Banner

Virtuelle Laufgruppe

2301
ich lauf auch morgen früh,
aber sicher nicht wesentlich mehr als 5 km.

gestern war ich auch 5 km laufen, wieder mal unter 30 min :-)

die Sehne ist immer noch auf dem Weg der Besserung.

2302
Hi ihr Mitstreiter, komm grade auch nicht so richtig zum Laufen - meine Eltern sind zu Besuch da, die wollen auch ein bisschen umsorgt werden. WH, und sobald ich wieder Zeit hab, guck ich mir Deine Photos an :-)
Bild
]
Bild
[/url]

2303
Hallo Paul Jakob bin dabei, habe diese Woche mein Programm durchziehen können, habe mich für den Altöttinger HM angemeldet soll zur Überprüfung meiner Form dienen bin ja dann mal gespannt. Früher gelacht und nun ziehe ich die Laufkniestrümpfe selber an man geht halt doch schon auf die 50 zu schnieff.
Nun gehts dann mal los Gruß Sepp
@Andrea gestern nachdem Lauf in einer gemütlichen Wirtschaft gewesen und dann erstmal dunkles Weizen getrunken und natürlich vorsichtshalber für dich eins mit
@ Fredda weiterhin gute Besserung
Bild

2304
Hallihallo, mich gibts auch noch! Habe zur Zeit einen ziemlichen Hänger, laufe recht wenig, dafür fahre ich viel Fahrrad. Irgendwie bekomme ich nicht den richtigen Mix hin. werde daran arbeiten.

@Fredda: Mensch, was bin ich neidisch, ich schaffe es immer noch nicht die 5k unter 30 Minuten zu laufen... Naja, doch einmal, aber da war ich vorher schon 5k warmlaufen...

@Aija: Dann betüdel mal schön deine Eltern, sind bestimmt nicht so oft bei euch!

@Sepp: Jetzt machst du mir aber auch Lust auf ein Weizen... naja, nach meinem Lauf heute werde ich mir auch eins gönnen :zwinker2:

@PJ: Bist du deine Runde schon gelaufen? Ich will so 15 Uhr los, habe es heute Früh leider nicht geschafft...

@Andrea: Welchen Marathon läufst du denn im Oktober???
LG Kerstin

Bild
Bild

2305
Hallo,

war schon unterwegs, um 09.00 Uhr bei frischen 17°. Für die 13.4 KM Aufstieg 230 M benötigte ich 1 H 30. Bin den Hügel wie am Gummiseil gezogen hochgelaufen, es machte richtig spass. Spürte die Kraft wieder in den Beinen.

LG
Paul
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

2306
Moin,

Seid ihr alle im Urlaub??

Bin heute morgen 10,1 KM gelaufen in 1 H 10, danach ins Fitness. Es ist postkartenwetter, strahlend blau bei 22°.

LG
Paul

Reschenseelauf 3.8.2013

2307
Habe gestern meinen langen Lauf hinter mich gebracht im wahrsten Sinne des Wortes 20 km langsam und dann die Schnapsidee schlechthin 5km schnell in der Sonne die anschließenden 2km waren nur eine Qual. Danach nicht mal mehr Lust auf ein Bierchen.
Gruß Sepp der mit allen virtuellen Läufern ein lecker dunkles virtuelles Weizen trinkt
Bild

2308
Hallo,
ich war Samstag mit einem Freund morgens laufen ... nach zwei leckeren kleinen Dinkelbier am Freitagabend ... Bier war seeehr lecker, wir waren dann gegen 7.15 Uhr ca. 13km laufen. Anfangs sogar etwas frisch. Abends dann zwei leckere kleine Weizen. Heute früh wieder laufen ... die erste Runde gemeinsam, die zweite alleine, waren so um die 20km in 2.10 Std. Genau weiß ich es nicht, hatte meine Laufuhr vergessen ... blööööd ... aber teilweise Trampelpfade, da muss ich zu sehr auf den Weg achten.
@Sepp: Danke für's Mittrinken !!!
@Paul: Ne, nix Urlaub, komm' nur leider derzeit nicht so häufig in's Netz. Freut mich, dass es bei dir richtig gut lief!!!
@Kerstin: Ich wollte in München laufen, bin aber noch nicht angemeldet und auch unsicher, ob es Sinn macht. Es läuft nicht so recht, es zieht hier und dort ... und das vor den langen Läufen .... mal sehen !!!

Viele Grüße
Andrea

2309
Ich möchte heute endlich mal wieder ein bisschen länger laufen,
bin aber noch unsicher, ob das die Sehne mag.
Wenn ich ganz langsam laufe?
10km?

Mal sehen, wär eh erst heute abend so weit.

2310
Moin moin!

Feierabend.. was für ein Glück. Mir gehts irgendwie bescheiden zur Zeit.. keine Kraft, sehr oft Kopfweh..

Will so gegen 18 Uhr eine Runde laufen gehen, Strecke nach Bedarf, will mich da nicht festlegen, es ist schon wieder fast 30 °C warm und mega schwül...

@Fredda: Wann startest du heute???

@Andrea: Oh, München ist bestimmt auch toll! Ja horche mal richtig in dich rein, lieber nix erzwingen.
LG Kerstin

Bild
Bild

2312
Hallo,

war heute eine Wohnung in Zürich anschauen. Daher bin nicht dazu gekommen, Sport zu treiben... Kommt morgen wer mit auf 13-15 KM?

LG
Paul

Reschenseelauf 3.8.2013

2313
Hallo,

bin 13,7 KM Aufstieg 300 M in 1 H 39 gelaufen, bei 23°, es machte richtig Spass, da ich schmerzfrei laufen konnte :)

Morgen ist Fitnesscenter angesagt.

Freitag gehe ich vielleicht nochmals die Wohnung anschauen, die ich am Dienstag gesehen habe. Irgendwie kann ich mir es noch nicht so ganz vorstellen, als Landei mitten in die Stadt zu ziehen. Doch 8 Tramstationen (15min. ) zur Arbeit wäre ideal. Zügeltermin auf 1. April 2011 würde auch passen.

Reschenseelauf 3.8.2013

2314
Hallo,
ich lebe noch .... hab' aber Laufverbot. Doc hat das böse Wort ausgesprochen: Achillessehnnreizung ... evtl. leichten Muskelfaserriss dazu. Mindestens eine Woche Laufverbot. Hab' bis morgen noch 'nen schicken Zinkleimverband. Montag leichtes Ziepen in der Wade ... wurde stärker, dann ging nur noch humpeln. Mittwoch war ich dann beim Doc. Die Laufstrecke vom Sonntag war wohl suboptimal.
Und wenn ich schon nicht laufen darf, dann fahren wir morgen abend bis Dienstag mit dem Moped in die Dolomiten ... mal sehen, was das Wetter macht.
Also: Lauft schön für mich mit !!!
Den Kranken wünsche ich gute Besserung
@Paul: Drück' dir die Daumen für die Wohnung !!!
@Kerstin: Ich denke, damit ist München gestorben ... die letzten Wochen liefen trainings- und gesundheitsmäßig nicht so, wie ich es gerne gehabt hätte und ohne richtige Vorbereitung will ich da nicht mitlaufen.
Viele Grüße
Andrea

2315
@Andrea - gute Besserung!!! Und natuerlich viel Spass in den Dolomiten!
Ich krieg ausser Orientierungslaeufen immer noch nix gebacken und gestern hab ich mich dabei mal so graesslich verfranst, dass ich nach fast zwei Stunden voellig groggy aus dem Wald getappt bin. Wenigstens hab ich bei der Verlauferei einen schoenen Steinpilz aus dem Wald gefischt, der trocknet jetzt hier vor sich hin, lecker...
@Paul, nimm die Wohnung, wenn es finanziell geht - so nahe an der Arbeit, das klingt ja absolut traumhaft.
Bild
]
Bild
[/url]

2316
hallöchen miteinander

ich bin vorgestern noch ne kleine 5 km runde gelaufen und heute werd ich, wenns passt auch nochmal ein bisschen rennen gehen.
Und ab morgen bin ich dann für 2 wochen an der Nordsee, freu mich schon drauf am Strand zu laufen :-)

@andrea
oh, weh, das böse, böse wort!
Vielleicht doch auch mal Retterspitz mit Quark probieren?

Auf jeden Fall kann das langwierig werden.
Ich bin auch immer noch dran, obwohl es sich aufs ganze gesehen schon immer noch verbessert.
Manchmal ist fast nix mehr zu spüren, beim Aufstehen morgens noch kurz ein Ziepen,
manchmal wieder mehr, aber die Tendenz ist schon Richtung Verschwinden der Beschwerden.
Laufen geht ja immer schmerzfrei, nur am Tag danach spür ich dann wieder mehr Geziepe.

Ich wünsch dir viel Ruhe und viel Spass beim Motoradfahren!
Gute Besserung natürlich auch.

@aija
Immerhin Orientierungsläufe kriegst du hin, was willst du denn noch mehr ;-)

@pj
Gefällt dir denn die Wohnung oder wäre einfach die Entfernung zur Arbeit das wichtigste Kriterium?
Ich bin ja inzwischen superpingelig bei der Wohnungssuche, kommt wahrscheinlich daher, dass ich unsere Wohnung eigentlich sehr mag, sie leider nur ein Zimmer zu wenig hat.
Und ich will ja mindestens wieder genauso riesige Fenster bis zum Boden und so ein großes Wohnzimmer und so nette Nachbarn und die Nähe zur Tram und so ne tolle Aussicht nach drei Seiten und und und und :-)

Wenn ich mich nicht mehr melden sollte:
nach unserem urlaub hoffentlich in alter Frische :-) :winken:

2317
Hallihallo!

Ich fühle mich ja sooo plattt. Diese Woche war mein Physiotherapeut in der Firma sehr experimentierfreudig, was neue Übungen angeht. dann hatten wir beim Lauftreff zum aufwärmen Basketball gespielt... ich habe Ganzkörpermuskelkater. Hoffe, das ich morgen meinen Langen Lauf schaffe.

@Andrea: Ach, wie ärgerlich, aber kuriere das wirklich gut aus, nicht, das du sonst ewig damit rumdoktorn musst. Gute Besserung wünsche ich dir!

@Aija: Mensch mit den Pilzen machst du mir aber eine lange Nase... jammi!

@Fredda: Schönen Urlaub wünsche ich dir!

Wir haben demnächst "Herbstlauf"... am 26.08.... wohl eher ein Sommerlauf. Naja, was solls, ich habe mich für die 10 km gemeldet. ist aber eher für den Spaß, denke es wird nur die Bruttozeit genommen... dann stoppe ich mit dem FR halt für mich selber, hatte ich letztes Jahr ja auch so gemacht.

So, ich werde jetzt das Treppenhaus putzen. dann muss oich das morgen nicht nach dem Laufen machen...

Allen einen schönen Abend!
LG Kerstin

Bild
Bild

2318
Hallo zusammen,

bin zur Zeit ziemlich angefressen wegen des Wetters. Erst wochenlang bei einer Affenhitze im Büro sitzen und kaum hab ich Urlaub geht das schöne Wetter auch in Urlaub :motz: - ich hoff dann mal auf die zweiten zwei Wochen. Heute 14 Grad, Dauerregen und Wind. War aber trotzdem 9,5 km Laufen und hab's komischerweise total genossen. Gestern war ich nochmal beim Krafttraining, bevor die jetzt auch für 2 Wochen Urlaub machen.

@Andrea: böse, böse. Tut mir echt leid wegen deinen Marathonplänen. Kurier dich aus und genieß deine Motorradtour (bei hoffentlich schönem Wetter). Auf alle Fälle gute Besserung und einen extrastarken Archillessehnen-Hexenspruch in deine Richtung.

@Sepp: Du läufst in Altötting? Liebäugl ich auch irgendwie mit, ist ja quasi bei mir um die Ecke, schön flach und (fast) immer im Schatten.

@Aija: Steinpilze - lecker.

@Fredda: schönen Urlaub.

So, da mir angesichts diesen Wetters nicht mal ein Weissbier schmeckt, mach ich mir jetzt 'ne schöne Flasche Rotwein auf, denk an die italienische Sonne unter der die Trauben gewachsen sind und versuch mir das Wetter ein bischen schön zu trinken.

Schöne Grüße

Konny

2319
Hallo,

bin heute 14,4 KM gelaufen in 1 H 36. Wolkig, bei 22°. Spüre die Sehne nicht mehr, auch nach dem Laufen nichts, ist endgültig geheilt :)

@Fredda, die Wohnung gefällt mir vom Grundriss her, suche wieder eine Attika-Wohnung. Der Weg zur Arbeit sollte nicht allzulange sein. Das sie mitten in der Stadt ist und daher wenig grünes runderhum ist, das gefällt mir weniger, ob man sich daran gewöhnen kann?
@Aija, finanziell liegt es drin, das ist kein Problem. Muss halt schauen, dass ich rechtzeitig meine aktuelle Wohnung vermieten/verkaufen kann, da ich Eigentümer bin. Pilze mag ich auch sehr. Da ich sie zuwenig gut kenne, getraue ich mich nicht die selber im Wald zu sammeln.
@Andrea, gute Besserung...

Hab noch eine Alternative am Rande der Stadt gesehen, wäre zwar 25 min. mit dem Bus ins Büro, das würde noch gehen. Gehe diese nächste Woche anschauen. Die Preise in Zürich sind sauteuer, daher muss die Wohnung auch überzeugen und gefallen, sonst würde ich solch einen stolzen Mietpreis nicht bezahlen.

Lg
Paul

Reschenseelauf 3.8.2013

2320
Hallo Andrea wünsche dir erstmal gute Besserung, und trinke ein gutes Bier auf deine Gesundheit mich hats nun mit einer Erkältung erwischt is ja auch kein Wunder bei dem Wetter, werde morgen einen langsamen langen mit schnellen 5 Schlußkilometer probieren. Am Sonntag is der Promotionlauf für den Friedensmarathon freu mich schon drauf wäre echt super wenns klappen würde
Gruß Sepp
@Kerstin bin für Altötting schon gemeldet vielleicht sieht man sich
Bild

2321
Moin,

bin heute um 08.45 gestartet bei +17, das Wetter war bewölkt, nach ca. 7 KM fing es an zu regnen. Konnte Zuflucht unter einem Garagendach finden, bevor der Regen zum Gewitterregen mutierte. Nach ca. 20 Min. Wartezeit konnte ich wieder loslaufen, der Himmel lockerte auf. Als es erneut zu regnen anfieng, lief ich im Wald, da störte es weniger. Bewältigte die 19,7 KM Aufstieg 290 M in 2 H 14 min.

@Seppo, drücke dir die Daumen für den Marathon :daumen:

LG
Paul

Reschenseelauf 3.8.2013

2322
Guten Morgen :-)

heut hab ich mich mal wieder aufgerafft.. - auch wenns nach wie vor nicht wirklich gut geht mit dem Genick..

4km, die ersten 2 recht flott, die zweite Hälfte im Wechsel gehen/laufen. ich hoffe, dass ich endlich wieder in Schwung komme

Hier ist ja auch nicht grad ne optimistische Laufstimmung :-S

@Andrea: kurier dich gut aus, es gibt nix schlimmeres, als verschleppte Verletzungen - dann geht viel zu lang gar nix mehr

@Aija: na immerhin machst du regelmäßig wenigstens die Orientierungsläufe, so kommst nicht ganz aus dem Trott ;-)

@Fredda: biiiittte lauf bissle am Strand für mich mit, bin neidisch. aber wir werden entweder im Herbst oder über Neujahr mal wieder nach Norddeich fahren, FREU

@Tinkers: geh lieber laufen, statt Treppenhaus putzen ;-) meins hätte es auch nötig, aber, aber, aber... es drängelt ja keiner - hihi

@Konny: Wetter ist doch grad echt fein. Hier waren heut früh 14°C und Sonne, super zum Laufen. Heut nachmittag sind 25°C angesagt... klar die Kinder müssen ja hier auch schon wieder zur Schule :-S aber evt reichts für 2 Stunden Schwimmbad dann noch

@PJ: da würde ich mich auch schwer tun mit der Entscheidung. Wobei wir uns letzendlich für 25km bis zum Büro, dafür aber am Wald und im Grünen entschieden haben... - aber so nah bei der Arbeit hat natürlich auch seinen Reiz

@Seppolino: viel Glück für den Lauf :-)

So und jetzt hoffe ich, dass ich mal wieder regelmäßiger hier vorbei schaue

LG
Melanie
1.Wettkampf: HM Köln 4.10.2009 : 2:21:37

2323
Hallo zusammen...

Kann mir mal jemand den richtigen Tritt geben...? Wollte gestern "laufen" aber irgendwie war es dann plötzlich wieder 22h und ich kam nicht los :(

Ich muss aber wieder in die Hufe kommen... :/
Bild
Bild

2324
WH, fein, dass Du Dich mal wieder meldest, vermisse Deine Nachtlaeufe richtig. "Trete" auch ganz fest - und wenn noch jemand richtige Tritte verteilen moechte, ich koennt auch welche gebrauchen. Am Wochenende bin ich nur im Pilzsammelschleichtempo durch den Wald gezockelt, und wenn heute nicht Orientierungslauf gewesen waere, haett ich mich bestimmt nicht aufgerafft. So bin ich wenigstens ein Stuendchen durch die Duenen getrabt. Diesmal war die Trasse irgendwie recht zivil, kein Dschungel, keine Kiefernschonungen, kein richtiger Sumpf, neee... Letzten Donnerstags stand ich mal fast bis zum Bauch im Wasser, weil sich der Graben, ueber den ich da steigen wollte, als richtig schoen voll Wasser entpuppt hat unter seiner Moosschicht - das war wenigstens ulkig. Ok, aber zivile Duenen sind besser als nix.
Andrea, hat es denn geklappt mit den Dolomiten? Und Paul, was machst Du mit der Wohnung? Hast Du Dich entschieden?
Sohnemann und ich machen uns morgen auf die Socken (per fliegendem Teppich) zu meinen Eltern - Sohnemann macht dort eine Woche Segelkurs, ich geb ihn nur ab und fahr dann Montags weiter nach Stockholm. Hab mir aber ganz feste vorgenommen TROTZDEM zu laufen. WH, laeufst Du mit?????
Melanie, drueck auch ganz fest die Daumen, dass deine HWS nicht meckert.
Bild
]
Bild
[/url]

2325
Hallo wollte nur sagen das ich wieder in der Abteilung der Virtuellen Kranken bin ams Samstag noch den langen Lauf Sonntag den Promotionfunlauf für den Friedensmarathon Montag Erkältung Husten und Kopfweh ich glaub ich gebs auf und kümmere mich nur noch um den Ausgleich meinen Flüssigkeitshaushaltes und der Bewegung meiner BMW
Grüße und allen Kranken gute Besserung wünscht der deprie Sepp
Bild

2326
Hallihallo!

hatte heute Lauftreff... der Trainer hat uns übelst gestrietzt. Bin nun fix und fertig *seufz*

@Sepp: Kopf hoch und gut auskurieren! Wir sollten uns vielleicht in "Virtuelles Lazarett" umbenennen :zwinker5:

@Melanie: Schön wieder von dir zu lesen! Weiter gute Besserung an deine HWS!

@WH. Na dann gebe ich dir mal einen virtuellen Tritt :D Ich hatte ja letztens auch so eine Phase. nun gehts langsam wieder. Also Laufklamotten an und los gehts!

@Aija: Auch wieder volles Programm :daumen:

So, ich hoffe jetzt, das meine Waschmaschine bald mal fertig ist, dann wird Heia gemacht.
Freitag habe ich frei, da will ich früh meinen LALA machen, ab Nachmittags habe ich meinen Leihhund wieder, der darf dann Sonntag nochmal eine 10er Runde laufen. Ich hoffe, meine Planung haut so hin...
LG Kerstin

Bild
Bild

2327
Hallo,
bin wieder zurück. Mopedfahren war richtig schön. Da wir in den Alpen nur um die 400km täglich gefahren sind, hat mein Genick nicht gezickt. Achillessehne merke ich dafür noch, trotz schmieren und nicht laufen .... aber gehen muss ich ja. In den Bergen musste ich ja fotografieren, dafür muss man ja mal ein paar Meter gehen ... auch mal etwas steiler hoch ... die paar Meter waren gaaar nicht gut ... und bei der Flucht vor dem Gewitter am Sonntagabend in die Unterkunft kam gleich die Fehlermeldung ... . Aber ansonsten war es richtig schön. Wetter war klasse. Schön viele Kurven. Wir hatten zwar auch zähfließenden Verkehr und Stop-and-go in Ortschaften, aber auf den Pässen liefs an sich besser als erwartet. Lecker Käffchen und Essen gab's auch immer.

Vielen Dank für die Genesungswünsche !!!

@Fredda: Zwar zu spät, aber ich hoffe, du hast einen schönen Urlaub !!!! Wie war das nochmals mit Retterspitz und Quark ??? Wie wendest du das an ???
@Paul: Ich kenne dich zwar nicht wirklich und auch nicht die Wohnung in Zürich, aber wenn du selber schreibst, dass du auf dem Land wohnst, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass du dich in der Zürcher Innenstadt wohlfühlst ... da wird das "von-der-Haustür-loslaufen" nicht so schön sein. Von demher könnte ich mir vorstellen, dass du mit etwas weiter ausserhalb wohnen glücklicher sein wirst. Klar erhöht sich dadurch der Fahrtweg, aber die Wohnumgebung spielt schon auch eine Rolle. Bislang konntest du mit dem Rad ins Büro und auch von daheim aus loslaufen, erinnere ich mich da richtig ???? Ich würde da auch mal Kollegen fragen, welche Wohngegenden die so empfehlen würden ... und mal schauen, ob da in der Nähe Laufstrecken sind bzw. in welcher Entfernung die liegen. Klar muss die Wohnung auch schön sein und finanzierbar, aber du stehst doch nicht unter dem Druck ganz schnell was zu finden, oder ???
@Wildhorse: Also so langsam muss ich dir mal Beine machen !!!! Wirst du wohl um 22 Uhr noch laufen gehen ??? Im Winter bist du zu der Zeit noch bei Kälte gelaufen !!! Sonst musst du meine Hochachtung, die ich da vor dir hatte, wieder hergeben .... ;-)))))))
@Aija: OL ist doch auch laufen oder liege ich da falsch ???? Viel Spaß in Stockholm !!!!
@Kerstin: Soll ich mal fies sein und dich virtuell in den Muskelkater stupfen ???? ;-)))))))
@Melanie: Ich hoffe, dass du bald wieder beschwerdefrei laufen kannst. Mein Genick macht mir ja auch immer wieder Probleme, das ist echt unangenehm. Wenn dann noch ein Wirbel in der HWS auf einen Nerv drückt, dann sind das echt sehr unangenehme Schmerzen. Wenn dann der Kopfschmerz so von hinten hochzieht ... uuuaahhhh ... dann lieber das Ziepen in der LWS ! Aber beides Dinge, die man nicht wirklich braucht !!!!
@Sepp: Dir gute Besserung !!!!! Ich bin unterhopft, mein "Trinkkumpan" macht grad eine zweiwöchige Abstinenz !!! Also trink für mich mit !!! Was für eine BMW fährst du denn ??? Von denen haben wir massenhaft in den Alpen gesehen ... und zu unserer Verwunderung ganz viele Harleys, auch auf den Pässen und auf den Wegen dorthin !!!!!
@Konny: Genieße den Urlaub trotzdem !!!! Und trink' ein Gläschen Rotwein für mich mit !!!

Viele Grüße
Andrea

2328
Hallooo
allen kranken GUTE BESSERUNG
ich hab mich wieder eingegliedert ins virtuelle Lazarett. Hab mir den Ischiasnerv eingeklemmt (bzw etwas in der Ecke) mit Spritze gings gestern, heut nur Tabletten, morgen wieder Spritze :-s

ABER!!! und jetzt kommts. ich hab mir ein Fernziel gesteckt und das bringt mir glaub ich genug Motivation um das alles auszukurieren und ganz langsam aber sicher wieder loszulegen...

mein erster Marathon!!! 2012 (oder evt sogar ein Jahr später - man muss ja realistisch bleiben ^^) - aber das tolle daran ist das WO
ich werde auf etwas hinarbeiten, was mehrere Wünsche von mir erfüllt.

war nach dem Abi (also vor Lichtjahren) mal ne Weile in USA - genauer gesagt in Seattle. privat. Meine dortige Freundin hab ich dank Internet vor ca. 1,5 Jahren nach langem Suchen wiedergefunden.(damals gabs noch kein Netz und wir hatten uns aus den Augen verloren) jetzt wollen wir uns endlich mal wieder treffen.
Und warum nicht kombinieren. Sie würde wohl sogar auch mitlaufen, evt den halben, aber es wäre ein Traum!!!
Familienurlaub, Wiedersehen und laufen!!!

Also: Melanie arbeitet auf nen Marathon hin - Sommer 2012 - ein großes Ziel, aber ich denke es ist machbar und ich hoffe ihr begleitet mich weiter hier in der virtuellen Laufgruppe und tretet mir in den Popo (aber erst wenn der Ischias wieder normal tickt) wenn ich schwächel

HURRA ich freu mich jetzt schon

LG
Melanie
1.Wettkampf: HM Köln 4.10.2009 : 2:21:37

2329
Hallo

war gestern mit dem Fahrrad 21km unterwegs zum Heiteren Open Air (bei Zofingen) habe Spider Murphy Gang, Bony Tylor und Jethro Tull geseshen. Heute war ich im Fitness, morgen steht ein 15 KM Lauf auf dem Programm, so nach 18.30 Uhr, kommt wer mit?

@Melanie, schön dass du dich für einen Marathon entschieden hast, da hast du ja noch genug Zeit zum Vorbereiten :)
@Andrea, ich kann mir Zeit lassen, eine schöne Wohnung zu finden. Von dem her hab ich echt keinen Stress. Problem ist halt nur, wenn man etwas schönes gefunden hat, gibt es da meist noch zahlreiche andere Interessenten...

LG
Paul

Reschenseelauf 3.8.2013

2330
Paul, war schon unterwegs. Gut dass es die virtuelle Truppe hier gibt, sonst haette ich mich mal wieder gedrueckt :zwinker2: . So bin ich 11 km um mein Heimatstaedtchen gelaufen, war richtig nett - mal Maisfelder anstatt Wald und Duenen. Jedenfalls bin ich ganz erleichtert, dass ich auch noch ein paar km mehr laufen kann, als beim OL und die dann vor allem am Stueck, ohne Kartenles- und oh-ist-diese-Duene-steil bzw. ai-verflixt-ist-der-Dschungel-dicht Geh- und Stehpaeuschen :geil:
Also, WH, auf gehts, es funktioniert auch noch nach nem Trainingspaeuschen und sogar die Runnersworld raet zur Sommerfaulheit :hihi:
Melanie, menno, das muss ja echt gemuetlich sein bei uns im Lazarett. Hoffentlich beruhigt er sich schnell wieder, der Ischias. Aber Glueckwunsch zu den Marathonplaenen und zur Location :daumen:
Bild
]
Bild
[/url]

2331
@Melanie: He, du solltest die wenigen begehrten Plätze nicht dauerblockieren !!!! ;-)))) Mensch, blöder Ischias ! Wünsch' dir gute Besserung ... ich kann mitreden, so etwas nervt !!! Wenn du schön langsam aufbaust, dann wird das mit dem Marathon. Darfst nur nicht denken, dass du noch soooo lange Zeit hast. Erst mal deine Wirbel zur Ruhe kommen lassen und langsam wieder mit dem Laufen anfangen, dabei nicht zu schnell steigern, immer mal wieder etwas herunterfahren. Dann hast du beim Training auch Freude !
@Paul: Beim Wohnungssuchen hat man ja noch das Problem, dass man nicht weiß, ob man noch was Schöneres findet ... . Montag hatte ich noch drangedacht, dass du im August bei einem Konzert bist. Wie hast du denn deine Achillessehnenprobleme in den Griff bekommen ? Wo hat es bei dir geziept ? Unten an der Ferse oder oben beim Wadenmuskel ???

Viele Grüße
Andrea
@Aija: Immer fleißig laufen, ihr müsst uns Verletzte doch vertreten !!!

2332
Hallihallo, vermelde heute 15,5 km in 1:40...Ich werde einfach nicht schneller *seufz* Das Ganze allerdings mit steifem Nacken. Ich habe wohl irgendwie blöde gelegen heute Nacht. Inzwischen ist es so schlimm geworden, das ich eine fette Ladung Finalgon drauf geschmiert habe. Hoffe, morgen ist es wieder etwas besser.

@Andrea: Muskelkater hatte ich ganz schön. Die Treppen haben es echt in sich *ggg*

@Melanie: Super Vorhaben! Dann werde mal wieder richtig fit und dann ab ins Training!

@Aija: Siehst du, der Körper merkt sich das mit dem Laufen doch. Außerdem ist das Orientierungslaufen durch die Pampa ja auch ziemlich anstrengend, da musst du ja fit sein!

Ich habe dieses Wochenende wieder meinen Leihhund. Wir waren eben eine schöne Stunde Gassi und Mäuse in den Stoppeläckern jagen...
Morgen oder spätestens Sonntag früh werden wir gemeinsam laufen gehen, ist ja zum Glück nicht mehr so heiß, wie letztens, als er da war.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und allen Kranken gute Besserung!
LG Kerstin

Bild
Bild

2333
Hallo
war 17,7 KM gelaufen in 2 H 10 - inklusive Brombeeren Naschpause - Aufstieg 340 M, bei angenehmen 22°.

@Andrea, mich hat es unten an der Ferse geziept. Beim Rumstehen am Konzert merkte ich es noch ein wenig. Heute morgen hatte ich vergessen, Voltaren einzuschmieren, es war jedoch kein Problem beim Laufen.
Habe "meine" Wohnung fast schon gefunden in Zürich-Wollishofen, am Rande der Stadt, 30 Min. mit Bus und Tram zum Arbeitsplatz, 10 Min. mit dem Auto (wenn es kein Verkehr hat, was in der Stadt jedoch selten ist). 10 Minuten zu Fuss zum See. Eine 2.5 Zimmer Attika-Wohnung, gerade noch bezahlbar. Keine Seesicht. Die Liegenschaftenverwaltung sagte, dass sie noch andere Interessenten haben, das sagen sie doch immer? Mal abwarten, wär schön wenn es klappen würde.

@Wildhorse, der Hochsommer ist definitiv vorbei, hohe Temperaturen sind keine Ausreden mehr!!

Morgen steht wieder Fitnesscenter im Programm, mit 5 KM Tempotraining auf dem Laufband, am Sonntag evtl. ein 21 KM Lauf, hoffe dass es nicht so viel regnen wird wie angesagt.

LG
Paul

Reschenseelauf 3.8.2013

2334
Hallo bin nun seit einer Woche nicht zum Laufen gekommen immer noch husten der will einfach nicht besser werden es hat sich alles gegen meinen 10ten Marathon verschworen, also beleibe ich noch auf der virtuellen Krankenstation.
Gruß Sepp
@Andrea habe eine 1100 GS aber laufe mehr als ich fahre
@PJ halte dir die Daumen für die Wohnung
Bild

2335
Moin,

Samstagspflichtprogramm abgespult, 5 KM auf dem Laufband gelaufen Schnitt 5:27, danach an die Geräte, dann noch das Treppenhaus gereinigt.

@alle Kranken, gute Besserung!

Vielleicht laufe ich morgen 21 KM wenn es trocken ist.

LG
Paul

Reschenseelauf 3.8.2013

2336
Halli Hallo,

darf man sich auch dazugesellen? Bin zwar schon mal kurz hier gewesen, mußte aber immer wieder abbrechen, da meine Laufversuche nicht gut für's Knie waren und meine Kondition und Muskulatur sich irgendwie verweigert hatten. War wohl noch zu früh - dachte ich zumindest - jetzt weiß ich, es war übelster Eisenmangel, der nun behandelt wird und gut ist's. Nun versuche ich, nach zweieinhalb Jahren Pause wegen eines Kreuzbandrisses und nachfolgender falscher Physio (bin erst vor eineinhalb Jahren an eine gute Praxis geraten, seitdem geht's aufwärts) und einem unfähigen nachbehandelnden Doc, langsam wieder ans Laufen zu kommen. Das Knie gibt nun Ruhe, solange ich es nicht übertreibe, und dank der Eisenbehandlung geht es auch mit der Kondition wieder bergauf. Bin Donnerstag das dritte Mal meine 4km-Runde durchgelaufen, zwar noch superlangsam, aber immerhin ohne nachfolgende Probleme mit Knie oder sonstigen Wehwehchen. Und da ich meine Umgebung nun lange genug während der Laufpause genervt habe, brauche ich jemanden, der mich versteht, wenn ich über's Laufen rede/jammere/freue. Und jemanden, der mir manchmal in den A..llerwertesten tritt, wenn es mal nicht so läuft. Morgen geht's wieder auf die 4km, ich werde berichten, wenn ich darf....

Grüße aus dem Ruhrgebiet
Sabine :hallo:
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

2337
Seppolino hat geschrieben:Hallo bin nun seit einer Woche nicht zum Laufen gekommen immer noch husten der will einfach nicht besser werden es hat sich alles gegen meinen 10ten Marathon verschworen, also beleibe ich noch auf der virtuellen Krankenstation.
Ach mensch Sepp, das scheint nicht dein Jahr zu sein. Tut mir echt leid. Die Erkältungen dieses Jahr scheinen bei allen recht hartnäckig zu sein... Kopf hoch und geduldig das Lazarett nutzen!
PaulJakob hat geschrieben:
Vielleicht laufe ich morgen 21 KM wenn es trocken ist.
Hey aber nicht gleich übertreiben! :zwinker5:
Ich werde morgen höchstens 10 laufen... wegen dem Hund. Mal sehen wir steigern uns jetzt immer mal einen km :daumen:
Rennschnecke1 hat geschrieben:Hden A..llerwertesten tritt, wenn es mal nicht so läuft. Morgen geht's wieder auf die 4km, ich werde berichten, wenn ich darf....

Grüße aus dem Ruhrgebiet
Sabine :hallo:
Hallo zurück Sabine! Hier darf doch jeder mitmachen, freut mich echt zu lesen, das es langsam wieder bergauf geht bei dir, kann mich noch erinnern, das da was mit dem Knie war!
Sag mal, wie behandelst du den Eisenmangel? Ich habe ja auch die Befürchtung, das ich da Probleme habe. Leider habe ich zur Zeit auch keinen gescheiten Arzt, der sich da mal drum kümmern könnte. Werde wohl mal den Arzt wechseln. Habe schon beim Blutspenden immer Probleme zu dürfen, weil der HB-Wert zu niedrig ist. Wer weiß dann, wie der Ferritin wert wohl ist...
LG Kerstin

Bild
Bild

2338
Moin,

bin um 09.00 Uhr gestartet, bei frischen 14°. Lief 20.7 KM in 2 H 19 Aufstieg 135 M, in der ersten Stunde war es noch trocken, dann fing es zu regnen an. Kam klatschnass zuhause an. Einige Läufer waren bereits in langen Trainer unterwegs!

@Sabine, wb, jeder Läufer ist hier herzlich willkommen.
@Kerstin, bin heute 1 KM mehr gelaufen als letzten Sonntag. Langsam muss ich die langen Läufe auf 30 KM bringen, sollte doch 8 lange Läufe bis zum Marathon im November hinkriegen.

LG
Paul

Reschenseelauf 3.8.2013

2339
Hallo,
läuferisch kann ich nix beitragen .... ich sollte aber mal die kms zählen, die ich gestern und heute mit Radeln zum Einkaufen, treppauf-treppab (Speicher/Keller), aufräumen, aus 5-6kg Früchten Marmelade gekocht, saubergemacht, Betten gerichtet ... morgen abend kommt mein Bruder mit family zu Besuch ... Teig für Kekse ruht noch, muss ich noch abbacken.
Ich würde soooo gerne laufen, ich denke aber, dass ich noch eine Woche warte, bis es auch beim Treppensteigen nicht mehr zu spüren ist. Sonst hänge ich in 2-3 Wochen wieder so da.

@Sabine: Dachte mir doch beim ersten Satz bzw. beim Benutzername, dass du schon dabei warst. Willkommen zurück !!!! Wir werden dich beim Wiedereinstieg begleiten und unterstützen !!! Aber denk dran: Nicht übertreiben, auch wenn's schwer fällt .... (ob ich mich daran halten kann ???). Gute Besserung !
@Sepp: Ne GS wäre vergangenes WE auch nicht schlecht gewesen, ein paar Baustellen waren schon dabei ... und von einem Pass führte ein Abzweig auf eine nicht asphaltierte Straße .... ich fahre auf einer K 1100 RS mit. Dir auch gute Besserung !!! Wir gesunden und dann bauen wir langsam auf für den nächsten Marathon, gelle ??? Mineralstoffe nicht zu vergessen !!!
@Paul: Uiihh ... stimmt, New York ist auch nicht mehr allzu weit !!!! Mit dem Ziepen unten hat es bei mir angefangen !!!! Das war schon bei der letzten Vorbereitung, hat mich aber nicht gestört. Dann kam der Schnakenstich in den Sehnenansatz, das Wandern danach war suboptimal, aber auch die Reizung ging weg. Und die jetzige Entzündung kam vermutlich vom 2-Stunden-Lauf auf ungewohnt unebenen Gelände.
@Kerstin: Brav, irgendjemand muss ja die Nichtläufer ausgleichen !!! Momentan laufen ja nur Paul, Du und Aija, oder ?? Fredda ist im Urlaub (und läuft da hoffentlich auch).

Weiß nicht, ob ich kommende Woche in's Netz komme, wenn ich Besuch habe. Wünsch' euch viel Spaß beim Laufen und den Lazarettangehörigen gute Besserung !!!

Viele Grüße
Andrea

2340
Hallöchen,

@Andrea: Kleine Korrektur deiner Läuferliste - ich weile auch noch unter den Laufenden! Bin zur Zeit nur ein bisserl schreibfaul. Kurier Dich auf alle Fälle gründlich aus, verschlepp nichts und werd bald wieder ganz fit.
@Kerstin: Immerhin macht den Leihhund 10 km mit. Meiner würde mir bei dem Wetter nur die Mittelkralle zeigen, wenn ich ihn mit zum Laufen nehmen wollte - das Kerlchen ist irgendwie noch hitzeempfindlicher als ich. Morgens oder abends 10 min Ballspielen reichen ihm vollständig wenns warm ist.
@Sepp: Was machst Du denn schon wieder für Sachen ????!!!! - Auf alle Fälle Gute Besserung. Übrigens ein nettes Maschinchen die GS.
@Melanie: Nicht schon wieder im virtuellen Lazarett verstecken :nene:
@Sabine: Wünsche Dir einen erfolgreichen Wiedereinstieg.
@WH: Und hier kommt der virtuelle A...tritt aus Niederbayern - Stand up and fight (ähhh: run).

Grüße an alle
Konny

2341
@Andrea: Hast aber auch ein mega Programm, auch ohne laufen! Viel Spaß mit deinem Besuch!

@Konny: Guy könnte den ganzen Tag laufen. Selbst nach 10km laufen braucht er nur eine halbe Stunde Ruhe.. Sagt dann jemand das Zauberwort 'Gassi' steht er direkt wieder an der Tür parat *ggg*
Seine Leute haben ihn vorhin abgeholt und mussten ihn fast wieder raus ziehen... der wäre glatt bei mir geblieben... ihm gefällts hier :zwinker2:

So, hier hats übrigens den ganzen Tag geschüttet. Wäre toll, wenns nun wieder trockener werden würde. Muss nun Kilomterer schrubben für Köln *seufz* Habe ja die letzten Wochen auch ziemlich geschludert und bin mehr Fahrrad gefahren...
LG Kerstin

Bild
Bild

2342
Hallihallo, wo steckt ihr denn alle?
Vermelde für heute 10,7km mit 210 Höhenmetern. Zeit ging so, bin einen neue Strecke gelaufen, in einen Falschen Weg abgebogen und quasi im Matsch stecken geblieben. Naja, war aber mal ganz nett eine andre Strecke direkt von zu Hause aus zu laufen, da lässt sich noch was draus machen...

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche und allen Kranken weiter gute Besserung. Ich habe morgen Lauffrei und werde dafür mit dem Rad zur Arbeit fahren...
LG Kerstin

Bild
Bild

2343
*meld* hier bin ich :zwinker5: mein gestriger Lauf ist - im wahrsten Sinne des Wortes - ins Wasser gefallen,hier hat's geschüttet und gestürmt, da habe ich lieber Stabi-Übungen zu Hause gemacht. Heute war absolut keine Zeit zum Laufen, aber morgen hält mich nix davon ab :zwinker2: !

@Kerstin: Du hattest gefragt, wie ich meine Eisenwerte wieder in den grünen Bereich bekomme: ich nehme seit ca. 5 Wochen Eisentabletten (Fe..o Sanol Duodenal mit Magenschutz, die einfachen Dragees vertrage ich nicht),anfangs 3/Tag, nach einer Woche 2/Tag, immer mit O-Saft, dann wird es besser aufgenommen. Mein HB war mit 9.5 zwar niedrig, aber höher als vor 3 Jahren,dafür ist mein Ferritinwert bei 5.4 (Referenz liegt bei 15-150), der Eisenmangel ist entdeckt worden, weil ich wegen Herzklopfen und Herzrasen beim Doc war und meine Schilddrüsenwerte absolut im grünen Bereich sind.
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

2344
Hallo zusammen,

(fast) ideales Laufwetter in Niederbayern bei bewölkten aber trotzdem trockenen 17° und ein wenig Wind. Da haben sich die 45 min incl. Fahrtspiel fast von alleine gelaufen. Hat seit längerem mal wieder richtig Spaß gemacht, trotz nicht zu erklärenden Muskelkater in den Oberschenkel der bei den schnelleren Abschnitten ganz schön gezwickt hat. Kann sowas eigentlich von neuen Laufschuhen kommen mit denen ich vorgestern Unterwegs war? Also Krafttraining als Verursacher scheidet aus (Sommerpause), Radfahren war ich seit letzten Donnerstag nicht und die Laufeinheiten sind zur Zeit auch eher kurz weil ich gerade versuch ein bischen an meiner 10 km Zeit zu drehn und in meinem Plan sind nur Läufe bis max. 70 min. enthalten.

@Sabine: Und bist Du heute gelaufen oder hattet ihr wieder sch....Wetter? Also bei gewissen Wetterlagen kriegen mich auch keine 10 Pferde zum Laufen raus.

@Kerstin: Ich kann den Guy verstehn, das er bei soviel "Gassilaufen" lieber bei Dir ist. Wünsch Dir auf alle Fälle besseres Wetter und das deine Matschwege mal wieder abtrocken, damit Du dich gut auf Köln vorbereiten kannst. Und auf alle Fälle gesund und verletzungfrei bleiben, das virtuelle Lazarett ist ja gerade mal wieder überfüllt.

So, jetzt gibts erst mal gemütlich Abendessen und dann 'ne nette DVD aus der heutigen Shoppingtour (Extremshopping gehört nämlich zu meine 5 Lieblingssportarten :peinlich: )

Grüße aus einem zwischenzeitlich schon wieder verregneten NB
Konny

2345
Hallo Konny,

yep, ich war heute in der wahrscheinlich einzigen Regenpause kurz laufen, vermutlich hat die Angst vor'm Nasswerden geholfen, meinen "Geschwindigkeits"rekord zu brechen :zwinker2: Oder es war Linkin'Park auf den Ohren. Aber egal was es war, die Runde lief echt gut, nix zwickte oder zwackte. Mal wieder seit (sehr!) langem ein richtig runder Lauf. Ich denke, Donnerstag werde ich die Strecke mal vorsichtig ein wenig verlängern und sehen, wie mein Knie das wegsteckt. So langsam keimt die Hoffnung auf, alles wird gut :zwinker5:

Das Zwicken in den Oberschenkeln kann durchaus von den neuen Schuhen kommen. Ich habe mir vor kurzem die Easytone-Schuhe gegönnt und nach dem ersten Tragen auch ganz schön was gespürt in den Beinen. Mir wurde im Laufgeschäft damals zu meinen neuen Laufschuhen der Tipp mitgegeben, diese erst ganz langsam einzulaufen, nicht gleich 'nen Marathon, das könne sonst ganz böse ausgehen :D

Ich werde mir jetzt auch was zu futtern machen und dann den Feierabend einläuten, ich bin platt :peinlich: Viel Spaß beim DVD gucken!
Lieben Gruß
Sabine

2346
Hallo,

Seppo hat mich wohl angesteckt :wink:

Die Nase tropfte, hatte leichten Husten, aber kein Fieber.
So legte ich gestern einen Ruhetag ein. Heute fühlte ich mich besser, ging ins Fitness mit dem Fahrrad. Mal schauen wie es morgen geht, werde mich noch bisschen schonen, habe Spätschicht und komme wahrscheinlich nicht zum Laufen.

LG
Paul

Reschenseelauf 3.8.2013

2347
Hallo zusammen

Reihe mich auch mal bei euch ein :zwinker5: Lese schon eine weile bei euch mit und finde dies sehr motivierend. Laufe seit bald einem Jahr regelmässig 3-4 Mal die Woche.
Von Frühling bis Herbst laufe ich auch einen OL pro Woche. Im Juni habe ich zum ersten Mal an einem 10 km WK mitgemacht (Frauenlauf in Bern). Mein Ziel ist es die 10 km in 60' zu schaffen.
Heute Abend steht OL an, hoffe es ist nicht zu nass bzw. zu rutschig.

Gute Besserung den Verletzten und Kranken
Newstart

2348
Mensch, hier steppt ja der Baer! Super :-)
Sabine, Newcomer, welcome! Mensch, Newcomer, les ich das richtig? OL - Orientierungslauf? Yipeeh, ein Mitstreiter! Machst Du das schon lange? Wo laeufst Du denn? Hast ja sicher gelesen, ich renne seit einem Jahr durch die lettischen Waelder und freu mich, wenn ich nicht letzter bin :D Drueck dir auch die Daumen fuer trockenes Wetter heute abend. Ich moechte morgen abend wieder, hoffentlich wirds nicht so heiss - soll immer noch 30 Grad haben bei mir zu Hause.
Gestern war ich auch noch ganz brav laufen, eine kleine Runde durch den Hagapark hier in Stockholm. War schoen, nur hatte ich nen anstrengenden Tag hinter mir und war dementsprechend laetschig drauf. Die Parkrunde werde ich aber wohl in Zukunft oefter machen, ich fange im September hier zu arbeiten an - einen Woche Stockholm, eine Woche Homeoffice zu Hause. Mal schaun, ob das klappt. Paul, hab auch gestern an Dich gedacht, als ich beim Laufen die Autos auf der Autobahn gehoert habe. Bin wohl auch ein Landei, ich bin das absolut nicht gewohnt - auf der Arbeit ist das normal, aber in der Freizeit macht mich das furchtbar nervoes.
Machts mal gut bis morgen - zum Laufen werd ich wohl heute nicht mehr kommen, um 5 geht meine Faehre nach Hause. Freu mich schon total, Stockholm hat ne wunderschoene Hafeneinfahrt, 2 Stunden durch die Schaeren, bis die offenen Ostsee anfaengt.
WH, hier kommt ein kraeftiger Schubs aus Schweden!!!! Oder hats Katastrophen und man muss sich sorgen machen???
Bild
]
Bild
[/url]

2349
Hallo Aija Ja, du hast schon richtig gelesen. OL laufe ich seit ca einem Jahr regelmässig. Angefangen damit hat meine Tochter (14J.) Da man beim OL ja nicht so wirklich gut zuschauen kann, habe ich auch zu laufen begonnen und es macht mir Spass. Ich bin im Schweizer Jura zu Hause und laufe die meisten OLs in der Region. Für meinen Geschmack meistens zu viel Höhendifferenz... Heute lief es mir gut. Alle Posten auf Anhieb gefunden :daumen: Es war zwar nass und rutschig, hat auch pünktlich zum Start zu regnen begonnen :P 15°C. Ich könnte ein bisschen von deinen 30° gebrauchen. Aber bei uns soll es aufs Wochenende hin auch wieder sommerlich werden.
War im Sommer in Schweden in den Ferien. Hat uns sehr gut gefallen. (Da könnte man auch tolle OLs laufen..)
LG Newstart

2350
Hallo,

lt. Plan waren gestern und heute für mich lauffrei und zur Zeit halt ich mich ganz brav daran. Aber ganz Sportfrei ging dann doch nicht, also bin ich mal wieder eine kleine Runde Rad gefahren. Wollte eigenlich gaaanz gemütlich, weil dieses Katzentier sich immer noch in meinen Oberschenkeln austobt, aber dann hat mich irgendwie doch ein bischen der Ehrgeiz gepackt und ich bin die 20 km in 57:00 min gestrampelt (war allerdings nur auch befestigten Straßen unterwegs und nicht im Gelände). - Mal schaun, ob ich's morgen beim Laufen büß :zwinker2: Kommt wer mit für ca. 9 abendliche km?

@Newstart: Ein herzliches Willkommen aus Niederbayern.

@Aija: Du hast 'nen Job in Stockholm - hört sich toll an. Ich war nur vor ca. 10 Jahren mal dort, aber mit hat die Stadt super gefallen. Mir wäre es dort im Winter noch zu viel dunkel. Aber im vergleich zu Lettland dürfte das ja nicht mehr den großen Unterschied machen - oder lieg' ich hier geografisch total daneben?

@Sabine: An das langsam Einlaufen von neuen Schuhen halt ich mich auch immer, ich war auch nur 40 min damit unterwegs, deshalb wunder ich mich ja etwas

Alle Kranken und Verletzen: :besserng:

Grüße
Konny
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“