Banner

Virtuelle Laufgruppe

1951
Hallo,

neue PB: 15 KM in 1 H 29, trotz 215 M Steigung! Plötzlich geht es doch :confused:

Dabei bin ich heute morgen um 6.00 Uhr aufgestanden, da ich beruflich nach Genf musste (2,5 Stunden Autofahrt 1 Weg). War gestern Abend 1 Stunde früher ins Bett gegangen mit dem Resultat, dass ich heute morgen schon um 5 Uhr wach war :klatsch:
In Genf war es den ganzen Tag trocken, in der Mittagspause hatte sich sogar kurz die Sonne gezeigt. War um 14.30 Uhr fertig in Genf, dann 2 H 40 Min. gebraucht für nach Hause zu fahren, danach umgezogen und losgelaufen.

Die Bedingungen waren ideal wie ich sie mag, bedeckt, trocken, die Strassen waren noch feucht vom Regen, um 10 Grad, aber es wehte eine starke Bise. Beim Hinlaufen hatte ich Rückenwind, beim zurücklaufen dafür starker Gegenwind. Die SpaziergängerInnen hatten mich wie ein Ausserirdischer beäugt, da ich kurz/kurz unterwegs war.

Dennoch bin ich erstaunt über die Zeit, 3. Woche nach dem Marathon. *rätsel* Hatte nach dem Essen ein Espresso getrunken, ob das Doping war? Ich trinke ja sonst nur morgens einen doppelten Espresso zum wach werden :)
Hatte heute leichtes Seitenstechen, doch es ging.

Gehe morgen in die Muckibude, dann mache ich am Donnerstag nochmals Tempointervalle über 6 KM auf dem Laufband, Samstag um 18.00 Uhr ist dann der Start für den Halbmarathon. Wenn ich die ersten 10 KM in 59 Min schaffe, peile ich eine 2 H Zeit an.
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

1952
Hallo, heute Faulenzerabend, nachdem ich gestern trotz spätem Feierabend alle 7 Balkonkästen bepflanzt habe, Tomaten eingepflanzt, Körbe bepflanzt, umgetopft, saubergemacht habe .... 21.30 Uhr war ich fertig ... fix und fertig ... . Erfahrungsgemäß regnet es jetzt die nächsten Wochen .... .

Wünsche euch alle eine schöne Laufwoche und Paul drücke ich für Samstagabend die Daumen ... wenn ich noch kann, bin nachmittags im Hochseilgarten ... .

Viele Grüße
Andrea

1953
ups, regnet es in Deutschland so arg, dass keiner heute laufen war? Ich kann auch keine Kilometerberichte von heute schreiben, ich hab heute nur am Schreibtisch geschuftet. Dafuer hab ichs gestern endlich zum Orientierungslauf geschafft, war superschoen, so ein richtig netter Wald mit vielen offenen Stellen, auf denen Moos und Flechten wuchsen. Und einen Minisumpf zum Durchplanschen fuer die, denen die Sekunden zum Aussenrumlaufen zu kostbar sind :D Am Anfang hats noch genieselt, aber dann kam sogar die Sonne raus (nur waermer als 6 Grad ist es trotzdem nicht geworden, dachte auf der Hinfahrt schon, ich haette noch was drunter anziehen sollen, aber Shirt und duenne Jacke haben gut gereicht - Paul, hast wohl recht, Mut zum Fellwechsel). Danach bin ich zur Chorprobe geduest und als ich dann endlich wieder zu Hause war, war ich zu groggy zum Schreiben. Morgen soll der Regen zu uns kommen (bzw. draussen giessts gerade) - vielleicht seid ihr ihn dafuer wenigstens los.
Bild
]
Bild
[/url]

1954
Hallo,

ich war 6 KM auf dem Laufband, Tempo 5:42. Bei uns war es heute weitesgehend trocken bei +8 Grad, ab und zu nieselte es. Habe die neuen Saucony Progrid Omni8 eingelaufen. Den Omni6 gibt es leider nicht mehr... spürte jedoch kein Unterschied. Wettertrend für Samstag ist gut, es soll sogar sonnig sein bei +15, wäre ideal zum laufen.

Blumenkisten habe ich noch keine bepflanzt, warte bis die Eisheiligen vorbei sind.

Reschenseelauf 3.8.2013

1955
Bei mir stehen schon seit über einer Woche die selbstgezogenen Tomatenpflanzen auf dem Balkon. Bis jetzt halten sie sich tapfer.
Auf dem Feldberg hat es heute nacht wohl ordentlich geschneit...

@Andrea
hab doch tatsächlich bisher verpasst dir zu deinem Marathon und der tollen Zeit zu gratulieren, dein neues Ava ist bestimmt aus Düdo, oder?

ich bin immer noch dabei, meine 5km und 10 km Zeit zu verbessern, das mit den 10km läuft irgendwie besser...
egal, heute mittag will ich auf ne kurze Runde los und am Samstag vormittag dann mal wieder länger..~15km dachte ich mir.

Lasst euch nicht vom Wetter derprimieren!

1956
Menno, Laufpause und trotzdem keine Zeit .... . Gleich geht's zum Spargelessen ... .

@Fredda: Ja, Foto ist von Düsseldorf, BassTina hat's gemacht und mir erlaubt, es als Avatar zu nehmen. Meine Tomaten stehen auch schon draußen, allerdings unterm Dach an der Hauswand. Die anderen Kästen habe ich mal aus dem Regen genommen ... Wasserreservoir der Kästen ist voll, aber nicht vom Gießen !!! Auf dem Kniebis liegt auch Schnee, Wahnsinn, oder ???
@Aija: Sonne .... was ist das ???
@Paul: Lass' krachen !!! Drück' dir ganz feste die Daumen .... ich sag's öfters, dann hilft es vielleicht mehr .... soll aber nicht heißen, dass du es nötig hättest !

Viele Grüße
Andrea

1957
Hallo zusammen,
bin auch mal wieder da!
Die letzen Wochen waren echt ein bisschen stressig, hab's aber doch irgendwie geschafft, mein Trainingsprogramm einigermassen durchzuziehen. Zu recht viel mehr war aber auch keine Zeit mehr.
Wie ist's bei euch wettermäßig - auch Tagelang durch mehr oder weniger Regen und Wind getrabt? Heute hat's mir dann gereicht und ich hab' die Laufeinheit auf's Band verlegt, die ich dann nach gut 20 min wegen Schmerzen in den Oberschenkelmuskeln abbrechen musste. Hab' ich irgendwie schon gestern Abend nach dem Krafttraining gemerkt, aber gehofft, dass es sich wieder gibt - was leider nicht der Fall war. Für morgen ist auf alle Fälle erst mal Trainingsfrei angesetzt.
Hoffe, bei euch läuft's besser.

Grüße
Konny

1958
Hallo zusammen
sooo, jetzt hab ich 2 Wochen Laufpause hinter mir.
morgen will ich es wieder versuchen... die Waden sind schmerzfrei seit vorgestern...

werde meine alten Laufschuhe anziehen und nicht gleich wiede übertreiben. die mizunos kommen erstmal nur auf kürzeren Strecken raus.. will alle Möglichkeiten ausschleißen, dass es schnell wieder losgeht..

Hab heute die Holunder-Cassis-Marmelade gekocht. Morgen wirds getestet. ein kleiner Rest steht im Kühlschrank im Schälchen und wartet auf ein frisches Brötchen

allen einen schönen Lauf

LG
Melanie
1.Wettkampf: HM Köln 4.10.2009 : 2:21:37

1959
Hallo, bin zurück vom Hochseilgarten ... pünktlich zum "Abmarsch" kam die Sonne 'raus. Hat Spaß gemacht, aber jetzt merke ich die Arme ... . Und müde von der vielen frischen Luft .... merke, dass ich diese Woche auf Entzug war .. höhöhö ... .

@Conny: Gute Besserung !
@Melanie: Bin gespannt, ob dir die Marmelade schmeckt ! Bei mir wird sie nie ganz fest ... Sabbergefahr !!! Und ganz lecker im Naturjoghurt !!
@Paul: Wie war's ??? Dürftest schon dein Ziel-Bier genießen .... .

Viele Grüße
Andrea

1960
Hallo,

2:01:46 :) bin sehr zufrieden mit der Zeit, 3 Wochen nach dem Marathon. Es ging gut, war fast wie ein Spaziergang... Wetter war ideal um die 15 Grad, leicht bedeckt, die Sonne lugte zwischen den Wolken hervor. Als Belohnung gab es einen Kebab und ein alkoholfreies Hefenbier :D

Laufbericht folgt später, bin doch etwas müde. Wenn morgen schönes Wetter ist, liege ich in die Hängematte! Sonntagmorgen vielleicht Muckibude, wenn ich dann noch mag. So jetzt gehts ab, Beine hochlagern vor der Glotze. Und noch ein feines Glas Rotwein geniessen.

Reschenseelauf 3.8.2013

1961
Guten Morgen
Wiedereinstieg war nix heut...
lang geschlafen, dann Muttertagsfrühstück und mein Sohn, der eigentlich mitlaufen wollte, hat mal wieder akute Knieprobleme (Wachstumsfuge, die sich immer mal entzündet...) und ich fühl mich heut auch nicht sooo prickelnd.

Marmelade: SUPERFEST!!! hab allerdings 3:1-Zucker genommen (wir mögen lieber bissle weniger süß), bissle mehr Zitrone und keinen Rotwein ;-) und sooooooooooooooo LECKER...
Danke für das Rezept :-) beim nächsten mal mach ich direkt mehr...
werde als nächstes mal das Mango ausprobieren, das kann dann aber nur der Rest der Familie essen, da ich juckende Pusteln von Mango bekomm - LEIDER

LG
Melanie, die Dienstag hoffentlich wieder ins Training einsteigt...

1962
@Paul: Klasse !!! Den Rotwein hast du dir verdient !!! Muckibude täte mir auch mal gut ... oder Kräftigungsübungen daheim. Ich hab' tierischen Muskelkater (Oberarme, Bauch) ... hab' mich einmal saublöd angestellt, hing dann sehr blöd in einer Seilschling, das hat mich ganz schön geschlaucht, da dachte ich schon, dass das nicht ohne Folgen bleibt (ISG hat heute morgen ganz schön gemeutert) .. und vom Karabiner einhaken (musste man kräftig nach unten ziehen) hab' ich allen Ernstes Muskelkater in den Armen !!!! Aber schön war's !
@Melanie: Hm, dann scheint der Rotwein die Marmelade am Festwerden zu hindern ... denn bei der Mangomarmelade kommt kein Alkohol 'rein. Freut mich aber, dass sie euch schmeckt.

Hab' ich das falsch in Erinnerung, dass jemand von der virtuellen Laufgruppe heute in Mainz starten wollte ??? Hab' heute früh im Fernsehen zugeschaut ... puh, da hat es richtig geregnet ... da bin ich doch froh, dass wir letzten Sonntag in D'dorf so Glück hatten !!! Bei dem Regen hätte ich echt keine Lust gehabt. Wollte heute noch laufen, hab' aber erst mal die Einladungen für den Geburtstag meiner Mutter fertig gebastelt ... da drängt die Zeit ... .

Viele Grüße
Andrea

1964
@PJ, hey tolle Zeit und vor allem hört es sich gut an, wenn du sagst, dass es so leicht ging

@Andrea: könnte evt am Wein liegen?? keine Ahnung am Gelierzucker ja eher weniger, da müsste es theoretisch ja sogar bei deinem Rezept fester sein. Aber sie ist super lecker. Mussten schon 3 Gläser verteilen..
Hochseilgarten: OH JAAA diesen Muskelkater in den Oberarmen kenn ich nur zu gut, aber es macht irre Spaß, wenn ein Angsthase wie ich dann doch etwas schafft, was er nie für möglich gehalten hätte

MORGEN!!! WILL ICH endlich wieder laufen... hoffentlich klappts endlich

LG
Melanie

1965
@Melanie, Meine Mutter macht auch kein Wein in die Marmelade!

Gehe heute abend nach der Arbeit wieder 5 KM laufen, kommt wer mit?

Reschenseelauf 3.8.2013

1966
@Paul: Hast du dich vertippt ??? 5 km ??? ;-)))))
@Melanie: Ich komme morgen mit !!! Hätte heute schon "gedurft", war aber mit einer Kollegin Käffchen trinken ... zudem hat es geregnet ... da gönne ich meinem Körper heute noch Ruhe ... . Die nächste Ladung Holunder-Cassis-Marmelade versuche ich mal ohne Rotwein, dann wissen wir's .... Versuch macht kluch ... ;-)))

Viele Grüße
Andrea

1967
@Andrea, es wurden 10 flache KM daraus :) brauchte 1 H 03, bin die ersten 5 KM noch in 5:30 gelaufen dann war die Luft raus... Schnitt 6:05 etwa.

Gehe morgen in die Muckibude.

War heute noch beim neuen Geschäftsleiter, ich fange nun per 1. Juli an, Valencia ist verschoben auf nächstes Jahr Februar, dann ist es nicht so heiss wie im Juli, und ich kann erst noch den Valencia Marathon mitlaufen :D

Reschenseelauf 3.8.2013

1968
Guten Morgen
Trulla trabt wieder....
aber ich hab mich nicht unter Kontrollle, oder warst du dabei Andrea und meintest mich km um km mitziehen zu müssen??? :confused:

Hatte mir heut ne Strecke ausgesucht, die diverse Möglichkeiten bietet, was die Länge angeht. Von 5 bis 17 ist alles sehr schön zu laufen...

und was hab ich gemacht??? :klatsch:
17km... - na ja okay... eigentlich nur 15, denn dann hab ich den FR gestoppt bei 1.46 und bin die letzten 2km im Wechsel gegangen und gaaaaanz langsam getrabt...

Somit Pace von 7.05/km , allerdings waren 3km dabei die fast an die 8 gingen, hatte 230HM auf der Strecke...

Wieso kann ich zZt nicht einfach mal nen 5-8km Lauf machen...
wenn ich lauf, dann laufen die Beine immer weiter und haben einfach nicht den Weg eingeschlagen, den ich laufen wollte :hihi:

na ja
als ich dann unter der Dusche stand war ich schon froh.
ich glaub das war seit Oktober der längste Lauf und das nach 14 Tagen Pause

Hab sicherheithalber mal gleich die Beine schön mit Arnika eingesalbt und meine Fuse-Strümpfe angezogen... hoffe es wird nicht zu arg - aber dann bin ich halt selbst schuld

Irgendwann muss ich ja endlich mal wieder paar km schaffen...

alle, die heut noch loslaufen: einen superschönen Lauf (hier kommt jetzt die Sonne durch)

LG
Melanie

1969
@Melanie, ist doch schön wenn es dir so gut "läuft" :D

War heute mit dem Fahrrad in der Muckibude. Als ich losfuhr sah es aus, als ob es aufhören würde mit Regnen. Denkste, es kam noch schlimmer und ich wurde klatschnass.

Hab jetzt wieder trockene Kleider an.

Wenn es morgen trocken ist, gehe ich wieder 13 KM laufen.

LG
Paul

Reschenseelauf 3.8.2013

1970
PaulJakob hat geschrieben:@Andrea, es wurden 10 flache KM daraus :) brauchte 1 H 03, bin die ersten 5 KM noch in 5:30 gelaufen dann war die Luft raus... Schnitt 6:05 etwa.
War heute noch beim neuen Geschäftsleiter, ich fange nun per 1. Juli an, Valencia ist verschoben auf nächstes Jahr Februar, dann ist es nicht so heiss wie im Juli, und ich kann erst noch den Valencia Marathon mitlaufen :D
Dann bin ich doch beruhigt !!! Hätte mir ja schon fast Sorgen gemacht !! Valencia-Marathon klingt auch interessant ... ich suche erst noch einen für den Herbst und bin allen Ernstes schwer am überleben, nächstes Jahr nochmals in D'dorf zu starten.
Lauf-Trulla hat geschrieben:Guten Morgen
Trulla trabt wieder.... aber ich hab mich nicht unter Kontrollle, oder warst du dabei Andrea und meintest mich km um km mitziehen zu müssen??? :confused:
Hatte mir heut ne Strecke ausgesucht, die diverse Möglichkeiten bietet, was die Länge angeht. Von 5 bis 17 ist alles sehr schön zu laufen... und was hab ich gemacht??? :klatsch:
17km... - na ja okay... eigentlich nur 15, denn dann hab ich den FR gestoppt bei 1.46 und bin die letzten 2km im Wechsel gegangen und gaaaaanz langsam getrabt...

Somit Pace von 7.05/km , allerdings waren 3km dabei die fast an die 8 gingen, hatte 230HM auf der Strecke...

Wieso kann ich zZt nicht einfach mal nen 5-8km Lauf machen...
wenn ich lauf, dann laufen die Beine immer weiter und haben einfach nicht den Weg eingeschlagen, den ich laufen wollte :hihi:

na ja als ich dann unter der Dusche stand war ich schon froh.
ich glaub das war seit Oktober der längste Lauf und das nach 14 Tagen Pause

Hab sicherheithalber mal gleich die Beine schön mit Arnika eingesalbt und meine Fuse-Strümpfe angezogen... hoffe es wird nicht zu arg - aber dann bin ich halt selbst schuld

Irgendwann muss ich ja endlich mal wieder paar km schaffen...

alle, die heut noch loslaufen: einen superschönen Lauf (hier kommt jetzt die Sonne durch)
LG
Melanie
Wenn's dir geholfen hat, dann war ich das ... aber ich war heute nur knapp 10km unterwegs ... und die liefen recht zäh. Kenne es aber, dass die Beine unvernünftig sind und einfach weiterlaufen ... :zwinker2: . Wenn die Beine es brauchen ... :zwinker2: ... . Der Körper braucht Trainingsanreize, d.h. der Übermut deiner Beine wird somit wissenschaftlich unterstützt :nick:
PaulJakob hat geschrieben:@Melanie, ist doch schön wenn es dir so gut "läuft" :D
War heute mit dem Fahrrad in der Muckibude. Als ich losfuhr sah es aus, als ob es aufhören würde mit Regnen. Denkste, es kam noch schlimmer und ich wurde klatschnass.
Hab jetzt wieder trockene Kleider an.
Wenn es morgen trocken ist, gehe ich wieder 13 KM laufen.
LG
Paul
Auch Shampoo vergessen ??? Ich hätte welches zum Laufen mitnehmen sollen .... als ich loslief sah es nur grau aus ... dann donnerte und blitzte es ... anfangs war der Regen noch angenehm ... als ich dann mehr Wasser abbekam als unter der Dusche, das Wasser aber nicht heiß stellen konnte :nene: , die Schuhe quietschten, Shirt klebte richtig, da fand ich es dann nicht mehr so prickelnd ... die Schuhe konnte man ausleeren.

Donnerstag würde ich mitlaufen, morgen gibts Kässpätzle mit Kolleginnen .... mmhhhh .... :geil: .

Viele Grüße
Andrea

1971
Hallihallo, muss mich ja auch mal wieder blicken lassen... habe mächtig zu tun *seufz*
@Melanie: Schön, das du wieder laufen konntest! Das klingt ja alles viiiel motivierter, als letzte Woche!

@Andrea: ich bin der arme Teufel, der in Mainz ordentlich den Hintern gewaschen bekommen hat.... 1. HM und dann so ein Wetter... Gewarnt worden und einiges falsch gemacht (zu schnell losgelaufen, eine Kollegin hat mich irgendwie mitgezogen, bis sie bei km 8 selbst nicht mehr so konnte und langsamer wurde). Auf der Strecke war natürlich wegen dem Regen nicht sooo viel los und ab km 14 gings auf die öde Weisenau Strecke. Da bekam ich Seitenstechen und hätte am liebsten aufgegeben, wenn ich nicht so einen netten Hasen getroffen hätte, der hat mich doch glatt bis ins Ziel begleitet... Resultat nicht berauschend 2:31 (aber damit hatte ich nach dem Winter ja gerechnet) Aber angekommen. Nun bin ich schwer am überlegen, wo ich den nächsten Versuch starte. Irgendwas im September wäre nicht schlecht, vorher endlich mal brav die Ernährungsumstellung durchziehen (10 Kilo müssen mindestens weg, die Finisher-Fotos sehen übel aus), Ach ja, zu Hause den mega Schreck bekommen, beim Auslesen der Daten: Durchschnittspuls 181!!! Schon zu Beginn in Rekordhöhe *seufz* Kein Wunder, das ich da fast schlapp gemacht habe!

Naja, Beine still halten nach dem HM kann ich auch nicht so richtig, mir gehts prima, bin heute 5 km gejoggt und war ohne Anstrengung für meine Verhältnisse echt schnell, Puls super niedrig... :confused:

Naja, was solls, Dieser Steffny Laufplan HM nur ankommen ist echt das absolute Mindestpensum, was man sich antun sollte, mir haben eindeutig LaLa's 17-20km gefehlt, das wird nun die nächsten Wochen auf jeden Fall ausgebaut...

Ach ja, ich glaube Regenläufchen werden mich in Zukunft nicht mehr schrecken. Ich war vorm Start am Sonntag schon nass bis auf die Knochen :D
LG Kerstin

Bild
Bild

1972
@Kerstin: Upppps hatte gar net auf dem Schirm, dass du an diesem WE gelaufen bist?? oder hast das heimlich getan ;-))
Glückwunsch zum Finishen!!! Für den ersten HM ist doch die Zeit völlig supi, grad wenn man Wetter und die Umstände betrachtet.
Du hast es geschafft und kannst jetzt als neues Ziel eine Zeitverbesserung anpeilen.
Ich überleg auch für Herbst einen neuen HM - liebäugele ja immer noch wieder mit Köln *grübel

Hab heut übrigens nur Muskelkater in den Oberschenkeln. Die Waden muckeln nicht FREUUUUU
Freitag sind 10km in ca. 6.20/km angedacht

LG
Melanie

1973
morgääääään,

hab schon gute 7 km hinter mir in mäßiger Geschwindigkeit. War relativ anstregend, vielleicht wegen des feucht-warmen Wetters hier.
nächste Einheit am Freitag, schnelle 5 km. Wird höchste Zeit, dass die 30 min Marke fällt, die beste Zeit neulich auf der Länge waren 30:15,
das kann doch jetzt nicht mehr so schwer sein, die verbleibenden 15 sec auch noch klein zu kriegen...

schönen Tag euch allen und
@Tinkers Congratulations zum HM-Finish!

1974
Hola,

bin 13,9 KM gelaufen in 1 H 37 Aufstieg 300 M. Bei +16 war bedeckt und noch trocken, jetzt regnet es wieder und soll weiterregnen bis Sonntag :(

Reschenseelauf 3.8.2013

1975
Fredda_B. hat geschrieben:nächste Einheit am Freitag, schnelle 5 km. Wird höchste Zeit, dass die 30 min Marke fällt, die beste Zeit neulich auf der Länge waren 30:15,
das kann doch jetzt nicht mehr so schwer sein, die verbleibenden 15 sec auch noch klein zu kriegen...
ich mach mit morgen
5km unter 30 Minuten - das schaffen wir!!!!!!!!!!!

werde so gegen 9Uhr starten vermutlich

LG und allen einen einigermaßen trockenen Feiertag - hier ists dunkelgrau draußen
dabei wollen wir doch grillen

Melanie

1976
Hallo Kerstin,

wusste ich doch, dass da jemand startet, hatte gestern noch überlegt und war mir ziemlich sicher, dass du das warst. Da ich gestern zum Kässpätzle-Essen eingeladen hatte, war keine Zeit für's Surfen ... . Ich habe euch echt bedauert, bei dem Mistwetter laufen zu müssen. Ein bisschen Regen ist ja o.k., aber wenn man völlig durchnässt ist, dann macht mir das keinen Spaß. Mich hat es ja Dienstag erwischt, eklig, wenn das Funktionsshirt vollgesogen ist !!!
Aber du kannst stolz auf dich sein, dass du bei diesen widrigen Umständen durchgehalten hast !!! Gratuliere !!! Und das Positive daran: Beim nächsten Mal steigerst du deine PB ganz enorm !!!! Nächstes Mal besseres Wetter, langsamer loslaufen, dann wird das schon !!! Ich glaube nicht, dass für einen HM Läufe über 17 km nötig sind. Ich könnte mir eher vorstellen, dass du durch das schnelle Loslaufen wichtige "Körner" verbraucht hast, die dir später nicht mehr zur Verfügung standen. Was waren denn deine längsten Läufe ??? Und wieviele ??? Vielleicht hattest du auch nur einen schlechten Tag. Dafür spricht aus meiner Sicht, dass du Dienstag schon wieder ohne große Anstrengung laufen konntest. Kopf hoch !!!!

@Melanie: Bei schönem Wetter kann jeder grillen !!!! Grillt ihr etwa mit SWR3 ??? Da ist heute interaktives Grillen mit Johann Lafer ... .

So, dann schnappe ich mir mal eine wasserabweisende Jacke und gehe laufen ... mal sehen, ob ich die 12-13km laufe oder weniger ... .

Viele Grüße
Andrea

@

1978
So, ich habe die Kerle nach Mainz gefahren... Was freue ich mich drauf die heute Abend abzuholen... die hatten ordentlich Flüssignahrung dabei *seufz*
Lauf-Trulla hat geschrieben:
LG und allen einen einigermaßen trockenen Feiertag - hier ists dunkelgrau draußen
dabei wollen wir doch grillen

Ach ja Köln... Hier haben sich auch gerade welche aus meinem Ort angemeldet. Wenn ich nur jemanden zum mitfahren hätte, dann wäre das auch für mich eine Option. Leider findet mein Freund die Idee bekloppt, und alleine fahren... ich weiß nicht...

Melanie
Hier ist es auch grau, werde später nochmal ein lockeres Ründchen laufen. Diese Woche nix zu machen schaffe ich einfach nicht, da ist es mir lieber mit niedrigem Puls wenigstens ein paar km zu laufen...

@Andrea: Ja die Zeit kann man echt nur verbessern :hihi:
Bin mittlerweile schwer am überlegen, wo ich den nächsten Versuch plane, ich glaube mein Freund ist schon schwer genervt von mir :D
Tja, wäre am Sonntag nur so ein Wetter wie heute... Kalt aber trocken, das wäre ideal gewesen. Dann ist man zum Teil auch noch etwas gehemmt gelaufen (In der Altstadt hats Kopfsteinpflaster, das war gut rutschig)

Also ich bin im Training 2x 17 und 1x 19,4 km gelaufen, das hat immer super geklappt. Ich denke das schwierige in Mainz ist, das ab km 14 die Wendepunktstrecke kommt, die 2,8km ziemlich gerade aus geht und man dann ja schon die schnelleren Läufer hat, die einem entgegen kommen, das zieht vielleicht gerade Anfänger, die da schon beißen müssen ziemlich runter... Zum Glück hatte ich da den netten Typ kennen gelernt. Das der sich das langsame rumgeeiere mit mir Moppel freiwillig angetan hat, wundert mich immer noch :zwinker5:

Auf jeden Fall hast du dir Düsseldorf gut ausgesucht! Ich finde Mainz ist nichts für Marathon. Man sieht ja auch schon bei den Anmeldungen, das es eigentlich besser als HM-Veranstaltung geeignet wäre. Gut, es kam noch das miese Wetter dazu, aber ich glaube auf der 2. Runde stehen auch sonst nicht sooo viele Zuschauer...
LG Kerstin

Bild
Bild

1979
Hallo,

war heute in der Muckibude, am morgen regnete es noch, jetzt trocknet es langsam ab.

Mache morgen Ruhetag, d.h. werde meine Blumenkisten in die Gärtnerei bringen zum bepflanzen und dann wieder hochschleppen - 3 Stockwerke ohne Lift.

Werde am Samstag oder Sonntag wieder einen lala machen, je nach Wetter.

Reschenseelauf 3.8.2013

1980
So, ich bin trotz Regen losgelaufen. Schildmütze und wasserabweisende Jacke nebst 3/4-Hose waren die richtige Wahl. Gegen Ende hat es aufgehört zu regnen, hat auch nicht so geschüttet wie am Dienstag (dann wäre ich nicht los). Es wurden 14,8 km in knapp 1.24 Std .. schön war's !!! Hab' einen Mischling aus Schnauzer, Schäferhund und Husky gestreichelt, geschoren, der sah echt klasse aus !

@Kerstin: Bei der Übertragung haben sie ja den Streckenverlauf gezeigt und auch gesagt, dass es Kopfsteinpflaster hat. Fand ich nich so spektakulär bzw. interessant, da verstehe ich nicht, dass Mainz immer so früh ausgebucht ist. Ich hatte Mainz ja in der Überlegung, da war es aber schon ausgebucht. Ich bin mit Düsseldorf sehr zufrieden gewesen. Da hat alles gepasst. Für dich als Anreiz: Ich bin auch alleine hingefahren ! Gut, Samstagabend war die Forums-Pasta-Party. Zum nächsten Marathon werde ich auch alleine fahren. Mag aber nicht jeder, kann ich nachvollziehen. Aber verstehe mich bitte nicht falsch, ich wollte deine Zeit nicht schlecht reden !!! Bei dem Wetter muss man erst mal 21km laufen. Und wenn es dann noch schwer wird, muss man sich erst mal im Griff haben, dass man weiterläuft und nicht aufhört. Da ist die Zeit dann nebensächlich. Ich wollte nur versuchen, dir was Positives daran zu zeigen. Und wenn du schneller gewesen wärst, dann hättest du den netten Läufer nicht kennengelernt !!! Zu wenig lange Läufe hast du sicherlich nicht gemacht, entweder war es einfach nicht dein Tag oder du bist wirklich zu schnell losgelaufen. Vielleicht auch noch der Kopf dazu, der bei dem Regen keine Lust zum Laufen hat. Also: Kopf nicht hängen lassen, sondern: Kopf hoch, weiter geht es !!!

Wie wäre es mit dem Karlsruhe-Halbmarathon ... mit dem hatte doch auch Fredda geliebäugelt ??? FIDUCIA - Baden Marathon: HOME

Viele Grüße
Andrea

1981
@Andrea: Nee, du ist echt alles ok, ich habs gar nicht so verstanden, das du die Zeit schlecht redest, nur keine Panik :) Bin ja auch eigentlich zufrieden, naja, so 2:20 hätte ich schon lieber gehabt, aber die sind dann vielleicht beim nächsten fällig *hoff*

Also du solltest mal meine Pulskurve sehen, die ging direkt nach dem Start auf 175 und dann ratzfatz auf 180 und ist da geblieben. Ich war aber auch mega aufgeregt.

Beim Lauf heute wieder alles super. 10km waren es, bewusst langsam, wenns nicht angefangen hätte stärker zu regnen, wäre ich noch die Schleife gelaufen, aber das sah dort so mega matschig aus, da habe ich das mal lieber auf Samstag verschoben...

Hmm, Karlsruhe könnnte ich mir ja mal anschauen, gleich mal deinen Link ausrobieren :zwinker2:

Also ich werde nächstes Jahr in Mainz den HM auch wieder laufen, ist halt irgendwo heimatliche Verbundenheit, bin ja auch in 20 Minuten dort am Start. Eine Weite Anreise würde ich mir aber glaube ich verkneifen.

Beim Laufen heute habe ich nur jede Menge Pferde getroffen. Ach, die kleinen Fohlen sind ja sooo süß, und so neugierig, die sind zum Teil am Zaun ein wenig mit mir mitgtrabt. Was die sich wohl denken, wenn da ein Mensch vorbeiläuft???

@PJ: Muckibude habe ich mir die Woche verkniffen. Ist ja auch bei mir in der Firma und ich habe Urlaub... da habe ich immer ein komisches Gefühl, wenn ich ohne arbeiten zu müssen aufs Werksgelände gehe. Nächste Woche werde ich mich dort aber wieder quälen. Muskelkater sollte mir wieder gewiss sein...
LG Kerstin

Bild
Bild

1982
Hallo,

der Regen nervt! Eigentlich wollte ich den heutigen Feiertag mal nützten um den lala ins Flachland und auf Naturwege zu verlegen. Hatte geplant, nach Altötting zu fahren und dort ein bisschen im Forst zu laufen - mal die HM Strecke dort zumindesten zum Teil laufen. Vor allem wollte ich ein bisschen vorsichtig machen und meinen Oberschenkeln nicht zu viel Asphalt und Steigungen zumuten und bei mir zuhause gibt es leiden nicht viel anderes. Bin zwar schon wieder zweimal gelaufen (11 und 6,5 km) und hab beim Laufen nicht allzuviel gemerkt, aber nachher hats dann wieder einigermaßen gezogen. Aber da ich mich heute beim besten Willen nicht dazu aufraffen konnte hab' ich das ganze auf morgen verlegt und heute nur ein bisschen mit Hundchen trainiert - mit dem will ich auch in gut 6 Wochen Prüfung machen.

@Melanie: Schön zu lesen, dass es bei Dir wieder läuft.

@Kerstin: Denk' dir einfach - nächstesmal läufts besser.

Schöne Grüße an alle
Konny

1983
Hey, Kerstin, herzlichen Glueckwunsch!!! Toll, dass Du den HM geschafft hast :daumen: Mensch, moechte selber auch soweit kommen, yep, Trainingsdisziplinsschalter auf "an" stelle...
Bin gestern endlich wieder beim Orientierungslauf gewesen, das war ulkig - bei uns ist es ploetzlich Sommer geworden (fuer ein paar Tage zumindest), es hatte abens noch 20 Grad, richtig ungewohnt. Trasse war eigentlich witzig, dreimal so richtig quer durch sumpfige Stellen (einmal stand ich bis zu den Knoecheln im Schlamm und hab nur gehofft, dass meine Schuhe da jetzt nicht steckenbleiben), zwei Punkte waren in aufgeforsteten Flaechen versteckt (besonders beliebt - wildes Suchen zwischen dichten Baeumchen :D ) und ansonsten nicht so fuerchterlich gut laufbarer Wald, alles ziemlich uneben - aber verlaufen hab ich mich nicht, Zeit wird auch langsam besser, also liefs eigentlich ganz gut.
Auf der Fahrt hab ich auch noch gemerkt, dass es im Inland schon richtig fruehsommerlich aussieht - Traubenkirschen bluehen, Wollgras blueht, ein Graben war voll mit Trollblumen, Stoerche hab ich auch gesehen auf ihrem Nest (und Elchbemberl im Wald, aber die gibts im Winter auch) - bei mir daheim an der Kueste sind grade mal die ersten Kirschblueten aufgegangen. Drueck euch jedenfalls mal die Daumen, dass Waerme und trockenes Wetter auch wieder in Deutschland und in der Schweiz vorbei schaun :nick:
Bild
]
Bild
[/url]

1984
Hallo Frau Melanie-Lauf-trulla, wo bist du?

ich habs geschafft! ich habs geschafft! ich habs geschafft! ich habs geschafft!

5km in 29:12 min.

boah, bin ich happy, dass ich diese Zeit endlich mal geknackt habe...
hat sich doch gelohnt, die etwas strukturiertere Rennerei.

Hier müsst ihr euch noch kurz die km Zeiten angucken, weil ich so froh und stolz bin:

5:52
5:56
5:39

dann bin ich noch einen kilometer länger getrabt, so dass eine gesamt pace von 5:56 auf knapp 6 km rausgekommen ist.

so, noch schnell ein smiley hinterher,
dann widme ich mich wieder dem tagesgeschäft.

1986
@Aija: Diese Woche wird das hier nix mehr mit Sonne und Wärme. Voll ätzend :motz: bin gerade etwas neidisch auf euer Wetter!

@Fredda: Supi, gratuliere! Ich sollte vielleicht auch mal an den 30 Minuten/5km arbeiten. Jetzt so nach dem HM wäre ja ein guter Zeitpunkt!

@Andrea: Wie schaut denn das Höhenprofil in Karlsruhe beim HM aus? Ich finds nicht +schäm*
Ansonsten liebäugele ich immer mehr mit Köln...

@Konny: ich wollte gestern ja auch gerne eine neue Laufstrecke im Wald testen, aber wer weiß, da wäre ich vielleicht noch im Matsch stecken geblieben, dann doch die altbewährte, langweilige Srecke *seufz*

So, ich hoffe, morgen ist es etwas freundlicher, ein LaLaLa wäre klasse
LG Kerstin

Bild
Bild

1987
So, heut' hab' ich's dann doch gepackt! Regenpause - nichts wie rein in die Laufkamotten und ins Auto und ab zum Altöttinger Forst gedüst. Hab' mir erst auf der Übersichtskarte eine von den vermessenen Strecken ausgesuch und dann nichts wie los. Erst mal natürlich viel zu schnell - es kommt ja keine Steigung, warum also mit den Kräften haushalten :klatsch: :klatsch: :klatsch: Garminchen konnte mich auch nicht einbremsen - der hat nämlich gemuckt, erst mal keinen Sateliten gefunden und dann pace-mäßig teilweise nur noch Quatsch angezeigt - so von 3:20 bis 13:50 war alles dabei, obwohl ich gefühlt recht gleichmäßig gelaufen bin und angeblich hab' ich auf der absolut flachen Strecke 700 m Aufstieg gehabt :confused: . Dicke Wolken und teilweise dichte Bäume waren ihm in Kombination wahrscheinlich ein bischen zuviel.
Ansonsten war's schon klasse zu laufen auf den ebenen, gepflegten Forstwegen (kein Matsch). Leider war aber auf einmal die Streckenausschilderung weg - oder ich hab' einfach eine Abzweigung übersehn, obwohl ich an jeder Wegkreuzung ganz genau geschaut habe. Irgendwann bin ich dann auf die Ausschilderung von der HM-Strecke gestoßen und auf der weitergelaufen - Ahnung wo ich war hatte ich sowieso keine mehr, die Wege sahen alle total gleich aus. Dank dieser Tatsache und eines heute etwas sehr unzuverlässigen Garminchens hab' ich überhaupt keine Ahnung, wie weit ich genau unterwegs war, dabei wollte ich doch eigenlich ausprobieren, wieviel schneller ich im Flachen unterwegs bin. Na, muss ich dann bei nächster Gelegenheit doch gleich mal wiederholen :)

@Fredda: :daumen: Glückwunsch :daumen: .

Wünsche allen noch ein schönes Laufwochenende und wenigstens ein bischen Sonnenschein.

Grüße
Konny

1988
So, war heute auch wieder unterwegs. Wetter ging so, 11° und bedeckt, aber kein Regen.
Habe dann mal 21,14km in 1:49:36 abgelaufen. Ist schon was anderes, wenn man die letzten 2 Monate nur für 10km Strecken trainiert hat. Dürfte wohl morgen nach langer Zeit mal wieder nen Muskelkater haben.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

1989
Halllo,

Hab heute nix gemacht ausser die Blumenkisten hochschleppen. Morgen siehts immer noch nach Regen aus :(

Werde morgen 5 KM Tempolauf auf dem Laufband machen, wenn es nicht anders geht, Sonntag solls besser werden.

@Kerstin, gratuliere zu deinem 1. HM
@Fredda, super, weiter so :daumen:

Bin am Sempacherseelauf die ersten 10 KM in 58 Minuten gelaufen, auch eine neue PB :)

Reschenseelauf 3.8.2013

1990
hihi, Regen - hier gewitterts grade, aber ich war schon unterwegs. Wollte eigentlich Intervalle laufen, aber meine Beine meinten - viel zu heiss.... Sind also nur etwas laetschige 6 km geworden, dafuer haben Hundedame und ich einen Elch aufgestoebert. Mann, bin ich erschrocken - der allererste der mir im Wald begegnet ist. Laufen ist doch wirklich interessant :D
Bild
]
Bild
[/url]

1991
Moin moin!

Köln ich komme! *freu*
So, ich habe mich hier von Läufern aus dem Ort motivieren lassen, es geht am 1. Oktoberwochenende nach Köln! Unterkunft müssen wir uns noch suchen.
Mein Freund macht ein langes Gesicht, er kommt NICHT mit. Naja, war ja irgendwie klar, trotzdem finde ich das doof.

@Aija: Und wer hat sich mehr erschreckt? Du und Hundedame, oder der Elch???

@PJ: Naja, Blumenkisten schleppen, kann ja auch ordentlich anstrengend sein!

Hier siehts auch wieder trübe aus, aber ich glaube es gibt keinen Regen. Mag jemand so 15-16 Uhr mit auf ein Läufchen kommen?
LG Kerstin

Bild
Bild

1992
Moin,

war heute bereits 5 KM auf dem Laufband, Tempo 5:27 / 11 KM/h. Danach ging es an die Geräte.

Die Muckibude zahlt sich aus, habe kein Muskelkater vom Blumenkistenschleppen (5 Stück, 2 grosse 3 kleinere). Jetzt fehlen nur noch paar Küchenkräuter wie Basilikum und co.

Kerstin, komme mit wenn es morgen trocken ist, starte allerdings so um 8 bis 8.30 Uhr, damit ich den GP von Monaco schauen kann.

Achja, habe für den Marathon in Neuchâtel (Ziel) das Hotel schon gebucht, und ein Cabrio (Mazda MX-5) gemietet, da ich ja kein eigenes Auto habe. Freue mich schon darauf!

LG
Paul

Reschenseelauf 3.8.2013

1993
Guten Morgen allerseits!

na...alle in Frühjahrsmüdigkeit eingetaucht?
Wildhorse? Lange nicht mehr gelesen...

ich habe meine Laufwoche mit insgesamt über 28 km beendet,
heute morgen - bei Sonnenschein :-) - noch 15 km über Feld, Wald und Wiese (und wadentief im Schmodder) gelaufen.
Jetzt ist es schon wieder nass da draussen und es hat zugezogen.

Nachher geh ich mit den Kindern noch ins Schwimmbad.
Und heute abend lese ich dann "Born to run" fertig. Absolut faszinierendes, sehr kurzweiliges, lustiges, spannendes Buch!

Schönen Sonntag euch allen!

1994
Hallo Ihr Schlafmützen!

Bin um 09.00 gestartet, es wurden 30,3 KM Aufstieg 260 M in 3:41. Als ich startete, waren es +8 Grad, am Horizont zeigte sich gar ein weisses, rundes Objekt am Himmel - nee kein Ufo, es war die Sonne!
Anfangs ging es gut, nach 21 KM musste ich mich auf eine Parkbank setzen für 5 Min. (Stoppuhr angehalten). Danach ging es wieder weiter. Lief am Schwimmbad vorbei, da gab es tatsächlich einige mutige Schwimmer und welche, die im Badeanzug rumliefen. Die Wolken wurden immer dunkler und dunkler, ich kroch immer langsamer vor mir her.

Als ich zuhause war, konnte der Himmel das Weinen nich länger zurückhalten.

@Aija, pass auf, Elche können sehr aggressiv werden hab ich mal gesehen. Die Hundedame war hoffentlich angeleint? Wobei gegen einen Elch dürfte es auch für einen Hund gefährlich werden... bei uns kann man nur Rehe und ReiterInnen aufscheuchen. Ein Reh kreute heute den Weg vor mir im Wald.

So ich schau jetzt den GP Monaco an.

Kann wer für mich bei RTL anrufen? Die Antwort für die gaaaaaaaanz schwierige Quizfrage ist: Nico Rosberg (Welcher Formel1 Fahrer ist in Monaco aufgewachsenn A) Nico Rosberg B) Michael Schumacher?)

Reschenseelauf 3.8.2013

1995
Hallo, bin wieder zurück vom Bodensee ... leider ... aber kalt und regnerisch war's .... 20 Grad ???? Aija hatte es bei uns auch, morgens 6, mittags 6, abends 6 und danach noch 2 Grad .... dazwischen Regen .... bäh !!! War froh, dass ich keine Laufklamotten dabei hatte !!!
Heute dann 14,4km in 1.19 Std. Anfangs tröpfelte es, später wurde es warm !!! 15 Grad !!! Hochsommer !!!
Mittwoch will ich wieder laufen.

@Kerstin: Höhenprofil für den KA-HM hat sich zwar erledigt, weil du in Köln läufst, aber es wäre ein flacher Strich ... es gibt eine Unterführung zu laufen, dann eine Brücke hoch und später noch zwei leichte Anstiege .... ich weiß nicht, ob man auf 50 Hm käme ... . Aber in der Gruppe ist Köln sicherlich die bessere Entscheidung !!! Lass' dir die Freude nicht verderben !!! Warst du nicht mal an dem Hockenheimring-Lauf am 1.11. interessiert ??? Überrede doch mal deine Mädels !!! Ich will auch wieder laufen ... alleine schon wegen dem Kuchenbuffet ... .
@Fredda: Gratuliere !!! Konsequentes Training zahlt sich aus. Gleichmäßig gelaufen und am Schluss noch einen draufgepackt ! Gut gemacht!!!
@Aija: Elch in freier Wildbahn ??? Uih !!!
@Paul: Ich mache Blumenkastenschleppen, um die Blumen vor dem vielen Regen zu retten ... . Schon wieder 30km ??? Ist der Gaul mit dir durchgegangen ??? So einen langen vor dem Wettkampf am WE ??? Werd' dir beim Motorradfahren die Daumen drücken !!!
@Konny: Meine Laufuhr meldet auch schwache Batterie ... das kann was geben, ich hoffe, der Uhrmacher kann die Batterie wechseln ... ohne die Uhr laufen ??? Nöööööööööö ... .
@Wildhorse: Bist du verschollen ????

Viele Grüße
Andrea

1996
Moin,

habe gestern Ruhetag gemacht, resp. bin Mazda MX-5 probegefahren, vielleicht kaufe ich einen, da ich ja bald meinen Geschäftswagen abgeben muss.

Heute gehe ich in die Muckibude.

@Andrea, komme am Mittwoch mit auf 10 KM, dann mache ich Tapering bis Samstag. Der GP Bern geht nur über 10 Meilen (16,1 KM).

Wenn ich am 20.6. den nächsten Marathon laufe, muss ich doch irgendwann wieder mit den Lalas beginnen, auch wenn es letzten Sonntag sicher etwas zu früh war...

Ist der Rest der Laufgruppe in den Frühlingsschlaf gefallen, sind nur noch wir beide aktiv???

Reschenseelauf 3.8.2013

1997
hey, holla, ich bin auch noch hier!

Am Sonntag war der letzte, gestern war heavy-gymnastik tag und heute werd ich mangels Zeit und/oder Kinderbetreuung wohl auch nochmal zwangspausieren.
Aber dann! mittwoch/freitag/Sonntag sind grob geplant.

1998
Ma - Ihr habt ja wieder viel geschrieben :)

Ich war in Urlaub, im schönen Oberösterreich, aber zum Laufen konnte ich mich nicht sehr aufraffen :peinlich: wenigstens ein mal war ich unterwegs, den Rest der sportlichen Aktivitäten hab ich auf den Pferderücken verlagert... War super, wir hatten viel Spass und das Essen war (zu) gut :)

Hoffe bei Euch waren die letzten 2 Wochen erfolgreich... mal sehen, vielleicht schaffe ich es Heute wieder auf eine kleine Runde....
Bild
Bild

1999
:peinlich: konnt mich Sonntags und gestern nicht aufraffen - aber heute gehts orientierungslaufen. Garantiert elchfreie Zone, voellig zivilisierter Wald am Rand von Riga. Kommt jemand mit? So um halb fuenf werde ich mich vom Acker machen.
Aber gut zu lesen, dass ihr fleissig wart, Andrea und Paul.
Bild
]
Bild
[/url]

2000
so, wieder da. Orientierungslauf mit eingebauter Dusche - am vorvorletzten Kontrollpunkt gabs einen gewaltigen Gewitterregen. Nix fuer Brillentraeger wie mich, danach konnte ich meine Umgebung nur noch so ungefaehr erkennen. Sonst wars aber schoen, einfacher Rundkurs - und alles, was auf der Karte als Wald mit Unterholz eingezeichnet ist, leuchtet im Moment so frisch gruen, dass man sich danach ganz prima orientieren kann. Na, vielleicht ist ja doch noch jemand mitgelaufen???
Bild
]
Bild
[/url]
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“