neue PB: 15 KM in 1 H 29, trotz 215 M Steigung! Plötzlich geht es doch

Dabei bin ich heute morgen um 6.00 Uhr aufgestanden, da ich beruflich nach Genf musste (2,5 Stunden Autofahrt 1 Weg). War gestern Abend 1 Stunde früher ins Bett gegangen mit dem Resultat, dass ich heute morgen schon um 5 Uhr wach war

In Genf war es den ganzen Tag trocken, in der Mittagspause hatte sich sogar kurz die Sonne gezeigt. War um 14.30 Uhr fertig in Genf, dann 2 H 40 Min. gebraucht für nach Hause zu fahren, danach umgezogen und losgelaufen.
Die Bedingungen waren ideal wie ich sie mag, bedeckt, trocken, die Strassen waren noch feucht vom Regen, um 10 Grad, aber es wehte eine starke Bise. Beim Hinlaufen hatte ich Rückenwind, beim zurücklaufen dafür starker Gegenwind. Die SpaziergängerInnen hatten mich wie ein Ausserirdischer beäugt, da ich kurz/kurz unterwegs war.
Dennoch bin ich erstaunt über die Zeit, 3. Woche nach dem Marathon. *rätsel* Hatte nach dem Essen ein Espresso getrunken, ob das Doping war? Ich trinke ja sonst nur morgens einen doppelten Espresso zum wach werden

Hatte heute leichtes Seitenstechen, doch es ging.
Gehe morgen in die Muckibude, dann mache ich am Donnerstag nochmals Tempointervalle über 6 KM auf dem Laufband, Samstag um 18.00 Uhr ist dann der Start für den Halbmarathon. Wenn ich die ersten 10 KM in 59 Min schaffe, peile ich eine 2 H Zeit an.