Banner

Virtuelle Laufgruppe

3051
Schönen Abend wünsche ich euch allen!

Habt ihr auch so mistiges Wetter? Naja, heute war sowieso kein Lauftag, ich habe meine Spülmaschine repariert bekommen, das war auch wichtig :wink:

Fredda_B. hat geschrieben:
@tinkers
schön, dass du dich mal wieder meldest, hab dich schon vermisst!
ja, ich laufe wieder in Freiburg, bin schon tapfer am trainieren, soll ja diesmal zumindest ein bisschen schneller werden als letztes Jahr. Wobei es immer noch Läufe bei mir gibt bei denen ich denke: puh, ich werde doch froh sein, einfach nur gut durch die 21 km zu kommen.
Ich habe euch auch vermisst, mir ist nicht richtig nach Forum, aber eigentlich ist jede Ablenkung gut...

Freiburg fände ich auch glaube ich ganz nett zum laufen, schade, das es so kurz vor Mainz ist, 2 HM in so kurzer Zeit schaffe ich nicht *seufz*
Du bist bestimmt schneller, wenn ich mir deine Zeiten so anschaue, ich knabbere ja auch noch an der 6min/km Schwelle *seufz*
Lauf-Trulla hat geschrieben:
oh je, das kommt mir grad sowas von bekannt vor :-S
Aber Kopf hoch. Nach viel Leid im letzten Jahr und nem nicht so prickelnden Start in 2011, gabs bei uns gestern endlich mal was positives und ich schau wieder viel zuversichtlicher in die Zukunft.

Drück dir ganz fest die Daumen...

gaaaaaanz vielleicht ist Kölle drin im Oktober. Fest geplant ist noch nichts. Muss erstmal schauen, ob ich das pack...
Ja irgendwie ist der Wurm drin und bei mir ist auch alles noch nicht überstanden.. habe ien ungutes Gefühl, aber das gehört hier nicht wirklich hin... muss mich ein wenig ablenken *seufz*

Na dann trainieren wir mal brav weiter, was machen eigentlich die Marathon-Träume???

Rennschnecke1 hat geschrieben: und habe dort Übungen für/gegen den Rücken bekommen. Dabei habe ich festgestellt, daß meine ganze linke Seite total verspannt und verkürzt ist, sowohl seitlich als auch auf dem Rücken. Da muß ich definitiv ran...
Ja Solche Übungen für den Rücken sind super wichtig. Mir bekommts auch absolut gut, obwohl ich nicht wirklich Probleme mit dem Rücken hatte, Wir machen bei uns im Gesundheitszentrum ja immer in regelmäßigen Abständen Re-Tests, da hat sich schon wahnsinnig viel getan bei mir. Kann ich nur jedem empfehlen! :daumen:
Fredda_B. hat geschrieben:
am sonntag dann der lange-der-woche, ein freund kommt mit, das wird wieder viel gequake geben :-)
Na dann viel Spaß beim Langen Am Sonntag, wieviele km sind denn geplant?

Ich möchte morgen vormittag so 2 Stunden laufen gehen... ich hoffe, ich werde nicht all zu nass...
LG Kerstin

Bild
Bild

3052
@Sabine: Kreislauf mit 'nem heißen Bad abschießen kenne ich auch. Niedriger Blutdruck kann da manchmal echt unangenehm sein.

@Fredda: Hört sich paradisisch an. Ins Thermalbad möchte ich auch mal wieder. :geil:

@PJ: Ich kenne hier eine Kanalratte namens Brutus. Ein mieser kleiner Kläffer, der 'ne ziemlich große Schnauze hat. Ich mag Tiere, sogar Hunde, aber sollte der jemals versuchen mich zu beißen, dann kriegt er Schwimmunterricht im Graben. :teufel:

@Andrea: *Jedi-Kräfte einschalt* Den Satz hier drüber hast Du nicht gesehen. *Jedi-Kräfte ausschalt* Stiere kläffen aber doch keine Läufer an, oder?

@Kerstin: Wir lenken Dich gerne ab, wenn Du es uns erlaubst. :nick:

Um ca. 14:30 gönne ich mir wieder niedliche 3km. Heute ist eh Training dran und es hat netterweise aufgehört zu regnen. Das ollte ich dann mal nutzen.

LG
Cordula
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

3053
so, das war mal wieder voll nett :-)
13,68 km sind es insgesamt geworden, die ersten 10 km waren praktisch nur aufwärmen bei durchschnittlich 7min/km, dafür mit viel informationsaustausch.
Dann wollte ich den Schnitt doch noch unter die 7 drücken und wir sind den Rest etwas zügiger, den allerletzten Rest dann im Sprint *röchel*,
aber es hat sehr viel Spass gemacht.
Ist doch wirklich ne schöne Abwechslung mal zu zweit zu laufen, die Zeit verging auch wie im Fluge...

Na, und wie waren eure Sonntags-Läufe?

3054
hallo allerseits...

auch ich hatte nette begleitung an meinem sonntagslauf - bei mir sind es ca. 9 km geworden - die wurden allerdings schneller als geplant, dafür haben wir etwas abgekürzt. Bei dem Wetter macht das laufen so oder so spass: 9°C und sonne - prächtig :daumen: !

wünsch euch noch einen schönen sonntag,
sam

3055
Kennt Ihr mich noch? Ich bin ja letztes jahr von der Frühlingsmüdigkeit direkt in den Winterschlaf übergegangen...

Aber heute konnte ich nicht anders und habe seit 5 Monaten wieder einmal die Laufschuhe hervorgekramt... Niedliche 3 km (Flugkatze ich hab dich begleitet ;) ) und es ging erstaunlich gut. Jetzt hoffe ich, dass das Eis wieder gebrochen ist, ich will nämlich nicht mehr mehr zunehmen )

Hoffe Euch geht es gut - Liebe Grüße aus dem Süden
Das wilde Pferdchen ;)
Bild
Bild

3056
Hallo,

wie schön, Wildhorse ist doch nicht unters Pferd gekommen oder so... :)

Heute war um 22° am Nachmittag, es gab einige Schleierwolken. Bin das Oceanografico anschauen gegangen, am Samstag war ich in der Altstadt. 2 Tage Laufpause wegen der linken Wade, spüre es beim Gehen immer noch aber nicht mehr so schlimm.

Hab morgen von 09.00 Uhr bis 15.00 Uhr Schule, vielleicht wage ich ein Lauf entlang dem Strand wenn's nicht mehr zwickt.

Saludos compañeros
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

3057
Hallo zusammen,

habe heute eine perfekte Trainingswoche mit einem Lauf über 21 KM abgeschlossen.
Habe erstmals eine Pensum von 60 KM in der Woche hinter mich gebracht.
Meine Frau wird langsam neidisch, weil ich ca. 6 KG abgenommen habe. :D

Nächste Woche geht es mit gleichem Ehrgeiz weiter.

Gruß
der euphorische Irrot

3058
Hab' bei den 3.7km gestern schön auf dem Rückweg den Regen im Gesicht gehabt. Aber irgendwie fand ich's total schön.

Heute war faulenzen angesagt. Nächster Lauf wird wohl Dienstag sein.

Sorry, bin grad schreibfaul.
(Leonardo da Vinci)

Dienstag? OK

3060
Hola compañeros,

komme am Dienstag auch mit, werde nach 16:30 Uhr starten :daumen: , heute wird die Wade noch geschont.

Spüre beim normalen Gehen nichts mehr.

Wir hatten heute 17° im Schatten, strahlend blauer Himmel, keine einzige Wolke in Sicht. Ein starker Wind bläst, kein Wunder fand hier der America Cup statt. An der Sonne lässt's sich schon sehr gut aushalten, mutige tragen sogar Shorts.

Saludos
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3061
Fredda_B. hat geschrieben:@fliegendes Felltier
ich geh auch am Dienstag. 15h ?
Um die Zeit muss der fliegende Flohtransporter noch arbeiten. Wird bei mir eher 19h.

PJ: Ich werd' grad ziemlich neidisch. Aber nicht wegen den zickenden Waden. :D
(Leonardo da Vinci)

3062
*wink*

Der kurze Lauf gestern fordert heute seinen Tribut... Muskelkater... den muss ich nun mit allen Mitteln verscheuchen bevor ich ein 2x mal auf die Piste gehe ;) hoffe am Mittwoch ;)

Wünsche allen einen schönen restlichen Valentinstag ;) :winken:
Bild
Bild

3063
@wildhorse. schön, dass du wieder zurück bist!

Hatte letzte Woche weder zeit fürs Forum noch fürs Laufen. ;usste 1005 arbeiten, da eine kollegin krank war.
Aber am Sonntag bin ich mit meinem Mann 7 km gelaufen bei Sonnenschein :daumen:
Am Sonntag davor mein erster Orientierungslauf der Saison; der Start ist super geglückt, freu.

Vielleicht bin ich morgen am späteren Nachmittag auch dabei, hoffentlich ohne Regen.
Ziele 2011

Frauenlauf Bern, 19.06. 5 km
Greifenseelauf, 21 km ankommen

3064
Gerade zurück von 3km. Etwas eher als geplant los, da es hier gleich regnen soll.
Sollte 7 Grad sein, fühlte sich wegen Feuchtigkeit und Wind eher an wie 2 Grad. Eklig. Mein innerer Schweinehund, der übrigens den Namen Maurice erhalten hat, wollte nach Feierabend nicht mehr raus. Hab' ihn kurz nach dem Abendessen noch gesehen, aber seitdem ist er verschwunden. Hockt wohl wieder hinter der Couch oder hat sich auf 'nen Schrank verkrochen. Feiges Vieh. :teufel:
Meinem Knie geht es soweit gut. Mal sehen wie es sich morgen anfühlt. Sollte es nach wie vor in Ordnung sein, dann werde ich Donnerstag gegen Abend wieder 3km laufen.
(Leonardo da Vinci)

3065
Hola,

heute regnete es... mal was neues, es waren ein paar Tropfen, nicht mehr. Schonte die Wade. Es kribbelt schon, möchte morgen um die 10 KM laufen wenn es geht.

Saludos

Reschenseelauf 3.8.2013

3066
Gerade 4 km Fahrtspiel hinter mich gebracht. Das ist für mich eine neue Erfahrung. War noch lustig, aber jetzt bin ich platt...

@PJ: hoffe deine Wade zickt nicht mehr!
Ziele 2011

3067
Hola,
Heute war es bedeckt bei +16°, kam schon leicht ins Schwitzen :D Lief 12 KM im Fluss-Garten, 1 H 07, Schnitt 5:40, max. Geschw. soll angeblich 2:05 gewesen sein, vermutlich eher ein Messfehler. Bin zwar schon mal über ein Rotlicht gespurtet, aber wohl kaum so schnell.

Die Wade scheint geheilt, spürte sie nicht.

Jetzt gehts ab in die Bar, habe eine Gefunden wo es Happy Hour gibt, 2 für eins, ein Bier kostet 1 € 40, wirklich günstig. Ist zwar kein Weizen, aber doch geniessbar, dazu gibt es meist Erdnüsse mit salzig-süssen Weinbeeren :tocktock: und/oder frische Oliven.

Gehe heuer Champions Leage gucken.

Saludos

Reschenseelauf 3.8.2013

3068
wildhorse hat geschrieben:Kennt Ihr mich noch? Ich bin ja letztes jahr von der Frühlingsmüdigkeit direkt in den Winterschlaf übergegangen...
Hoffe Euch geht es gut - Liebe Grüße aus dem Süden
Das wilde Pferdchen ;)
Hallo Wildhorse, schön wieder von dir zu lesen !!! Hab' dich wirklich vermisst, die du immer im Winter zu Unzeiten laufen warst !!! Hatte mir wirklich schon Sorgen gemacht !!!
PaulJakob hat geschrieben:Hallo,
Heute war um 22° am Nachmittag, es gab einige Schleierwolken.
PaulJakob hat geschrieben:Wir hatten heute 17° im Schatten, strahlend blauer Himmel, keine einzige Wolke in Sicht. .... . An der Sonne lässt's sich schon sehr gut aushalten, mutige tragen sogar Shorts.
Lieber Paul ... du willst uns doch nicht in etwa neidisch machen ????? :nene: :zwinker2:
Wobei heute schönes Wetter war ... aber im Schatten etwas frisch.
PaulJakob hat geschrieben:Hola compañeros,
komme am Dienstag auch mit, werde nach 16:30 Uhr starten :daumen: , heute wird die Wade noch geschont.
Da war ich auch unterwegs ... lief aber sehr zäh !!!

Irrot hat geschrieben: .... weil ich ca. 6 KG abgenommen habe. :D
Ach von dir sind die Kilos, die sich auf meinen Hüften breit gemacht haben ???? Pfeif die bitte sofort wieder zurück !!! Kann doch überhaupt nicht sein, dass ich mir die selber angefuttert habe ???? :motz: :hihi:
Flugkatze hat geschrieben:Hab' bei den 3.7km gestern schön auf dem Rückweg den Regen im Gesicht gehabt. Aber irgendwie fand ich's total schön. ... .
Ich war Sonntagfrüh mit einem Freund um halb neun unterwegs, nachts hatte es geregnet, die Luft war noch etwas feucht ... der Vorabend auch ... Feuerzangenbowle, wenig Schlaf ... uiiiihhh ... das lief seeehr zäh !!! Und nachmittags kam die Sonne 'raus !!!! Aber nach dem Laufen war ich frisch und fit !!! Aber es waren sehr harte 1.15 Std !!!

Gestern war ich 12,5km laufen .... ich hätte am liebsten schon nach 300m abgebrochen ... es lief einfach nicht. Kalt war's nicht, aber so feucht-unangenehm ... und es war einfach anstrengend ... und kein Hund unterwegs, für den ich hätte anhalten können !!!
Dafür war ich heute schon Bierchen trinken ... a propos Bierchen ... wo sind denn meine "Mittrinker" Sepp und Konny ???

Ich gehe morgen wieder laufen, ich denke mal so gegen 17.30 Uhr, 13km, wer kommt mit ???? Lasst mich nicht alleine durch das langweilige Wohngebiet laufen !!!

Viele Grüße
Andrea

3069
AndreaKA hat geschrieben:Ich gehe morgen wieder laufen, ich denke mal so gegen 17.30 Uhr, 13km, wer kommt mit ???? Lasst mich nicht alleine durch das langweilige Wohngebiet laufen !!!
Werde Dich vielleicht auf den letzten 3km begleiten.
(Leonardo da Vinci)

3070
ich geh morgen nur schwimmen und abends dann gymnastik,

@andrea, da kann ich dann ein paar 3-D-Beckenachter für dich drehen, während du läufst..

hab sogar bei google was gefunden zu dem Thema:
Beckenachter

laufen kommt erst wieder am freitag dran.
Wie immer gegen 15 h.
Da hat vermutlich mal wieder keiner Zeit....

3071
@ AndreaKa

Das nennt man doch Hüftgold, also können die Kilos so schlecht nicht sein :daumen:

Ich kann die Kilos gerne zurückpfeifen, gebe sie dann aber lieber an meine Frau weiter. Ich fühle mich ohne besser :D

Außerdem nicht vergessen, viele Männer brauchen auch etwas zum Anfassen :zwinker2:

LG
Irrot

3072
Andrea,

Nein - keine Sorge - ich bin wieder normal :hallo:

die Nachtläufe werde ich in dieser Form aber vermutlich nicht mehr aufnehmen.. da ist der Leidens - resp. Kilo-Druck zu klein dafür ;) - ich hab komischerweise seit seit dem Laufstopp nur ganz wenig zugenommen - mir solls recht sein :)

Gestern habe ich es dank meinem neuen Spielzeug (Apple) nicht mehr geschafft laufen zu gehen, somit versuche ich heute früher am Stall zu sein, und anschliessend eine kurze Einheit zu schaffen - Ziel wäre so 2-3x die Woche - 4x werde ich vermutlich nicht mehr schaffen... ;)
Bild
Bild

3073
@Irrot: Kann ich dir auch noch ein paar Kilos schicken? Bei mir tut sich auf der Waage gar nichts, ob ich nun laufe oder nicht :nene:
@PJ:Schön dass deiner Wade das warme Wetter gut bekommt. Bin ganz neidisch!(Also nicht auf die Wade)

Heute Abend gehe ich Volleyball spielen, morgen dann wieder laufen, so 18h. Kommt wer mit?
Ziele 2011

3074
Bin von meinen kleinen 3km zurück. Pace 6:45 min/km. :geil:
Ich glaub' Andrea hat mich gezogen. Das ging heute soooo schnell.
Oder mir war einfach wieder zu kalt und ich bin deswegen "gerast".
Erste Variante hört sich freundlicher an. Also nehmen wir die mal.

Oder war etwa Wildhorse mitgaloppiert?

@Newstart: Morgen ist bei mir Ruhe. Kannst ja versuchen Fredda zu überreden, dass die später als geplant startet.

Ich geh' jetzt faulenzen.
Wünsche euch noch einen schönen Abend.

LG
Cordula
(Leonardo da Vinci)

3075
heute mittag wie angekündigt bin ich gegen 15 h los,
hab mich ordnungsgemäß im Wald verirrt (was man auch als unbewusste Selbstüberlistung einordnen könnte, so bin ich knapp über 10 km gerannt, auf bekanntem Wege wären es nur knapp 8 km geworden),
und war nach 10,13 km wieder zuhause.

Garmin ist doch immer wieder toll. Ich konnte nämlich feststellen, dass ich die ersten 5km mit durchschnittlich 6:43min/km, die zweiten 5 km hingegen mit erfreulichen 6:11 km/min gerannt bin.
Nicht, dass ich das nicht auch so gemerkt hätte :-)
Ich war erst nach ca 6 km so richtig warm gelaufen, dann gings plötzlich wie von selbst....

und ihr Spätstarter? liefs bei euch auch so gut?

3076
AndreaKA hat geschrieben: Lieber Paul ... du willst uns doch nicht in etwa neidisch machen ????? :nene: :zwinker2:
Wobei heute schönes Wetter war ... aber im Schatten etwas frisch.
:klatsch:
Nööö, war gar nicht Absicht, irgendjemand neidisch zu machen :wink: :wink:

Heute war wiederum strahlend blaues Wetter um die 20°, im Schatten kühl. Lief zur Abwechslung wieder mal dem Strand entlang, 11,2 KM in 1 H 01, Schnitt 05:26, ob der Sensor beim Gepäckröntgen Schaden genommen hat, oder bin ich wirklich so schnell? :gruebel:

Die Wade ist wieder ok, spürte heute überhaupt nichts und konnte entsprechend Gas geben.

Morgen gehts wieder in den Fluss-Garten, möchte mal bis ans Ende der Stadt laufen.

Saludos compañeros
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3077
@Fredda: konnte leider um 15h nicht mit - war aber vorher unterwegs und hatte dir den staffelstab hingelegt - hoffe Du hast ihn gut gefunden :zwinker5:

Nach einer schlaflosen nacht (bin um 1:40 Uhr wachgeworden und konnte erst wieder kurz vor dem weckerläuten einschlafen), habe ich heute meine laufrunde abgekürzt und dafür einen tempodauerlauf daraus gemacht - das war jetzt das 3-te mal wo ich die 5 km gut sub 30 min gelaufen bin*freu* (schön nach all dem kranksein-gestöhne auch mal was tolles posten zu können - es geht aufwärts :daumen: *dreimal-holz-klopf*).

@PJ: wenn Du magst trink ich heute abend mal virtuell ein gläschen rioja mit :wink:

Wünsch' euch was,
sam

3078
Überlege gerade ob ich heute oder lieber morgen 'ne Runde laufe.
Für heute spricht, dass ich dann morgen Krafttraining für die Beine machen kann und die sich dann Montag ganz ausruhen können, weil ich erst Dienstag wieder laufe.
Gegen heute spricht, dass ich müde bin.

Was mache ich nur? :confused: :confused: :confused:
(Leonardo da Vinci)

3079
@Flugkatze: Habe dich vom Sofa geschupst. Habe meinen Lauf von gestern auf heute verschieben müssen. Dazu brauchte ich unbedingt deine Begleitung, um mein Schweinetierchen zu besiegen. :zwinker5:
Es sind zwar nur 3.6 km geworden :P
Ziele 2011

3080
Newstart hat geschrieben:@Flugkatze: Habe dich vom Sofa geschupst. Habe meinen Lauf von gestern auf heute verschieben müssen. Dazu brauchte ich unbedingt deine Begleitung, um mein Schweinetierchen zu besiegen. :zwinker5:
Es sind zwar nur 3.6 km geworden :P
Ach Du warst das.
Waren bei mir insgesamt 4km. Also auch nicht viel weiter.
Muss ja extrem vorsichtig steigern, damit die Knieprobleme nicht zurück kommen.
Nach dem Lauf erstmal faul in der Wanne geplanscht. Brachte damit halb meinen Kreislauf in Probleme, aber danach ging es mir besser.
Morgen Krafttraining und dann Dienstag 3 oder 4km.

An alle die ihren Wochenendlauf noch vor sich haben: viel Spaß!
Schönes Wochenende.

LG
Cordula
(Leonardo da Vinci)

3081
Schön, dass alle laufen - außer mir :frown:

Gefühlt seit Monaten komm ich nicht richtig zum Laufen, morgens zu müde, abends zu spät, am Wochenende zu schlapp - aus diesem Grund bin ich dann gestern abend doch mal los - keine Ahnung, wie schnell, wie weit, wie lange (naja, ~1h), meine Pulsuhr muss ich später mal befragen, wie der Lauf so war.

Es war kalt (2°C), es war dunkel, es war anstrengend und zu allem Übel ist dann beim Duschen (nach dem Einseifen, wann sonst) die Heizung ausgefallen und ich musste mich mit eiskaltem Wasser (noch ohne Stückchen) abduschen. :geil:

Danach war ich seit Wochen mal wieder richtig frisch und wach - ich glaub ich mach das jetzt immer :tocktock:

Heute würde ich am liebsten nochmal raus - jetzt kommt's dicke -, heute kommen Schwiegermutter und -vater :help:

Familientag - wie schön :klatsch:

Naja, vielleich schaff ich es heute abend noch, manchmal helfen Bemerkungen wie "wird früh dunkel, nä?", "Bestimmt viel Verkehr auf der Autobahn, oder?" :teufel:

Mit meinem HM am 16.04. liebäugle ich ja immer noch, allerdings sollte ich dann vllt.mal mit meinem Training anfangen, sonst kann ich die zweite Hälfte gehen :peinlich:

In diesem Sinne wünsch ich allen eine schönes schwiegerelternfreies Laufwochenende!

P.S.: Hab grad noch oben in dem Editor hier den Satz gesehen "Zitieren nur mit Quellenangabe" :hihi: :hihi: :hihi:
nächster Lauf:
29. Benrather Volkslauf 16. 04.11

3082
Hallo,

ich war Donnerstag 15km laufen. Mittwoch herrlichstes Wetter und ich "musste" Dienstag und Donnerstag bei feucht-kebeligem Wetter laufen ... bäh !!!
Und gestern hat mich der Übermut gepackt ... 17km ... unter der Dusche habe ich festgestellt, dass das, was an der Ferse ziepte eine ausgewachsene Blutblase war ... 50-Cent-Stück groß !!! Kein Wunder tat das weh ! Nach einer feucht-fröhlichen Geburtstagsfeier hab' ich mir die dann nachts noch aufgestochen (nüchtern hätte ich wohl zu arg gezögert), aufgeschnitten und mit Kirschwasser desinfiziert. Jetzt tut es nicht mehr weh. Mal sehen, ob ich nachher laufen kann.
Flugkatze hat geschrieben:Werde Dich vielleicht auf den letzten 3km begleiten.
Ah, das war der Abschnitt, wo es Spaß gemacht hat ... der Rest war zäh ... .
Fredda_B. hat geschrieben:@andrea, da kann ich dann ein paar 3-D-Beckenachter für dich drehen, während du läufst...
Danke Fredda, so hatte ich es mir sogar vorgestellt.
Flugkatze hat geschrieben:... Da hat vermutlich mal wieder keiner Zeit....
Stimmt. Da war ich noch im Büro, danach einkaufen, Schweine misten, Wohnung säubern .... . Freitag ist Laufruhetag.
Irrot hat geschrieben:@ AndreaKa
Das nennt man doch Hüftgold, also können die Kilos so schlecht nicht sein :daumen: Ich kann die Kilos gerne zurückpfeifen, gebe sie dann aber lieber an meine Frau weiter. Ich fühle mich ohne besser :D Außerdem nicht vergessen, viele Männer brauchen auch etwas zum Anfassen :zwinker2:
LG
Irrot
Egal wem du sie gibst, ich will sie nicht :nene: ... und mit 5kg weniger wäre da noch genug zum Anfassen da :nick: !!! Und ich würde mich wohler fühlen ... und es liefe sich leichter!
wildhorse hat geschrieben:Andrea, Nein - keine Sorge - ich bin wieder normal :hallo: die Nachtläufe werde ich in dieser Form aber vermutlich nicht mehr aufnehmen.. da ist der Leidens - resp. Kilo-Druck zu klein dafür ;) - ich hab komischerweise seit seit dem Laufstopp nur ganz wenig zugenommen - mir solls recht sein :)
....
Dann bin ich beruhigt !!! Ich bin ja auch mal ein paar Wochen im Winter erst gegen halb neun gelaufen ... da ist es schön ruhig, aber früher ist es mir einfach lieber.
Flugkatze hat geschrieben:Bin von meinen kleinen 3km zurück. Pace 6:45 min/km. :geil: Ich glaub' Andrea hat mich gezogen. Das ging heute soooo schnell. Oder mir war einfach wieder zu kalt und ich bin deswegen "gerast". Erste Variante hört sich freundlicher an. Also nehmen wir die mal.
Das mit dem zu kalt könnte bei mir aber auch stimmen. Das feuchte Wetter mag ich gar nicht, das kriecht einem so in die Knochen, dabei ist es ja gar nicht so kalt.
Fredda_B. hat geschrieben:heute mittag wie angekündigt bin ich gegen 15 h los, hab mich ordnungsgemäß im Wald verirrt (was man auch als unbewusste Selbstüberlistung einordnen könnte, so bin ich knapp über 10 km gerannt, auf bekanntem Wege wären es nur knapp 8 km geworden), und war nach 10,13 km wieder zuhause.
Fredda, gib's doch zu, du verirrst dich absichtlich, um länger laufen zu dürfen !!! Glaubt dir deine Familie die Ausrede noch ??? :zwinker2:
PaulJakob hat geschrieben:Nööö, war gar nicht Absicht, irgendjemand neidisch zu machen :wink: :wink:
Heute war wiederum strahlend blaues Wetter um die 20°, im Schatten kühl. Lief zur Abwechslung wieder mal dem Strand entlang, 11,2 KM in 1 H 01, Schnitt 05:26, ob der Sensor beim Gepäckröntgen Schaden genommen hat, oder bin ich wirklich so schnell? :gruebel:
Saludos compañeros
PJ
Ich zweifle derzeit auch an meinem Sensor ! Allerdings ist mein Puls derzeit auch recht hoch ... von demher könnte es passen (in Kombination mit Wintergewicht).
Flugkatze hat geschrieben:Überlege gerade ob ich heute oder lieber morgen 'ne Runde laufe.
Für heute spricht, dass ich dann morgen Krafttraining für die Beine machen kann und die sich dann Montag ganz ausruhen können, weil ich erst Dienstag wieder laufe. Gegen heute spricht, dass ich müde bin.
Was mache ich nur? :confused: :confused: :confused:
LAUFEN !!! :zwinker2:

So, ich gehe demnächst los und versuche, ob ich mit der (aufgeschnittenen) Blase laufen kann.
Würde gerne 12,5km laufen.

Viele Grüße
Andrea

3083
von mir aus könnte ich ja jetzt den Rest des Sonntags in irgendeiner bequemen Ecke rumfaulen...
aber leider wartet noch das Bad auf Reinigung, das Fahrrad auf Reifenflickung, die Küche auf Aufräumung usw. usw. usw.
Die erste Hälfte des Tages war wesentlich erfreulicher bisher:

13,25 km Laufen im Nieselregen, dann ab in die Wanne, aufwärmen, entspannen, Schöhnheitspflege, schießlich Mittagessen...Schupfnudeln mit Apfelmus und dazu noch Karottensalat.
jetzt trink ich noch nen Kaffee und gönn mir he halbe Stunde Beine hoch bevor es los geht mit der Knechterei im Haushalt..

Schönen Sonntag noch ihr Lieben!

3084
Hola

@Fredda, von Schupfnudeln un Apfelmus kann man hier in Spanien nur träumen :)
Begnüge mich mit Bocadillo de Jamon und Queso + Tomates

@Sam, hab zuerst ein Glas Weisswein von Valencia (es gibt nicht nur Rioja in Spanien) getrunken, dann ein Glas Roja. Weil ich zu Mittag (um 16 Uhr...) Paellia futterte, welche meinen Magen zum Rumoren brachte, genehmigte ich mir noch ein Glas Sherry, danach ging es wieder besser.

Lief heute 18 KM, genauer 10 KM zum Naturpark am Ende der Stadt, wo der Fluss umgeleitet wird, es ist wunderschön dort. Hatte den Kindern beim Entenfuttern zugeschaut, dann lief ich im Park zurück, nach KM 14 setzte ich mich auf eine Parkbank um die Sonne zu geniessen. Das Wetter war perfekt, um 20+, ideal, im Schatten angenehm kühl. Hatte so 45 Min. Siesta in der Sonne gemacht und Musik gehört, es war wunderbar. Es gibt im Park trinkbares Wasser, hat etwas Chlorgeschmak, ist aber geniessbar.

Muss noch Hausaufgaben machen... :(

Saludos
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3085
ach, die schupfnudeln würd ich glatt drangeben,
um jetzt mal ne Woche da zu sein, wo du dich grade aufhälst,
deine Beschreibungen hören sich nahezu paradiesisch an,
und was auch immer du da gegessen hast.. boca-irgendwas,
es wird doch wohl lecker gewesen sein?
Und Paella! Lecker!

Wenn ihr hier rausgucke...bäh...grau, Niesel, kalt.
Zum Laufen mag das ja angehen, aber sonst...

Schöne Zeit noch, PJ!

Ich mal wieder

3086
Hallo wollte mich mal wieder melden, lese ab und zu im Forum kann ich aber nicht aufraffen zuschreiben nun will ich mich mal wieder melden. Habe ich mich für den Linz Marathon angemeldet und trainiere gerade recht fleißig ohne besondere Vorkommnisse, dabei wird natürlich der Flüssigkeitshaushalt immer im Auge behalten und nachdem Lauf ein gutes Bierchen (Kellerbier) getrunken :geil: und nachdem ich ja auf meine Mitläufer achte trinke ich vorsichtshalber ein zweites für Andrea, Kerstin (halte die Daumen das es wieder aufwärts geht) und alle anderen mit.
Aber nun alles Gute an die alt Bekannten :hallo: und den neuen Mitläufer :daumen: mit denen ich natürlich nachdem Lauf auch ein gutes Virtuelles trinke und eine gute Besserung an alle Kranken.
@wenn jemand Lust hat kann er noch beim KM Spiel sich eintragen und in unserer Gruppe mitlaufen
@ Wildhorse schön das du wieder da bist :nick:
Bild

3087
Hallo zusammen,
wollte nur mal schnell ein Lebenszeichen von mir geben. Bin leider in letzter Zeit nicht wirklich zum Forum-Schreiben gekommen. Mit laufen war die letzten Wochen auch so gut wie nix, da ich mir bei dem nass-kalten Wetter leider eine fiese Erkältung mit allen was dazu gehört eingefangen habe.
Hoffe mal, das es bei euch besser lief - werde bestimmt demnächst die letzten Seiten noch nachlesen, damit ich wieder auf dem Laufenden bin.

Schöne Grüße aus einem tristen und nebeligen Niederbayern
Konny

3089
Tousc hat geschrieben:Schön, dass alle laufen - außer mir :frown:
Da muß ich widersprechen, ich laufe grad auch nicht :frown: , bei mir zickt der Rücken. Bin zwar im Alltag dank meiner super Physio wieder - fast - beschwerdefrei, allerdings nimmt er mir Laufversuche doch noch sehr übel und rächt sich mit Schmerzen und leichten Muskelkrämpfen im Rückenstrecker. Aber ich habe Hoffnung, daß es bald besser wird, werde nächste Woche nochmals zum Orthopäden gehen um Bandscheibenprobleme auszuschließen und dann mal sehen...

Aber zum Glück kann ich wenigstens spazieren gehen, das entschädigt ein wenig.

Allen noch ein schönes Wochenende :hallo:

Gruß Sabine
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

3090
Hallo,

nix laufen, ich hätte die Haut über der Blase nicht wegschneiden sollen .... an Laufen ist nicht zu denken. Werd' mir morgen für's Büro offene Schuhe mitnehmen .... und Bepanthen draufschmieren war auch keine gute Idee !!!

@Sepp: Bitte heute keinen Alkohol ... hatte gestern genuuuuug ... öhm .... :peinlich:
@Fredda: Boccadillos sind belegte Weißbrote, Paul hatte die Variante mit Schinken, Käse und Tomaten. Ich kenne die mit Kartoffel/Eier/Omelette drauf .... seeeeehr lecker !!! Mit Paella kann man mich jagen ... Meeresfrüchte ..... mag weder die echten noch die Pralinenvariante. Ich esse jetzt ein Kartoffel-Linsen-Curry ... seeehr lecker.

Viele Grüße
Andrea

Schweinehund in Fischland....

3091
besiegt! Heute Morgen um halb 8. :daumen:

Ich war 2 Tage an der Ostsee auf dem Darß. Direkt vor dem Hotel waren diverse Nordic Walking Strecken ausgeschildert. Eigneten sich auch prima zum Laufen. Bin dann heute Morgen früh los und am Bodden lang von Wieck nach Born und zurück. Am Ende waren es dann 16 flache Kilometer bei -2 Grad. Eingefrorenes Schilf, rätselhafte Fußspuren auf der verschneiten Eisfläche... Zeit zu überlegen, welches Tier das wohl gewesen sein könnte, hatte ich ja genug. Wie schön, dass ich der Versuchung, mich morgens einfach mal wieder umzudrehen, widerstehen konnte :zwinker2:

Grüße von Ute,

die einen schönen Sonntagabend wünscht.
... wie, ich soll das jetzt alles auch wieder zurücklaufen... :nee: :nick:

3092
So ich melde mich auch mal wieder bin auch eher Schreibfaul im Moment, kann aber auch daran liegen das die rechte Hüfte seit Anfang Februar zwickt. Ich konnte somit erst diese Woche wieder richtig Trainieren. Hab meinen HM Trainingsplan von 12 auf 10 Wochen umgestellt und habe diese Woche die ersten 4 Einheiten ( Intervall 3x2000m, Treppensteigerungen Tempolauf 2000, 3000, 4000, EasyRun 13,5KM und Lala 19,5Km ) hinter mich gebracht. Mein innerer Schweinehund (ich halts wie Flugkatze meiner heißt ab jetzt Sam) hat mich ganz nett geärgert. Vermutlich hatte er einfach auch keine Lust bei dem miesen Wetter raus zu gehen. Hab ihn dann aber mit kleinen Drohungen und der Aussicht „später gibt’s Pizza“ doch aus dem Haus treiben können. Pizza war übrigens lecker :daumen: . Am Di. geht’s bei mir dann mit der 2ten Woche des TP weiter . An alle Wettergeplagten ein Silberstreif ist in Sicht laut Wiki ist am 1. März meteorologisch gesehen Frühlingsanfang, also durchhalten eine Woche noch dann ist FRÜHLING :wink:

3093
Hallo zusammen,

ich bin gestern das erste mal 25 KM gelaufen. Mein Puls war endlich einmal im grünen Bereich und ich war mit einem 5:34 er Schnitt sogar ziemlich flott unterwegs.
Also quasi ein Superlauf. So kann es weitergehen. Das Training macht sich langsam aber sicher positiv bemerkbar.

@ AndreaK

Wo soll ich denn jetzt mit den Kilos hin wenn Du sich nicht möchtest?
Wir könnten ja Mett daraus machen und dann mit Brötchen und lecker Zwiebeln essen :zwinker2:

Gruß

Irrot

3094
Hatte gerade mit Maurice (meinem ISH) eine Diskussion. Wir sind uns zwar einig, dass wir heute nicht laufen gehen. Aber er ist definitiv gegen meinen Entschluß morgen Abend um ± 19 Uhr laufen zu gehen.
Kommt jemand dann mit, für den Fall dass ich Maurice tragen muss? Der kann zuweilen ein wenig stur sein und benimmt sich dann wie ein Klotz am Bein, wodurch ich kaum vorwärts komme. :nene:

Ach ja, heute Abend steht noch etwas Krafttraining für den Oberkörper an.
(Leonardo da Vinci)

3095
ich kann mich nur beim Krafttraining für heute mit anschließen,
morgen ist nochmal Ruhetag, denn am Mittwoch will ich laaaaaaaange laufen,
mindestens 2 Stunden müssen es werden.

3096
ach ja, ich dachte, ich könnte meinen ISH Roger nennen.
Aber ich kenne ihn kaum. Jedenfalls, was das Laufen angeht.

Roger ist momentan stark vom Themenschwerpunkt "Steuererklärung" in Anspruch genommen.

3097
Hola,

lief heute 9,55 KM in 1 H 02. Es ging sehr zäh, kämpfte gegen einen starken Wind an, brachte den Schnitt nicht runter. Es windet mehr oder weniger andauernd hier, wirklich ideale Bedingungen für eine Segelregatta... Heute war es bedeckt, um 20°, kam entsprechend bereits ins Schwitzen. Einige Läufer liefen immer noch im langen Trainer rum, Fahrradfahrer sogar mit Jacke.

Hab noch Hausaufgaben zu machen für morgen, danach geh ich noch in eine Bar ein Glas Roja geniessen.

@Fredda, ich hasse Steuererklärungen auch, kann dein Roger meine auch gleich ausfüllen?

Saludos compañeros
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3098
Maurice hatte sich nicht blicken lassen beim heutigen Lauf. Der hat sich wohl schon verkrochen, als ich meine Laufsachen angezogen habe. Um die 0 Grad, gefühlt eher -10. Daher auch volle Montur.
Wurden 3.5 kalte Kilometer. Mir wurde erst warm, als ich wieder im Haus drin war. Bin aber froh, dass ich laufen war. Knie ist nach wie vor ruhig. Und der Kopf ist dank dem Lauf auch wieder frei. Hab' ihn wohl etwas oft geschüttelt wegen den Lichtlosen Radfahrern.
Vor allem wenn sie dann noch Musik gehört haben oder anderweitig vom Weg abgelenkt waren. :nene:

Nächstes Lauftraining am Donnerstag, wohl so gegen 18:30 los. Morgen Abend Krafttraining für den Oberkörper.
Leute, das wird wieder was. :daumen:

LG
Cordula
(Leonardo da Vinci)

3099
Cordula, nimmst Du mich für 3-4 km mit? Dann habe ich eine Ausrede für meinen ISH, daß ich ihm absagen muß :zwinker2:

da mein Rücken nun langsam tagsüber friedlich bleibt, und gestern auch eine Stunde NordicWalking (jaaaa, ich weiß... ging aber nicht anders, außerdem muß ich gestehen, ich mach's manchmal sogar ganz gerne :peinlich: ) gut durchgehalten hat, werde ich ihn nun langsam wieder ans laufen gewöhnen, sonst werde ich noch kirre...

@Fredda: wenn Roger doch schon 2 Steuern macht, dann fällt es doch gar nicht auf, wenn ich ihm meine auch noch unterjubel, oder??? :zwinker5:

@Paul: trinkst Du ein Glas für mich mit?

Allen noch einen schönen Abend :hallo:

Gruß
Sabine
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

3100
Klar kannste mitkommen, Sabine. Geplant sind 4km im ruhigen Tempobereich.
(Leonardo da Vinci)
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“