Banner

Virtuelle Laufgruppe

2401
Hallo Kerstin und Seppolino :winken: danke für's mitlaufen, hat geholfen, ich habe meine kleine Runde wieder ohne Gehpause geschafft :P , allerdings heute ohne Hörbuch, dafür - gezwungenermaßen - mit Musik, weil mein MP3-Player die Reihenfolge der Hörbuchsequenzen munter durcheinandergewürfelt hat :sauer: so kann man das doch nicht hören, menno... :tocktock: Jetzt muß ich mal rausfinden, wie ich dem Dings klarmache, daß Hörbücher in der richtigen Reihenfolge zu bleiben haben :motz:

Nun sitze ich sattgefuttert auf dem Sofa, daddel ein wenig am PC und lege meine Füße hoch. Morgen ist Pause, Mittwoch wird's wohl auch nicht klappen, aber Donnerstag geht's wieder auf die Strecke, wieder so gegen 18h, also falls jemand Lust hat.... (ich werde auch nach neongrünen und rosa Strümpfen Ausschau halten :zwinker2: )

@Kerstin: das gleiche ist mir 2007 bei meinem ersten Lauf auch passiert, ich habe vorher gefühlte 1000000000000 Ermahnungen bekommen, nicht zu schnell loszurennen und was mache ich Dussel ????? genau... ich bin die ersten 2km in knapp 10 Minuten gerannt, angedacht waren etwa 8-9 Minuten/km :tocktock: (aber man lernt ja dazu, meine Lauf"karriere" war damals ja erst 4 Monate alt :P )
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

2402
:winken: hab nur nachgelesen... versuche mir grade pinke und gruene Socken an diversen Haxen vorzustellen :hihi: Und ausserdem hab ich mich natuerlich gefreut, dass es bei Seppo endlich wieder laeuft und dass die schweizer Steinboecke endlich den Aufstieg ins Winterquartier wieder in ansprechendem Tempo bewaeltigen :P
Bei mir gibts nur Ersatztraining zu berichten - haben uns am Samstag beim geocachen verlaufen (bzw. alle Wege fuehrten in die Richtung, in die wir nicht wollten) - hat dazu gefuehrt, dass ich dann alleine das Auto geholt habe und im Endeffekt eine ganz lange Runde um das Moor, dass wir vorher durchquert hatten, gedippelt bin - 16 km durch den Wald, leider bin ich die gegangen und nicht gelaufen, da ich schon bei km 0 Durst und Hunger hatte, Karte hatten wir natuerlich keine dabei, sonst haetten wir gesehen, dass die Strecke in die andere Richtung nicht mal halb so weit gewesen waere :sauer: aber wenigstens Garminchen hat treu funktioniert. Und seid gestern hat mich wohl ne Minierkaeltung am Wickel, Hals kratzt, Nase laeuft. WH, sind im Lazarett noch Plaetze frei? :confused:
Newcomer, wie wars denn am Sonntag beim OL?
Bild
]
Bild
[/url]

2403
hallihallo
... hab mir auch grad die heissen Socken vorgestellt :zwinker5:
Habe am Samstag eine Radtour durchs Zürcher Unterland gemacht. Diese Gegend kenne ich überhaupt nicht. War sehr schön, überall Velowege und ziemlich flach. Das wetter war auch noch gnädig, zwar kühl aber immerhin kein Regen.
OL am Sonntag lief mir nicht so gut. 130 Höhenmeter, 3.1 km 10 Posten. Die Karte war im Massstab 1.15000, da habe ich immer mühe die Distanzen zu schätzen. Dazu habe ich festgestellt, dass meine Augen seit einem halben Jahr massiv schlechter geworden sind und meine Lesebrille lag brav zu Hause. :teufel: Da muss ich eh noch eine gute Lösung finden.(Mit der Lesebrille kann ich nicht rennen...) Bei uns kann man leider OL Zubehör nicht im Sportgeschäft bekommen, da der Markt offensichtlich zu klein ist. Im Internet findet man auch nicht alles, was man so braucht. Ab und an gibt es bei einem grösseren OL mal einen Stand. Aber bis dahin musss ich mich wohl irgendwie behelfen. Kurz und gut, alle Posten gefunden, Zeit zum Vergessen.
Heute habe ich nur zeit für eine kuze Runde heute Nachmittag, kann also nicht auf dich warten, Rennschnecke.
Gute Besserung allerseits und schöne Läufe
Newstart

2404
Hallo,

bei mir war nichts mit Laufen, es regnet wieder mal :(

Hoffe, dass am Donnerstagmorgen das Wetter wieder besser ist.

LG
Paul
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

2405
Hallo zusammen,
jetzt habt ihr mich doch ziemlich neugierig gemacht auf CEP's. Ich schleich auch schon eine ganze Zeit um die Dinger rum, hab' mich aber bisher noch nicht so recht entscheiden können - Pink find ich sie übrigens super.
Gestern war mal wieder das volle Programm beim Krafttraining angesagt (gut 1,5 Stunden, alle Übungen, volle Anzahl an Sätzen und Wiederholungen). Hab' zum Schluss die Schluderei vom Sommer so richtig gemerkt - dass muss wieder anders werden!!!
Den heutigen Lauf hab' ich dann vorsichtshalber aufs Band verlegt, war irgendwie nicht so richtig fit und das Wetter war mir auch ein bischen zu unsicher - dicke schwarze Wolken am Horizont. Im nachhinein ärger' ich mich jetzt aber doch ein bischen, dass ich nicht draussen gelaufen bin (Wetter hat gehalten, sogar Sonnenschein und Laufen ging überraschend gut). Die Zeit, in der ich Wochentags abends wieder aufs Band ausweichen muss, weil ich nicht im Dunkeln bei Schneetreiben durch die Felder allein durch die Felder traben mag, ist leider gar nicht mehr so weit entfernt *schauder*

Grüße
Konny

2406
Hi, meine Intervalle habe ich aus Zeitnot gestrichen, Morgen ist Lauftreff... Freitag der lange Lauf geplant, vielleicht erledige ich sie ja noch am Wochenende...


@Konny: Gell, die pinken sind toll :D Werde sie am Freitag austragen :nick:

Ach der Winter... ich mag noch gar nicht dran denken. Letztes Jahr wars bei uns ja so dolle vereist überall... Naja, lieber die Gedanken daran nochmal verdrängen :nick:
LG Kerstin

Bild
Bild

2407
ich hab mal wieder 5km gewagt.
5 schnelle km :-)
Es ging ganz leicht und es ist meine bisher zweitbeste Zeit dabei rausgekommen: 28:46.

Jetzt bleiben noch ca 10 Tage bis zum Stadtteillauf, bei dem mein erklärtes Ziel ist unter 30:00 min zu bleiben. Die nächsten Tage werde ich also auch keine viel größeren Umfänge laufen, das kann warten, bis es Herbst wird :-)

2408
Hallo,
bin seit Dienstag wieder zurück vom See. Dienstag war ich wieder 35min laufen. Gestern mit einem Freund 45 min, jeweils unter 6min/km. Das wird. Allerdings geht das Ziepen nicht weg. Es wandert allerdings von Fersenbeinhöhe, mal 5 cm höher und dann mal wieder so richtig im Wadenmuskel. Heute war ich wieder eine Stunde radeln. Morgen abend dann wieder ca. 30min. Samstag vielleicht wieder etwas radeln und Sonntag laufen.
@Fredda: Ich schmiere Voltaren, aber irgendwie merke ich nix. Wenn du im Training schon unter 30min bleibst, dann klappt das doch auch im Wettkampf. Wann genau darf ich dir Daumen drücken ???
@Sepp & Konny: Hab' für jeden von euch ein WDB (Weizendoppelbock) getrunken ... leeecker !!!
@Sabine: Dich führe ich mir vor Augen, wenn ich übermütig werden sollte .... alle Achtung !!!
@Paul: Die langen Läufe reichen dicke !!! Ich würde eher einen weniger machen, nicht dass die Achillessehne vor New York noch meckert !

An alle Kranken oder sonst Verletzten: Gute Besserung !! Und wir kommen zurück: Und wie !!!!

Viele Grüße
Andrea

2409
Hallöchen,

heute hab' ich das Krafttraining ausfallen lassen und mir stattdessen 1 1/2 Stunden Shiatsu-Massage gegönnt. Suuuper! Für morgen abend hab' ich dann so 12 km geplant. Wetter soll ja zum Laufen super werden - jedenfalls für mich hitzeunverträgliches Etwas.

@Andrea: immer schön vernünftig bleiben. Weiterhin gute Besserung und ein niederbayerischer Anti-Ziep-Zauber nach Karlsruhe.

LG
Konny

2410
Hallo,

war heute morgen früh um 07:15 Uhr gestartet bei frischen +8° 9,2 KM in 1H gelaufen, Aufstieg 110 M.

@Andrea, spüre nichts mehr an der Sehne, auch die Wade ist ok, bin heute wieder mit den CEP's gelaufen.

Morgen mach ich mal wieder Krafttraining, am Samstag morgen dann der lange Lauf.

LG
OPaul
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

2411
Andrea, Du saust ja ganz schoen los :) Dein Wadenziepfen wird hoffentlich bald gar nicht mehr hinterherkommen..
arghhh, Konny! Tag- und Nachtgleiche ist doch erst in 3 Woche und Sommerzeit ist noch nen ganzen Monat laenger! Nene, dieses Jahr wirds weder dunkel noch kalt... (grade geguckt, Stockholm liegt noch 2 Breitengrade weiter noerdlich als Riga, oh no...)
Newcomer, heute hab ich beim OL einen mit nem Stirnband gesehen, da war eine klappbare Lesebrille dran, sah ganz praktisch aus. Und die grossen flachen Kompasse gibts glaub ich auch mit ner Lupe dran. Aber 1:15 000 ist schon echt klein als Masstab. Wir laufen meist mit 1:7 500 oder 1:10 000 und ich find die 1:10 000 schon manchmal fitzelig (und Entfernungen kann ich auch nicht schaetzen, wenn der Massstab anders ist, als beim letzten OL).
Ich melde mich mal wieder ab aus dem Lazarett - meine Minierkaeltung hatte sich mit Schnupfen und Fieber garniert und ich war richtig krank :sauer: Dabei wollte ich im September 5 OLs laufen, damt ich auch das Autolein gewinnen kann, das unter denen verlost wird, die die ganze Saison jeden Monat mindestens 5mal ins Ziel gekommen sind - und im September bin ich nur bei 5 OLs in Lettland. Also bin ich gestern einfach mit GG und Hund die Trasse abgelaufen, ins Ziel kommen ist alles - zum rennen gings mir viel zu mies. Das war graesslich, der Wald war der totale Dschungel und Hundedame hat staendig die Leine um irgendwelche Buesche gefaedelt. Heute wollte ich das eigentlich so aehnlich machen, bloss ohne Hund. Aber der Wald war so nett und lauffreundlich, dass ich einfach locker losgetrabt bin und die Zeit war im Endeffekt gar nicht soooo schlecht. Wenn das so weitergeht, muesste ich morgen wieder normal fit sein, yipeeh! :P Wobei die naechsten 2 Tage woll fuer waschen, buegeln, kofferpacken und letzte Projektarbeiten draufgehen, Samstag abend schipper ich dann nach Stockholm. Laufen dann wohl erst wieder Sonntags...
Bild
]
Bild
[/url]

2412
meine kleine Runde heute lief prima, nix ziepte, nix zog oder tat weh. Immer schön langsam und nun klappt's auf einmal :-)

@Aija: bloß nicht übertreiben und schön brav auskurieren!
@Andrea: bald wirst Du auch wieder völlig ohne ziepen laufen können, glaub mir :nick: , nur nicht die Geduld verlieren, dann wird's schon.
@Konny: Massage klingt guuuuuuut :zwinker5: , war gestern bei meiner Physio, die hat mein Knie mal wieder behandelt (es hat durch meinen Radunfall Anfang August noch ein paar Nachwehen, nix schlimmes), aber wellness war das nicht :zwinker2:
@Fredda: das schaffst Du schon, wir drücken ja alle die Daumen und denken an Dich, das muß einfach helfen :nick:

So, nun geht's für mich ab in die Heia, muß morgen wieder früh raus... nächster Lauf ist bei mir für Samstag geplant, vielleicht klappt's auch erst Sonntag.

Allen Kranken gute Besserung und allen fitten einen schönen Lauf :winken:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

2413
Hallöchen,
war heute abend 12 gemütliche km laufen (1h 25min) - allerdings mit einer Ratsch-Pause von ungefähr 10 min. Aber wenn man seine beste Schulfreundin aus Grundschulzeiten, die man über 25 Jahre nicht mehr gesehen hat, plötzlich am Weg sieht läuft man doch nicht einfach vorbei - oder?
@Aija: Schade, dass Du deine OLs nicht laufen kannst. Aber so 'ne fiese Erkältung kommt immer dann, wenn man sie am allerwenigsten brauchen kann (hmm -kann man sie überhaupt je brauchen :confused: )
@Rennschnecke: hört sich doch schon mal gut an - aber nur nicht zu schnell übermütig werden
@Kerstin: Und die CEP's heute brav ausgetragen? Ja, das Pink ist klasse. Ich hab' aber beschlossen, sie mir doch lieber in einer neutralen Farbe zu holen. Der Kontrast zu meiner Nightlife-Laufjacke (dieses Neongelbe Teil von Brooks) ist sonst vieleicht doch ein bisschen zu Extrem.

Allen eine schönes WE und fit bleiben - oder werden - je nach Bedarf

Grüße
Konny

2414
Hallihallo! Wochenende... was für ein Glück!
Rennschnecke1 hat geschrieben:meine kleine Runde heute lief prima, nix ziepte, nix zog oder tat weh. Immer schön langsam und nun klappt's auf einmal :-)
Hey, das hört sich super an, du wirst sehen, das wird immer besser! Nur nicht übertreiben! :nick:
pablo01 hat geschrieben: @Kerstin: Und die CEP's heute brav ausgetragen? Ja, das Pink ist klasse. Ich hab' aber beschlossen, sie mir doch lieber in einer neutralen Farbe zu holen. Der Kontrast zu meiner Nightlife-Laufjacke (dieses Neongelbe Teil von Brooks) ist sonst vieleicht doch ein bisschen zu Extrem.
Jep, die CEP's haben heute 17 km Auslauf gehabt :daumen:
Die Pinken kann man echt nur zu bestimmten Klamotten anziehen... zu meiner blau-türkisen Mizuno Hose siehts verboten aus, mit der schwarzen ist's klasse :D
Der Lauf heute war ok, ich bin die Strecke das letzte Mal im April gelaufen und hatte mal gar nicht auf die Zeit geguckt... und siehe da, ich war 8 Minuten schneller... das ist doch schon mal was. Wäre froh, wenn ich beim HM auch 8 Minuten rausholen könnte... mal sehen!

Naja, ich habe gesehen, das ich die Strecke morgen nochmal mit dem Rad abfahren sollte... sooooo viele Brombeeren und Pfirsiche... da konnte ich heute schon kaum widerstehen...

So und jetzt noch gute Besserung allen Kranken und übertreibt's nicht, an alle gerade gesundeten :zwinker5:

So und jetzt "Gut's Nächtle" euch allen!
LG Kerstin

Bild
Bild

2415
Hallo,

bin heute die 25,1 KM gelaufen in 2 H 46. Es war wolkenlos, strahlende Sonne bei +18, ideal zum laufen.

Morgen steht Fitnesscenter auf dem Programm, am Montag der nächste Lauf, weiss noch nicht ob ich morgen früh aufstehen soll oder Abends laufen gehe, je nach Wetter.

LG
Paul
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

2416
Newstart hat geschrieben:hallihallo
... Bei uns kann man leider OL Zubehör nicht im Sportgeschäft bekommen, da der Markt offensichtlich zu klein ist. Im Internet findet man auch nicht alles, was man so braucht. Ab und an gibt es bei einem grösseren OL mal einen Stand.
Äh, ich hatte irgendwie durch einen Bericht im Hinterkopf, dass OL in der Schweiz sehr verbreitet ist .... hab' ich da 'was falsch abgespeichert ?
pablo01 hat geschrieben:Hallöchen,
heute hab' ich das Krafttraining ausfallen lassen und mir stattdessen 1 1/2 Stunden Shiatsu-Massage gegönnt. Suuuper! Für morgen abend hab' ich dann so 12 km geplant. Wetter soll ja zum Laufen super werden - jedenfalls für mich hitzeunverträgliches Etwas.
@Andrea: immer schön vernünftig bleiben. Weiterhin gute Besserung und ein niederbayerischer Anti-Ziep-Zauber nach Karlsruhe.
LG
Konny
Massage klingt seeehr gut ... viel besser als Krafttraining !!!

Ich war gestern 45 min laufen und heute 1 Stunde radeln. Morgen vormittag wieder laufen. Und heute abend wieder auf die Bierbörse. Gestern war ich auch. Mit den 0,1-Probiergläschen ist das praktisch, da kann man viele verschiedene probieren. Gestern hatte ich ein Ale (war mir zuwenig Kohlensäure), Weizen (leecker) und ein böhmisches Dunkles (auch gut) ... und ein sächsisches Schwarzbier (leeecker ... hab' ich schon letztes Jahr getrunken).

@Paul: Du machst mich neidisch !!! Nicht wegen der CEPs (bei meinen seltsamen Maßen schlottern mir die sicherlich um die Fesseln und spannen an der Wade), sondern wegen deiner langen Läufe !!!
@Konny: Pinke Socken und gelbe Jacke ist doch prima, dann übersieht man dich nicht !!!

Viele Grüße
Andrea

2417
Heute morgen bin ich zum ersten mal mit begleitung gelaufen.
Mit einem sehr langjährigen Freund von mir, der mit mir kommendes Frühjahr auch den Freiburg HM laufen will *freu*.
Er hat vor einem halben Jahr mit dem Laufen begonnen und wir haben geschwindigkeitsmäßig gut zusammen gepasst,
die ganze Strecke geredet :-), das ist ja auch irgendwie anstrengend.
So wurden es schöne 6,5 km mit einer pace von 6:30.

hat sehr großen Spass gemacht und wir werden das bald wiederholen :-)

Ziepen tuts immer noch.
Ich erwähne das ab jetzt nicht mehr, ich sag erst wieder was zu dem Thema,
wenn es entweder ganz weg oder viel, viel schlimmer ist.


@andrea, was macht deine Sehne?
Bier hatte ich gestern abend auch reichlich, wollte nur kurz beim Nachbarn auf der Terasse auf ein Schwätzchen...tja. wurde dann halb 2 heute nacht. Aber ab und an muss man die Gelegenheit beim Schopfe packen, wenn man sich grad nett unterhält...

2418
Hallo

bin gestern seit langem wieder mal mit dem Rad zur Arbeit (20 km hin und 20 km zurück). Habe neue schuhe getragen und spüre jetzt meine Achillessehne oder so ähnlich.. War heute trotzdem laufen, aber nur 3 km , wollte doch nichts riskieren. Morgen steht eine Wanderung auf dem Programm!
@Aija. Normalerweise laufen wir auch mit 1.10'000er Karten, manchmal 1:5000 und selten 1:15'000. Hoffe, du hast dich von deiner fiesen Erkältung erholt! Bei mir stehen nur noch zwei OLs an in dieser Saison. Ich habe solche tollen Brillen auch schon gesehen, nur sind sie eher schwierig aufzutreiben...
@ Andrea. Ja, OL ist hier schon ziemlich populär seit Simone Niggli-Luder so toll läuft. Aber es sind trotzdem wenige Leute, die wirklich teilnehmen. Bei einem regionalen OL sind es so ca 130 bis 150 TeilnehmerInnen.
@all: Was bewirken eigentlich diese CEPs?
Geniesst das Wochenende, bei uns zumindest ist strahlendes Wetter angesagt :) , hoffentlich bei euch auch! :winken:

2419
Moin,

war heute früh schon mit dem Fahrrad im Fitnesscenter. War erstaunlicherweise nicht alleine dort.

@Andrea, bewundere dich für deine schnellen Zeiten unter 6:00, ich schaffe derzeit 6:19 erste 10 KM (mit Aufstieg 200 M) 6:29 zweite 10 KM letzte 5 KM 7:30 :nene: irgendwie hab ich momentan nach 21 KM ein Tief (Hammermann?).
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

2420
@Paul: Die Geschwindigkeiten laufe ich ja in der Ebene, da werden die Höhenmeter in Höhenzentimeter angegeben !!! Wenn ich bei meinen Eltern laufe (wobei ich da ja auch nicht an deine HMs 'rankomme), laufe ich auch langsamer.
@Fredda: Die sozialen Kontakte muss man auch pflegen !!! Und Mineralstoffe sind auch wichtig !!!
@Newstart: Wir haben heute genialstes Wetter !!!

Heute früh war ich mit einem Freund laufen, nachdem wir gestern abend wieder diverse Biersorten durchprobiert haben. Nüchtern-Läufe strengen mich ja sowieso mehr an, aber nach Alkohol am Vorabend ... da geht bei mir dann nicht viel. Die Chance für den Mitläufer ... pulsmäßig lagen wir gleich, normalerweise liege ich deutlich unter ihm (er läuft auch nicht so viel). Da ich noch weiter zum Bäcker gelaufen bin, wurden es dann 52 min un 9 km. Und dann ein ausgiebiges Frühstück auf dem sonnigen Balkon ! Und gleich gibts ein Stück Zwetschgendatschi mit Streusel ... mmmhhh ... .

Morgen abend dann aber nur so 30 min.

Viele Grüße
Andrea

2421
Heute bin ich zum erstenmal seit einigen Monaten wieder mit Hundchen gelaufen. Hat er richtig genossen, und es war schön, nicht alleine zu laufen. 6,6 km in 41:40 min. Und 132 m Anstieg. Hat' mich nach den letzten Beträgen nämlich mal intressiert, wieviel ich so Bergauf lauf. Irgendwie hab' ich hier keine ebenen 500 m am Stück.
@Andrea: Zwetschgendatschi mit Steusel - mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Wünsch Dir, dass deine Sehne jetzt endlich Ruhe gibt!
So, jetzt noch schnell im Garten die Wäsche abnehmen (war heute nicht nur ideales Lauf- sondern auch ideales Trockenwetter) und dann gibt's zum Abendessen ein schönes dunkles Weißbier.

Schönen Start in die neue Woche
Gruß
Konny

2422
So, heute war ja der Airportrace in Hamburg und ich habe mein Ziel erreicht. Bin die 10Meilen in unter 1:20:00h gelaufen. Es waren 1:18:38h.
Meinen Bericht findet ihr hier: http://forum.runnersworld.de/forum/1206052-post1981.html
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

2423
Hallöchen

eigentlich wollte ich heute gar nicht laufen sondern erst morgen, allerdings war mir nach 8 Stunden Tapetenkratzen (menno, Rauhfaser kann ja sooooo widerspenstig sein :sauer: ) nach abreagieren, also habe ich mich vorhin doch noch in die Laufklamotten geworfen und bin gemütlich meine kleine Runde getrabt, tat meinem malträtierten Rücken echt gut. Vorher konnte ich mich kaum mehr bewegen, nun fühlt er sich schon viel lockerer an. Gleich noch ein wenig Wärmesalbe drauf und morgen darf meine Physio ran, wenn er dann immer noch zickt.

Euch allen einen schönen Sonntagabend und morgen einen guten Start in die neue Woche!
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

2424
Hallo,

bin heute morgen früh um 06:15 (!) bei frischen +10° gestartet und 10 KM (relativ flach, etwa 100 M Aufstieg) in 1 Stunde gelaufen :)

Die Krähen hatten um 04.00 Uhr bereits radau gemacht, hätte dem Viech am liebsten den Hals umgedreht :motz: daher war ich schon wach und bin aufgestanden um zu Frühstücken.

Es war noch dunkel, war wunderschön in den anbrechenden Tag zu laufen.

LG
Paul
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

2425
Hallihallo, war gestern mit einer Freundin, die zur Zeit nur schnell gehen darf 15km "walken" wir haben 2,5 Stunden gebraucht. War mal ganz nett, das Wetter war klasse und angestrengt hats auf jeden Fall!
Werde 18 Uhr noch meine 10er Runde laufen. Mag jemand mit?

@Sabine: Schwer am Renovieren? Ich will ja die ganze Zeit mal streichen... komme aber zu nix...

@PJ: Habt ihr auch so eine Krähenplage? Bei uns gibts die ja zu tausenden. Immer sehr gruselig, wenn die in den Pappeln in der Firma hocken und sich unterhalten...
LG Kerstin

Bild
Bild

2427
@Fredda: :daumen: Wann ist nochmal dein Lauf?
Ich mache am 19.09. hier im Nachbarort den Stadtlauf mit. Bestzeiten kann man da nicht laufen, aber es machen viele meiner Kolleginnen mit, das wird lustig!

ich vermelde brav: 10,2 km schöne, hügelige Strecke, jetzt ist Feierabend! :winken:
LG Kerstin

Bild
Bild

2428
Hallo,
ich war heute nur gut 5km laufen, denn pünktlich heute mittag kurz vor Feierabend meldete sich die Wade ... auch beim Laufen. Dann halt nur 30 min und gut 5km. Ich hoffe, dass es Mittwoch besser geht. Immerhin hab' ich Nachbars Katze getroffen, die hatte Zeit und ließ sich ausgiebig streicheln.
@Steffen: Klasse ! War schon gespannt, ob du hier berichtest !!! Ist bestimmt in tolles Gefühl, oder ??? Leider für mich ein bisschen zu weit für 10 Meilen ... .
@Fredda: Dir auch gute Besserung !!!
@Kerstin: Die letzten Meter war ich mit dir unterwegs.
@Sabine: Das kenne ich ! Totz Zeitmangel musste ich neben dem Renoviere auch immer mal laufen. Das tut wirklich gut. Dem Geist und dem Körper !
@Paul: "Relativ flach ... 100Hm" ... der war gut !!!! Ich sollte mal in gpsies schauen, wieviele hundert Kilometer ich hier im Wald laufen müsste, um auf 100 Hm zu kommen. O.k., ich könnte auch in Richtung Schwarzwaldausläufer laufen.
@Konny und Sepp: Morgen gibts wieder lecker Bierchen .... Feierabendbierchen mit Kollegen.

Viele Grüße
Andrea

2430
Guten Abend zusammen,

heute Krafttraining. Hatte den ganzen Trainigsraum für mich, da ich ein bischen zu spät dran war. Daher auch nur 1 Stunde Kurzprogramm. Morgen abend geh ich wieder laufen.

@PJ: 6:15 Uhr - da ist es doch noch dunkel :schlafen: . Ich würd da eher die Krähen erwürgen.
@Andrea: Toi, toi, toi, das es am Mittwoch mit deiner Wade besser geht. Lass dir dein Feierabendbierchen schmecken
@Steffen: Gratuliere! (Schöner Bericht übrigens)

Grüße
Konny

2431
Tinkers hat geschrieben:@Fredda: :daumen: Wann ist nochmal dein Lauf?
Jetzt am Sonntag um 15 h.
Zuerst laufen meine beiden kleinen die "Mini-Meile", also 1 km, dann gibts den Lauf für die Großen, nämlich 5 km. Den laufe dann ich und meine große Tochter.
Oma kommt zum Kleinkinderbespassen. Ein komplettes Familienerlebnis also, nur mein Mann kann nicht, der ist bei "irgend so einem Fahrradgedöns" im Schwarzwald.
Nicht als Teilnehmer, sondern als Fotograf ;-)

2432
Hallo

Die Wanderung am Sonntag war sehr schön. gute 20 km (5h Wanderzeit) sind es geworden und einige Höhenmeter! Jetzt spüre ich meine Waden ganz ordentlich. Werde deshalb heute noch einen Ruhetag einschalten.
Schönen Tag allerseits!
Newstart

2433
@WH. Hey, Schön, dass Du wieder da bist. Jetzt blos nicht gleich wieder das Pferd umkippen :)
@Fredda: Und wer fotografiert nächsten Sonntag dann dich, wenn dein Mann lieber Radler fotografiert? Ich drück dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen.

Hab heute mal wieder ein bischen Fahrspiel gemacht. An Steigungen beschleunigt und die Gefälle schön gemütlich wieder den Puls runtergetrabt. Vieleicht komm' ich doch irgendwann mal vernünftig die Hügel hoch.
Morgen abend gibt's dann noch 'ne lockere Runde.
Jetzt gibts erstmal Abendessen.

LG
Konny

2434
wildhorse hat geschrieben:*ausderDeckungkrabble*

Vermelde stolz - nach gut 2 Monaten (fast 3,5) Pause - wieder 4.3 km in 30min und das, wie Ihr es von mir gewohnt seid, nach 20h :)
:hurra: Schön, dass du wieder da bist :hallo: :winken: ... wie gewohnt nachts laufend :D

@Fredda: Ich drück dir ganz feste die Daumen !!!!! :daumen:

Ich konnte gestern nicht laufen .... es ziepte .... ich war aber auch von morgens 5.35 Uhr bis 17.45 Uhr .... und heute war's 18.30 Uhr ... dafür morgen frei. Laufen war ich dann heute auch nicht mehr, Wade ziept ... dafür Nachbarmieze ausgiebig gestreichelt.

Viele Grüße
Andrea

2435
heute war mal wieder "wohnungsfrei" :zwinker2: , eigentlich wollte ich heute mal so ganz faul auf dem Sofa den Feierabend genießen, und dann bin ich doch in die Schuhe gehüpft und meine Runde gelaufen. Nachdem die erste Runde recht fix getrabt bin und es mir erstaunlich gut ging, wurde kurzentschlossen eine zweite drangehängt. Netterweise hatte ich eine unbekannte Läuferin hinter mir, die super das Tempo gemacht hat und meinem inneren Schweinehund gezeigt hat, wo's langgeht (man kann ja schließlich nicht langsamer werden und sich überholen lassen :nene: :zwinker5: ). Somit zwei Runden in "postunfall"-Bestzeit, nun bin ich satt und platt auf dem Sofa und verschwinde wohl gleich ins Bett.

Jaaaa, ich stecke mitten in einer Renovierung, 75qm, die komplett renoviert werden müssen :haeh: (wehe, es sagt heute jemand das böse Wort Tapetenabkratzen :sauer: ), dazu wird eine zweite komplett eingepackt, da ich bald umziehe. Und als wäre das nicht genug, gehe ich nebenbei auch noch arbeiten :D . So ein wenig Laufen macht da echt den Kopf frei, so ganz ohne geht es halt doch nicht :)

@Andrea: gute Besserung der Wade, aber ich denke, die Nachbarsmieze hat es heute bestimmt genossen :zwinker5: . Wirst sehen, morgen geht's wieder!

@Jakob: wow, sooooo früh :haeh: um diese Zeit schlafe ich meist noch tief und fest.

@Fredda: ich drücke auch ganz fest die Daumen :daumen:

@Newstart:nach 20km Wanderung hätte ich mehrere Pausentage gebraucht :nick: , einer hätte da nicht gereicht.

@Konny: einfach immer am Ball bleiben, irgendwann klappt's dann einfach (ist meine Erfahrung, ich darf nix über's Knie brechen, sonst geht es schief - und das im wahrsten Sinne)


So Leutchen, ich bin hundemüde, ich geh ins Bett. Schlaft gut und morgen einen schönen Tag und schöne Läufe!

Gruß Sabine
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

2436
Hallo,

Habe gestern Ruhetag gemacht.

Bin heute um 17.20 gestartet bei +18, Himmel bedeckt aber trocken, 17,7 KM gelaufen 325 M Aufstieg in 2 H 06, 4 min. schneller als vor zwei Wochen. Viktor Röthlin startet auch in New York :)

Morgen steht Fitnesscenter auf dem Programm, am Samstag oder Sonntag der lange Lauf, 30 KM.

LG
Paul
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

2437
Hallo,
ich war gestern 45 min laufen :D . Hat zwar geziept, hatte dann auch überlegt, nur 30 min zu laufen, aber dann konnte ich nicht anders :peinlich: . Und Nachbars Mieze hat wieder gewartet und sich ausgiebigst streicheln lassen :) (als ich vom Einkaufen heimkam und als ich vom Laufen heimkam).
Heute werde ich radeln, herrlichstes Wetter heute. Morgen wieder laufen.
Hab' mir jetzt aus der Apotheke Globuli geholt und Massageöl, das Ziepen an der Sehne bzw. in der Wade nervt !!! :sauer: Ich will laufen !!!! :motz: Und zwar meine gewohnten Umfänge !!!

Viele Grüße
Andrea

2438
Hallo,

war heute um 09:10 gestartet bei frischen 12°, es war anfangs noch neblig, dann wurde es immer sonniger. Man spürt schon, dass der Herbst nicht mehr weit ist. Dank Brombeer- und Himbeerdoping kam der Hammermann erst bei KM 26. Danach musste ich einige Gehpausen einlegen. Daher ist es nächsten Samstag das Ziel, die 31 KM durchzulaufen. Immerhin wurde der innere SH besiegt, der wollte den Zug nehmen. Benötigte 3 H 50, Aufstieg 250 M Abstieg 260 M.

Morgen gehts mit dem Fahrrad ins Fitness, Abends nach Zürich ans U2 Konzert. Eventuell schaue ich mir am Sonntagnachmittag vor dem Konzert noch eine Wohnung an, mal Lage checken wegen Fluglärm. Die liegt am anderen Stadtrand gegen den Flughafen.

@Andrea, lass es lieber langsam angehen, nichts überstürzen! Mir hat die Wade nur einmal gezwickt auf den 31 KM :)
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

2439
Hallihallo, muss ja auch mal Meldung machen. War heute einen kleinen privaten HM hier aus meinen Hausstrecken zusammengestückelt laufen. 21,18km, 230 Höhenmeter in 02:34:4:nene:
Was für eine schreckliche Zeit, aber ich musste auch Gehpausen einlegen. Waren diese Woche 63km. Vielleicht ein bisschen viel, ich war ja heute schon bei km 8 platt...

@Paul: Dann lief es ja nicht nur bei mir so bescheiden... ich hatte zwischendrin rote Trauben (wohne ja im Weingebiet) genascht, hätte da vielleicht mal früher zugreifen sollen.. ja und was zu trinken hätte ich noch mitnehmen sollen... Ich glaube ich brauche sogar für einen HM bei dem Wetter einen Trickrucksack :hihi:

@Andrea: nanana, nicht das Füßchen so beanspruchen! Wie gehts denn heute? Was hast du für Globuli geholt und hilfts?

@WH: Schön wieder von dir zu lesen! Alles wieder ok bei dir? Ist dein Mann auch wieder ganz fit?

@Sabine: Puh, Umzug.. ich hoffe, das ich jetzt so schnell nicht mehr umziehe... wie weit bist du denn jetzt?
LG Kerstin

Bild
Bild

2440
@Paul: U2-Konzert ???? :geil:
@Kerstin 21km ??? Neid !!!! Auch will !!! Globuli habe ich geholt, sollte ich heute alle 2 Stunden nehmen ... hab' bis jetzt 2 mal drangedacht ... muss ich morgen besser machen! Kann daher noch nicht sagen, ob es hilft. War etwas über 1 Stunde flott radeln (und da waren sooo viele Läufer ... grrr), der Sehnenansatz muckt einfach immer mal wieder. Kann auch im Büro sein, ohne erkennbare Anstrengung. Da sitzt bestimmt ein Pumuckl und will mich ärgern ! Hab' noch Massageöl mitgenommen ... wenn das nur nicht so nach Lavende riechen würde.
@Sabine: Ich bin froh, dass ich Renovieren und Umzug hinter mir habe !!!

Morgen Vormittag so 30-45 min ... je nach Laune der Wade ... .

Viele Grüße
Andrea

2441
@Andrea: ich verstehe gar nicht, wieso... :zwinker5:

@Tinkers: nun ist überall die Tapete runter und einige Decken sind schon gestrichen. Als nächstes geht's ans tapezieren (inkl. der restlichen Decken), Türrahmen schleifen und streichen... weiter denke ich grade nicht, ist noch soooooooooooooooooo viel zu tun :haeh: ... die ist auch definitiv mein letzter Umzug :nick:

eigentlich wollte ich heute eine kleine Runde laufen, aber Bauchweh und Wetter haben mir deutlich gezeigt, heute lieber nicht (alternativ habe ich dann 2 Decken gestrichen :zwinker2: ). Aber morgen geht's raus, wenn es Wetter und Renovierungsplan meines Vaters zulassen. Eigentlich kann mich nur mein Dad abhalten, das Wetter ist mir morgen glaube ich - fast - völlig egal... :zwinker5:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

2442
@andrea
versuch doch mal das arnika massageöl von der DM eigenmarke (alverde?).
das riecht ganz gut, und arnika ist auch entzündungshemmend!

Heute war ja mein 5km Wettkämpfchen....

Ich frage mich, warum ich das nun schon zum zweiten Mal mitmache.
Es war gefühlte 35 grad heiss. (tatsächlich wohl so um die 26, wolkenloser Himmel)
Kurz vor dem Start brüllt der Ansager rum, dass es entgegen der Ankündigungen im internet DOCH KEINE NETTOZEITNAHME gibt.

Na prima. und ich hatte nicht mal ne poplige Uhr dabei, um zu gucken, wie lange ich tatsächlich von start- zu ziellinie brauche.

Die ersten 3 km gehen noch ganz ok, meine große Tochter hatte mich schon einmal überholt.
Plötzlich kommt sie von hinten angeschnauft, heult, völlig fertig und meint sie könne nicht mehr. Natürlich auch völlig verärgert mich sich selbst. Ich steh also ne Weile mit ihr auf der Strecke rum, seh mich schon mit dem frustrierten Kind zurück gehen...
Aber ich bin dann doch nach einer Weile weiter, mit dem Bewusstsein, dass jetzt natürlich jegliche akzeptable Zeit im Eimer ist.
die folgenden 2 km waren trotz der kleinen pause mörderisch, brennende Sonne von oben, einziger Gedanke: lauf so ökonomisch, dass du nicht kollabierst.
ich konnte nicht mal mehr einen schlusspurt machen, hab mich nur bemüht nicht allzu gequält auszusehen beim überqueren der ziellinie.

Geblieben ist eine Gesamtbruttozeit von 32:02,
die ich angesichtst der oben geschilderten Umstände ganz gut finde.
Bereinigt von der kleinen erste-hilfe-pause und der Zeit, die ich vom Starschuss bis zum Überqueren der Startlinie gebraucht habe,
kann ich wohl von einer 30er Zeit ausgehen.
Ich bin jedenfalls zufrieden,
obwohl meine persönliche Vorgabe, unter 30 min zu bleiben nicht geklappt hat.

2443
Fredda - das ist ja Pech...
Tinkers - ja GG geht es gut, der hat vorige Woche seinen ersten Turnierstart als "Greenhorn" hingelegt und gleich alles abgeräumt *StolzaufIhnbin*

Ich lief gestern auch ne kurze Runde, war aber nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss gewesen, nachdem ich am Samstag Stundenlang über die AMERICANA in Augsburg gestiefelt bin und gestern wieder 4h nach Hause gefahren und Pferd geritten hab.... Es waren nur 3 km, aber meine Beine waren schwer wie Blei, an ein "Durchlaufen" war dieses mal - nicht von der Kondition, sondern von der Kraft her - nicht zu denken... Mal sehen, wenn ich es zeitlich schaffe, werde ich morgen wieder ne kleine Runde machen ;)

Wünsche allen einen guten Wochenstart :winken:
Bild
Bild

2444
:zwinker2: :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:
.
.
.
.
.
.
später mehr, jetzt nur so viel: wieder ein PostUnfall-Rekord :zwinker2:
.
.
.
.
.
bin mal futtern :zwinker5:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

2445
@Sabine: Ich tippe mal: Du warst laufen, es war seeeehr schön und du hast es ausgiebigst genossen ????
@Fredda: Wenn du ein Schönwettergarant für den Wettkampf bist, dann muss ich dich mal engagiere .... . Wie wäre es als Trost damit, dass du die ärgerlichen Wettkampferlebnisse ja schon hinter dir hast ... jetzt kann es ja nur besser werden, oder ???? Abhaken !!!! Unter den Umständen ist die Zeit doch gut ! Und im Training hast du doch die 30 auch schon unterboten !
Ich habe mir aus der Apotheke noch ein Aroma-Öl genommen, auch was entzündungshemmendes ... aber mit Lavendel, nicht so meine Duftrichtung. Werd' mir mal das Arnikaöl holen. Aber auch die Globuli können nicht so helfen, wenn ich sie immer vergesse zu nehmen ... aber wer denkt denn schon alle 2 Stunden dran ??? Den ersten Tag hab' ich es nicht geschafft, hab's am Sonntag nochmals versucht, da auch nicht .... heute auch nicht ... jetzt gehe ich morgen zu 3 x täglich über.
@Wildhorse: Mach' dir einfach bewusst, dass der Körper auch mal Ruhe braucht ... ich kenne das auch, dass die Beine einfach nicht so wollen. Zuviel Messebummel könnte schon die Ursache sein, dazu das Autofahren. Auch bei Dir: Abhaken !

Ich war heute 1 Stunde radeln. War mir erst nicht sicher, ob ich sollte. War so trüb, hatte mir ein Käffchen gegönnt, hätte auch noch genug zu erledigen gehabt. Bin aber los (natürlich zu warm angezogen) und dann kam da noch die Sonne 'raus !!!
Vorhin noch einen Kuchen für meine direkte Vorgesetzte gebacken, die ist morgen den letzten Tag da ... snief ... wird schwer !!!

Morgen will ich dann wieder 45 min laufen ... danach Weizendoppelbock ... ;-)))

Viele Grüße
Andrea

2446
@andrea,

ich geh morgen auch laufen,
gegen frühen Abend ist geplant. Und ich will endlich mal wieder an die 10 km kratzen...
Mal sehen, wie sich die Beinchen und Sehnchen morgen so fühlen.

Ob ich mir für danach dann auch mal ein Bier kalt stelle?

2447
AndreaKA hat geschrieben:@Sabine: Ich tippe mal: Du warst laufen, es war seeeehr schön und du hast es ausgiebigst genossen ????
:nick: rööööchtöööööösch :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:

ich bin heute losgetrabt, um mal so richtig Frust abzubauen und nicht denken zu müssen, nach der ersten Runde folgte die zweite und am Ende der zweiten dachte ich mir...ok, mal sehen, ob's noch weiter geht, und bin in die dritte Runde abgebogen. Am Ende waren's 11,6 km in 1:19, nun bin ich obersuperplatt und ob das so gut war, wird sich morgen zeigen. Zumindest ist mein Kopf nun leer und ich hoffe, ich kann gleich mal durchschlafen. Werde morgen berichten, wie es mir geht.

Fredda: sag Dir einfach: es kann beim nächsten Mal nur noch besser werden, und unter den Umständen war es doch gar nicht so schlecht :traurig:

Schlaft gut, Gute Nacht :winken:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

2448
Moin,

hab die 7 KM schon hinter mir, bin um 07:10 gestartet bei frischen +7,5 °. Da war es schon hell, die Sonne kam erst später. Wärmer als 8 wurde es aber nicht. Trug das erste Mal in diesem Jahr das dünne Langarmshirt. Es wird Zeit, die 3/4 Tights hervorzukramen. Aufstieg 115 M Abstieg 130 M 45 Min.

Hatte gestern Ruhetag gemacht nach dem Konzert, U2 waren super toll! Bono liess sich die gute Stimmung trotz strömenden Regens nicht verderben. Er sang "I'm singing in the rain (Frank Sinatra) und Steamy Window von Tony J. White (besser bekannt von Tina Turner). Es war eine Art Best of aller Alben. Die teuren Tribünenplätze machten sich bezahlt, wir hatten wenigstens ein Dach überm Kopf, während die Stehplätze unten voll im Regen waren.

Morgen gehts wieder ins Fitness, Donnerstag laufe ich noch 5 KM dann Tapering bis Samstag, Start ist 14:50 in Uster, rund um den Greifensee (21,2 KM). Viktor Röthlin läuft auch mit. Ich laufe in der City-Challnge Aarau gegen St. Gallen , wir dürfen unmittelbar nach den Top-Atlethen starten :)
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

2449
oh...U2....
die habe ich vor...warte mal....ist es wirklich schon über 20 Jahre her?
Ja doch, 24 werden es wohl sein.
Die habe ich also vor über 20 Jahren auf einem Konzert gesehen.
Und ich find die immer noch toll.


Komme soeben von einem 8km läufchen zurück. ging schon mal besser, aber um einfach nur mal wieder langsam die Umfänge zu steigern wars ganz schön.
Es liegen schon ziemlich viele Eicheln auf der Erde.

2450
Hallihallo, bin auch gerade zurück vom 14km Ründchen bei bestem Laufwetter!
Also die 21km von Samstag haben mich ja ganz schön geschafft, Montag habe ich nur 5 km geschafft. Heute lief es wieder sehr gut. Wenn ich nur das Tempo beim HM so durchhalten könnte...

Fredda_B. hat geschrieben:
Geblieben ist eine Gesamtbruttozeit von 32:02,
Hey, das ist doch super, so ne Bruttozeit sagt doch eh nix aus, ich kenne das ja von unserem Herbstlauf. Mich ärgert es ja auch immer wieder, das die nicht mal ne ordentliche Zeitnahme bereitstellen können...
und angesichts der erschwerenden Umstände ist die Zeit klasse! Ich wollte, ich könnte die 5km endlich unter 30 Minuten laufen *seufz*
wildhorse hat geschrieben: Ich lief gestern auch ne kurze Runde, war aber nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss gewesen, nachdem ich am Samstag Stundenlang über die AMERICANA in Augsburg gestiefelt bin und gestern wieder 4h nach Hause gefahren und Pferd geritten hab.... Es waren nur 3 km, aber meine Beine waren schwer wie Blei, an ein "Durchlaufen" war dieses mal - nicht von der Kondition, sondern von der Kraft her - nicht zu denken... Mal sehen, wenn ich es zeitlich schaffe, werde ich morgen wieder ne kleine Runde machen ;)
Du warst auf der AMERICANA??? Ach mensch, ich wollte auch mit einer Freundin hin, aber ich war ja nach meinem Langen Lauf ziemlich platt :D
Du, mit ein bisschen Training bist du bald wieder fit! Dann läufst du wieder durch die Nacht :zwinker2:




Rennschnecke1 hat geschrieben: ich bin heute losgetrabt, um mal so richtig Frust abzubauen und nicht denken zu müssen, nach der ersten Runde folgte die zweite und am Ende der zweiten dachte ich mir...ok, mal sehen, ob's noch weiter geht, und bin in die dritte Runde abgebogen. Am Ende waren's 11,6 km in 1:19, nun bin ich obersuperplatt und ob das so gut war, wird sich morgen zeigen. Zumindest ist mein Kopf nun leer und ich hoffe, ich kann gleich mal durchschlafen. Werde morgen berichten, wie es mir geht.
hey das ist ja mal eine tolle Nachricht, das lief ja richtig super! Freut mich echt für dich! Wie ging es dir am Tag danach???

So, ich will morgen nochmal eine Runde laufen. Sonntag ist dann der Stadtlauf. ich hoffe das Wetter ist Läuferfreundlich...



@Alle: Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Wo steckt der Sepp denn eigentlich????
LG Kerstin

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“