Banner

Virtuelle Laufgruppe

2051
@andrea
gestern hats abends noch heftig geregnet, ganz am Ende meiner kleinen bescheidenen 5km runde.
Und heute morgen war auch immer mal wieder ein kleines schäuerchen,
dann kurz hagel heute mittag, als ich grad in Schwimmbad bin. Ich war tatsächlich draussen im saukalten Aussenbecken, weil drin zu viel los war. aber lange hab ich es in dem kalten wasser nicht ausgehalten.
Seit diesem Hagel war dann schönste Sonne und es wurde immer wärmer.
Heut ist aber nix mehr mit laufen, ich mach nur noch en bisschen gymnastik.

Dann vielleicht noch Freitag ein Ründchen und Samstag oder Sonntag und dann
gehts ab zum Campen in den Hegau.
Da ist dann Sportpause angesagt, ich bin mit den drei entzückenden Kinderchen allein.
Geplant ist aus ein Ausflug zur Mainau und ein Besuch in der tollen Therme in Überlingen.


Hoffentlich hält sich das Wetter einigermaßen.

2052
*wink* danke für all die Genesungswünsche, ich weiss echt nicht was im Moment los ist... aber heute hab ich es nicht ausgehalten und bin nach dem Gewitter, als es schön abgekühlt hatte, ganz gemütlich eine bescheidene 5km Runde gelaufen...

Im Moment hat es gut getan, nun bin ich ziemlich KO. Spannenderweise lösen sich nun nach dem Lauf die Bronchien etwas :confused: mal sehen wie ich mich morgen fühle...
Bild
Bild

2053
@Wildhorse: Weiterhin gute Besserung !!!
@Fredda: Wo bist du denn im Hegau ??? Fahre Sonntag wieder nach KA, aber kommenden Donnerstag (Feiertag) oder vermutlich erst Freitag fahre ich ja schon wieder an den See.

Viele Grüße
Andrea

2055
So, bin von gaaaanz vorsichtigen 8,5 km zurück. Mehr hab' ich mich heute nicht getraut, mein Knie zwickt immer noch ein bischen. Beim Laufen gab's aber gottseidank Ruhe. Wettermäßig wars reichlich schwül und zu regnen hat's natürlich auch wieder angefangen, aber da war ich nur noch 100 m vom Haus entfernt.

@Fredda: viel Spass beim Camping und natürlich gutes Wetter.

@WH: laß es langsam angehen und erhol Dich erstmal gut von deiner Erkältung

Schönen Start in WE

Konny

2056
Danke Konny, gutes Wetter wär nicht schlecht, für Sonntag ist leider Regen voraus gesagt.


Und jetzt die gute Nachricht:

Soeben habe ich einen neue PB für 5 km aufgestellt: 28:29
3 km lang liefs ganz ganz leicht, hat sich super angefühlt,
dann musste ich etwas Tempo rausnehmen und die letzten 500m nochmal ein bisschen angezogen.

Jetzt rinnt der Schweiß und die Glückshormone toben sich gründlich aus :hurra: :headbang:

2057
Hallo,

war gestern aus beruflichen Gründen am Bodensee, in Romanshorn.

Heute bin ich 11.7 KM in 1 H 19 gelaufen, Aufstieg 215 M. Es war um 23 Grad, bedeckt. Ich spürte wieder die Kraft in den Beinen, heute machte es mehr Spass. Mal schauen, vielleicht drehe ich am Samstag nochmals ne Runde weil am Sonntag regen angesagt ist, fällt der Lala evtl. ins Wasser.
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

2058
Hallo allerseits,
ich war gestern 14,5km laufen, teilweise auf der Strecke vom Vortag, dann aber auch neue Strecken ... da ist echt Spannung dabei ... wo komme ich wohl 'raus ??? Ich lerne meine Heimat neu kennen .... schon peinlich :peinlich: . Nachdem ich seit kurz nach 7 am Vorbereiten für Pizzaschnecken beschäftigt war, werde ich mich auf eine Laufrunde aufmachen. Sooonnneee !!!! Leichter Wind und angenehme Temperatur. Und frische Erdbeeren hab' ich auch grad noch vom Hofladen geholt .... eine Schale gekauft, beim Hinausgehen genascht, umgedreht und noch zwei Schalen geholt .... :geil:

@Paul: Mensch, da waren wir nur etwas mehr als 14km voneinander entfernt. Hätten wir uns ja direkt winken können, etwas Sicht war ja. :hallo: :winken:
@Fredda: Klarer Fall von "verfehlt" .... schade :frown: . Drück' euch die Daumen, dass das Wetter hält !!!! :daumen: Wir haben heute herrlichstes Wetter ... war vom Wetterdienst nicht so vorhergesagt, aber von mir (29.5. ist hier immer schönes Wetter, da hat meine Mutter Geburtstag). Und herzliche Gratulation zur Bestzeit !!! :daumen:

Viele Grüße
Andrea

2059
wir haben den kurzurlaub jetzt grad um zwei Tage nach hinten verschoben.
Alle Wetterdienste sagen für morgen und übermorgen viel Regen und Gewitter voraus.
Das ist mir dann doch zu heikel, und da wir einigermaßen flexibel sind,
machen wir uns dann wohl erst dienstag oder mittwoch auf die Reise.

hach ja, Bodensee...das ist außer meinem jetzigen Wohnort so ziemlich der einzige Fleck Deutschland, wohin ich mir einen Umzug vorstellen könnte.


Ich plane mal für nachmittag/abend einen Lauf,
gerne um die 10 km und gemütlich.
Ist wer dabei?

2060
soooooo.... grosser Forumstreff am Bodensee? Ist ja witzig, dass ihr alle in die gleiche Richtung unterwegs seid :)
Kony, was macht das Knie? Wirkt der Zauber? Gestern gleich losgeschickt. Aber Seppo hab ich wohl komplett weggezaubert (huhu, Seppo, meld Dich doch mal :winken: ), ich hoffe, das sind nicht die Nebenwirkungen.
Andrea, damit es nicht langweilig wird, war ich heute ne Runde am Flughafen laufen. Das lag grade so schoen auf dem Weg, musste Sohnemann auf ne Geburtstagsfete bringen. Diesmal also keine Elche, sondern ein paar landende Flugzeuge, ein Traebchen durch die ehemalige Luftwaffensiedlung dahinter (skuriles Doerfchen, koennte auch irgendwo in Russland sein, gibt sogar ein Denkmal von einer alten Mig), und dann wieder schoen ab durch Wald und Wiesen. Garminchen wusste netterweise immer zuverlaessig, wo wir (Hundedame und ich) gerade waren und wie wir unser Auto wiederfinden :P
Bild
]
Bild
[/url]

2061
sagte ich ruhig und gemütlich?
habe meine 10 km Zeit auf die neue Bestmarke von 1:00:45 hochgesetzt.
dann noch 2 km austraben und weitere 2 km heimgehen und dabei die schöne Abenddämmerung mit leuchtenden Mohn- und Kornblumen geniessen.

trotz garmin hab ich mich mal wieder im Wald verirrt, irgenwo bin ich falsch abgebogen.
@aija: wie zeigt einem das ding, wo man ist?

ich bin so orientierungslos, das ist unglaublich.

2062
Fredda, Glueckwunsch zu den purzlenden Bestzeiten! 1:00:45 - klasse. Da bin ich ja gespannt, wann die letzten 45 Sekunden auch noch purzeln :daumen:
Garminchen verlaueft sich doch nie.... - wenn Du auf Navigation -> Position speichern drueckst, dann zeigt das gute Stueck Deine Position an (fuer den Notruf an die Lieben zu Hause, hab mich verlaufen, bin bei ....) und speichert sie. Ich speicher so meistens meinen Ausgangspunkt, falls ich mich dann verfranse, gehe ich auch Navigation-> Finde->Naechstgelegene, klicke den gespeicherten Punkt an un druecke dann auf Goto -> dann solange durch die Bildschirme blaettern, bis ein Richtungspfeil auftaucht (der zeigt nur in die richtige Richtung, wenn sich Garminchen bewegt!!!) und nix wie hinterher. Fuer ganz neue Strecken mach ich mir aber am Computer eine Route (entweder bei meineLaufstrecken oder bei GPSies), speicher die dann als .gpx und fuettere Garminchen damit (ueber SportTracks oder bei GPSies gehts auch direkt). Dann einfach auf Training -> Kurse -> den richtigen aussuchen -> Kurs abfahren. Wenn Du dann die Stoppuhr einschaltest und ein bisschen durch die Bildschirme blaetterst, kriegst Du den Routenverlauf angezeigt, mit einem Pfeilchen an Deiner Position. Das Kurse anlegen ist ein bisschen umstaendlich, aber das hinterherlaufen ist einfach.
Bild
]
Bild
[/url]

2063
Hallo
@Fredda, gratuliere zur Bestzeit.
@Andrea, hatte über den See geschaut und an dich gedacht.. :)

Bin heute trotz garstigem Regenwetter mit dem Fahrrad in die Muckibude gefahren, 5 KM auf dem Laufband in 5:27 / 11 KM/h gelaufen. Danach an die Geräte. Dann wieder zurück nach Hause gefahren, es goss in Strömen. Ein verrückter Jogger mit Babyrennwagen kam mir entgegen. Kam klatschnass zuhause an.

So jetzt habe ich mir die Pizza verdient, danach Beine hochlagern und Formel1 gucken.

Grüsse
Paul
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

2064
Hallo Mitläufer
bin gerade wieder aus meiner Hamburg Deprie Ecke gekrochen und melde mich einfach mal wieder. Laufe seit längerer Zeit wieder 5 Mal in der Woche und Dank Aija ohne Probleme in den Knieen, hast mich nicht weggezaubert. Bin gerade auf der Suche nach einem Marathon der mein zehnter sein soll nachdem sich Hamburg mit Erfolg gewährt hat. Die nächsten Läufe sind Landkreislauf und der Stadtlauf in Augsburg. Heute Vormittag war ich bei uns im Wald auf einen schnellen zehner also ich 3 km einlaufen Jacke und Trinkflasche am Wegrand abgelegt 10km durchgezogen und was war bei meiner Glückssträhne Flasche und Jacke weg is einfach gerade zum aus der Haut fahren.
Grüße von Sepp an alle fleißigen Läufer der sich wieder öfters meldet
@Zauber an Konny Knie is unterwegs
@an alle sollten wir beim KM Spiel eine eigene Gruppe aufmachen jemand Interesse?
@ Fredda super Lauf
Bild

2065
Hallo, bin wieder zurück vom See ... . Gestern herrlichstes Wetter, abends Gewitter, die Nacht über hat es auch geregnet. Ich wollte heute früh trotzdem laufen, aber es hat so stark geregnet, ich hatte keine geeignete Kleidung dafür dabei .... ggrrrr ... also nix mit laufen. In KA hat es zwar nicht mehr geregnet, nur starker Wind, aber nach der Zugfahrt hatte ich keine Lust mehr. Unterwegs gab's Regen, aber auch herrlichsten Sonnenschein. Gestern war ich noch 17,6 km in 1.41 Std. laufen, das war richtig schön, tolles Wetter, Sonne, einfach genial ! Dann halt heute Ruhetag, 60km waren es diese Woche.
Morgen möchte ich gerne wieder laufen, hängt aber vom Wetter ab und wie lange ich beim Augenarzt und für ein paar Erledigungen brauche.

@Paul: Muckibude als Alternative ist wirklich nicht schlecht. Hatte schon überlegt mich bei einer Freundin einzuladen, die ein Laufband hat, aber die ist derzeit im Urlaub .... mennooo ... .
@Sepp: Hallo du Verschollener !! Warst du im letzten Leben Henker von London, dass du so eine Pechsträhne hast ????
@Fredda: Alle Achtung, du bist ja momentan super drauf !!! Gratulation !!!
@Aija: Funktioniert das nicht, dass du deiner Hundedame sagst "Such das Auto" ???

Viele Grüße
Andrea

2066
Hallo, hab' gerade eine Pause zwischen zwei Gewittern ausgenutzt und 'ne 7 km Runde gedreht - war genau das richtige Timing. Regen hört auf - rein in die Laufklamotten und los -> auf den letzten hundert Metern beim Auslaufen - es fängt an zu tröpfeln -> rein in's Haus - es fängt an zu schütten. :zwinker2: Aber so ganz allgemein find ich das Wetter so langsam wirklich blos noch zum :kotz:

@Aija: Danke - Kniezauber ist angekommen und wirkt bereits - heute bis jetzt noch kein zwicken :) und die Nebenwirkungen beim Sepp hat er anscheinend auch wieder aufgehoben und ihn wieder hervorgezaubert.

@Fredda: Super - gratuliere :daumen:

@Sepp: Echt sch.. mit deiner Jacke und der Trinkflasche - :nene:
Km Spiel - hört sich lustig an - bin dabei

Für die nächsten 14 Tage muss ich meine Trainingsprioritäten ein bischen umstellen. In unserer DV (=Dobermannverein)-Abteilung hat's zu wenig Starter für die geplante Ausdauerprüfung (20 km) und da hab' ich mich zum starten überreden lassen. Heisst - jetzt trainiert erst mal Hundchen (ich darf auf dem Fahrrad nebenherfahren) - obwohl, ein paar Trainingskilometer werde ich wohl dann auch nebenherlaufen.

Grüße
Konny

2068
Hallo zusammen...

War eben auch auf nem 10er nachdem das Wetter trocken und angenehm kühl war, nach dem heftigen Regen von heute Nacht und morgen - Zeit wie letzte Woche 1:10 das lässt hoffen für den Frauenlauf in 2 Wochen. So langsam denke ich wirklich dass ich eine Pollenallergie hab, vielleicht sollte ich mal den Hausarzt (muss erst wieder einen finden) darauf ansprechen ;)

Morgen oder Dienstag werde ich wieder unterwegs sein, ausser die Pollen verschlagen mir wieder den Atem ;)

Fredda - einmal wöchentlich ist ideal aber man kann auch nur alle 2 Wochen eintragen
Bild
Bild

2069
Schönen guten Morgen habe heute im KM Spiel die Virtuelle Laufgruppe gegründet wer Lust hat kann sich ja mit eintragen .
Gruß Sepp der einen Antipollenzauber zu WH schickt
Bild

2071
Hallihallo!
Alle fit und motiviert?

@Sepp: Gute Idee mit dem KM-Spiel, ich bin allerdings schon in 4 Gruppen. Eine ist mir nicht ganz so wichtig. Kann man da während der Saison aussteigen und wechseln???
Muss gleich mal gucken...

Ich bin heute mega unmotiviert. Habe heute trotz Termin 2,5 Stunden beim Arzt gesessen und das hat meinen ganzen Zeitplan durcheinander geschmissen. Will aber so 18 Uhr 9 oder 10 km laufen gehen...
LG Kerstin

Bild
Bild

2072
Hallo,
war heute 12,5km laufen in 1.11 Std., bei schönem Wetter laufe ich lieber ... . Morgen vermutlich 12-15km so gegen 17.30 Uhr.

@Kerstin: Dann waren wir gemeinsam unterwegs !
@Wildhorse: An dich musste ich denken, als ich am WE drei Pferde erschreckt habe !!! Das eine scheute, als ich aus dem Wald auf eine Wiese lief, ich war noch über 25m weit weg. Zwei andere haben sich dermaßen erschrocken, als ich an deren Koppel vorbeilief. Da war aber noch eine Hecke vorher, ich habe die beiden nicht gesehen und die mich nicht. Ich bin vor Schreck, als die beiden so erschrocken sind, richtig zusammengezuckt. Weiß nicht, wer sich mehr erschrocken hat. Als dann zwei Reiterinnen vor mir auf der Nebenstraße ritten, habe ich vorsichtshalber "geklingelt", nicht dass die Pferde vor Schreck durchgehen. Die Pferde hat das überhaupt nicht interessiert und die Reiterinnen haben sich über mein "Klingeling" köstlichst amüsiert.
@Konny: Mir geht das kalte Wetter auch gegen den Strich ! Wir haben Ende Mai !!! Vor allem der abrupte Wechsel von war zu kalt und regnerisch.

Viele Grüße
Andrea

2073
Hallo zusammen,

So Chancen stehen gut dass ich wieder in den "normalen" Rhythmus finde - hab mir heute als Motivationsspritze meine Vibram Speeds gekauft (auf die ich es eigentlich von anfang an abgesehen hatte - die Classic waren eine Notlösung - weil ich nicht warten konnte) und heute Abend musste ich Sie natürlich testlaufen - 6.2km in 43 min - Muskelkater in den Waden, dürfte also Erfahrungsgemäss vorprogramiert sein - aber es hat SPASS gemacht ;)

AndreaKA - auch wenn es die Reiter amüsiert - lieber ein "klingeling" zuviel als zuwenig, eines meiner 3 Pferde erschrickt sich auch leicht, da bin ich lieber gefasst dass etwas kommt, als anschliessend meine Knochen am Boden zusammen zusuchen ;)
Bild
Bild

2075
Hallo

bin heute 14,9 KM gelaufen in 1 : 35 Steigung 175 M, Wetter war trocken, bei frischen +14 Grad.

@Seppo, bin auch dabei, Nick Sunrider22
@Wildhorse, wo bekommt man in der Schweiz diese Vibram Speeds?

Grüsse
Paul
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

2076
PaulJakob hat geschrieben: @Wildhorse, wo bekommt man in der Schweiz diese Vibram Speeds?
Hallo Paul,

Ich hab Sie im Kostsport (Intersport) in Basel geholt. ;)
Intersport in Sissach hatte auch Vibrams, allerdings weiss ich nicht ob diese mittlerweile auch die Speeds führen, vor 2 Monaten hatten sie nur die Classic. Schau doch mal bei einem grösseren Intersport in Deiner Umgebung rein, könnte mir vorstellen, dass Basel nicht die einzige Niederlassung mit Vibram Speeds ist :)
Bild
Bild

2077
Hallo,

hatte heute mal wieder gar keine Lust auf dieses :motz: Wetter und hab' daher meinen Lauf aufs Band verlegt (für was steht das Ding denn sonst im Keller?) und bin 2min Intervalle mit 2 min Pausen gelaufen. Vorteil: Ich kann nicht so leicht mogeln :peinlich: Aber ab übermorgen solls ja endlich wieder besser werden und dann nix wie raus!

@Andrea: Dein "Klingeling" find ich gut. Bei Reitern bin ich auch immer vorsichtig. Ich bin selber 20 Jahre geritten und hab' mich über manchen rücksichtslosen Mitlandschaftsbenutzer geärgert.

@WH: schön, dass Du wieder fit bist - hoffentlich hält sich dein Muskelkater in Grenzen

Übrigens - um Melanie mach ich mir schon langsam Sorgen, die hat sich ja schon ewig nicht mehr gemeldet.

LG aus einem ziemlich verregneten Niederbayern

Konny

2078
Hallo,

war heute in der Muckibude...

@WH, habe in Henschiken einen Wiederverkäufer von Vibram gefunden, dort kann ich die mal ausprobieren.

Mache morgen Ruhetag, gehe aufs Strassenverkehrsamt Autonummerschilder holen für meinen Roadster :)

Donnerstag ist der nächste Lauf geplant, Freitag Muckibude, Samstag ein Lala

LG
Paul
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

2079
Hallo ich schon wieder habe heute Abend einen Lauf , Besichtigung der Landkreislaufstrecke vor, jemand Lust gegen 18:30 - 20:00 mitzulaufen?
Im Km Spiel haben wir die Mindestanzahl von 4 Tln erreicht keiner mehr Lust uns zu unterstützen
Gruß Sepp der langsam aber sich wieder aus seiner Talsohle herauskommt
Bild

2080
@Seppo, bin schon in 4 Gruppen drin, finde nirgends wie man austreten kann...
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

2081
@Sepp: Ich komme da auch anscheinend erst zum Saisonwechsel aus einer der Gruppen raus. Das ist ja bald, dann bin ich gerne mit dabei!

Ich war heute beim Lauftreff... die Mücken am Rhein waren echt abartig, ansonsten wars gut!
Aus Zeitmangel war ich heute in der Einsteiger-Gruppe, es war aber zum Glück ein Mann dabei, der auch eher mein Tempo lief, so haben wir nur Lauf ABC und diverse Übungen mit der Gruppe gemacht und sind den Rest zu Zweit durch den Park gerannt *ggg*
LG Kerstin

Bild
Bild

2082
Hallo wie solls anders sein bin natürlich nicht gelaufen bei uns regnet es ohne Ende also dann halt nicht. Versuch ich es halt morgen
Grüße der Frustrierte
@ Jakob und Kerstin freu mich schon wenn ihr zum Halbjahr bei den Virtuellen im KM Spiel mitläuft
Bild

2083
:winken: les grade ganz neidvoll eure Berichte, naja, zumindest die wos nicht regnet :) . Ich schufte, Endspurt, Freitags soll meine Dis im Unipruefungsamt liegen. Vielleicht kann ich dann mal wieder nachts vernuenftig schlafen :geil: und dann lauf ich auch wieder, freu :nick: Drueckt mir bitte mal die Daumen und schickt ein paar Durchhaltezauber, morgen wollen da noch ein paar Seiten Text umgeschrieben werden, arghhh!!! :sauer:

PS: hier geht grade die Sonne unter, ist aber noch taghell (um Viertel nach 10), windstill, nix Regen, ideales Laufwetter. Also kommt schnell, an Johanni regnets dann auch bei uns wieder
Bild
]
Bild
[/url]

2085
Hallo Aija,

Niederbayrischer Durchhaltezauber ist auch unterwegs! Und ganz, ganz fest die Daumen gedrückt!

LG Konny
Hier regnets nicht mehr - hier schüttet es wie aus Kübeln.

2086
An alle Regengeplagten - ich bin gestern für Euch mitgerannt ;)

Ich hab trotz oder gerade wegen meinem kleinen männlichen Haustier, dass sich seit Montag in meinen Waden genüsslich eingerichtet hat (autsch) gestern in einer Regenpause Intervalle gelaufen... Hat gut getan, wenngleich sich das Haustier nicht vertreiben lässt und genüsslich vor sich hin "schnurrt*.

Am Freitag will ich wieder ne kleine Runde machen und am Samstag - so gegen 9h oder 10h (es soll hier wieder bis zu 27°C warm werden) werde ich den letzten "langen" Lauf unter die Füsse nehmen, bevor ich am Mittwoch (9./5.6km) in Frankfurt und am Sonntag in Bern (13./10km) zum Wettkampf starte...

Tinkers - bin bei der Konkurrenz am Start am Mittwoch (Roche) vielleicht treffen wir uns in den 70000+ Leuten ;)

So - dann werde ich mich wieder der Arbeit widmen :winken:
Bild
Bild

2087
Einen Vorteil hat das Wetter ja: man kann auch Tagsüber laufen und die Erfrischungsdusche ist auch gleich mit eingebaut :D Bin gerade 8,5 km in 57:48 min durch den Regen getrabt - und hab's überraschender Weise trotzdem genossen. Unterwegs viele brave Hofhunde, die mich nur ganz ruhig beobachtet haben und eine extrem knuddelige Katze, die mich sogar begleiten wollte - komisch, normalerweise gehn mir Katzen eher aus dem Weg, wahrscheinlich wegen des Hundegeruchs.
Heute vormittag hab' ich die Regenpause genutzt und bin mit Hundchen knappe 10 km Rad gefahren (die Ausdauerprüfung kommt immer näher). Kurz vor zuhause bin ich dann mal von der Bremse gegangen und hab' ihn laufen lassen - so möchte ich nach meinen Läufen auch noch losspurten können. Zuhause hat er mich dann so angesehen "na, und jetzt, wars das etwa schon?"

@WH: viel Erfolg bei deinen Wettkämpfen.

Grüße
Konny

2088
Was habt ihr nur alle für Wetter???
Hier ist es heute sonnig und superheiß. Morgen will ich gegen Abend mindestens 13 km laufen, ich hoffe, es wird erträglich sein...

Ich werde demnächst irgendwann ein paar Tage Tierische Begleitung zum laufen haben! Eine Freundin von mir muss zur Kur und dann werde ich mich um ihren Hund kümmern :D
Termin steht leider noch nicht fest, ach, das wird fein!
LG Kerstin

Bild
Bild

2089
Hallo,

bin heute 14,4 KM gelaufen Aufstieg 315 M in 1 H 35. Weiss nicht, ob es an den idealen Laufbedingungen lag, Wetter war bewölkt, es gab einige Regentropfen, im Wald nieselte es leicht, konnte wieder den 5. Gang einlegen. Eigentlich sollte es bereits ab heute Nachmittag sonnig sein, laut Wetterprognose. Naja, Samstag uns Sonntag soll es ja schön und sehr warm gegen 27 Grad werden. Laufe am Samstagmorgen den Lala, 30 KM.

Gehe morgen in die Muckibude mit dem Fahrrad.

Grüsse
Paul
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

2090
Hey,
euch ist wohl allen das Wetter zu schön zum laufen (oder vieleicht auch nur zum Forumschreiben). Oder seid ihr alle im Verlängerten-Wochenende-Kurzurlaub - jedenfalls der Teil von euch, bei dem Donnerstag Feiertag war?
Na, Hundchen und ich sind für alle Lauffaulen und alle die aus irgendwelchen anderen Gründen nicht laufen könne heute eine Runde mitgelaufen.
Jeder von uns je 50 min:
Hundchen 11 km mit einem eleganten Endspurt den letzten Berg hoch
Frauchen 7,5 km mit weniger elegantem den letzten Berg hochkeuchen :zwinker2:
So, jetzt ab unter die Dusche und dann die letzten Sonnenstrahlem am Balkon genießen.

Wünsche allen ein schöen WE
Konny

2091
So, jetzt erst mal vielen Dank fuer die diversen Durchhaltezauber. Von Marathonlaeufern sind die logischerweise ultrawirksam - ich habs geschafft, heute mittag war Zieleinlauf im Pruefungsamt. Yipeeeh! Morgen wirds nochmal lauffrei anstrengend, unser Chor singt auf dem Kurlaender Saengerfest - frueh aufstehen, Blumen zupfen und Kraenzchen flechten, hinfahren, nachmittags proben und abends Konzert. Aber Sonntag gibts dann keine Laufausreden mehr.
Wuensch euch allen schoene Wochenendlauefe!
Bild
]
Bild
[/url]

2092
@aija
herzlichen glückwunsch zur Abgabe. Um was gings denn in der Diss?

ich bin vom zelten zurück. wetter war durchwachsen, meine Laune auch sehr, ich hab zu viele nächte schlecht geschlafen, mitten in der nacht wachliegen ist echt saublöd.
jetzt ist das meiste gerümpel schon wieder verräumt, das zelt konnte heute schön in der Sonne trocknen auf dem geländer der galerie hier am haus.
und ich bin vorhin noch kurz ne kleine wiedereingewöhnungsrunde von 5 km gelaufen. 5 Tage ohne ist schon komisch.
Morgen hoffe ich nochmal ein bisschen länger unterwegs sein zu können.

2093
wink - bei uns war leider kein Feiertag...

Ich bin gestern auf ne 7km Runde gegangen, Garmin hat mich "leicht" ausgetrickst und es kostete einiges an trickreichem rumgebastel, bis ich die Daten auf Sportstrack hatte...

Heute früh wollte ich eigentlich auf einen langen Lauf aber in anbetracht der wenigen km in den vergangenen Wochen denke ich, ist es doch nicht so schlau, die Wochen km Umfänge wieder auf das alte Niveau (also das doppelte) hochzuschrauben, wenn ich nächsten Sonntag einen Lauf habe, vorallem nachdem gestern die Beine - zumindest beim Loslaufen - schwer wie Blei waren...

Somit wenn ich dieses WE noch Laufen werde gibt es eine "kurze" Hausrunde, dann vermutlich Pause bis Mittwoch, ausser ich kann die Finger am Montag gar nicht davon lassen ... ;)
Bild
Bild

2094
Hallo,

bin heute um 09.21 gestartet bei 20 Grad und schönstem Postkartenwetter. Bin jedoch nur 22,4 KM gelaufen in 2 : 30, statt den geplanten 30 KM, habe den Lauf abbrechen müssen und bin mit dem Zug nach Hause gefahren :peinlich:

War am Donnerstag beim Hausarzt, weil seit zwei Wochen mein rechter Fers am Fuss schmerzt, es fühlt sich an wie Muskelkater. Der Arzt hatte geröngt, man sieht nichts, also kein Fersensporn wie ich zuerst befürchtete. Er gab mir Schmerzmittel (Menefacid, ist so wie Bonstan). Am Donnerstag hatte ich eine Tablette geschluckt, weil der Arzt meinte das sei gut, da es sich evtl. um eine Entzündung handle. Am Freitag habe ich darauf verzichtet, weil ich heute ja den langen Lauf machen wollte. Anfangs ging es gut, dann wurden die Schmerzen stärker, und musste aufgeben. So hatte es keinen Sinn. Momentan weiss ich noch nicht, ob ich in der Verfassung in zwei Wochen den Marathon laufen werde.
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

2095
@PJ: Was machst Du denn für Sachen ??? Schau' blos, dass Du wieder fit wirst - ich wünsch Dir auf alle Fälle gute Besserung. Wegen Schmerzen abbrechen - den "Peinlich"-Smiley braucht's da wirklich nicht.
@Aija: Glückwunsch zu Abgabe. Jetzt erhol' dich erst mal und lauf ein paar entspannte Runden mit Hundedame. Um mich Fredda's Frage anzuschließen - um was ging's denn in der Diss (ohne Neugierig sein zu wollen)

Man, was war das Wetter heute schöne, so richtig ideal zum ..... .


:D Wenn ihr jetzt glaubt, ich schreib laufen, dann teuscht ihr euch :D - Die Honda hab' ich wieder ausgemottet und knapp 200 km abgerissen. :geil: :geil: :geil:
Morgen bin ich aber wieder brav und geh' laufen. Kommt jemand mit? Ca. 19:00 Uhr 10 - 12 km?

Schönen Abend und genießt das schöne Wetter - ich hoffe ihr habt alle solches.

Grüße
Konny

2096
Aija - Gratulation :)

PJ - gute Besserung, schone den Fuss 1-2 Tage länger als sonst... und Schmerzen können für den Körper auch Stress sein, daher ist es vielleicht nich sooo verkehrt mal Medis zu nehmen ;)

Pablo - Cool - manchmal vermisse ich das Kurvenfeeling...

Ich war heute nicht laufen... dafür durfte ich 2 geniale Ausritte geniessen... Acres und Cause waren beide super drauf, nicht ganz so faul, wie bei dem Wetter zu erwarten gewesen wäre aber schön relaxed... morgen wird es vermutlich auch nichts mit Laufen, ich gehe Kälber "schubsen" :winken:
Bild
Bild

2097
Hallo, so, ich komme auch mal wieder zum schreiben ... . Viel zu tun im Büro, dazu noch Arzttermin, Treffen mit Freunden. Montag und Dienstag waren es jeweils 12,5km, Donnerstag (Feiertag ... Schweine gemistet, Wohnung gesäubert, 17km gelaufen (keiiiiiin Regen !!!!), geduscht, Salat gemacht, zum Bahnhof geradelt, zum Grillen gefahren, Wampe vollgeschlagen). Freitag an den Bodensee geradelt. Abends noch den Boden für eine Torte gebacken, gestern den zweiten, die eine fertig gemacht, die Schwarzwälder abends um 23 Uhr ...). Gestern war ich dann um 9.30 Uhr laufen, 17,5km .... viiiiel Sonne, etwas Wind, herrlich !!! Mittags auf einer Gartenausstellung .... Soooonnnee .... o.k., mir war gut warm. Abends lecker gegrillt ... . Nachher gehts noch 14km laufen und dann ist Familien-Geburtstagsfeier für meine Mutter ... lecker essen ... spazierengehen und dann KUCHEN !!! Und dann Zugfahren (grrr). Morgen Ruhetag.
Seppolino hat geschrieben:Im Km Spiel haben wir die Mindestanzahl von 4 Tln erreicht keiner mehr Lust uns zu unterstützen
Sepp, ich bin noch am überlegen, ich bin nicht so der akribische Aufschreiber, der sich in Listen einträgt, deswegen bleibe ich lieber mal weg.
Aija hat geschrieben: :winken: les grade ganz neidvoll eure Berichte, naja, zumindest die wos nicht regnet :) . Ich schufte, Endspurt, Freitags soll meine Dis im Unipruefungsamt liegen. Vielleicht kann ich dann mal wieder nachts vernuenftig schlafen :geil: und dann lauf ich auch wieder, freu :nick: Drueckt mir bitte mal die Daumen und schickt ein paar Durchhaltezauber, morgen wollen da noch ein paar Seiten Text umgeschrieben werden, arghhh!!! :sauer:
Regen, ideales Laufwetter. Also kommt schnell, an Johanni regnets dann auch bei uns wieder
Zwar zu spät, aber dafür gratuliere ich dir jetzt zum Durchhalten und rechtzeitigen Fertigstellen !!!
wildhorse hat geschrieben:An alle Regengeplagten - ich bin gestern für Euch mitgerannt ;)

Ich hab trotz oder gerade wegen meinem kleinen männlichen Haustier, dass sich seit Montag in meinen Waden genüsslich eingerichtet hat (autsch) gestern in einer Regenpause Intervalle gelaufen... Hat gut getan, wenngleich sich das Haustier nicht vertreiben lässt und genüsslich vor sich hin "schnurrt*.

Am Freitag will ich wieder ne kleine Runde machen und am Samstag - so gegen 9h oder 10h (es soll hier wieder bis zu 27°C warm werden) werde ich den letzten "langen" Lauf unter die Füsse nehmen, bevor ich am Mittwoch (9./5.6km) in Frankfurt und am Sonntag in Bern (13./10km) zum Wettkampf starte...
Ich hab' doch glatt statt "Montag" "Monaten" gelesen und bin erst mal erschrocken !!! Das wird !!! Je nachdem, was du beim Wettkampf vor hast, den langen weglassen und Steigerungen und Sprints machen, so in Richtung Fahrtspiel mit Tempowechsel, das "aktiviert" die Schnelligkeit.
Ich drücke dir für die Wettkämpfe ganz fest die Daumen !!!!
pablo01 hat geschrieben:Einen Vorteil hat das Wetter ja: man kann auch Tagsüber laufen und die Erfrischungsdusche ist auch gleich mit eingebaut :D Bin gerade 8,5 km in 57:48 min durch den Regen getrabt - und hab's überraschender Weise trotzdem genossen. Unterwegs viele brave Hofhunde, die mich nur ganz ruhig beobachtet haben und eine extrem knuddelige Katze, die mich sogar begleiten wollte - komisch, normalerweise gehn mir Katzen eher aus dem Weg, wahrscheinlich wegen des Hundegeruchs.
Heute vormittag hab' ich die Regenpause genutzt und bin mit Hundchen knappe 10 km Rad gefahren (die Ausdauerprüfung kommt immer näher). Kurz vor zuhause bin ich dann mal von der Bremse gegangen und hab' ihn laufen lassen - so möchte ich nach meinen Läufen auch noch losspurten können. Zuhause hat er mich dann so angesehen "na, und jetzt, wars das etwa schon?"
Hab' am Donnerstag einen Dobermann gestreichel, der ging mir fast bis zur Hüfte, ein Prachtexemplar, 52 kg !!!! So einen großen muskulösen Dobermann habe ich noch nicht gesehen ... und völlig verschmust!!! Dafür hatte gestern ein Collie-Schäferhund-Mix Angst vor mir!!! Je nach Regenmenge und Temperatur ist Regen ja o.k., aber kein Wolkenbruch bei 5 Grad !!!!
Tinkers hat geschrieben:Ich werde demnächst irgendwann ein paar Tage Tierische Begleitung zum laufen haben! Eine Freundin von mir muss zur Kur und dann werde ich mich um ihren Hund kümmern :D Termin steht leider noch nicht fest, ach, das wird fein!
Kerstin, freut mich für dich ... hoffe nur, dass der Hund auch brav mitläuft und nicht streikt !!! Mein Bruder ist mal mit dem Pyrenäen-Hund meiner Tante ausgiebig spazieren gegangen. Der wollte dann mal nicht mehr und sprang an meinem Bruder hoch, er solle ihn tragen ... 50kg ... .
PaulJakob hat geschrieben:Hallo,
bin heute 14,4 KM gelaufen Aufstieg 315 M in 1 H 35. Weiss nicht, ob es an den idealen Laufbedingungen lag, Wetter war bewölkt, es gab einige Regentropfen, im Wald nieselte es leicht, konnte wieder den 5. Gang einlegen. Eigentlich sollte es bereits ab heute Nachmittag sonnig sein, laut Wetterprognose. Naja, Samstag uns Sonntag soll es ja schön und sehr warm gegen 27 Grad werden. Laufe am Samstagmorgen den Lala, 30 KM.
Bei mir ist es anders, ich brauche Sonne, gestern lief es bei mir so richtig gut, an die 20 Grad, Sonne, leichter Wind ... und Blick auf den Säntis !!!
Fredda_B. hat geschrieben: Och menno ... inzwischen ist auch hier schönes Wetter ! Kann es aber nachvollziehen. Schlecht schlafen ist echt nicht schön.
PaulJakob hat geschrieben:Hallo,
bin heute um 09.20 gestartet bei 20 Grad und schönstem Postkartenwetter. Bin jedoch nur 22,4 KM gelaufen in 2 : 30, statt den geplanten 30 KM, habe den Lauf abbrechen müssen und bin mit dem Zug nach Hause gefahren :peinlich:

War am Donnerstag beim Hausarzt, weil seit zwei Wochen mein rechter Fers am Fuss schmerzt, es fühlt sich an wie Muskelkater. Der Arzt hatte geröngt, man sieht nichts, also kein Fersensporn wie ich zuerst befürchtete. Er gab mir Schmerzmittel (Menefacid, ist so wie Bonstan). Am Donnerstag hatte ich eine Tablette geschluckt, weil der Arzt meinte das sei gut, da es sich evtl. um eine Entzündung handle. Am Freitag habe ich darauf verzichtet, weil ich heute ja den langen Lauf machen wollte. Anfangs ging es gut, dann wurden die Schmerzen stärker, und musste aufgeben. So hatte es keinen Sinn. Momentan weiss ich noch nicht, ob ich in der Verfassung in zwei Wochen den Marathon laufen werde.
Wo hast du die Schmerzen ??? Ich hab' seit einigen Monaten rechts und links von der Ferse Probleme, laut Doc aber zum Glück nicht Achillessehne. Nach längeren Läufen merke ich es mehr. Die Entzündungstabletten würde ich aber nehmen. Gibt auch Hausmittelchen, die entzündungshemmend wirken (Quarkwickel). Sei vorsichtig, wenn es sich eingenistet hat, dann bekommst du es schwer wieder los.
pablo01 hat geschrieben:Man, was war das Wetter heute schöne, so richtig ideal zum ..... .

:D Wenn ihr jetzt glaubt, ich schreib laufen, dann teuscht ihr euch :D - Die Honda hab' ich wieder ausgemottet und knapp 200 km abgerissen. :geil: :geil: :geil:
Morgen bin ich aber wieder brav und geh' laufen. Kommt jemand mit? Ca. 19:00 Uhr 10 - 12 km?
Konny, Donnerstag wird die BMW gesattelt, ich werd' hinten drauf gepackt und dann geht es nach Bayern zum leckeren Bier (Nähe Bayreuth/Bamberg) und vielen anderen BMWs der Serie K .... .

So, jetzt gehe ich lauuuuufen ... Soooonneee ..... Huuuuunde (hoffentlich) !!! Und heute mittag esse ich ganz viel Kuchen für euch !!!

Viele Grüße
Andrea

2098
Andrea, kurfst Du grade durch die fraenkische Schweiz? Neid... nicht wegen der Kurven, aber wegen der fraenkischen Schweiz, krieg ich ja fast ein bisschen Heimweh. Ich komme aus der Nuernberger Gegend (Stueckchen noch Richtung Seppo, von Nuernberg aus gesehen), hab in Bayreuth studiert und wahrscheinlich hunderte Male ueber die Kurven geflucht, die der Zug durchs Pegnitztal kurvt. Hey, und wieso ist keine fraenkische Fahne unter den Smileys? Bayern...
WH - und, Kalb eingefangen? Oder heisst schubsen "nur" Kaelber in die richtige Richtung scheuchen? Beam micht mal hin, moechte zugucken!
Paul, was macht die Ferse? Drueck mal die Daumen, dass es schnell wieder besser wird.
Bei uns ist gerade Traumwetter und wenn ich heut nicht wenigstens ne kleine Runde laufe, duerft ihr Steine schmeissen. Wir kamen gestern um 3 vom Saengerfest zurueck, Sonne ging fast schon auf. Der einzige, der hier im Moment topfit duchs Haus tobt, ist Sohnemann - der hat schon im Auto auf der Heimfahrt gepennt :D
Ah, das gute Stueck: Modellierung von Kohlenstoff- und Naehrstofffluessen in Teilgebieten der Ostsee :)
Bild
]
Bild
[/url]

2099
Hallo PJ erstmal gute Besserung und das es dir nicht so geht wie mir in Hamburg. Habe momentan auch die Seuche habe am Donnerstag die Strecke Landkreislauf besichtigt und dann beim heim joggen ist es dann passiert zwicken in der Wade nun 3 Tage ruhr hoffe das es dann wieder besser geht aber wahrscheinlich kann ich nicht am Sonntag den LKL mitlaufen und dann eine Woche später den HM Sportscheck auch nicht deswegen werde ich mich heute auf meinen Mineralstoffhaushaltausgleich beschränken (Andrea trinke für dich vorsichtshalber auch eins mit)
@An alle Grüße der Frustrierte Sepp
@PJ Einen besonderen Fersenzauber in die Schweiz
@Andrea überleg dir das nochmal mit dem KM Spiel
Bild

2100
Hallo zusammen,

Hab den langen Lauf dieses WE im Hinblick auf die beiden Wettkämpfe und das geschrumpfte Wochentotal der letzten Wochen gecancelt :) so war ich heute "nur" Kühe schubsen, hat riesig Spass gemacht, Cause wurde richtig "heiss" das muss ich Ihm wieder austreiben :)

Aija - schubsen ist einerseits anfänge des Cuttings, also Kalb aus der Herde aussondern und daran hindern wieder zurück zu laufen und anderer seits Sorting - einzelne Kühe der vorgegebenen Reihenfolge nach auszusondern und in einen anderen Teil des Geländes treiben :)

Andrea - ja Steigerungen ich weiss, da ist ja der Tempolauf vom JP Morgan (für mich eh zum Spass) die gute Tempoeinheit vor den 10km des Womensrun in Bern ;)
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“