Banner

Virtuelle Laufgruppe

2201
Hallo,
ich bin heute früh halb acht zu 11,5km aufgebrochen. War richtig schön. War auch schön langsam, um die Sehne zu schonen. Danach schön auf dem Balkon gefrühstücke, mit dem Rad Mineralwasser geholt, Fenster geputzt, Meerschweine gemistet, Wohnung gesäubert ... .

@Paul: Berge ??? Neid !!! Wünsch' dir viel Spaß und gute Abkühlung !!!
@Kony: Bin froh um klimaanlagenfreies Einzelbüro !!!

Kommt noch jemand morgen früh so vor 7 Uhr mit ??? 12,5km ???

Viele Grüße
Andrea

2202
AndreaKA hat geschrieben:Hallo,
ich bin heute früh halb acht zu 11,5km aufgebrochen. War richtig schön. War auch schön langsam, um die Sehne zu schonen. Danach schön auf dem Balkon gefrühstücke, mit dem Rad Mineralwasser geholt, Fenster geputzt, Meerschweine gemistet, Wohnung gesäubert ... .

@Paul: Berge ??? Neid !!! Wünsch' dir viel Spaß und gute Abkühlung !!!
@Kony: Bin froh um klimaanlagenfreies Einzelbüro !!!

Kommt noch jemand morgen früh so vor 7 Uhr mit ??? 12,5km ???

Viele Grüße
Andrea
komme da evt. von la strada(kensch den)
ich war heut morgen im oberwald
morgen abend geht in den hardtwald,und ärgere mich am kanal mit den scheiß mucken :frown:
bitte keine blöde kommentare wegen rechtschreibung

2203
spider hat geschrieben:komme da evt. von la strada(kensch den)
ich war heut morgen im oberwald
morgen abend geht in den hardtwald,und ärgere mich am kanal mit den scheiß mucken :frown:
Hallo Spider,

la strada ??? Nö, kenn i ned !
bist du auf der Durchreise oder wohnst du hier ???
Da ich den Hardtwald vor der Haustür habe, laufe ich immer da. Aber zum Kanal komme ich erst bei den Läufen ab 18-20km. Ansonsten indirekter Weg zum Trimm-Dich-Pfad, dort dann 1-2 Runden und wieder zurück.
Wünsch' dir viel Spaß und wenig Mucken (Schnaken ???).

Viele Grüße
Andrea

2204
Hallo,

es ist wieder nur 'ne Laufbandrunde geworden. Bei dem Wetter kann ich eben nur morgens richtig schlafen, wenns kühler wird - mal schaun, ob's morgen mit morgens Laufen klappt. Obwohl diese Nacht solls angeblich gar nicht richtig abkühlen, weils Gewitter geben soll. Der Keller hat' auch den Vorteil Mücken-, Mucken-, Schnaken- (oder wie das Viehzeug sonst noch immer heißt) frei zu sein.

So jetzt gehts mit 'nem schönen Weissbier ab in den Liegestuhl auf dem Balkon.

Grüße
Konny

2205
Andrea, warst Du wirklich um 7 schon unterwegs? Ich hab auch versucht, heute frueh aus dem Bett zu krabbeln und zu laufen, bevor es warm wird - aber bei uns wirds zur Zeit um halb 12 so pseudodunkel, um vier wirds hell und um halb 5 geht die Sonne wieder auf, da schaff ich das einfach nicht, zusammen mit der Sonne aufzustehen. Ich bin dann um halb neun vom Acker gekommen und bin 10 km gelaufen mit 6.4 km als Tempodauerlauf - heiss wars, aber geschafft hab ichs :)

Wuensch euch allen noch schoene Sonntagslaeufe bzw. die diversen sehnenschonenden Alternativvarianten (und natuerlich schleunigste Besserung, Zauber marsch :) !!!)
Bild
]
Bild
[/url]

2206
Moin,

bin wieder zurück, in den Bergen war es bisschen kühler, angenehm. Abends ging ein starker Wind, der schöne Erfrischung brachte. Und das Schlafzimmer im Kellergeschoss war geradezu optimal temperiert.

Meine Schwägerin hatte noch einen guten Tipp, ich soll doch mal auf den Crosstrainer
im Fitnesscenter, da dies von der Bewegung her geführt ist und die Gelenke nicht so belastet!

Das werde ich morgen ausprobieren.

Spüre heute keine Schmerzen mehr in der Ferse, das war jedoch letzten Sonntag auch so, mal abwarten.

LG
Paul
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

2207
@Aija: Gestern war's halb acht, heute etwas früher, aber auf 7 hat es nicht gereicht. War aber recht schwül im Wald, da hatte es wohl etwas geregnet, gerade soviel, dass es nicht wirklich abkühlte, aber die Luftfeuchtigkeit stieg. Die 12,5km liefen jedenfalls seeeehr zäh. Auf dem Rückweg hat es angefangen zu nieseln, das war dann herrlich, leider nur kurz. Immerhin hatte es bei uns heute Nacht gut gewindet und so auch abgekühlt (24 Grad im Wohnzimmer heute morgen).
@Paul: Doc hat mir viel Waden-Dehnen empfohlen, mehrfach täglich (hinteres Bein gestreckt, Ausfallschritt und gegen die Wand drücken). Und kein Tempolaufen ... wie schaaade ... wo ich das doch sooooo gerne mache .. höhöhö ... .
@Kony: Mit dem Weizen machst du mich jetzt aber neidisch !!! Und einigen wir uns bei den Blutsaugern auf "unnötiges Stechviechzeug" ?
Ich habe mit dem Schlafen keine Probleme. Selbst bei 30 Grad im Schlafzimmer brauche ich eine Decke !!!!

Wer läuft morgen abend so um die 12,5km mit ???
Hab' vorhin den Frankfurt Ironman angeschaut ... anfangs 30 Grad und 70 % Luftfeuchtigkeit, später weit über 30 Grad und um die 60 % Luftfeuchtigkeit. Beim Laufen sehr viel Sonne .... Wahnsinn !!!!

Viele Grüße
Andrea

2208
Hallo Andrea
laufe heute Abend mit weil nun ist`s vorbei mit der Faulenzerei und es wird wieder auf den Marathon trainiert dieses mal versuche ich es mit dem Training aus meiner Laufgruppe. Habe es in den letzten 2 Wochen locker angehen lassen war 2 Tage Motorradfahren mit Camping dann Motorradausflug mit Frau ins Altmühltal danach nach Abensberg zur Kuchlbauer Brauerei mit Besichtigung, ist sehr gut für den Mineralstoffhaushalt. Nebenbei haben wir noch den Hundertwasserturm angeschaut ist sehr zu empfehlen. Und nun danke für die diversen Zauber bin nun schmerzfrei, nun gib ich diesen weiter und hoffe das es den anderen Verletzten hilft
Nachdem es nun beim Km Spiel weitergeht hoffe ich das uns ein paar mehr unterstützen.
Gruß Sepp
Bild

2209
Hallo,

war heute im Fitness, habe nur Geräte gemacht, da die Fitnesstrainierin sagte, auch auf dem Crosstrainer habe man Belastung auf der Ferse. Besser sei Fahrrad fahren. Was ich morgen als Alternative auch machen werde.

LG
Paul

@Seppo, momentan bin ich als inaktiver Läufer keine grosse Hilfe im KM Spiel, werde aber beitreten.

Reschenseelauf 3.8.2013

2211
@Sepp: Äh, ich habe gekniffen. Hab' mich besonnen und gedacht, dass es nicht so gut wäre, von gut 30km letzte Woche auf Normallevel von 60-70 zu steigern. Da ich Samstag und Sonntag war, hab' ich heute pausiert, laufe morgen und Mittwoch, Donnerstag Pause, laufe Freitag, fahre dann übers WE nach Frankfurt, d.h. Samstag Ruhetag und Sonntag nach Rückkehr wieder.
Wo willst du den nächsten Marathon laufen ??? Ich liebäugle ja mit München, werde mich aber sicherlich erst frühestens in einem Monat anmelden, wenn ich merke, dass es mit den Zipperleins an der Ferse Sinn macht.
Brauerei ??? Hast aber hoffentlich für mich mit gehopft ???
Wir sind wirklich fast ein virtuelles Lazarett .... .
@Paul: Machst du jetzt so richtig Laufpause ??? Ich kann mich zu Krafttraining bzw. zu Gymnastik daheim nicht aufraffen .... .

Und wo sind all die anderen ??? Alle verletzt oder sonstwie am Laufen gehindert und trauen sich nicht mehr 'rein ????

Viele Grüße
Andrea

2212
@Andrea, bin das letzte Mal vor 3 Wochen gelaufen :(
@Seppo, die Virtuelle Laufgruppe hat ein neues Mitglied, Sunrider22 bin ich.

LG
Paul

Reschenseelauf 3.8.2013

2213
Hallo Andrea werde Ulm laufen wenn man sich über Radio 7 anmeldet kostet es 15 Teuros München habe ich schon 2 mal hinter mich gebracht aber leider ohne besonders viel Spass im letzten Jahr Wadenkrämpfe.
Gruß Sepp der gesterm Tempotraining unter den strengen Augen seines Coaches machen durfte
Bild

2214
Hallo miteinander,

ich bin gestern eine kleine 5 km Runde gelaufen und konnte mich nicht zurückhalten am Ende am bisschen Dampf zu machen...
Scheint nicht allzu viel geschadet zu haben, die Sehnen haben bisher nur heute morgen nach dem Aufstehen kurz gezogen, dann gings.
Es wird also wirklich langsam besser. Jetzt nur nicht übertreiben, Fredda!

@Paul
Ohje, drei Wochen schon absolute Pause, das muss hart sein. Vielleicht versuch ich mich auch mal in Zaubersprüchen, die ich in deine Richtung schicke..

Melanie vermisse ich auch schon, hoffentlich geht es mit ihrerm Bandscheibenvorfall besser.

So, und wer war jetzt der Initiator oder Auskenner mit diesem KM-Spiel?
Ich bin bereit mitzumachen, auch wenn ich grad nicht soo viel km leistung anbieten kann,
ich muss mich erst wieder langsam an die 10 km Marke ran arbeiten.
Kann mir bitte jemand kurz erklären, was ich machen muss bei dem Spiel?
DANKE!

schönen tag euch allen

2215
Hallo zusammen,

hab' heute das etwas kühlere Wetter ausgenutzt und bin gleich nach der Arbeit los. Gemütliche 11 km. Wollte zwar eigentlich ein bischen weiter, fühl mich aber absolut nicht fit (Müde, leichte Halsschmerzen, Hüfte ziept --> sch..... Klimaanlage - ich schieb's mal auf die). Also lieber etwas vorsichtiger, nicht dass ich in Kürze auch beim virtuellen Lazarett dabei bin.

@Sepp: Super, dass Du wieder schmerzfrei bist. Toi, toi, toi, daß das auch so bleibt.

@Paul: "Ferse-wird-wieder-gut-Hexenspruch" aus Niederbayern - werd bald wieder fit.

@Andrea: Deiner Ferse auch gute Besserung, damit's mit deinem München-Marathon klappt.

Grüße
Konny

2216
Hallo Fredda is ja echt supie das du bei dem Km Spiel mitmachst anbei ist der Link zum Spiel mit ein paar Erklärungen kmspiel.de oder du suchst über google nach km Spiel.
Macht noch jemand mit ?
Gruß Sepp
@Konny danke für die guten Wünsche Müdigkeit überfällt mich auch is vielleichts Wetter Halzschmerzen garantiert vom lauten Jubeln für Deutschland und gegen Hüftzipen einen mächtigen Antizip Zauber aus Augsburg
@Andrea ein gutes Bierchen für dich mit getrunken, war aber ein leichtes mit dem richtigen Namen Sportfreund is ein leichtes dunkles Weizen. Hätte in der Brauerei länger bleiben können doch dann wäre eine Übernachtung fällig gewesen und meine Tochter 15 Jahre hätte Party zu Hause gefeiert :-). Anbei ein Link zur Brauerei schade das es da keinen Lauf gibt
Kuchlbauers Bierwelt - Bierwelt
@Paul Kopf hoch du halt fest die Daumen das du bald wieder schmerzfrei bist
Gruß Sepp
Bild

2217
Hallo, nachdem ich gestern gekniffen habe, hab' ich heute den Schweinehund überlistet. 12,5km in 1.10 Std. Anfangs seeeehr schwer, später ging's. Und zwei mal schmusewillige Hunde getroffen ... ;-)))
@Kony: Wie verträgt dein Hund denn die Hitze ??? Hat zwar kurze Haare, aber dafür dunkel. Ist schon dämlich, jetzt habe ich eine Woche nicht trainiert, letzte Woche weniger als die Hälfte des normalen Pensums, diese Woche so um die 50km und schon bin ich mir nicht sicher, ob das für den Marathon reicht .... dabei sind es noch 15 oder 16 Wochen ... . Hab' auch Erkältungsanzeichen, saß die letzten Tage im Büro im Zug, daheim nachts im Durchzug ... .
@Paul: 3 Wochen ??? Wahnsinn. Da tust du mir echt leid. Fitness-Studio ist vermutlich nur ein schwacher Trost, oder ??? Hast du im Alltag auch Schmerzen ??? Warum Fahrradfahren verträglicher als Crosser sein soll verstehe ich aber nicht, für mich sind die Bewegungen ähnlich. Was ist mit deinem nächsten Wettkampf am 24.7. ?
@Fredda: Auch wenn der Gaul mit dir durchgehen will, Vorsicht !!! Mein Doc hat gemeint, kein schnelles Laufen !!!! Wäre Gift für die Achillessehne !!! Ich hoffe auch, dass es Melanie besser geht !!!
@Sepp: Schade, dann hätte man sich in München treffen können. Ulm ist immer zeitgleich mit Karlsruhe .. und für einen HM zwei Stunden mit dem Zug nach Ulm fahren ... .

Und wo ist Wildhorse ???? Und Kerstin ???? Hat da mein Hexhex versagt und ich habe sie weggehext ??? Hoffentlich nicht !!! Aija ??? Du warst doch hoffentlich laufen ????

Und für alle Geplagten: Alle Zipperleins hexhexwegweg !!!
Morgen 12,5km ???? Aber davor noch meine neue Brille abholen !!! Bin gespannt, da ist einiges anders dran, hoffentlich komme ich klar damit.

Viele Grüße
Andrea

2218
Hallo,

bin heute etwa 22 KM in 55 Min. gefahren, Aufstieg 200 M, mit dem Fahrrad. War schon fast wieder kühl bei 24°

@Andrea, Fitnesscenter und Fahrradfahren sind immerhin besser als gar nichts machen... mal schauen mit dem WK am 24.7.

Gehen geht fast normal, es fühlt sich halt wie Muskelkater an. Daher habe ich es noch nicht gewagt, mit dem Laufen zu beginnen.

Fast vergessen: Hup Holland *G*

Reschenseelauf 3.8.2013

2219
@Paul: Klar, Bewegung ist besser als keine Bewegung !!! Ich merke links momentan nichts, rechts nach dem Laufen, allerdings nicht hinten sondern in der "Kuhle" zwischen Ferse, Achillessehnenansatz und Knöchel. Und das sei nicht die Achillessehne, hatte der Doc zumindest im Frühjahr gemeint, da hatte er auf Bänder getippt, die durch das Laufen auf dem unebenen Schneeboden in Mitleidenschaft gezogen worden wären .... Schnee hat's keinen mehr .... grübelgrübel ... . Drück' dir ganz fest die Daumen !!!

2220
Andrea - ich lebe noch... nur zum Laufen kann ich mich nicht aufraffen, es ist definitiv zu heiss und im Urlaub war ich mehr auf Achse als mir lieb war (mein GG wurde wegen einer "lapalie" im Krankenhaus behalten)... Nun arbeite ich wieder und sollte am Freitag am Firmenlauf 5.9km absolvieren, dass kann ja heiter werden ;)
Bild
Bild

2222
Huhu, habe gerade meine ersten 13 km im KM Spiel für diese Saison eingetragen, bin natürlich mit von der Partie! Habe mich und PaulJakob vorhin schon mal reingeklickt *ggg*

Mir bekommt das Wetter glaube ich gar nicht. Heute gehts zwar besser, aber während meines Laufes heute habe ich mich plötzlich sehr platt gefühlt und war froh, als ich wieder zu Hause war... Sollte vielleicht doch mal meine Blutwerte checken lasen...

@Konny: Dir gehts wohl auch nicht so dolle... Gute Besserung!

@PJ: Schön, das das Gehen schon wieder klappt, nur nichts überstürzen!

@Andrea: Na, dir muss ich wohl das gleiche sagen ;-) Kanns aber verstehen, selbst ich werde unruhig, wenn ich in mein Trainingstagebuch gucke und da nicht viele Laufkilometer stehen...

@WH: Alles Gute für den Firmenlauf... Geht deinem Mann doch hoffentlich gut!??

Toll, morgen soll ja die nächste Hitzewelle kommen. Ich werde das Fahrrad nehmen um zur Arbeit zu fahren. Entscheide dann kurzfristig, ob ich mir den Lauftreff antue...
LG Kerstin

Bild
Bild

2223
WH, ihr macht ja Sachen - aber hoffentlich gehts Deinem GG wieder besser? Schoen auf jeden Fall endlich wieder von Dir zu hoeren.

Yep, ich war laufen :zwinker2: Ich war mit einer Kollegin auf Dienstreise in Estland und da lag der Dienstagsorientierungslauf genau auf dem Rueckweg - und meine Kollegin war so nett ein Stunde spazieren zu gehen, so dass ich noch durch die Duenen rennen konnte. Lief auch ganz prima, endlich mal wieder unter einer Stunde - aber dafuers wars wohl auch eine ziemlich schnelle Trasse.
Bild
]
Bild
[/url]

2224
@Paul: Klar, Bewegung ist besser als keine Bewegung !!! Ich merke am linken Fuß momentan nichts, am rechten nach dem Laufen, allerdings nicht hinten sondern in der "Kuhle" zwischen Ferse, Achillessehnenansatz und Knöchel. Ich denke, es ist besser, da noch ein paar Tage zuzuwarten. Nützt gar nichts, wenn man zu früh anfängt (ist schließlich ja nicht dein erster Marathon) und dann wieder Probleme bekommt bzw. der Rückfall kommt und man länger nicht laufen kann.
@Wildhorse: Also gut, für ein paar Tage will ich mal die Augen zudrücken .... :zwinker2: Gute Besserung deinem GG !!!! Freitag läufts prima !!!! Ich drücke dir doch die Daumen !!!!
@Kerstin: Bei mir lief es heute sehr zäh. Hab' heute mittag aber auch recht wenig getrunken, schieb's darauf, denn die Zunge klebte am Gaumen .... . Ich war Freitag beim Doc, Werte alle prima, alle Organe laut Ultraschall in Ordnung. Aber woher die Beschwerden (immer mal wieder latent übel .... nein, nicht schwanger) ... keine Ahnung. Jetzt gibts morgen neue Brille, die kann vielleicht was ausrichten, nächste Woche Massage, die nächsten Wochen kein Mopedfahren (d.h. kein Helm), da werde ich mir auch einen neuen Helm holen.

2225
So, gestern mit meinen 16Wochen HM Plan angefangen und mal schauen ob ich im Oktober die 1:45:XX schaffe.
Gestern stand nen langsamer Dauerlauf auf'm Plan. 6,5km in 38min.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

2226
Ich war heute wieder 12,5km laufen, 1.12 Std. Aber so was von schwer. Ich hoffe, das gibt sich wieder, so macht das nicht viel Spaß. Morgen Ruhetag. Freitag will ich wieder los, mal sehen, ob das 'was wird, denn ich müsste so gegen 13.30 Uhr laufen ... .

@Sepp: Die Brauerei klingt gut .... dunkles Weizen ... das habe ich daheim am Bodensee immer getrunken, hier ist es eher selten zu bekommen. So ein Weizen würde jetzt auch gut zischen ... .
@Steffen: Viel Spaß beim Trainineren !! Drück' dir die Daumen ! Vor knapp 2 Jahren war ich mal ein paar Tage in Wismar, war schön dort !!! Berichtest du über den Airport-Lauf ???
@Aija: Sind das immer offizielle Orientierungsläufe ?? Jede Woche ??? Finde ich sehr nett von der Kollegin, auf dich zu warten !!!!

2227
@Alle, vielen Dank für den Fersenzauber.

Manchmal macht sich die Ferse noch bemerkbar, eigentlich fast nichts mehr. Warte lieber etwas zu, statt allzufrüh wieder loszugehen. War im Fitnesscenter mit dem Fahrrad.

Morgen steht eine kleine, flache Fahrradtour auf dem Programm.

Reschenseelauf 3.8.2013

2229
Schwarzbeeren und Dschungel :sauer: Mann, das war heute definitiv nicht meine Strecke, da fehlt mir die Kraft vernuenftig durch die Schwarzbeeren zu rennen und dabei noch halbwegs klar zu denken. Dafuer wars gut fuer die Bilanz im km-Spiel - Luftlinie hatte die Strecke 4.9 km, ich hab 7.2 gebraucht :peinlich: und die natuerlich eingeloggt.
Andrea, unsere Orientierungslaeufe sind offene Vereinswettkaempfe - der Ausrichter ist ein Klub in Riga, im Sommer findet das ganze 3x in der Woche statt und es gibt auch eine Gesamtwertung fuer jede Altersklasse. Schau mal rein - OrientēšanÄs sacensÄ«bas MagnÄ“ts Die guten Laeufer machen das dann als Training fuer die ernsteren Wettkaempfe, der Rest einfach so zum Spass.
Morgen ist bei mir Laufpause, Sohnemann und ich fliegen zu meinen Eltern. Ich hab Urlaub :) Laufsachen nehm ich aber mit.
WH, los, ab, noch ein bisschen Training vor Deinem Wettkampf, schick mal Deinen ISH in die Wueste!
Bild
]
Bild
[/url]

2230
AndreaKA hat geschrieben:...@Steffen: Viel Spaß beim Trainineren !! Drück' dir die Daumen ! Vor knapp 2 Jahren war ich mal ein paar Tage in Wismar, war schön dort !!! Berichtest du über den Airport-Lauf ???...
Werde mal sehen, bin schreibtechnisch nicht so ein Talent, habe nie wirklich Ideen.
Plan 2022
PBs

2231
So gerade wieder rein.

Intervalltraining stand auf'm Plan. Es war ein Krampf bei wieder 30°C. Will wieder "kälteres" Wetter, so um die 20°C.

Also Intervalle waren 5x4min + 3min TP. Bin die 4min im Schnitt mit 4:35/km gelaufen.
Waren mit Ein-/Auslaufen dann 12,4km in 1:06:00h.
Plan 2022
PBs

2232
Hallo,

Gute/schlechte Nachricht: heute morgen fühlte ich keinen Schmerz mehr an der Ferse, dafür im Rückenkreuz, hab es wohl an den Geräten etwas übertrieben :klatsch:

Konnte jedenfalls schmerzfrei auf den Zug rennen :)

War bei 31 (im Schatten) mit dem Fahrrrad 16 flache KM gefahren in 34 Min, das wäre doch eine tolle Zeit für einen Läufer *träum*

Vielleicht wage ich am Samstag oder Sonntag morgen wenn es nicht so heiss ist, einen Probelauf.

@Aija, Schwarzbeeren, habt ihr die auch? Sind das diejenige, die wir Brombeeren nennen? Auf jedenfall gibt es die an Waldwegen bei uns und sind sehr stachelig. Wenn die im Herbst reif sind, kann ich kaum da vorbeilaufen ohne davon zu naschen.

@Steffen. bin auch für kältere Temperaturen, so um 24 Grad würden mir schon reichen.

Bin zuversichtlich für den WK am 27.4., da werde ich auf Ankommen laufen, nicht auf Zeit, geht es doch stets Bergauf, wobei die ersten 15KM etwas hügelig sind, die letzten 6 KM gehen dann steil berghoch.

LG
Paul

Reschenseelauf 3.8.2013

2233
Hallo zusammen,

war gestern vorsichtshalber nur auf dem Laufband, damit ich jederzeit abbrechen kann, falls meine Hüfte muckt - aber sie war, dank Augsburger Hüftzauber, brav. Nachher hat's mich dann doch geärgert, dass ich nicht draussen laufen war, vor allem, weils Abends so angenehm kühl war. Heute war eigentlich Krafttraining geplant, aber ich war dann doch lieber Radfahrn. Ist schon komisch - Laufen bei Hitze geht bei mir gar nicht, aber Radfahren: null Problemo. Irgendwie sind alle Wege in der Gegend entweder vom Regen letzten Monat total ausgespühlt, oder sie wurden gerade frisch aufgekiest. Hügel rauf bei Rollkies - ich liebe es. Auf alle Fälle hab' ich die meisten heutigen Wege als "Laufuntauglich" eingestuft.

@Andrea: Hundchen liegt bei diesem Wetter meistens auch nur ziemlich schlapp im Schatten rum und geht nur von Zeit zu Zeit im Gartenteich planschen. Bei diesen Temperaturen arbeite ich auch nicht viel mit ihm, da ich mir sonst meistens nur Fehler einarbeite. Mal 5 bis 10 Minuten Abends oder Morgens Ballspielen reicht zur Zeit meisten um einen halben Tag einen Hund im Tiefschlaf zu haben.

@Paul: 16 km in 34 min bei dieser Hitze ist echt nicht schlecht. Kann ich nur von träumen. Allerdings schlepp' ich auch 12,5 kg Fully mit mir rum, da ich doch lieber immer wieder ins Gelände abbiege.

@Steffen: 20° o.K. - aber nur während des Laufens. Ansonsten brauchts schon mal ein bischen Sommer, kalt war's heuer lang genug.

@Aija: 3 offizielle Orientierungsläufe in der Woche *staun* Ist das in Riga so eine Art Volkssport?

Morgen ist erst mal Trainingsfrei und stattdessen Sommerfest mit den Arbeitskollegen mit Grillen und Fassbier (sofern heuer nach den Anzapfversuchen noch was drinn ist - aber notfalls gibt's noch genug Weissbier in Flaschen); d.h. wahrscheinlich ist dann mindestens auch der Samstag trainigsfrei :peinlich:

Grüße
Konny

2234
Das schnelle Tempo hat sich doch gerächt :nene:
die rechte Sehne tut wieder mehr weh.
Wie ober-ober-ärgerlich, wo es doch schon fast nicht mehr zu spüren war.
aber selber schuld.

also wirds diese woche auch wieder mal nix mit etwas mehr laufkilometern,
ich warte jetzt mal bis Sonntag, da werd ich nochmal ganz langsam probieren.

bis dahin ist dann wohl wieder radfahren und inlinern und schwimmen angesagt. *seufz*

2235
Hallihallo, komme auch gar nicht zum Laufen. Bin nun 3 Tage zur Arbeit mit dem Rad gefahren. Abends ist es einfach zu heiß zum Laufen. Habe dieses Wochenende aber meinen Leihhund hier, der darf morgen früh mit mir raus *ggg*

Wünsche allen Schmerzgeplagten gute Besserung!

mal sehen, wie weit ich morgen überhaupt laufen kann, habe ein neues Programm im Fitti bekommen... Höhere Gewichte für die Rückenmuskulatur, Fußstabi gegen meine Umknickfüße... hätte nicht gedacht, das mich das so fertig macht, die Oberschenkel brennen *ggg*
LG Kerstin

Bild
Bild

2236
Moin! War heute Früh um kurz nach 6 Uhr bei 23°C 9 km laufen... dann hatte meine vierbeinige Begleitung keinen Bock mehr, wurde immer langsamer... Ist halt auch nicht mehr der Jüngste, letztes Jahr war er noch viel fitter. Naja, morgen dann nochmal 9 km, dann bin ich zufrieden. Ist dann zwar kein richtig langer Lauf diese Woche, aber bei dem Wetter nicht so schlimm!

Ich wünsche euch einen schönen Samstag... soll ja ordentlich heiß werden...
LG Kerstin

Bild
Bild

2237
Heija, Kerstin, da waren wir direkt zusammen unterwegs :) Ich probier grade auch aus, wann sichs in der deutschen Hitze laufen laesst. Abends geht nicht, da will Sohnemann mit mir ins Freibad und in meinem Trainingsplan steht Lala... Hatte aber Glueck, meine innere Uhr steht noch auf lettischer Zeit, da ging das Aufstehen recht problemlos - bin kurz vor sechs los und konnte sogar noch durch die Felder laufen. 5 Hasen beim Fruehstueck gestoert, schoen wars.
Paul, was macht das Kreuz? Ich hoffe, es ist wieder besser und der Garten hat sich ordentlich bedankt!!!! Dein Fahrradspeed ist jedenfalls klasse, das muss dann schon als Ausgleichstraining fuers Laufen funktionieren. Ach so, die Schwarzbeeren - ne, ich hat die kleinen Straeucher mit den kleinen schwarzen Beeren, die so schoene Flecken machen und die Zunge blau faerben, gemeint. Die stachelige Variante (fuer mich Brombeeren) gibts in Lettland fast nicht, ist schon zu kalt.
Sag mal, Kony, was trainierst Du mit Deinem Hund? Macht ihr Agility?
Melanie, wie gehts denn Deinen Bandscheiben? Und wo ist WH - wie wars denn beim Firmenlauf?
Bild
]
Bild
[/url]

2238
Hallo,

war heute bei mörderischen 31° unterwegs, wieder mit dem eBike. 26 KM in 1 H 01 335 M Aufstieg auf den Heiterenplatz ob Zofingen, wo im August das Heiteren Open Air stattfindet.

Hier der Link: 20. Heitere Open Air · 13. bis 15. August 2010

Wunderschöne Location. Werde am 11. August - Magic Night - bestimmt gehen, da spielen Spider Murphy Gang, Jethro Tull + zwei weitere Bands.

Zum Glück habe ich ein eBike, sonst hätte ich den Hügel bei der Hitze nicht in dem Tempo erklimmen können :)

So jetzt geniesse ich eine Pizza, dann ab in die Hängematte!

Das Rückenkreuz ist wieder gut, hab Voltaren Dolo eingerieben.

Reschenseelauf 3.8.2013

2239
Hallo zusammen,

Aija - Firmenlauf war... ....OK. Naja - in der ersten Kurve gab mein Garmin den Geist auf, irgendwie hat die Batterie über nacht nicht richtig geladen, resultat ich hatte keinen Anhaltspunkt da ich ja auch keine Armbanduhr dabei hatte :klatsch: , Der Lauf entpuppte sich auch länger als ausgeschrieben und zum Zeitpunkt des Starts um 19h zeigte die Anzeigetafel Satte 35°C... Die ersten 3km lief ich durch, dann siegte der innere SH und ich mussste immer öfter Gehpausen einlegen. Zumindest kam ich ohne Sanihilfe im Ziel an (auf dem letzten Meter, kippten einige Läufer wie Fliegen und mussten Betreut werden) - Meine Zeit - will ich gar nicht wissen, viel zu langsam... Dafür haben meine Firmenkolegen, die Gruppen und Einzelwertungen dominiert - freue mich für Sie.... ;)

Das Essen danach war dürftig, ein Glück hat mein Arbeitgeber den Anlass mitfinanziert sonst hätte ich mich echt über das investierte Geld genervt, so, war es ganz ok, aber mit viel Verbesserungspotenzial (die Verantstalter sollten mal nach Frankfurt an den JPMorgan und sich da mal schlau machen...)

Alles in allem, eine Laufeinheit mehr aber nun pausiere ich definitiv, bis es wieder etwas kühler wird...
Bild
Bild

2240
Hallo Wildhorse bei 35 Grad im Schatten is es eh eine Leistung zulaufen alle Achtung wollte mich erkundigen wie es denn dem GG geht ob alles wieder im grünen Bereich ist. Habe nun mein Training begonnen die erste Woche locker aber nun gehts richtig los.
@an alle habt ihr auch die Comp. Laufsocken seit ich mit denen Lauf meine ich das es besser läuft nun würde ich eure Meinung hören.
@Andrea keine Lust aufs km Spiel ?,
Gruß Sepp der nun in Ulm seinen Marathon nachholen will
Bild

2241
ich bin so doof,
vorhin war ich schwimmen, war super, ich hab 900m kraul am Stück hingekriegt :-)
Dann ist mir beim rausgehen grad die straba vor der nase weggefahren und ich bin dann kurzentschlossen die 3km heim gelaufen - also ganz brav gegangen.
das wäre ja nicht so schlimm gewesen, aber ich hab dann meine schlappen ausgezogen und bin barfuß gelaufen.
Tja, der Asphalt war dann wohl doch ein bisschen zu heiss...jetzt hab ich zwei fette, schmerzende Blasen an den Fußballen.
Ob ich damit morgen laufen kann?

2242
Hallo,

@WH: Meine Bewunderung, dass Du es schaffst bei diesen Temperaturen zu laufen - Gehpausen hin oder her. Hat' bei diesen Temperaturen für mich nichts mit ISH zu tun sondern mit Vernunft - langsam machen, eh' man umkippt.

@Fredda: :nene: :nene: :nene:

@Aija: Nein, Agility mach ich nicht mit meinem Kleinen, sondern klassischen Gebrauchshundesport (Vielseitigkeitssport). Um mich auch ein bisschen am Beerenratespiel zu beteiligen. Schwarzbeeren - sind das unsere Heidelbeeren?

Sommerfest hab' ich irgenwie relativ unbeschadet überlebt - gottseidank hat' jemand auch an alkoholfreies Weissbier gedacht. Zu irgendwelchen Aktivitäten konnte ich mich aber dieses Wochenende trotzdem nicht aufraffen. Immerhin hab ichs heute für 40 min aufs Laufband geschafft - 'n paar Kilometerchen waren's dann doch auch.

Schönen Wochenanfang, und schmelzt bei der Hitze nicht weg

Grüße
Konny

2243
Hallo,
bin wieder da, war übers WE in Frankfurt bei Reisefreunden. Freitagabend noch typisch Äppelwoi und Frankfurter Grüne Soße ... lecker ... dasselbe am Samstag in einer anderen Kneipe. Samstag viiiel gehen, dazwischen Schifffahrt. Die Hitze war für mich gar nicht so schlimm, die anderen beiden waren anderer Meinung, die flossen dahin. Kurz nach 19 Uhr bin ich heute 12,5km gelaufen. Freitag war ich irre ... bin um kurz nach 13 Uhr losgelaufen. War gar nicht schlimm. Heiß war es, aber da es bewölkt war, fand ich es gar nicht schlimm (zumal ich ja sowieso im Wald laufe). War sogar schneller unterwegs als am Dienstag und Mittwoch ! Aber im Stehen floß dann der Schweiß, Wahnsinn.
Morgen abend wieder 12,5km.

@Aija: Verstehe bei der Homepage nur Bahnhof ... . Wünsch' dir einen schönen und erholsamen Urlaub !!!
@Paul: Bei mir muckt jetzt der rechte Fuß wieder ... grrrr ... jetzt versuch' ich es mal mit Kytta-Salbe. Voltaren hat wohl nur den Schmerz betäubt. Oder es war gestern doch zuviel gehen. Magic Night klingt gut ! So weit bin ich erst nicht gekommen, bei Silbermond hab' ich nicht mehr weitergelesen ... . Spider Murphy Gang und Jethro Tull sind aber eine etwas außergewöhnliche Mischung !
@Kony: Mochte am WE gar nicht so viel Alkohol. Kühler Äppelwoi, Samstagabend hab' ich noch ein bisschen Rotwein getrunken, aber Alkohol mag ich bei dem Wetter nicht so.
@Wildhorse: Wettkampf abhaken, Hitzeperiode zur Laufpause nutzen (nicht dass du auch ins virtuelle Lazarett musst), dann aber wieder einsteigen !!! Wie geht es deinem Mann ??? Hoffentlich wieder besser ???
@Sepp: Sei mir nicht böse, aber für km-Spiel bin ich nicht zu haben. Ich trinke - wenn's ein paar Grad abkühlt - lieber wieder ein Bierchen für dich !!! Momentan mag ich gar nicht an längere Läufe denken ... mal sehen, ob München hinhaut !!!
@Fredda: Rabenschwarzer Tag, oder ??? Ich hoffe, dass die Blasen bald weg sind !!! Und sei vorsichtig mit der Sehne !!! Nix sprinten !!! Nur langsam laufen und nicht zuviel !!!! Und viel Dehnen (hat mein Doc gesagt). Gute Besserung !!!

Viele Grüße
Andrea

2244
Mensch, bei war für Temperaturen könnt ihr denn laufen?
ich bin ja noch einigermaßen ruhig mit der Sehne, weil es eh viel zu warm zum rennen ist,
wenn jetzt super laufwetter wäre (also 10 grad, nieselregen :nick: ), dann würd ich mich viel mehr grämen, dass ich nicth so kann wie ich will.

ich war heute nicht laufen, das erschien mir dann doch zu stickig und heiss da draussen.
hab dann ne kleine runde auf den Inlinern gedreht, da hat man mehr Fahrtwind.
Die Blasen sind noch da, aber tun nicht mehr so höllisch weh wie gestern.

Nächste Woche. Jawoll, da werd ich laufen gehen.
Ganz langsam und nur ein paar wenige km. Gell?
Haltet mich von unvernünftigem Gerenne ab, ich will schließlich dieses blöde geziepe endlch ganz los sein!
Im September will ich fit sein für den 5km WK hier vor meiner haustür!

Ansonsten mag ich die Hitze grad ganz gern, ich sauge einfach mal ganz viel Sommergefühl ein, da find ich s nicht ganz so schlimm dass es bis zu unserem urlaub mitte august noch ne weile hin ist.

Macht ihr denn alle Sommerurlaub?
Und wenn ja, wohin treibts euch?

2245
Hallo,

mache heute Ruhetag. In Zürich war es +35 Grad, hier in Kölliken ist es nur noch 29, friere hier fast schon wieder :)

Spüre fast nichts mehr an der Ferse, nur noch selten, wenn das ganze Gewicht darauf steht.

Wenn es am Mittwoch nicht allzu heiss ist, werde ich den ersten Lauf 5 bis 10 KM wagen.

LG
Paul

Reschenseelauf 3.8.2013

2246
Hallo,
ich war vorhin 12,5km unterwegs. War mir nicht sicher, ob ich voll in ein Gewitter komme. Grau war es schon, hat auch schon gut gewindet. Ein paar Tropfen habe ich abbekommen. Aber es war herrlich, richtig kühl (was man momentan so kühl nennen kann). Dafür war's im Büro gut warm (33 Grad).

@Fredda: Endlich eine, die mir zustimmt, dass das momentane Wetter gut ist !!! Endlich Sommer !!! Ich kann auch bei der Hitze laufen. Wundere mich aber diesen Sommer selber über mich. Ich glaube, das macht das Training. Im heißen Sommer 2003 lief das noch nicht so gut bei mir !
@Paul: Ich suche mir auch schon mal meinen Fleece heraus ... ;-)))))))

Viele Grüße
Andrea

2247
pablo / andrea - Ich werde wirklich pausieren... wenn ich heute früh nicht zur Arbeit gemusst hätte, wäre ich evt. laufen gegangen, es hatte wieder einmal angenehme 18°C :)

GG ist seit einer Woche wieder zuhause, soll die nächsten 6 Wochen alles vermeiden was einen roten Kopf geben kann, also schwer heben, direkte Sonneneinstrahlung etc... und soweit ist wieder alles im grünen Bereich :)

Im übrigen, eben bei Blick (der CH Bildzeitung) entdeckt... *huch*

Mäusebussarde krallen sich Jogger
Bild
Bild

2248
Hallo zusammen,

Ich bin Samstag ein Stückchen mit einer Frau gelaufen, die zur Zeit ständig von einem Mäusebussard angegriffen wird. Andere Läufer, die im gleichen Waldstück unterwegs sind, sind dem Vogel noch nicht mal begegnet.

Ich wünsche allen Kranken und Verletzten gute Besserung.
Ich laufe ein paar km für euch mit.

LG
Melanie

2249
ich lauf jetzt gleich los.
Das Termometer auf dem Balkon hier zeigt noch 33 Grad,
das wird hoffentlich reichen, dass ich zum langsam laufen gezwungen werde.
Und dann werde ich hoffentlich meine erste paar Kilometerchen ins km-spiel eintragen können.

Bussarde haben mich noch nicht verfolgt, hab zwar schon den ein oder andren Raubvogel aufgescheucht, aber die sind immer auf und davon.

2250
Hallo erstmal allen kranken alles gute aber ich hoffe es lichtet sich, habe gestern im Lauftreff Tempotraining gemacht 7x300m bergauf heute lauffrei und morgen gegen 8:00 gehts eine Runde durch den Wald
Grüße Sepp
Bild
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“