Kohldampf, den ich die letzten Tage habe. Als ich ihm sagte, dass ich die letzten Monate bewusst kaum Süßigkeiten gegessen habe war er insoweit zufrieden, als ihm das eine Erklärung lieferte. Mein Körper würde einfach mehr Zucker benötigen !!!

@Sepp: Dir weiterhin gute Besserung !!! Ja, Sonntag will ich beim Düsseldorf-Marathon starten.
@Paul: Spanisch auffrischen in Spanien klingt sehr interessant !!!

Viele Grüße
Andrea

1912
Hallo zusammen, musste heute länger Arbeiten :( so hab ich die Mittagspause genutzt und bin am Rhein knappe 6km laufen gegangen... Es war soooo heiss 26,5°C dass ich das Gefühl hatte nicht vom Fleck zu kommen... Naja das nächste mal wird es hoffentlich wieder besser - zumal ich nun ein paar Tage frei hab ;)

Andrea - pass auf Dich auf und viel Glück ;)
Sepp - *ausdemDepri-Eckrausscheuch*
Paul - Ich hab in Granada einen 2wöchigen Spanischaufenthalt bei Don Qijote vor ca. 10 Jahren gemacht, war toll und Lehrreich.
Bild
Bild

1913
@Sepp: Habs gerade erst gelesen und wünsche dir weiterhin gute Besserung
@Andrea: Viel Erfolg am Sonntag :daumen:
@WH: Das Gefühl hatte ich heute auch und bei uns waren es beim Laufen "nur" 25° :zwinker2:

Woran auch immer es gelegen hat, heute lief es überhaupt nicht gut. Ich hatte total schwere Beine und musste auf nur 4.3 km zwei Mal ein paar Schritte gehen. Ging einfach nicht anders. Keine Ahnung, woran das gelegen hat und wird mir wohl auch niemand beantworten können. Vielleicht lag es einfach an den ungewohnten 25° beim Laufen oder auch nur an der langen Pause. Wenigstens konnte ich heute das erste Mal in diesem Jahr wieder einen Laufrock anziehen und darin fühle ich mich immer noch am Wohlsten ;-) Geworden sind es die besagten 4.3 km, Pace: schlappe 7:23 min/km.

Schade nur, dass das schöne Wetter Morgen schon wieder vorbei sein soll. Gemeldet sind nur noch 16° und Regen :-(. Hoffentlich ist wenigstens der 1. Mai trocken.

Für Morgen ist Muckibude angesagt, 'n bisschen was für die Figur tun.

1914
N'abend,

hab heute Ruhetag eingelegt, um noch ein wenig Sonne zu tanken.

@Simone, komme morgen mit in die Muckibude.

Bei uns sind auch Regen und 16 bis 15 Grad angesagt, mal schauen ob da mal ein trockenes Zeitfenster sich öffnet am Samstag oder Sonntag... wobei es Regen wirklich braucht, bei uns ist es staubtrocken.

@Andrea, drücke dir die Daumen :daumen:

@WH, Don Guijote habe ich mir auch angeschaut. Habe am Montag in einer Woche einen Termin mit dem künftigen Geschäftsleiter, er möchte dass ich 1 Monat früher anfange. Da müsste Spanien warten..

Reschenseelauf 3.8.2013

1915
@andrea
ich denk auch an dich am Sonntag, die Wettervorhersage wäre für mich Idealbedingung, du hättest es vermutlich gern etwas wärmer ;-)
Um wieviel Uhr gehts los?

@goldenspacerider
trägst du laufrock dann ganz ohne längere tights drunter? Oder hat der Rock dann noch mal ne Short drunter?
Ich hab nämlich ein Laufkleid, das ich für nur mit Unterhose zu gewagt fände (obwohl dann schön luftig :zwinker2: ), aber ohne Shorts drunter hab ich mich noch nicht getraut. Für mich ist es mehr ein langes Laufshirt. Was auch herbstmäßig recht hilfreich sein wird, weil ich am bobbes immer kalt habe :)

ich werd mich jetzt zwei Tage auch mal wieder der gymnastik widmen, habe seit neuestem einen therapiekreisel, da freuen sich die waden.
Dann noch ein bisschen den swingstick aktivieren und die 500gr hanteln bewegen...spielzeug hab ich eigentlich genug, dann mal ran an die buletten!

1916
Fredda_B. hat geschrieben:trägst du laufrock dann ganz ohne längere tights drunter? Oder hat der Rock dann noch mal ne Short drunter?
Ich hab nämlich ein Laufkleid, das ich für nur mit Unterhose zu gewagt fände (obwohl dann schön luftig :zwinker2: ), aber ohne Shorts drunter hab ich mich noch nicht getraut. Für mich ist es mehr ein langes Laufshirt. Was auch herbstmäßig recht hilfreich sein wird, weil ich am bobbes immer kalt habe :)
Fredda, ich habe einen Laufrock von hier und einen von Nike. Beide haben eine Kurztight eingearbeitet, sind super bequem zu tragen und absolut empfehlenswert. Beim Nike-Rock stört mich lediglich, dass er keine Tasche hat.

1917
oh ja, mit den Modellen hab ich auch schon geliebtäugelt,
die sind bequem, ja?
schöne designs haben die ja...
hm...nächsten Monat vielleicht.
Diesen - also ich meine den Mai, gehaltstechnisch - habe ich mein Budget schon für Campingequipment verprasst. Wir gehen ende des Monats ein paar Tage zelten. Die Kinder und ich, meine Mann ist Zeltverweigerer.

Tja, und eigentlich bräuchte ich ja eher noch ein Trägershirt als eine kurzes Teil für unten...
Entscheidungen, Entscheidungen....;-)

1918
Ja, die sind superbequem und ich fühle mich darin einfach "angezogener" als in einer normalen Tight. Campingurlaub hört sich aber auch gut an und wenn ich jetzt wählen müsste, würde ich den wohl auch erst einmal vorziehen :zwinker2:

1919
So, 50 Minuten Muckibude habe ich hinter mir. Bauch, Beine, Po und Arme haben ganz schön dumm geguckt, ich war ja schon länger nicht mehr da. Bin aber froh, dass ich mich mal wieder aufgerafft habe und fühle mich jetzt gleich viel wohler.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, den Kranken gute Besserung und dass ihr schnell wieder auf die Beine kommt

1920
Hallihallo, ich hocke hier parat zum laufen und kann mich noch nicht ganz durchringen. Was für ein Stresstag... Arbeit, dann Arztbesuche, danach mit Schreck festgestellt, das morgen ja Feiertag ist und ich noch einkaufen muss... Zu Hause hockt dann zum guten Schluss noch einer mit Erkältung. Der soll seine Bazillen mal schön für sich behalten, ich darf nicht krank werden...

@Simone: Schön das du wieder fit bist! Echt, du ziehst solche Laufröcke an? Ich traue mich da ja gar nicht... ich hasse meine Beine und Knie *jammert*

War vorhin allerdings shoppen Ein Kleid für die Hochzeit einer Freundin. Geht genau bis ans Knie, das lass ich dann noch durchgehen, geht gerade so...

@Andrea: Ich wünsche dir schon mal alles Gute für deinen Marathon, ganz iel Spaß dabei!

@Sepp: Das mit HH ist ja blöde! Da wäre ich auch gefrustet, aber leider kann man nix machen, es war vernünftig nicht zu laufen!

So, jetzt werde ich mich mal zu 8 km durchringen, ich habe ja die Befürchtung, das ich den Ar... gewaschen bekomme... ist aber ja schön warm, da ist das nicht schlimm...
LG Kerstin

Bild
Bild

1921
Hallo,

war heute in der Muckibude. Konnte danach noch 15 Min. Sonne tanken, bevor der Regen kam. Samstag soll es den ganzen Tag regnen. Hoffe, dass es am Sonntag wieder trockene Phasen gibt.

LG
Paul

Reschenseelauf 3.8.2013

1922
PaulJakob hat geschrieben:Hallo,

war heute in der Muckibude. Konnte danach noch 15 Min. Sonne tanken, bevor der Regen kam. Samstag soll es den ganzen Tag regnen. Hoffe, dass es am Sonntag wieder trockene Phasen gibt.

LG
Paul
Regen ? *Täubel* Ich will morgen kein Regen - ich bin den ganzen Tag mit Pferd auf Turnier und das mit Natur-Hindernis-Parcour unter freiem Himmel.... :sauer: Es darf bewölkt sein, von mir aus leichter Fieselregen aber bitte, bitte, bitte kein Wolkenbruch :motz:

Habe heute Laufpause, hatte Abschlusstraining mit meinem Pferd und die anderen 2 hab ich auch "versorgt" da GG heute den ganzen Tag arbeiten musste und ich Frei hatte - Abends gab es dann noch Lecker Nachtessen, SV und GG haben diese Tage beide Geburtstag und feiern normalerweise gemeinsam :D

Morgen werde ich wie oben schon angetönt, das erste mal an einer Ranch-Horse-Versality Prüfung starten (ok - die Rinderdisziplinen sparen wir uns noch - obwohl Cause das mag, aber uns fehlt da noch etwas die Übung) aber alle "Kuh-" bzw. "Kalb-losen" Disziplinen starten wir und das nächste mal werden wir hoffentlich auch Küheschubsen :D daher ist morgen Lauffrei, Km gehen werde ich aber auf dem Turnierplatz mehr als genug :hihi:

So jetzt muss ich ins Bett - um 4h muss ich auf, Hänger ankuppeln, alles verladen um 7:30h startet die 1. Pfrüfung :hallo:
Bild
Bild

1923
hela, WH, viel Glueck! Stell doch mal wieder ein Video ins Netz, Ranch-Horse und Kueheschubsen klingt gut :-)
Der Regen ist grad bei uns, bei mir gabs heute aber sowieso nix mit Laufen, hab zwei Bewerbungen geschrieben, die mir schon nen Monat lang schwer im Magen liegen, Arbeitstempo vor lauter :haeh: wie Schnecke rueckwaerts.
Bild
]
Bild
[/url]

1924
Fredda_B. hat geschrieben:@andrea
ich denk auch an dich am Sonntag, die Wettervorhersage wäre für mich Idealbedingung, du hättest es vermutlich gern etwas wärmer ;-)
Um wieviel Uhr gehts los?
9.30 Uhr am Sonntag ... Temperaturen wären nicht so schlimm, aber es ist Regen vorhergesagt, damit habe ich nun gar nicht gerechnet. Wenn es dann nur 10 Grad hat, dann friere ich sehr schnell. Aber übers Wetter ärgere ich mich frühestens Sonntagfrüh .... . Mehr "ärgert" mich, dass morgen Feiertag ist, ansonsten hätte ich noch durch Düsseldorf bummeln können, nicht unbedingt shoppen, aber geschlossene Geschäfte=weniger Leute=nööö.
PaulJakob hat geschrieben:Hoffe, dass es am Sonntag wieder trockene Phasen gibt.
Dito ... das hoffe ich auch !!!!

So, morgen früh noch 15 min locker und langsam. Gepackt ist, um 11 Uhr fährt dann der Zug. Montag werde ich dann berichten, denke nicht, dass ich Sonntagabend nach Rückkehr noch Lust habe zu schreiben ... .

Viele Grüße und danke für's Daumendrücken !
Andrea

1925
wildhorse hat geschrieben:Morgen werde ich wie oben schon angetönt, das erste mal an einer Ranch-Horse-Versality Prüfung starten (ok - die Rinderdisziplinen sparen wir uns noch - obwohl Cause das mag, aber uns fehlt da noch etwas die Übung) aber alle "Kuh-" bzw. "Kalb-losen" Disziplinen starten wir und das nächste mal werden wir hoffentlich auch Küheschubsen :D daher ist morgen Lauffrei, Km gehen werde ich aber auf dem Turnierplatz mehr als genug :hihi:

So jetzt muss ich ins Bett - um 4h muss ich auf, Hänger ankuppeln, alles verladen um 7:30h startet die 1. Pfrüfung :hallo:
Ich wünsche dir viel Glück !!! Gegen halb acht werde ich noch etwas laufen ... drück' dir dann die Daumen !!! :daumen:

Viele Grüße
Andrea

1926
Hallo WH werde dir morgen, für deine Prüfung toll die Daumen drücken.
Andrea wünsche dir am Sonntag einen tollen Lauf und geniesse ihn für mich mit, werde auf deinen Lauf morgen ein oder zwei Bierchen trinken
Gruß Sepp der dir einfach einen schönen Lauf wünscht
Bild

1927
Seppolino hat geschrieben:Hallo WH werde dir morgen, für deine Prüfung toll die Daumen drücken.
Andrea wünsche dir am Sonntag einen tollen Lauf und geniesse ihn für mich mit, werde auf deinen Lauf morgen ein oder zwei Bierchen trinken
Gruß Sepp der dir einfach einen schönen Lauf wünscht
Hallo Sepp,

ich bemühe mich ! Wie immer die Unsicherheit davor, dazu diverse Zipperleins, die hoffentlich nur Einbildung sind. Momentan macht mir das Wetter mehr "Sorgen" ... da ist von Regen die Rede .... wenn es dann noch kalt ist friere ich sofort. Blöde Kleiderfrage, hab' halt alles eingepackt, morgen dann wieder das Hin- und Herüberlegen ... . Heute früh war ich 15 min laufen, 15 Grad, Luftfeuchtigkeit doch gut vorhanden, da war mir warm. Schaun mer mal, ich mache das Beste daraus !!! Nächste Woche werde ich virtuelle ein (oder zwei) Maibock mit dir und v.a. auf deine Gesundheit trinken !!!

Viele Grüße
Andrea

1928
Moin,

hab heute Alternativtraning gemacht und das Treppenhaus gereinigt.

@Andrea, viel Glück für morgen. Wenn du anfangs etwas kalt hast, ist das genau richtig, sonst hast du zu warm...
@WH drücke dir auch die Daumen

Euch beiden :daumen:

Am WE gibts bei mir auch immer ein Bierchen, ein feines Hefenbier alkoholfrei von Erdinger :prost:

Der Champagner ist noch im Kühlschrank, hatte noch keine Lust den zu öffnen (wegen dem Jobwechsel). Vielleicht mache ich das am letzten Arbeitstag (27. Juni).

Reschenseelauf 3.8.2013

1929
Leute, konnte gestern kein Feedback mehr geben, bin auf der Couch nach dem Essen weggenickt :)

Hatte einen Tag in strömendem Regen - aber er war seeehr erfolgreich *freu*.

um 4h aufgestanden, um 5h den Hänger angekuppelt und Pferd mit sämtlichem Krimskrams verladen und um 5:45h nach Eiken zur Reithalle gefahren, da war es noch trocken... 6:30h Startnummer geholt und dann mit Schrecken festgestellt, dass ich 5min später im Sattel sitzen sollte um den Trail (mit Naturhindernissen) zu besichtigen.. Ein Glück fand sich eine bekannte, die mir kurz zur Hand ging und die Nummern am Pad befestigte, derweil ich mich turnierfertig anzog. mit 5min Verspätung bei der Besichtigung angekommen, durften wir alle Hindernisse begutachten und kurz antesten. Cause machte sogar den Teich (mit links und rechts 2 Wasserscheuen Pferden) ohne murren mit - das letzte mal waren wir vor 5jahren im Wasser - dafür buckelte er wegen dem Geräusch eines fliesenden Baches der neben dem Gelände vorbeiläuft, beruhigte sich aber auch wieder... und so schaute ich dem Bewerb relativ ruhig entgegen - nur Petrus öffnete dann die schleusen, was dem Spass aber keinen Abbruch tat.
Und es lief auch gut, mit ausnahme von 3 Strafpunken, die uns den Sieg in dieser Klasse kosteten war er super unterwegs und wir wurden 3.

Im Ranch Riding klassifizierten wir uns für den Final am Nachmittag, eine Gangartenprüfung, wir hassen das eigentlich und ich ging ganz ohne Ehrgeiz an die Sache ran, war vermutlich ganz gut so, nach dem Finale bei dem ich mit den 10 besten nocheinmal rein musste, war Cause schon etwas "heisser" (vermutlich auch bedingt durch meine Einstellung) so wurden wir zum Schluss doch noch 2.

In unserer Hausdisziplin (Ranch-) Reining durften wir uns sogar über den Sieg freuen - Unterschied zwischen Ranch und Normalerreining ist hauptsächlich, dass am Schluss optional noch ein Dummy geropped werden kann um einen Punkt gutzumachen. Ich habe darauf verzichtet, kein Lasso mitgenommen und mich voll auf die Reining konzentriert - Kommentar des Richters als er mir den Preis überreichte - "Wer reiten kann, muss nicht ropen" :hihi:

Und somit haben wir auch den Allround Champion Greenhorn über alle 3 Disziplinen geholt, ich denke nächstes mal (oder Jahr) muss ich in die Ranch Hand Klasse aufsteigen und mich auch mit den Kuhdisziplinen auseinander setzten... Cause dürfte das, denke ich keine Probleme machen..
Bild
Bild

1930
@WH Herzlichen Glückwunsch!
Ich hab zwar keinen blassen Schimmer von Pferdesport, aber es hört sich mindestens spannend an.

Andrea läuft jetzt schon - liebe andrea, ich hoffe du hast nicht so nen Nieselregen wie ich heute morgen bei meinen 12,2 km hatte.
Ich fands ja toll,
aber damit du jetzt nicht frieren musst, hoffe ich, die wolken waren nur über mir.
Go Andrea, Go!

1931
Moin,

Herzlichen Glückwunsch @WH

Laufbandpremiere

Aufgrund des Dauerregens bin ich heute in der Muckibude zum Aufwärmen aufs Laufband gegangen, bin 7,6 KM 43 Min. gelaufen Schnitt 5:42 Tempo 10.5

War anstrengender als ich dachte! Ist echt eine brauchbare Alternative für Schlechtwetterprogramm.

Sogar der S3 funktionierte mit der Armbanduhr, sehr praktisch, so kann man gut überprüfen ob der jetzt richtig geeicht ist.

LG
Paul

Reschenseelauf 3.8.2013

1932
Hallo zusammen
hab grad ganz wenig Motivation hier zu tippen.
Wade immer noch nicht okay. Hatte sich ja als Zerrung geoutet und ich kann zwar inzwischen relativ schmerzfrei wieder gehen, aber doll ists noch nicht, sobald ich etwas mehr belaste (Treppe etc) hab ich noch Schmerzen...

WH: super gemacht!!!

Andrea: hoffe du hast den Lauf super überstanden

an alle anderen

einen schönen Lauf und bitte immer paar km für mich mit

LG
Melanie
1.Wettkampf: HM Köln 4.10.2009 : 2:21:37

1933
Klasse WH. Habe früher gerne das Western Pferde Journal gelesen. Wenn ich irgendwann mal Geld, Zeit und Platz habe, dann möchte ich liebend gern ein Westernpferd. Zwei wären natürlich noch besser. :D

Ätsch PJ, hatte heute Mittag Glück und konnte für eine 5km Runde raus. Aber seitdem gießt es wieder.

@Melanie: KM kann ich Dir gerade nicht abgeben. Laufe zur Zeit ja wenig. Aber ich wünsche Dir eine rasche Genesung, damit Du dann wieder vorsichtig auf die Piste kannst.

Andrea, wie war's?
(Leonardo da Vinci)

1934
Hallihallo, ich war heute den ganzen Tag mit Daumen drücken beschäftigt, einige Freunde aus einem anderen Forum sind HM gelaufen, Andrea dann den ganzen... ich hatte ganz schön zu tun *ggg*

Ansonsten habe ich leicht miese Laune, ich habe Halsweh... DAS kann ich jetzt nun wirklich nicht gebrauchen *seufz*

@WH: Super Leistung! Gratuliere zum tollen Turnier! Ich habe von Westernreiten ja null Ahnung, klingt aber echt interessant!
Ich werde am nächsten Samsatg mal in Ingelheim beim Springturnier vorbeischauen, eine Freundin wird da starten. Muss mal wieder Pferdeluft schnuppern.. hätte ja schon wieder Lust zu reiten... Auch wenns nur Richtung Freizeitreiten gehen sollte...
LG Kerstin

Bild
Bild

1935
Hallo Kerstin und Melanie wünsche euch gute Besserung
habs heute mal wieder probiert waren dann 10 km war eigentlich i.O. . Andrea wie wars bin auf deinen Bericht schon gespannt.
Gruß Sepp
Bild

1936
Danke für die Glückwünsche, zum Laufen hab ich es heute nicht geschafft, es hat immernoch in Strömen geregnet, wir waren zu einem Apero eingeladen und den Rest des Tages verbrachte ich mit Fotografieren am Ranch Horse Event (heute waren die Kälberklassen dran mit Ranch Sorting und Cutting) - Klasse auch zum zusehen... Morgen möche ich aber wieder Laufen, evt. einen längeren, hab ja ein paar Tage frei *freu*...
Bild
Bild

1937
aha, die Sonne scheint heute bei uns geparkt zu haben, allerdings in Kombination mit Nordwind und Polarluft - eigentlich liebe ich das, glasklare Luft und teilweise strahlend blauer Himmel, aber ein bisschen Waerme waer auch ganz nett....Ok, zu Hause hatte es 8 Grad, ein bisschen weiter weg vom Meer sogar 10... Ich hab mich dann in den Wald verzogen und bin 11 km um ein Hochmoor gelaufen. Ist so gruen und unbewohnt, wie es auf dem Sattelitenbild aussieht (http://www.meinelaufstrecken.de/track/Ķ ... ÑÊÎÅ/59605), teilweise ist links und rechts Hochmoor und das Pfaedchen laesst sich zumindest ein Stueck weit auch nicht mit dem Auto fahren. Erst nach 8 km sind Hundedame und ich dann mal auf andere Zweibeiner (gevierraederte) gestossen.
Andrea, hab Dir auch unterwegs die Daumen gedrueckt!
WH, klasse, das klingt wirklich nach einem erfolgreichen Tag.
Und allen Kranken gute Besserung!!!
Bild
]
Bild
[/url]

1938
Hallo, bin auch wieder da. Hatte meinen Bericht fertig, drücke auf "Antworten" .... und flog 'raus, weil Internetstecker lose war .... grrrrr.
Also nochmals:

@Wildhorse: Herzliche Gratulation !!! Ich muss aber gestehen, dass ich mir von dem, was du gemacht bzw. geschrieben hast, keine Vorstellung machen kann ... peinlich !!!
@Kerstin und Melanie: Gute Besserung !!!
@Fredda: Hatte auch Regen .... .

Mein WE in Düsseldorf war richtig schön. Fahrt verlief schön, in Düsseldorf schien mittags die Sonne, hab' mir die Startunterlagen geholt und mir ein Käffchen in der Altstadt gegönnt. Dann in's Hotel. Abends war eine Pastaparty vom Hotel, zu der wir vom Veranstalter eingeladen waren. In dem Hotel übernachteten auch die Topathleten, die wurden uns dann auch noch vorgestellt. Nicht dass ich ein Autogrammjäger wäre, aber war schon mal interessant, die in Natura zu sehen (da sind sie noch zierlicher als im Fernsehen !!!). Das Treffen mit den anderen Foris war auch sehr interessant, leider konnte man sich nicht mit allen unterhalten.
Die Wetterevorhersage war ja gar nicht nach meinem Geschmack, deswegen hatte ich auch alle Kleidungsvarianten dabei ... und hab' mich am Sonntag nach dem Frühstück noch zwei mal umgezogen. Hatte mich für kurzes dünnes U-Hemd mit Kurzarm-T-Shirt entschieden. Ein anderer Fori (Danke FrankST!!) hatte mich dann aber verunsichert und ich habe noch das dünne Langarmshirt angezogen, das war nicht so ausgeschnitten und die Ärmel leisteten mir wertvolle Dienste !!! War die richtige Entscheidung. Wir durften mit den Top-Athleten im Tourbus der Toten Hosen vorfahren (schaut euch die Fotos auf der RW-Homepage an), der fuhr quer vor, erst stiegen die Top-Athleten aus und dann wir ... ich fand das so verschärft !
Im Startblock stand ich noch mit zwei anderen Foris, die avisierte Zeit war ungefähr identisch, allerdings wollte ich langsam angehen und sehen, was geht. Ich werde während des Laufes normalerweise schneller, die beiden anderen wollten von Anfang an das Tempo gehen. Kurz vor km10 habe ich sie dann eingeholt, gesehen hatte ich sie schon länger, wollte aber nicht zu sehr beschleunigen. Ein Stück liefen wir gemeinsam, an den Getränkepunkten bin ich gegangen (hab' mich einmal so verschluckt, jetzt gehe ich), hab' sie dann nach einer Weile wieder eingeholt. Unterwegs hat es genieselt, dann mal leicht geregnet. Mein Wetter war es nicht. Ich musste schon von Anfang an etwas tun. Nach der HM-Marke hab' ich die beiden ziehen lassen. Bei km 35 hatte ich sie aber eingeholt. Da konnte ich dann noch zulegen, ich hatte zu Beginn bgefürchtet, dass ich dann furchtbar einbreche. Hab' dann gerechnet und überlegt, dass es für sub 3.40 reichen könnte, wenn ich noch zulegen kann. Versuch macht kluch heißt es ! Hat funktioniert. Ein Zuschauer hat mich noch blöd ausgebremst (bei km41 tut so was einfach weh, da kann man nicht so schnell ausweichen), weil er eine Läuferin fotografiert hat und mir dann in den Weg gelaufen ist. Zur "Rache" wollte ich die Frau dann einholen .... war hart, aber ich hab's geschafft. Zu den Rheinterassen ging es ein Stück bergab, da haben mich ein paar Männer überholt, die Frau kam auch nochmals. Nein, nein, nein, ich habe den Spurt (soweit man das als solchen bezeichnen kann) noch angezogen und bin vor ihr in's Ziel. Da bin ich erstmal ausgelaufen und habe gedehnt ... auuuuuaaa .... neben der Medaille gab es eine Tasche mt Handtuch, Duschbad, Saft, Keksen etc.), richtig klasse !!! Duschen waren auch fü mich Heißduschen sehr warm. Das Umziehen draußen vor dem Dusch-LKW-Anhänger war fröstelig. Dann kam aber die Sonne 'raus. Ich habe die beiden im Ziel getroffen, wir haben uns dann noch mit ein paar anderen Foris unterhalten und sind dann noch in die Altstadt, ich musste doch ein Altbier testen. Danach bin ich zum Bahnhof, da durfte ich 50 min auf den Zug warten (den einen hatte ich um 10min verpasst). Während ich wartete zog eine schwarze Wolkenwand auf und es hat angefangen zu schütten. Das nennt man Dusel !!!! Bin dann noch gut heimgekommen und hab' mich auf's Sofa gelegt. Die Beine spüre ich schon sehr !!! Kommende Woche laufe ich nicht, ich wollte aber morgen mit einer Freundin Balkonblumen holen ... und einpflanzen ... mal sehen, was geht ... 7 Käste à 80cm und diverse Töpfe/Körbe .... ich könnte es ja auf die Abende verteilen ... morgen gibt es aber erst mal Maibock !!!

Vielen Dank allen für's Daumendrücken !!! Hat geholfen !!!

Viele Grüße
Andrea

1939
Glückwunsch Andrea!
Wie schnell warste denn genau?
Nö, ich bin nicht neugierig. Katzen wollen nur alles wissen. :D

Kann mir gut vorstellen, dass Du wegen dem Ausbremsen dickschädelig Gas gegeben hast. Manche Leute haben echt 'nen Knall.
Anderen in den Weg laufen, nur um ein Foto zu machen. :tocktock:
Bei der Tour de France kam mal ein Telekom-Fahrer wegen 'nem Zuschauer zu Fall. Er wurde trotzdem noch Erster. Mentale Kraft eben. So wie Du halt. Sonst hättest du das so kurz vorm Ende schlechter verkraftet. :daumen:

LG
Cordula
(Leonardo da Vinci)

1940
Gestern 10km beim Sachsenhausen-Gedenklauf in Schwerin gelaufen. Neue PB mit 48:40min.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

1942
@Andrea, super, gratuliere.... wie war die Zeit?
@Flugkatze, das war wohl genau zu der Zeit als ich den Grill eingefeuert hatte...

Reschenseelauf 3.8.2013

1943
Hallo, ich war wohl doch etwas fertig .... hab' ich doch glatt die Zeit vergessen !!!! :nene: Nöööö, ich wollte euch nur auf die Probe stellen, ob ihr aufpasst !!! Hatte ich in dem ersten Bericht, der dann weg war, drin .... . Also: Es wurden 3.38.45 ! Hab' die 3.40 doch geknackt ! Fragt aber nicht, wie mir die Oberschenkel heute weh tun. Hab' zwar gedehnt, aber die Oberschenkel (die da schon weh taten) vergessen ..... . Heute früh bin ich zum Bäcker, die zwei Stockwerke 'runter waren eine Qual !!! Wenn ich in Bewegung bin geht es, aber Aufstehen nach längerem Sitzen ... ohhh mauzt die Mieze da !!! Zum Glück habe ich heute noch frei ... mir graut davor, heute mittag Balkonblumen zu kaufen .... in der Gärtnerei stehen die Pflanzen auf dem Boden ... . Einpflanzen werde ich die heute nicht ! Gestern beim Heimkommen hab' ich Nachbars Katze gesehen, die musste ich dann natürlich streicheln, da ging das mit dem Hinknien ... war auch eine Art Entschädigung für die vielen Hunde entlang der Strecke, die ich nicht streicheln konnte ... aber da ist mir die Zeit dann wichtiger, gebe ich zu ... v.a. wird irgendwann das "Anlaufen" sehr schwer ... .

@Paul: Grill ??? Menno und ich hatte so Gelüste auf Bratwurst gestern mittag und Abend ... ich mag' sie aber eher wenn sie länger auf dem Grill waren (nicht schwarz, aber so, dass das meiste Fett draußen ist) und man das an Imbissbuden selten bekommt, muss ich warten ... und hatte im Hinterkopf, dass mein Ex-Freund am Samstag das Helferfest zu seinem Umzug feierte (ich war eingeladen, ging ja aber nicht) und gestern noch "nachfeierte" (ich da ja aber auch nicht konnte bzw. mir der Weg dann zu ihm einfach zu umständlich war und ich doch etwas geschafft war). Es gab dann Quiche Lorraine aus dem Gefrierfach ... .
@Cordula: Mich hat der Typ einfach genervt, er hätte mich eigentlich sehen müssen, hatte ja in meine Richtung geschaut. Und er konnte sie ja nur noch von hinten fotografieren, das wäre auch einen Meter weiter links oder rechts gegangen. Gehen wir mal davon aus, dass es keine Absicht war und er sich nicht bewusst war, dass man nach den gelaufenen km einfach nicht mehr so schnell ausweichen kann. Dafür war der Bereich extra abgesperrt !!! Aber war auch der richtige Anreiz für mich ... allerdings eher mit "negativen" Gedanken gespickt. Beim 3-Länder-Marathon habe ich mich ja mit einer anderen Frau im positiven Sinn in's Ziel gepusht, da war kein "dich krieg' ich" sondern eher "gemeinsam schaffen wir noch was" .. und das ohne Worte. Im Ziel kam sie zu mir und hat sich noch bedankt.
@Steffen: Gratulation zur PB !

Viele Grüße
Andrea

1944
Andrea, gratuliere zur Super Zeit!

Mag die Bratwürste schön braun, nicht schwarz. Hatte gestern aber Schweinsbratwürstchen gemacht, die sind ganz lecker, wenn sie sehr braun sind und das gröbste Fett schon abgetropft ist. Dazu gab es Kartoffeln in der Alufolie, die direkt im Grill gegart wurden.

Mache heute Ruhetag, morgen laufe ich 10 KM, sofern das Wetter will, sonst halt in der Muckibude auf dem Laufband.

Reschenseelauf 3.8.2013

1945
*wink* war heute in einem trockenen Moment laufen und hab mich mal an Intervalle getraut... Die Temperaturen sind zur Zeit für mich wieder angenehm und die Intervalle die ich mir vorgenommen habe, liefen fast wie von alleine... mal sehen was ich das nächste mal mache... ;)

Andrea - Gratuliere zur guten Zeit
Paul - Bärlauchbratwürste und sonst Steaks sind eher nach meinem Geschmack :)
Bild
Bild

1946
oh whow, Andrea, herzlichen Glueckwunsch :daumen:
hier gibts nix neues - Ruhetag, hab brav den Computer beschaeftigt. Euer Regenwetter ist jezt hier angekommen, arghhh.
Bild
]
Bild
[/url]

1948
WAHNSINNS-ZEIT ANDREA

Glückwunsch, sehr sehr genial!!!

wo gibts denn Bärlauchbratwurst?? die würd ich auch mal testen

ich liebe Bärlauch, mache ganz viel selbst mit frischem. aber Bratwürste mit Bärlauch hab ich noch nicht gesehen

LG Melanie (die immer noch nicht laufen kann)
1.Wettkampf: HM Köln 4.10.2009 : 2:21:37

1950
Hallihallo!
Alle fit?
@Andrea: Erst mal noch Herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Zeit beim Marathon! Echt Wahnsinn, was du geschafft hast!

@WH: Du hattest doch nach dem J.P. Morgan Chase gefragt... Wir sind nun auch dabei. Es werden ganz viele aus meiner Firma mitlaufen. Wird bestimmt lustig.
LG Kerstin

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“