Banner

Virtuelle Laufgruppe

2001
Hallihallo, da kommen ja plötzlich wieder alle aus ihren Löchern gekrabbelt *ggg*
@WH: Dein Urlaub klingt toll, ich bräuchte auch endlich ein paar Tage frei zum entspannen *seufz*

@Aija: Also ich war leider nicht mit laufen, habe heute Ruhetag. Morgen steht Lauftreff an. Weiß allerdings noch nicht, welche Gruppe ich morgen nehme, kann nämlich sein, das ich Abends noch zum Frisör muss, dann laufe ich ausnahmsweise bei der Anfängergruppe mit.

Tja, bei mir steht diese Woche noch die Hochzeitsfeier von Freunden an. Den Samstagslauf muss ich also verschieben. Ich hoffe, ich bekomme Sonntag dann den Ar... hoch... *seufz*

@Fredda: Deine Lauftage klingen super, da bin ich doch glatt dabei!

So, ich wünsche allen einen schönen Abend!
LG Kerstin

Bild
Bild

2002
@tinkers
ja, den ersten hab ich schon abgehakt, ein 6,4 km Lauf, bei dem ich die ersten 5 km immer schneller geworden bin und die letzte 1,4 dann ausgetrabt.
Nix spektakuläres heute, aber muss ja nicht immer.
Gesehen hab ich zwei Bachstelzen und Kuckucke muss es ziemlich viele geben, ich hör ständig die Rufe.

2003
Hallo, ich war heute 13,4km in 1.17 Std laufen ... mit etwas Feuchtigkeit von oben ... aber man ist ja schon froh, wenn es nicht richtig schüttet ... . Morgen gehe ich wieder los, um die 12km. Dann wieder Samstag, da evtl. 14-15km. Sonntag und Montag geht's Motorradfahren, da geht es zeitlich leider nicht.

@Wildhorse: Wir haben dich schon vermisst !!!
@Aija: Das ist momentan der Trost, durch den vielen Regen ist der Wald so was von herrlich grün !
@Paul: Respekt, ich wollte nicht schon wieder Marathon laufen ... ich genieße gerade die Aufbauphase ... läuft aber auch etwas zäh derzeit.

Viele Grüße
Andrea

2004
Nabend,

bin heute 12,5 KM gelaufen in 1 H 15, Aufstieg 210 M, habe die neuen Saucony Progrid 8 für den GP Bern eingelaufen. Wetter war bedeckt aber trocken bei +14 Grad.

Im Wald huschte zuerst ein Eichhörnchen über den Weg, später traf ich sogar Meister Lampe an. Er hoppelte ins hohe Gras und duckte sich dort, ich rannte etwa 1 Meter an ihm vorbei. Zu seinem Glück war mein Abendessen bereits im Kühlschrank, gestern gab es die ersten Galia-Melonen im Coop.

@Andrea, bei mir läuft es auch zäh, Schnitt heute war 6:00 trotz der Steigung, schnellster 4:48 Hügelabwärts.

Wettertrend für Samstag in Bern ist schönes Wetter bei +21

Gehe morgen wieder in die Muckibude, Freitag vielleicht lockere 2Km in 5:40 laufen.

Motorradfahren ist nix für mich, ich fahre lieber Cabrio :)
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

2005
Hallo an alle,

ich hab' die letzten Tage schon befürchtet, einige von euch gibts nicht mehr.

@WH: schön, das Du wieder da bist. Ich hoffe, Du hattest einen schönen Urlaub.

@PJ: Viel Erfolg beim Marathon.

@Andrea: Hoffentlich hast Du bei deiner Motorradtour schönes Wetter. Nichts ekligeres, als mit nassen Klamotten und einem zugeregneten Visier auf dem Bock zu sitzten - also deshalb bin ich die letzten Jahre wahrscheinlich auch zum Sonntagnachmittag-schönwetter-gelegenheitsspazierfahrer mutiert :peinlich:

Hier regnets immer noch und die Temperatur heute abend lag so bei ungefähr 7°C :sauer: . Ihr könnt mich jetzt gerne für eine Weichei halten, aber die heutige Einheit hab' ich mal wieder aufs Laufband verlegt und bin darauf Intervalle gelaufen. Klappt mittlerweile auch schon ganz gut, aber irgendwie find' ich's auf dem Band immer anstrengender als draussen. Morgen ist erst mal wieder Krafttraining angesagt und übermorgen soll das Wetter angeblich auch bei uns wieder besser werden.

Schönen Abend noch

Konny

2006
Hallo zusammen....

*Erfolgvermeld* konnte mich heute nach 11 Tagen Abstinenz wieder zum Laufen aufraffen und schnell ist es auch geworden 6.1km in 6:29 min/km ;) - allerdings musste ich teilweise echt kämpfen und mein Puls war seit langem wieder einmal am oberen Ende der Scala...

Übermorgen werde ich es wieder einplanen...

Mein Glück - trotz Urlaub und etlichen RanchBreakfasts, Spareribbs und süssen Knödeln zeigt meine Waage das selbe wie vor dem Urlaub an - zumindest Gewichtsmässig ;)... Jetzt muss ich mich aber sputen, in 3 Wochen sind die nächsten Läufe ;)
Bild
Bild

2007
au weia, ihr armen SIEBEN Grad??? Mein Autolein hat heute in Riga mal 28 angezeigt, abends beim Orientierungslauf warens immer noch 22 - was ne Hitze. Und im Wald hab ich mich auch noch GNADENLOS "verlaufen". Diesmal war die Trasse schwer, volles Gegenteil zu gestern. Quer durch Sumpf und Dschungel und am Schluss Duene rauf, Duene runter, Duene rauf, argh!!!! Ich habe fertig.... :gutenacht
Bild
]
Bild
[/url]

2008
hallo zusammen

nur ganz kurzes Lebenszeichen von mir..

ich lieg völlig flach, hab irgendnen Infekt und keiner weiß was es ist.

Hab tierischen Druck auf Kopf und Ohren und Hals, aber keine "normale" Erkältung dabei

könnte den ganzen Tag nur schlafen, wenn ich nicht so aufgewühlt wäre

wollte eigentlich noch ein paar Beiträge kommentieren, aber ich packs grad nicht ausführlich, bin einfach zu schlapp

nur kurz

@Andrea: aus dem Lauf ist nix geworden, bin froh, dass ich die Treppe hoch und runter komm hier

@Tinkers: wow, ich würd gern auch nach Köln kommen. aber im Moment hab ich das Gefühl, dass ich keinen Meter packen würde

@Aija: gibts nicht nen Zauber, der mir erstmal erklärt, was ich hab??? :frown:

Gruß
Melanie
1.Wettkampf: HM Köln 4.10.2009 : 2:21:37

2009
@melanie
och mensch, das hört sich extrem doof an.
ich wünsch dir schnelle und gründliche Besserung!
Du hast irgendwie keinen so glücklichen Frühling erwischt, oder?

morgen gegen 15.00 h werde ich den langen Lauf der Woche starten,
unsere Betreuunsperle kommt, dann kann ich mir schön Zeit lassen.
Eine Strecke habe ich mir schon ausgesucht, sollten so ca 17 km werden.
Wenn ich mich nicht wieder im Wald verlaufe und in einem Matschloch stecken bleibe sollten 2 Std ja reichen dafür.

2010
@Melanie: Du ziehst in letzter Zeit das Pech ja geradezu magisch an. Wünsch Dir auf alle Fälle ganz, ganz fest Gute Besserung :besserng: , dass Du bald wieder fit bist und für lange Zeit bleibst.

@Ajia: 28° - mich packt der blanke Neid - auch wenn's zum Laufen dann fast schon ein bischen zu warm ist - aber am langen Wochenende solls hier auch wieder wärmer sein (20°). Hoffe Du hast Dich gut erholt von deinem Orientierungs(-ver)lauf :)

@Fredda: Lala im Wald hab ich für morgen Nachmittag auch geplant - sofern ich irgendwie noch zu einer vernünftigen Zeit aus der Firma komm'. Gottseidank ist's abends wenigstens schön lang hell - auch wenn's im Moment der einzige Unterschied zum November ist.

@alle: schönen Start ins lange Wochenende

Grüße
Konny

2011
Hallo, bei uns hat es heute bis nachmittags geschüttet ... dementsprechend sahen die Waldwege aus. Bin zwar größtenteils auf asphaltierten Wegen gelaufen, aber nicht alle .. und dann noch mit einem Boxer gespielt ... hab' überall auf der Hose und Shirt Autogramme von ihm ... . Gut 11 km in 1.07 Std, topfeben, 12 Grad und TROCKEN !!! Hab' vorhin mit einer Freundin aus Aachen telefoniert, die hatte auf der Terasse 24 Grad ... und etwas Seltsames: Blauer Himmel und Sonne ... kennt ihr das ??? :confused:

@Paul: Ich fahre ja nicht selber, ich lasse mich fahren :D .... wenn ich brav bin gibt's viiiiele Kurven :geil: ... wenn ich mecker geht's auf die Autobahn (wobei ich immer nur da meckere).
@Konny: Wetter wird schön am WE !!! Letzten Juni haben wir genug Regen beim Mopedfahren abbekommen !!! 10.-14.6. geht's in die Nähe von Bayreuth ... zum leckeren Bier .... :geil:
@Fredda: Wünsch' dir viel Spaß !!! 2 Stunden reichen für 17km ... aber nur, wenn du nicht vor lauter Spaß an der Freude einfach weiter läufst .... :D
@Melanie: Mensch, was machste denn für Sachen !!! Ich versuche es mal mit südlichem Hexenzauber !!!! Wünsch' dir ganz schnelle gute Besserung !!!
@Wildhorse: Was für Läufe stehen bei dir an ???

Viele Grüße
Andrea

2012
Melanie, noerdlicher Hexenzauber ist auch unterwegs. Wie gehts denn heute?

Jaaa, gestern war Laufpause. Ich war in Stockholm bei Kollegen - anstrengend, so ein Kurztrip. Mal schaun, ein kurzes Lauefchen sollte heute drin sein, so gegen Abend am Strand entlang??? Kommt jemand mit? Haxen ins Wasser stecken koennte man ja auch mal, 12 Grad hat der Wetterdienst gestern gemessen, das ist ja fast schon vielversprechend :D

Andrea, mann, fall nicht vom Motorrad!!!

Paul, wie kommst Du denn nach Bern? Bist Du schon unterwegs? Wuensch Dir einen schoenen Lauf. Das warme Wetter muesste doch jetzt auch endlich bei euch angekommen sein, oder? Gewoehnungsbeduerftig oder gut?
Bild
]
Bild
[/url]

2013
- Andrea - nimm ein paar Kurven für mich mit, manchmal fehlt mir meine Kawa :)
meine Wettkämpfe sind die JPMorgen Challenge in Frankfurt und der Frauenlauf in Bern in ziemlich genau 3 Wochen :haeh:

- Melanie - Gute Besserung, was machst Du auch für Sachen - wobei meinem Mann geht es im Moment ebenso, der erwischt jeden Virus...

- Paul viel Glück bei Deinen 10 Meilen....

- Ajia - 28° Wow - mir wird es bei 20 schon zu heiss aber etwas wärmer dürfte es zur Zeit schon sein...
Bild
Bild

2014
Moin,

Heute ist lockeres Eintraben 2-5 KM flach auf dem Programm, kommt wer mit mach 17.40 Uhr ca.,?

@Aija, bin noch am überlegen ob ich mit dem Zug oder Auto fahren soll, in Bern ist eine Baustelle nach der anderen, da ist man mit dem Zug fast schneller dort, und man bekommt als Teilnehmer 50% auf das Zugsticket.

Wettertrend ist gut, schönes Wetter bei +21 ist angesagt, das ist schon fast sommerlich! Mal überlegen, ob ich in den Badehosen starten soll :D Es hat Leute an der Strecke, die die Läufer mit Gartenschläuchen abspritzen...

Danke für die Glückwünsche!

@Konny, der Marathon ist erst am 20. Juni.

LG
Paul

Reschenseelauf 3.8.2013

2015
Moin moin,

ich komme diese Woche zu gar nix, war nur am Montag laufen, ich schiebe Frust. Hoffe, das ich es nach meinem Rückentraining heute schaffe. Morgen steht eine Hochzeit an, da geht auch nix. Ich hoffe, ich bekomme Sonntag dann meinen Hintern hoch für einen LaLa!

@Melanie: Hört sich gar nicht gut an, gute Besserung! Na wie wär's komm doch dieses Jahr auch nach Köln!

@WH: Beim Firmenlauf in Frankfurt bin ich auch! Bin ja mal gespannt... Ist ja eigentlich mehr für den Spaß!

@All: Viel Spaß beim laufen! Bin leider etwas in Eile... Bin heute mit dem Azubi alleine... Melde mich vielleicht später nochmal (hoffe, ich kann dann mindestens 13km vermelden...
LG Kerstin

Bild
Bild

2016
Hallo
bei so vielen Genesungswünschen kann es einem ja nur besser gehen ;-)

na ja... wirklich besser ists noch nicht, aber heut hab ich wenigstens mal geschafft bissle Wäsche zu machen und aufzuräumen...

Hier ist sooo tolles Wetter und ich wär verdammt gern gelaufen, aber neee, ich komm keinen Meter weit

keine Ahnung was mich dieses Jahr ständig erwischt...
hab wohl Nachholbedarf. Das letzte mal als ich nicht arbeiten konnte, war bei der Entbindung meines Sohnes (der wird bald 13) ;-) - dieses Jahr muss ich wohl mal ein paar Viren mitnehmen, damit ich wieder resistent werde :-S
dabei werd ich sonst niiiiiie krank
dann jetzt ständig irgendein Müll

egal... in 5 Wochen gehts in den Urlaub, da erhol ich mich soooo richtig doll

Allen nen schönen Lauf

LG
Melanie
1.Wettkampf: HM Köln 4.10.2009 : 2:21:37

2017
*schwitz*

wenn es hier warm ist, ist es meistens auch irgendwie schwül.
heute vormittag hab ich noch gefroren auf dem fahrrad,
entsprechend hab ich mich für den lauf gerüstet.
Tja, schon nach wenigen km hatte ich ne schicht weniger an und bereute, dass ich die lange hose gewählt hatte.
Immerhin habe ich mich diesmal nicht verlaufen, aber ich musste nach 10 km ne kurze Pause machen um mein Gesicht in einen Bach zu hängen, mir war ja sooo warm, und dieses subtropische wetter schlägt mir gleich arg auf den kreislauf.
noch 5 km bin ich weter getrabt, dann hab ich den garmin gestoppt bei 1:40:47.
Ich bin einfach noch nicht an Wärme gewöhnt.
Dafür bin ich die letzten 2 km nach Hause dann barfuß gegangen und gelaufen.
Wenn`s schon keine neue Bestzeit wird, dann wenigstens ein bisschen Fußgymnastik.
Das Barfussrennen hat auch richtig Spass gemacht, das muss ich öfter mal probieren.

So, und nun unter die Dusche!

2018
Puh, ich komme gerade vom Rückenfitness und einkaufen zurück. Was für ein Stress, jetzt bin ich fix und fertig!

mal schauen, wie ich 19 Uhr gelaunt bin, ich will wenigstens 10km laufen.

Hier ist es auch mega warm und schwül Da muss man sich erst mal dran gewöhnen, der Temperaturunterschied ist einfach viel zu heftig!
LG Kerstin

Bild
Bild

2020
Das schöne Wetter hat bei uns etwas Verspätung ... immerhin scheint inzwischen die Sonne, Wolken sind aber auch noch da. War grad mit dem Rad im Gartencenter (30 min hin), Klappkiste vollgestapelt, Rucksack auch (Dekosachen, Blähtonkügelchen) ... vorsichtig heimgeradelt ... zwei Stunden war ich unterwegs .... morgen Eintopfaktion. Dazu noch Wohnung säubern, Laufen, Kuchenbacken .... .

@Aija: Ne, hab' nicht vor 'runter zu fallen.
@Wildhorse: Pferde, Laufen und Motorrad .... neben Beruf, Haushalt und Familie, da müsste der Tag dann 48 Stunden haben ! Ich fahre ja nur ab und zu mit.
@Paul: Lass' krachen !!! Ich drück' dir ganz feste die Daumen !!!!
@Fredda: Es beruhigt mich, dass ich nicht die Einzige bin, die sich beim Laufen für die falsch Kleidung entscheidet !!! Ich fand es heute nicht so warm. Ich habe heute mittag, als es etwas wärmer wurde, aber auch gleich gemerkt, dass mein Kreislauf nicht an wärmere feuchte Temperaturen gewöhnt ist. Im Wald war es sicherlich gut schwül.
@Melanie: Och menno, tolles Wetter und krank ... du tust mir echt leid ! Ich werde morgen für dich mitlaufen !!!!

Morgen will ich so um die 13-15km laufen, Uhrzeit weiß ich noch nicht .... .

Viele Grüße
Andea

2021
Hallo,

Es sind 9 KM geworden in 1 Stunde... dabei wollte ich doch gar nicht so weit laufen heute, hatte aber mein Natel im Büro vergessen :klatsch:

Naja, andere hätten das Auto genommen.

Es war 16 Grad, die Sonne guckte zwischen den Wolken hervor, morgen soll es leicht bedeckt sein bei +22!

Startzeit ist 16:20 bin in Block 13... 25 251 Teilnehmer, neuer Rekord! Viktor Röthlin wird auch starten.

Habe mich für den Stockhorn-Halbmarathon angemeldet...

Lg
Paul

Reschenseelauf 3.8.2013

2022
So war wieder auf einem - nach der Pause - Longrun - 10km in 1:10 sind es geworden, hab mich gut gefühlt, somit macht mir der Frauenlauf nicht mehr ganz soviel Bauchschmerzen ;)

Paul - wird vermutlich nach Bern unterwegs sein *daumendrück*...
Andrea - Motorrad wurde damals gegen 1 PS eingetauscht - manchmal, wenn auch ganz selten, fehlt mir das Kurvenfeeling ;)
Bild
Bild

2023
Hallo,

das Wetter war kenianisch in Bern, 21 Grad, blauer Himmel... Die Kenianer wurden auch 1. und 2., Viktor Röthlin "nur" zwölfter. Ich lief die 10 Meilen in 1:39:32.

So jetzt gehts auf das Sofa Füsse hochlagern, DVD gucken.

Morgen fahre ich zu den Eltern in die Berge zum Erholen.

LG
Paul

Reschenseelauf 3.8.2013

2024
Hallo,

@Paul: Gratuliere !!! Nach 10km gestern heute noch einen Wettkampf in guter Zeit ... Respekt !!!

@Wildhorse: Moped spielt aber nicht mit dem Stöckchen !! Mopedtour soll in die Vogesen gehen ... ist aber ungewiss, da sich Chauffeur verletzt hat und morgen früh entscheidet, ob er fit genug zum Fahren ist (hat ja wertvolle Fracht an Bord ...). Wenn nicht putze ich aus Frust die Fenster ... nötig hätten sie es .... .

Ich war heute extra in der Mittagszeit laufen ... endlich mal Wärme !!! 14,5km in 1.19Std. Lief heute echt gut. Relativ flott gestartet und dann noch schneller geworden ... so macht das Spaß !!! Nicht bei Regen durch den Matsch pflügen ... .
Haushalt ist gemacht, Blümchen eingepflanzt. War vorhin noch im Biergarten .. die Fußballfans haben mich verjagt .... die Übertragung war so laut ... grrr .. beim Eishockey hat man nichts verstanden und beim Fußball machen sie auf Schwerhörigenlautstärke ... grrr !!!

Viele Grüße
Andrea

2026
ok, dann war ich wohl alleine
bei 24 grad, leichtem Wind und wenig bäumen.
in shorts und trägerhemd, erstmalig diese Jahr.

4,9 km in 30:29.
angesichts der wärme und dass ich es nicht auf ne neue PB angelegt hatte, völlig zufrieden stellend.

Montag gehts ab ins Schwimmbad, mal wieder ein paar Bahnen kraulen :-)

Schönen Tag noch euch allen!
@PJ, erhol dich gut!

2027
wildhorse hat geschrieben:Hmm vielleicht trifft man sich ja :)
Könnte schwierig werden, aber wenn dir Leute in weißem T-Shirt mit blauem Boehringer Ingelheim-Logo über den Weg rennen... da bin ich dabei! :D
AndreaKA hat geschrieben:
Ich war heute extra in der Mittagszeit laufen ... endlich mal Wärme !!! 14,5km in 1.19Std. Lief heute echt gut. Relativ flott gestartet und dann noch schneller geworden ... so macht das Spaß !!!
Puh, ich drücke mich noch vor der Wärme. Gerade hat mir mein Freund aber erzählt, das er morgen Nachmittag nicht zu Hause sein wird, dann werde ich wohl in dieser Zeit laufen
gehen... Mal schauen, ob mir der Run in der Wärem genauso gefällt, wie dir :)
Fredda_B. hat geschrieben:
4,9 km in 30:29.
angesichts der wärme und dass ich es nicht auf ne neue PB angelegt hatte, völlig zufrieden stellend.
Klingt doch gut, vor allen, bei den Temperaturen... ich habe mich gedrückt. Irgendwie brauchte ich mal ein paar Tage lauffrei...
LG Kerstin

Bild
Bild

2028
Hallo zusammen,

@PJ: Alle Achtung, Du machst ja wirklich kein schlechtes Programm. Hut ab :respekt: Erhol dich erstmal gut.

@Fredda: Hört sich angesichts der Temperatur nicht schlecht an. Vor allem, wenn man bedenkt, in wie kurzer Zeit es Warm geworden ist.

Ich wollt' heute mal wieder Steigungsfrei laufen und bin in den AÖ Forst gefahren. War zwar einigermaßen schattig, aber die Zeit war trotzdem absolut mies. Naja, muss ich mich doch erst an diese brutale Hitze gewöhnen :) - war mit 3/4 Tight und Halbarmshirt wahrscheinlich auch viel zu warm angezogen. Mal schaun' ob ich morgen noch eine kurze Runde einschieb oder mich mal wieder aufs Fahrrad schwinge.

Allen noch ein schönes Rest-Pfingsten

Grüße
Konny

2029
whow, Paul, herzlichen Glueckwunsch zu den 10 Meilen! Und in nem Monat schon wieder Marathon? Konny, ich schliess mich Deinem Respektschildchen an.
Hundedame und ich sind gerade von einem Morgen-wach-werde-Lauefchen zurueck. Ihr scheint uns die Eisheiligen geschickt zu haben. Aber gottseidank ist der Fellwechsel bei humanoiden schnell rueckgaenigig zu machen (jawoll, ich hab mein Langarmshirt auf Anhieb gefunden) - brrr, 9 Grad....
Bild
]
Bild
[/url]

2030
Eigentlich wollte ich heute Laufen gehen, aber meine Nase bringt mich um, scheint als ob ich ne Erkältung eingefangen hab... :motz: - mal sehen ein frustiertes wildes Pferdchen... :nene:
Bild
Bild

2031
Vermelde 5 km bei 28°C bin fast geschmolzen, warum muss das jetzt soooo schnell, so warm werden??? Naja, Hauptsache überhaupt draußen gewesen!

@WH: Ach Mist, erkältet? Dann mal gute Besserung, wünsche dir, das du bald wieder fit bist!

@Aija: Bei uns ist es die Tage so warm nachts draußen, das ich sogar einige meiner Orchideen draußen auf dem Balkon habe. Soll sich die Tage aber wieder ändern. Dann müssen sie wohl oder übel wieder rein...

@Konny: Ich hab mir auch einen abgeschwitzt heute in knielanger Hose und T-Shirt... Nur was soll man machen, wenn richtig Sommer ist???
LG Kerstin

Bild
Bild

2032
Hallo, bin auch zurück vom Mopedfahren. Knappe 1000km in 2 Tagen, es war soooo schön ... heute war es aber schon gut warm, aber ohne Schutzkleidung fahre ich nicht. In den Vogesen war's oben auf den Pässen sehr angenehm, durch die Dörfer in tieferen Lagen schon heftig. Nervig war mal wieder die Suche nach einer Tankstelle im Elsass am Sonn- bzw. Feiertag .... die meisten laufen dann auf Kartenbetrieb und nehmen keine deutschen Karten ... war mal wieder Spannung, ob wir noch rechtzeitig eine finden ... 45 min unnötige Fahrerei ... ggrrrrr .... . Da wir um 17 Uhr zurück sein sollten hieß es dann ab Strasbourg Autobahn ... nix Schlimmeres als das. Bin echt platt, deswegen zusätzlicher Ruhetag, meine Knie werden es mir danken.

Morgen gehe ich wieder laufen, so 12-14km, gegen 17.30 Uhr ??? Wollte eigentlich heute wenigstens noch ein halbes Stündchen laufen gehen.

@Fredda: Ich laufe im Wald, da ist nur ganz wenig Sonne, ein Stück von 400m, das ich zwei mal passiere. Daheim bei meinen Eltern laufe ich dann frühmorgens.
@Wildhorse: Gute Besserung !!!
@Kerstin: Du musst doch heimlich laufen, sodass es dein Freund nicht mitbekommt, oder ???

Viele Grüße
Andrea

2033
So, bin heute brav knappe 40 km im GA1-Bereich abgestrampelt (etwas über 2 Stunden :) ). Eigentlich wollte ich gar nicht so weit, aber ich hab' mich bei der Strecke irgendwie total verschätzt. Leider war die Batterie von meinem Fahrradcomputer leer und ich musste mich mit Garminchen behelfen. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich ihn mir nicht fürs Fahrrad hochrüste - hat vieleicht irgendjemand von euch Erfahrung mit dem Forerunner 305 zum Fahrradfahren? Morgen ist nochmal lauffrei und Krafttraining angesagt.

@WH: was machst Du denn für Sachen - Erkältung, jetzt wo bestes Laufwetter herrscht (bei Dir hoffentlich doch auch?). Gute Besserung und werd schnell wieder fit!

@ Ajia: Neun Grad - kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich hab' dieses Wetter aber nicht nach Norden gehext.

@Kerstin: Was machen, wenns richtig Sommer wird: Ganz einfach - raus aus der Knielangen und rein in die knappsten Shorts und Singlets. Aber laut Wettervorhersage steht das Problem nächste Woche eh nicht an.

So, auf dem Balkon wird's jetzt definitiv ein bisschen Kühl, also ab aufs Sofa und das lange Wochenende gaaaaanz gemütlich ausklingen lassen.

Schöne Grüße

Konny

2034
Rennen bei dieser Hitze? Nee danke, da gehe ich lieber in die Muckibude.

Drehe morgen Mittwoch wieder eine Runde, sofern es abends trocken ist...

LG
Paul

Reschenseelauf 3.8.2013

2035
Hallo, da ich ja alleine laufen musste, bin ich angesichts des drohenden Gewitters (mittags grollte es schon ein paar mal) um 17 Uhr losgelaufen. Ich war gerade zurück, da fing es an zu regnen ... gutes Timing 12,5km in 1.10 Std, aber zääääh und schwül. Dafür zwei Schäferhunde und ein Bordercollie !!!

@Kerstin: In meinem letzten Beitrag fehlt ein "nicht" .....
@Konny: Ich saß noch bis nach 22 Uhr im Biergarten ... bei angenehmen Temperaturen !!!!

Viele Grüße
Andrea

2036
Also irgendwie habe ich hier Probleme mit der Runnersworld-Seite. Ich bin angeblich eingeloggt, aber wenn ich was schreiben will muss ich mich nochmal einloggen (wird auch auf der Forumsseite angezeigt... komisch)

AndreaKA hat geschrieben:
@Kerstin: In meinem letzten Beitrag fehlt ein "nicht" .....
Wo gehörts denn hin? Ich steh gerade auf'm Schlauch :peinlich:

Ich habe heute Ruhetag, morgen ist Lauftreff, soll ja wider mal regnen *seufz*
Schwül ist es hier auch ohne Ende, dachte vorhin schon mal, das gleich ein Donnerwetter losgeht...

Mag jemand morgen 18:30 Uhr mit zum Lauftreff???

Voreher etwas Kraft und Rückentraining gefällig???

@Andrea: Hast das Wetter mal wieder super abgepasst! :daumen:

@WH: Wie gehts dir heute?
LG Kerstin

Bild
Bild

2037
Hallo Kerstin,

hier: Du musst doch NICHT heimlich laufen, sodass es dein Freund nicht mitbekommt, oder ???

Ich habe die Anmeldeprobleme auch, andere auch, da gibt es einen Beitrag dazu. Hat bei mir aber nicht wirklich geholfen. Kann immer mal passieren, dass ich zwar angemeldet erscheine, antworten will, auch die Zitierfunktion sehe, wenn ich dann auf "Antworten" klicke, kommt die blöde Meldung ... . Mal sehen, ob der Link funktioniert: http://forum.runnersworld.de/forum/orga ... oblem.html

Ja, Wetter habe ich gut abgepasst, aber es hat nicht stark geregnet und es war warm. Im Wald muss es heute mittag schon mal geregnet haben.

Ich laufe morgen wieder so gegen 17 Uhr los. Kraft und Rückentraining täte mir aber auch gut.

Viele Grüße
Andrea

2038
@Kerstin: 18:30 Uhr Laufen passt, aber bei Krafttraining vorher passe ich. Das war bei mir heute Programm. War zwar erst furchtbar schwül, aber nachdem ich der Urlaubsvertretung klar gemacht hatte, dass es a) eine Klimaanlage gibt und diese b) nach Beträtigen des Einschaltknopfes den Raum auch kühlt wars doch sehr angenehm :) .

@Andrea: wirklich gutes Timing. Hier hat's gerade wie verrückt gehagelt. Glücklicherweise hab ich Krafttraining und Laufen diese Woche doch nicht tagemäßig getrauscht, wie ich's schon überlegt hatte - sonst wär ich bei garantiert genau in den Schauer reingelaufen. Schaun ma mal, ob ich morgen auch trocken bleib.

@ WH u. Melanie: Wie geht's euch? Hoffentlich schon auf dem Wege der Besserung.

Allen noch einen schönen Abend

Grüße
Konny

2039
Danke für die Genesungswünsche, der Spuck war heute vormittag genauso schnell vorbei wie er vor 2 Tagen gekommen ist *grübel* :confused: ...

Und da ich meinen Chef ja nicht hängen lassen kann hab ich mich auch auf der Arbeit blicken lassen, nach 3,5 Wochen war das nicht die glorreichste Idee - aber naja, der Alltag hat mich wieder ;)

Morgen wird wieder gelaufen...
Bild
Bild

2040
hm ja, ich hab vorhin ne kleine Dusche abgekriegt, bei angenehm kuehlen 9 Grad - und keine einzige Schnake war unterwegs, auch nicht schlecht :D Mein Trainingsplan hat gesagt 8 km mit 4. 8 km Tempo - das war richtig spassig (wenns auch fuer den Rest der Truppe kein richtiges Tempo waere, aber was solls :P ) Morgen ist dann Orientierungslauf angesagt :geil: - mag jemand mit?
WH, laeufst Du gar nicht mehr abends? Oder waren wir vielleicht grade zusammen unterwegs?
Bild
]
Bild
[/url]

2042
Hallihallo, bin gefrustet. Lauftreff fällt flach. Will mal schauen, das ich hier so gegen 19 Uhr auf eine kleine Runde gehe... Ich habe ein wenig Schiss, denn es donnert die ganze Zeit. Muss nicht unbedingt im Gewitter über die Feldwege joggen...

@Andrea: Danke für den Link, aber ich bekomme es nicht hin. Sowas doofes! Weder hier zu Hause (Firefox), noch in der Firma (IE8) gehts... immer neu einloggen , voll blöde!

@Aija: Ich rechen beim Lauf heute dann auch feste mit einer Dusche... Ach, was sind wir schön solidarisch *ggg*

@WH: Schön, das es dir besser geht!

@Konny: Lauf nicht so schnell, dann kann ich dich vielleicht noch einholen... kürze auch ein wenig ab *lacht*
LG Kerstin

Bild
Bild

2043
Lauf fällt aus, bin doch noch nicht soooo auf der Höhe *grummel* und ausserdem zieht ein Gewitter über unser Dorf... aber morgen *überzeugtkuck*

Aija - doch schon, nur hatte ich die letzten 3,5 Wochen Urlaub, da muss es ja nicht spät Abends sein ;)
Bild
Bild

2044
sorry, WH, hatte ganz vergessen, dass Dich ne Erkaeltung erwischt hatte.

Stellt euch vor, puenktlich zum Orientierungslauf hats aufgehoert zu regnen, die Sonne kam und es hatte angenehme 15 Grad! War auch richtig schoen, im Wald blueht grad einiges. Punkte waren diesmal in Schuetzengraeben und Bombentrichtern versteckt - im 1. Weltkrieg lief dort die Ostfront.

Kerstin, Gewitter vorbei? Nass geworden?

Morgen brauch ich erstmal ne PAUSE, wuensch euch schoene Laeufe.
Bild
]
Bild
[/url]

2045
@WH: Ach so ein Mist, dann schon dich echt lieber nochmal, nicht das zum J.P. Morgan Chase nicht fit bist! Ich finde das sowieso krass, das ihr ja doch eine ganz schön lange Anfahrt auf euch nehmt!

@Aija: Ich hab's perfekt abgepasst und bin 9 km gelaufen, geregnet hats nicht, aber die Luftfeuchtigkeit war krass, an mir haben jede Menge Mückenleichen geklebt, war froh, als ich die abduschen konnte...

Oha, klingt aber abenteuerlich... nicht das ihr da noch auf irgendwelche Blindgänger trefft...
LG Kerstin

Bild
Bild

2046
Hallo,

war heute bei angenehmen 24 Grad laufen, hatte allerdings bleischwere Beine und brauchte für die 14,4 KM 305 M 1 H 53 Min., kam fast nicht vorwärts. Das Zirpen der Grillen war echt, kam nicht ab MP3. Als ich zurück kam, war der Himmel voll mit schwarzen Gewitterwolken, grad noch rechtzeitig nach Hause geschafft.

Morgen solls den ganzen Tag regnen, dann gehe ich in die Muckibude.

Am Freitag steht der nächste Lauf auf dem Programm, kommt wer mit?

@WH, gute Besserung.
@Aija, warste am Riga-Marathon?

Reschenseelauf 3.8.2013

2047
Hallo, ich war gestern nicht laufen ... grrr .... bin noch trocken in's Büro gekommen (hab' ohne nachzudenken keine Regenjacke mitgenommen), da hat es dann richtig geschüttet. Mittags kurz aufgehört, dann sah ich die schwarze Wand kommen .... mir hat es den Regen durch das geschlossene Fenster auf die Fensterbank gedrückt !!! Immerhin sind die Scheiben von außen sauber ! Da wollte ich dann nicht 'raus, wobei die (fehlende) Regenjacke da nix gebracht hätte. Bin dann erst nach 18 Uhr heimgekommen, es hat leicht geregnet. Hab' dann lieber für Nachbarn und Kollegin Kuchen gebacken, Teig für Linzertorte gemacht, Meerschweine gemistet, Wohnung gesäubert, Wäsche gewaschen ... so ist man auch bis nach halb elf beschäftigt. Nachher fahre ich an den Bodensee (da war gestern herrlichstes Wetter, meine Mutter war im Strandbad !!!), hoffe, dass ich mich da läuferisch austoben kann ohne klatschnass zu werden.

@Kerstin: Bei mir funktioniert es auch nicht. Mir passiert es öfters, dass ich schreibe und wenn ich auf antworte drücke kommt die Meldung, dass ich angemeldet sein muss ... grrr .. . Einloggen geht schon, bei mir ist eher das Problem, dass ich immer angemeldet erscheine, beim antworten dann aber die blöde Meldung kommt. Nachtrag: Grad eben wieder !!!!! Hab' den Eindruck, dass ich nicht zu lange schreiben darf ....
@Fredda: Hast du immer noch keinen Regen ??? Geb' dir gerne welchen ab .... meine armen Balkonblumen !!!!
@Aija: Am Bodensee wurden gestern an einem beliebten Badestrand (Radiomeldung) von Polizeitauchern Brandbomben geborgen! Pass' auf !!

Viele Grüße
Andrea

2048
ui, Riga Marathon auf der Startseit von RunnersWorld :daumen: Ne, Paul, ich hab geschwaechelt, ich wollte doch zumindest die 5 km mitlaufen. Aber ich hatte zwischendurch nen stress-und-sonstwie Trainingshaenger, dass ich mich vor meinem Schneckentrempo gefuerchtet hab :peinlich: Magst Du naechstes Jahr mitlaufen?

nene, Blindgaenger aus dem ersten Weltkrieg tauchen hier normalerweise keine auf - aber nen Uniformknopf und ne alte Medizinflasche hab ich da hinten mal gefunden (und natuerlich Frau Elch :D ). Ansonsten sind die Graeben schon beeindruckend. Sogar nen Damm durchs Hochmoor und ne Eisenbahnlinie haben die Deutschen angelegt, ein irrer Aufwand.
Bild
]
Bild
[/url]

2049
AndreaKA hat geschrieben: bin noch trocken in's Büro gekommen (hab' ohne nachzudenken keine Regenjacke mitgenommen), da hat es dann richtig geschüttet.
Na, da ist's nicht nur Dir so gegangen :zwinker2: Ich hab's auch geschafft, dem schönen Wetter am morgen zu sehr zu vertraun und die Jacke zu Hause zu lassen :klatsch: Abends wurd's dann wieder besser, wenn auch ziemlich schwül und ich bin wenigstens noch ne schnelle 5,5 km Runde gelaufen.

Heute war mal absolut trainingsfrei (rechtes Knie zwickt ein bisschen) und ich hab' mir eine schöne Aromaölmassage gegönnt. Herlich entspannend. Morgen geht's dann wieder laufen - Ziel so 10 - 12 km, wenn sich mein Knie wieder beruhigt.

@Aija: kannst Du bitte mal ein bischen Kniezauber zu mir nach Niederbayern schicken?

Liebe Grüße an alle
Konny

2050
Melde mich vom See. In KA hat es heute früh wieder heftigst geschüttet. Bin aber trocken zum Bahnhof gekommen. Auf dem Weg nach Süden viiiiel Regen gesehen. Hier war herrliches Wetter, Sonne, Wolken, Wind. Aber in der Richtung, in die ich Laufen wollte, hing eine gaaaanz schwarze Wand. Hab' meinem Vater nicht getraut, der meinte, dass die Wand nach Norden zieht (da kam ich her, da hatte es doch schon geregnet) ... das richtig schlechte Wetter braut sich meist über dem See zusammen. Da habe ich dann Flexibilität gezeigt und bin halt in die andere Richtung gelaufen .... war schön, mal wieder ein ganz neues Zwischen-Stück zu laufen (da war ich noch nie !!), zwischendrin ein schönes Stück Trampelpfad. 15,5 km in 1.29 Std. Und danach gab's frischen Rhabarberkuchen mit Baiser.

Morgen will ich auch laufen, mal schauen, wo ich einen schönen Weg finde, von demher weiß ich noch nicht, wie lange ich laufen werde.

@Konny: Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht alleine so leichtsinnig war. Hab' vorhin übrigens eine Dobermanndame geknuddelt !
@Aija: Stell' mir deine Trainingsrunden sehr interessant und abwechslungsreich vor ... so ein Elch in natura ... hab' bislang nur Rehe und einen Fuchs gesehen, die zu den Wildschweinverwüstungen gehörenden Schwarzkittel zum Glück noch nicht !
@Paul: Ich laufe Freitag auch, allerdings tagsüber ... .

Viele Grüße
Andrea
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“