war heute morgen früh im Fitnesscenter, gehe morgen Nachmittag so um 18.00 Uhr auf 18 KM, kommt wer mit?
@Aija, viel Spass in Stockholm, da würde es mir auch gefallen

Grüsse
Paul
Ne, bin dieses Jahr schon um die 3000km mitgefahren .... letztes Jahr war ich um die 2700km laufen. Durch die Laufpausen (1 Woche und 3 Wochen), den Aufbau danach und den Verzicht auf den Marathon komme ich da nicht mal annähernd 'ran.Seppolino hat geschrieben:@Andrea habe eine 1100 GS aber laufe mehr als ich fahre
Mensch, Wildhorse, so prima wie es letztes Jahr bei dir lief, so daneben läuft es derzeit. Hoffentlich ändert sich das bald, ich drück' dir die Daumen ! Gute Besserung !wildhorse hat geschrieben:Leute - melde mich wieder... wollte heute Laufen gehen, aber eines meiner Pferde hat mich vorübergehend ins Lazarett geschickt. Er wollte mal Positionswechsel und wollte die Sicht des Reiters testen ;) Nein Spass beiseite, er stolperte und legte sich zur Seite, dabei blieb mein Bein unter Ihm zu liegen, Nun hab ich Prellungen am Linken Oberschenkel Knie - Laufstart ist somit wieder um ein-, zwei Wochen vertagt...
Ich bin zwar Frühaufsteher, aber Morgenläufe finde ich ohne Frühstück auch sehr anstrengend! Unterzuckerung kenne ich !!!!pablo01 hat geschrieben:Hallo, bin heute ausnahmsweise mal wieder morgens gelaufen, um den angekündigeten 30° auszuweichen. 6,6 km um 7:30 Uhr, was für mich Morgenmuffel unter "sehr früh" fällt, und ohne vorher zu Frühstücken. Hab' ich vorher noch nie ausprobiert und nach 2 km gemerkt daß das für jemanden mit niedrigem Blutzucker absolut nicht das richtige ist. Hab' dann irgendwie doch meine geplanten 45 min durchgehalten, aber in Zukunft gibt's morgens vor dem Laufen wieder zu Futtern!
Der war gut! Ich will aber nicht auf Wildhorse Kosten lachen. So ein Pferd auf dem Bein muss nicht sein, mir ist mal eines mit seinen Hufen auf meinen Zehen gestanden, das hat gereicht !pablo01 hat geschrieben:@WH: Kann es sein, dass die virtuellen Tritte so kräftig ausgefallen sind, dass sie dein Pferd umgeschmissen haben? Gut zu lesen, dass dir nicht's ersthaftes dabei passiert ist. Gute Besserung - auch für dein Pferd, falls das nötig sein sollte.
Au weia !!! Dann steht es sehr schlecht um dich !!! Ich hätte da eine Medizin hier ... Dinkelbier ... schmeckt sehr lecker !!! Gute Besserung !!!Seppolino hat geschrieben:@Andrea mir schmeckt Grad nicht mal mehr das gute dunkle Weizen hoffe das ändert sich
Heute kam ich gar nicht in Versuchung, denn es lief nicht so, als dass ich hätte unvernünftig werden können .... .Rennschnecke1 hat geschrieben:@Andrea: nur nicht zu viel wollen, das hat mich am Anfang auch immer wieder zurückgeworfen, jetzt lasse ich es - hoffentlich - langsamer angehen.
Da bin ich schon unterwegs in's Büro ... 4.30 Uhr klingelt der Wecker ....Rennschnecke1 hat geschrieben:So, nun mein Abendessen jagen und dann ab in die Heia, ich bin heute von der Arbeit soooooo platt (und ich muß morgen um 05:30h wieder raus aus den Federn)
Ich mags auch nicht bei Hitze zu laufen, siehe oben *ggg* Von mir aus könnte jemand, wenn ich laufe mal schnell die Sonne auf 15°C runterdrehen und eine frische Brise anstellenNewstart hat geschrieben: Habe meine Runde gestern nach 5 km abgebrochen, es war mir schlicht zu heiss
Nanana! Immer schön einbremsen! Nicht gleich zu viel wollen... Kann mir aber gut vorstellen, das es dich mega frustet zur Zeit entweder gar nicht und wenn, dann so mini Läufe machen zu können. Mensch, ist aber auch echt besch... mit deiner VerletzungAndreaKA hat geschrieben:Hallo,
bin wieder da! Besuch ist gestern gefahren, danach Wohnung säubern, Wäsche waschen, aufhängen ... bis ich dann laufen wollte, war's ganz dunkelgrau und kurz darauf nass ... . Später ging dann die Welt so richtig unter ... .
Und heute der Laufversuch nach drei Wochen ... ich hatte Bedenken, ob ich mich auf 5km bremsen kann .... nach 5min ziepte es schon leicht. Grrr .... schnelles Gehen, dann 10min laufen, ein paar min wieder gehen und dann 15min. Ich wusste gar nicht, dass ich so langsam laufen kann (das klingt vielleicht überheblich, soll es aber nicht sein). Kein Sport und dafür Schoggi/Gummibärchen .... das kann nur schiefgehen. Mittwoch wieder 5km. Ich hoffe, da läuft es besser.
Also bei wenig Regen macht mir das loslaufen ja nix aus, oder halt, wenns unterwegs anfängt. Nur bei so einem Platzregen, wie gestern kneife sogar ich Regenfetischist *ggg* Heute wars echt schön sonnig zum laufen, wäre gerne noch weiter gelaufen, aber Donnerstag ist ja der Firmenlauf. Nix dolles, es wird nur die Brutto-Zeit genommen, aber trotzdem will ich eine einigermaßen ordentliche Zeit abliefern...Rennschnecke1 hat geschrieben: @Tinkers: jau, so einen Weltuntergang hatten wir gestern hier auch, bin schnell ins Auto geflüchtet![]()
Alles supi, endlich weg, der blöde KaterAija hat geschrieben: Kerstin, was macht der Muskelkater?
Na das wollen wir aber alle hoffenwildhorse hat geschrieben: Sobald ich wieder Schmerzfrei auf Treppen unterwegs bin, nehme ich wieder einen Anlauf
Huhu MelanieLauf-Trulla hat geschrieben:kurze Info:
Ischias wieder gut, Rücken und Genick sind grad brav still:
konnte heut 5km laufen, tlw sehr langsam, aber ingesamt wars super...
Huhu Fredda! Ein 5er? Na das packst du doch, ich wollte, ich könnte die 5 km so schnell rennen, wie du! Ich schaffe es immer noch nicht unter 30 Minuten...Fredda_B. hat geschrieben:
Und ich knapp drei Wochen bin ich zum 5km Lauf angemeldet.
Rennschnecke1 hat geschrieben:ok, ich sag' nix mehr *mundzuhalt* DAS ist früh!!!
Bei allem Ernst der Lage, der war gut !!!!Aija hat geschrieben: WH, und Dein Pferd ist ok? Wir wollten es wirklich nicht umwerfen...
Kerstin, was macht der Muskelkater?
und zum Schluss noch einen Extrazauber Richtung Augsburg schick - gute Besserung, Seppo!
Fredda, mennoooo ... wünsch' dir gute Besserung !!!! Den letzten Satz kann ich voll unterschreiben .... die Hosen sind derzeit sooooo eng ....Fredda_B. hat geschrieben:Hallo miteinander, ich bin auch wieder da :-)
Die zwei Wochen St.Peter Ording waren toll, ich mochte garnicht mehr weg...
Allerdings habe ich Laufen komplett gestrichen. War gleich den 2. Tag am Strand laufen und das hat zu schrecklichem Aufheulen der Achillessehne geführt.
So dachte ich jetzt lass ichs ganz.
Hab also seit über 2 Wochen jetzt Laufpause. Und es ist immer noch nicht weg. *heulheulheul*
Beim Laufen selber keinerlei Schmerz, nur beim Anlaufen morgens und wenn ich länger gesessen bin.
Und ich knapp drei Wochen bin ich zum 5km Lauf angemeldet.
Ok, alles nicht soo dramatisch, aber es nervt schon gewaltig. Die nicht verbrannten Laufkalorien machen sich auch so langsam bemerkbar....![]()
Will ich auch !!!! Ich werd' diese Woche auf max. 20km kommen .... jammerjammer !!Seppolino hat geschrieben:..... Gruß Sepp der heute seine 14 km schon hinter sich hat
Ich laufe lieber bei Wärme .... 30 Grad haben mir auch nix ausgemacht, aber im Winter die Kälte .... igiiiiittt !!!Tinkers hat geschrieben: Ich mags auch nicht bei Hitze zu laufen, siehe oben *ggg* Von mir aus könnte jemand, wenn ich laufe mal schnell die Sonne auf 15°C runterdrehen und eine frische Brise anstellen![]()
Ich hatte schon an Nachtschicht gedacht, das wäre für mich undenkbar. Dann hoffe ich mal für dich bzw. deinen Trainingserfolg, dass die Bahn öfters unpünktlich ist ...PaulJakob hat geschrieben:@Andrea, ja wenn ich Support habe von 07:00 Uhr bis 15:00 Uhr Frühschicht oder 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr Spätschicht. Zwei Wochen Support, dann gibt es noch Projektarbeiten wo ich dann "normal" arbeite. Es gibt auch noch einen Piket-Dienst für Notfälle, doch für diesen bin ich erst ab September eingeplant. Nächste Woche mache ich zum ersten mal alleine Support.
Damit "besänftige" ich mich derzeit, dass es noch viel schlimmer kommen wird, wenn ich jetzt nicht aufpasse. 2,5 Jahre !!! Da dann wiede den Einstieg finden, alle Achtung !!! Es klingt jetzt blöd und vielleicht überheblich, das soll es aber wirklich nicht sein, aber es ist schlicht so, dass mir die halbe Stunde nicht reicht. Gestern war ich eine Stunde radeln, etwas flotter als auf dem Weg ins Büro, das hat mich mehr angestrengt als das Laufen (war schon länger nicht mehr radeln .. 10 min ins Büro und zurück oder in die Stadt oder zum Einkaufen zähle ich nicht), danach war ich so richtig zufrieden ... das werde ich wohl dann wieder sein, wenn ich mindestens wieder 50km die Woche laufen kann.Rennschnecke1 hat geschrieben:@Andrea: nur nicht übertreiben, immer schön sachte, ich komme zur Zeit nur auf ca. 12-16km/Woche, aber besser als nix, ich sage nur 2 1/2 Jahre fast komplette Laufpause![]()
Vielen Dank für die Genesungszauber !! Geduld ist nicht meine Stärke .... Ungeduld sehr wohl.Aija hat geschrieben:au mann, klar Andrea, Zauber sind unterwegs, gemischt mit etwas Baldrian gegen die Ungeduld - in der Ruhe liegt die Kraft!!! Trotzdem viel Spass am Bodensee![]()
Ich drück' dir ganz feste die Daumen !!! 3.-5.9. ist in Karlsruhe die Bierbörse (die findet an anderen WEs auch in anderen Städten statt) ... da kann man alle möglichen Biersorten testen, auch in homöopathischen Mengen ... bei manchen ist das besser so (Honigbier ... ganz eklig) .. da werde ich für dich mittrinken !!! Und kommenden Mittwoch gibt es in meiner Stammkneipe (=Brauerei) Weizendoppelbock ... ein ganz verheerendes Gesöff !!! Bei soviel Mineralstoffausgleich für dich muss es doch laufen !!! Glaub' an dich !!! Wir tun es doch auch !!!Seppolino hat geschrieben:Andrea ich hoffe das es bald wieder rund läuft und das im wahrsten Sinne des Wortes , habe nun am Sonntag meinen Test für Ulm (HM in Altötting ), bin ja gespannt wies läuft habe immer noch Hamburg im Kopf Laufshirt mit Startnummer liegt immer noch unbenützt im Schrank na ja wird schon schief gehen.
An alle Kranken den absoluten Heilungszauber aus Augsburg und allen anderen Grüße Sepp
Andrea, das kenne ich, mir hat die halbe Stunde auch nur sehr schwer gereicht, aber ich weiß, was passiert, wenn ich übertreibe, dann muß ich wieder lange pausieren, und da habe ich keinen Bock mehr drauf...AndreaKA hat geschrieben: Damit "besänftige" ich mich derzeit, dass es noch viel schlimmer kommen wird, wenn ich jetzt nicht aufpasse. 2,5 Jahre !!! Da dann wiede den Einstieg finden, alle Achtung !!! Es klingt jetzt blöd und vielleicht überheblich, das soll es aber wirklich nicht sein, aber es ist schlicht so, dass mir die halbe Stunde nicht reicht.
meine war vorher auch nicht viel längerFredda_B. hat geschrieben: @rennschnecke boah, 2,5 Jahre Pause? Das übersteigt ja locker meine bisherige Läuferkarriere ;-)
bei mir war's ein Kreuzbandriß inkl. Haarrissen am Fibulaköpfchen, einem Anriß des Vastus lateralis und kurzzeitigem Ausrenken der Kniescheibe. OP 3 Monate später, dann an eine falsche Physio geraten und an einen Arzt, der nicht sehr eifrig und auf Genesung bedacht war (Zitat: "ich sehe schon, sie sind eine eher ungeduldige Patientin", als ich nach 6 Monaten etwas forscher und fordernder wurde, weil ich immer noch nicht wirklich einigermaßen schmerzfrei war und immer noch sehr bewegungseingeschränkt war). Ich habe mir dann selbst eine Physiopraxis gesucht, bin 1x/Woche auf eigene Kosten dort hingegangen, mehr als 3 Rezepte gibt's für Kreuzband in meiner Arztpraxis leider nicht, egal ob gesund oder nichtpablo01 hat geschrieben: @rennschnecke: Lange Verletzungspause hatte ich auch. Verpfuschte Meniskus-OP am linken Knie und dadurch noch ein paar andere Gelenke überlastet. Bei mir läufts jetzt allerdings schon gut 2 Jahre wieder recht gut, bin aber immer noch extrem Vorsichtig.
ok, ich geb's ja zu, eine rote Ampel war auch mal dabei, aber wirklich nur eine, ich schwör's!!!Aija hat geschrieben:Sabine, ich hatte bei "da verpasse ich mindestens die Haelfte" erstmal an die ganzen Ampeln gedacht, an die Du hoerbuchhoerenderweise mit dem Auto vorbeirauschtAber die Feuermoenche klingen wirklich ultraspanned - hast Du noch ein paar CDs fuer ein paar mehr laenger-als-geplant-Laeufchen uebrig? Ich spiel auch schon die ganze Zeit mit dem Gedanken, mal wenigstens ein Hoerspiel beim Laufen zu hoeren, aber dann lass ichs immer - muss ja noch aufpassen, dass Hundedame nicht allzuviel Bloedsinn macht, da ist mir fast schon Musik zu anstrengend. Aber irgendwann probier ichs doch noch.
Hmm, das weiß ich jetzt gar nicht *ggg*, aber giftgrüne, die gibts auch für Männer... Die hätte ich ja auch noch gernePaulJakob hat geschrieben:
@Kerstin, pinkfarbene CEPs, heiss, gibt es die auch für Männer?
Zurück zu „Laufsport allgemein“